Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Drakenhorst um 991 LZ

    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi Mai 23, 2018 9:30 pm

    Beklemmend war wohl ein passender ausdruck für diese Stille. Auch Tessa suchte nach etwas, was sie sagen konnte, fand jedoch nichts. Langsam würde das ganze hier komisch. Drakon brach das Schweigen, als er die Decke zurück schlug und sehen wollte was es zu essen gab. Tessa hatte vorhin erst gefrühstückt, also war sie wenig hungrig, aber ihn begleiten würde sie schon. Was brachte es auch, ihm zu sagen, er solle im Bett bleiben? Nichts.
    "Ich denke, ihr solltet noch nicht zu deftige Kost zu euch nehmen. Vielleicht solltet ihr mit etwas leichtem beginnen?"
    Bloß nicht wieder eine Diskusion über Fahrlässigkeit beginne. Das würde nur wieder im Streit enden. Gemeinsam verließen sie den Raum und gingen hinunter in den Schankraum, wo Aya mit Meli beschäftigt war und Liam ihr zu sah. Kajira kam auch eben herein. Sie sah einmal in die Runde.
    "Ah Drakon. Ich habe mit der Wache gesprochen. Sie werden, sofern der Alte es auch möchte, ihn zur Mauer schicken. Sollte er den Tod vorziehen ..."
    Mehr musste sie kaum dazu sagen.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 6:29 am

    Drakon sah Tessa kurz an, als habe sie eben gesagt, dass eins und eins drei wäre, als sie ihn bat doch erst mal was Leichtes zu essen. Es war echte Verwunderung und dann ein lächelndes Kopfschütteln, als sei sie etwas minderbemittelt. Liam saß schon mit Aya und Meli da, als die beiden herunterkamen. „Ich habe Wildschweinbraten bestellt.“
    „Sehr gut.“, freute sich Drakon er schien nun wirklich gute Laune zu haben. Der Verband um seinen Oberkörper war noch immer makellos weiß und ließ überhaupt nicht vermuten, dass er verletzt war und vor allem, wie weit der Doktor ihn aufgeschnitten hatte. Drakon strich sich beiläufig über die Wunde und setzte sich. Es kribbelte ganz schon. Das war wohl der Preis für eine rasche Heilung.
    „Ich habe seit Tagen nichts gegessen!“, jammerte er. Und sah zu Aya. Dann erklärte er weiter. „Es ist gut, dass wir endlich wieder zusammen sind.“ So konnten er und Tessa keine Dummheiten machen und er konnte daran arbeiten, mehr Abstand zu ihr zu bekommen. Kajira kam nun auch herein. Sie erklärte, was mit dem Alten geschehen würde und Drakon sagte: „Ich möchte ihn trotzdem noch mal sehen, wenn ich darf.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 6:39 am

    Tessa nahm es einfach so hin. Sie wusste, er würde eh tun, was er wollte und es machte einfach keinen Sinn dagegen an zu reden. Sie setzte sich zu den Anderen. Meli saß wieder bei Aya. Das konnte Tessa ihr kaum verübeln. Freundschaften schlossen sich manchmal auf ungewöhnlichen Wegen.
    Wildschweinbraten. Man konnte Aya direkt an sehen, wie sie versuchte nicht los zu sabbern. Sie wartete nur drauf, es käme endlich auf den Tisch und könnte verspeist werden.
    "Ach nicht nur du,"
    kommentierte sie Drakons Bemerkung.
    "Und du bist schuld daran. Jedesmal wenn du wieder so einen Mist baust, vergeht mir der Hunger aus Sorge um dich!"
    Tessa sah Aya kurz an. SIE sorgte sich um ihn? Was hatte sie dann die ganze zeit getan? Es schmerzte zu sehen, wie ungezwungen Aya mit Drakon um ging, mal zu schweigen davon, das sie die ganze zeit bei ihm gesessen hatte, um seine Wunden zu pflegen. Brachte es eigentlich was sich darüber zu ärgern? Nein, aber es tat denn noch weh.
    Kajira nickte Drakon zu.
    "Ich werde dich davon nicht ab halten. Die beiden Gefangenen werden in einigen tagen hin gerichtet. Genaueres konnte man mir noch nicht sagen."
    Sie hatte die Verantwortung für sie alle. Würde sie es wohl zu lassen, das Drakon Tessa mit nahm zur Hinrichtung? Damit wären die Alpträume sicher nicht vorbei.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 6:47 am

    Drakon sah Aya von der Seite an, indem er halb das Gesicht abwandte. „Jetzt gib du mir nicht die Schuld an deinen unangebrachten Sorgen!“ Er sagte es nicht wirklich beleidigt oder böse, aber schon ein bisschen pampig. „Du bist immer Schuld, dass ich Tagelang rumliegen muss, wenn mal irgendwas ist.“ Er hasste es verhätschelt zu werden und er hasste es auch, dass sich andauernd Leute um ihn sorgen mussten. Er war doch niemand besonderes und ging so wenig wie möglich soziale Verpflichtungen ein. Was er selbst nicht sah: Er war trotzdem immer da, wenn er gebraucht wurde. Er hatte früher schon jede noch so anstrengende oder unbeliebte Arbeit übernommen, die eben immer übriggeblieben war, wenn Arbeitsdienste eingeteilt wurden. Er hatte ein solch gutes Herz und war ein Mann, der zu seinem Wort und seinen Überzeugungen stand. Er war etwas ganz Besonderes und nicht nur Aya sah das so. ETLICHE Frauen verzehrten sich an der Mauer nach ihm. Und das obwohl er noch so jung war.
    Kajira nickte Drakon zu und Liam betrachtete die ganze Situation stumm. Er musterte Tessa, als auch Aya und fragte sich, wie ein einzelner Mensch, trotzdem er so lieb war, so taktlos sein konnte.
    „Ich habe dich ja nicht gezwungen zu hungern. Und ich wollte bereit gestern schon wieder aufstehen. Durfte ich ja nicht.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 6:56 am

