Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mo Jan 02, 2023 5:13 am

    Kayla begab sich schon mal ins Bett, während Jack telefonierte. Sie war wirklich erschöpft, trotzdem sie schon etwas geschlafen hate und so dauerte esy auch gar nicht lang, ehe sie eingeschlafen war.

    Elsa respektierte Lizzys Wunsch natürlich, aber sie war vorbereitet. Während sie auf Lizzy gewartet hatte, hatte sie eine Knopfkamera an Lizzys Bett so angebracht, das Lizzy sie zwar nicht sehen könnte, Elsa das Mädchen aber sehr gut im Blick hatte. Das Handy an zu zapfen wäre natürlich auch nicht schwer, nur brachte es kaum etwas, wenn Lizzy einfach aus machte. Der nächste Schritt wäre dann Sender in ihren Sachen zu verstecken, wenn sie gerade anderweitig beschäftigt war.

    Luca indes, war zu Hause angekommen. Sein Vater saß wie immer vor der Glotze.
    "Hey ... bring mir n Bier Kleiner!"
    befahl er.
    "Hols dir selbst Fauler Sack!"
    antwortete Luc wie immer. Er war ja nicht der Laufbursche von dem Kerl.
    "Sei gefälligst nicht so frech zu dem Mann,d er dich gezeugt hat!"
    motzte der Alte zurück. Es juckte Luca nicht. Respekt hatte er weder vor seinem Vater, noch vor seiner Mutte. Lediglich sein Bruder war es, der von ihm Respekt erwarten durfte. Immerhin war er schon ein hohes Tier in seiner Gang. Auf den konnte er sich wenigstens verlassen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mo Jan 02, 2023 6:19 am

    Luca antwortete nicht mehr auf ihre Nachricht und Lizzy legte das Handy zur Seite. Sie legte sich lustlos aufs Bett. Klar, sie würde auch nicht mehr antworten, wenn sie ihren Dad so am Telefon erlebt hätte. Maaan. Er war so gemein. Warum wollte er denn nicht einsehen, was sie beschäftigte? War es für ihn wirklich so unbegreiflich, dass sie auch mal was auf eigene Faust erleben wollte? Und jetzt durfte sie sich hier langweilen und war nicht mal zur Schule gebracht worden. Sie seufzte.

    Alec war unterdessen im Büro und schlug sich mit seinen und Kaylas Terminen rum. Er nahm es ihr nicht übel, dass sie sich abgemeldet hatte und machte das auch nur, weil er sich selbst ablenken wollte. Es funktionierte. Denn schließlich war es plötzlich 18 Uhr.
    „Chef? Ich würde jetzt gehen.“, sagte Miranda und er sah auf die Uhr. „SO spät schon?!“ Oh man. Adam war schon im Krankenhaus und Lizzy wäre sicher unerträglich. Er schüttelte den Kopf. „Du solltest auch Heim, Alec.“ Er lehnte sich zurück. „Ich hab keine Lust.“ Sie musste lächeln und kam noch mal ganz rein. „Alec… Es kann nicht an jedem Tag regnen. Und du hast einen bezaubernden Partner und eine bezaubernde Tochter. Warum willst du nicht Heim?“ Alec sah zu ihr auf und seufzte. „Keine Ahnung. Ich schätze ich bin depressiv.“ Sie boxte ihn spielerisch. „Darüber macht man keine Witze!“ Er nickte. Aber irgendwie kam es ihm schon so vor, als habe er eine kleine Depression. Er seufzte abermals. „Ich… will die Bilanzen noch durchgehen.“
    „In Ordnung, ich helfe dir.“ „Nein, geh Heim.“ „Alec.“ „Wirklich. Ich möchte allein sein. Und Sebastian steht draußen und achtet auf mich.“ Sie nickte schließlich. „Na schön.“ Damit ließ sie ihn allein.

    Lizzy war zuhause und wartete mit Elsa zusammen. Sie hatte Fernsehverbot und so spielten sie zusammen Spiele. Es machte ihr scheinbar viel Spaß, aber irgendwann sagte sie: „Er kommt nicht mehr.“ Sie sah auf die Uhr. Es war 23:30 Uhr. Sie gähnte. „Ich hab keine Lust mehr, auf ihn zu warten. Soll er bleiben, wo er ist. Bringst du mich morgen zur Schule?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mo Jan 02, 2023 6:37 am

    Nun ... Luca antwortete deshalb nicht, weile r zu Hause war. Die mussten nicht mit bekommen, mit wem er was zu tun hatte und so neugierig wie seine Schwester und seine Mutter waren, würde das nur wieder eskalieren. Er duschte sich, zog sich um und machte sich auf schließlich auf den Weg, die Gegend unsicher zu machen. Er hatte wirklich so gar keinen Nerv zu Hause zu bleiben. Lieber trieb er sich rum oder ging zu seinem Bruder. Und genau da wollte er nun auch hin. Es war schon spät, als ihm die SMS von Lizzy einfiel. Er nahms ein Handy.
    "Schon gut. Sry das ich nichts gesagt hab. War zu Hause. Die sind einfach zu neugierig. Lass dich nicht unter kriegen. Sehen uns hoffentlich morgen in der Schule."
    Immerhin achtete sein Bruder darauf, das er in die Schule ging. Er meinte, aus Luca solle mal was werden. Er versuchte ihn auch immer davon ab zu bringen, in Gangs zu wollen, oder seine Ziele in Richtung Drogenboss zu stecken. Ethan war Mitglied einer Gang und das sogar schon hochrangig, trotz dem er erst 19 war, aber in einer Gang lebte man wohl auch nicht unbedingt lange. Zwar wurden sie nie erwischt, aber es gab auch Gangkriege und Rivalitäten untereinander. Ethan meinte immer, man solle niemandem trauen. Man war immer eine Zielscheibe. er wusste, wovon er sprach, aber Luca hatte nicht vor, seine Pläne auf zu geben. Er lag gerade bei ihm auf dem Sofa, als es schellte. Ein Kunde kam, der Drogen brauchte. Luca drehte sich um und tat so, als ob er schlief, weil Ethan nicht wollte, das er das so offensichtlich mit bekam.

    Elsa bespaßte Lizzy bis zum späten Abend.
    "Weißt du ... ich denke er möchte deine Laune nicht allein ertragen. Er empfindet das sicher als ziemlich ungehobelt und unüberlegt. Bevor du was sagst ... ich weiß das er gemein zu dir war, aber ... versetz dich mal in seine Lage. Wie würdest du handeln, wenn ein Mensch, den du so sehr liebst, dich an lügt und dann auch noch weg rennt? Ich verstehe euch Beide und ich darf keine Partei ergreifen, aber letztlich ... sollt4e erlernen mehr zu zu hören und du solltest vielelicht überlegen, ehe du handelst oder sprichst. Damit kannst du sehr viel Ärger vermeiden, weißt du?"
    versuchte Elsa es Lizzy zu erklären. Wenn sie mit Lizzy sprach, sprach sie immer ruhig und überlegt.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mo Jan 02, 2023 8:52 am

