Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 6:59 am

    Kayla zog eine Augenbraue empor. Sie betrachtete Alec genau.
    "Du weißt, das du mir nichts vor machen kannst. Ich sehe dir an, das du mir was verheimlichst, aber gut."
    Sie wartete einen Augenblick, ehe sie ansetzte, etwas zu sagen, doch da klingelte schon das Telefon. So schnell hatte selbst Kayla ihn nicht ans Telefon gehen sehen. Das war sehr verdächtig und sehr ungewöhnlich für Alec, wo er doch sonst eher beherrscht war.
    "Also gut... Ich bin schwanger,"
    lächelte sie nun glücklich.
    "Und? Was ist mit euch? Habt ihr euch für einen Weg entschieden?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Dez 15, 2022 7:04 am

    Sie sagte es so, als sei es nichts. Erstmal glotzte Alec sie an und dann sagte er plötzlich freudestrahlend: „Aber… Aber das ist doch wundervoll!“ Er stand auf und umarmte sie. Er wusste, wie sehr sie es sich wünschte und schon versetzte sie ihm den Dolchstoß. „Was? Wir?“ Er sah zur Seite. Plötzlich wurde ihm wieder bewusst, was er da angeleiert hatte und er würde gleich erfahren, ob es überhaupt möglich war und wenn ja? Konnte er das wirklich durchziehen? Konnte er das verantworten? Ihm wurde schlecht. Er setzte sich und sagte dann langsam: „Wir… nein. Wir haben noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.“ Er sah sie nun an meinte dann: „Lass uns nicht davon sprechen. Das ist doch gerade DEIN Moment! Kayla ich freu mich so für euch!“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 7:10 am

    "Oh ... aber das wird bestimmt noch. Jack ist ganz begeistert. Er würde am liebsten sofort ein Kinderzimmer ein richten, aber ich finde, wir sollten erst ein anderes Haus haben, in dem wir mehr Platz haben."
    Am besten in der unmittelbaren Nachbarschaft Alecs, damit sie es nicht immer so weit zu ihm hatte. Sein haus war traumhaft und Kayla wollte eigentlich nicht mal unbedingt die Größe seines Hauses, aber eben schon etwas mehr Platz, damit sich ihr Kind auch ordentlich austoben könnte. Sollten die beiden auch ein Kind adoptieren oder eben eine Leihmutter bemühen, könnten die Kinder später vielleicht zusammen spielen. Das wäre doch wirklich süß.
    "Du wirst also Patenonkel und ich hoffe doch, das Adam auch Pate sein wird. Ihr zwei wärt, abgesehen von Jacks Mutter, wohl die Einzigen, denen ich mein Kind anvertrauen würde, sofern uns etwas passieren sollte. Möchtest du nicht auch mit kommen und ein wenig für das Baby shoppen? Also nicht jetzt gleich aber in den nächsten tagen?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Dez 15, 2022 7:17 am

    Kayla lenkte ihn ein wenig ab von dem Ganzen. Sie wollte Babysachen shoppen? Ein neues Haus? Er musste grinsen: „Also das Haus sollte doch wohl wirklich kein Problem sein.“ Immerhin sprach sie hier mit Alec Blake.“ Alec sah unwillkürlich auf Kaylas Bauch. Er freute sich wirklich für sie. „Patenonkel. Hach, ich bin so froh, Kayla.“ Ja… man sah es ihm an. Aber man sah auch, dass das nicht alles war. Er war nicht nur froh sondern auch besorgt. „Möchtest du es Adam selbst sagen?“, fragte er nun vorsichtig. Eigentlich wäre es ihm lieber, wenn er es ihm sagen würde, aber er wollte das Kayla überlassen. „Und klar gehen wir für dich Babysachen shoppen!“ Am Anfang, als man ihm Elisabeth untergeschoben hatte, war er so überfordert gewesen. Jetzt aber konnte ihn scheinbar sowas überhaupt nicht mehr aus der Bahn werfen.

    Später am Nachmittag: Alec saß erneut bei Murphy. „So. Haben sie es ihrem Mann erzählt?“ „Wie kommen sie ständig darauf, dass er es nicht wüsste?“, fragte Alec nun. „Weil es so ist. Mr. Blake, spätestens nach dem Eingriff, wird er es sehen. Er ist Arzt und sie werden außerdem 3 Wochen stationär hierbleiben müssen. Jemand wird sich um sie kümmern müssen.“
    „Lassen sie das einfach meine Sorge sein, ja?“ Murphy schüttelte den Kopf und sagte nun. „Also schön. Ich habe ihnen schon mitgeteilt, dass wir dann auch starten können. Ich brauche noch etwa zwei Wochen für die Vorbereitung, und dann kann es los gehen.“
    „Zwei Wochen?“, fragte Alec. „So schnell?“
    „Ja.“ Alec wurde etwas blass. „Haben sie dabei, worum ich sie bat?“ Alec wurde rot. „J-ja.“ Der Doc streckte die Hand aus. „Uhm…“, machte Alec und gab ihm eine Kühltasche. Darin waren zwei Becher und in einem davon war ein… nun ein benutztes Kondom im anderen nun da war seins drin. Alec hatte das Gefühl, dass ihm schwindlig wurde, so peinlich war ihm das. Wieso er es Adam nicht sagte? Das konnte er wohl nicht mal selbst beantworten.
    „In Ordnung. Dann in Zwei Wochen.“
    „Ok…“
    Das ging ihm alles VIEL zu schnell. Murphy musterte ihn und legte nun die Hand auf die von Alec. „Mr. Blake, ich bitte sie. Seien sich ganz sicher. Es gibt dann kaum ein zurück.“ Alec nickte und Murphy ließ ihn los. Er musterte ihn und schließlich entließ er ihn mit dem Hinweis, es endlich jemandem zu erzählen. Und wem sollte er es erzählen? Nicht mal Adam wusste davon…
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 7:28 am

    Kayla freute sich wahnsinnig. Das würde so schön werden. Sie wusste ja noch längst nicht, was es werden würde, also könnte sie erst einmal nur neutrale Sachen kaufen. Himmel sie hatte sich schon bei Lizzy gewünscht, sie aufziehen zu dürfen und ihre Mutter zu sein, doch als Patentante war sie auch immer für Lizzy da gewesen.

