Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Drakenhorst um 997 LZ

Drakon
    Drakon

Anzahl der Beiträge : 1621

Drakenhorst um 997 LZ - Seite 21 Empty Re: Drakenhorst um 997 LZ

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 7:30 am

Drakon war eh bewusstlos und Liam hatte sich mit alledem hier abgefunden. Er hoffte so sehr, Drakon hatte einfach getan, was der großartige Magier verlangt hatte, damit er sie einfach wieder zurückschicken würde. Der Morgen graute und schließlich kam es wie es kommen musste. Der Drache kam und er brachte eine Horde dieser Kreaturen mit. Die Blitze flogen durch die Luft und überhaupt schwängerte Magie die ganze Umgebung. Auch die Krieger kämpften um ihr leben und sowohl Liam, als auch die anderen hingen am Karren fest. Drakon war immer noch bewusstlos und keine große Hilfe. Luna war noch ein Kind und schließlich Aya. Sie konnte unter keinen Umständen kämpfen. Zwei Magier standen neben Elenora und schienen irgendetwas zu kanalisieren.
    Einer der Krieger landete neben Liam, der ihn ansah und der Krieger lag im Sterben. Mit einem letzten Streich durchtrennte er Liams Fesseln, der dies kurz überrascht zur Kenntnis nahm und dann die anderen freischnitt. Erst Aya, dann Luna und dann Drakon. „Wach auf! Wir müssen hier weg!“ Doch er regte sich nicht.
    Während dessen aber landete der Drache mit einem ohrenbetäubenden Brüllen vor Elenora. Von den Kriegern waren nur noch eine Hand voll am Leben und selbst die, die nicht vor Furcht erstarrten, wagten sich nicht in seine Nähe. Elenora trat ihm nun aber mit festen Schritten entgegen.
    Der Drache erkannte sofort, wer sie war und begab sich in seine Menschliche Gestalt. “Du bist groß geworden.” “Dann weißt du wer ich bin?” “Wie könnte ich es nicht wissen, wo du deiner Mutter so aufs Haar gleichst…” Es tat so weh, sie zu sehen. Sie war in Hass und Zorn aufgewachsen. Man hatte sie zu einem Instrument der Rache an ihm gemacht und er wusste es. “Ich fordere ein sofortiges Ende, dieses Krieges.” “Ich bin nicht der Aggressor.”, erwiderte er. “DEINE Monster überfallen uns! Du musst sie zurückziehen! Vernichte sie!” “Du weißt, wen du vor dir hast und trotzdem kommst du hierher und forderst das Unmögliche. Wieso zerquetsche ich dich nicht einfach, Elenora?” “Weil ich dein Kind bin. Weil du mich liebst.” Da hatte sie Recht. “Dennoch verkennst du die Lage. IHR tötet meine Kinder. IHR fordert ein Land, was ihr selbst aus den Händen gabt, als man mir deine Mutter nahm. Sinnlos und ohne Reue. Ich habe die Menschen in Frieden leben lassen, soweit ich es konnte. Ihr habt euch diese Dämonen selbst erschaffen und…” Er hielt inne. “Nein… Nicht ihr alle. Nur einige von den Menschen. Auch du bist nur ein unschuldiges Opfer.”
    “Vater” Vaelastrasz’ Augen weiteten sich. “dieser Kampf muss ein Ende haben. Ich verlor meine Mutter, habe sie nie kennengelernt und jetzt kämpfe ich gegen meinen Vater, dabei will ich ihn nur in den Armen halten.” Vaelastrasz senkte den Blick. Erneut rannen blutige Tränen seine Wangen hinab.
    Aya
    Aya

Anzahl der Beiträge : 1160

Beitrag  Aya Mo Mai 22, 2023 7:43 am

Der Tag brach an und der Drache kam. Drakon erwachte selbst dann nicht, als der Drache brüllend und die Erde erbeben lassend vor ihnen landete. Aya war direkt wach geworden und sah dem Gemetzel zu. Sie hätten eh keine Chance. Einer der Wachen fiel neben sie. Er lag im sterben, befreite sie aber noch. Das war wirklich Gütig von ihm. Liam befreite sie alle und wollte Drakon wecken, doch er wurde nicht wach. Auch Aya versuchte nun ihr Glück, eben so wie Luna. Aya sah zu Elenora, die eben ihrem Vater erzählte, sie wolle ihn nur in die Arme nehmen. Dieser Mann dort, der eigentlich der Drache war ... er schien zu weinen. Aya glaubte nicht recht zu sehen. War das da etwa der, der sie gestern noch gerettet hatte? Das war er. Vaelastraz. Um so dringender mussten sie Drakon nun wach bekommen. Sie rüttelte mit einem Arm an ihn.
    "Drakon! Drakon wach auf! Nun mach schon ehe ein Unglück geschieht!"
    Auch Luna versuchte ihren Papa zu wecken.
    "Papa! Mama wartet doch auf uns. Komm schon. Wir müssen nach Hause!"
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 7:50 am