    Lizzy nickte nachdenklich. Sie holte tief Luft und meinte dann: „Er sagt immer, dass er da ist und dann kommt er nicht. Das hat er früher schon gemacht, das macht er jetzt und das wird er auch in Zukunft so handhaben.“ Sie sah aus dem Fenster, es war schon stockdunkel. „Er hat gesagt, er will reden!“ Sie sah nun traurig aus. „Ich hab ihm wehgetan, deshalb kommt er nicht Heim.“ Sie sah zu Elsa. „Aber als er mir wehgetan hat und ich nicht Heim gekommen bin, war das ein Schwerverbrechen? Das ist nicht fair.“
    Scheinwerfer wurden draußen sichtbar. Lizzys Augen weiteten sich. Sie sprang auf und lief zum Fenster. Es war sein Auto. Sie ging zurück zum Sofa, packte schnell das Spiel ein und setzte sich brav hin. Die Tür vorne wurde von Sebastian geöffnet. Sie konnten Alecs Stimme hören: „… zur Schule fährst und dann zur Bank gehst, ich brauche-“ Er war eben am Wohnzimmer vorbeigegangen, hatte sich dann aber selbst unterbrochen und kam rückwärts zurückgelaufen. Er sah zu Lizzy, die da neben Elsa auf dem Sofa saß. „Solltest du nicht im Bett sein?“, war das erste, was ihm einfiel. Lizzy wäre ja fast geplatzt, aber sie riss sich zusammen. Sie sagte leise: „Ich ab auf dich gewartet.“ Alec sah streng zu ihr rüber. Aber dann weichte seine Mine auf. Er trat ins Wohnzimmer. „Ist das so?“
    „Ja. Du hast gesagt, dass wir heute reden wollen.“ Alec sah auf die Uhr. Es war viel zu spät, für Lizzy, was er nun auch kundtat. „Es ist viel zu spät, ab ins Bett.“ Lizzy sah auf. Tränen funkelten in ihren Augen. Alec schloss seine kurz und setzte sich schließlich neben Lizzy. „Wir reden morgen.“
    „Das hast du …“ Oh. Stimmt. Er hatte am Morgen gesagt, dass sie „morgen“ reden würden. Lizzy kam sich doof vor. Sie sah auf ihre Knie und fragte: „Holst du mich nach der Schule ab?“ Das überraschte Alec nun. Er hatte geglaubt, sie würde alles tun, sich seinem Einfluss zu entziehen. Und auch seiner Präsenz. Er musterte sie und als sie keine Antwort erhielt, sah sie zu ihm auf, um seine Emotionen erfahren zu können. Was sie sah, behagte ihr nicht, denn er sah immer noch genauso streng aus. „Elisabeth.“, begann er und sie mochte es nicht, wenn er ihren vollen Namen sagte, weil er dann meist sauer war. „Verstehst du, was deine Worte an mich angerichtet haben?“ Sie sah nun erschrocken in seine Augen. Er war immer noch böse mit ihr. Sie senkte den Blick wieder. Sie wollte von ihm in den Arm genommen werden. „Und deine Taten.“ Sie biss sich auf die Lippe und Tränen liefen ihr die Wangen hinab. Alec war nicht böse auf sie er war zutiefst enttäuscht und verletzt.

    Unter dessen stand Adam unter Dauerstrom auf Arbeit. Es war heute kein guter Tag. Heute waren ziemlich viele Notfälle reingekommen und er hatte zwei Patienten verloren. Er konnte nichts dafür, aber mit nahm es ihn trotzdem. Eigentlich hatte sich Adam ja auf Pädiatrie spezialisieren wollen, aber dann war das mit Alecs Rücken passiert und später hatte er sich mehr in die Allgemeinmedizin spezialisiert aber auch in der Chirurgie gebildet. Adam war überaus fleißig gewesen in den letzten Jahren. Und er war wirklich gut. Dennoch war es auch sehr stressig. Er würde vermutlich noch viel länger bleiben müssen, als beabsichtigt, was er Alec auch per SMS mitteilte. Er seufzte.
    Jack hingegen hatte sich heute mal wieder um seine Liebste gekümmert, als sei sie seine Königin. Er war nicht aufdringlich, aber er umsorgte sie eben gern und außerdem freute er sich mit ihr zusammen über das entstehende Kind. Er war schon ganz aufgeregt. Immer wieder sprach er davon, was sie alles besorgen mussten und sah jetzt schon nach Kindergärten und Schulen, informierte sich über Impfungen und besorgte ein Elternbuch nach dem anderen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mo Jan 02, 2023 9:33 am

    "Luca. Mach deine Schule zu Ende, geh aufs College. Glaub mir. Es ist ein großer Fehler, dich in eine Gang rein zu wünschen oder deine Zukunft mit Drogenverkauf zu sehen. Ich bin selbst voll drin und ich wünsche mir für dich eine wesentlich bessere Zukunft."
    "Ethan ... ich hab meine Zukunft schon geplant und werde das auch durch ziehen. Lass mich in Ruhe."
    Luca drehte sich erneut auf dem Sofa um. Er hasste es, wenn Ethan ihm diese Predigt hielt. Alles hatte damit angefangen, das Ethan ihn gefragt hatte, was er mit dem Mädchen wollte. Er hatte Lizzy gemeint. Auch da hatte es eine Diskussion gegeben über Verantwortungslosigkeit gegenüber Lizzy und wie Luca auf die Idee kam, sie nicht nach Hause zu bringen. Nun er hatte ihm offen und ehrlich geantwortet, das Lizzy eingesperrt worden war und nicht nach Hause wollte. Ethan hatte versucht ihm klar zu machen, das er damit auch als Entführer hätte durch gehen können. Im Moment wollte Luca einfach nur schlafen und morgen dann zur Schule. Lizzy hatte noch sehr viel zu lernen.

    Elsa sah Lizzy an und nickte. Sie wollte gerade ausholen ihr zu erklären, wie sich Lizzy fühlen würde, wenn man das mit ihr machte, als Alec auch schon herein kam. Er sprach mit Sebastian, woraus Elsa auch schließen konnte, das SIE Lizzy nicht zur Schule bringen würde, sondern Sebastian.

    Kayla genoß es sich verwöhnen zu lassen, versuchte aber auch es Jack recht zu machen und ihm ebenfalls einige schöne Momente zu bereiten. Was sie alles noch kaufen mussten, was sie noch haben müssten ... Schließlich sah Kayla ihren Liebsten an.
    "Wir haben auch noch keinen Namen überlegt."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 4:30 am

    Lizzy sah ihren Vater nahezu verzweifelt an und er konnte diesem Hundeblick von ihr auch kaum standhalten. Dennoch ärgerte er sich darüber, dass sie ihm zusätzlich solchen Stress machte. Dann war er traurig, dass Adam nicht da war und letztlich störte es ihn, dass er immer noch niemandem von seinem kleinen Geheimnis erzählt hatte. Lizzy nahm ihn trotzdem jetzt einfach in die Arme und er hatte ja gar keine andere Wahl, als es ebenso zu tun. Sie drückte sich an ihn und sagte nur wieder: „Es tut mir leid.“ Sie jammerte es eher und Alec drückte sie fester an sich. „Ich weiß. Kannst du mir versprechen, nicht mehr wegzulaufen, Lizzy?“ Sie freute sich erst mal, dass er sie wieder mit dem Spitznamen ansprach und sie nickte. „Ich verspreche es.“ Alec sagte leise: „Wenn ich dich verlieren würde, würde ich sterben.“ Sie sah ihn erschrocken an und sah die Tränen in seinen Augen. „Ich versprechs, Papa! Ich lauf nicht mehr weg!“ Er küsste ihre Stirn und sagte sanft: „Danke.“
    Sie kuschelte sich noch einmal an ihn und fragte sich, wieso ihr Vater so war, wie er gerade war. Er war sonst immer viel strenger. Aber es gefiel ihr im Moment. „Papa?“ „Ja?“ „Können wir mal wieder was zusammen machen? Nur wir zwei?“ Nun lächelte Alec sogar leise. „Und was?“ „Irgendwas.“ Alec legte die Wange auf ihren Schopf. „Ok.“ Sie blieb noch eine Weile an ihn gekuschelt und schließlich schlief sie ein. Alec trug sie behutsam und vorsichtig nach oben und viel danach erschöpft ins Bett, wo er sofort einschlief und nicht mal mitbekam, wie Sebastian noch einmal hinein ging, um seinen Wecker zu stellen. Sebastian blieb einen Moment noch neben dem Herrn stehen und sah besorgt auf ihn herab. Irgendwas stimmte nicht mit ihm. Er deckte ihn noch mal richtig zu und verließ das Zimmer, wo er Elsa auf dem Flur begegnete. Er manövrierte geschickt um sie herum, blieb aber dann stehen. Er wollte eben etwas sagen, doch dann ließ er es doch bleiben, schüttelte den Kopf und ging weiter.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Jan 03, 2023 4:42 am

    Elsa war noch kurz bei Lizzy gewesen, um sie zu zu decken. Zwar hatte das Mr Blake bereits getan, aber sie zog die Decke, die Lizzy dann doch etwas runter geschoben hatte, noch einmal hoch. Als sie heraus kam, lief sie den Flur entlang. Sie sah Sebastian, der eben aus dem Zimmer Mr Blakes kam Sicher hatte er auch eben noch nach ihm gesehen. Sie lief an ihm vorbei, blieb dann stehen und meinte, ohne Sebastian an zu sehen:
    "Diese Familie ... sie hat wirklich glück, SIE zu haben. Sie machen ihren Job fantastisch."
    Dann ging sie einfach die Treppen hinunter und suchte ihr Zimmer auf.