    Ein paar Tage später saß sie wieder mit ihm zusammen.
    "Alec ... Ich möchte gern in deiner Nachbarschaft wohnen. Es muss ja nicht gleich haus an Haus sein, aber ... es wäre schön, wenn wir näher beieinander wohnen würden. Meinst du da lässt sich was machen, ohne das jemand aus dem Haus geworfen werden muss?"
    Sie wollte keinesfalls in sein Haus mit einziehen. Das könnte die Freundschaft zerstören und genau das wollte sie nicht.
    "Es würde Jack sicher auch ganz gut tun. Er kommt mit euch so gut klar und Lizzy hat er ja auch ins Herz geschlossen. Wir könnten uns dann auch mit den Festen abwechseln ohne durch die ganze Stadt fahren zu müssen."
    Sie sah ihn an und fragte sich, ob er noch irgendwas vor hatte. in den letzten Tagen wirkte er so ... angespannt.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Dez 15, 2022 7:45 am

    Sie hatte ja keine Vorstellung WIE angespannt er war. „Das Haus? Ach Kayla, glaubst du ich war untätig, nachdem du das gesagt hast?“ Wie als hätte er es hellgesehen, zog er eine Mappe hervor. Er zeigte ihr das Objekt, welches er für sie rausgesucht hatte und tatsächlich war es nicht das Haus neben seiner Villa, falls man da überhaupt von einem „daneben“ sprechen konnte, so viel Grundstück, wie es umgab, sondern das dahinter. Der hintere Garten von Alec grenzte quasi an das Grundstück von dem anderen. Es war also die nächste Querstraße zu der von Alec, aber trotzdem waren sie eigentlich Nachbarn. Er grinste.
    In der Mappe standen alle möglichen Angaben und auch schon alle Verträge und dergleichen, wobei Alec sagte: „Eigentlich wollten Adam und ich es zur Babyparty überreichen. Als Geschenk.“ Aber die war ja noch nicht.

    Zwei Wochen später. Alec verabschiedete sich von Adam, dem er weismachte, dass er auf Dienstreise musste. Es gab noch lose Enden von seinem grandiosen Masterplan um die er sich persönlich kümmern musste, sodass Kayla ja auch nicht involviert gewesen war. Sebastian hatte ihm mehrfach zu verstehen gegeben, dass es nicht schlau war, alleine zu reisen, bis Alec ihn angefahren hatte, seine Familie zu schützen und den Mund zu halten.
    Alec hatte wieder ein Taxi genommen und holte seinen recht großen Koffer selbst raus. Er gab ein stattliches Trinkgeld, schaltete sein Telefon aus und Sebastians Uhr hatte er eh zuhause gelassen. Ihm war speiübel und er redete die ganze Zeit auf sich selbst ein, dass das hier hirnrissig und absolut inakzeptabel war. Doch schließlich stand er dort und wurde von Murphy zu einem Einzelzimmer geführt, wo er seine Sachen abstellte und sich dann dieses entwürdigende Krankenhausding überzog. Es kam ihm alles so vor, als würde er gerade Schlafwandeln und als sei das alles nicht echt.
    Er verbrachte noch den Halben Vormittag damit zu überlegen, wie er am besten fliehen konnte, als die Tür wieder aufging. „Bereit?“
    „Wie soll irgendwer zu sowas bereit sein?“, fauchte Alec und Murphy lächelte. Er nickte der Schwester zu und sie gab Alec eine Tablette, die er einfach ohne zu fragen schluckte. Dann setzte sich Murphy an Alecs Bett. „Es wird alles gut gehen, Mr. Balke und am Ende werden sie es nicht bereuen.“ Alec musterte ihn und er glaubte dem Arzt, dass er daran glaubte. Schließlich wurde er nach und nach ruhiger und letztlich schoben sie ihn in den OP. Es wurde ein Tuch aufgehängt. „Wollen sie Musik hören?“ „Wie? Was? Ich dachte… Warten sie. Was soll das werden?“
    „Mr. Blake. Sie HABEN mir doch zugehört, als ich ihnen sagte, dass wir das mit einer Betäubung machen.“ „Ja. Mit einer Narkose.“ Murphys Braue zuckte. „Nein.“ Alec sah den Doktor, von dem er nun nur noch die Augen sah, an. „Das ist nicht ihr Ernst, sie wollen, dass ich dabei wach bin?!“
    Murphy sagte nun: „Sie haben also nicht zugehört. Sie haben auch nicht die Formulare noch mal durchgelesen, oder? Tut mir leid. Ich habe keine Vollnarkose vorbereitet. Klassik bitte!“, sagte er nun und Alec sah ihn vollkommen verstört an. „Was? Warten sie! Ich… Ich kann das nicht! Ich werde in Ohnmacht fallen ich.. ich…“ Er holte angestrengt Luft und die Schwester redete beruhigend auf ihn ein. „Mr. Blake hören sie zu. Beruhigen sie sich.“ „Wie zum Teufel soll ich mich beruhigen?!“ „Sie müssen ruhiger werden.“ Er atmete schwer und wollte kotzen. „Sie stehen da und wollen mich gerade schwängern, wie soll man da ruhig bleiben?“ Nun musste Murphy sogar kurz lachen. „Das hat so noch nie jemand formuliert. Beruhigungsmittel.“ Er gab noch irgendeine Mg-Zahl und Alec wusste nicht, was er noch sagen sollte. Immerhin zappelte er nicht herum, da er nicht wusste, ob dieser Mistkerl schon angefangen hatte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 10:02 am

    Hätte sie es nicht wissen müssen? Alec dachte eben doch immer an alles. Er legte ihr die Unterlagen vor, die Grundrisse und alle Skizzen, die zum Haus  dazu gehörten, inklusive der maße, so das man sich direkt überlegen konnte, wie man wo was stellen wollte. Kayla stand auf und umarmte ihren besten Freund. Sie hatte noch einmal im Kopf, wie alles angefangen hatte, wie sie  ihn unterstützt hatte, was sie alles erlebt hatten und schließlich jetzt hier saßen.
    "Danke Alec. Das ist wundervoll. Ich werde Jack gleich Zuhause die Unterlagen zeigen und hoffe, das es ihm eben so gut gefällt, wie mir."
    Und genau das tat sie auch. Jack war begeistert und so wurde der Vertrag direkt fest gemacht. Das Haus gehörte ihnen.

