Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 10:46 am

    Elsa wurde also einfach stehen gelassen. Na toll. Das sollte noch was werden. Sie würde sich nun aber nicht hier hin stellen und nichts tun, sondern tat genau das, was Sebastian vor geschlagen hatte. Sie richtete sich rasch ein und begann dann damit, das Haus auf Vordermann zu bringen.
    In den nächsten zwei Tagen, lief sie von einer Ecke des Hauses in die nächste. Sie wechselte Glühbirnen, hielt die Zimmer sauber, wechselte die Bettwäsche und ließ das Bad für die Herrschaften ein, noch ehe die Rede davon war, das jemand eines haben wollte. Sebastian lief sie über den Weg, als sie gerade einen Stapel Handtücher weg packte, Später Adam, der scheinbar das Bad wirklich nötig gehabt hatte. Es war eben so, das Elsa ihre Augen überall hatte. Sie beobachtete die Bewohner und konnte schon fast präzise vorhersagen, was als nächstes an stand. Mit Lizzy verbrachte sie ebenfalls ein wenig Zeit. Das Mädchen war sehr auf geweckt und Elsa mochte sie sehr. Sie erzählte Lizzy, wie sie früher ihren Brüdern streiche gespielt hatte und freute sich diebisch darauf, das auch mit Lizzy gemeinsam tun zu können. Der Abfluss in der Küche war leicht verstopft, also machte sich Elsa daran, diesen zu reparieren. Eine gewisse junge Dame hatte es offensichtlich wahnsinnig witzig gefunden, einen Haufen Haarbänder, die schon ausgeleiert waren, in die Spüle zu stopfen. vermutlich wollte sie damit wohl wieder Sebastian ärgern, der auch gerade wieder einmal herein kam, als Elsa unter dem abgeschraubten Siphon lag und versuchte die verknoteten Haarbänder aus dem Rohr zu entfernen. Man waren die Hartnäckig, doch Elsa schaffte es mit Geduld und Ehrgeiz. Man wo hatte das Mädchen nur all die Haare her gehabt? Die musste sie doch von der Bürste gesammelt haben. Jedenfalls erkannte Elsa deutlich die Schritte eines sehr niedergeschlagenen Mannes. Als sie das Rohr wieder zugeschraubt hatte, stand sie auf und sah Sebastian fragend an. Der erklärte sich nicht gerade. Ohnehin schien er Elsa eher zu verachten, als in ihr eine Hilfe zu sehen.
    "Mr Blake scheint auswärts zu speisen,"
    stellte Elsa eher nüchtern fest. Sicher war es keine gute Idee seine Arbeitgeber einfach auf zu suchen, wenn sie gerade beim Frustsaufen waren, aber Elsa kannte diese Phänomene trotz ihrer noch recht jungen Jahre.
    "Dann werde ich mich mal drum kümmern, das er auch heil nach Hause kommt."
    Schon begab sie sich in ihr Zimmer, nachdem sie die Hände gewaschen hatte und zog sich um, ehe sie das Haus verließ und sich auf die Suche nach Alec Blake begab.
    Wo würde sich ein Mann wie Alec Blake verschanzen, wenn er und sein Mann so unglücklich waren? natürlich in einer Bar. Vorzugsweise eine, in der es ruhig war. Elsa fuhr also durch die Gegend, um die Kneipen ab zu klappern. Es gab nicht viele, die vermutlich genau das her gaben, was Mr Blake gerade brauchte. Als Elsa schließlich glaubte die Richtige gefunden zu haben, ging sie auch gleich hinein. Treffer. Mr Blake saß da, ein Handtuch um die Schultern und eine Flasche Whisky vor sich stehend. Elsa begab sich zu ihm, setzte sich neben ihn und wartete darauf, das er etwas sagen würde.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 10:57 am

    Alec saß dort immer noch. Die Flasche in der rechten und das Glas in der linken Hand. Was machte er hier? Adam musste gerade schrecklich traurig und verzweifelt sein und ER ließ ihn schon wieder allein, ohrfeigte ihn gar! Aber es hatte so wehgetan, das unterstellt zu bekommen! Hatte er nicht alles versucht, ihn zu unterstützen? Er war mit ihm dort gewesen UND er hatte sogar diesem bescheuerten Plan zugestimmt! Alec kamen die Tränen erneut.
    Die Tür ging wieder auf. „Es IST geschlossen!!“, fauchte die Bedienung und Elsa deutete nur an, zu Alec zu gehören. Die Bedienung zeigte Verständnis und sagte dann: „Hören sie Sir, Alkohol löst keine Probleme.“ „Ich weiß…“, antwortete er nur. „Er macht sie nur schlimmer. Aber für den Moment…“
    Er sah rüber zu Elsa. Was machte SIE denn hier? Alec wischte sich mit dem Handtuch die Tränen ab und schniefte einmal. Sie reichte ihm ein Taschentuch und Alec nahm es an. Er sah wieder ins Glas und sagte: „Sie sollen doch auf Lizzy achten, wenn ich nicht da bin.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 11:06 am