    Das saß. Aya holte tief Luft. Sie konnte ja wohl kaum fassen, was sie da hörte.
    "Ja natürlich bist du schuld! Du kannst ja offensichtlich nie aufpassen und musst dich in die dämlichsten Situationen bringen, aber gut ... wenn das nächste mal was ist, werde ich dich einfach da liegen lassen, dann kannst du sehen, wie du mit deinem Fieber oder dem Wundbrand zurecht kommst du gefühlskalter Mistkerl!"
    Aya war echt sauer. Sie hätte ihm am liebsten eine gescheuert. Natürlich tat das weh. Er konnte von Glück sagen, das sie wusste, wie es bei ihm mit Worten und Gefühlen aus sah. Aya zog die Brauen zusammen, sah stur, sogar ziemlich wütend auf den Tisch und wartete auf das Essen, die Gabel bereits fest umklammert in der Hand.
    Tessa sah auf. Sie sah die Wut in Ayas Gesicht und wieder merkte sie, das sie, wie sehr es schmerzte, nicht die Einzige Frau in Drakons Leben zu sein. Ein kleines bisschen Genugtuung hatte sie schon, doch wusste sie genau, das Drakon es eben so gehasst hatte, von ihr gepflegt zu werden, obwohl er ihr keine Vorwürfe gemacht hatte ... ausser für ihre Fahrlässigkeit.
    Kajira schüttelte den Kopf.
    "Seid ihr hier im Kinderhort? Drakon sei froh das Aya sich die ganze zeit um dich gekümmert hat und du Aya, kennst ihn lang genug um zu wissen, das er wieder auf die beine kommt. Liam und ich hätten dir etwas zu essen gebracht, nur wenn du es nicht isst, ist es sinnlos. Die Menschen hier haben zu wenig für sich selbst, als das wir es uns leisten können, das wenige Essen weg zu werfen."
    War ja nicht so, das die Stadt arm war, aber sie war es aus den kleineren Dörfern gewohnt, das die leute wenig zu essen hatten.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 7:07 am

    Drakon und Aya… WENN sie stritten, dann flogen wohl die Fetzen. Liam schüttelte den Kopf, Meli saß da wie ein Mäuschen und schaute gespannt zwischen den beiden hin und her und Drakon sah Aya nun direkt an. „Hä? Wann hatte ICH denn schon mal Wundbrand?“, war das erste, was ihm dazu einfiel. Er verschränkte die Arme vor der Brust und schaute demonstrativ zur Seite. Sie HATTE ihn liegen lassen. Am Grunde einer Klippe. „Ich habe dir schon tausend Mal gesagt, dass du dich um dich selbst kümmern und nicht immer auf meinem Bett einschlafen sollst, was kann ich dafür, wenn du nicht hören kannst? Das letzte mal hast du mich liegen lassen. Und?“ Er breitete die Arme. „Ich bin topfit!“ Er meinte das nicht mal böse und er warf ihr das nun auch nicht vor. Es war in seinen Augen nur die Bestätigung, dass er auch gut klar kam, wenn er nicht betüddelt wurde. Ja, Tessa hatte ihm geholfen, aber sie hatte ihn nicht gezwungen dauernd liegenzubleiben, wenn er eigentlich aufstehen konnte.
    Ok. Ich hab mich zurückgehalten, aber DAS jetzt… Ich fürchte sie ersticht dich gleich mit ihrer Gabel! Quatsch. Liam sah Drakon etwas schockiert an.
    Hinten in der Küche, klapperten noch immer Töpfe und Pfannen, es würde wohl noch dauern. Auf Kajiras Worte, die sie betrafen. Was mussten sich auch immer alle gleich so aufregen, wenn es um ihn ging. Insbesondere Aya wuselte dann immer sofort um ihn herum. War ja nicht so, als würde er alleine klarkommen, nicht wahr?
    „Sie… wir mussten Aya festhalten, damit sie nicht zu dir runter klettert, Drakon.“ Drakon sah nun zu Liam, aber da er es ja nicht als Vorwurf gemeint hatte, fiel ihm dazu nun auch nichts ein.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 7:22 am

    Aya schloß die Augen. Sie hatte das Gesicht vom Tisch nicht abgewandt. Ohne Vorwarnung schoß ihre Faust direkt auf seinen Oberschenkel. Aya war nicht unbedingt kräftig gebaut, aber sie wusste genau, wo es weh tat. Die Gabel war dabei auf den Tisch gefallen. Anschließend drehte sie sich zu ihm um, wobei sie ordentlich ausholte. Es klatschte heftigst, als ihre flache Hand auf seine Wange traf. Feuer loderte in ihren Augen. Nun blieb sie nicht mehr sitzen, sondern stand leicht über ihn gebeugt.
    "DU DÄMLICHER RIESENHIRNI!!! Was glaubst du eigentlich, wer du bist, das du anderen erzählen kannst, sie sollen sich keine Sorgen um dich machen?! WIR sorgen uns alle um unsere Brüder und Schwestern!!! Die Tatsache das ich zufällig viel für dich übrig habe, macht es nicht leichter, wenn du einem solche Vorhaltungen machst!!!"
    Sie war nicht der Typ der weinend weg lief, aber im Moment brauchte sie wirklich was zum abreagieren. Dieser VOLLPFOSTEN hatte ja keine Ahnung, wie es war, wenn man jemanden gern hatte und sich um ihn sorgte: Er hielt Gefühle ja für total überflüssig und dämlich.
    Kajira schüttelte erneut den Kopf. Sie hatte schon gehört, das die Beiden sich ab und zu ordentlich in die Haare kriegten.
    "Liam hat recht. Sie wollte dir nach springen, oder besser klettern. Wir hätten sie fast fest binden müssen. Beruhigt euch jetzt, sonst wirds hier gleich Maßnahmen geben die euch Beiden nicht gefallen werden.
    Tessa sah und hörte dem ganzen zu. Aus Ayas Worten schloss sie, das sie Drakon ebenfalls sehr gern hatte. Sie hatte allerdings die größeren Chancen bei ihm zu landen. Schließlich waren sie dauernd zusammen. Das Drakon ihr gesagt hatte, er empfinde nur brüderliche Liebe für sie, konnte Tessa ja nicht wissen.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 7:43 am