    Zwei Wochen später, war Alec plötzlich zu irgend einer Dienstreise aufgebrochen, von der Kayla nichts wusste. Sie ging ihrer Arbeit zwar nach, doch Stress und Ärger vermied sie, um das Kind nicht noch zu verlieren. In der Firma wusste Miranda zu berichten, das Alec noch diverse Dinge klären musste, die mit der Sache mit Mira zu tun gehabt hatten. Kayla fand das sehr merkwürdig. Während sie arbeitete, kümmerte sich Jack um den Umzug ins neue Haus. Es war so schön und Kayla freute sich schon darauf, das Jack sie eines Abends von der Arbeit ab holte und sie in ihr neues haus brächte. Das würde vieles einfacher machen. Lizzy könnte immer rüber kommen und müsste nicht mehr hin und her gebracht werden, der Garten grenzte an den von Alec und war schön groß. Sie könnten einen kleinen Spielplatz dort aufbauen und hätten noch immer genug Platz, um sich selbst einen Pool oder ähnliche Dinge zu gönnen. Denn noch sorgte sich Kayla um Alec. Er hatte hoffentlich keine Dummheiten vor.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 12:18 am

    Alec lag immer noch ganz benebelt dort und sagte immer wieder, dass es ihm dabei überhaupt nicht gut ging und irgendwann meinte Murphy. „Mr. Blake, jetzt hören sie auf sich einzureden, dass sie das nicht schaffen und beruhigen sie sich!“ Er sagte es nicht aggressiv, sondern eher freundlich und doch… Alec sah dem Arzt ins Gesicht und sagte nun leise: „Bitte…“ kleine Tränen bildeten sich in seinen Augenwinkeln und der Doc stutzte. Eine Weile sagte er nichts und meinte dann ruhig: „Also schön.“ Er nickte der einen Schwester zu, die nun alles vorbereitete. „Danke…“, sagte Alec nun und schloss die Augen. Kurze Zeit später schief Alec ein und wachte dann langsam in seinem Bett wieder auf. Er regte sich zunächst nur ein bisschen und gab ein Seufzen von sich, ehe er die Augen einen Spalt breit öffnete. „Ugh…“ Er sah an die Decke. Es war alles Weiß. Er war in einem Krankenhauszimmer. Wieso war er in einem Krankenhauszimmer? Er riss die Augen auf und dann die Decke hoch. „Fuck!“, gab er von sich. Es war kein Traum gewesen. Er hatte es wirklich durchgezogen. Er hatte… sich schwängern lassen. Er legte sich die Hand aufs Gesicht und bemitleidete sich selbst eine Weile, ehe Murphy und eine Schwester reinkamen. Alec hatte eine Nadel im Arm, aber keinen Schlauch dran.
    „Wie fühlen sie sich, Mr. Balke?“, fragte Murphy. Und Alec schwieg einen Moment, ehe er sagte: „Schwanger.“ Der Arzt musste kurz lachen und auch die Schwester schmunzelte. „Nein ehrlich, mir ist wirklich schlecht.“ Die Schwester gab ihm eine Nierenschale und er spuckte ein bisschen was rein. „Das liegt an der Narkose, die sie wollten. Manche Menschen vertragen das nicht besonders.“ Alec fragte sich immer noch, was er sich hier angetan hatte. „Wir werden sie rund um die Uhr im Auge behalten und überwachen, Mr. Balke. Sie werden etwa zwei Wochen hierbleiben. Und wie sie es sich gewünscht haben, haben wir ihre Leistenbruchnarbe so gut es ging verwendet.“ Alec nickte nur und sagte nichts. Ihm war immer noch schlecht.

    Adam war bei Jack und Kayla und half ihnen ein bisschen beim Einrichten. Das Haus war zwar möbliert, aber einrichten mussten sie sich ja trotzdem. Sie hatten mehrere Zimmer und eines davon würde natürlich das Kinderzimmer werden. Jack wollte auch gerne ein Musikzimmer haben und eine kleine Werkstadt, aber alles zu seiner Zeit. Das Kinderzimmer war ihm bisher am wichtigsten. Adam machte sich große Sorgen um seinen Liebsten und war ständig in Gedanken. Aber er versuchte sich eben damit abzulenken, hier zu helfen. Heute hatte er nämlich frei im Krankenhaus. Lizzy war auch da und tobte durch das Haus.
    „Es war echt nett von ihm, uns das hier zu organisieren.“ Adam war gerade im Garten und inspizierte ihn. Jack und Kayla konnten ihn dabei sehen. Im Moment wirkte er aber sehr neugierig und nicht bekümmert. Wobei er ja in den letzten Wochen immer sehr traurig ausgesehen hatte. Jack dachte sich seinen Teil und nahm seine Frau in den Arm. „Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass wir beide normal sind.“ Er meinte damit Alecs hang dazu alles zu verkomplizieren und ständig Unsinn anzustellen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 1:07 am

    Auch Kayla sorgte sich, das Alec sich erneut mit Mira anlegen könnte, doch das Haus war gerade wichtiger. Sie war so glücklich, das sie und Jack diesen Schritt nun endlich gewagt hatten und das ihr Kind nun hier aufwachsen könnte. Adam half ihnen heute. Er schien heute nicht so betrübt und Kayla freute sich darüber sehr. Vielleicht konnte sie Adam auch zu einem kleinen Shoppingtag ermutigen. Wäre doch schon, wenn ihr Mann, Adam, Lizzy und sie selbst, nach ein paar schönen Möbeln für das Kinderzimmer zu sehen und sie vielleicht auch schon zu kaufen. Sie spürte Jacks Umarmung und küsste ihn direkt liebevoll.
    "Ja, das bin ich auch. Es reicht ja, wenn einer aus unserer "Familie" so viel Chaos stiftet."
    Unweigerlich musste sie wieder an Alecs Art denken, alles komplizierter zu machen, als es war und auchan seine Art, irgendwie wieder was gut machen zu wollen.
    "Adam? Ich habe Alec bereits gefragt und ich würde dich eben auch gern im Boot haben. Würdest du auch Pate für unser Kind stehen?"
    fragte sie ihn, als er gerade herein kam.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 1:15 am