    Am nächsten Morgen, ließ Kayla sich nicht überreden daheim zu bleiben. Da wartete zu viel Arbeit, als das sie einfach so schwänzen könnte. Außerdem brauchte Alec sie als Stütze. Das es so nicht mehr lange weiter gehen konnte, war ihr bewusst, aber genau deshalb wollte sie jetzt noch etwas zum Abschluß bringen, was dann nicht mehr ginge. Unerledigte Arbeit war ihr ein Gräuel ... vor allem dann, wenn jemand anderes sich drum kümmern sollte, der es dann doch wieder ganz falsch machte. Alec war noch nicht im Büro. Das sah ihm nicht ähnlich, aber nach dem was da Vorgefallen war, brauchte auch er sicher erst mal eine Pause.
    "Guten Morgen Miranda. Bekomme ich einen Tee bitte?"

    Luca war von seinem Bruder früh aus dem Bett geworfen worden. Schließlich musste er zur Schule, wo er hoffentlich auch seine kleine Königin treffen würde. wenn sie jetzt schon so hübsch war, wie würde sie dann erst in ein paar Jahren aussehen. Die Welt würde ihn um sie beneiden. So lungerte er vor der Schule herum und wartete, das sie endlich eintreffen würde.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 6:45 am

    Miranda begrüßte sie lächelnd und sagte: „Na klar, gern.“ Sie stand auf und ließ einen Tee raus. Eigentlich hätte Kayla das ja auch selbst erledigen können, aber Miranda machte es gern für sie. Sie wusste, wie gern Kayla Kirschblüte trank und legte ihr den Teebeutel daneben. Dann brachte sie ihn rüber ins Büro. „Lizzy ist also weggelaufen?“, fragte sie nun.
    Kayla hatte unterdessen bemerkt, dass Alec all ihre Termine gestern übernommen hatte und sogar noch mehr rausgearbeitet hatte. Dabei hatte er auch kaum geschlafen. Da stellte sich einem die Frage, ob er wieder… nein, er würde kein Kokain mehr nehmen oder?
    Miranda stellte den Tee ab und seufzte. „Dafür, dass sein kleines Mädchen weggelaufen ist, war er gestern aber ganz schön lange im Büro.“ Sie setzte sich mit ihrem Kaffee kurz zu Kayla und lächelte auf ihren Bauch. Sie wusste natürlich davon. „Hach. Ich freu mich so für euch.“

    Luca stand vor der Schule rum, doch selbst zum ersten Klingeln, war Lizzy noch nicht da. Und auch, als es dann zum Unterricht läutete, war sie noch nicht da. Luca hatte keine Wahl, weil er von einem Lehrer reingeschickt wurde. Außerdem war es sowieso total untypisch, dass sie zu spät kam. Ein Blick auf sein Handy, ließ auch die Frage offen, wieso sie nicht kam, denn sie hatte keine Nachricht geschickt.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Jan 03, 2023 6:54 am

    "Vielen lieben Dank Miranda. Ja, Lizzy war die ganze Nacht weg."
    Sie nahm ihr die Tasse ab und stellte sie auf den Tisch. Vorsichtig nahm sie den Teebeutel und roch mit geschlossenen Augen daran.
    "Mhhh du verwöhnst mich Miranda."
    Ja, sie hatte bemerkt das Alec die Arbeit von ihr mit übernommen hatte und auch noch vorgearbeitet hatte.
    "Er war also den ganzen tag hier, hm? Nun ... Du weißt ja wie er ist. Lizzy hat ihm ganz schön was an den Kopf geknallt."
    Sie konnte sich nicht l, das er so dumm war wieder Drogen zu nehmen. Sicher war er wegen Lizzy nicht Heim gekommen.
    "Er geht gern dem Ärger aus dem Weg. Lizzy meinte, das sie ihn hasst. Kannst du dir vorstellen, wie er sich in dem Moment gefühlt haben muss? Ich glaube, das ist das schlimmste, was einem passieren kann."
    Nun das wirklich schlimmste wäre wohl für sie, ihr eigenes Kind zu überleben.
    "Danke Miranda. Ich werde dich natürlich sofort benachrichtigen wenn es da ist. Du gehörst zu meinen engsten Freunden."
    Auch wenn sie eher auf der Arbeit miteinander zu tun hatten.

    Toll. Seine Königin wurde also wieder eingesperrt. Wie bescheuert. Na mal abwarten. Vielleicht meldete sie sich später ja noch. Sicher würde sie nun in ihrem Zimmer sitzen und vor sich hin schmoren.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 7:03 am

    Tatsächlich kam Lizzy irgendwann zur Schule. Sie rannte förmlich aus dem Auto und in die Schule, wo sie sich dann in die Klasse begab. Sie entschuldigte sich förmlich und setzte sich. Sie zückte schnell noch ihr Handy. Frühstückspause. Bin eben erst angekommen! -__-

    Alec kam unterdessen in Büro an. „Morgen!“, sagte er nur. Er wirkte ebenfalls ein bisschen gehetzt und verschwand sofort in sein Büro, wohingegen Sebastian, wie immer neben dem Fahrstuhl stehen blieb. Alec klatschte die Aktentasche auf den Tisch und rauschte ins Badezimmer.
    Miranda sah nach draußen. „Heute ist er aber spät. Na, ich wird mal an meinen Platz gehen, die ersten Termine stehen an. Sie lächelte noch auf Kaylas letzte Aussage und nickte, dann setzte sie sich an ihren Platz.
    Alec hingegen saß im Bad auf dem geschlossenen Klo und rammte sich die tägliche Dosis in den Bauch. „Scheiße!“ Irgendwann musste man sich doch mal an sowas gewöhnen! Er entließ den Inhalt und zupfte ein Stück Klopapier ab. Dann legte er es auf die Eintrittsstelle und zog die Spritze raus, die er zwischen die Zähne nahm und sich nach hinten lehnte Er war schon wieder bleich, wie ein Geist und versuchte runterzukommen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Jan 03, 2023 7:16 am

    Ach Alec. Er sah mal wieder so mitgenommen und gestresst aus. Das er so spät kam, sah ihm auch gar nicht ähnlich. 9Nun Miranda ging wieder zur Rezeption und Kayla blieb mit ihrer Arbeit allein zurück. Auf diese konzentrierte sie sich nun auch erst mal. Spät3er würde sie dann nach Alec sehen.