Drakon wurde gerüttelt und geschüttelt. Liam versuchte ihn mit der Aussicht auf Pudding zu wecken und Luna brachte Tessa ins Spiel und schließlich feuerte Liam ihm derart eine, dass sie es nun doch endlich geschafft hatten. Drakon öffnete schlaftrunken die Augen und schien nicht ganz bei sich zu sein. Was hatten die ihn auch so dermaßen niederschlagen müssen?! „Drakon! Hast du den Dolch ausgetauscht?!“ Angesprochener sah doppelt, als er Liam ansah. „Was? Dolch?“ Er schien zu verwirrt.

“Elenora…” Vaelastrasz ging auf sie zu. Er hatte keine Waffe. Er hatte nie eine gebraucht. Sie ließ ihr Schwert ebenso fallen und schließlich nahm sie ihren Vater einfach in ihre Arme. “Ich habe 30 Jahre auf diesen Moment gewartet.”, sagte er. “Ich auch.”, erwiderte sie und stieß ihm einen Dolch in den Rücken. Vaelastrasz lächelte.

„Drakon!“, rief Liam. Zu spät. Der Dolch steckte im Rücken des Drachen.
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Mo Mai 22, 2023 8:23 am

Es dauerte und erst als Liam Drakon eine geschossen hatte, das es nur so klatschte, machte er die Augen auf. Luna war erleichtert, das er wieder bei sich war, aber Aya und Liam schienen nur den Dolch im Kopf zu haben. Liam fragte Drakon nach dem Dolch und Aya sah mit schrecken zu, wie Vaelastraz lächelte. Er war der Drache gewesen: Deshalb hatte er ihr zeigen können, was er in der Zukunft tun würde. Aya sah mit schrecken, das der Dolch bereist in seinem Rücken steckte. Hatte Drakon nun den Dolch ausgetauscht, oder würde diese schreckliche Vision ein treten? Keiner von ihnen wusste es und Drakon war schlicht zu benebelt, um zu begreifen, was hier gerade vor sich ging. Aya sah, wie zufrieden der Mann dort wirkte. Hatte er nun seinen Frieden gefunden? Würde das alles nun weiter gehen, vielleicht schlimmer, als zuvor? Wer wusste das schon. Aya packte Drakon am Schlavitchen.
    "Hast du jetzt diesen Scheiß Dolch ausgetauscht oder nicht!"
    Sie konnte nicht anders, als zu hoffen, das er es getan hatte, auch wenn sie das ganz schrecklich fand. Sie wollte nicht, das es so ein Leid geben würde und sie alle unter diesem Fluch leiden müssten.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 8:36 am

Er ließ sie nicht los. “Weißt du… Ich wusste, dass das passieren würde.” Elenora erstarrte. Er hatte es gewusst? “Warum … bist du dann…?” Vaelastrasz sagte es ihr in ihr Ohr. “Weil ein Leben ohne Liebe nicht lebenswert ist. Lieber sterbe ich, als ohne Liebe zu sein.” Mina war zu ihm gekommen, weil ihr durst nach Wissen unermesslich gewesen war. Und er hatte sich nun seiner Tochter gestellt, weil sein Durst nach liebe keine Grenzen kannte. Er ließ sie los. “Mutter hat sich nichts sehnlicher als Frieden gewünscht.”, sagte sie nun mit Tränen in den Augen, aber mit Zorn im Gesicht. Wer auch immer ihr das erzählt hatte… Er schüttelte den Kopf. “Nein. IHR Wunsch war es, dass ICH glücklich bin. Mit dir. Mit ihr. Frei von Hass und Furcht und Trauer.” Er zog sich den Dolch aus dem Rücken. “Ein Dolch kann mich nicht töten. Ein Mensch kann mich nicht töten.” Sie setzte ein überlegenes Gesicht auf und blieb hochmütig. “Er sollte dich auch nicht töten…”