    Elsa setzte sich also zu Alec, reichte ihm ein Taschentuch und wartete einen Moment, ehe sie antwortete:
    "Lizzy ist in den besten Händen. Sebastian ist zuhause und achtete darauf, das niemandem etwas zu stößt. Aus eben diesem Grund, bin ich hier her gekommen, um sie Heim zu bringen, sobald sie dazu bereit sind, denn ihre Tochter wartet schon sehnsüchtig auf ihren Vater."
    Sie wollte nun nicht dramatisch und ausschweifend werden.
    "Sie wollen doch nicht, das Lizzy denkt, Alkohol könne die Probleme im Keim ersticken. Wenn sie betrunken Heim kommen, wird es sie nur erschrecken. Wer weiß, wie sie das dann auffassen würde. Sie haben mich eingestellt, um mich unter anderem um Lizzy zu kümmern. Dazu gehört auch der Schutz der kleinen Lady. Ich möchte sie nicht vor ihrem Vater schützen müssen, falls sie verstehen was ich meine."
    Sie hob gleich abwehrend die Hände hoch.
    "Ich meine natürlich nicht, das sie ihr bewusst etwas an täten, oder sie schlagen, nur ... wenn sie betrunken Heim kommen, wenn sie vielleicht lallend und stolpernd durch das haus gehen .... sie glauben nicht wie schrecklich dieser Anblick für ein Kind sein kann. Was immer sie für Probleme haben ... ertränken sie sie nicht für einen Moment im Alkohol. Hinterher tut es doch nur noch mehr weh."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 11:18 am

    Nun, Elsa hatte Recht mit ihren Worten über Alkohol. Alec sah Elsa wider an und sein Blick war nicht nur unzufrieden, sondern auch immer noch zu tiefst verletzt. „Ich will nicht nach Hause.“ Er wollte Adam nicht sehen. Oder hatte er nur Angst, dass dieser IHN nicht sehen wollte? „Bringen sie Lizzy zu Kayla.“ Er stockte. Sie hatten sich noch gar nicht kennengelernt. „Nein… sagen sie Sebastian, er soll sie zu Kayla bringen.“ Alec sah ins Glas. Auch dieser Plan war scheiße. Was würde Adam dann machen? „Nein, das ist auch nicht richtige.“

    Nun der saß auf dem Schlafzimmerbett und heulte sich die Augen aus. Er hätte Alec jetzt wirklich gebraucht, aber anstatt Schutz bei ihm zu finden, hatte er ihn beschuldigt. Adam hatte durchaus verstanden, dass das voll daneben gewesen war und er verstand, warum Alec abgehauen war. Sebastian war bei ihm. „Kannst… du ihn holen?“ Sebastian sah grimmig zur Seite. „Ich fürchte, Elsa ist bereits bei ihm. „Warum ist er dann nicht hier?“
    „Ich denke, sie hat ihn nicht gleich gefunden.“
    „Kannst du ihn nicht orten?“
    „Doch.“ Aber Elsa nicht. Adam erwartete eine weitere Aussage darüber, die blieb aber aus.

    Alec sah zu Elsa. „Ich weiß nicht, was ich von ihnen will.“, gab er nun zu. „Lassen sie mich einfach in Ruhe.“ Er war nicht mal wütend auf sie. Sie ließ ihn in Ruhe, aber sie ging nicht. Alec hatte schon einiges intus und schenkte nach. Die Bedienung achtete zwar auf ihn, hatte ihm aber auch keine volle Flasche hingestellt. „Wollen sie vielleicht mein Leben haben?“, fragte er nun entweder die Bardame oder Elsa oder beide. „Besser nicht. SO wie sie unten sind.“; sagte die Frau. „Aber ich bin immerhin reich…“ Er wusste, dass man mit Geld nahezu alles haben konnte. Nur nicht das, worauf es ankam… Er feuerte sein Glas gegen die Wand. „HEY!“, rief die Frau. Er pflückte ein paar scheine aus der Geldklammer und warf sie einfach in die Luft, wobei die Hälfte auf dem Tresen und die andere auf den Boden landete. „Behalten sie den Rest.“ Er hatte ihr locker ‘nen 100er hingeworfen.
    Die Flasche ließ er stehen. Er wankte ein wenig und ging raus in den Regen. „Ich sollte nicht weglaufen, hu?“ Er schwankte zum Van, den er als ihren zumindest interpretierte und meinte: „Holen sie mich künftig… nicht mit ihrem Auto ab.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 11:26 am

    Elsa würde nicht einfach so ab hauen. Alec ging es scheiße und sie hatte eine Verantwortung sowohl ihm als auch Lizzy gegenüber. Sie wartete ab, bis Mr Blake sich freiwillig auf den Weg machte. Bei der Bardame entschuldigte sie sich noch einmal höflich, ehe sie Mr Blake nach eilte.
    "Sir ... das ist nicht mein Wagen,"
    meinte sie beiläufig, als sie ihn ein fing und zu ihrem SUV schob.
    "Ich werde es mir merken Sir. Steigen sie bitte ein."
    Sie ließ ihn hinten sitzen. denn wenn er ihr ins Steuer greifen würde, wären sie Beide ziemlich am Arsch. Beim Anschnallen half sie ihm nun auch noch und schon konnte es los gehen. Der Motor schnurrte recht leise, als sie an fuhr. Das war wirklich angenehm. Elsa fuhr ruhige Strecken, damit sich Mr Blake nicht noch übergab. Zuhause angekommen, hielt sie direkt vor der Tür, um Mr Blake nicht noch von der Straße aus her bringen zu müssen. Sie brachte ihn hinein, stützte ihn und hoffte nur, das Lizzy das jetzt nicht mit bekam.
    "Soll ich sie zu ihrem Schlafzimmer bringen Sir?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 11:34 am