    Luca bekam die ersehnte Nachricht. Endlich. Lizzy war also doch hier. Wunderbar. Später könnte er dann wieder Zeit mit ihr verbringen. Vielleicht konnten sie auch eine Stunde schwänzen oder so ... Er wollte ihr noch so viel zeigen, ihr so vieles bei bringen. Sie müsste ihm doch wenigstens ebenbürtig sein. Er antwortete, trotzdem er im Unterricht saß.
    "Hey. Dann sehen wir uns gleich in der Pause."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 7:27 am

    Nachdem Alec sein Toilettenerlebnis hinter sich hatte, verstaute er die Spritze in einem Beutelchen und dieses dann in seiner Aktentasche. Er schleppte sich zum Tisch und legte den Oberkörper ab. Er wartete ein paar Minuten, ehe es ihm etwas besser ging und stand wieder auf. Er ging raus aus seinem Büro und sagte zu Miranda, wenn Lakins gleich auftaucht, sagen sie ihm, dass der Deal gestorben ist.“ Miranda sah ihn verdattert an. „Was? Wieso?“ Alec sah sie hingegen nun verständnislos an, lief dann aber einfach zu Kayla ins Büro, deren Tür meistens offenstand. „Morgen. Hast du gesehen?“ Sie hatte es gesehen. Alec hatte ihr ein paar Haftnotizen hinterlassen, um ihr mitzuteilen, was er alles gemacht, genehmigt oder gestrichen hatte. Der Kirschblütenduft des Tees wehte zu ihm und eigentlich mochte er es, aber in diesem Moment … Er war immer noch ganz blass und sah nicht wirklich gesund aus.
    „Ich will mit dir noch über die Bilanzen sprechen und dann müssen wir uns noch was für Chesterfield überlegen. Ich…“ Er unterbrach sich und schloss kurz die Augen, um klarzukommen. Ihm war SO schlecht, dass er kaum an sich halten konnte. Hoffentlich würde das bald vorbei sein. Er würde Murphy das nächste Mal danach fragen.

    Lizzy jedenfalls kam in der kleinen Pause auf den Gang und erwartete Luca. Er holte sie meistens ab und dann verkrümelten sie sich irgendwo hin. Lizzy sah auch heute wieder bezaubernd aus. Ihre schwarzen Haare, waren zwar nur offen auf ihren Schultern, aber es stand ihr. Ebenso wie ihr Kleid, was sie trug. Sie sah zwar nicht unbedingt, wie eine Königin aus, aber doch schon anmutig und schön.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Jan 03, 2023 7:36 am

    Kayla sah auf, als Alec in ihr Büro kam.
    "Natürlich hab ich das. Mein Gott was ist denn mit Dir los? Du siehst schrecklich aus. Komm ... setz dich. ich mache das Fenster ein Stück auf, damit du etwas frische Luft bekommst."
    Sie sorgte sich wirklich sehr um ihn.
    "Alec ... du weißt das du nicht so viel Stress haben darfst. Wie konntest du gestern nur so viel arbeiten? Denk an dein Herz und an Lizzy."
    Sie hatte ja so gar keine Ahnung, was Alec wirklich die Übelkeit bescherte. Armer Kerl. Sie öffnete das Fenster einen Spalt, damit frische Luft rein kam. Das war das Mindeste was sie tun konnte.
    "Ich hole dir ein Wasser. Kann ich sonst was für dich tun, was nicht mit der Arbeit zu tun hat?"

    Luca kam in der kleinen Pause um Lizzy ab zu holen. Für ihn sah sie immer aus wie eine Prinzessin. Lizzy hatte etwas an sich, was er nicht einfach so von sich stoßen konnte. Vor ihr kam er zum stehen.
    "Na? Bereit?"
    Er ließ sie neben sich her laufen. Ohnehin würde er jedem aufs Maul hauen, der Lizzy angraben würde. Wenn etwas fest stand, dann das sie zu ihm gehörte.
    "Ich will nach der großen Pause ab hauen. Kommst du mit?"
    Vielleicht nicht die beste Idee, nachdem sie gerade erst wieder zuhause war. Würde sie nicht mit kommen, wäre er zwar etwas enttäuscht, aber er selbst würde definitiv ab hauen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 7:47 am

    Alec entgegnete ihr: „Ich denke an nichts anderes als sie.“ HA! Was für eine Lüge. Er dachte an nichts anderes, als, dass er Adam endlich erzählen musste, was mit ihm war! Er war nicht mal nach Hause gekommen in der Nacht. Und er hatte noch nicht geantwortet. Also hatte Alec den halben Morgen herumtelefoniert, um herauszufinden wo er war. Es hatte sich herausgestellt, dass er IMMER NOCH im Krankenhaus war. Er hatte in seinem müden Zustand nicht mehr fahren wollen und so war er dortgeblieben. Alec verstand das. Aber es wurmte ihn trotzdem.
    Sie öffnete das Fenster und als sie dann herauslief, um ihm ein Wasser zu holen, zog sie noch einmal den Duft des Tees hinter sich her. Er konnte nicht mehr an sich halten. Er nahm einfach ihren Mülleimer und entledigte sich seines Frühstücks. „Ugh…“, sagte er wehleidig und saß da nun auf dem Stuhl, der eigentlich für Kunden vorgesehen war. Er schüttelte den Kopf und fragte sich langsam, warum man sich so etwas antat.
    Eben kam Lakins und Miranda sagte zu ihm: „Hallo, Mr. Lakins. Ich fürchte, dass Mr. Blake den Deal mit ihnen abgesagt hat.“ „Was?! Wie kann er… Das glaub ich jetzt nicht!“ Kayla stand daneben mit dem Glas Wasser in der Hand und würde sich wohl auch fragen, wieso Alec das angeordnet hatte. Sah doch eigentlich alles gut aus.

    Lizzy nickte auf die Frage, ob sie soweit war. Wie immer teilte sie ihr Frühstück mit Luca und sagte dann: „Weißt du… ich habe Dad versprochen, nicht wegzulaufen, aber wenn wir vor Ende der 7. Zurück sind? Dann glaubt er, dass ich die ganze Zeit da war. So hätten wir zwei Stunden für uns.“ Sie grinste süffisant. „Wir können ja auch schon ZUR Pause abhauen.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Jan 03, 2023 8:13 am

    Kayla hatte eben das Glas Wasser in der Hand, als Lakins kam. Miranda teilte ihm mit, das der Deal vom Tisch sei. Kayla war völlig überrascht. Sie wusste ja auch nichts davon. Vielleicht hatte Alec gerade darüber mit ihr reden wollen?
    "Er hat den Deal gestrichen? Ohne einen Grund an zu geben? Mr Lakins das tut mir ausserordentlich leid. ich werde mit ihm sprechen, sobald es möglich ist. Wir verständigen sie dann selbstverständlich. Entschuldigen sie mich bitte."
    Sie kam zurück in ihr Büro, wo Alec gerade den Mülleimer umarmte und auf einem Stuhl für Gäste saß.
    "Oh Gott Alec. Was ist denn nur los mit dir? Wovon ist dir den so übel?"
    Sie stellte das Glas Wasser auf ihren Schreibtisch und hockte sich neben ihn, um ihn ein wenig zu bemuttern, wie es eine Mutter nun mal tat. Sie legte den Arm um ihn und eine Hand auf sein Knie.
    "Alec ... das geht doch so nicht. Du musst nach Hause. Und das mit Lakins ... das erklärst du mir, wenn du besser zurecht bist. Soll ich Sebastian holen?"