    Adam kam gerade rein. „Euer Garten bietet viel Platz für alles Mögliche, vielleicht können wir die Grundstücke auch einfach verbinden?“ Im Moment war da ja noch ein riesengroßer Zaun im Weg. Dann aber kam schon die Frage Kaylas. Adam sah sie erst einfach nur an und dann kamen ihm die Tränen. Aber schließlich breitete er die Arme, um Kayla vorsichtig zu drücken. „Ja.“, sagte er leise. „Ja, das möchte ich.“ Er würde dieses Kind mit all seiner Liebe zuschütten, da er selbst… Eigentlich was sprach denn dagegen zu adoptieren? Adam begriff in diesem Moment, da er sich schon jetzt nur das Allerbeste für Kaylas Kind wünschte und sich schon ausmalte, wie er für es sorgen würde, dass er gar kein leibliches Kind brauchte, um zufrieden und glücklich zu sein. Er schluchzte einmal und sagte dann: „Ich bin so ein Idiot.“ Er ließ Kayla los und lächelte, schniefte und putzte sich kurz die Nase. „Ja, ich möchte der Pate eures Kindes sein. Und ich werde es lieben, wie mein eigenes.“
    Jack lächelte irgendwie sah Adam nun deutlich glücklicher und zufriedener aus. Das schien ihn offensichtlich ein wenig aus seinem Loch gezogen zu haben. Man kannte ihn ja auch gar nicht so. Er war sonst immer lebensfroh und freundlich. Was in letzter Zeit mit ihm gewesen war, konnten sich die beiden ja nicht mal ausmalen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 1:24 am

    Kayla umarmte Adam sanft.
    "Es bedeutet uns sehr viel, das ihr zwei auf jeden Fall Paten werdet. Jack wird in seiner Familie auch noch jemanden aus wählen. Das Kind soll die besten Menschen um sich herum haben."
    Sie lächelte sehr glücklich und begann auch gleich Adam zu trösten, als er anfing zu weinen.
    "Aber Adam. Du bist doch kein idiot. Und die Sache mit dem Grundstück ... Was meinst du dazu Jack? Ich selbst fände es wunderbar, wenn wir den Zaun in der Mitte weg machen, dafür aber aussen erweitern, so das wir ein einziges großes Grundstück mit Alec und Adam teilen können."
    keiner von ihnen ahnte, das Alec nun schwanger war. Es würde sicher ein Schock für ihn sein, das Adam mit einer Adoption einverstanden wäre, aber auch für alle Anderen, wenn Alec erklärte, was er getan hatte.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 1:46 am

    Jack fand die Idee auch klasse: „Das vergrößert die Grundstücke irgendwie und festigt die Beziehung. Außerdem muss man dann nicht immer so einen riesigen Bogen laufen.“ Er grinste. Dann aber sagte er: „Besser wir nehmen keinen Paten aus meiner Familie.“ Wenn er so an seinen Bruder dachte… er war ein Chaot, auch wenn er liebenswert war. Er fand die Wahl mit Alec und Adam gut. Und ansonsten würden seine Eltern das Sorgerecht bekommen, wenn den beiden etwas zustieß.

    Innerhalb der nächsten zweieinhalb Wochen schrieb Alec immer mal wieder mit einem Wegwerfhandy und versicherte, dass es ihm gut ging und er bald zurück käme.
    Alec betrachtete die Narbe. Sie war natürlich viel dunkler als früher, aber es fiel weniger auf, als er befürchtet hatte. Der Tag der Entlassung stand bevor. Die Narbe war noch empfindlich, aber die Fäden waren gezogen und es schien alles in Ordnung. Da die „Befruchtung“ der Spendereizelle schon eine Woche vor dem Eingriff erfolgt war, hieß dass, dass das potenzielle Kind nun in der dritten Woche war. Alec saß noch auf dem Bett herum und blickte Murphy an, der ihm Unterlagen, Hormonspritzen und Anweisungen gab. „Wir haben jetzt alle zwei Wochen einen Termin, wo wir schauen, ob alles in Ordnung ist und das Gewebe in dem das Kind wächst untersuchen.“ „Mhm.“ „Diese Termine sind absolut unerlässlich, Mr. Blake, wenn sie nicht wollen, dass irgendwas Schlimmes passiert, verstanden?“ „Mhm.“ Alec starrte auf die Unterlagen. „Hören sie mir überhaupt zu?“ „Ja.“ Er sah nun auf. „Alle zwei Wochen zur Untersuchung.“
    Murphy musterte ihn argwöhnisch. „Wer holt sie ab?“
    „Ein Taxi.“
    „Mr. Blake. Sie werden das nicht für immer verheimlichen können und sie brauchen jemanden, der sich um sie kümmert. Sie dürfen sich nicht zu sehr stressen und seelischer Stress ist schlecht für sie und das Kind.“
    „Ich… werde es schon noch erzählen. Ich werde heute mit meinem Ehemann reden. Ich wollte nur nicht… dass er es mir ausredet. Schließlich habe ich gesehen, WIE sehr ihn das belastet.“
    Murphy nickte schließlich und sagte: „Kommen sie. Ich lasse ihnen ein Taxi rufen.“ Er ging mit Alec nach unten und schließlich kam ein Taxi angefahren. Alec hatte die Ration Spritzen und ihm war auch gezeigt worden, wie er sie zu setzen hatte. Schlecht wurde ihm dabei trotzdem immer. Egal. Er stieg ins Taxi und Murphy sagte: „Alles Gute. Lassen sie es langsam angehen und regen sie sich nicht auf. Hier ist meine Nummer, wenn irgendwas ist.“ „Danke.“