    Es war erst Nachmittag. Er schwankte zwar, aber sturzbetrunken war er auch nicht. Er sah ins Wohnzimmer. Adam war nicht dort, aber er konnte auch überall sein. Er sagte: „Nein.“ WENN Adam gerade irgendwo war, dann ganz sicher im Schlafzimmer oben. Sebastian kam gerade herunter und brachte weitere Handtücher und eine Schüssel, um Alecs Füße einzuweichen. Ein warmes Fußbad würde ihm guttun. Er würdigte Elsa nicht eines Blickes und sagte nur: „Fahren sie lieber ihren Wagen weg.“ Alec war das alles egal. Er ließ Sebastian seine Socken ausziehen und ihm die Hose hochkrempeln und lehnte sich nur in seinen Sessel. Er war immer noch traurig und Sebastian sagte: „Er wartet oben, Sir. Er sagt, er möchte reden.“ Alec winkte nur ab und Sebastian entfernte sich. Alec zog den Duft ein. Das Fußbad hatte etwas zitrusartiges und belebte ihn ein wenig. Betrunken war er dennoch. Er hatte Elsas Aussage über seine Trunkenheit im Bezug zu seiner Tochter schon wahrgenommen und gab ihr grundlegend Recht. Aber er würde ihr nie wehtun. Auch nicht unabsichtlich.
    Sebastian verzog sich in die Küche, als Adam nun langsam die Treppe herab kam. Alec hörte ihn zwar, aber er schaute nur hinaus in den Regen. Als Adam im Wohnzimmer war, schloss Sebastian die Tür hinter ihnen und stand nun dort Wache.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 11:40 am

    Elsa ließ Sebastian machen. Immerhin war er schon sehr viel länger hier, als sie. Das er wirklich glaube, sie wolle ihm den Posten streitig machen, fand sie ja wirklich albern, aber auch irgendwo sehr verständlich. Die brachte jeden Falls den Wagen weg und kam dann wieder zurück ins Haus, wo auch sie sich wieder um zog, um nun weitere Arbeiten vor zu nehmen und vor allem nach Lizzy zu sehen. Das Mädchen sollte ihren Vater so nicht sehen, denn ob Mr Blake das nun wollte oder nicht, so ein Anblick konnte sehr weh tun. Nachdem sie sich umgezogen hatte, machte sie sich also auf zu Lizzys Zimmer. Sie klopfte an, wartete bis Lizzy sie herein bat und öffnete erst dann die Tür.
    "Hey ... Ich dachte es ist so ein regnerisches Wetter ... vielleicht sollten wir einfach mal auf dem Dachboden herum stöbern. Was meinst du?"
    lächelte Elsa. Das würde Lizzy jedenfalls davon ab halten nach unten zu rennen und auf alten Dachböden konnte man oft noch tolle Schätze finden.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 11:51 am

    Lizzy saß an ihrem Schreibtisch und sah auf, als es klopfte. „Herein~“, flötete sie. „Ach, du bist es.“ Sie lauschte Elsas Vorschlag und meinte „Au ja!“ Aber dann sah sie auf das, was sie da gerade machte. „Aber das geht gerade nicht.“ Sie klang nun etwas weniger begeistert. „Ich muss noch Hausaufgaben machen. Papa sagt immer, dass Bildung das Wichtigste ist, wenn man es zu was bringen möchte. Deshalb strenge ich mich auch immer so an.“ Sie grinste. „Aber Geschichte ist sooo langweilig. Und diese Karikatur ist blöd.“ Sie deutete auf ihr Geschichtsbuch.

    Adam näherte sich seinem Liebsten und kniete sich neben den Sessel. Er nahm seine Hand und Alec ließ ihn gewähren. Dadurch bestärkt, richtete er das Wort an ihn. „Ich… hätte das nicht sagen sollen.“, sagte Adam zittrig und verheult. Alec senkte den Blick. Stimmte, aber er brachte keinen Ton raus. „Ich… habe das Gefühl, dass mein Herz zerspringt Alec. Ich war so verzweifelt und zornig. Ich erkenne mich selbst nicht.“ Alec schloss nun die Augen. Er schüttelte den Kopf. „Du kniest hier und entschuldigst dich bei mir…“ dann sah er ihn herzzerreißend traurig an. „Dabei habe ICH doch DICH geschlagen.“ Adam kamen die Tränen und er stand auf. Er zog Alec hoch und umarmte ihn heftig, wobei er nicht aufhören konnte zu weinen. Adam wusste genau, wie schlimm seine Worte gewesen sein mussten und er fand Alecs Reaktion nur natürlich. „Ich habe dir so viel aufgebürdet und du hast so viel Verständnis aufgebracht. Für mich. Für meinen Wunsch…. Es tut mir so leid, Alec. Ich liebe dich so sehr, dass es weh tut. Bitte… verzeih mir!“
    Alec umarmte ihn nun auch zaghaft. Er schluchzte nicht, aber auch ihm lief eine Träne herab. „Nur, wenn du das auch kannst.“
    Und so standen sie dort nun, entschuldigten sich, redeten noch eine Weile über irgendwelche Dinge. Nicht über den Streit nicht über die Kindergeschichte. Einfach nur über schöne Erinnerungen. Und schließlich beruhigten sich beide und Alec sagte irgendwann: „Ich bin echt müde.“ Adam setzte sich aufs Sofa und ließ Alec auf seinem Schoß liegen, wo er ihm behutsam den Kopf streichelte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 11:59 am