Drakon versuchte Aya deutlicher zu erkennen und schien noch einen Augenblick nicht zu begreifen, was hier los war er richtete sich auf. „Der Dolch.“ Er sah zu dem Mann, der sich eben den Dolch aus dem Rücken zog. „Das kann doch…“ Auch Drakon erkannte ihn. Er stand auf, taumelte zur Seite, krachte gegen den Wagen und hielt sich den Kopf. Er sah sehr überrascht wieder zu dem Drachen. Elenora nutzte die Macht, die sie Vaelastrasz mit dem Dolch gestohlen hatte und auch sie verwandelte sich dadurch nun in einen Drachen. Beide Monster gingen aufeinander los. „Nein…“, sagte Drakon nun. „Ich habe den Dolch nicht getauscht.“
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Mo Mai 22, 2023 8:44 am

Aya sah Drakon entgeistert nach. Das alles würde also doch geschehen und Liam würde sterben, ausser, sie würde es irgendwie verhindern können, nur wie?
    "Du hast ihn nicht ....,"
    brachte sie schockiert hervor. Dann sah sie zu Luna. Sie würde leben, aber nicht sehr lange, wenn dieses Ungetüm drauf los stürmte, um die ganze aufgestaute Wut und den Hass auf die Menschen los zu lassen .... Wie sollte sie das nur verhindern? Aya sah nun auch zu Liam. Sie versuchte auf zu stehen. Tat ganz schön weh, aber sie wollte nicht zurück kehren, wenn es seinen Tod bedeutete. Da drüben spielte sich ein schreckliches Schauspiel ab. Elenora hatte sich ebenfalls in einen Drachen verwandelt und nun kämpften zwei Drachen unermüdlich um die Vorherschaft. WIE sollten sie den Drachen nur davon ab halten, egal, welcher von ihnen es wäre, die Welt in der Zukunft, in Schutt und Asche zu legen?

Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 8:57 am

Drakon sah zu den Drachen auf. Das war ein unglaubliches Schauspiel! Aber… Dieser Kerl! Drakon bereute nicht, den Dolch nicht getauscht zu haben. Er hatte es aber auch nur deshalb nicht getan, weil sich nichts ergeben hatte. Er hatte sich vorgenommen, es im Morgengrauen zu tun, aber dann hatte man ihn bewusstlos gehauen. Das war alles Ayas Schuld! Er konnte ihr trotzdem keinen Vorwurf machen, denn er hätte die Möglichkeit gehabt sie aufzuhalten. Und dann war er auch noch eingeschlafen. Er hatte nur kurz mit Luna kuscheln wollen. Also war es auch irgendwie seine Schuld. Er schlief sonst nie einfach so ein!
    Liam schüttelte nur leicht den Kopf. Jetzt war alles verloren. Sie hatten den Auftrag nicht ausgeführt. Würde dieser Kerl sie wirklich zurückbringen? Er sah zu Luna und Drakon und dann zu Aya. Er könnte mit Aya auch in dieser Zeit leben, aber was würde mit Drakon und Luna sein?

Die Schlacht war episch und letztlich konnte Vaelastrasz nicht gewinnen, weil er nicht bereit war, sein Kind zu töten. Er sprach: “Ich werde wieder erwachen und wenn es so weit ist, werde ich die Menschen vernichten! Ich werde euch mit Strunk und Stiel ausreißen und den Frieden auf dieser Welt erschaffen, den ihr euch wünscht! Frei von Hass und Angst und Trauer! Also frei von Euresgleichen!” “Das werden wir verhindern!”, rief einer der “Magier” Und hielt den Dolch in der Hand. Elenora hatte ihn lange genug abgelenkt. “DU wirst für alle Ewigkeit gefangen bleiben! In dem Gefängnis, was du dir selbst erschaffen hast!” Elenora landete als Mensch neben dem Magier und er stieß ihr den Dolch in die Brust.
    “Nein…”, hauchte Vael und auch Elenora schien deutlich überrascht deswegen. Vaelastrasz sah zu seiner Tochter und noch ehe er etwas sagen konnte, sprangen schwarze Blitze von Elenora zu ihm über. Er versuchte irgendwie zu entkommen, aber die schwarzen zuckenden Blitze ließen ihn nicht. Er schrie ehrfurchtgebietend und schmerzerfüllt auf und doch hatte er keine Chance. Mit einem Mal zogen sich die Blitze zurück und es schien, als würde etwas aus dem Drachenkörper gerissen, was sich nun in Elenoras Körper zurückzog und sie umwarf. Sie lag reglos auf dem Boden und sofort legte man ihr magische Ketten an.
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Mo Mai 22, 2023 9:07 am