    Und so fuhr Alec mit einem mulmigen Gefühl nach Hause. Er musste mit Adam reden und er hatte irgendwie Schiss davor. Er atmete tief durch und Sebastian öffnete ihm die Tür noch bevor er die Klinke erreicht hatte. „Sie sind zurück, mein Herr. Willkommen!“
    „Uhm… ja. Danke. Ist Adam da?“
    „Ja, folgen sie mir.“ Alec stellte seine Tasche nicht ab und folgte Sebastian, der ihn ins Esszimmer brachte, wo auch Kayla und Jack gerade saßen und mit Lizzy Mensch-Ärgere-dich-nicht spielten. Er blieb stehen. Er sah jedenfalls nicht irgendwie schlecht aus und Lizzy sprang auf. „Papa!“ Sie stürmte auf ihn zu und Alec ging in die Hocke, damit sie ihn nun nicht ansprang, sondern er sie abfangen und kurz anheben konnte. „Ich hab dich so vermisst!“ „Ich dich auf.“ Er schmuste kurz mit ihr und auch Adam kam zu ihm. „Alec, ich bin… so froh, dass du wieder da bist!“ Alec umarmte auch ihn und ließ es zu, dass Adam ihn küsste. Nicht sehr lang, aber wenigstes ein bisschen. „Ich war doch nur zwei Wochen weg.“, meinte er nun und grinste verwegen. „Wie ich sehe, habt ihr euch doch auch ohne mich prächtig amüsiert.“ Alec mochte keine Brettspiele und war immer froh, wenn er sich drücken konnte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 1:58 am

    Kayla und Jack ließen sich immer neue Dinge einfallen, die sie in der Zeit, das Alec noch auf Geschäftsreise war, mit Adam und Lizzy unternehmen konnten. Das Kinderzimmer hatten sie alle gemeinsam ausgesucht. Adam und Jack hatten es aufgebaut, während Lizzy und Kayla das Zimmer in einem warmen Sandton gestrichen hatten. Da noch nicht sicher war, was es werden würde, hatten sie es erst mal neutral gehalten. Insgesamt hatten sie auch ohne Kinderzimmer sehr viel Spaß. Sie hatten im Garten viel machen können, hatten den Tiergarten besucht und so weiter. Es war wirklich schön und Kayla freute sich schon darauf, den Kinderwagen mit ihrem Kind schieben zu können, oder auch Jack damit zu sehen. Heute saßen sie bei Adam und Alec und spielten mit Lizzy Mensch ärgere dich nicht. Sebastians Art kannten mittlerweile alle und so wunderte sich auch niemand, das er plötzlich zur Tür ging. Einen Moment später, konnten sie Alec begrüßen, der endlich von der Geschäftsreise zurück kam. Kayla ließ natürlich erst einmal Lizzy und Adam den Vortritt, ehe sie selbst zur Tat schritt.
    "Alec, wie schön das du gesund zurück bist. Ist alles gut gelaufen? Hat Mira dir noch Schwierigkeiten gemacht?"
    Hoffentlich nicht, denn das konnten sie nun wirklich nicht gebrauchen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 2:16 am

    Alec umarmte auch Kayla. „Nein, es hatte nichts mit ihr direkt zu tun. Besser ihr wisst so wenig wie möglich. Aber es lief alles so, wie es laufen sollte.“ „Hast du dich in Schwierigkeiten gebracht?“ Nun… diese Frage konnte er nicht wirklich beantworten, sagte dann aber: „Nein.“
    „Und du? Wie geht es dir?“ Er wusste schließlich auch, dass manche Frauen Probleme während der Schwangerschaft hatten. Murphy hatte gesagt, dass das bei ihm auch der Fall sein könnte, da er ja einen regelrechten Cocktail an Substanzen zu sich nehmen musste, die das Kind im Wachstum förderten und seinen Körper überhaupt erst dazu trieben, das Baby austragen zu können. Er schüttelte leicht den Kopf. Nicht drüber nachdenken. Er hatte eh kaum zugehört.
    „Alec.“, sagte Adam nun und lächelte. „Es tut mir leid, wie ich die letzten Wochen zu dir war.“ Alec senkte den Blick. „Schon ok. Ich verstehe es.“ „Nein. Ich habe mich unmöglich benommen. Kayla hat mich ebenfalls zum Paten ihres Kindes gemacht und da ist mir klar geworden, dass… nun ein Kind zu lieben, sucht man sich aus. Egal wo es her kommt und von wem es ist. Wenn man einem Kind seine Liebe spendet, dann ist es doch, als würde es das eigene sein, nicht? Ich liebe Lizzy ja auch, als sei sie mein eigen Fleisch und Blut. Ich musste es nur erst erkennen.“
    Alec verstand die Worte, aber der Sinn verschloss sich ihm. Er musterte Adam. „Das… äh…“ Er blickte zu Kayla und Jack, die ihn beide anlächelten. „Ist… wohl…“ „Was ist?“ Alec räusperte sich. „Schön, dass du es so siehst, du wirst ein toller Patenonkel. Entschuldigt mich.“ Er patschte Adam auf die Schulter und lächelte. Er drehte sich um. „Alec?“ „Ja, ich will nur eben meine Sachen hochbringen.“ Und mich auf der Stelle erhängen. Natürlich nicht wirklich. Aber er ging hoch, stellte die Tasche im gehen ab und lief weiter zum Badezimmer. Er kniete sich vor die Toilette und nun ja, erbrach sich erst mal ordentlich.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 2:26 am

    "Bis jetzt alles ok. ich muss nur aufpassen, das ich mich nicht zu sehr aufrege, aber es gibt zum Glück nichts, was mich gerade so auf die Palme bringen könnte. Jack passt ja auch mit auf, das alles ruhig geht. Ich bin so froh, das du wieder da bist."
    Adam erklärte Alec, was ihm auf der Seele lag. Kayla sah Alec allerdings an, das da irgendwas nicht stimmte. Sie würde ihn jetzt nicht drauf ansprechen, zumal er eben erst wieder da war. Später war immer noch Zeit dafür. Hatte Alec geglaubt, das Adam es sich doch noch anders überlegt hatte?
    "Dann können wir ja heute alle zusammen Essen und danach werden wir euch auch eure Ruhe gönnen,"
    meinte Kayla. Schließlich würden sich Alec und Adam nach der Zeit, die sie jetzt getrennt gewesen waren, auch eine Auszeit nehmen wollen.
    "Lizzy darf auch gern mit zu uns kommen, wenn sie mag und ihr es erlaubt."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 3:05 am