    "Oh? Nun wo dein Vater recht hat, hat er wohl re4cht. Nun denn. Lass mal sehen."
    Elsa kam ins Zimmer, schloß die Tür und schnappte sich das Geschichtsbuch. Sie selbst mochte Geschichte auch nicht unbedingt, aber wenn man es einem Kind auf eine andere Weise bei brachte, konnte es spaß machen und sehr unterhaltsam sein. Elsa saß also neben Lizzy und erzählte ihr eine Haarsträubende, aber auch komische Geschichte, über das, was sie da lernen sollte. Sie würde ihr niemals Lügen auftischen, aber ein wenig den Stoff auflockern, damit es besser von der Hand ging, war nicht verboten.
    "Nun und so endete es dann mit der Bostoner Teeparty. Wie du siehst, können Menschen wirklich unberechenbar sein."
    War ja auch nicht gerade nett, das alles den Indianern in die Schuhe zu schieben, wo die doch eigentlich gar nichts damit am Hut hatten.
    "Wenn du dich beeilst, können wir immer noch da hoch. Hast du denn noch viel auf?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 12:05 pm

    Lizzy ließ sich die Geschichte erzählen und gemeinsam konnten sie die Karikatur dann interpretieren. Es war jedenfalls nicht so langweilig gewesen mit Elsa, wie mit dem Lehrer. Sie sagte danach: „Nein, das war das letzte.“ Sie grinste. „In zweierlei Hinsicht.“ Lizzy war verdammt schlau und sie hatte schon einen echt erwachsenen Wortschatz. „Auf zum Dachboden!“
    Was sie dort jedoch erwartete, hätten wohl beide nicht geahnt. Das Dachgeschoss war wie geleckt und hier fand sich nichts als Dekoration, alte Wandgemälde, die Sebastian hin und wieder austauschte, alte Kindersachen von Lizzy, die Luftdicht eingepackt waren, verschiedene Möbelstücke, die erst ein paar Jahre alt waren und ein zusammengerollter Teppich.
    Lizzy machte ein langes Gesicht. „Das ist kein Dachboden, sondern ein großes weiteres Zimmer.“ Nun. Das war dann wohl nichts. Lizzy strich mit dem Finger über den Boden. „Nicht EIN Staubkorn!“ Sie sah zu Elsa: „Wusstest du, dass Staub vornehmlich aus Mensch und Milben besteht?“ Sie bekam eine Gänsehaut und schüttelte sich. „Eigentlich echt ekelhaft.“
    Eben wollten sie gehen, als Elsa über eine quietschende Diele trat. Sowohl sie, als Auch Lizzy sahen hinab. Lizzy sagte atemlos: „Ist das ein Geheimgang?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 12:12 pm

    Elsa und Lizzy standen also in einem sehr großen Raum, in dem eigentlich alles sauber war. Von wegen Staub und Spinnweben und Geheimnisse. Das war wirklich mehr als einfach nur enttäuschend.
    "Tut mir leid Lizzy ... das war wohl eher nichts mit unserem kleinen Abenteuer. Sebastian scheint das mit dem Haus sauber halten wirklich sehr genau zu nehmen. Lass uns mal schauen, ob wir vielleicht woanders was zu stöbern finden. im Keller oder in der Garage vielleicht."
    Nun die Hoffnung war auch eher dahin, aber sie wollte Lizzy einen schönen Nachmittag bieten, bei dem sie Alec nicht unbedingt über den Weg laufen musste. Eben wollte sie wieder herunter gehen, als sie das Knarzen vernahm. Sofort drehte sie sich herum und betrachtete die Diele, die da eben so schön erzählt hatte. Elsa kniete sich hin, drückte mit der einen Hand vorsichtig und hielt mit der anderen Hand gegen die Diele, damit diese ihr nicht noch ins Gesicht schlug oder etwas ähnliches. Irgendwie schaffte sie es, die Diele an zu heben. Was sie fanden, war ein lederner Koffer, der hier ganz geschickt versteckt worden war. Elsa zog ihn heraus und legte ihn vorsichtig vor sich und Lizzy auf den Boden.
    "Was meinst du, was da drin sein könnte?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 12:21 pm

    Lizzy staunte nicht schlecht, als sich die Diele anhob. „Das gibt es doch nicht! Wir haben einen Schatz gefunden!“ Und das kuriose war, dass die Diele ja auch zugenagelt war. Lizzy kniete sich fast ehrfürchtig vor das Ding. „Ob Papa und Papa davon wissen?“ Sie war ganz aufgedreht. Erst mal untersuchten sie den Koffer von allen Seiten und fanden nichts Ungewöhnliches. Er war jedenfalls abgeschlossen, und zwar mit drei Schlössern. Lizzy meinte: „Irgendwo müssen ja die Schlüssel sein! Vielleicht ist es ein Rätsel, so, wie in einem Wimmelspiel!“
    Lizzy war feuer und flamme und fing an, den ganzen Dachboden zu untersuchen, aber da waren natürlich keine Schlüssel. Der Koffer jedenfalls sah ziemlich alt aus, aber er war gepflegt worden. Das Leder war eingefettet, die Schlösser gefettet und auf Hochglanz poliert. Wenn man raten müsste, passte die Handschrift nur zu einem: Sebastian.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 12:26 pm

