Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Drakenhorst um 997 LZ

    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Sa Jul 23, 2022 12:44 am

    Ja, wie des Öfteren, wenn Drakon nicht gerade unterwegs war, kamen sie ziemlich spät, aber wenigstens nicht zu spät. Lanara, Aya und Liam saßen schon an ihren Plätzen. Sie alle hier waren eine große Familie und doch gab es immer noch diese kleine besondere Familie. Luna tat es ihrem Vater fast gleich. Sie aß zwar nicht so viel wie er, aber für ein Kind ihres Alters, war es auch nicht unbedingt wenig. Sie war ein Wirbelwind und brauchte die Energie. An ihrer Figur tat sich allerdings nichts. Als Drakon nun aufhörte zu essen, legte Tessa augenblicklich die Gabel hin.
    "Was ist? Hast du zu schnell gegessen?"
    Tessa war gleich besorgt. Sie kannte ihren Mann gut genug um zu wissen, das er nicht einfach so Bauchschmerzen bekam.
    Aya stieß Liam an.
    "Ich glaube er hat sich wirklich was getan ... Oder muss da was raus?"
    Keiner war sich sicher, das Drakon nun nicht doch irgendwas ernsteres hatte.
    "Was meinst du damit Aya?"
    wollte Luna wissen und sah Aya mit großen Augen, weiter kauend an. Sie schluckte den Bissen herunter und sah dann zu ihrem Vater auf.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Sa Jul 23, 2022 12:51 am

    Die Augen der Freunde ruhten erst auf Drakon und dann auf Aya und dann wieder auf Drakon. Ja, was meinte sie wohl? Drakon nahm die Serviette und wischte sich die Finger daran ab, ehe er nun aufsah. Er lächelte und alle durchschauten ihn sofort, als er sagte: „Alles in Ordnung.“ Sie alle sahen sehr wohl, dass absolut nichts in Ordnung war. „Bin gleich wieder da.“, sagte er nun und erhob sich. Was natürlich auch andere Blicke auf ihn zog. Er ging schnellen Schrittes aus dem Speisesaal und ward verschwunden. Er hatte ziemlich viel von seinem Teller bereits geschafft, aber eben nicht alles und DAS war mehr als ungewöhnlich.
    Lanara sah ihm nach. „Was… hat er denn?“ Er hatte sich die Hand auf den bauch gehalten, als er rausgelaufen war und Liam schien auch ziemlich verdutzt. Er hatte das ja nicht mal ernst gemeint. Er sah nun zu Aya. Sie schien ja eine Art Ahnung zu haben. Auch Lanara wartete auf eine Erklärung.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Sa Jul 23, 2022 1:03 am

    Aya kannte Drakon, neben Tessa und Lanara wohl am Besten. Sie wusste doch immer, wenn Drakon was zu verbergen hatte.
    "Naja eigentlich glaubte ich erst, das er sich vielleicht übergeben muss, aber angesichts dieses seltsamen Verhaltens, hat er entweder irgendwas wie einen Knochen mit geschluckt, oder er hat sich schon beim Toben mit Luna was zu gezogen. Ich gehe eher von einer Magenverstimmung aus ... und hoffe, das es wirklich nur das ist,"
    erklärte sie.
    Luna sah sie besorgt an.
    "War das vielleicht der Keks, den er gegessen hat?"
    "Bestimmt nicht,"
    versuchte Tessa ihre Tochter zu beruhigen.
    "Ihr habt doch alle einen gegessen, oder? Dann müssten doch alle krank werden."
    Luna nickte ihrer Mutter zu sah dann aber wieder in die Richtung, in die Drakon verschwunden war.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Sa Jul 23, 2022 1:09 am

    Drakon lief durch die Festung und stützte sich an einer Wand ab. „Ugh…“ Er beeilte sich zu einem Abort zu kommen und schließlich übergab er sich herzhaft in diesen. Schade ums Essen, aber immerhin hatte sein Plan funktioniert. Glanzleistung, Drakon…, dachte er eben noch, ehe er sich wieder herzhaft übergab.
    Was eigentlich in der Küche passiert war, als sich Drakon dort hineingeschlichen hatte:

    Drakon lief schnellen Schrittes zur Küche und lugte hinein. Ganz wie er angenommen hatte. Er kannte die Gepflogenheiten des Kochs auswendig. Jetzt war ziemlich es genau zwei Stunden vor dem Abendessen. Alle Zutaten standen schon bereit und der Koch hatte sich einen genehmigt, weshalb er gerade ein kleines Schläfchen hielt. Drakon hatte nicht mehr viel Zeit. Er schlich sich durch die Küche in den Vorratsraum und öffnete den Riegel der Tür, die wieder nach draußen in einen Vergitterten Bereich führte. Dort schloss er die Tür wieder lief zu einer Holzkiste. Drakon atmete tief durch und öffnete den Deckel. Es war weniger unangenehm als gedacht, als er hineinsah. Es war heute und gestern recht warm gewesen, aber auch nicht zu heiß. Er fand jedenfalls schnell und ohne, dass er groß suchen musste, was er wollte und zog den Rest eines Stückes Fleisch hervor, welches der Koch abgeschnitten hatte, weil es voll Knorpel und Sehne war. Drakon musterte das Stück Fleisch und eine Gänsehaut überkam ihn. „Na dann… Wohl bekomms!“ Er hatte zu tun sich nicht sofort zu übergeben und würgte das Zeug irgendwie runter. Er war sonst nie krank gewesen, also musste er es nun anderweitig provozieren. Darius konnte ihn nicht rausschicken, wenn er wirklich krank wäre. Wieder ein Gedanke, der ihm Kopfschmerzen bereitete. Er WAR krank gewesen, als er mit Tessa die Schlucht herabgestürzt war. Er legte sich die Hand auf den Bauch. Er erinnerte sich jedoch nicht, welcher Art die Krankheit gewesen war. Egal. Er ging zurück in die Küche und verschloss die Tür wieder, ehe er sich wieder verkrümeln wollte. „Drakon Drakaris!“ Er blieb erschrocken stehen. Oh nein, der Koch! „J-Ja?“, piepste er. „Klaust du schon wieder Essen?!“ „Würde ich niemals wagen!“, verteidigte er sich. So gesehen hatte er nur Müll geklaut. „WAS treibst du dann hier? Ich fasse es nicht! Du bist seit 7 Jahren ein Wächter und treibst immer noch ncihts als Unsinn!“ „So ist es nicht! Ich…“ Ja was nun? Dann hatte er eine zündende Idee: „Ich wollte dich fragen, ob du nicht ein paar Kekse hast. Für Luna! Ich muss morgen doch wieder los und na ja… Sie ist so traurig.“ Die Mine des finsteren Kochs weichte auf. Er musterte Drakon. „Bitte?“ Der Koch seufzte. „Na schön. Aber wehe du isst die alle selbst! Dreh dich um!“ „Eh?“ Wieso denn das? „Dreh dich um! Als würde ich DIR mein Geheimversteck verraten!“ Drakon musste lachen. Na schön. Er tat ihm den Gefallen, hörte aber genau in welcher Ecke des Raumes der Koch sich herumtrieb. Schließlich packte er Drakon ein Paar Kekse in ein Tuch und reichte es ihm. Drakon nahm es entgegen und bedankte sich artig.

    Liam runzelte die Stirn. „Hat er sich, solange wir ihn kennen, je schon mal den Magen verdorben?“ Eigentlich nicht. Manchmal hatte man das Gefühl, dass Drakon alles essen konnte, ohne dabei irgendwas zu merken. Also war das schon eher sehr ungewöhnlich, wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte. Liam schüttelte den Kopf. „Er wird schon klarkommen.“ Liam jedenfalls wollte das Essen genießen.
    Drakon war eine gefühlte Ewigkeit weg und als er nun wieder kam, sah er ganz grün um die Nase aus. Lanara sah ihn schockiert an und auch Liam konnte kaum glauben, wie krank Drakon aussah. „Alles… Was ist passiert?“ Drakon winkte ab. „Ich werde mich hinlegen.“ Alleine der Geruch nach essen, ließ es ihm erneut übel werden.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Sa Jul 23, 2022 1:28 am

    Tessaüberlegte, als sie so rätselten.
    "Einmal ... in der Schlucht damals ... aber was es da war, wussten wir auch nicht. Er hatte hohes Fieber. Ich dachte er muss sterben."
    Wieder sah sie zur Tür. Drakon kam nach einer Weile wieder. Er sah schrecklich aus. Auch Luna sah ihren Vater. Sie war auch nicht begeistert, ihn so zu sehen. Sie wünschte sich zwar, das er nicht weg ging, aber das er so krank wurde, hatte sie ihm auch nicht gewünscht.
    "Papa,"
    kam es bedrückt aus ihrem kleinen Mund. Sie ließ die Gabel fallen und wagte es nicht, zu ihm auf zu sehen.
    Aya dagegen warf ihm einen Vorwurfsvollen Blick zu. Drakon war vom Essen nie krank geworden. Er hatte wieder irgendwas angestellt, von dem keiner was wusste. Jetzt jedenfalls würde sie ihm gern eine knallen. Ziemlich angefressen, aß sie weiter.
    Tessa war natürlich besorgt. Aya schien irgendwie sauer zu sein. Wusste sie was? Tessa sah zu Drakon auf, dann zu ihrer Tochter.
    Schließlich sah sie zu Lanara.
    "Würdest du Luna bitte nach dem Essen Heim bringen? Ich möchte das sie ihr Abendessen auf isst. Ich selbst werde mich um Drakon kümmern."
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Sa Jul 23, 2022 1:37 am