    Sie wollte vor der 7. zurück sein. Ok. Das war machbar.
    "Ok. Dann so. Wenn es zur Pause läutet, hauen wir ab. Gibt es was bestimmtes, was du machen willst?"
    er dachte daran ihr zu zeigen wie man einfache Schlösser knackte. Das würde ihr vermutlich nicht helfen Zuhause aus zu brechen, aber immerhin könnte sie sich dann zutitt zu anderen Ortschaften verschaffen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 11:35 am

    Alec umklammerte den Kübel und… man war ihm das peinlich. Er setzte an, was zu sagen, als er sich noch mal übergab. Er schüttelte leicht den Kopf und sagte: „Geht gleich wieder.“ Das ihm das aber auch immer SO auf den Magen schlagen musste. Er wischte sich den Mund ab und stellte den Kübel ab. Kayla hatte die Tür ihres Büros zumindest angelehnt und Alec erhob sich mit weichen Knien. „Mach dir keine Sorgen.“, sagte er zu Kayla, während Lakins draußen stand und wie nur was vor sich hin zeterte. Er ging auf Kaylas Büro zu und Miranda sagte: „Sie dürfen da nicht rein!“
    Alec straffte sich und trat dem Kerl entgegen. Er schob ihn förmlich wieder aus Kaylas Büro und Christopher Lakins fuhr Alec nun weniger fest an: „Mr. Blake! Ich verstehe das nicht!“
    „Wirklich nicht?“, fragte er überraschend fest zurück. „Nein. Wir waren uns einig und ich habe bereits Maßnahmen ergriffen, wenn sie jetzt abspringen, bin ich ruiniert!“ Alec grinste wie ein Haifisch. Das hatte er lange nicht gemacht. Lakins erbleichte und Alec fragte: „Das sind sie schon, mein lieber Christopher.“ Lakins schüttelte fassungslos den Kopf und ging einen Schritt zurück. „Sie… sind ein Monster!“
    „Aber nicht doch. Ihr Grab haben sie sich selbst geschaufelt. Insiderhandel, Christopher? Wirklich? Glauben sie die Börsenaufsicht schläft? Wirtschaftskriminalität ist kein Kavaliersdelikt. Glauben sie wirklich ich möchte weiterhin mit IHNEN Geschäfte machen? Vielleicht gehen sie lieber zurück in IHR Büro. Die Börsenaufsicht sucht sicher schon nach ihnen.“ Lakins war blasser als Alec. „Ach nein, warten sie. Sie dürften jeden Moment hier erscheinen.“ Lakins lief zum Fahrstuhl und wollte wohl fliehen, doch tatsächlich kamen Polizisten und Anzugträger hochgefahren. „Christopher Lakins? Sie sind festgenommen.“ Bla bla bla. Und so weiter und sofort. Alec sah ihm nach und schließlich seufzte er langgezogen, legte sich die Hand auf den Bauch und drehte ab zu seinem Büro. Er blieb jedoch noch mal stehen. „Ich wollte es dir eben erklären. Der Kerl ist nicht nur kriminell, sondern auch noch zu früh.“

    Lizzy grinste fett und meinte dann: „Ach nichts bestimmtest. Du hast gesagt, du willst mir noch viele andere Dinge zeigen! Ich sollte nur erst mal nicht rauchen. Dad würde es riechen, glaube ich.“ Was Lizzy nicht bedachte: Er würde ganz sicher auch erfahren, wenn sie schwänzte. Sie freute sich dennoch schon darauf, später mit Luca um die Häuser zu ziehen und konnte es kaum erwarten. Sie sah ihn von der Seite an. Er war SO cool, doch hin und wieder vermisste sie auch Castiel. Er hatte sich eine Weile gemeldet und sie glaubte, dass er schon gar nicht mehr an sie dachte. Sie wollte ihn auch nicht belästigen und schickte deshalb nun auch keine Spamnachrichten an ihn.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Jan 03, 2023 11:48 am

    Kayla glaubte, das Alec eine Magendarm Grippe ausbrütete. Denn noch blieb er erstaunlich fest, als er mit Lakin sprach. Das war wirklich schockierend. Kayla wusste gar nicht, was sie dazu noch sagen sollte. Sie sah einfach zu, wie Lakin fest genommen wurde. Ihr entging allerdings auch nicht, das Alec sich die Hand auf den Bauch legte, was ihren Verdacht der Magendarm Grippe festigte.
    "Alec? Seit wann ist dir immer so übel? Du solltest dich von Adam untersuchen lassen. Magen Darm geht im Moment um."
    Er würde ihren Rat ja doch nur in den Wind schlagen. Sicher würde er sagen, es sei alles ok und es sei nicht schlimm. Nun sie ließ erst mal jemanden den Abfalleimer entsorgen und sich einen neuen kommen. Sie wollte Alec nicht wieder bedrängen. Das war eben der Falsche weg bei ihm.

    Luca grinste.
    "Ja, ich werde dir vieles zeigen. Warte nur ab."
    nach dem Schellen zur großen Pause, holte Luca Lizzy ab. Zusammen flohen sie vom Schulgelände. Als erstes wollte er ihr zeigen, wie man Hängeschlösser knacken konnte. Die waren noch mit am einfachsten. Sie kamen an einem Verschlag an, an dem ein solches Schloss hing.
    "Hast du ne Haarnadel oder so was dabei?"
    Selbst wenn nicht ... er kriegte es auch mit einem größere Stein auf.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Jan 03, 2023 11:50 pm

    Alec musterte Kayla einen Moment. Ja. Mit Adam reden. Stand ganz oben auf der Liste. Der kam ja aber nicht mal nach Hause! Er antwortete trotzdem gelassen: „Mach ich.“ Wenn er Adam sagen würde, dass er ihn untersuchen sollte, würde er nur wieder über ihn herfallen. Ihm fehlte ja auch im eigentlichen Sinne nichts. Kayla sah besorgt aus. Er sagte nun: „Ich glaube ich habe eine Allergie gegen irgendwas entwickelt.“ Ja, komische Cocktails, die er sich jeden Morgen injizierte. Er machte ein langes Gesicht und sagte dann: „Ich habe zu tun.“ Damit verschwand er in sein Büro und der Rest des Tages verlief ruhiger als dieser Ereignisreiche Morgen. Schließlich zum Mittag kam Alec aus dem Büro und streckte sich. Er sah so viel gesünder aus, dass man nur an eine Wunderheilung glauben konnte. „Wie üblich?“, fragte er nun Kayla, als sein Handy klingelte. „Moment.“ Er sah auf Display. Adam. Sofort ging er ran. „Adam!“ Er ärgerte sich über sich selbst! Er musste aussehen, wie ein verliebter Teenager, dabei wollte er eigentlich böse mit ihm sein. Adam erzählte auf der anderen Seite der Leitung ein wenig und Alecs Gesicht nahm einen etwas mitleidigen Ausdruck an, der bei ihm höchst selten zu sehen war. „Ach, Adam. Warum hast du dich nicht abholen lassen?“ Adam erklärte wieder einige Dinge und Alec hob Kayla einen Zeigefinger hoch, damit sie noch eine Minute wartete, ehe er mit seinem Handy zurück ins Büro lief.
    Miranda sah ihm nach und sagte lächelnd. „Weißt du… ich dachte damals, dass du die richtige Frau für ihn seist, als du hierhergekommen warst.“ Sie wedelte mit den Händen. „Nichts für ungut. Aber er ist so anders, wenn er mit Adam spricht. Ich bin so glücklich, dass er seinen Platz gefunden hat.“ Dann sah sie wieder von der Tür weg zu Kayla. „Und auch dass du und Jack euch wieder gefunden habt und nun eine Familie gründet.
    Alec kam nach 7 Minuten wieder raus und sagte: „Adam wird zum Essen mitkommen. Willst du Jack auch einladen?“

    Unterdessen schlich sich Lizzy mit Luca davon. Sie fragte ihn: „Ob das auch schon als „weglaufen“ durchgeht?“ Sie war unsicher. Dann hielten sie vor einem Schuppen. Überhaupt war das ganze Viertel ziemlich runtergekommen. Lizzy hatte zwar keine richtige Haarnadel, aber sie hatte dünne Haarspangen, die ihr volles Haar hielten. „Sowas?“ Es waren nur ganz dünne Spangen und sie würden Funktionieren. „Wem gehört der Verschlag? Was glaubst du ist dahinter?“ Sie war ganz aufgeregt.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 04, 2023 2:40 am