    Drakon konnte gar nicht so schnell gucken, wie Aya handelte. Er verstand nicht mal, was sie nun so aus der Fassung springen ließ. Natürlich nicht. Als sie den Oberschenkel traf, durchzuckte es ihn, wie ein Blitz und dann landete die Hand auf der Wange, auf der sich in Windeseile nun alle fünf Finger samt Handfläche abzeichneten. Drakon sah sie verdattert an und hielt sich dann vorsichtig die Hand auf die Wange, die nun ziemlich heiß wurde, während er die andere Hand auf den Oberschenkel drückte. Aya wurde eigentlich nicht hangreiflich. Er musste sie nun wirklich wütend gemacht haben.
    „Ich habe es… dir doch nicht vorgehalten. Ich war froh, dass du nicht hinabgestiegen bist.“ War er wirklich. Nicht, weil er sie nicht sehen wollte oder so, sondern, weil er genau gewusst hatte, dass Aya ihn zu Tode gepflegt hätte. Er sah nun auch gar nicht zornig, sondern irgendwie vollkommen verdattert aus. Dann aber begriff er, dass Aya ihn vollkommen zu Unrecht geschlagen hatte. Er hatte gar nichts gemacht! Seine Brauen zogen sich leicht zusammen und er sah sie nun finster an. „Du solltest dich besser unter Kontrolle haben.“, warf er ihr vor und rieb sich weiter den Oberschenkel.
    Es war nicht so, dass er was gegen Gefühle hatte. Im Gegenteil. Er drückte sie nur nicht so aus, wie manch anderer.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 7:51 am

    Jetzt war es aber wirklich genug. Tessa sah Drakon an. Sie wollte Aya nicht in Schutz nehmen, aber Drakon verstand sie nicht und er hatte offensichtlich Probleme damit generell Gefühle zu verstehen. Abgesehen davon, war Aya so dicht an ihm dran, das es nur weh tun konnte. Denn noch. Ungerechtigkeiten durften einfach nicht sein.
    "Aya ... Ihr solltet euch wenigstens erkundigen, wie es gemeint ist, wenn jemand euch etwas sagt. So kann man Missverständnissen aus dem Weg gehen und ihr Drakon, solltet vielleicht lernen, euch anders aus zu drücken. Was bringen uns Wächter, die sich wegen Missverständnissen an die Gurgel gehen? Bitte entschuldigt euch gegenseitig und schließt wieder Frieden."
    Aya sah Tessa an, als sei sie nicht ganz dicht. Dann aber sah sie zu Drakon. Noch nie hatte sie die Beherrschung verloren, aber gerade war es dann doch eindeutig zu viel.
    "Es tut mir leid. Ich hätte dir nicht weh tun dürfen. Es ist manchmal nicht leicht zu entschlüsseln, was du wirklich meinst. Du sagst manchmal Dinge, die verletzend an kommen."
    Nun zumindest versuchte sie sich zu entschuldigen. Tessa und Kajira sahen nun ihrer Seits erwartungsvoll zu Drakon.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 8:03 am

    Drakon hatte keine Ahnung, wofür er sich entschuldigen sollte. Er hatte sich nur verteidigt und er hatte auch nur gesagt, was in ihm vor ging. Das würde er ganz sicher nicht zurücknehmen, weil es nun einfach stimmte. Echt jetzt…
    „Ich bin niemandem an die Gurgel gegangen.“, sagte Drakon nun eingeschnappt. Er durfte auch nicht handgreiflich werden. WO er hinschlug, wuchs kein Gras mehr. Wenn ER die Beherrschung verlieren würde, gäbe es ganz klar schwer verletzte oder gar tote. Aya konnte ihm sagen, was sie wollte, aber die Ohrfeige hatte er wirklich nicht verdient. Doch.
    Drakon senkte den Blick und ließ das Gespräch noch mal innerlich ablaufen. Schließlich fragte er: „Und wofür soll ich mich jetzt entschuldigen?“
    Und wie sollte er das bitte lernen anders zu sein? Sollte er einen Kurs in Diplomatie machen? So weit käme es noch. „Ich bin ein Krieger, ich muss nicht reden können.“ Wozu auch. Die Dunkelheit würde er damit nicht hinter die Mauern bitten können. Und mal ehrlich. Dauernd faselten alle davon, er solle sich nicht zu viel zumuten, solle vorsichtiger sein… Sie hatten ja keine Ahnung! Er sagte schließlich ein wenig niedergeschlagen, aber auch etwas beleidigt: „Wäre ich nicht so ein dämlicher Riesenhirni und würde nur auf meine eigene Sicherheit im Kopf haben, wäre Lady Tessa nun tot. Ein Blutfleck aus Knochen und Fleisch am Grunde einer Schlucht.“ Er wollte eigentlich auch nicht einfach gehen, aber das hier war doch echt die Härte.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 8:16 am

    Es tat weh. Es tat sehr weh. Tessa sagte nichts. Sie durfte nicht. Statt dessen stand sie auf.
    "Ja, dann wäre ich tot ... aber es gäbe niemanden, der sich um euch sorgen würde, weil euch dann alle für einen egoistischen Idioten halten würden, der nicht fähig ist, seine Befehle aus zu führen."
    Tessa stemmte die Hände auf den Tisch. Direkt vor Drakon.
    "SIE hat sich entschuldigt. Ihr habt sie verletzt. Worte können so viel tiefer Schneiden, als jedes Schwert, weil sie direkt in die Seele schneiden. Etwas, das man gesagt hat, kann man nicht zurück holen. Man kann es nicht verbinden und heilen lassen. Gerade weil ihr ein Krieger seid, der von allen so sehr gemocht wird, sorgen sich alle um euch. Ihr glaubt sie wollen euch etwas, doch tatsächlich ist ihre Sorge euch zu verlieren, so enorm groß, das sie mit aller Macht verhindern wollen, das euch noch schlimmeres zustößt, als es schon geschehen ist. Sie lieben euch, wie Geschwister sich lieben, oder Eltern ihre Kinder."
    Sie sah ihn nun wirklich ruhig und auf eine liebevolle Art und Weise an.
    "Würde meiner Schwester etwas geschehen ... ich würde um sie weinen, ich würde versuchen den Schuldigen zu finden und damit vermutlich mein eigenes Leben in Gefahr bringen und die Familienehre verletzen. Eben so geht es doch auch Aya. Ihr versteht sie nicht und sie ist wütend geworden, weil ihr es klingen lassen habt, als wäre es euch egal, was mit euch geschieht und das sie an eurem Bett sitzt, bis sie einschläft. Wie sagtet ihr zu mir? Ihr wollt nicht bevormundet werden. Nun Aya und die Anderen wollen euch nicht bevormunden, sondern sorgen sich um euer Wohlergehen. Was ihr als in Ordnung seht, sehen sie als Gefahr für euch selbst."
    Tessa blieb stehen. Sie wollte es Drakon so gern erklären, wusste aber selber nicht die richtigen Worte zu finden. Es blieb ihr nur zu hoffen, das dieser wundervolle Mann ihr zugehört und es auch begriffen hatte.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 8:37 am