    Adam sah Alec nach. ER hingegen dachte sich überhaupt nichts dabei. „Ich möchte, dass wir alle zusammenbleiben!“, sagte Lizzy nun und Adam lächelte. „Ich sehe gleich mal nach ihm und schaue, wie es ihm geht. Die Reise wird ihn auch ziemlich angestrengt haben. Ich glaube, ihm ist nur nicht wohl dabei, wenn ich dieses Thema vor anderen anspreche. Nicht mal bei euch.“
    Alec oben lehnte nun an der Badezimmertür oben im Bad und saß auf dem Boden. Sebastian klopfte sacht an die Tür. „Sir? Ist ihnen nicht wohl?“ Alec musste einmal tonlos sarkastisch auflachen. „Nein… ist mir nicht.“
    „Kann ich etwas für sie tun? Ist ihnen übel? Ich könnte ihnen einen Tee bereiten.“ Alec schüttelte leicht den Kopf. „Vielleicht bringst du mir einfach einen Strick.“
    Sebastian schwieg eine Weile. „Das meinen sie nicht ernst.“ Alec gab erneut das tonlose sarkastische Lachen von sich und erhob sich. Er öffnete die Tür und sagte: „Nein.“ Sebastian schien erleichtert und verstand dennoch nicht, was hier los war. Warum war Mr. Blake so… ja wie?
    „Kümmere dich ums Abendessen und sag mir Bescheid, wenn du soweit bist.“

    Unten wartete Adam noch einen Moment und ging schließlich nach oben. Jack baute inzwischen eine neue Partie Mensch-ärger-dich-nicht auf, dieses Mal die Variante, wo bis zu sechs mitspielen konnten.

    Alec hatte eben die Spritzen im Nachttisch verstaut und sich dabei aufs Bett gesetzt, als Adam die Tür aufschob. Er ging zu ihm und setzte sich neben ihn. „Alles ok?“ Alec musste sich irgendwie zwingen, normal zu wirken. „Ja. Es war nur… sehr anstrengend.“ Adam nickte. „Was ich unten gesagt habe, meinte sich so.“ Alec schloss die Augen. „Es tut mir leid, dass ich dich dazu zwingen wollte. Ich hab mich kindisch verhalten und-“
    „Adam.“, unterbrach Alec ihn. „Ich habe gesehen, wie sehr du gelitten hast. Spiel es nicht herunter!“ Adammusterte ihn. Was hatte er denn nur? „Ich meine, ich freue mich, dass es dir jetzt damit besser geht. Wirklich.“ „Mach dir bitte keine Gedanken mehr um mich. Ich bin glücklich dich zu haben, Alec. Und Lizzy. Vielleicht adoptieren wir einfach irgendwann, aber jetzt soll erst einmal Kayla ihr Baby zur Welt bringen und dann sehen wir weiter, hm?“ Alec sah Adam nun an. Er konnte kaum zurückhalten, was er dachte und sagen wollte und er spürte, wie sich Tränen anbahnen wollten. „Ja.“, sagte er nun leise. „Ok.“
    Adam umarmte ihn noch mal und fragte: „Geht es dir sonst gut?“ Alec nickte nur und Adam wurde misstrauisch. Nun brannten Alecs Augen doch. „Ich bin nur… froh, dass es jetzt vorbei ist. Das mit Mira meine ich.“ Wie er lügen konnte. „Ich muss das erst verarbeiten.“ Adam kniete sich hin. „Ich bin für dich da, Alec.“ „Ich weiß.“

    Adam kam wieder runter und sagte dann: „Er will sich noch einen Moment ausruhen. Seine Reise ging ihm ganz schon nah. Geben wir ihm die Zeit.“

    Oben hatte sich Alec auf die Seite gelegt und er konnte einfach nicht aufhören zu heulen. Er ärgerte sich über sich selbst, dass das so war und er sich nicht in den Griff bekam, aber jetzt gerade hatte er das Gefühl einen unglaublich großen Fehler begangen zu haben.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 3:16 am

    Nun unten wurde ein neues Spiel aufgebaut. Kayla nahm Lila. Sie mochte diese Farbe. Sonst hatte sie Grün oder Schwarz genommen, aber gerade war ihr nach Lila. Adam war nach oben gegangen und kam nach einer Weile wieder zurück.
    "Es war eine lange Reise. Kein Wunder das er sich ausruhen muss. Soll er auch ruhig. Zum Essen wird er sicher wieder da sein."

    Elsa hatte selbstverständlich auch mit bekommen, das Alec wieder da war. Sie bereitete ein Bad für ihn vor. Schließlich konnte man sich darin am besten entspannen. Anschließend klopfte sie an seine Tür.
    "Sir, ich habe ihnen ein Bad eingelassen, falls sie ein wenig entspannen wollen."
    dabei beließ sie es aber auch. Eine Antwort wartete sie jetzt nicht ab, sondern ging wieder anderen Tätigkeiten nach.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 3:53 am

    Sie spielten also noch eine Weile und warteten auf das Essen. Sebastian kochte die feinsten Speisen und trug Elsa auf den Tisch festlich zu decken. Die Spielenden verzogen sich vor den Kamin, wo sie das Spielbrett abstellten und zu Ende spielten, ehe Sebastian fertig war.

    Unter dessen nahm Alec Elsas Vorschlag an und ging ins Badezimmer, wo er sich in die wohltemperierte Wanne setzte. Er seufzte leise und betrachtete die Narbe wieder. Er hatte abgeschlossen und ließ den Kopf unter Wasser tauchen. Was für ein Scheißtag. Er hätte nie für möglich gehalten, dass Adam seine Meinung diesbezüglich ändern würde und nun war er total verunsichert. Er traute sich gar nicht mehr, es ihm zu sagen und überlegte angestrengt nach einer Lösung, aber ihm fiel absolut nichts ein. Er ließ ein paar Blasen aufsteigen und setzte sich dann wieder auf. Er legte sich die Hand auf den Bauch. Keine Aufregung hatte Murphy gesagt, aber… wie sollte er das einhalten? Das alles hier war der purste Stress!