Sie sahen gerade dabei zu, wie diese Menschen dort, die Zukunft ALLER Menschen zerstörten. Diese Wahnsinnigen brauchten Elenora wirklich nur, um sie als Gefängnis für die Seele ihres Vaters zu benutzen. Wie schrecklich. Nun hatten sie was sie wollten, aber nun wäre es Elenora, die sie retten müssten. Sie würde schreckliche Dinge durch machen müssen, wenn diese verfluchten Magier auf die Idee kamen, die Seele des Drachen, oder Elenora kontrollieren zu wollen.
    "Wir können sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen!"
    hauchte Aya.
    "Wir müssen eingreifen."
    Davon würde sie auch niemand abbringen. Vielleicht könnten sie dann schlimmeres in der Zukunft verhindern. Ein friedliches Leben würde es nie geben, denn die schwarzen Lande existierten bereits und selbst, wenn sie es nicht täten, so würden die Menschen immer Gründe genug finden, um sich zu bekriegen.
    "Wir müssen die Vergangenheit ändern ... wir haben keine Wahl."
    Wie könnte sie jetzt zurück gehen, wo sie wusste, das Tessa und die beiden Kinder sterben würden, eben so wie viele andere Freunde, wie Liam und Drakon ... oh er würde zerbrechen an diesem Tag, da es geschehen würde. Es gab keine andere Wahl. Sie konnten nicht entkommen, aber sie konnten vielleicht die Dinge zum Guten wenden. Fürs erste ... müssten sie aber hier weg.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 9:15 am

Das sagte sich so leicht. Aya konnte kaum laufen. Drakon aber stimmte ihr zumindest zu, hier wegzumüssen. Er packte Aya einfach und hob sie hoch. „Nimm Luna!“, sagte er zu Liam, doch es war zu spät. Auch um sie legten sich die magischen Fesseln und Drakon stürzte mit Aya zusammen auf den Boden. „Was habt ihr getan?!“, rief Drakon zornig. „Warum tut ihr das?!“ Der Magier sah nun fast überrascht aus. „Warum?“, fragte er nun. „Ist das nicht offensichtlich?“
    Er deutete auf den leblosen riesigen Körper des Drachen. „Wir retten die Welt.“ Drakon sah ihn wie vom Donner gerührt an. Was? Das… ergab auf seltsame Weise sogar Sinn. Sie hatten ein Mädchen geopfert, um die Welt vor diesem Drachen zu beschützen. Das glaubten sie zumindest. Vael hatte sie 30 Jahre in Ruhe gelassen und er hätte auch ganz sicher später nicht zum Schlag ausgeholt, wenn sie ihn nur in Frieden gelassen hätten…
    Elenora war noch deutlich krassen gefesselt, als sie. Man hatte ihre Augen verbunden und ihr sogar einen Knebel verpasst und magisches Licht umgab sie, was sie offenkundig fesselte. Und so traten sie nun den Rückweg an. Die Gefangenen saßen im Karren und Elenora war noch immer nicht ansprechbar. Aber die Wunde in ihrer Brust schien geheilt zu sein. Liam starrte auf die Frau und konnte immer noch nicht fassen, dass sie sich hierauf eingelassen hatten.
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Mo Mai 22, 2023 9:26 am

Jetzt war guter Rat wirklich teuer. Warum hatten sie ihn nicht einfach in Ruhe gelassen? Der leblose Körper des Drachen, lag einfach so da, bereit einfach zu verrotten. Wie hatten sie so etwas nur tun können? Gerade als Drakon Aya gepackt hatte, fiel er auch schon mit ihr zu Boden. Sofort wurden sie in magische Fesseln gepackt und ab transportiert. Was sollten sie denn nur tun? Sie hatten Elenora geopfert. Sie konnte es nicht gewusst haben, sonst wäre sie nun nicht gefesselt und geknebelt. Magier gab es in der Zukunft nicht mehr. Auch sie hatten ihr Schicksal selbst bestimmt, oder nicht? Aya überlegte fieberhaft. Es musste einen Weg geben, das alles auf zu halten.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 9:36 am