    Warum Aya nun so wütend war, konnte sich wohl niemand erklären. Drakon bekam das aber auch gar nicht mit, weil er wirklich wahr andere Sorgen hatte. Er hatte willentlich eine Lebensmittelvergiftung in Kauf genommen, um hier bleiben zu können. Er hatte das nicht getan, weil er Luna den Gefallen tun wollte, an ihrem Geburtstag hier zu sein. Nein, er hatte das getan, weil der Brief, den er erhalten hatte, unmissverständlich war: Wenn du gehst, stirbt deine Tochter.
    Drakon sah Tessa an und meinte. „Iss auf, Tessa. Ich werde mich hinlegen und schlafen. Morgen sieh es sicher wieder anders aus.“ Natürlich hätte er da auch gegen eine Wand reden können. Er stöhnte leise und ging dann mit Tessa in ihre gemeinsame kleine Wohnung. Lanara fragte noch: „Brauchst du einen Arzt?“ Doch auch das winkte Drakon nur ab. Drakon war nicht dumm, aber er unterschätzte sehr, was er sich da angetan hatte. Er würde es aber merken und davon abgesehen, dass es ihm wirklich schlecht gehen würde, so hatte er wenigstens erreicht, dass Darius ihn unter keinen Umständen dort hinaus schicken konnte.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Sa Jul 23, 2022 2:59 am

    Tessa sah Drakon mit einem unmissverständlichen Blick an. Das er keinen Arzt wollte war klar. Er wollte nie einen Arzt, also übernahm Tessa die Pflege. Sie bereitete Drakon das Bett vor, legte ihm ein extra Kissen mit rein, damit er es auch bequem hatte und begann Tee auf zu kochen, während Luna ihr Abendessen genoss. Der Tee musste noch ziehen, doch als er fertig war, brachte sie ihn ihrem Mann, den sie nun besorgt, aber auch etwas ernster an sah.
    "Das ist doch kein Zufall, das du ausgerechnet jetzt krank wirst, wo du diesen Brief bekommen hast, hm?"
    flüsterte sie ihm zu. Sie wollte nicht, das es irgendwer mit bekam. Auch Luna nicht, sollte Drakon geständig sein.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Sa Jul 23, 2022 3:11 am

    Sie kannte ihn eben einfach viel zu gut. Er wollte jedenfalls keinen Tee, aber Recht hatte sie trotzdem. Er lag dort auf seinem Bett und schloss die Augen kurz, ehe er sie matt anlächelte. „Wohl kaum.“, antwortete er ihr und seufzte. Er wollte ihr aber offenbar auch nichts Genaues verraten. Er fühlte sich ziemlich zittrig und nahm dann schließlich doch den Tee zu sich. Allerdings stellte sich das dann auch als nicht unbedingt hilfreich heraus. Denn kurz darauf, spuckte er auch das wieder aus. Er legte die Hände auf seinen Bauch und versuchte einzuschlafen. Er sagte jedoch noch leise: „Vielleicht… möchte Luna ja erstmal bei meinen Eltern bleiben.“ Sie musste nun auch nicht sehen, wie er sich ständig übergab.
    Luna schien sich Sorgen zu machen und Liam munterte nun sowohl sie als auch Lanara auf: „Ach, ihr werdet sehen. Morgen ist er wieder fit!“ Dennoch fragte er sich wirklich, was Drakon angestellt hatte, dass es ihm so schlecht ging. Er ließ sonst NIE das Abendessen ausfallen. Das war wirklich ungewöhnlich.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Sa Jul 23, 2022 3:55 am

    Tessa ließ den lieben Drakon in Ruhe. Der Tee hätte ihm sicher gut getan. Anders herum hätte er ihm aber auch den Magen gänzlich leeren können. Hätte Tessa geahnt, was Drakon getan hatte, würde sie ihm die Leviten lesen. Er wollte das Luna bei seinen Eltern blieb?
    "Und wer wird es ihr sagen? Du glaubst doch nicht, das sie freiwillig woanders bleibt, wenn sie bei dir sein kann. Ich werde sie schon bändigen."

    Luna sah zu Liam. Aya und er kannten Mama und Papa ja schon so lange. Wenn die beiden meinten, das es Papa schnell wieder gut gehen würde, musste das wohl so sein. Luna lächelte und nickte.
    "Ja ... meinen Papa haut gar nichts so schnell um ... außer eben ein kleiner, krümeliger Keks ..."
    Sie nahm eine weitere Gabel voll, stopfte sie sich in den Mund und betrachtete Liam und Aya nachdenklich. Sie schluckte den Bissen runter und fragte in ihre kindlichen Unschuld.
    "Wann heiratet ihr zwei eigentlich?"
    Aya begriff erst nicht, fing dann aber Lunas Blick auf, der zwischen ihr und Liam her ging. Bedauerlicher Weise hatte sie gerade etwas getrunken, so das sie sich erst mal heftig verschluckte.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Mo Jul 25, 2022 5:16 am

    Liam senkte den Blick nun wieder und seine Braue zuckte. Was immer Luna im Sinn hatte und damit bezwecken wollte… es behagte ihm nicht Er sah das Kind strenger an, als sonst und erklärte ihr: „Wir haben schon einmal darüber gesprochen Luna. Es immer wieder aufzuwärmen, trägt nicht gerade zum Wohle aller bei.“ Liam war sich seiner Gefühle eben noch nicht ganz klar und er wusste ja auch überhaupt nicht, was Aya darüber dachte. Er hatte Luna schon einmal lang und breit erklärt, dass ein Paar nur dann entstehen konnte, wenn sich beide sicher waren, es zu wollen. „Und ich sage es dir nun noch mal in aller Deutlichkeit: Um zu heiraten, muss man erst ein Paar sein. Und das sind wir nicht, klar?“ Er klang sogar fast ein wenig gereizt. Wenn man das bei ihm überhaupt behaupten konnte. Er stieß die Luft aus. Die ganze Sache hier war nun mehr als peinlich. Er erhob sich nun und sagte: „Kein Pudding für dich.“ Morgen war Mondtag, der Puddingtag um den Start in die Woche zu versüßen. Aber Liam war eigen, was das betraf. Und wer ihn ärgerte bekam eben nichts.