    Elsa befand, das Sebastian diesen Koffer wohl hier versteckt hatte. Während Lizzy also den ganzen Dachboden nach Schlüsseln ab suchte, legte Elsa den Koffer behutsam wieder zurück in sein Versteck. Es wäre ganz sicher interessant gewesen einen Blick da rein zu werfen, aber Sebastian sah in ihr eh schon einen Totsfeind. Das musste sie jetzt nicht auch noch schlimmer machen, indem sie seine Sachen durchsuchte. Wenn er den Koffer hier oben so gut versteckt hatte, hatte er auch sicher einen Grund dafür.
    "Lizzy? Ich denke, das ist kein direkter Schatz, sondern eher etwas sehr privates, das wir nicht unbedingt wissen sollen. Ich glaube, der, der das hier versteckt hat, will auch nicht, das jemand das findet. Ich werde das wieder zu machen und dann suchen wir uns vielleicht doch lieber einen anderen Schatz, den zu knacken es sich auch lohnt. Was meinst du?"
    Oh es juckte Elsa in den Fingern mehr über Sebastian heraus zu finden, aber Ärger wollte sie sich mit diesem Mann nun wirklich nicht einhandeln.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 12:40 pm

    Vermutlich wollte niemand auf der Welt „Ärger“ mit „diesem Mann“. Sebastian war ein Butler. Zumindest im Moment. Und Els war ein Kindermädchen. Zumindest für den Moment. Keiner der beiden ahnte vom jeweils anderen, was sie noch waren. Oder was sie einstmals gewesen waren. Lizzy hingegen war das piep egal.
    „Was? SO ein Quatsch! Notfalls brechen wir es einfach auf. Ich möchte wissen was da drin ist und dann wurde ihr Blick verschwörerisch. „Und ich sehe dir an, dass es auch dir in den Fingern juckt.“ Lizzy lief zum Dachboden-Eingang. Sie lauschte hinunter. Von niemandem was zu hören. „Ich steh schmiere!“, sagte sie und gab einen Daumen hoch in Elsas Richtung.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 12:45 pm

    Elsa sah Lizzy ein wenig empört an.
    "Also wirklich ... was denkst du denn von mir?"
    fragte sie gespielt beleidigt, lächelte aber.
    "Also gut ... aber bete das wir nicht erwischt werden."
    Sie nahm eine Haarklammer aus ihren zusammen gesteckten Haaren und begann sorgfältig die Schlösser nach und nach zu knacken. Es dauerte eine Weile, aber mit etwas Beharlichkeit schaffte sie es schließlich, die einzelnen Schlösser zu knacken.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 10:38 pm

    Lizzy war total aufgeregt und tatsächlich brauchte Elsa wirklich eine ganze Weile, da die Schlösser offenbar sehr kompliziert waren. Außerdem waren sie alle auch noch unterschiedlicher Bauart. Alles in allem war der Koffer zwar gut geschützt, aber nicht unmöglich zu öffnen.
    Dann kam der große Moment. Das letzte Schloss schnappte auf und Elsa hob den Deckel an. Nun kam auch Lizzy angelaufen. „Die Luft ist rein!“, flüsterte sie lauter als beabsichtigt. Was immer in dem Koffer war, es war mit einem schwarzen Seidentuch abgedeckt, welches fein säuberlich in Sebastian-Manier darübergelegt war und mit zwei sich überkreuzenden bändern überspannt war, die man an der Stelle, wo sie sich zum Kreuz trafen, mühelos öffnen konnte.
    Viel spannender war aber die Innenseite des Deckels dort war eine Art Siegel zu sehen. Es waren zwei ineinander verschlungene Drachen, von denen man annehmen konnte, je nachdem, wie man es interpretierte, dass sie entweder in Liebe zueinander verschlungen waren oder aber gerade miteinander kämpften. Lizzys Augen leuchteten.
    „Los mach es auf!“ Sie selbst traute sich wohl nicht ran und als Elsa die Bänder löste und das Tuch vorsichtig wegnahm, sahen sie den Inhalt des Koffers. Es war eine Holzkiste, die extra noch einmal verschlossen war, Kleidung, verschiedene unbeschriftete versiegelte Fläschchen, die jedoch einen eindeutigen Hinweis darauf hatten, dass man das Zeug besser nicht anfasste: ein Totenkopf. Ein Stapel Briefe war ebenso zu finden und ein Bilderrahmen, der zusammengeklappt war. Beim Aufklappen des Bildes entpuppten sich drei Bilder. Zuerst sah man ganz eindeutig Sebastian in viel jüngeren Jahren und neben ihm stand ein Bursche in seinem alter, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten sah. In der Mitte stand Sebastian neben einem anderen jungen Mann und Lizzy sagte: „Das ist Hisagi!“ Sebastian hatte eine eindeutig unterwürfige Haltung dabei. Und das dritte Bild zeigte zwei Personen, wovon der Mann Sebastian schon recht ähnlichsah.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 10:54 pm