    Schließlich rief Sebastian zum Essen. Alec hatte sich unterdessen angezogen und kam nun hinunter. Seine Haare waren noch nass. Das machte er sonst nie. Sonst föhnte er sie sich immer trocken und frisierte sich, damit er perfekt aussah.
    „Und? wieder besser?“, fragte Adam nicht wissend, was er Alec eben angetan hatte und dieser antwortete: „Unwesentlich.“ Er seufzte. „Es wird schon gehen.“ Adam musterte ihn besorgt. Er sah nicht wirklich schlecht aus. Sebastian servierte zusammen mit Elsa die Vorspeise und das lenkte sowieso alle ein wenig ab. Es war köstlich und Alec freute sich tatsächlich auch wirklich sehr über dieses Essen. „Mhh.“, machte er. „Das habe ich auch vermisst!“ Sebastian war regelrecht gerührt deswegen und schwebte wohl nun im 7. Himmel.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 4:39 am

    Elsa übernahm also die Aufgabe, den Tisch zu decken, während Sebastian kochte und die Anderen sich am Kamin vergnügten.
    Das störte sie in keinerlei Hinsicht, denn schließlich hatten diese Leute ein harmonisches Miteinander, welches Elsa anderen Familien und Freunden wünschen würde.
    Als sie nun fertig war, begann sie auch gleich damit, das Essen auf zu tragen, während Sebastian zum Essen rief. Sie alle halfen beim Einpacken des Spiels und kamen brav an den Tisch, wo schon jeder seinen festen Platz hatte. Einfach schön. Auch Mr Alec Blake kam nun die Treppen herunter. Sein noch nasses Haar glänzte im Licht. Er hatte so ein unfassbares Glück mit seinem Mann. Eben so wie Jack Larson mit seiner Frau.
    Kayla genoß das Essen sichtlich. Allerdings stellte sie beim Essen fest, das sie eine heftige Abneigung gegen Wurzelgemüse hatte. Selbst der Geruch dieser, ließ sie irgendwie die Nase rümpfen und den Kopf zur Seite drehen. Sonst hatte sie so etwas nie gestört, aber jetzt ... Selbst Alec schien sich über dieses Essen mehr als nur zu freuen.
    "Also wo immer du warst, ich beneide dich nicht darum, wenn es da nicht so etwas gutes zu essen gab, wie hier,"
    kommentierte sie sein genussvolles Seufzen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 5:02 am

    Krankenhausfraß war eben immer scheiße. Alec sagte nichts dazu und widmete sich nur seinem Essen. Er lächelte bei jedem Bissen und irgendwie schien ihn das gesund zu machen. Er verspürte weniger Übelkeit und ihm ging es auch seelisch irgendwie besser. Adam sah dem ganzen mit Freuden zu und so aßen sie gemeinsam. Sebastian tauschte Kaylas Teller aus, wobei er ihr schnell eine andere Beilage zubereitet hatte und war sich durchaus bewusst, dass das bei Schwangerschaften vorkommen konnte. Jack freute sich darüber und streichelte kurz Kaylas Oberarm.
    Lizzy fragte: „Wollen wir dann weiterspielen?“ Adam lächelte und sah zu seinem Liebsten. Dieser hatte sich zunächst wohl nicht angesprochen gefühlt, aber nun. „Uhm, ja. Warum nicht?“ „Ja!“, freute sich Lizzy und Alec musste lächeln. Adam musterte Alec und sagte dann: „Oder wir schauen einen Film?“ Alec zuckte die Schultern. „Ist mir egal.“ Dann fügte er an. „Hauptsache, wir machen was zusammen.“ Er wollte nicht allein sein. Immer wenn er allein war, dachte er nach und im Moment mochte er seine Gedanken nicht sonderlich.
    „Wollt ihr auch?“, fragte Alec nun und sah zu Kayla. Eigentlich sollte er sich wirklich für ihr Baby freuen, aber ohne es zu wollen oder gar zu wissen, war er eifersüchtig auf sie, weil es bei ihr das normalste von der Welt war und bei ihm nicht. Er ließ sich das aber auch nicht wirklich anmerken.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 5:10 am

    Tja im Krankenhaus kochte ja auch kein Sebastian, nicht wahr? Aber davon wussten sie ja auch alle gar nichts. Für sie war Alec einfach nur auf Geschäftsreise gewesen. jetzt, da er wieder zurück war, konnte alles seinen gewohnten Lauf nehmen.
    "Danke Sebastian. Das ist zu lieb von dir."
    Jack streichelte ihren Oberarm und sie lächelte ihm zu. Sie konnte ihr Glück noch immer nicht fassen. Er hatte seine Karriere für sie aufgegeben und war bei ihr geblieben. Das hätte wohl kaum ein anderer Mann für sie getan. Kayla lehnte sich zu ihm und küsste ihn auf die Wange. Lizzy kam auch gleich mit der Frage, ob sie noch spielen wollten.
    "Also eigentlich dachten wir, das Alec und Adam gern etwas Zeit für sich hätten, aber wenn ihr uns noch hier haben wollt, ist es für mich völlig in Ordnung. Was meinst du Jack"
    Kayla wollte jede Entscheidung möglichst mit ihm besprechen und nicht allein über seinen Kopf hinweg entscheiden.
    Das Essen war jedenfalls vorzüglich. Immer wieder betonten alle, wie gut Sebastian doch kochen konnte. Kein Zweifel. Er war eben ein Allroundtalent. Selbst Tee schmeckte von ihm so viel besser, als wenn ihn jemand anderes aufkochte.
    "Was möchtest du denn spielen Lizzy? Wieder Mensch ärgere dich nicht, oder was anderes?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 7:28 am

    „UNO!“, legte Lizzy fest. Immerhin kein Brettspiel. „Ist das ok, Papa?“, sie sah Alec dabei an und er lächelte liebevoll. „Na klar.“ Er streckte einen Arm aus und sie kam direkt angelaufen und umarmte ihn. Adam lächelte Glücklich und Sebastian räumte schon zusammen mit Elsa ab.
    In der Küche sagte er zu ihr: „Kümmern sie sich um den Kamin.“ Er selbst wollte die Küche selbst putzen. Was Elsa alles mit dem Blick in seinen Koffer herausgefunden hatte. Konnte sie Kanji lesen? Er war ein Mann, der eher vom Schlimmsten ausging. War es für sie möglich gewesen, seine Briefe zu entschlüsseln? Er sah ihr argwöhnisch nach. Egal. Er hatte hier eine Aufgabe. Und so machte er sich ans Werk. Als Elsa zurückkam, sagte er: „Haben sie das Mehl etwa rechts anstatt links hingestellt?“
    Was hieß: Es stand im selben Schrank im selben Fach nur etwa 15 cm weiter rechts. Er sah sie dabei nicht mal an.