    Drakon hingegen sah seine Frau etwas gequält an. „Wenn du meinst…“ Er wollte Luna nicht hier haben, damit sie nicht laufend sehen musste, wie er sich übergab oder schlimmeres. Aber er war auch nicht in der Lage jetzt groß mit ihr zu diskutieren. Es ging ihm so elend, das konnte sich ja keiner vorstellen.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Mo Jul 25, 2022 5:03 pm

    Ja ... Luna erinnerte sich an dieses Gespräch. Sie hatte es ja gar nicht böse gemeint. Sie hatte Liam und Aya sehr gern und hätte sich gefreut, wenn sie zusammen gekommen wären. Das Liam nun so reagierte, hatte sie sich wohl selbst zu zu schreiben. Luna legte die Gabel hin, sah zu Liam und Aya, die sich gerade den Mund sauber machte und versuchte den Tisch etwas sauber zu machen. Nun stand sie auf, verbeugte sich vor den Beiden, sowit es der Tisch zu ließ und meinte:
    "Es tut mir ganz aufrichtig leid, wenn ich euch beleidigt habe. Das wollte ich gar nicht. Ihr seid immer zusammen, wie Mama und Papa, wenn er da ist."
    Dann setzte sie sich wieder und aß weiter. Sie liebte Liams Pudding, und es fiel ihr wirklich schwer darauf zu verzichten, aber Liams Wort war eben unumstößlich. Sie wusste, das sie da auf Granit beißen würde. Nun zog sie selbst ihre Augenbrauen zusammen.
    "Ich bin eben noch ein Kind und hab denke manchmal nicht nach wenn ich rede. Verärgern wollte ich euch deshalb aber trotzdem nicht."
    Sie aß die letzten Gabeln auf und wartete dann auf Lanara, die sie hoffentlich eben Heim begleiten würde.

    Tessa nickte. Natürlich wollte Drakon nicht, das seine Tochter ihn so elend sah, aber auch das gehörte zum Leben dazu. Sie sollte ruhig wissen, was passieren konnte, wenn man etwas aß, was einem auf den Magen schlägt. Sie wusste, das sie Luna nicht vor jeder Kleinigkeit beschützen konnte.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 2:05 am

    Wo nahm sie denn das plötzlich her? Auch Lanara wunderte sich ziemlich über die Worte Lunas. Sie klang eher so, als habe sie das irgendwo mal aufgeschnappt. Liam ließ das ganze jedenfalls so stehen und ging nun einfach. Lanara sah ihm nach und musterte Aya von der Seite. Dass er SO gereizt darauf reagierte war ihr irgendwie nicht geheuer. Sie nahm nun ihre Serviette, tupfte ihren Mund ab und sagte: „Dann wollen wir doch mal sehen, wie es deinem Papa geht, hm?“ Sie nahm Luna an die Hand und sagte: „Einen schönen Abend noch Aya.“
    Gesagt getan. Sie ginge zu der kleinen Wohnung, der Familie und fanden Tessa an Drakons Bett vor. Der schien wirklich ziemlich im Einer und ein solcher stand auch neben seinem Bett. „Was hast du?“, fragte sie gleich und Drakon winkte leicht ab. „Mir… ist schlecht.“ Sie zog die Braue hoch. „Dir ist nie schlecht.“ Drakon richtete den Blick wieder auf sie, suchte nach Worten und sagte schließlich schnippischer als gewollt: „Ja? Nun, JETZT ist mir schlecht!“ Lanara zog die Brauen nun beide hoch und sah etwas verwundert aus. „Nun… Dann werde ich mal gehen.“ Sie wollte schließlich auch noch Ragnar berichten, wieso sich sein Sohn so verhalten hatte.
    Drakon winkte nur ab und drehte sich auf die Seite. Er sah kurz Luna an, die dabeistand und zwang sich zu lächeln. Sie sah irgendwie bedröppelt aus und er sagte: „Mach dir keine Sorgen. Immerhin kann ich so morgen nicht los.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 2:45 am

