Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Wo die Liebe hinfällt...

    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Dez 14, 2021 8:37 am

    Victor nickte Anna zu, auf ihre Argumentation. Sie hatte ihn NUR beim Vornmen genannt und das ließ ihn ein wenig lächeln, auch wenn die Situation sehr angespannt war. Er nahm es ihr überhaupt nicht übel. War es doch eher ein Beweis, dafür dass sie nicht mehr arg zu viel Abstand von ihm nahm. Adelige, die sich auf Augenhöhe begegneten neigten dazu, sich nur beim Vornamen anzusprechen, wenn das Eis nach der ersten Begegnung gebrochen war. Er sagte nun: „Ich versichere euch, dass der beste Heiler der Stadt in meinem Hause angestellt ist. Wenngleich er auch eine Patienten aus der Stadt in dieser empfängt. Er wurde doch gerufen?“ Jacob nickte. Lex betrachtete das Blut ebenfalls und sagte: „Ich denke, ihr wurde geholfen, so weit es ging. Das dort ist Blut und die Wundflüssigkeit, die hervortritt, wenn jemand frisch genäht wurde. Es sollte auch nicht mehr werden als so.“ Gerade der Kopf blutete oft ncoh ein bisschen weiter, ohne, dass man es – außer durch Magie – verhindern könnte.
    Lex sah Anna an und erklärte nun. „Wie würdet ihr vorgehen, Mylady?“ Victor sah sie ebenfalls, aber Lex fügte direkt an: „Wir können nicht von Tür zu Tür gehen, das würde einen Feind nur vertreiben und Misstrauen sähen.“ Das sagte er nicht, um Anna gegen an zu reden, da sie ja nichts derartiges behauptet hatte, sondern, um Victor gleich von einer solchen Idee abzubringen. Nein, so ging das nicht. „Ich schlage ein Festessen für heute Abend vor.“
    „Bitte?! Ich soll das auch noch feiern?“, fragte Victor empört und Lex sagte: „Natürlich nicht. Es dient nur als Vorwand. Wie Lady Antonia bereits vorschlug, werden wir das als Deckmantel für unsere Ermittlungen benutzen. Wie ihr vielleicht schon mal gehört habt, sind Ordensritter mit der Magie des großen Vaters gesegnet und ich verfüge über die Möglichkeit, die Wahrheit zu erkennen, wenn ich sie sehe.“ Victor sah ihn groß an. „Etwa… wie ein Abgesandter?“ Lex schüttelte den Kopf. „Ihr meint den Zwang, um Sünden zu gestehen. Nein, das liegt nicht in meiner Macht.“ Noch nicht. „Aber eine Lüge erkenne ich.“ Victor überlegte. Er sah zu Anna. „Ich finde den Plan gut. Was denkt ihr?“
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Dez 14, 2021 9:01 am

    Ja, das Eis war wohl gebrochen und auch wenn das hier nicht zu einer Ehe führen würde, so wollte sie Victor doch die Chance geben, sich als guten Freund zu erkennen zu geben. Man wusste nie, wie das Leben so spielte, wie Gefühle tickten oder sich plötzlich alles entwickeln würde oder konnte.
    "Wie ich vorgehen würde? Nun ... trommeln wir alle zusammen, wie Victor es vorgeschlagen hat, wäre der Täter wohl alarmiert, nicht wahr? Wie wäre es mit einem kleinen Empfang, zu meiner Ankunft. Ich biete mich als Vorwand, da es gerade passend wäre, zumal vermutlich alle Anteil an den Strapazen der Reise nehmen würden. Dabei könnte Lex nun durchaus feststellen, wer vielleicht etwas damit zu tun hatte. Immerhin ist das auch eine Gelegenheit, um zu tratschen. Da Lex meine Leibgarde bildet, hätte er die beste Gelegenheit die Leute zu beobachten und Lydia, sie könnte sich mit den Bediensteten der anderen unterhalten. Ich weiß zufällig, das auch sie sehr gut ermitteln kann."
    Anna lächelte Lydia zu. Sie hatte diese junge Magd sehr ins Herz geschlossen. Sie war eigentlich mehr als nur eine Freundin für sie.
    "Wer immer das dort getan hat, sollte dafür auch bestraft werden. Eine Frau so zu zurichten, die niemandem etwas angetan hat ... ich finde das wahrlich schrecklich. Nicht einmal aus Wut, weil sie vielleicht mit jemandem das Bett nicht teilen wollte, sollte man eine wehrlose Frau schlagen."
    Sie glaubte nicht, das es darum gegangen war, aber sie hatte vielleicht jemanden überrascht, der geschnüffelt hatte oder irgendetwas stehlen hatte wollen.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Dez 14, 2021 10:41 pm

    Alle stimmten dem Plan nun zu und Lex versicherte, dass er das Rätsel schnell lösen würde. Victor gefiel es zwar nicht, dass sich nun wer anderes mit SEINER Aufgabe herumschlug, aber das sagte er nicht.
    Am Abend jedenfalls wurde also zum Empfang geladen und die übrigen Bediensteten wurden von Jacob und Lydia eingeweiht, wieso es nun zu diesem Fest kam. Antonia würde erst einen Moment später dazustoßen, da sie ja der Ehrengast war und so saß sie nun mit Lydia in ihrem Zimmer und wurde zurecht gemacht. Baristan wurde die Lage erklärt und Lex sagte, dass er sich wohler fühlen würde, wenn er auf Karina achten würde, was er ohne Widerspruch zuließ.
    Schließlich war es soweit. Lex klopfte an Annas Tür und sagte: „Es ist soweit.“ Lydia erhob sich also mit Anna gemeinsam und sie kamen aus der Tür. Anna strahlte in ihrer Kleidung, ihrer Frisur und dem Geschmeide. Auch wenn sie es weniger gern trug, als schlichtere Kleidung, so sah sie einfach nur atemberaubend aus. Kein Wunder, dass es so viele Bewerber gab. Nicht nur wegen ihres Standes, nein… sie war eine wirklich schöne junge Frau. Lex räusperte sich, nachdem er eine weile gegafft hatte, senkte den Blick und sagte dann: „Ehem… Mylady?“ Er bot ihr den Arm.
    Und so betraten sie den Empfang und wurden von allen angeschaut. Auch Victor sah fröhlich aus. Verrückt, wie Adelige Schauspielern konnten, aber Lex wusste es besser. Der Mann kochte vor Wut, dass ihr irgendwer seine Dienerschaft angriff. Lex bracht Anna bis zu Victor, der sie höflich in Empfang nahm und ihr einen hauchzarten Handkuss gab. „Willkommen im meinem Heim, Lady Antonia.“ Dann wandte er sich an die anderen Anwesenden. „Möge dieser Abend von Heiterkeit, Wein und Gesang bestimmt sein. Musik!“ Und so geschah es, während sich Victor nun mit Anna an die Tafel setzte. Auch die anderen Namen platz, aber es war ein ungezwungenes Miteinander und jeder konnte aufstehen und vor allem ja Anna die Aufwartung machen.
    Lex hingegen blieb hinter den beiden stehen und nach einiger Zeit in der er den Raum gescannt hatte und Lydia ihm kurz etwas zugeraunt hatte, nickte er zustimmend. Eine Weile wartete er noch und ging dann ein paar Schritte nach vorn, um sowohl Victor, als auch Anna zuzuraunen: „Ich habe drei Verdächtige. Ich werde mich einen Moment unter die Gäste mischen.“ Victor nickte und seine hände knitterten leicht die Hosenbeine auf denen sie lagen. „Findet den Täter, Sir Lex Renoir.“ Dieser lächelte leicht und senkte den Blick wobei er leicht den Kopf neigte. „Gewiss.“