    Die anderen saßen nun vorm Kamin und spielten UNO. Alec hatte schon sie ganze Hand voll und Lizzy lachte ihn aus. „Was ist los?“, fragte Jack. „Kein Glück?“ Alec musterte ihn und meinte dann: „Wie sagt man so schön: Pech im Spiel, glück in der Liebe.“ Adam gab ein „Awww.“ Von sich und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
    Jack hingegen grinste: „Also ICH bin der verliebteste, glücklichste Mann auf der Welt UND habe Glück im Spiel. Ich würde sagen: win, win.“ Adam musterte seinen Schatz und lächelte weiterhin. „Lass ihn sich das nur einreden.“, raunte er laut genug zu Alec und der sah nun zu ihm und ließ es zu, dass Adam ihn küsste.
    Lizzy sagte nun: „Habt ihrs dann? UNO!“ Was nun wohl alle ein wenig zum Lachen brachte. Sie sah zu Alec und meinte dann: „Weißt du überhaupt, wie das Spiel geht?“ „Na so schwer ist es ja nun auch wieder nicht.“, erwiderte er missmutig.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 7:41 am

    Elsa tat, wie ihr aufgetragen wurde. Sie legte Holz im Kamin nach, stocherte noch einmal ordentlich mit dem Schürhaken durch, um der Glut etwas Luft zu verschaffen, und ging zurück in die Küche. Sie sah Sebastian nicht an, als sie den Schrank öffnete und das Mehl seine 15 cm nach links schob.
    "Ich habe den Stand des Mehls korrigiert,"
    erklärte sie. Ja, sie konnte Kanji lesen, aber das bedeutete nicht, das sie die beiden Briefe, die sie auf gemacht hatte, auch verstanden hatte. Es war schließlich nicht immer ein Sinn dahinter gewesen. Ohnehin hatte sich dieses Thema erledigt. Sie würde seine Privatsphäre respektieren und Lizzy würde sie auch nicht wieder zu solchen Taten überreden können. Nun, da sie wieder in der Küche war, konnte sie hier auch Hand anlegen und helfen, das bisschen zu putzen.

    Kayla hatte ihre wahre Freude am Spiel. Es tat gut Alec so entspannt zu sehen. Nun zumindest war er entspannter als sonst. Im Moment versuchten sie ihr Glück bei Uno. Wie konnte man nur so viele Karten ansammeln? Armer Alec ... aber er hatte wohl recht. Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Jack hatte beides und Kayla ... nun sie schlug sich gerade so durch, bis Lizzy UNO rief.
    "Wie wäre es denn mal mit Skipo?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Dez 16, 2022 8:00 am

    Sebastian hatte nicht mit einer solchen Antwort gerechnet und sah nun doch zu ihr herüber. „Korrigiert? In Unordnung gebracht wohl eher. Unterlassen sie das in Zukunft.“ Er hielt in seiner Arbeit inne und sagte dann: „Und stören sie mich nicht bei meiner Arbeit, haben siekeinen anderen Ort, wo sie Unfrieden treiben können?“ Er arbeitete eben lieber allein und er mochte nicht, dass se ihm ins Handwerk mischte.

    Alle hatten ihren Spaß bei dem Spiel und Alec spielte eben einfach mit. Er hatte nicht direkt Spaß an diesem Spiel, aber es gefiel ihm mit allen hier zu sitzen. Nach dem ersten Schock von vorhin wollte er einfach nur noch Ablenkung.
    Adam sah nach Kaylas Frage zu Alec und Lizzy auch, wobei der das nicht mal mitzubekommen schien, als er einfach sagte: „Warum nicht?“ Er war sich gar nicht bewusst darüber, dass er sich schon ziemlich anders verhielt als sonst, aber nicht schlechter. Es war eigentlich recht schön, dass er scheinbar so entspannt war. Zumindest machte es den Anschein. Aber auch ein wenig so, als sei er einfach viel in Gedanken.
    Jack holte als das Skip-Bo hervor, was er und Kayla mitgebracht hatten und er erklärte noch mal die Regeln. Alec konzentrierte sich dieses Mal ganz genau auf die Erklärungen und schließlich spielten sie. Er hatte kein großes Interesse am Gewinnen und es war ihm auch egal, aber Lizzy war sehr ehrgeizig, was so etwas betraf.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Dez 16, 2022 8:13 am

    "Wie kann man etwas in Unordnung bringen, wenn man den Stand korrigiert?"
    fragte Elsa recht ruhig.
    "Ich weiß, das sie mich nicht ausstehen können, auch wenn ich nicht weiß, abgesehen von dieser Geschichte auf dem Dachboden, warum, aber ich arbeite nun einmal hier und da alles andere im Haus bereits fertig ist, dachte ich, es wäre nett, wenn ich ihnen zur Hand gehe. Sie versuchen mich zu blockieren und mich dumm da stehen zu lassen. Wenn es ihnen nicht passt, das ich hier bin, sprechen sie mit Mr Blake. Er hat mich eingestellt und ich werde erst dann gehen, wenn er meine Dienste nicht länger benötigt."
    Auch diese Worte sprach sie recht gelassen aus. Das musste doch wirklich mal gesagt werden. Elsa legte den Lappen, den sie eben zum Abwischen genommen hatte, dahin, wo er vorher gelegen hatte und machte sich auf den Weg in ihr Zimmer. Wäre ja noch schöner, wenn sie sich hier jetzt mit diesem Idioten herum streiten würde.

    Kayla gab die Karten. Da sie mit so vielen waren, konnten sie nicht so große Stapel nehmen, als wenn sie zu Zweit spielten. Letztlich war dann alles so weit und sie konnten los legen. Kayla betrachtete Alec zwischendurch immer mal wieder. Er war so oft in Gedanken, das er manchmal gar nicht merkte, das er eine Karte hätte vom Stapel nehmen können. Was immer ihn beschäftigte, es musste mit der Reise zu tun haben.

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 23 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:51 pm