    Hatte sie ja auch. Schließlich würde ein Kind doch wohl kaum von selbst auf solche Sachen kommen. Jedenfalls hatte sie selbst Liam noch nie so wütend gesehen. Also auf sie. Es tat ihr wirklich leid. Es war ja nur so, das sie Beide so sehr gern hatte. Langsam stand sie nun auf und ging mit ihrer Großmutter nach Hause, während Aya dort saß und den Beiden nach sah.
    Zuhause fand Luna ihren Vater im Bett liegend vor. Er hatte eine sonderbar grünliche Farbe im Gesicht und Mama saß bei ihm am Bett. Luna wartete noch bis Lanara weg gegangen war und kam dann zu ihren Eltern. Sie umarmte ihre Mama, weil es Papa eben doch zu schlecht ging.
    "Ich hab Liam verärgert ... und bekomme morgen keinen Pudding, aber das ist ok. Ist eben meine Strafe."
    Sie sah ihren Papa an.
    "Werd bitte wieder gesund Papa. Ich möchte doch mit euch zwei kuscheln. Wenn du dich dauernd übergibst, geht das nicht."
    Tessa musste leise lachen.
    "Papa wird wieder gesund mein Schatz. Es würde sicher schneller gehen, wenn er den Tee trinken würde, aber den will er ja nicht."
    Tessa warf Drakon einen bedeutenden Blick zu.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 5:23 am

    Drakon stöhnte hingebungsvoll, auf Tessas Tadel, richtete sich auf und nahm noch eine Tasse von dem verdammten Tee. Er HATTE ihn bereits getrunken und das Resultat war deutlich einfach gewesen. Und auch jetzt dauerte es wirklich nicht lange, ehe Drakon erneut spürte, wie sich alles, was er zu sich nahm einen Weg nach draußen suchen wollte. „Uhh…“, machte er leise und erhob sich. Er lief schnell zur Toilette und tat, was er tun musste. Einige Zeit später kam er wieder und legte sich zurück ins Bett. „Tut mir leid…“, sagte er leise und legte sich den Unterarm auf die Stirn. Tessa wusste, dass das hier kein Zufall war, aber was hätte er sonst machen sollen? Sollte Luna wirklich krank werden… und der Brief stimmen… welche Wahl hatte er schon gehabt?

    Drakon schlief jedenfalls müde und geschafft ein. Tessa lag neben ihm im Ehebett und sie bemerkte, dass Drakon, zwar brav den Tee zu sich genommen hatte und auch weiterhin nahm, der auf seinem Nachtschränkchen stand, aber eben nur geringe Anteile davon in seinem Körper blieben. Immer wieder stand er auf und entleerte seinen Körper auf dem einen oder anderen Wege, ehe er nun vollkommen verschwitzt neben ihr lag und ganzoffenkundig ziemliche Bauchschmerzen hatte. Er hatte auch leicht Fieber und Kopfschmerzen und sicherlich würde Tessa irgendwann doch einen Arzt mit Drakon aufsuchen müssen. Zum einen wäre es dann amtlich und Darius hatte gar keine andere Wahl, als ihn hierzubehalten und zum anderen konnte Medizin sicher nicht schaden.
    Drakon jedenfalls lag wach und konnte ob der Schmerzen nicht mehr einschlafen, auch wenn er hundemüde war.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 8:06 am

    Tessa hatte Luna ins Bett gebracht. Sie hatte dem Kind gesagt, das es sein konnte, das ihre Mama i der Nacht einen Arzt holen musste, Papa aber im Bett lg und sie ihn nicht stören sollte. Nun lag Tessa bei ihrem Mann. Auch sie konnte kein Auge zu machen, denn das Drakon nun auch noch Fieber bekommen hatte, machte ihr größere Sorgen. Sie konnte den Schweiß auf seiner Haut regelrecht spüren.
    "Es reicht. Ich hab keine Ahnung, was du gegessen hast, aber du brauchst dringend einen Arzt. Du hast Bauchschmerzen, Übelkeit, kannst den Abort kaum verlassen und nun noch Fieber. Ich werde nun den Arzt holen gehen und du wage es nicht, dich aus dem Bett zu bewegen."
    Tessa konnte durchaus auch anders, wie er sicher noch wusste. Gerade wenn es um das Wohl ihrer Lieben ging. Tessa zog sich etwas über und marschierte los. So konnte Drakon gar nichts machen. Hoffentlich hatte er nun nicht auch noch etwas so bescheuertes angestellt, das sie ihn operieren müssten. Es dauerte auch gar nicht lang, ehe Tessa im Krankenflügel war, wo sie dann auch gleich einen Arzt an traf, dem sie die Situation schilderte. Dieser suchte schnell ein paar Sachen zusammen und folgte Tessa schließlich zu ihrem Mann.
    "Drakon? Ich habe dir jemanden mit gebracht, der dir helfen kann, wie ich hoffe."
    erklärte sie, als sie mit dem, Arzt eintrat.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 8:25 am