    Drakon wusste immerhin, dass man eine Dame nicht unterbrach und so hörte er es sich bis zum Schluss an. Dann aber schlug er doch mit der flachen Hand auf den Tisch, dass die Krüge klapperten. Er stand auf. „Erzählt ihr mir nichts von seelischem Schmerz!“ Er erschreckte sich ein kleines bisschen vor sich selbst. Das war einfach rausgekommen. Egal. „Ihr alle!“ Er blickte in die Runde und sein Blick, blieb bei Meli hängen. „Ihr nicht, Mylady.“ Dann aber wieder hochblickend. „Ihr tut so, als wüsste ich nicht, was Sorge, Angst oder Beschützerinstinkt ist! Das Leben ist kostbar und muss IMMER beschützt werden. SO haben wir es geschworen.“ Er sah zu Tessa. „Ich WEIß, dass Aya sich sorgt. Sie erzählt es ja gefühlt jeden Tag drei Mal!“ Was sollte das hier eigentlich? Sie drehten sich im Kreis. Er hatte die Faxen satt. Wirklich.
    „Habe ich was nicht mitbekommen?“, er sagte es nicht nur zu Tessa, sondern eigentlich zu allen. „Glaubt ihr, dass nur IHR ein Recht dazu habt Sorgen zu haben? Oder Angst? Glaubt ihr nicht, dass es mir nicht auch so geht? Das ist anmaßend und verletzend.“ Er sah auf den Boden. „Ich habe den Willen und auch den Körperbau, diejenigen zu beschützen, die ich liebe und ich habe die Kraft, die zu beschützen, die meinen Schutz benötigen. Alles was ihr von mir fordert, ist es Gefahren aus dem Weg zu gehen! Aber ich BIN ein Wächter.“ Nun sah er zu Aya und Liam. „Und kein Rekrut mehr.“ ER hatte die Zwei Jahre Fortbildung ja übersprungen. Nun sah er wieder zu Tessa. „Und was ich als „in Ordnung“ für mich ansehe, sehe ich auch „als Gefahr“. Ich bin nicht blöd, auch wenn das gerne behauptet wird. Aber ich gehe, die Gefahr ein, weil ich sie eingehen KANN. Ihr, Aya, Liam… Ihr hättet nun mal einfach nicht tun können, was ich getan habe, weil ihr alle gestorben wäret. Hätte ICH das einfach in kauf nehmen sollen? Hätte ich dann an eurem Grab sagen sollen: Du wusstest doch, dass es gefährlich ist, warum hast du das gemacht? Nur dass ICH keine Antwort mehr bekommen hätte.“, er sprach nicht laut oder ärgerlich sondern irgendwie resignierend.
    „Ihr verlangt von mir euch zu verstehen, was ich im übrigen tue. Aber keiner von euch verschwendet auch nur einen Gedanken daran, mich zu verstehen. Macht was ihr wollt…“ Er drehte sich um und wollte wohl hinaus gehen. Nun war selbst IHM der Hunger vergangen. Er blieb aber noch mal stehen. „Wisst ihr? Es stimmt nicht, dass starke Menschen nicht unter ihren Gefühlen leiden.“ Er machte nur eine kurze Pause. „Sie zerbrechen auch in tausend Teile, aber sie haben gelernt, keinen Lärm dabei zu machen.“ Damit setzte er seinen Weg nach draußen fort. Er war WIRKLICH verletzt. Er wusste doch, dass sie sich alle sorgten. Aber er doch auch und seine Kammeraden hatten das Recht auf Sorge ja wohl nicht gepachtet. Auch er liebte all seine Kollegen wie Brüder, Schwestern, Eltern und irgendwann auch wie Kinder. Das war wirklich nicht fair.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 8:49 am

    Wütend durfte wohl jeder mal sein. Tessa sah Drakon nach. Es war nicht mal böse gemeint gewesen. Niemand hatte ihm unterstellt sich selbst nicht sorgen zu dürfen. Was hatte er sich sorgen um Tessa gemacht, aber sie hatte es eher so verstanden, das er sich nicht direkt um sie sorgte, sondern eher um die nicht Erfüllung eines Auftrages. Das schmerzte eben so. Er hatte so recht mit allem, was er sagte und doch fühlte es sich so ungerecht an. War es denn so egoistisch sich um jemanden zu sorgen, den man gern hatte? Vielleicht. Selbst Aya dachte darüber nach.
    "Wir sind zusammen aufgewachsen ... und er war immer der stärkste, der Beste unseres Jahrgangs. Er konnte nie gut mit Worten und Gefühlen umgehen, aber er hasste es immer, wenn wir uns sorgen gemacht haben. Wenn wir ihm sagten, er solle sich ausruhen ... Vermutlich habe ich ihm all die Jahre Unrecht getan. Er war Fahrlässig, weil er nicht wollte, das uns etwas geschieht."
    Kajira sah sich den Haufen da an.
    "Der Junge hat eindeutig ein zu gutes Herz. Ja, jedes Leben ist kostbar, aber er kann sie nicht alle allein beschützen. Ihr solltet ihn nicht immer behandeln wie ein rohes Ei. Letztlich hat er schon recht. Er hat den Körperbau und die Kraft, die euch fehlt. Das er Mylady Tessa retten konnte, lag wohl mit daran. Manchmal können Krieger eben nicht so aus sich heraus. Aya ... du hörst auf ihn zu betüddeln. Nur noch das nötigste, wenn es sein muss. Zumindest unter meinem Kommando. Das ist ein Befehl. Und jetzt ... seht zu das ihr was gegessen bekommt. ich kümmere mich um ihn."
    Damit ließ sie die Bande allein und folgte Drakon.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 8:58 am