    Er ging also los. An diesem Abend trug er auch wieder seine nun makellose Rüstung und hatte sein Schwert an der Seite. Nicht dass er es für dieses Unterfangen brauchen würde. Er näherte sich dem ersten Kerl, der schon tüchtig getrunken hatte und redete eine Weile mit ihm. Er hob leicht die Hände und lehnte offenbar den Wein ab, den man ihm anbot und deutete verhalten zu Victor und Anna. Der Mann lachte leicht und nickte dann, schlug Lex einmal auf die Schulter, was dieser eher unzufrieden aufnahm und sich dann verabschiedete.
    Bei Gast Nummer zwei standen noch andere Herren herum, da dieser wohl gerade eine Anekdote erzählte. Sie lachten und Lex stieg am Ende mit einer Frage ein. Er hatte nun die ganze Aufmerksamkeit der leinen Gruppe und schließlich schien auch er die Meute zum Lachen zu bringen. Der zu überprüfende Gast aber, schien wenig begeistert. Er sprach nun Lex direkt an, der souveräne mit ihm zu reden schien. Er blieb höflich und doch umspielte einen hauch von Arroganz oder Spott sein Lächeln. Letztlich blieben die beiden allein und redeten noch einen Moment. Irgendwann ging Lex zu Victor und Anna zurück. Er stellte sich zu ihnen und Victor tat so, als wolle er etwas von ihm, weshalb er wieder vor trat. „Und?“
    „Ich denke Nummer zwei ist unser Verdächtiger. Ich möchte ihn gern überführen, also wäre es klug, wenn ihr mich irgendwohin schicken würdet.“ Victor nickte. Er sah zu Anna. Letztlich war es IHR Leibwächter.
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Mi Dez 15, 2021 12:44 am

    Einzig erfreulich war es wohl, das Lex sie nun in dieser Aufmachung sah, doch hatte sie es wirklich lieber schlicht, als so pompös. Sie war schließlich kein Schmuckstück, welches man bewundern konnte. Sein Blick war unbezahlbar. Anna lächelte glücklich, denn das war ja das, was sie er reichen wolte. Lex sollte sie zwar nicht wegen ihres Aussehens mögen, aber es gehörte wohl dazu, sich auch mal hübsch zu machen. Er führte sie schließlich zum Empfang, wo er sie an Victor übergab. Auch sie durchschaute das Lächeln Victors, doch hatte sie Verständnis für ihn. Auch sie war aufgebracht darüber, das man eine Bedienstete so geschlagen hatte, das sie dem Tode näher war, als dem Leben. Denn noch blieb es bei der vorgetäuschten heiteren Stimmung. Lex achtete auf alles im Raum und Anna fühlte sich so sicher, wie eigentlich nur bei ihm. Die Gäste kamen, um ihre Aufwartung zu machen und Anna empfing sie alle sehr höflich und sehr freundlich. Lydia war bei den Bediensteten. Sie raunte Lex im Vorbeigehen etwas zu und dieser kam zu ihnen, um sich kurz ab zu melden. Leider konnte Anna ihr Augenmerk nicht auf ihn behalten, denn die Gäste und Victor sollten nicht zu kurz kommen, geschweige denn in irgend einer Form merken, wie zugetan Anna Lex war. nach einer Weile trat Lex wieder zu ihnen.
    "Wenn das so ist ... wir könnten behaupten, das Karina soeben erwacht sei und wohl eine Aussage machen könnte. Lex könnte dann am Eingang den Täter direkt fassen. Zur Not sollte Baristan noch in der Lage sein, den Täter auf zu halten, sollte er versuchen, Karina etwas an zu tun."
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Fr Dez 17, 2021 12:26 am