    Selbst wenn Drakon es gewagt hätte, sich gegen Tessas Willen zu stellen… er konnte nicht. Er hatte Schmerzen und war vollkommen im Arsch. Kurz darauf kam Tessa mit einem Doktor zurück und Dieser gähnte erst mal herzhaft, ehe er sich zu Drakon begab. Wächter hatten, wie alle wussten, eher einen derben Humor und so stand er da kurz und meinte: „Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht sehen würde. DU hast dir den Magen verdorben?“ Drakon sah ihn gequält an und zwang sich dazu ihn nicht anzuschreien. Mussten nun wirklich auch noch alle darauf rumreiten? „Lass mal sehen.“ Er untersuchte Drakon kurz. „Erbrechen? Durchfall?“ Drakon bekam rote Wangen und nickte schließlich nur, wobei er zur Seite sah. Wie niedlich. Der andere Wächter fühlte die Temperatur. „Vermutlich auch Kopfschmerzen.“ Drakon nickte. „Das kommt vom Fieber. Wie ich sehe, hast du auch arge Bauchschmerzen, ja?“ Drakon nickte erneut und hatte ja auch beide Hände auf dem Bauch, und war zusammengekrümmt. „Also schön, Drakon. Was genau hast du denn gegessen?“ Drakon sah ihn kurz merkwürdig an. „Na, ich muss es wissen. Du hast ganz offenkundig eine Lebensmittelvergiftung und das muss ich melden. Wenn hier eine Seuche ausbricht, war‘s das.“
    „Wird… es nicht.“ „Ach?“ Drakon schwieg. „Und was macht dich so sicher?“ Drakon wendete den Blick ab und wollte eben antworten, ehe er ein herzhaftes Stöhnen von sich gab. Es war furchtbar. „Ich weiß ja, dass es schlimm ist, aber du musst mir antworten Drakon.“
    „Ich… glaube ich hab… verdorbenes Fleisch… gegessen.“, gab er angestrengt zu verstehen. Der Arzt zog die Brauen hoch. „Rohes Fleisch.“, fügte Drakon an.
    „Zwei Dinge. Erstens: Wieso isst du rohes Fleisch? Zweitens: wo hattest du das her?“ Drakon suchte nach einem Ausweg und fand keinen. Es war so schwer sich zu konzentrieren. „Ich hatte… eben Hunger.“ Antwortete er und dann sagte er: „Hab‘s… dem Koch geklaut.“ Nun das würde er doch nie glauben. Aber Drakon hatte auch nicht damit gerechnet, dass alle hier ihn ganz offenkundig für so verfressen hielten, dass man ihm das ohne weiteres abkaufte… Der Arzt schlug sich die Hand vor den Kopf und schüttelte selbigen. „Echt jetzt? Du bist wirklich nicht zu retten.“ Er erhob sich nun und sagte zu Tessa: „Also gut. Er muss das durchstehen.“ Er deutete auf den Tee. „Viel trinken, auch wenn es unangenehm ist. Ich gebe Anweisungen auf leichte Kost. Das wichtigste ist jetzt, dass wir den Flüssigkeitsverlust ausgleichen.“ Er gab ihr ein Fläschchen. „Wenn die Ausscheidungen blutig sind, gibst du ihm das und wenn du dir unsicher bist, sag noch mal Bescheid. Das Fieber sollte nicht höher gehen und lass ihn ruhig fiebern, sein Körper wehrt sich.“ Er würde Tessa eh nicht von ihm fernhalten können. „Lasst eure Tochter nicht zu ihm und wasch dich sehr häufig. Wir wollen nicht, dass es euch auch wie ihm ergeht, hm?“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 8:44 am

    Tessa glaubte ja wohl nicht richtig gehört zu haben. Drakon hatte rohes Fleisch gegessen, welches obendrein verdorben war? Das war gar nicht gut Hatte sie doch gewusst, das er nicht einfach so eine Lebensmittelvergiftung bekam. Wütend war sie lediglich über die Dummheit dahinter. Gerührt war sie allerdings, weil er das Risiko in kauf genommen hatte, schwer Krank zu werden, nur um bei seiner Tochter zu bleiben. Sie lauschte dem Arzt, sah das niedliche Verhalten ihres Mannes und nickte, als der Arzt erklärte, was nun zu tun wäre. Für sie bedeutete das nun, Lanara aus dem Bett zu werfen, oder Luna nach dem Wach werden hin zu bringen. Tessa brachte den Arzt zur Tür, behielt das Gebräu bei sich, für den Fall der Fälle und kochte schließlich neuen Tee auf, den sie dann auch gleich zum Bett ihres Mannes brachte.
    "Du hast gehört, was der Arzt gesagt hat."
    Sie stellte den Tee ab.
    "Du hast das wirklich für Lunas Sicherheit getan, nicht? Mir ging der Brief auch nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin froh, das du hier bist, aber ich bin genau so sauer, das du solche Maßnahmen ergreifen musstest."
    Sie hatte eine Schüssel Wasser geholt, so wie einen Lappen, um den guten Drakon mit Wadenwickeln zu versorgen.
    "Ich bringe Luna morgen Früh zu deinen Eltern. Es wird ihr nicht gefallen, aber da müssen wir nun alle durch."
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 9:01 am