    Drakon hatte sich auf den Weg zur Wache gemacht. Er war nicht wütend und das war auch gut so. Drakon mochte das Gefühl von Wut so gar nicht. Im Gegenteil. Wenn er wirklich mal wütend wurde, fragte er sich danach immer, ob das nun wirklich notwendig gewesen war. Stattdessen aber unterhielt er sich nun mit seinem Insassen. „Und? Gar keinen bissigen Kommentar?“
    Nein… Das überraschte Drakon zwar, aber er nahm es auch einfach hin. War ja auch besser so. Er wollte sich nun nicht auch noch vor dieser Stimme rechtfertigen. „Seelenschmerz… Pff.“, sagte er nur zu sich selbst. Er hatte das Gefühl gehabt zu zerspringen und das nur, weil die Stimme eingedrungen war. Dieser Schmerz hatte sich aber irgendwie auch körperlich manifestiert. Im Bauch… ganz toll.
    Er hatte zwar bemerkt, dass Kajira ihm nachlief, aber er ignorierte es noch. Außer sie würde ihm befehlen stehen zu bleiben. Irgendwann tat er es aber von sich aus, weil sie nicht lockerließ. Er bleib stehen und fragte: „Was ist? Habt ihr Befehle?“ Klang das trotzig? Ein bisschen vielleicht.

    Drinnen saßen die anderen. Meli verstand das alles nicht und wartete nur aufs Essen, während Liam sich zu Aya setzte und ihr die Hand auf die Schulter legte. „Er kriegt sich wieder ein. Du weißt, dass er nicht nachtragend ist.“ Er fand es ein wenig übertrieben, dass Tessa ihn auch noch mal so mit Worten überschüttet hatte. Aber wer unterbrach schon eine Adelige? Oder wies sie gar zurecht? Er sicher nicht.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 9:13 am

    Kajira folgte Drakon. Er schien nicht wütend zu sein. Wenn andere Soldaten oder Söldner wütend waren, schimpften sie vor sich hin, hatten eine bestimmte Gangart oder sie traten den Boden vor sich so, das Staub aufwirbelte, oder Steine vor ihnen her sprangen. Bei Drakon war das allerdings nicht der Fall. Er lief normal. Er redete nicht, er schien nichts treten zu wollen, sondern machte den Eindruck, als wäre nichts gewesen. Als er an hielt, wirkte er ein wenig patzig, doch das sah Kajira ihm nach. Sie beobachtete viel, sprach wenig und zog die einen oder anderen Schlüsse.
    "Nein ... da ich noch nicht weiß, wie du auf solche Konfrontationen reagierst, dachte ich, ich begleite dich ein Stück. Weißt du ... du hast schon recht mit dem, was du sagtest. Es ist die Sorge um einen geliebten Menschen, die einen egoistisch werden lässt. Du bist nicht anders, aber du verhältst dich anders. In ihren Augen ist es fahrlässig in deinen beschützend, aber ich bin nicht hier, um darüber zu philosophieren, wer nun recht hat und wer nicht. Du willst sicher zu dem Alten. Ich werde dich begleiten. Vielleicht erfahren wir auch gleich, wann der Hinrichtungstermin ist."

    Tessa setzte sich, während Aya Kajira nach sah. Sie hatte natürlich den befehl verstanden und bejaht, aber konnte sie sich daran halten? Liam setzte sich zu ihr, legte seine Hand auf ihre Schulter. Es tat so unglaublich gut. Aya lehnte den Kopf an seine Schulter.
    "Mach ich eigentlich immer alles falsch? Betüddel ich ihn wirklich zu sehr?"
    Sie schien völlig die Fassung verloren zu haben, so als würde ihr klar werden, das sie sich selbst die ganze zeit etwas vor gelogen hatte und nun die Wahrheit erkannt hatte.
    Tessa saß bei ihrer Schwester. Hunger hatte sie vorher schon nicht gehabt, aber nun noch viel weniger. Sie hatte ihm das doch nur erklären wollen, ihn nicht angreifen. Sie hätte sich nicht so vor ihm aufbauen dürfen. Es tat ihr leid. Ja, wäre er nicht hinterher gesprungen, sie wäre tot gewesen, aber was hätte es ihn gekratzt? Ja, es wäre ein leben gewesen, das verloren war, der Auftrag wäre vermasselt gewesen ... Mehr war sie doch für ihn nicht ... oder? Tessa wusste gar nicht mehr, was sie denken sollte. Er hatte sie so oft gerettet, hatte sie in die Arme geschlossen, sie an sich gedrückt und sie gewärmt. Er hatte sie Fahrlässig genannt, weil sie sich um ihn kümmerte, anstatt auf sich selbst mehr acht zu geben. Was hatten sie nicht alles durch gemacht. Sie konnte ja nicht ahnen, das die Schmerzen, die er hatte, das es Seelenschmerzen waren, die auf den Körper übertragen wurden. Tessa machte sich bittere Vorwürfe. Sie saß still da, starrte auf den Tisch und bekam kaum noch etwas um sich herum mit.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Do Mai 24, 2018 9:24 am

    Liam versuchte irgendwie gerade ein Strohhalm für Aya zu sein. Und doch fand er es auch echt nicht in Ordnung, dass Drakon Tessa mit seiner Reaktion so vor den Kopf gestoßen hatte! Es war eine Sache, wenn sich die Wächter untereinander mal nicht einig waren, aber dass Tessa nun so verwirrt und traurig zurückblieb, war einfach nicht richtig.
    „Niemand kann etwas für seine Gefühle.“, sagte er nun zu Aya. „Man kann nur entscheiden, ob man die Handlungen seiner Mitmenschen mag oder eben nicht. Das machen Menschen doch andauernd: Kompromisse finden.“ Das Problem war ja wohl eher, dass Drakon absolut nicht für Kompromisse bereit war. Und wie konnte er Tessa aufmuntern? Er wusste es nicht. Drakon selbst hätte es sicher geschafft, aber der spielte ja beleidigte Leberwurst. Irgendwie…

    Drakon sah Kajira an. Sie war wenigstens vernünftig und fuhr nicht gleich aus der Haut oder veranstaltete eine Unterrichtsstunde. Sie wollte ihn zu dem Mann begleiten und er nickte nur, ehe er weiter ging. Bis dort hin schwiegen sie beide und sie wurden gleich durchgelassen, als man sie sah. Sie gingen zu den Zellen. Die Söhne waren notdürftig behandelt worden und der Alte war in einer anderen Zelle. Kajira würde zum Hauptmann gehen müssen, um den Hinrichtungstermin zu erfahren.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Do Mai 24, 2018 9:33 am