    Lex musterte Anna und sagte dann behutsam: „Ich halte das für keine gute Idee. Der Herr denkt bisher, dass Lord Victor keinerlei Notiz von Karina genommen hat. Er fühlt sich im Recht und ich möchte eine peinliche Szene hier verhindern. Ich habe mir seinen Unmut zugezogen. Ich schlage vor, dass ich euch eine Weile im Schutze Lord Victors Wachen lasse, Mylady und mich zurückziehe. Baron Hendrik wird mir zu gegebener Zeit folgen. In seinem betrunkenen Geiste schien er nicht einmal bemerkt zu haben, wer ich wirklich bin.“
    Victor sah zu besagtem Baron und kochte innerlich vor Wut. „Tut, was ihr für richtig haltet, Sir Lex.“ Dann sah er zu Anna. „Wir werden diese Feierlichkeiten nicht länger aufrechthalten, als es die Höflichkeit verlangt.“
    Lex nickte und ging. Und wie er es prophezeit hatte, folgte ihm Sir Hendrik nach etwa einer halben Stunde. Er verließ den Festsaal und ging den Gang entlang, wo Lex bereits am Ende auf ihn wartete. Er stand am Fenster und sah hinaus. „Da seid ihr ja.“, sagte er. Hendrik hatte eine rote Nase und ordentlich Wein getankt. „Du…“, sagte er und Lex drehte sich zu ihm um. „Um es kurz zu machen, Sir Hendrik. Ihr wart es, die in Karinas Zimmer kamt, nicht?“
    „Wer soll diese Karina sein? Und woher nimmst du dir das Recht, mich zu verhören.“ Lex lächelte. „Die Dirne mit der ihr euch vergnügen wolltet ist Karina. Ich hoffe für euch, dass ihr innigst bereut, was ihr da getan habt und tun wolltet.“ Hendrik sah ihn merkwürdig an. „Pha! Die Schlampe hat mich nicht rangelassen. Selbst schuld.“ „Ich hoffte, dass ihr es mir so einfach macht, Sir Hendrik. Euch als Schwein zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung für jedes Tier.“ Erst konnte er nicht folgen, dann aber merkte er wohl, dass Lex ihn beleidigt hatte. „Ich mach dich kalt…“, sagte der Kerl aufgebracht, unternahm jedoch noch nichts. „Ich möchte euch darauf hinweisen, dass ich ein Ordensritter bin. Der Orden reagiert ziemlich gereizt, wenn seine Mitglieder angegriffen werden.“
    „Du überheblicher Schnösel! Ich habe keine Angst vor einem wie dir!“ Lex steckte den ersten Schlag bereitwillig ein und wich dem nächsten spielend aus. „Nur fürs Protokoll. Ich habe euch aufgeklärt. Alles weitere, lag in eurer Hand.“ Ruckzuck hatte er Hendrik einfach überwältigt und ihn in goldene Ketten gepackt, die leicht leuchteten. Zwei Wachen kamen zu Lex und packten Hendrik nun links und rechts unter den Armen, um ihn auf die Füße zu stellen und festzuhalten. Lex stellte sich vor ihn und sagte: „Du hättest einfach nur Reue zeigen sollen. JETZT wird das einen sehr unschönen Verlauf für dich nehmen.“ Auf seiner Wange blühte ein ordentliches Veilchen, aber zum Glück blutete er nicht. Er nickte den Wachen zu und meinte: „Führen wir ihn vor.“
    Zusammen kamen sie zurück in den Festsaal und Victor erhob sich nun. Sir Hendrik zeterte und kämpfte, aber die Wachen waren zu stark und Lex‘ Ketten schwächten ihn auch. Victor erhob sich und sagte scheinbar empört: „Was geht hier vor sich?“
    Lex kam bis zum Tisch, beugte das Knie und legte die Hand auf die Brust, wobei er kurz den Kopf senkte. Dann erhob er sich und meinte: „Lord Victor. Ich habe einen Verbrecher festgenommen.“ Hendrick zappelte und sagte: „Schwachsinn! Der Kerl hat mich absichtlich provoziert! Und anstatt sich einfach nur wie ein Mann mit mir zu schlagen, führt er mich, wie ein Feigling vor!“
    Lex sprach ungerührt weiter: „Dieser Mann hat sich an eurer Bediensteten Karina vergehen wollen. Als sie sich wehrte, schlug er sie beinahe zu Tode.“ Victor sah wütend auf Hendrik herab und fragte: „Was habt ihr dazuzusagen Sir Hendrik?“ „Das Schwein lügt! Ich habe gar nichts gemacht!“ Lex wandte sich zu ihm und musterte ihn. Victor fragte nun: „Ihr wollt also behaupten, dass ein Ritter des heiligen Ordens unseres Vaters lügt und euch reinlegen will? Und… habt ihr ihn etwa angegriffen?“
    „Hab mich nur verteidigt!!“, lallte er. Lex lächelte leicht, aber Anna konnte deutlich sehen, dass das nicht sein nettes lächeln war, was sie so mochte. Nein, er schien nun tatsächlich sogar ziemlich wütend zu sein. Victor sah nun zu Lex und dieser stellte sich vor Sir Hendrik. „Ihr wollt euren Taten nun noch die Sünde der Lüge zufügen?“ Hendrik sah ihm fest entgegen. „Da steht wohl aussage gegen aussage, hä?“ Er lachte hämisch und Lex nahm sich ziemlich zusammen, ihm keine zu scheuern. Da Sir Hendrik kniete beugte sich Lex nun leicht herab und sagte laut genug, dass man es hörte, aber etwas gedämpft. „Wisst ihr… es gibt einen Platz in der Hölle nur für Leute wie dich. Reuelose Vergewaltiger. Aussage gegen Aussage? Am Ende wird sich die Waagschale für dich zu deinen Ungunsten senken und dann wirst du an mich denken. Ich rate dir noch einmal: Bereue deine Taten.“
    Anna sah eben, wie Baristan angelaufen kam und sich zu Lex begeben wollte. Zur gleichen Zeit holte Hendrik aus, Lex anzuspucken, doch eben dieser Baristan hielt ihm die Hand vor den Mund. So traf er zwar die Handfläche, aber Lex wurde zumindest nicht getroffen. Allerdings sah er Baristan etwas verwirrt an. „Ich vermelde, dass Karina aufgewacht ist und sich wieder erholen wird.“ Lex richtete sich auf und Hendrik sah nur auf den Boden. Aber er wollte offenbar nicht bereuen. Victor fragte nun erneut: „Wollt ihr die Tat gestehen, Sir Hendrik? Ihr wisst doch selbst, dass das Wort eines Ordensritters mehr wiegt als das eure.“ Die beiden Wachen meldeten sich nun. „Wir können außerdem bezeugen, was Sir Lex Renoir ausgesagt hat.“
    Hendrik hob erschrocken den Blick. „Renoir?“ Offenbar hatte er von dem Namen gehört. Wohl eher im Bezug auf Alram. Lex nickte den Wachen zu und Victor sagte nun: „Ich verhafte euch, Sir Hendrik. Niemand vergeht sich an meinen Bediensteten!“ Lex sah zu ihm und sagte: „Lord Victor, wenn ihr erlaubt, werde ich dem Orden berichten.“ Das hieß nur eins: Hendrik würde eine noch schlimmere Strafe erhalten, als sie sich Victor überhaupt ausdenken könnte.
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Fr Dez 17, 2021 1:42 am

    Anna musste Lex wohl recht geben. Sie hatte nicht an die Feierlichkeiten gedacht und auch nicht daran, das etwas schlimmeres geschehen könnte, als das sie den Kerl schnappen würde.
    "Ich vertraue eurem Urteil Ser Lex. Wen ihr es so für besser haltet und Victor auch einverstanden ist, stimme ich eurem Plan natürlich zu."
    Sie sah zu Victor auf, der wirklich gut zu verbergen verstand, was ihn bedrückte. Er war wirklich ein netter Mann, den sie von Anfang an falsch eingeschätzt hatte. Denn noch überwog ihre Faszination und Zuneigung noch immer für Lex. Er wirkte eben viel zu Engelhaft. Wie auch immer. Sie blieb nun bei Victor, während Lex verschwand. Es sollte noch etwas dauern, ehe er mit dem Verbrecher, der in Ketten gelegt war, zurück kam. Das was folgte, verfolgte sie mit großer Empörung. Sie konnte kaum fassen, das dieser Kerl noch so unverfroren log. Anna kannte Lex gut genug um zu wissen, das er niemals zuerst zuschlagen würde. Abgesehen davon, hatte er ein ganz schönes Veilchen auf der Wange, während der Andere tatsächlich keine Schlagmale davongetragen hatte. Allein das zeigte schon, das er log, denn ein Ordensritter würde nie zuerst zuschlagen, sondern immer den ersten Schlag einstecken. Baristan kam herbei geeilt, verhinderte eine Spuckattacke auf Lex und verkündet, das Karina aufgewacht war und überleben würde. Anna atmete sichtlich erleichtert auf. Sie selbst hätte dem Kerl auch noch so einiges zu sagen, aber sie ließ es. Schließlich wollte sie Victor nicht beschämen, denn sie war hier auch nur zu Gast. Es lag nun in Victors Entscheidung, ob er diesen Mann einfach bestrafen wollte, oder ob Lex dieses Mann dem Orden überstellen würde.
    "Sir Victor ... meiner Meinung nach, sollte ein Gast sich sicherlich wie zu Hause fühlen jedoch benehmen, als sei er eben das, was er ist. Ein Gast. Doch dieser Gast hat eure Gastfreundschaft schamlos ausgenutzt und die Worte, wie zu Hause fühlen, deutlich zu wörtlich genommen. Seine Bediensteten tun mir wirklich leid, wenn er sie auch behandelt, als hätten sie keinen eigenen Willen. Es ist an euch zu entscheiden, was geschehen soll, nur bedenkt dabei, das er sich wohl nicht nur an euren Bediensteten vergangen hat und vergehen wird."
    Sie sah mitleidlos auf dieses Individuum herab und sprach voller Abscheu von ihm.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex So Dez 19, 2021 10:42 pm