    Nun ja. Elche Wahl hatte er denn gehabt? Er nickte einfach nur auf ihre Worte zum Abschluss und gab sich dann der ganzen Sache hin. Die Nacht war gelinde gesagt die Hölle. Er schlief so gut wie gar nicht und ständig zwang Tessa ihn Tee zu trinken, wobei er gefühlt eh alles wieder ausspuckte. Wenigstens musste er nicht so oft zum Klo gehen. Er bedauerte es auch, dass sich Tessa nun die Nacht um die Ohren schlug, aber Darius musste einfach sehen, dass es wirklich nicht ging und das würde er…
    Am nächsten Morgen war Drakon endlich eingeschlafen. Er hatte solche Bauchschmerzen und Krämpfe gehabt, dass er es kaum beschreiben konnte. Seine Haut war feucht und sehr blass und … irgendwie unnatürlich. Aber das war eben die Begleiterscheinung. Dieser Vergiftung. Wenigstens schlief er nun endlich ein bisschen.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 9:11 am

    Tessa schlug sich die Nacht gern um die Ohren. Sie hatte so etwas ähnliches schon einmal für ihn getan und würde es auch immer wieder tun. Am Morgen war sie zwar müde, aber schlafen konnte sie jetzt einfach nicht. Luna wurde wach, als Drakon eingeschlafen war. Tessa kümmerte sich sofort um die Kleine. Sie legte ihr Sachen zurecht, nachdem sie sich gefühlt zum millionsten Mal gewaschen hatte, und ging dann sehr leise mit ihrer Tochter zu ihren Schwiegereltern. Sie klopfte an, wartete bis Lanara die Tür geöffnet hatte und meinte:
    "Lanara ... Drakon hat eine Lebensmittelvergiftung und Luna darf nicht in seine Nähe. Kann sie bitte zwei oder drei Tage bei euch bleiben? Ich muss Darius auch noch in Kenntnis setzen, das Drakon auf keinen Fall auf die Expedition gehen kann."
    Man sah Tessa deutlich an, wie erschöpft sie war, aber sie wollte Drakon nicht allein lassen.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 9:40 am

    Als Tessa bei Lanara ankam öffnete die Dame die Tür sie holte Luna zu sich und nickte dann: „Mach dir keine Gedanken um Darius, Ragnar kümmert sich schon.“ Sie sah zu Luna hinab. „Und du hast heute eh wieder deine Ausbildung, hm?“ Sie lächelte liebevoll und sagte dann zu Tessa. „Ruh dich auch ein wenig aus Tessa. Ich komme heute Nachmittag vorbei und bringe Schonkost und für dich was Leckeres.“
    Sie wartete noch kurz, ob Tessa noch was los werden wollte und schließlich verabschiedeten sich die beiden Frauen. Tessa ging zurück zu ihrem Mann und war kaum angekommen, als es heftig an der Tür klopfte und Darius dann hereintrat. „Soll das ein Scherz sein?“, fragte er weniger wütend, als man dem Klopfen hätte entnehmen können. Er dämpfte seine Stimme sogar etwas, nur für den Fall, dass hier wirklich jemand herumlag, der krank war. Er sah Tessa an. „Wo ist er?“, fragte er sie nun doch wieder ziemlich ruhig. Er sah auch Tessa an, wie fertig sie war.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 9:46 am

    Tessa war froh, das sie solche Schwiegereltern hatte. Sie bedankte sich herzlich bei Lanara, gab ihrer Tochter noch einen Kuss auf die Stirn und ermahnte sie brav zu sein. Schließlich ging sie zurück. Drakon schlief noch, doch nur einen Moment nachdem Tessa die Tür geschlossen hatte, klopfte es ziemlich heftig. Sie öffnete die Tür.
    "Sch ... nicht so laut. Er hat die ganze Nacht nicht geschlafen, immer wieder erbrochen und musste zig mal den Abort aufsuchen. Er ist vorhin erst eingeschlafen. Komm ... ich bring dich zu ihm."
    Er würde nun mit eigenen Augen sehen, wie schlecht es Drakon ging. Sofort brachte sie Darius zum Schlafgemach, wo der liebe Drakon nun schlief.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 10:06 am

    Zumindest hatte sie gehofft, er würde schlafen. Das Hämmern an der Tür hatte zumindest sein Übriges getan, um ihn vollends aus seinem Schlaf zu reißen. Darius sah auf Drakon herab, als er im Schlafzimmer war und er musste gestehen, dass er Drakon selten in einem erbärmlicheren Zustand gesehen hatte. „Ach du… Was hat er?“, fragte er nun sogar ein wenig besorgt um seinen Vorzeige-Wächter. Tessa übernahm das Reden für Drakon, der den Lordkommandanten nun aber fest ansah und sagte: „Ich bitte… um Verschiebung meines. Auftrags.“ Darius schüttelte leicht den Kopf. „Ich sehe doch, wie es dir geht. Natürlich!“ Er kam etwas näher. „Du raubst mir noch den letzten Nerv, Drakon. Erst kommt deine Tochter an und bittet mich um Aufschub und dann bist du in einem so erbärmlichen Zustand, dass du nicht mal aufstehen kannst.“ Darius musterte ihn. Er glaubte da selbst nicht wirklich an einen Zufall. Er kam ein bisschen näher, aber nicht zu nahe. „Der Geburtstag scheint dir sehr wichtig zu sein.“, flüsterte er fast und richtete sich wieder auf. „Nun denn. Ich beurlaube dich. Kurier dich aus.“
    Darius verabschiedete sich auch von Tessa und ging wieder. Er hatte immer so viel zu tun! Drakon lächelte matt und verzog dann das Gesicht. So viel zum Schlafen. Er rollte sich auf die Seite und litt still vor sich hin, in der Hoffnung, wieder einschlafen zu können.