    Tessa erwartete ja nicht, das man sie tröstete. Sie hatte ja selber Schuld. Wenigstens tröstete jemand Aya. Liams Worte stimmten schon irgendwie. Sie selbst hatte es ja auch nicht akzeptiert, als Drakon sie herumkommandiert hatte.
    "E-entschuldigt mich bitte. Ich .... muss nachdenken."
    Sie stand auf.
    "Meli ... iss in ruhe und ... vielleicht unternimmt Aya etwas mit dir? Ich bin oben ... falls mich jemand sucht."
    Nun ... sie wollte auch ihrer Schwester nicht vor den Kopf stoßen, aber sie brauchte nun wirklich etwas Zeit für sich. Vielleicht musste auch sie noch lernen, mit den Gefühlen Anderer um zu gehen, oder vielleicht einfach nur mit denen Drakons, der so ganz anders war, als jeder Andere den sie kannte.
    Aya hielt den Kopf weiter an Liams Schulter. Er war wirklich die ganze Zeit schon da, als sie jemanden brauchte. Das war doch alles nicht fair. War sie denn wirklich so egoistisch? Vielleicht schon, denn letztlich ging es ja darum, das sie Drakon nicht verlieren wollte.
    "Um dich würde ich mich eben so sorgen,"
    erklärte sie. Ja, das würde sie, weil sie Liam wirklich sehr gern hatte. Sie durfte sich nun aber auch nicht hängen lassen. Schon sah sie wieder auf, lächelte Meli an und meinte:
    "Vielleicht können wir etwas spielen, was man auch hier drinnen machen kann. Wir können deine Schwester ja nicht allein zurück lassen."
    Sie lächelte Liam an, doch ein wenig stand ihr der Schmerz noch immer in den Augen.

    Drakon und Kajira waren indes bei der Wache angekommen. Sie mussten nicht warten, sondern konnten gleich zu den gefangenen durch gehen. Kajira legte Drakon kurz die Hand auf den Arm.
    "Ich werde mich derzeit erkundigen, aber pass auf, das die nicht wieder irgendwas linkes versuchen. geh nicht zu nah ran und reiche keinem von ihnen deine Hand."
    Noch einmal nickte sie ihm zu, ging dann aber.


    Zuletzt von Aya am Fr Mai 25, 2018 7:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Fr Mai 25, 2018 7:44 am

    Liam sah auf Aya herab und denn Tessa hinterher. Er lauschte den Worten seiner Kammeradin und sagte dann: „Geht ruhig. Ich werde auf Lady Tessa achten.“ Damit ging er hinauf vor Tessas Tür und bezog Posten. Sie waren nicht umsonst zu viert. Und er hatte keine Lust, sich um Kinder zu kümmern. Meli sah ihm nach und stellte fest: „Er spielt wohl nicht so gern, was?“ Dann sah sie Aya wieder fröhlich an. „Wie wäre ein Stadtbummel? Vielleicht finde ich was Schönes für meine Schwester? Und du ja vielleicht für Drakon. Als Versöhnungsgeschenk!“ Sie kicherte. SIE hatte ja nur mitbekommen, dass sie Aya bei ihm entschuldigt hatte, er aber nicht bei ihr.

    Drakon ging hinunter zu den Zellen. Die beiden Juns sahen ihn böse an, aber sie lagen in Ketten und sahen ziemlich mitgenommen aus. Vielleicht hatten sie auch gesungen, weil man sie grün und bblau geprügelt hatte… Drakon schüttelte den Kopf. Er ging weiter und blieb bei dem Alten stehen. Der sah ziemlich unversehrt aus.
    „Man unterrichtete mich schon, dass ihr noch lebt.“, sagte er gleich und Drakon antwortete: „Mich auch.“ Der Alte stand auf und ging an die Stäbe. Drakon wich nicht zurück, war aber bereit, sich zu verteidigen. „Warum hast du mich verschonen lassen?“, fragte er rund heraus und Drakon machte nun doch einen Schritt zurück, um sich an die Gegenüberliegende Wand zu stellen, um sich dort anzulehnen. „Ihr wolltet den Mörder eurer Kinder bestrafen. Ihr wart blind vor Zorn.“ Der Alte lachte tonlos. Er sah Drakon unentwegt an und sagte dann: „Ihr seid jemand der Barmherzigkeit und Gnade kennt, nicht wahr?“
    Drakon funkelte den Mann an und sagte: „Niemand verdient den Tod.“ Nun lachte der Alte sogar richtig und heiser. Tränen standen in seinen Augenwinkeln. „IHR hättet meine Söhne töten sollen, anstatt sie der Wache zu übergeben, aber ihr seid kein Mörder und auch kein Henker. Nein, IHR tötet nicht leichtfertig, nicht?“ Drakon senkte den Blick. „Nein…“
    „Als ich sagte, ich hätte drei Töchter gehabt, habe ich nicht gelogen…“ Drakon sah nun etwas überrascht auf. Sein Blick ging zu den anderen beiden. „Ganz Recht…“, sagte der Mann. „Es GIBT Menschen, die den Tod verdient haben… Als ich euch angriff, wollte mein Verstand nicht wahrhaben, was ich doch schon zu diesem Zeitpunkt geahnt hatte. Nun ging der Mann auf die Knie und hob die Hände. „Bitte… Vergebt mir mein Handeln!“
    Geh nicht zu nah ran und reiche keinem von ihnen deine Hand. Kajira hatte ihn gewarnt. Und dieses Mal wollte er gehorchen. „Das habe ich bereits.“, sagte Drakon. Der Alte sah beinahe erschrocken auf. Drakon kniete sich nun ebenfalls herab. „Ich wollte eure Söhne nicht treffen. Ich wollte sie nicht hierherbringen. Das alles geschah, weil Bard meine Schutzbefohlene schänden wollte.“ Der alte Mann wendete den Blick zu seinen Söhnen und biss sich auf die Unterlippe. Er weinte einfach nur noch. Drakon konnte nicht behaupten, dass er Mitgefühl hatte. Aber er verstand, wieso der Alte ihn angegriffen hatte und er glaubte nicht, dass die Tränen gespielt waren. „Ich kann nicht ändern, dass ihr einen Wächter angegriffen habt, aber ich kann euch anbieten zur Mauer zu gehen. Ihr könnt dort den Rest eurer Tage im Dienste…“ Ihm blieben die Worte im Halse stecken. Im Dienste der Menschen? Wohl kaum. Die Menschen… hatten sie überhaupt den Schutz verdient, den man ihnen gab? Drakon setzte fort: „Im Dienste des Wächterbundes verbringen und einen ehrenvollen Tod sterben, wenn eure Zeit gekommen ist.“ Er erhob sich und hielt sich die Hand auf die Wunde. Damit ließ er den Mann allein, der Danksagungen stammelte. Die Jung würdigte er nicht eines Blickes.
    Dann ging er wieder zu Kajira und sagte, dass er fertig sei. Sie erfuhr, dass die Hinrichtung bereits am nächsten Tag sei.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Fr Mai 25, 2018 7:56 am