    Elsa betrachtete das ganze mit großem Interesse. Sie musste zugeben, das sie diesen Koffer lieber nicht geöffnet hätte, aber Lizzy was ab zu schlagen, war wirklich nicht leicht. Elsa müsste eindeutig mal wieder etwas härter durch greifen. Sie war einfach viel zu lasch geworden. Vorsichtig nahm sie einen der Briefe in die Hand. Die Schrift wirkte sehr sorgsam und sauber. Eine wirklich schöne Handschrift. Er war an Beniko Sayo adressiert und in Kanji geschrieben. War das Sebastians wahrer Name? Sacht legte sie ihn wieder in den Koffer zurück, so das es nicht auf fiel, das er überhaupt heraus genommen worden war. Auch den Bilderrahmen packte sie sorgsam wieder so hinein, wie er gelegen hatte. Sebastian würde merken, das jemand an diesem Koffer gewesen war und sie wollte versuchen, es möglichst lang hinaus zu zögern.
    "Wie vermutet gehört er Sebastian Lizzy. Wir packen ihn wieder weg. Er könnte jeden Moment wieder hoch kommen."
    Besser er erwischte sie nicht beim durchsehen seiner kleinen Geheimnisse. Sorgsam legte sie das Tuch, in eben Sebastianmanier, zurück und legte die Gurte wieder drüber, so das es gar nicht auf fiel, das jemand da dran gewesen war. Kurz sah sie sich noch einmal alles an und klappte dann den Deckel zu. Elsa sah Lizzy bedeutsam an.
    "Wir haben diesen Koffer nie gesehen."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Dez 14, 2022 11:24 pm

    Lizzy konnte nicht fassen, dass Elsa schon aufhören wollte. „Was? Nein! Ich will wissen was da noch drin ist, da lag noch so viel anderes Zeug drin rum!“ Ja zum Beispiel ein Tagebuch, was die beiden aber noch nicht entdeckt hatten auf diesen ersten Blick. „Was ist in dem Kästchen? Und wieso hat er diese Totenkopffläschchen? Was ist das für eine seltsame Schrift?“ Elsa blieb eisern und sortierte alles zurück. Wenn Lizzy es unbedingt wissen wollte, sollte sie Sebastian fragen. „Toll! Der sagt mir eh nicht, was es damit auf sich hat. „Bitteeee!“, flehte sie nun. „Ich mach auch dafür zwei Wochen lang ganz brav, was du sagst! Komm schon!“
    Elsa zögerte. Vermutlich war es sogar ihre eigene Neugier und nicht Lizzys Angebot des Gehorsams. Sebastian war ein Buch mit 7 Siegeln und etwas über ihn herauszufinden glich einem Geheimnis wie aus dem Da-Vinci-Code. Sie überlegte noch einen Moment, dann aber lenkte sie ein. Wohl wissend, dass sie es sicher bereuen würde.
    Sie entfernte also die oberste Lage wieder, sortierte behutsam die bereits entdeckten Sachen zur Seite und hob eine weitere Lage Stoff an. Der Stoff entpuppte sich als Kleidung, die sie jedoch nicht entfaltete, da sie die Falten nicht genauso wieder hinbekommen würde, und somit Spuren hinterlassen würde. Unter der schwarzen Kleidung befand sich ein alt wirkendes Buch, welches auch in Leder geschlagen war. Es hatte keinen Titel und ebenfalls ein Schloss, allerdings konnte Elsa hier auch eine Art Mechanismus dran erkennen. Würde sie das Schloss zu knacken versuchen, würde eine Säurekapsel platzen und den Inhalt des Tagebuchs zerstören. Daneben waren zwei Messer, die in ihren ledernen Scheiden steckten. Die Klingen waren etwa 30 cm lang und leicht gebogen. Sie hatten eine wirklich schöne Form. „Wieso hat er sowas?“ Ein Schmuckstück war in einem Säckchen. Auch dieses zeigte das Siegel, welches sie schon im Deckel gesehen hatten. Es war schwarz und silbern.
    Elsa las den ersten Brief und stellte schnell fest, dass es ein Brief von jemandem war, der ihn ganz klar aufforderte nach Amerika zu kommen, um Alec Blake zu Diensten zu sein. Allerdings verwendete diese Person einige japanische Wörter, die keinen Sinn für Elsa ergaben. Beim nächsten Brief war es dann ganz wild, scheinbar waren die Kanji verschlüsselt und da Elsa ja nicht mal Muttersprachler war, fiel es ihr noch schwerer einen Sinn darin zu erkennen. Es ergab nicht mal richtige Wörter. Nur der Name in der Anrede war erneut „Beniko Sayo“.
    Schließlich sagte Lizzy: „Mach bitte das Kästchen auf. Bitte, bitte!“, flehte Lizzy nun.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Dez 14, 2022 11:46 pm

    Überraschend, was man so alles heraus finden konnte, wenn man ein wenig tiefer grub. Ein Tagebuch .... Nein ... es war schlimm genug, das sie in den Sachen hier überhaupt nach sah, um die eigene, aber auch die Neugierde des Kindes zufrieden zu stellen. Die Dolche waren wunderschön. Sie wirten so ... einfach so unglaublich schön und irgendwie auch edel. Elsa hatte nicht viel übrig für schwere Waffen, die einfach nur klobig waren, doch diese Dolche hier, waren einfach wundervoll. Die Anziehsachen würde sie niemals wieder so gefaltet bekommen, also strich sie nur einmal sacht darüber, um den Stoff zu fühlen. Die Briefe waren nicht leicht zu lesen. Sicher, sie kannte Kanji, aber ohne einen Muttersprachler war es wirklich nicht möglich, alles Sinnvoll zu entziffern. Eines war ihr jedoch klar. Das da unten war nicht Sebastian, sondern Beniko Sayo, der hier unter falschen Namen arbeitete und lebte. Denn noch schien er das Vertrauen der Familie zu genießen. Zum dritten Mal packte Elsa nun alles wieder ordentlich in den Koffer.
    "Nein. Wir sind schon viel zu weit gegangen Lizzy. Es tut mir leid, aber wenn Sebastian gewollt hätte, das alle davon erfahren, hätte er es nicht versteckt. Ich werde das jetzt alles schön wieder weg räumen."
    Sie war sorgsam, denn Sebastian würde gewiss merken, das jemand den Koffer geborgen hatte, doch hoffte sie darauf, das er nicht merken würde, das sie darin auch rum geschnüffelt hatten. Sie schloss den Deckel schließlich, nachdem alles so verstaut war, wie zuvor und der Deckel geschlossen, verschloss sie auch die Schlösser fein säuberlich.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Dez 15, 2022 12:01 am