    Victor stimmte sowohl Lex als auch Anna vollkommen zu. Dieses Stück Dreck bereute nicht mal, was er getan hatte. Sein Mund war ein Strich und Lex sah ihn gelassen an. Victor nickte. „So soll es geschehen.“
    „Nein! Bitte Herr! Sie werden mich töten!“ Lex trat nun wieder vor ihn und beugte sich erneut herab, um ihm in die Augen zu sehen. „Der Tod… sollte eure geringste Sorge sein, Sir Hendrik…“ Er sah die Wachen an. „Abführen!“
    Er wurde nach oben gerissen und Lex sah nun zu Baristan, der dort neben ihm herumstand. Lex nickte ihm einmal zu und Baristen nickte zurück. Lex drehte sich wieder zu Victor und Anna. „Wenn ihr es erlaubt, werde ich nun nach Karina sehen. Seelischer Beistand ist in solchen Fällen oft besser, als die eigentliche Wundversorgung.“ Victor nickte erneut. „Die Veranstaltung ist beendet, werte Gäste. Ich hoffe, ihr könnt trotz allem einen guten Schlaf finden.“ Er blickte zu Anna und sagte: „Auch euch muss ich danken und ich hoffe sehr, dass euch das nicht zu sehr aufgewühlt hat.“ Er senkte den Blick und Lex verließ den Raum, wobei er Baristan als Wache bei Anna ließ. Auch Lydia gesellte sich nun wieder zu ihr und hielt den Blick gesenkt.
    Lex blieb auch nicht übermäßig lange bei Karina und Victor sah eh noch mal selbst nach ihr. Also trafen sich Lex, Lydia, Anna und Baristan nun am Zimmer von Lady Antonia. Lydia hatte nicht mehr viel dazu gesagt und Baristan war eh immer eher schweigsam. Lex betrat nun aber wieder das Zimmer und berichtete gleich: „Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Sie wird Zeit brauchen, aber sie ist stark.“ Lydia atmete erleichtert auf und Baristan nickte lächelnd. Lex musterte Anna. Er hoffte, dass alles zu ihrer Zufriedenheit gelaufen war.
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Mo Dez 20, 2021 8:09 pm

    "ich wage doch sehr zu bezweifeln, das sie euch töten werden, denn das wäre doch wohl eine wahre Erlösung, meint ihr nicht?"
    fragte sie den Gefangenen nun so kalt, als spräche ein Eisberg mit ihm. Sie waren sich also alle einig. Der Kerl wurde abgeführt, Lex begab sich zu Karina, was Anna durchaus billigte, denn schließlich brauchte sie sicher sehr viel seelischen Zuspruch. Victor löste die Feier auf, die nun wirklich lang genug angehalten hatte und Anna war einfach froh, das alles ein mehr oder weniger gutes Ende genommen hatte.
    "Macht euch keine Gedanken. Es geht mir gut. Schließlich hätte alles viel schlimmer ausgehen können,"
    lächelte sie schließlich. Es würde ihr wohl doch zugegebener Maßen viel schwerer fallen hier weg zu gehen, als sie glaubte. Victor würde seine Gäste sicher in Zukunft besser im Auge behalten. Nun wollte auch er nach Karina sehen und Anna traf sich mit dem Rest ihrer Reisegesellschaft in ihren Gemächern. Lex kam als letztes dazu. Er berichtete von Karinas Zustand. Antonia atmete erleichtert aus.
    "Das ist gut zu hören. Es tut mir so leid, das man sie vor so einen Übergriff nicht beschützen konnte. Danke Lex. Das war wirklich großartig. Ihr seid einfach unbeschreiblich."
    Wieder lächelte sie.
    "Was wird nun mit dem Mann passieren? Ich meine ... wird man ihn wirklich töten?"
    Sie war eben der Auffassung, der Tod sei zu schade für solche Verbrecher.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Mo Jan 24, 2022 5:09 am

    Lex war nicht mit dem Ziel hierhergekommen, Antonia aufzuregen, aber ihm fiel ohnehin auf, dass sie weniger besorgt um das Schicksal des Mannes war. Nein… sie wollte, dass er litt und Lex musterte sie einige Zeit. Sie nannte ihn „großartig“ und „unbeschreiblich“. Er lächelte unbeholfen darüber. War er das? Dann aber beantwortete er ihre Frage: „Mylady. Der Tod eines Sünders ist keine Erlösung.“ Er versuchte die Regung auf ihrem Gesicht zu deuten. „Der Hohe Orden befasst sich nicht mit simplen Verbrechern, aber… Ein Ordensmitglied war involviert und so oblag es mir, diesen Mann zu überstellen. Ich versichere euch, dass er seine gerechte Strafe bekommen wird. Im Leben, wie auch im Tode.“ Er wollte nicht ins Detail gehen, doch er war sich sicher, dass gerade sein Vater wenig Verständnis für und noch weniger Mitleid mit diesem Subjekt hatte, was seinen Sohn angegriffen hatte. Lex hatte schon einige Male erlebt, wie ein Abgesandter andere mit seinen Sünden konfrontieren konnte. Und welche Schmerzen das hervorbrachte. Er senkte den Blick. „Die Hölle…“ Er blickte auf. „IST real.“
    Er sah Antonia wieder an und lächelte matt. „Habt keine Sorge. Er wird bekommen, was er verdient und das Mädchen wird zwar mit ihrem Schock leben müssen, aber sie wird darüber hinwegkommen.“ Er sah in die Runde. „Ich denke es ist bald Zeit zu Ruhen. Ich werde die erste Wache übernehmen und vor der Tür bleiben, falls noch etwas ist.“ Allerdings blieb er noch, um zu erfahren, ob Anna das Gespräch fortführen wollte. Ob sie noch einen Wunsch hätte?
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Mo Jan 24, 2022 5:33 am

    Lex war unerschütterlich in seinem Glauben, was ihn eben aus machte. Er würde wahrscheinlich sein Leben dem Orden für immer und Ewig widmen, was Anna großartig fand, jedoch auch ein wenig bedauerlich. Sie würde ihre Gefühle für Lex kaum verleugnen, doch wie wäre die Zukunft mit ihm? Sie wusste es nicht und Victor ... nun sie mochte ihn, sehr sogar, dafür das sie am Anfang einfach gedacht hatte, er sei ein Mann,d er gern die Zügel ind er Hand hielt nur würde sie auch ihm gegenüber ehrlich sein. Sie wollte sich niemanden warm halten. Mit Gefühlen spielte man eben nicht. Sie war noch jung und auch wenn sie gerade auf dieser Reise war, um einen Ehemann zu finden, wollte sie sich bis nach der Reise die Zeit lassen, alle Eindrücke auf sich wirken zu lassen und sich dann zu entscheiden. Sie lauschte Lex Worten, der eben bezeugte, die Hölle sei Real. Ja, das war sie wohl. Mochte sein, das die Seele dieses Mannes dort hin gehen würde, doch die irdischen Qualen, wären dann vorbei.
    "Das ist wohl wahr ... Ja, es wird sicher Zeit zu Bett zu gehen. ich hoffe sehr, das sich die junge Dame davon erholen wird und nicht in Angst vor einem weiteren Übergriff ihr Leben nur noch mit Blick über die Schulter verbringen wird. Was die Wache an geht ... es gibt hier so viele Wachen, das ich mir nicht sicher bin, ob ihr nicht doch lieber ebenfalls ausruhen solltet."
    Anna wusste, Lex ließ sich eh nicht da rein reden. Sie wollte ja nur ihre Bedenken zum Ausdruck bringen. Zeit sich in ihre Gemächer zurück zu ziehen und sich von den Ereignissen zu erholen.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Mo Jan 24, 2022 11:28 am