    Schade, das Liam nicht mit machen wollte. Er wollte auf Tessa acht geben? Nun er war erfahren, flink und würde sicher nicht versagen. Meli wollte also in die Stadt. Gut. Das wäre sicher eine gute Idee.
    "Ja, gern. Dann lass uns gehen und sehen, was wir besorgen können."
    Für Drakon musste sie nichts wirklich großartiges besorgen. Er schätzte nichts so sehr, wie sein Schwert, aber eine gute Rüstung wäre ihm sicher lieb und teuer. Bei seinen Maßen, wäre das allerdings ziemlich schwer. Sie müsste angepasst werden. Besser er ginge da selbst zum Schmied.
    "Hast du was bestimmtes im Sinn? Vielleicht finden wir etwas, wovon alle etwas haben, abgesehen von dem Geschenk für deine Schwester."

    Kajira sah Drakon an kommen. Er hatte offenbar mit dem Alten geredet. Was sie besprochen hatten, wusste sie natürlich nicht, aber Drakon schien ein wenig erleichtert zu sein.
    "Hat er sich für die Mauer entschieden? Dann kann er gleich morgen Früh zu Mauer gebracht werden."
    Er wäre natürlich ein paar Tage unterwegs, aber man würde sich dort gut um ihn kümmern.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Fr Mai 25, 2018 8:07 am

    Drakon nickte Kajira zu und ging dann hinaus. Sie würde sich um die Papiere kümmern. Er salbst wartete vor der Tür. Wieso wartete er eigentlich? Vielleicht, weil es sich so gehörte? Er hatte eigentlich allein sein wollen. Er hatte nicht vergessen, wieso ihm der Magen jetzt in den Kniekehlen hing. Er hielt sich mit beiden Händen den Bauch.
    Ich muss sagen… ich bin überrascht. Ach ja? Ja. Stille. Und  verrätst du mir auch, worüber? Erneute Stille. Noch nicht.
    Drakon sah etwas überrascht aus. Zuckte dann die Schultern und sagte: „Na egal. Ich geh jetzt was essen.“ Und schon hatte er Kajira wieder vergessen. Er ging zum Markt und nahm gleich drei gegrillte Hähnchen, die er nun eins nach dem anderen Verspeisen würde. Den Wildschweinbraten würde er dann am Abend essen. So viel war sicher.

    Meli und Aya gingen ebenfalls zum Markt und sie überlegte. „Für Tessa hab ich schon eine Idee, aber die bleibt mein Geheimnis. Du darfst dann auch nicht gucken!“ Sie schien sich schon diebisch zu freuen. „Ich weiß nicht, woran alle Freude hätten. Vielleicht, wenn ihr euch alle mieinander vertragt.“ Sie sah frech hoch und nahm dann wieder Ayas Hand, wobei sie sie über den Markt zerrte. Irgendwann liefen sie förmlich Drakon in die Arme. Er saß an einem Holztisch und futterte sein Essen. Meli blieb stehen und verschränkte die Arme. „Alleine essen ist doch blöd und außerdem langweilig!“ Sie spielte darauf an, dass er einfach gegangen war, nur um zu essen. Sie konnte ja nicht ahnen, dass er schon bei der Wache gewesen war. Drakon sah sie nur an und zuckte die Schultern. „Weder ist mir langweilig, Mylady, noch finde ich es blöd. Lecker, trifft es am ehesten.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Fr Mai 25, 2018 8:42 am

    Kajira erledigte tatsächlich den Papierkram. Der Alte sollte zur Mauer. Was seine Söhne ihm angetan haben mussten, wollte sie lieber nicht wissen. Es war schlimm genug zu wissen, das er sie scheinbar nicht mal retten wollte. Als sie fertig war, kam sie aus dem Büro heraus, doch von Drakon gab es keine Spur. Vermutlich hatte er einfach nur Hunger. Im Gasthaus war er ja nicht zum essen gekommen. Nun ... sollte er nur gehen. Er schien weder aufgebracht, noch sonst irgendwie erschüttert. Es ging ihm offenbar gut und sie ließ ihm seine Freiheit. SIE hatte längst begriffen, wie die Menschen tickten. Jeder anders und jeder war auf seine Art besonders, doch Drakon übertraf sie bisher alle.

    Meli konnte wirklich so niedlich sein. Aya mochte sie sehr und freute sich, mit ihr über den Markt zu schlendern.
    "Wenn das euer Wunsch ist Mylady Meli, werde ich meine Augen schließen und erst wieder öffnen, wenn ihr das Geschenk sicher verwahrt habt, allerdings ist das an eine Bedingung geknüpft. Ihr müsst alles mit einer Hand einpacken, weil ich eure Andere die ganze zeit über in der Hand halten werde."
    Aya lächelte. Das Meli manchmal durchaus etwas frecher werden konnte, war nicht weiter schlimm. Sie war jung und durfte das auch. Aya sah zu ihr runter. So viel kleiner war Meli nun auch nicht, aber es reichte um hinunter zu sehen.
    "Kuchen ... oder Torte. Darüber würden sie sich sicher alle freuen."
    ja ... Liam würde sich gewiss sehr über den Pudding seiner Schwester freuen, nur ... Aya hatte kein Rezept dafür und ... da müsste er sich eben mit dem zufrieden geben, was er bekäme. Warum machte ihr das nun Kopfschmerzen? Liam war lieb, ja, er war für sie da und sie mochte ihn ... Sie wurde aus den Gedanken gerissen, als sie Drakon plötzlich an einem Tisch sitzend und essen sahen. Aya hatte das Gefühl, sie müsste wütend auf ihn sein, war sie aber nicht. Sie sah nur das Hähnchen und ihr lief das Wasser im Mund zusammen. Ihr Magen gab plötzlich komische Geräusche von sich, als sie so dastand und es war ihr wirklich WIRKLICH peinlich. Ihr Blick fiel auf ihren Bauch, der demonstativ erneut knurrte, dann wechselte sie die Farben von recht blass zu rot.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Fr Mai 25, 2018 9:05 am