    Aber auch diese Sache erledigte sich irgendwann. Nach drei Tagen durfte Luna wieder Heim und Drakon ging es schon wieder besser. Die Krankheit war abgewehrt, aber Drakon litt och ein bisschen unter den Nachwehen. Dennoch war es nun auch ungefährlich, sich bei ihm aufzuhalten. Er war sehr geschwächt und würde wohl mindestens noch eine Woche brauchen, um bei alter Kraft angelangt zu sein. Das hatte auch der Arzt bestätigt. Drakon nahm sich vor, sich das nächste Mal lieber irgendwas brechen zu lassen. Das war alle Male besser als DAS hier.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 9:21 pm

    Tessa nahm sich nur wenig Zeit zum ausruhen, als es Drakon noch so schlecht gin. Erst als es ihm besser ging, nahm auch sie sich Zeit zum Ausruhen. Das Darius das ganze durchschaute, war ja nicht weiter überraschend. Wenigstens war nun alles wieder recht normal und auch Luna durfte nun wieder nach Hause kommen. Sie stürmte durch die Tür, rannte auf ihren Papa zu und drückte ihn fest. Anschließend ihre Mutter. Lunas Augen strahlten regelrecht. Ihr Vater würde die Mission nun doch verschieben und musste nicht da raus um irgendwas zu erledigen. Das ihr Vater nun allerdings eher schwächlich wirkte, schockierte sie schon ein wenig.
    "Du musst wieder trainieren Papa, sonst muss ich uns ja alle allein beschützen,"
    erklärte sie recht überzeugt. Tessa verkniff sich das Lachen. Es war wirklich süß, wie Luna sich sorgte. Vor allem aber, was sie dann von sich gab.
    "Geht es dir denn wenigstens so gut, das du wieder raus kannst?"
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Drakon Di Jul 26, 2022 9:51 pm

    Drakon war es zwar immer noch etwas flau und er war ziemlich geschwächt, aber alles in allem ging es soweit wieder ganz gut. Er betrachtete seine kleine Tochter, die sich auch um ihn gesorgt hatte und es wärmte ihm die Brust. Er lächelte und sagte: „Keine Sorge, ich werde fleißig trainieren, damit du dir keine Sorgen musst.“ Er kicherte ein bisschen. Dann setzte er sich auf die Bettkante und ließ Luna auf seinem Schoß platz nehmen. „Ich kann natürlich wieder raus. Schließlich bin ich unbesiegbar, nicht?“ Zum Glück hatte Luna nicht gesehen, wie schlecht es ihm die letzten Tage gegangen war, sodass sie keine Vorstellung hatte, welch ein erbärmliches Bild er abgegeben hatte. Er war immer noch recht blass, aber wo er jetzt so saß und sie feist angrinste, wirkte er schon wieder viel gesünder. Und obwohl man ihm nachsagte, dass Essen ihn schier zu heilen schien, so hatte er im Moment noch immer nicht das Verlangen groß was zu essen. Vielmehr zwang er sich die Schonkost herunter, wenn er musste.
    Noch vier Tage, bis zu Lunas Geburtstag. Sobald sie Fieber bekäme würde Drakon wissen, ob der Brief gelogen war oder nicht.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Aya Di Jul 26, 2022 11:34 pm

    Luna war froh, das es ihrem Papa besser ging und auch Tessa war sehr erleichtert. Sie hatte Drakon angedroht, ihn beim nächsten Mal anders zu behandeln und nicht mehr so liebevoll. Das er das für Luna getan hatte, war rührend, aber sein eigenes Leben dabei aufs Spiel zu setzen ... das hätte er doch anders regeln können. Nun jedenfalls entführte Luna Drakon schon wieder nach draußen. Sie spielte mit ihm und führte leichte Übungen mit ihm zusammen durch. Schließlich wollte sie auch mal ei so guter Wächter wie ihr Papa werden. Luna freute sich diebisch darüber, das ihr Papa nun doch an ihrem Geburtstag da sein würde. Auch bei Liam hatte sie sich noch einmal entschuldigt und ihm erklärt, das sie das nicht böse gemeint hatte und nicht mehr davon anfangen würde. Das selbe galt für Aya, die auch erleichtert war,d as es Drakon wieder gut ging. Darius wusste das Drakon absichtlich krank geworden war, aber er sagte dann auch nichts mehr dazu. Luna fegte jedenfalls geradewegs auf den Kletterfelsen zu, den sie schon in allen Varianten erklommen hatte. Eine Bergziege wäre neidisch geworden.
    "Glaubst du du kannst das schaffen?"
    fragte sie ihren Vater etwas vorsichtiger als sonst, denn er sollte sich ja nicht übernehmen.


    Zuletzt von Aya am Di Jul 26, 2022 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    Drakenhorst um 997 LZ - Seite 2 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 6:16 am