    Nachdem nun alles geklärt war, konnte der Aufenthalt hier nun friedlich bleiben. Als Antonia schließlich entscheiden musste, ob sie den Aufenthalt bei Victor verkürzen wollt, um zum nächsten Kandidaten zu reisen, entschied sie, die geplante Dauer auszunutzen und lieber später, bei unliebsameren Kandidaten zu verkürzen. Denn Victor war wirklich freundlich und sympathisch. Er WAR ein Mann, der die Zügel gerne in der Hand hatte, aber er war auch jemand, der seine Frau auf Händen tragen würde und sie nicht einsperren oder klein halten würde.
    Letztlich war es soweit, dass der Tag der Abreise gekommen war. Victor und Anna hatten eine wundervolle Zeit gehabt, auch wenn Lex ständig in ihrer Nähe gewesen war. Was Anna nicht wusste: Lex hatte ziemlich oft Lydia nach Annas Interessen und Hobbies gefragt und die treue Zofe hatte ihm nach bestem Wissen geantwortet, da sie j auch wollte, dass Anna ihren treuen Noch-Leibwächter irgendwie näher kam. Schließlich aber, nahm sie Anna nun an diesem Morgen zur Seite und sagte beinahe verschwörerisch: „Ordensritter Lex hat nach euch gefragt Mylady.“ Sie senkte spitzbübisch den Blick und erklärte: „Ich glaube, er interessiert sich für euch.“
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 12:10 am

    Es war eine wirklich schöne Zeit und sie genoss sie in vollen Zügen. Als es soweit war, die Weiterreise an zu treten, bedauerte Anna wirklich, das sie sich so schnell ein Urteil gebildet hatte. Sie konnte nicht sagen, das sie Victor liebte, aber sie hatte ihn ins Herz geschlossen: Er war freundlich, gut zu seinen Bediensteten und war alles andere, als das, was sie erwartet hatte. Nun aber kam Lydia mit Neuigkeiten um die Ecke, mit denen Anna eben so wenig gerechnet hatte. Lex interessierte sich für sie. Annas Augen funkelten nur so, als sie ihre Zofe an sah.
    "Wirklich? Was hast du ihm gesagt?"
    War das nicht irgendwie aufregend? Da gab es nun zwei Männer doe sich für sie interessierten. Von einem der Beiden hatte sie sehr gehofft, das sie eine Bindung mit ihm ein gehen würde, nur wie würde sie sich letztlich entscheiden?
    "Du musst mir alles erzählen,"
    erklärte sie leise der Zofe, denn sie wollten doch nicht, das so etwas ans Licht kam. Noch nicht.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 12:20 am

    Lydia nickte aufgeregt und lächelte ehrlich. Sie setzte sich noch einmal mit Anna auf das Bett und sagte: „Immer wenn ihr und Lord Victor gemeinsam spazieren wart und Sir Lex aufgepasst hat, hat er beiläufig fragen gestellt.“ Sie sah verstohlen zur Tür und rückte etwas näher. „Er fragte mich nach euren Lieblingsblumen und welches Musikinstrument ihr bevorzugt. Ferner wollte er wissen, ob ihr euch schon mal über einen Favoriten auf dieser Reise geäußert hattet.“ Sie kicherte. „Würde er so etwas fragen, wenn er nicht interessiert wäre? Er hat schließlich auch erfahren, dass er und sein Vater demnächst in den Adelsstand erhoben werden.“ Sie strahlte Anna an. „Er wollte außerdem wissen, was ihr auf dieser Reise erhofft zu sehen und zu erleben. Schließlich sei er ja für die Routenplanung verantwortlich und könnte entsprechende Abstecher machen, sobald die verlorene Zeit aufgeholt wäre. Ich sagte ihm, er soll euch bei Gelegenheit selbst danach fragen.“
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 12:32 am

    Anna lächelte.
    "Das ist wundervoll, aber ich muss gestehen, das ich die Reise wohl erst abwarten möchte, um einen Favoriten fest zu legen, was ihn sicher mit ein schließt. Bisher kenne ich keinen der Herren, außer Victor und die kurze Zeit, die wir bei ihnen verbringen, sagt nicht sehr viel aus, wobei ich gestehen muss, das Victor einem Mann, mit dem ich mein Leben verbringen könnte, wirklich sehr nahe kommt. Denn noch freue ich mich sehr, das Lex scheinbar nun doch etwas zu empfinden scheint. Ich werde mich überraschen lassen. Was ich zu sehen erhoffe? Lydia du kennst mich. Ich möchte sehen was außerhalb meines Zuhauses ist. Da gibt es nichts besonderes. Aber .. ich vertraue dir da voll und ganz. Du wirst ihm schon das richtige gesagt haben."
    Sie umarmte ihre Zofe und drückte sie kurz aber sehr herzlich.
    "Du bist nicht einfach nur meine Zofe ... du bist meine beste Freundin, weißt du das?"
    Es war Zeit. Sie mussten abfahren, was Anna wirklich bedauerte, aber die Aussicht darauf, mehr von Lydia über Lex Absichten zu erfahren, heiterten sie schon ein wenig auf.
    Anna verabschiedeten sich sehr ausgiebig und mit vielen Worten des Dankes, von Victor und seinem Gefolge, ehe es weiter ging, Sie winkte ihnen allen noch lange nach, ehe sie sich in die Polster der Kutsche sinken ließ und schließlich ruhig nach draußen sah. Vielleicht etwas Nachdenklich. Was würde bei dem nächsten Kandidaten wohl auf sie warten?
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 2:35 am

    Nun. Das würden sie wohl schon bald herausfinden. Victor hatte ihnen einige seiner Wachen zur Verstärkung mitgegeben. Er hatte darauf bestanden und Lex war höflich genug, nicht abzulehnen. Die Wachen selbst hielten ohnehin große Stücke auf ihn und Baristan könnte so auch ein wenig entlastet werden. Nun führen sie gerade wieder über einen Hügelkamm und das eine Fenster der Kutsche gab noch einmal eine tolle sich auf das Tal frei. Lydia lächelte. Sie war so froh gewesen, über Annas Zuneigungsbekundung und hatte sie ebenfalls umarmt. Wenn sie allein waren, konnten sie ja auch wirklich mal alle fünfe gerade sein lassen. Sie sah aus dem Fenster und meinte. „Lord Victor war ein sehr angenehmer Mensch, nicht wahr?“ Lex sah eben zur anderen Seite des Fensters rein und fragte: „Alles in Ordnung hier drinnen?“ Lydia fuhr überrascht herum und sagte dann empört: „Sir Lex! Das gehört sich doch nun wirklich nicht!“ Lex sah sie etwas verdutzt an. Was denn? Er hatte doch nur hineingesehen. Er richtete sich auf seinem schneeweißen Pferd wieder auf und sagte leise: „Verzeiht Mylady.“
    Lydia hatte sich nur erschreckt und geglaubt, dass er ihr Gespräch mitbekommen hatte. Lex jedenfalls ritt nun nach vorne und ließ die Damen in Ruhe. Es schien ihnen ja an nichts zu fehlen und so reisten sie bis zum Abend, wo dann ein Lager errichtet wurde. Wie immer blieb Anna erst einmal in der Kutsche und Lex leistete ihr Gesellschaft, in dem er seitlich vor ihrem Fenster stand, während die Wachen und Lydia das Zelt vorbereitete. Er betrachtete die Wachen dabei und schließlich fragte er, so wie Lydia es ihm empfohlen hatte: „Mylady?“ Er sah kurz zu ihr und fragte dann: „Gibt es einen bestimmten Ort, den ihr auf eurer Reise sehen wollt?“
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 3:47 am