    Zumindest versuchte Elsa die Schlösser gerade wieder zu verschließen, aber aus irgendeinem Grund ging es nicht. Davon abgesehen warf sich Lizzy nun auf den Deckel: „Aber wir sind SO nah dran! Bitte!“ Sie riss den Deckel auf und holte die Schachtel hervor. Irgendwas klapperte darin und sie hielt sie gerade von Elsa weg, die sie eben wieder da reinpacken wollte, als ihr jemand anderes die Schachtel aus der Hand fischte. „Ich werde das an mich nehmen.“
    Lizzy erstarrte förmlich zu Stein. Sebastian. Er lächelte. Er sah nicht wütend aus. Sebastian lächelte immer in Gegenwart der kleinen Lizzy und doch. Er öffnete die Augen nun wieder einen Spalt und Lizzy merkte es nicht, aber Elsa sah deutlich: Dieser Blick konnte fallende Seide zerschneiden.
    „S-se-se-sebastian!“, rief Lizzy aus.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 12:17 am

    "Lizzy lass das! Wir hätten das erst gar nicht öffnen dürfen!"
    erklärte sie nun etwas strenger, als Lizzy auch schon das Kästchen entwendete.
    "Lizzy nicht!" meinte Elsa nun etwas lauter, doch da wurde ihr das Kästchen schon aus der Hand genommen. Sebastian stand da. Er lächelte zwar, doch sein Blick wirkte alles andere als zufrieden. Damit dürfte Elsa es sich erst mal gründlich mit ihm verscherzt haben. Nun wie auch immer. Sie ließ den Koffer vor sich liegen, stand auf und sagte nichts weiter. Was sollte sie auch sagen? Sie waren erwischt worden und trotz besseren Wissens, hatte sie sich von der Neugierde übermannen lassen. Natürlich konnte sie es nun auch auf den Sicherheitsaspekt schieben, aber das wäre gnadenlos gelogen gewesen.
    "Es gibt keine Entschuldigung für unser handeln Sebastian. Es tut mir leid, ihre Privatsphäre so missachtet zu haben, doch ich kann ihnen versichern, das wir nicht viel angerührt haben."
    Das was sie gesehen hatte, war bereits genug. Er würde hoffentlich glauben, das sie kein Kanji verstand.
    "Vielleicht sollten wir jetzt erst einmal gehen. Lizzy ... wir werden sicher noch andere Schätze finden, die wir bergen können. In Zukunft sollten wir uns aber von Sebastians Sachen fern halten."
    Sie ließ Lizzy schon vor gehen nach unten, für den fall, das Sebastian ihr nun noch eine Standpauke halten würde.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Dez 15, 2022 12:24 am

    Lizzy wollte aber gar nicht vorgehen. „Tut mir leid Sebastian!“, sagte sie, als sie nun wieder umdrehte. Dieser Hielt das Kästchen an seine Brust und schließlich fragte er: „Und was brachte sie dazu, den Dachboden auseinanderzulegen?“ Er meinte die lose Diele. Bislang hatte er Elsa noch nicht eines Blickes gewürdigt. „Ich denke ihre Väter wären schockiert.“ Ein leichter Tadel. „Aber… Ich habe geglaubt, wir haben einen Schatz gefunden! Stimmts Elsa?“
    „Ich verstehe. Dann bitte ich vielmals um Verzeihung, die Illusion eines versteckten Schatzes erzeugt zu haben. Ich werde meine persönlichen Sachen nun woanders hinbringen, wenn sie erlauben.“
    Lizzy hätte wirklich geglaubt, dass es schlimmer ausfallen würde. Und dann strapazierte sie ihr Glück endgültig über: „Was ist in dem Kästchen?“, fragte sie nun. Sebastian legte das Kästchen behutsam zurück in den Koffer, deckte alles so ab, wie er es zuvor verpackt hatte und Schloss die Kiste ab. Er hatte drei Schlüssel an einer Kette unter seiner Kleidung hängen, die alle drei jeweils dort hineinpassten. Er stand auf und sah Lizzy an.
    „Sicher werden sie mir wenigstens ein kleines Geheimnis gönnen, nicht wahr?“ Lizzy sah auf den Boden und nickte. Noch immer hatte er Elsa nicht angeschaut und sagte nun zu ihr: „Bringen sie das in Ordnung.“ Dabei deutete er auf die Diele. Er wirkte so gelassen, aber Elsa sah ihm an, dass er innerlich kurz vorm Explodieren war.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 12:36 am