Einen halben reisten sie so. Sie waren immerhin nicht geknebelt, aber sie hatten auch nicht wirklich gesprochen. Drakon sah die meiste Zeit überaus finster aus. Er vermied es irgendwen anzusehen und selbst Luna konnte ihn nicht aufheitern. Schließlich regte sich nun auch Elenora endlich. Ein Magier hatte an beiden Morgen irgendwelche Magie in sie geleitet, wie es schien. Die Magieströme hatten wirklich schön ausgesehen. Irgendwie golden.
    Ein anderer der Magier kam zu ihnen. Er würdigte sie nicht eines Blickes und richtete Elenora auf, die zusammengezuckt war, als er sie angefasst hatte. „Sprich!“, sagte der Magier und Elenora fletschte die Zähne. „Wo bin ich?! Was habt ihr mit mir gemacht?“
    Liam sah dem ganzen still zu und wartete auf eine Chance zu entkommen. Doch ob die sich bieten würde? Drakon musterte die verbundenen Augen der Person und plötzlich durchführ ihn ein scharfer Stich im Kopf. Er wendete den Blick ab.
    Der Magier sagte: „Wir bringen dich zurück zur Festung.“ Elenora schwieg. Sie schien nachzudenken, aber der Magier erhob sich nun einfach wieder und ging zu seinen Kameraden, denen er etwas zuraunte.
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Mo Mai 22, 2023 9:46 am

Aya sah die Magier nicht an. Sie sah nur zu Elenora, die da geknebelt und gefesselt war. Wenn Menschen vor etwas angst hatten, oder macht wollten, waren sie nicht mehr berechenbar. Oder sie waren es und die Erkenntnis kam zu spät. Auch nicht immer, aber Ayas Gefühl hatte sie nicht getäuscht. Es hatte vorn und hinten etwas nicht gestimmt. Auch Elenoras Reaktion war ... nun die hatte wohl nicht erwartet, das man sie als Gefäß gebrauchen würde. Es tat Aya so unglaublich leid. Man hatte ihr alles genommen und eine Seele in sie gesperrt, die vor Trauer fast um kam. Die Folge wäre kein Groll, sondern echter Hass auf ALLE Menschen, die mit geballter Wut irgendwann hervor bräche und die Welt von den Menschen säubern würde.
    "Ich habe doch gesagt, das etwas nicht stimmt,"
    murrte Aya. Ihr Bein schmerzte und auch ihr Schulterblatt beschwerrte sich, aber was konnte sie schon groß tun, als hier zu sitzen und ab zu warten.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Mo Mai 22, 2023 9:21 pm

Als Aya das Wort an die Gruppe richte horchte Elenora auf. Sie „blickte“ in Ayas Richtung. Zumindest hätte sie das, wenn man ihr nicht die Augen verbunden hätte. Aber trotzdem schwieg sie. Liam schwieg ebenfalls. Alles, was sie jetzt sagen würden, würde man am Ende nur gegen sie verwenden. Drakon sah allerdings rüber zu Elenora und sagte dann: „Jetzt wünscht du dir wohl, uns nicht gefangengenommen zu haben, hu?“ Elenora schwieg weiter und senkte den Blick. Er wollte der Dame nun auch nicht verbal wehtun und sah dann hinab zu Luna. Er konnte nicht sagen, ob sie Angst hatte, aber da ER zumindest keine zeigte, würde sie zumindest weniger Angst haben. Außerdem hatte er ihr versprochen, wieder heimzukommen.
    Der Magier kam zurück und knebelte Elenora wieder. Scheinbar hatte er Anweisung bekommen, ihr nicht die Möglichkeit zu geben, irgendwas zu sagen. Sie wussten schließlich nicht, wie die Seele des Drachen in ihr agieren könnte. Allerdings sah man deutlich, wie die Tränen durch die Augenbinde kamen und man sah auch ihren Körper zucken. Trotzdem weinte sie leise.

Sie kamen jedenfalls unbeschadet in der Festung an und sowohl Drakon, Liam, Aya und Luna, als auch Elenora wurden in den Kerker gebracht. Elenora wurde mittels eines Rituals ein weiterer Zauber auferlegt und da die Zellen aus einem speziellen Gestein waren, konnte man hier nicht ohne Weiteres Magie wirken.
    „Wie geht es dir?“, raunte Liam, als sie nun allein waren. Ihre Wachen hatten Anweisung zunächst nicht mit ihnen zu sprechen und Liam sagte nun zu Aya, nachdem er erfahren hatte, wie es ihr ging: „Du hättest nicht allein gehen sollen.“
    Drakon hingegen stand auf und ging zu den Gittern. Elenora war in einer separaten Zelle und hockte auf den Knien in der Mitte der Zelle. Um sie herum war eine Art Kreis gezogen. Vermutlich um sie zusätzlich noch einzusperren. Ihre Augen waren noch immer verbunden.
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Di Mai 23, 2023 4:05 am