    Die Aussicht war wirklich wunderbar. Es war schön hier draußen und sie konnte die schönsten Eindrücke für Gemälde oder Stickereien sammeln, die sie zweifelsohne spätestes in ihrer Ehe des Öfteren fertigen würde, wie ihre Mutter auch. Lydia wollte wohl gerade mit ihr darüber sprechen, was sie von Victor hielt,a ls Lex ausgerechnet im selben Moment herein sah. Er hatte wohl nichts mit bekommen, was auch ganz gut so war, aber Anna kam nicht umhin, zu kichern. Sie fand es amüsant, wie sehr Lydia sich erschreckt hatte. Lex war direkt wieder weg.
    "Ach Lydia ... sicher geht es keinen was an, was wir zu besprechen haben, aber Lex muss doch nach uns sehen,"
    lächelte sie und nahm Lydias Hand freundschaftlich.
    "Um deine Frage zu beantworten ... Ja, ich mag ihn sehr ... und währe da nicht Lex ...Ich glaube ich würde diese Reise nicht weiter fort führen."
    Victor war freundlich, wusste was er wollte und ihm lag etwas an seinen Bediensteten, somit auch an seinem Volk. Er wäre sicher die Ideale Partie für Antonia, nur ... nun ihre Gefühle zogen sie mehr zu Lex und sie wollte Victor nicht als Notnagel hin halten. Allein deshalb wollte sie noch die Anderen Bewerber kennen lernen, und sich dann ihrer Gefühle klar werden. Lex stand gerade zweifelsohne an erster Stelle, doch Victor stand ihm nicht in viel nach. Ein junges Herz, war wohl leicht zu verwirren. Später am Abend, Antonia hasste es in der Kutsche warten zu müssen, tat es aber allein schon ihrer Erziehung wegen und der guten Manieren wegen, leistete Lex ihr wieder Gesellschaft. Ob sie einen bestimmten Ort gern sehen wollte? Es gab so vieles, was sie noch nicht gesehen hatte, was sie gern erkunden würde, doch dafür hatten sie keine Zeit und einer Frau ihres Standes würde man keine größeren Expeditionen zu trauen. Statt dessen lächelte sie also.
    "Es gibt sicher viele Orte, die ich sehen möchte, doch könnte ich kaum sagen, das es einen bestimmten Ort gibt, den ich sehen möchte ... außer vielleicht ... Ich würde sehr gern eine der wunderbaren Höhlen sehen, die mit Kristallen bestückt sind. Sie sollen so wunderschön sein."
    Eigentlich hatte sie von einer gelesen, die aus Kristallen bestand, doch galt sie eher als Legende und so war sie auch mit einer zufrieden, die Kristalle an den Wänden hatte, seien sie auch nur vereinzelt. Es würde sicher bei Fackelschein glitzern und blinken, als Stünde man inmitten eines Raumes voller Sterne.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 3:57 am

    Eine Höhle ganz aus Kristallen. Ja. Lex lächelte plötzlich. Er senkte den Blick und seine Augen versteckten sich ein wenig hinter den seidenweichen weißen Haaren. „Scintillans Antrum.“, sagte er. Auch er hatte davon gelesen und nicht nur das. Er sah sie wieder an. „Einen gefährlichen Wunsch habt ihr da.“ Es war nur eine Legende, wie Anna wusste, aber Lex wusste es besser. Er hatte seinen Vater davon sprechen hören und er hatte viel geforscht. Alram hatte gesagt, dass seine Mutter diese Höhle einst besucht hatte. Noch bevor sie Alram geheiratet hatte und er hatte auch gesagt, dass sie von vielen Gefahren umgeben sei. Lex hatte ihn gebeten, mit ihm dort hinzugehen, damals als er noch ein Kind war, aber Alram hatte es nicht auch nur in Erwägung gezogen.
    „Hoch im Norden in der weißen Weite, jenseits der Drachenzähne… Es heißt, es gibt dort einen Ort fern jeglicher Vorstellung. Kristalle, die mit Eisblumen um ihre Schönheit wetteifern. Ein Elfenvolk, was die Geheimnisse dieses Ortes eifersüchtig hütet.“ Elfen selbst waren schon nur noch Legenden. „Und die Kälte dort, soll einem das Fleisch von den Knochen schälen.“ Nun sah er Anna wieder an er lächelte fast ein bisschen unbeholfen. „Ich hatte mir eine einfachere Aufgabe erhofft.“
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 4:34 am

    Antonia hing Lex regelrecht an den Lippen. Sie konnte gar nicht glauben, das er von einer so wundervollen Höhle wusste. Selbst war er offenbar auch noch nicht da gewesen, doch hörte es sich unglaublich an. Sie schloß die Augen, lehnte sich lächelnd zurück und seufzte.
    "Allein die Vorstellung ... aber nein. Das ist viel zu weit weg und ... wir haben keine Kleidung für eine solche Witterung. Elfen ... ich hätte sie zu gern mal kennen gelernt ... oder gesehen. Ihre Kunst soll unglaublich schön sein."
    Sie sah Lex wieder lächelnd an.
    "Keine Sorge ... Ich wusste immer, das ich diese Höhle nicht besuchen können würde. Etwas Einfacheres, würde mich eben so erfreuen. Will ich Schätze sehen, muss ich nur das Geschmeide meiner Mutter ansehen, oder eben mein eigenes. Diese Höhle soll ihre Geheimnisse waren. Ich bin sicher, es gibt andere wundervolle Orte, die ich noch nicht gesehen habe. Es soll da eine Wiese voller Mondblumen geben, die bei Nacht leuchten und ihre Pollen frei geben. Vielleicht kommen wir an so einer Wiese ja vorbei? Das sind die Schätzer, die ich vermutlich nie zu sehen bekommen. Wenn es eben nicht klappt, lebe ich damit. Sollte ich es sehen können, würde es mich sehr freuen. Man bekommt eben nicht immer alles, was man möchte. Nicht einmal, wenn man reich ist."
    Mondblumen waren selten, aber ein solcher Anblick ...
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 4:56 am