    "Lizzy ..."
    sagte Elsa mahnend. Sie war sicher, das Sebastian dem Kind nichts an tun würde, aber sie sah ihm deutlich an, wie gereizt er war. Sie hatten eine deutliche Grenze überschritten. Elsa würde es hin nehmen, wenn Sebastian sie nun deshalb hassen würde. Sie war nicht an das Kästchen gegangen, auch nicht an das Tagebuch, welches er mit einer Säurekapsel gesichert hatte.
    "Selbstverständlich,"
    brachte sie recht trocken hervor. Sie verließ den Dachboden, um Werkzeug zu besorgen. Schließlich würde sie das so nicht wieder hin bekommen. Sie hatte das Glück gehabt, handwerklich begabt zu sein und viel gelernt, was solche Dinge an ging. Da wo sie her kam, war es ohnehin nicht leicht irgendwelche Handwerker her zu bekommen. Abgesehen davon half es ihr schließlich auch, sämtliche Jobs, egal ob langwierig oder kurzzeitig, zu erledigen, ohne auf zu fallen. Eben ein Allroundtalent. Elsa kam mit etwas Werkzeug zurück und machte sich sogleich an die Arbeit. Dabei beseitigte sie auch gleich das knarzen der Diele. Nachdem sie fertig war, wurde das Werkzeug weg gebracht und sie konnte wieder anderen Dingen nach gehen. Lizzy zu beschäftigen zum Beispiel.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Dez 15, 2022 12:54 am

    Sebastian trug seinen Koffer in sein Zimmer und verstaute ihn erstmal im Schrank. Er legte sich die Finger an die Stirn und sagte zu sich selbst: „Dieses Mädchen…“ Allerdings sagte er es in seiner Muttersprache. Dennoch ging er nun wieder aus seinem Zimmer und schloss dieses ab. Draußen stand Lizzy. Sie sah ihn traurig an. „Es tut uns wirklich leid, Sebastian.“ Sebastian lächelte. „Miss Blake, sie haben sich nichts vorzuwerfen. Jedoch, wenn es ihr Wunsch ist: Eine Schatzsuche bin ich durchaus bereit mit ihnen zu machen.“ Sie sah ihn sprachlos an. „Wirklich?! Wie cool! Dann kommt Elsa auch mit ja? Und Papas!“ Sebastians Lächeln gefror etwas. „Wenn sie das möchten. Jedoch würde ich vorschlagen, damit zu warten. Mr. Blake und sein Gatte haben im Moment wichtige Dinge zu besprechen.“ Lizzy nickte und hüpfte fröhlich in die Küche. „Machst du mir Kakao?“, rief sie nun und Sebastian lächelte erneut. „Sehr wohl.“ Er folgte ihr und tat, worum sie bat. Er schien nun wieder ganz ruhig und überhaupt nicht verstimmt.
    Die Schatzsuche würde jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen. Alec und Adam hatten sich versöhnt, aber trotzdem lag eine Dunkelheit über ihnen. Adam war im Krankenhaus und Alec las ein Buch, während Lizzy neben ihm am Esstisch ihre Hausaufgaben machte. Alec hatte gesagt, dass Elsa sich um Lizzy kümmern sollte, wenn er nicht da war. Nun aber war er da und wollte somit auch seine Ruhe, vor seinem Personal.
    Trotzdem kam Elsa nun mit einem Tablett an. Es gab eine selbstgemachte Zuckerarme Limonade für Lizzy und einen schwarzen Kaffee für den Hausherrn. Dazu ein paar Obstspalten. Alec nahm den Kaffee gedankenversunken und sagte leise: „Danke.“ Wohingegen Lizzy sich ziemlich über die Erfrischung freute. Auch Alec bekam noch ein Glas Wasser. Schließlich sah er auf und sah Elsa etwas überrascht an. „Ich… können sie Gedanken lesen?“ Er hatte EBEN an einen Kaffee gedacht. Sie war ja genauso gruselig, wie Sebastian.
    „Papa? Kannst du mir hier helfen?“ Er legte das Buch weg und ging zu ihr an den Tisch. „Sicher. Wobei?“ Dann erklärte sie ihm, was sie nicht genau Verstand und Alec erklärte ihr das Problem. Es war ein wundervoller Anblick.
    Sebastian hingegen lief gerade an der Tür vorbei und ertappt Elsa dabei, wie sie Alec und Lizzy bediente. Hatte er nicht ausdrücklich gesagt, dass ER für das leibliche Wohl zuständig war? Was bildete sie sich eigentlich ein?! Es machte ihn wirklich rasend sowas.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Dez 15, 2022 1:03 am

    Es war wieder ruhig geworden im Haus und die Tage waren es eben so. Schließlich saß Lizzy bei ihrem Vater im Zimmer, wo sie ihre Hausaufgaben machte und Mr Blake in sein Buch vertieft war. Elsa erlaubte sich, Lizzy und Mr Blake eine Erfrischung, als auch einen Kafee für Mr Blake zu bringen. Ja, Sebastian hatte deutlich gesagt, das er für das Leibliche Wohl zuständig wäre, doch in diesem Fall war es Lizzy, der Elsas Aufmerksamkeit galt. Sie konnte jedoch Mr Blake kaum einfach zu sehen lassen, also hatte sie ihm kurzer Hand einen Kaffee und ein Wasser mit gebracht.
    "Nein, ich bin lediglich sehr Aufmerksam,"
    lächelte Elsa nun und stellte alles vorsichtig ab, ehe sie den Raum nun wieder verließ. Sebastian konnte durchaus einschüchternd sein, doch Elsa hatte nicht vor, sich von ihm in die Knie zwingen zu lassen. In erster Linie sollte sie für Lizzy da sein. Da konnte sich Sebastian auch auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen. Elsa würde ihre Pflichten erfüllen, egal was Sebastian dazu sagte, denn letzten Endes war nicht er, sondern Mr Blake ihr Chef.

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 21 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 12:07 pm