    Kayla ließ Alec erst mal in Ruhe und ging selbst ihrer Arbeit nach.
    Am Mittag kam Alec aus seinem Büro.
    "Ja gern,"
    meinte Kayla, als er fragte. Sein Handy klingelte und es war Adam. Wie süß Alec war, wenn er seinen Mann am Telefon hatte. Sie waren füreinander geschaffen und Kayla gönnte ihnen alles Glück der Welt. Während Alec im Büro war, erklärte Miranda, was sie gedacht hatte, als Kayla angefangen hatte hier zu arbeiten.
    "Weißt du Miranda ... damals habe ich geglaubt Alec wirklich zu lieben. Das tue ich immer noch nur ist mir inzwischen klar, das es nicht diese Art von Liebe ist, die er und Adam, oder Jack und ich teilen. Ich freue mich für Alec. Er ist so etwas, wie ein Bruder für mich. Und ... danke Miranda. In all den Jahren warst du immer für uns alle da. Ich möchte mich nicht einfach nur bedanken, ich möchte dir was gutes tun. Vielleicht etwas, das du dir wünscht? Einen Urlaub mit jemanden? Ein Wochenende im Spa? Du musst nur was sagen. ich finde das hast du dir verdient."
    Eben kam Alec wieder aus dem Büro. Adam würde also auch mit kommen.
    "Sicher. Wäre doch schön gemeinsam was zu essen."
    Sofort fischte sie ihr Handy raus und rief ihn an. Jack sagte gleich zu und machte sich auch schon auf den Weg.
    "Wir treffen ihn dann da. Bis später Miranda. Du überlegst dir dann was ja? Sonst mache ich das."

    Luca sah sich das Schloß genauer an. Ja, mit der Haarspange ginge es wohl. Ein guter Schlossknacker konnte jedes Schloß knacken.
    "Keine Ahnung wem das gehört, aber lass uns mal raus finden, was drin ist."
    Er nahm die Haarklammer, schob sie vorsichtig ins Schloß und drehte sie einige Male. Schließlich klackte es einmal und das Schloß sprang auf. Luca öffnete die Tür. Was sie vor fanden, waren Vorräte und Drogen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 04, 2023 7:33 pm

    Miranda sah Kayla verdattert an. „Was? Aber, das ist doch unnötig. Wir waren doch immer füreinander da, Kayla. Das lassen wir mal schön bleiben.“ Sie lächelte. „Glaub mal nicht, dass ich so viel weniger verdiene als du.“ Sie wollte damit sagen, dass sie sich ihre Urlaube und dergleichen durchaus selbst finanzierte.
    Alec hob eine Braue und ging schon mal zum Fahrstuhl, wo Sebastian wartete. Sie fuhren gemeinsam runter und Alec fragte: „Was war das denn?“, er meinte Mirandas Antwort. Aber eigentlich war er mit den Gedanken ganz woanders und wollte nicht wirklich eine Antwort haben. Er sagte schließlich, während sie noch herunterfuhren. „Adam hat gestern Nacht einige Patienten verloren. Es waren auch Kinder dabei und er ist nicht nach Hause gekommen, weil er mich nicht damit belasten wollte.“ Alec seufzte. „Ich schätze meine 50 Anrufe heute Morgen haben ihn beunruhigt.“ Alecs Fäuste schlossen sich etwas. „Er wollte mich nicht belasten. Wozu sind denn Ehepartner da? Ich hätte ihn gerne getröstet.“ Das letzte sagte er ziemlich leise, aber dann sah er wieder gefasst zu Kayla auf. „Sprechen wir ihn besser nicht drauf an, während des Essens, ich kümmere mich zuhause um ihn.“ Er wusste nicht, wieso er das Kayla erzählt hatte. Vermutlich wollte er es einfach loswerden.
    Jedenfalls gingen die beiden in ihr Lieblingsrestaurant und Alec buchte schnell noch 2 Tische dazu. Er hatte sich vor kurzem Schon einmal gefragt, ob man für sie immer einen Tisch freihielt, da sie ja eigentlich fast jeden Tag kamen und tatsächlich schien das der Fall zu sein. Das Lokal war wie jeden Tag ziemlich voll, um nicht zu sagen voll belegt, aber für die beiden war immer dieser eine Tisch frei. Vielleicht machten die das für jeden anderen Stammkunden auch so? Egal. Sie setzten sich und warteten nun auf Jack und Adam.

    Während die Erwachsenen also nun zu Mittag speisten machten sich die Kinder daran erneut Unfug zu treiben. Luca knackte das Vorhängeschloss nach einer Weile und Lizzy war begeistert. Verzückt klatschte sie in die Hände und dachte daran, dass Castiel sich geweigert hatte, Dads Tür aufzubrechen. Lizzy konnte mit den Drogen nicht viel anfangen, da sie gar nicht wusste, wie die Sachen aussahen. Aber ein mulmiges Gefühl kam in ihr hoch. „Was ist das?“, fragte sie leise. „Luca, ich hab kein gutes Gefühl hierbei. Lass uns die Polizei rufen und verschwinden.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 04, 2023 7:50 pm

    Kayla würde sich was für Miranda einfallen lassen und sei es nur eine kleine Anerkennung. Miranda war einfach wunderbar und es ging Kayla keines Wegs darum, ob Miranda viel oder wenig verdiente. Sie wollte Miranda nur einfach mal was schönes gönnen. Ein Dankeschön ... ein freundschaftliches Geschenk, wobei eine Reise da wirklich schon reichlich wäre. Das war ihr aber egal. Mit Alec stieg sie in den Fahrstuhl. Auf seine Frage antwortete sie nicht, sondern hörte ihm einfach nur zu.
    "Ach nein. Das tut mir schrecklich leid für ihn. Ich werde ihn nicht drauf an sprechen."
    Sie hörte ihm weiter zu.
    "Weißt du ... auch wenn man Freunde und Ehepartner hat, möchte man sie eben deshalb mit Problemen nicht belasten, weil sie einem wichtig sind und nicht möchte, das es ihnen schlecht geht. Man will ihnen seine Sorgen nicht aufbürden. Manchmal ist es aber auch einfach zu schmerzhaft oder man schämt sich, oder hat sogar Angst vor der Reaktion des Anderen, was bei Adam natürlich nicht zu trifft. Sie nehmen dann auf eine ... ungünstige Art Rücksicht."
    Nun anders wüsste sie das auch nicht zu erklären. Sie fuhren in ihr Lieblingsrestaurant, wo sie auf ihre Göttergatten warteten. Es dauerte auch gar nicht lang, ehe Jack bereits ein trudelte. Wie immer strahlte er, wenn er seine Frau sah, eben so wie sie, wenn sie ihn sah.
    "Jetzt fehlt nur noch Adam,"
    stellte sie fest.