    Das stimmte. Sie waren ein seltener Anblick. Lex musterte ihre Augen, als sie von den Blumen und der Höhle sprach. Sie würden auf ihrer Reise in den Kalten Norden kommen, aber nicht weit genug, um die Höhle auch nur suchen zu können. Mondblumen hingegen könnten sie auf ihrer Reise durchaus sehen. Er lächelte sie an. „Vielleicht erfüllen wir euch wenigstens einen Wunsch, Mylady.“ Er öffnete nun demütig die Tür und bot ihr die, Hand zum aussteigen, da das Lager nun fertig war. Er geleitete sie zu einem provisorischen, aber bequemen sitz, während die Männer auf einem Baumstumpf platz nahmen und sich schon auf den Eintopf freuten, der eben von ihnen dabei zubereitet wurde. Lex sagte: „Baristan, ich vertraue euch Mylady an. Ich werde einen Rundgang machen.“ Er nickte und stand gehorsam auf, um Posten zu beziehen. Lyda sah Lex nach, als er sich nun abseits der Gruppe begab und in das angrenzende Waldstück lief.
    „Myladys Lieblingsblumen sind leider so selten, dass sie noch nie eine zu Gesicht bekommen hat, Sir Lex. Sie liebt die Mondblumen.“
    Tja, was sollte er dazu sagen? Die Mondblumen blühten nur in der Nacht und auch nur dann, wenn sie in der Erde wuchsen. Eine abgeschnittene Mondblume welkte innerhalb weniger Minuten. Sie blühten nur in der Erde, die mit Tränen getränkt war, welche aus tiefstem Herzen kamen. Lex schüttelte den Kopf. Nein, solch eine Blume konnte er ihr nicht schenken. Aber er wusste, dass es in diesen Gefilden eine ähnlich schöne Pflanze gab. Und er konnte die Magie dieser Pflanze aufspüren.
    Er vertraute Baristan und glaubte nicht, dass das Mylady und Lydia nun etwas zustoßen würde. Eine ganze Weile lief er also durch den Wald, versuchte die zarte Magie der Blume zu spüren und nach drei Stunden wurde er fündig. „Endlich…“ Er näherte sich der Stelle mit gezogenem Schwert, doch zu seinem Glück, hatte diese Blume keinen Beschützer. Zumindest glaubte er das. Er schnitt den Efeu ab, der den Anblick der Blume versteckte und hob die Pflanze samt Erde aus dem Boden. Er hatte einen kleinen Sack dabei, in den er die Blume setzte und behutsam aufhob.
    „Bring sie dazu, sich in dich zu verlieben.“, hallten die Worte seines Vaters in seinem Kopf wieder. „Ja, ja… Was Schwereres hättet ihr mir nicht auftragen können, wie?“ Er bemerkte nicht, wie sich hinter ihm ein Wesen erhob. „Das ist ganz schön fies, findest du nicht? Victor wäre ein perfekter Mann, für sie…“ Er seufzte drehte sich um, um aufzustehen und bekam direkt eine Übergezogen. Kurz glaubte er, ihm müssten die Sinne schwinden und fand sich mit dem Gesicht im Dreck wieder. Die Blume lag vor ihm. Sie war noch intakt. „Du… Bastard…“; knurrte er, als er sich aufrappelte und schon im nächsten Moment durch die Gegend und gegen den nächsten Baum getreten wurde. Keuchend landete er auf einem Knie und erhob sich. Das Wesen vor ihm war ein Waldschrat und offenbar wollte er die Blume nicht hergeben. Lex fand das hingegen gar nicht witzig und sah sein Schwert auf dem Boden neben der Pflanze liegen.
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 5:07 am

    Antonia ließ sich von Lex aus der Kutsche helfen. Er war so höflich, so freundlich ... Sie wusste, das viele Frauen ihm nach sahen, das sie ihn vermutlich eben so begehrten, wie manche Männer hinter Macht und Reichtum. Sie selbst mochte seine Art, nicht nur sein wunderschönes Aussehen. In ihren Augen hätte er auch ein Engel sein können. Denn noch fragte sie sich erneut, wie ein leben an seiner Seite sein würde. Er war ein Ordensritter und ihr Herz schlug oft wild, wenn sie an ihn dachte. Mutter hatte ihr mal gesagt, es gab einen großen Unterschied dazwischen, jemanden zu lieben und in jemanden verliebt zu sein. Woher aber man wusste, was man gerade war, wusste Antonia nicht. Das könnte ihr nur die Zeit zeigen. Im Moment war es jedenfalls Lex, der an ihrer ersten Stelle stand. Er war ein wundervoller Mann, der keine Ahnung hatte, was sie fühlte, wenn er da war. Sicher ... Victor .. er war ebenfalls wunderbar und wäre Lex nicht, sie hätte ihn gern noch näher kennen gelernt. Die Entscheidung würde ihr sicher schwer fallen. Vielleicht aber auch nicht. Man wusste doch nicht, was da noch kommen würde, nicht? Einen besseren als Lex, konnte sie sich jedenfalls gerade nicht wirklich vor stellen und das er Interesse zeigte, schmeichelte ihr nur um so mehr. Er ging spazieren, während Lydia und sie bei den Wachen blieben. Victors Wachen waren sehr freundlich und auch Baristan vertraute sie.
    "Darf ich abschmecken?"
    fragte sie schließlich, während die Wachen kochten. Sie hatten nicht viel Gewürz dabei, aber das aus ihren privaten Vorräten, teilte sie gern mit ihnen. Wenn lex also zurück wäre, würde auch er etwas wirklich leckeres genießen dürfen.
    "Lydia hol doch bitte etwas von dem Gewürz, das man extra für mich eingepackt hat. Die Herren sollen eben so gut essen, wie ich."
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 5:21 am

    Lydia nickte auf Annas Anweisung und hielt ihr auch nicht vor, dass das unangemessen wäre. Anna war eine eigenständige und denkende Frau. Sie konnte durchaus selbst entscheiden, wie sie die Dienerschaft auf ihrer Reise behandeln wollte. „Das ist sehr großzügig von euch, Mylady.“, sagte eine der Wachen und neigte den Oberkörper. Sie kannten es von ihrem Herrn, gut behandelt zu werden. Von anderen Adeligen, jedoch nur selten. Anna hatte einen Stein im Brett bei ihnen, da sie durchaus auch mitbekommen hatten, wie sie sich in der Festung verhalten hatte.

    Lex hingegen hatte es gerade nicht so gemütlich. Er sah finster zu dem Waldschrat. Er musste noch sehr jung sein, da er noch recht klein war. Aus dem Wald kamen nun einige Wölfe gesprungen und wollten ihn angreifen und Lex sagte: „Du willst dir wohl deine Hände nicht selbst schmutzig machen?!“ Er hob einen Stock auf und hielt sich die Viecher vom Leib. Krähen stürzten sich auf ihn herab, die er mit göttlicher Magie abwehrte und schließlich wurde es ihm zu bunt. Er stürzte sich mit dem Stock auf den Waldschrat und schärfte die „Waffe“ in seiner Hand mit Magie. Er kämpfte sich bis zu seinem Schwert und hob es auf, woraufhin er den Waldschrat in Stücke hackte.
    Keuchend stützte er sich auf die Knie, als die Waldtiere nun das Weite suchten und begutachtete den Schaden an sich selbst. „Oh man…“, sagte er zu sich selbst, sah zur Blume, die unversehrt war und ließ den Kopf kurz in den Nacken fallen, den er anschließend rollte. Er rieb sic die Seite und stellte fest, dass der Tritt gegen den Baum Spuren hinterlassen hatte. Zum kotzen. Er strich sich das Haar so gut es ging glatt und spürte, dass sein Hinterkopf mit Blut verklebt war. Super… Er nahm die Blume behutsam auf und lief zurück Richtung Lager. An einem Kleinen Bachlauf wusch er sich das Haar aus und das Gesicht ab. Er sah echt erbärmlich aus. Was sollte er denn jetzt machen? Mylady würde sich wieder große Sorgen machen. Er legte die Hand auf den Hinterkopf. Es blutete immer noch ein wenig, aber man konnte das gut auf seinem weißen Haar ablesen. Er würde nicht lügen, aber er hatte eine Idee.
    Lex kam zurück zu stellte den Sack neben der Kutsche ab. Baristan war eben mit am Feuer und der Eintopf war auch gerade fertig. Der Treue Wächter sah auf und sagte: „Sir Lex, da…seid… Was ist denn mit euch passiert?“ Lex sah zur Seite und sah Baristan dann vorwurfsvoll an. Wieso musste er auch noch drauf aufmerksam machen? Dass ihm Blätter und Zweige noch im Haar hingen, war Lex gar nicht aufgefallen. Außerdem war ja seine Gewandung ziemlich schmutzig.
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 5:43 am