    Nun, da hatte wohl jemand tüchtig Hunger, wie? Drakon grinste und schob ihr einen Teller, mit einem Huhn hin. Er selbst hatte schon sein zweites bei den Händen und sagte: „Bedien dich!“ Meli setzte sich mit an den Tisch und lehnte den Ellebogen auf. Drakon brach ihr ein Hühnerbein ab und reichte es ihr. Sie strahlte ihn darauf hin an und fragte: „Darf ich wirklich mit den Fingern? Darf ich?“ Drakon verstand die Frage nicht mal und sagte: „Klar.“ Sie riss es ihm förmlich aus der Hand und fing an, es zu verschlingen. So saßen sie da nun. Drakon hatte schon wieder eigentlich alles vergessen. Essen machte einfach immer alles besser, nicht wahr?
    Unterdessen stand Liam immer noch vor Tessas Tür und bewachte diese pflichtbewusst. Irgendwie war der job ganz schön langweilig.

    Als Drakon schließlich fertig war, sagte er, dass er zurück ins Gasthaus ginge und löste Liam damit irgendwie ab. Er sagte zu ihm: „Ich übernehme.“ Liam musterte ihn kurz, aber nickte dann. Er ging hinunter und schließlich entschied er sich doch mit auf den Markt zu kommen. Mit seinem scharfen Blick fing er die Damen auch gleich ein, wie sie eben vom Schmuckstand weg gingen. Meli hatte dort was für Tessa gekauft.

    Drakon stand eine Weile vor tessas Tür und fragte dann: „Alles in Ordnung, Mylady?“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Fr Mai 25, 2018 7:47 pm

    Also irgendwie war es Aya schon unangenehm Drakon eines seiner Hühnchen abspenstig zu machen, aber der Hunger trieb sie einfach dazu, zu zu langen. Sie schnappte sich den Vogel, riss eine keule ab und biss hinein. Laute des Genusses verließen ihre Kehle, während sie die Augen geschlossen, auf dem Fleisch herum kaute. Das tat SO gut. Meli war ganz fasziniert davon, das sie mit den Fingern essen durfte. Kein Wunder, wenn man sonst immer auf die blöde Etikette achten musste. Schließlich war Drakon fertig und verließ die Beiden Damen. Er wollte zurück ins Gasthaus. Meli und Lia aßen noch auf, ehe sie weiter zogen und den Schmuckstand auf suchten. Aya hielt Wort und sah nicht hin, was Meli da kaufte. Allerdings fand sie auch noch zwei wirklich schöne Amulette, die sie selbst für Liam und Drakon mit nahm. Ersterer kam auch gerade angelaufen, als sie den Schmuckstand verließen.
    "Oh? Ich dachte du wolltest lieber im Gasthaus bleiben."

    Tessa hörte wohl den Wachwechsel. Sie kam sich vor wie eine Gefangene. Was hatte sie eigentlich falsch gemacht? Sie hatte ihn ja nicht verletzen wollen, ihm nur etwas erklären und hatte damit dann alles nur noch schlimmer gemacht. Sie hörte Drakons Stimme.
    "Ja,"
    antwortete sie eher trübsinnig. War ja nicht direkt unwahr. Schließlich ging es ihr körperlich gut, nur kam sie mit dem Vorfall vorhin und der Tatsache, das sie ihn offenbar verletzt hatte, nicht zurecht.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Fr Mai 25, 2018 8:39 pm

    Liam kam zu den beiden Damen und fragte, ob Aya endlcih was gegessen hatte, was sie ihm mit einem Ja beantworten konnte. Er war schon ein wenig erleichtert, dass Aya endlich was gegessen hatte. Sie hätte auch einfach zusammenklappen können, wenn sie das nicht bald getan hätte.
    „Drakon wollte einen Wachwechsel. Du glaubst doch nicht, dass ich mich ihm entgegenstelle?“ Er lächelte mild. Er kannte niemanden, der sich freiwillig mit ihm anlegen würde. Außer Aya. Sie war so klein und zierlich, wenn auch willensstark und schnell und gelenkig und schön… Liam sah schnell woanders hin. Wieso dachte er das andauernd von ihr? Das war wirklich ungeheuerlich!
    „Also? Was treibt ihr Damen hier?“

    Drinnen dachte sich Drakon nur, dass Tessa ihn rotzfrech anlog. Aber er wusste auch nicht, was sie hatte. Denn er wusste nicht, dass sein Ausraster sie verletzt hatte. Er hatte in erster Linie ja auch Aya gemeint und nicht sie. Als SIE sich um ihn gekümmert hatte, war es irgendwie… schön gewesen. Aber da er nicht wusste, dass sie deswegen so schlechte Laune hatte, dachte er darüber auch nicht nach. Er fragte nur: „Sicher? Kann ich was tun?“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Sa Mai 26, 2018 4:27 am

    Wahrheitsgetreu antwortete sie mit Ja, als Liam sie fragte, ob sie endlich gegessen habe. Drakon hatte ihr ein Hähnchen abgegeben und sie verloren kein Wort mehr über den Streit.
    "Wir haben etwas eingekauft ... und wollten nun noch etwas für ALLE kaufen. Vielleicht muntert uns das auf? Wir dachten an Kuchen oder vielleicht sogar an Torte."
    Aya lächelte Liam an, als er sie so an sah. Er war wirklich toll.
    "Möchtest du uns vielleicht doch begleiten?"

    Tessa wusste, er hatte sie durchschaut.
    "Nein ... Ich habe ... euch verletzt und das ... wollte ich nicht. Ihr seid kein Kind und nur, weil ihr manchmal ... einfach den Eindruck macht ... nicht zu verstehen, was Andere um euch herum denken und fühlen ... gibt es mir nicht das Recht euch zu belehren."
    Drakon war zwar nicht erwachsen, aber er war auch kein Kind mehr.

    Gesponserte Inhalte


    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 32 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:24 pm