Nun Aya würde das auch nicht so heraus posaunen, das es die Magier unbedingt hörten, aber sie war eben frustriert. Elenora tat ihr unendlich leid. Sie wusste, das sie nun sehr viel erleiden müsste und allein deshalb, wollte sie sie aus dieser Situation befreien, was vorerst unmöglich wäre. Der liebe Vaelastraz hatte nun auch keine Möglichkeit mehr ihnen zu helfen. Statt dessen wurden sie nun zu den Anfängen der Festung zurück gebracht. Auch Aya sah das Elenora weinte, sagte aber nichts. Sie senkte nur den Blick und ließ einfach geschehen, was da gerade geschah.
    Luna glaubte an ihren Vater. Er hatte versprochen, das sie zurück nach Hause kämen und er würde Wort halten, da war er ganz sicher. Sie hatte natürlich etwas Angst, aber nicht so sehr, wie man es erwarten würde, denn ihr Papa war ja auch nicht ängstlich. Ja nicht mal Liam und Aya schienen Angst zu haben.
    Später wurden sie in den Kerker gesteckt, wo Elenora noch einmal mit Zaubern eingedeckt, und schließlich in die Mitte einer Zelle noch einmal gebannt wurde. Schrecklich. Aya hatte Tränen der Wut in den Augen. Liam wollte wissen, wie es ihr ging.
    "Wird schon. Es tut weh, aber der Trank tut seine Wirkung."
    Das er sie noch einmal darauf hin wies, sie habe nicht allein gehen sollen, machte es nun auch nicht besser.
    "Ich weiß. Ich habe gehofft, Elenora vor einer Verschwörung zu bewahren und was haben wir nun davon? Spätestens, als sie den Drachen gebannt haben, hätten wir eh eingegriffen um sie zu retten, oder etwa nicht? Ob so oder so wären wir hier gelandet."
    Sie klang frustriert. Luna dagegen, saß bei ihrem Papa und sah ihn groß an.
    "Papa? Wir kommen doch zurück nach Hause, oder?"
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Di Mai 23, 2023 6:00 am

Alles Reden würde eh nichts bringen. Drakon sah zu Luna herab. „Ja.“ Liam sah Aya nun an. Er stand auf und stand nun über ihr. Er sah ein bisschen wütend aus. „Du verstehst es einfach nicht!“ Liam ballte die Fäuste. Er fand keine Worte für das, was er ihr eigentlich sagen wollte. Er wusste nicht, wie er sich ausdrücken sollte oder wie er ihr vermitteln sollte, wie sehr sie ihn nicht nur verletzt hatte, sondern wie egoistisch ihr Verhalten gewesen war.
    Drakon sah gelassen zu ihm auf. „Was geschehen ist, können wir eh nicht ändern. Was bringt es denn jetzt noch ein Fass aufzumachen?“ „Zu dir komme ich gleich!“, setzte Liam fort und Drakon sah ihn ungläubig an. Drakon zuckte die Schultern und zog Luna auf seinen Schoß. Sie waren ja nicht mehr gefesselt. Liam sah wieder zu Aya und suchte noch einmal nach Worten. Dann sagte er: „Du könntest tot sein! Mi ist egal, was du dort wolltest und ob es was gebracht hat oder hätte.“ Er erinnerte sich an den Flammenstoß. Ja… Er würde sein Leben für Aya geben, weil er sie mehr als jeden anderen Menschen respektierte und er sich eine Welt ohne sie nicht vorstellen konnte. Und obwohl Liam nicht wusste, wie sich Liebe anfühlte, die über ein Familienmitglied hinausging, so glaubte er, dass er Aya liebte. Und zwar sehr. Ihr Weggehen, ohne ihm bescheid zugeben, fühlte sich wie ein Verrat an. Doch er wusste einfach nicht, wie er das in Worte packen konnte.
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Di Mai 23, 2023 6:15 am

Aya sah zu Liam auf, als er so wütend wurde.
    "Dann erkläre es mir! Ich konnte dich nicht mit nehmen, weil ich dich schützen wollte. Drakon und Luna auch! Ich wollte keinen von euch in Gefahr bringen, verstehst du das denn nicht? Ich will keinen von euch verlieren ... ich wollte dich nicht verlieren,"
    erklärte sie etwas hitziger, doch das letzte sagte sie eher sanft und sah dann weg auf den Boden.
    Luna verstand eh nicht, was hier los war. Sie sah ihren Vater fragend an, als wäre er allwissend.
    "Und nehmen wir Elenora dann auch mit?"
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Di Mai 23, 2023 6:24 am