    Anna freute sich, wenn sich ihre Untergebenen bei ihr  wohl fühlten. Macht hieß Verantwortung. Das sagte auch Vater immer. Er wusste, wenn es seinen Untergebenen gut ging, ging es auch ihm und seiner Familie gut. Anna hatte noch Glück mit ihren Eltern, die sich nicht wie typischer Adel benahm, wenn es um ihre Mitmenschen ging.
    "Nicht doch. Ich teile gern mit euch,"
    lächelte sie. Nach einer Weile kam auch auch Lex zurück. Als Baristan so sprach, drehte sie sich zu Lex um, stand sofort auf und kam zu ihm.
    "Du lieber Himmel. Was ist passiert? Ihr seht aus, als seid ihr gerade in ein Schlammloch gefallen und anschließend in einen Blätterhaufen,"
    kommentierte sie sein Aussehen, wobei sie gleich ein paar Blätterchen und Zweige aus seinem Haar zupfte. Das Blut am Hinterkopf übersah sie auch nicht, als sie um ihn herum ging, um weitere Zweige zu entfernen.
    "Du lieber Himmel. Seid ihr gestürzt? Ihr blutet,"
    meinte sie und schlug die Hand vor den Mund.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 6:15 am

    Lex ließ Anna gewähren und hielt einfach still. Er betrachtete, wie sie um ihn herumlief und dann doch recht bestürzt von seiner Verletzung sprach. Er stieß ganz leise die Luft aus und sagte dann: „Waldschrat.“ Die Wachen sahen ihn vollkommen überrascht an und Baristan fragte zur Sicherheit noch mal. „Ihr seid… einem Waldschrat begegnet?“ Lex nickte einmal. „Er stand mir im Weg. Ich habe ihn nicht sofort bemerkt und so hatte er den Erstschlag.“ Erneut schien das die Wachen zu verwirren. „Er hat euch angegriffen und ihr lebt noch?“ Lex sah kurz in den Himmel. „Offenkundig. Er war noch jung.“ Trotzdem schien das die anderen nicht so kalt zu lassen, wie Lex. „Was ist ein Waldschrat?“, fragte Lydia nun. Baristan sagte: „Ein Waldschrat ist ein böser Waldgott. Er korrumpiert sein Revier, zwingt Waldtiere, ihm zu gehorchen und ist SEHR gefährlich.“
    „Halb so wild.“, gab Lex zurück. „Halb so wild? Ihr-“ Lex Blick, der nun auf Baristan traf, ließ ihn förmlich zu Eis erstarren und schnitt ihm auch das Wort ab. „Ja“, sagte er nun nachdrücklich, „halb so wild.“ Baristan neigte den Kopf leicht. „Wie ihr meint.“ Lex wandte sich nun wieder an Anna. „Macht euch bitte keine Sorgen. Das ist niemandes Schuld und genau für solche Dinge mache ich ja Rundgänge.“ Ja, und dafür ihr diese dumme Blume zu schenken, die ihr sicherlich große Freude bereiten würde. Er sah nun zur Seite und sagte: „Ich werde mich gleich frisch machen, und das hier verarzten.“ Lydia stand auf. „Das könnt ihr nicht selbst tun. Nicht wahr Mylady?“
    Lia
    Lia


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lia Di Jan 25, 2022 6:30 am

    Auch Anna hörte mit großem staunen zu, was Lex da berichtete. Sie selbst kannte solche Wesen nur aus Büchern, wusste aber daher auch, wie gefährlich diese Wesen sein mussten. Das Lex das nun so ab tat, ließ sie mal so stehen. er würde sicher nicht untertreiben, oder?
    "Nein, das kann er nicht selbst verarzten. Lydia ... wir müssen ihm das verarzten. Ich hab zwar keine Ahnung von solchen Dingen aber so schwer kann es kaum sein, das da eben zu säubern und ein wenig ab zu decken."
    Nun Antonia hatte sich nie mit der Kunst des Heilens beschäftigt. Besten Falls hatte sie eine Puppe verbunden, aber einen Menschen? Ach das würde schon gut gehen.
    "Setzt euch zu uns Sir Lex. ich werde sehen, was ich tun kann. Und danach könnt ihr euch immer noch frisch machen."
    Und genau so machten sie es nun auch. Erstaunlicher Weise war es keine tiefe Wunde, sondern nur eine Schramme. Hatte schlimmer ausgesehen, als sie gedacht hatte. Sie säuberte es so vorsichtig und sanft, wie sie nur konnte. Weh tun wollte sie ihm nicht. Dann legte sie ihm einen Verband an, der erstaunlich gut saß.
    "Fertig. Und wenn ihr euch frisch gemacht habt, kommt etwas Essen. Ihr sollt schließlich bei Kräften bleiben,"
    lächelte sie.
    Lex
    Lex


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 02.08.17

    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Lex Di Jan 25, 2022 6:45 am

    Lex ließ es über sich ergehen. Er sagte auch nichts dazu. Erst am Ende sagte er: „Ich danke euch, Mylady.“ Schließlich verschwand er eben in einem Zelt, wo seine Sachen war. Er zog sich aus und begutachtete seinen Körper. „Sch…“ Er war grün und blau. Oberflächlich. Er hatte weder Atemprobleme, noch anderweitig dumpfe Schmerzen im Bauchraum, also waren das lediglich Blutergüsse unter der Haut. Er seufzte leise. Zum Glück hatte das keiner gesehen. Er zog sich schnell um und band seine Haare zu einem geflochtenen Zopf. War vielleicht erst mal besser. Er hatte hier auch einen Wassereimer stehen, mit dem er sich gewaschen hatte, ehe er sich angezogen hatte. So viel dazu. Er kam wieder raus, setzte sich zu den anderen und bekam auch direkt etwas von dem Eintopf gereicht. Er setzte sich etwas steif hin und sagte dann: „Ein Waldschrat ist kein Waldgott, sondern ein Waldgeist. Das ist ein großer Unterschied.“ Baristan sah kurz auf, beließ es aber dabei. Alle waren nun irgendwie ruhig und die Wachen starben ja fast vor Ehrfurcht. Lydia konnte sich nicht wirklich etwas unter einem Waldschrat vorstellen, wollte das aber nicht weiter vertiefen.
    Als alle schließlich so weit fertig waren und es an der Zeit war zu Bett zu gehen, sagte Lex: „Mylady, wenn ihr erlaubt? Ich möchte euch etwas zeigen.“ Als sie zustimmte, ging er mit ihr zur Kutsche und hob den Sack auf. Er öffnete die Kordel und sie konnte schon etwas schimmern sehen. Als er den Sack schließlich aufmachte, war dort zwar keine Mondblume drinnen, aber eine andere wundervolle Schönheit. Sie leuchtete Golden und nun, wo sie da so offen vor ihr stand, schien es, als wollten sich ihre Staubblätter zum Himmel strecken, feine dünne Fäden zogen sich nach oben, um dann im nichts zu verschwinden. „Sie ist eine außergewöhnliche Schönheit und kaum zu finden. Sie darf nicht gebrochen werden, sonst welkt sie sofort. Sie ist die Schwester der seltenen Mondblumen. Sonnentaublüte.“

    Gesponserte Inhalte


    Wo die Liebe hinfällt... - Seite 7 Empty Re: Wo die Liebe hinfällt...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 4:01 pm