    "Ach quatsch. Das sind Drogen. Wenn wir die Bullen rufen, haben wir auch gleich die Dealer am Hals. Wir haben ja auch nur nach gesehen. Komm ... lass uns verschwinden, ehe es ärger gibt."
    Er schob Lizzy raus, schloß den Verschlag und verschloß auch das Schloß wieder. Er wollte sie nicht in den Ärger verstricken, den es zur Folge haben könnte. Schließlich würden die keine Rücksicht nehmen, weil sie Kinder waren .. oder Jugendliche. Luca nahm Lizzys Hand und rannte mit ihr davon. Sie mussten sich was anderes suchen, wo Lizzy üben konnte. Sie fanden eine Tür, die mit einem Hängschloß verschlossen war. Das Haus stand leer und eigentlich gab es auch keinen Grund dafür, das es verschloßen war, aber zum Üben reichte es.
    "Übrigens ... wie kommst du auf die Idee, das es als Weglaufen gilt? Wir kommen ja wieder. Mach dir keinen Kopf. Gibt etwas ärger, ne Verwarnung, beim nächsten Mal vielleicht nachsitzen und das wars dann. So Ich zeig dir wie man so ein Schloß knackt. Wenn du das schnell und gut hin bekommst, versuchen wir was anderes."
    Und schon machte er sich dran.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 04, 2023 8:08 pm

    Alec wurde bewusst, dass das, was er eben über Adam gesagt hatte, ja noch viel mehr auf ihn zutraf. Oh shit… Er warf Adam vor, was er selbst nicht besser machte! Er musste ihm endlich sagen, was mit ihm los war! „Du… hast wohl Recht.“, sagte er schließlich nur. Jack trudelte ein und begrüßte die beiden. „Wie komme ich zu der Ehre?“, fragte er und umarmte erst mal seine Frau, wobei er ihr einen Kuss auf die Wange gab. Alec musterte ihn und zuckte die Schultern. „Uns war danach.“ Jack setzte sich und fragte gleich: „Kommt Adam auch?“ Alec nickte nur und behielt den Eingang genau im Auge. „Darf ich Ihnen schon etwas bringen?“, erkundigte sich ein Kellner und Alec bestellte eine Tonic, Jack eine Cola und Kayla, was sie wollte. „Wie war dein Tag, Schatz?“, fragte Jack beiläufig und Alec erhob sich. Jack folgte seinem Blick und erspähte Adam nun auch. Er kam zügig angelaufen. Leider hatte eine Dame ihre Handtasche so ungünstig platziert, dass die Schlaufe auf den Gang ragte, Adam, drin hängen blieb und dann der Länge nach hinfiel. „Adam!“, sagte Alec energisch, aber leise. „Uff.“, machte der gute nur und sofort kam ein Kellner angelaufen. Die Frau neben Adam regte sich tierisch auf und Adam entschuldigte sich nun vielfach bei ihr. Konnte doch wohl nicht wahr sein! Alecs Laune schwappte von friedlich zu zornig und er stapfte auf diese unverschämte Frau zu.
    Der Kellner hob Adam nun auf und wollte ihm eben nahelegen das Lokal zu verlassen, als sich Alec vor allen beteiligten aufbaute und die Frau sogleich anfuhr: „Können sie nicht aufpassen, wo sie ihre Sachen liegen lassen?!“ Er nahm Alecs Hand und zog ihn zu sich und sogar ein wenig hinter sich. Was für eine niedliche Geste. „Und dann machen sie hier noch einen Aufstand, wegen ihrer schlecht platzierten Tasche, sie impertinente Person!“ Es waren vielleicht nicht mal die Worte Alecs, die die Frau zusammenschrumpfen ließ, sondern seine ganze Ausstrahlung. Der Manager rückte schon gerade noch an, als Alec anfügte: „Wenn sie noch einmal die Stimme gegen meinen Mann erheben, passiert was! Komm, Adam!“ Er zog ihn hinter sich her und nun wurde die Frau mit ihrer Freundin wohl förmlichst gebeten, das Lokal zu verlassen. Auch das stieß auf Empörung, aber letztlich beugten sie sich. „Geht es dir gut?“, fragte Alec Adam leise, der vollkommen verstört war. Sie hatten geheiratet, aber es so vor allen herauszuposaunen war irgendwie… Adam lächelte und nickte dann. Er selbst wollte Alecs Ruf nicht schaden, doch Alec stand zu ihm und es machte ihn glücklich.
    Jack unterdessen sah mit Kayla dem ganzen Schauspiel zu. Er legte das Kinn auf die verschränkten Hände. „Ich weiß, was morgen in der Zeitung steht.“ Dennoch freute er sich, dass Alec für Adam so in die Bresche sprang. Er nahm Kaylas Hand. „Ich verstehe ihn. Ich hätte es nicht anders gemacht, wenn du an Adams Stelle gewesen wärest.“
    Die anderen Beiden kamen zurück und setzten sich. „Hey, Leute.“, sagte Adam müde. Er sah furchtbar aus. Alec verteidigte sich nun aber: „ER hat vorgeschlagen, essen zu gehen.“ Alec hätte ihn am liebsten nach Hause geschafft und gepflegt. „Ich muss danach zurück ins Krankenhaus, Alec.“ Alec sah ihn von der Seite an. „Weißt du überhaupt noch, wie es zuhause aussieht?“ Adam senkte den Blick. „Es gibt viel zu tun.“ Alec biss sich auf die Lippe. Jeder weitere Satz aus seinem Mund würde Adam nur verletzten.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 04, 2023 8:32 pm

    "Gut bisher,"
    lächelte Kayla und legte ihre Hand auf seine, nachdem er sich gesetzt hatte. Alec stand auf, als im nächsten Moment auch Adam eintraf. Der Arme verfing sich mit den Schuhen in den Schlaufen einer Tasche, die einer ziemlich hochnäsigen Frau gehörte. Er fiel und es sah echt schmerzhaft aus. Kayla hielt direkt die Hand an ihren Bauch, zog die Augenbrauen zusammen und formte die Lippen zu einem Uhh. Dir Frau regte sich auf, weil ihre Tasche bei dem ganzen durch die Gegend gerutscht war, achtete aber nicht auf Adam. Alec hingegen kam direkt angelaufen und ergriff gleich Partei für Adam. Kayla wäre eben so auf die Frau los gegangen nur das sie ihr noch eine Anzeige angedroht hätte. Jack bekundete, das er eben so wie Alec gehandelt hätte, während Kayla der Frau und ihren Freundinnen böse Blicke zu warf. Adam sah nun mal nicht aus wie das blühende Leben, aber er war Arzt und hatte einen schrecklichen Tag und eine schreckliche Nacht hinter sich. Da durfte man schon mal aussehen, als wäre man nicht ganz frisch.
    "Ja, das hätte ich für dich auch gemacht. ich finde es schrecklich wie man sich dann noch darüber aufregen kann, das die Tasche, die man selbst so dämlich platziert hat, und ohne Rücksicht darauf, das andere darüber fallen können, vielleicht was abbekommen hat, wo der Arzt sich sonst was hätte tun können,"
    sagte sie laut genug, das diese dumme Person es auch bloß hörte. Diese bekam einen knallroten Kopf, nahm ihre Sachen und verließ, auf Anraten des Personals, das Restaurant.
    "Dafür das er sich sonst so angestellt hat, hat er ihn ganz schön in Schutz genommen. ich freue mich für die Zwei, das Alec nun auch öffentlich dazu steht. Was die Zeitung an geht ... ich denke da dürften wir auch mit erwähnt werden. Soll mir egal sein. Wenn die was wollen, kriegen sie das passende zu hören und fertig."
    Alec und Adam kamen nun auch zurück. Sie setzten sich dazu und Adam konnte endlich bestellen. Natürlich hatten Jack und Kayla mit bekommen, das Adam wieder zum Krankenhaus musste.
    "Sag mal Adam ... Das Krankenhaus gehört doch uns. Können wir nicht noch einen Arzt als Entlastung für Adam einstellen? Ich meine .. ich weiß wie sehr du,"
    dabei sah sie Adam an,
    "deinen Job liebst, aber so hättet ihr mehr Zeit miteinander und du machst dich auf der Arbeit nicht kaputt. Vielleicht könnte man noch Pflegepersonal einstellen. Du könntest doch mal eine Liste machen, was dringend benötigt wird an Personal. Ausgestattet solltet ihr ja eigentlich sehr gut sein."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Jan 05, 2023 2:48 am