Liam wollte gerne explodieren, aber das passte nicht zu ihm. Er sah nur weiter auf Aya hinab, die das ganz nur noch schlimmer machte. „Und was ist mit uns?!“ Er deutete auf sich selbst, indem er die Hand auf die Brust legte, die andere wies zu Drakon. „Lass mich da raus.“, sagte er nur ruhig und ein bisschen angefressen, aber Liam ignorierte ihn. „Was… ist mit mir?“, fragte er nun leiser. „Soll ich etwa DICH verlieren?“
    Drakon sah zu Luna herab. Das war eine sehr schwierige Frage. Schließlich… gehörte sie hier her und wenn sich etwas ändert, so würden sie vermutlich in der Zukunft nicht mehr existieren. Er war gespannt, was überhaupt passiert war. „Nein… Das können wir nicht.“
    Liam rieb sich die Schläfen und sagte schließlich: „Du musst mich nicht beschützen. Ich kann auf mich aufpassen und wären wir gemeinsam dort gewesen, würdest du jetzt nicht so aussehen! Du…“ hast mir das Herz gebrochen… Er schüttelte den Kopf. „Ich dachte du würdest mir vertrauen.“
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Di Mai 23, 2023 6:38 am

Nun sah sie wieder zu ihm auf. Er wirkte so unglaublich wütend. Als er sie fragte, ob er sie verlieren sollte, erkannte sie einen gewissen Schmerz in seinen Augen.
    "Liam ich ... es tut mir leid. Ich wollte dich beschützen und habe dich so schlimmer verletzt, als wärst du mit mir gegangen. Natürlich vertraue ich dir, mehr als du dir vorstellen kannst. Ich werde dich nie wieder aussen vor lassen, solange ich lebe,"
    gab sie ihm zu verstehen, ohne den Blick ab zu wenden. Er hatte ja recht. Sie war egoistisch gewesen und hatte nicht an seine, oder Drakons Gefühle gedacht.
    Das bereute sie nun zu tiefst.
    "Aber ... wir müssen Elenora doch helfen,"
    meinte Luna und sah zu Elenora, die da auf dem Boden hockte.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Di Mai 23, 2023 6:52 am

Eben wollten sowohl Drakon als auch Liam den anderen beiden antworten, als die Kerkertür aufgestoßen wurde. Einer der älteren Magier betrat den Kerker und ging direkt zu Elenoras Zelle. Er hatte noch zwei andere im Schlepptau und schloss die Tür mittels Magie auf. Er betrat die Zelle und nahm Elenora die Augenbinde ab. „Hmmm.“, machte er ein bisschen erstaunt, aber auch irgendwie erfreut. Die anderen konnten nicht alles sehen, aber da die Zelle ihnen direkt gegenüber war, erhaschten sie einen Kurzen Blick auf Elenoras Gesicht. Ihre Augen glühten, ebenso boshaft und höllisch, wie die des Drachen, den sie in ihr versiegelt hatten. Der Magier löste den Knebel und sofort fragte Elenora: „Was habt ihr mir angetan?!“
    „Ohhh? Das kommt drauf an, wer hier fragt?“ Der Blick Elenoras hatte nichts von ihrer Sanftheit von zuvor. Und sie wirkte mehr als nur zornig. Und dann fragte sie energischer: „Was habt ihr mit IHR gemacht?!“
    Drakon erhob sich und ging zur Zellentür. Er versuchte rauszufinden, was hier passierte.
    „Also doch. Ich habe es mir ja schon fast gedacht. Willkommen in deinem neuen Körper, großer Drache. Um deine Frage zu beantworten, wir haben dich in Elenoras Seele versiegelt.“ Der Drache senkte den Blick ja… das hatte er nun auch begriffen. „Wieso?“, fragte er. „Um dich von dieser Welt zu bannen. So, wie ich es dir angekündigt habe.“ Der Drache sah wieder auf und Elenoras Gesichtszüge deuteten von Kummer und Schmerz. „Wo ist sie hin?“
    Der Magier musterte den Körper der Nachkommin des Drachen und schließlich räumte er ein: „Wenn du ihren Geist nicht erreichst, ist er wohl zerstört. Wir haben erwartet, dass das passieren kann. Außerdem wird ihr Körper dich nicht lange halten können. Aber keine Sorge, wir finden ein neues Gefäß für dich.“
    Man sah deutlich, wie Vaelastrasz versuchte sich aus den magischen Ketten zu befreien, um den Mann in Stücke zu reißen, aber er konnte sich keinen Millimeter bewegen. „Ich werde dich in Stücke reißen!!!“ Der Magier wirkte amüsiert. „Wirst du nicht. Das ist erbärmlich. Was ist dir nun geblieben? Ein Herrscher ohne Schloss und ohne Volk. Ein Mann ohne Frau… Ein Vater ohne Kind… Und jetzt ein Drache ohne Kraft. Keines deiner Worte ängstigt mich. Du bist nichts als ein Gefangener.“ Vaelastrasz ließ die Schultern in Elenoras Gestalt hängen und senkte den Kopf. Es stimmte. Was sollte er von hier aus ausrichten?