    Eigentlich war es immer Adam gewesen, der es hatte geheim halten wollen, aber nun war das ja auch egal. Adam hatte es auch nur geheim halten wollen, weil er geglaubt hatte es sei Alec zu unangenehm. Aber nun war das ganze ja eh Vergangenheit. Jack musste über Kaylas Worte lächeln. „Ja. Ich kann kaum einen Schritt raus machen, ohne dass mir irgendeiner dieser Blutegel an den Hacken klebt. Zum Glück ist dieses Lokal ziemlich exklusiv und außerdem für Reporter sonst auch recht langweilig. Er deutete zur Fensterscheibe. „Aber trotzdem haben die ihren Moment bekommen.“, raunte er Kayla noch zu.
    Adam lauschte Kaylas Worten ebenfalls und schüttelte leicht den Kopf. „Das ist es nicht.“ Jack beugte sich leicht nach vorne. „Adam, auch wenn du es noch so gerne willst, du kannst nicht jeden retten und du bist auch nicht für jeden verantwortlich.“ Alec war Jack nie dankbarer in seinem Leben gewesen, denn er sprach ihm da wirklich aus der Seele. Nur hätte ER es gesagt, wäre das nur wieder falsch angekommen. Adam sagte leise: „Lasst uns nicht von der Arbeit sprechen.“ Alec legte ihm die Hand auf den Unterarm. Eine tröstende Geste und Adam wusste das zu schätzen. Besonders in der Öffentlichkeit. Es bedeutete etwas. Er lächelte Alec an und dieser lächelte ebenfalls mild und sagte: „Es kommen auch wieder bessere Tage, hm?“ Adam nickte und straffte sich ein Wenig. Seine breiten Schultern waren nun fast so wie die von Jack und überhaupt hatte Adam eine sportlichere Figur bekommen.
    „Dann lasst uns Essen!“, sagte Adam und lächelte gewinnend. Sie schlugen also die Karten auf und Alec schob sein Tonic zu Adam, der auch bereitwillig davon trank. Alec beobachtete seinen Liebsten und Jack musste sich echt das Lachen verkneifen, weil er so verliebt aussah. Er nahm Kaylas Hand und irgendwie strotzte dieser Tisch gerade so vor Liebe. „Ich nehme den Fisch mit Zitronensauce.“, legte Adam fest und Alec wollte sich der Magen umdrehen. Nicht dass der Fisch hier nicht schmeckte, aber er hatte eine gewisse Aversion gegen den Geruch entwickelt. Überhaupt hatte er das Gefühl, dass er alles intensiver roch. Er würde da einfach durchmüssen. „Ich schließ mich an.“, sagte Jack. Toll. Alec blieb da lieber beim Kartoffelgratin mit frischem Gemüse. Das hatte er zwar noch nie genommen, aber daran konnte wohl kaum was verkehrt sein.
    Letztlich bestellten sie und saßen nun dort und warteten. Alec nahm gerade einen Schluck von der Tonic, als Jack sagte: „Wir müssen bald mal Babysachen shoppen.“ Alec fing so sehr an zu husten, dass er sich nur verschluckt haben konnte. Jack sah ihn verwundert an. „Alles ok?“ „Hm? Ja.“ Er hustete abermals. „Verschluckt.“, krächzte er. Und Adam setzte nun noch einen drauf. „Alec und ich haben uns noch nicht entschieden, was ein zweites Kind betrifft. Entweder adoptieren wir eins oder wir müssen eine Leihmutter bezahlen. Alec sah zu ihm rüber und jeder Blinde erkannte, wie unangenehm ihm das war. Nun, nicht mal nur unangenehm, es schien ihm tatsächlich Angst zu machen. „Jedenfalls ist die ganze Geschichte mit Dr. Murphy vom Tisch, nicht Alec?“ „Mhm.“, fiepte er und trank sein Glas leer.

    Während dessen waren die Kinder weiterhin unterwegs und hielten an einem neuen Schloss. Lizzy war es nicht ganz geheuer, diese Drogen dort einfach zu lassen, aber was konnte sie schon tun? Sie hatte trotzdem die Koordinaten im Handy gespeichert, als Luca vorweggelaufen war. Vielleicht würde sie später noch irgendwie die Polizei verständigen. Egal. Nun schaute sie Luca zu. Er erklärte ihr, was er machte und das Schloss sprang auf. Dann machte er es wieder zu und sie sollte es versuchen. Sie gab sich wirklich mühe, aber es wollte einfach nicht gelingen! „Was mache ich denn falsch?“, fragte sie verzweifelt. Nach einigen Fehlversuchen und weiteren Anleitungen schließlich sprang das Schloss auf und Lizzy jubelte. Sofort nahm sie die Hand vor den Mund. „Sorry!“, flüsterte sie grinsend. Dann schaute sie auf die Uhr. Das Abenteuer hatte schon fast zu lange gedauert. „Wir müssen zurück“, sagte sie nun ruhig. Sie hatten noch ein bisschen Zeit, aber eben auch nicht mehr viel.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Jan 05, 2023 3:15 am

    Warte mal ab, bis die Spitz kriegen, das du Papa wirst,"
    grinste Kayla wissend. Auf so was stürzten sich die Paparazzi wie die Geier. Damit lenkte sie auch vom Thema Arbeit ab. Schließlich wollten sie Adam nicht runter ziehen. Er hatte wohl genug durch gemacht. Sie nahm schließlich die Karte. Fisch ... das klang fantastisch, allerdings war Kayla nicht so begeistert von Zitronensoße, wenn sie gerade Citrusfrüchte sehr mochte. Als Soße war ihr das nicht so recht. Auch als Kuchen nicht. Statt dessen entschied sie sich für etwas ganz banales. Backfisch mit Pommes und einen Salat dazu. In diesem Restaurant war so etwas eher unüblich, aber wer schlug einer schwangeren schon was ab? Zum Nachtisch wollte sie später Schokoladen und Haselnuss Eis. Ihr lief das Wasser im Mund schon bei dem Gedanken allein zusammen. Bitterlemon war heute das Getränk ihrer Wahl. Viel konnte sie davon nicht trinken, aber alte3rnativ wechselte sie zu Mineralwasser mit einem Schuss Grapefruit. Gut ... Bestellung aufgegeben nun zum Gespräch zurück: Eben wollte Kayla was zu dem Shoppingvorschlag sagen, als Alec sich verschluckte. Sie klopfte ihm vorsichtig aber nicht zu vorsichtig auf den Rücken.
    "Meine Güte Alec. Was bist du denn so tollpatschig? Bist du doch sonst auch nicht."
    Sie sah zu den Anderen, während sie Alec nun eher tätschelte.
    "Ja sicher. Wir wissen zwar noch nicht ob es ein Junge oder in Mädchen wird, aber wir sollten wenigstens schon mal was neutrales besorgen und ... einen Namen überlegen."
    Die Zeit rannte, aber manchmal zog sie sich auch wie Kaugummi, was Kayla in den weiteren Schwangerschaftsmonaten noch merken sollte.
    "Was denkt ihr? Welchen Namen hättet ihr einem Neugeborenen gegeben?"
    Damit meinte sie natürlich auch Jack, denn letztlich waren sie Beide es, denen der Name zusagen musste.

    Luca hatte wirklich Geduld mit Lizzy.
    "Du bist ungeduldig und verkrampft. Mach den Kopf frei und versuch dich zu konzentrieren. ich pass schon auf, das keiner kommt."
    Und siehe, es funktionierte. Lizzy bekam das Schloß auf. Jetzt wusste sie wie es ging. Luca steckte ihr ein anderes Schloß zu, welches sie zum Üben benutzen könnte.
    "Du musst auch an anderen Schlössern üben, wenn du besser werden willst. Das ist nur erst mal für den Anfang ganz gut. Lass uns langsam zurück schlendern, sonst wirds zu spät. Dein Vater wird eh ausrasten, weil du geschwänzt hast."
    Das sagte er ihr einfach so, ohne groß dran zu denken, in welche Angst er seine Prinzessin versetzen könnte. Wenigstens musste sie jetzt nicht auch noch zu spät zurück kommen. Die Strafe würde in dem Fall viel höher ausfallen.


    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 2:03 am