Drakon spürte tiefstes Bedauern. Er hatte seinen Auftrag nicht erledigt und sah die ungeschönte Vergangenheit, wie sie sich abgespielt haben musste. Es war schrecklich. Der Wächterbund war aus so etwas schrecklichem entstanden. Drakon schämte sich fast, ihm anzugehören. Dennoch… Die Wächter aus seiner Zeit hatten hiermit nichts zu tun und versuchten nur die Menschen zu schützen. Oder nicht?
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Di Mai 23, 2023 7:07 am

Luna verfolgte das Geschehen. Sie war ein Kind und als solches hatte sie nur die Wahl zu zu sehen und zu versuchen zu begreifen, was da vor fiel, oder besser, gefallen war. Sie sah zu ihrem Vater auf.
    "Heißt das, das Elenora tot ist und der Drache nun ihren Körper hat?"
    flüsterte sie ihm ins Ohr. Sie wollte nicht, das diese Magier sie hörten.
    Aya wollte Liam so nicht sehen. Sie wusste nicht, was sie tun konnte, um ihn wieder zu beruhigen. Wenn sie doch nur den Mut hätte, ihm zu sagen, was sie fühlte, aber er war nie ein Mensch gewesen, der über Gefühle oder solche Dinge sprach. Ausgerechnet jetzt kam ein Magier, der zu Elenora ging. Es war schrecklich das mit an zu sehen, Aya klappte fast der Mund auf, als der Magier so leichtfertig darüber sprach, das Elenora vielleicht nicht mehr wirklich existierte. Das war so grausam. Wie konnten sie so über Elenora sprechen? Sie war für sie nur eine Möglichkeit, etwas unliebsames für eine Weile fort zu sperren. Schrecklich so etwas. Diese Menschen waren wahre Monster. Diese leute hatten den Wächterbund gegründet? Das war wohl mehr als schändlich. Nun waren sie auch noch daran beteiligt. Drakon hatte den Auftrag nicht erledigt und in der Zukunft würde das katastrophale Folgen haben, wenn sie jetzt nicht irgendwie noch etwas abwenden konnten. Aya kochte innerlich vor Wut, hielt aber lieber den Mund, als nun irgendwas dazu zu sagen.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Di Mai 23, 2023 9:08 am

Drakon sah kurz zu seiner Tochter, die nun versuchte ihm zuzuflüstern, doch er war ja viel größer, er deutete nur an, indem er den Finger auf die Lippen legte, dass sie still sein sollte. Der Magier ignorierte die anderen sowieso gerade und konzentrierte sich nur auf Vaelastrasz. Er kam näher und hockte sich nun sogar vor ihn. „Sag mir – Drache – wie lautet dein Name.“ Der Drach sah ihn an und sagte: „Den sage ich gerade dir…“ Der Magier grinste. „Macht nichts. Ich kenne Wege aus dir herauszukitzeln, was ich will.“ Vael grinste nicht, aber antwortete. „Du weißt nichts von Schmerzen.“ Der Magier packte ihn am Kiefer und zerrte ihn etwas zu sich. Wobei es ja Elenoras Körper war. „Du WIRST mir gehorchen. Und wo wir schon dabei sind. Dieser Körper wird zerfallen, er kann dich nicht halten. Und aus diesem Grund werden wir dein Bewusstsein auslöschen, Drache. Mit dem nächsten Gefäß wirst du nur noch im Unterbewusstsein festhängen. Unfähig mit der Welt zu agieren in einem Gefängnis, was du dir selbst gebaut hast.“
    „Kein Gefängnis dieser Welt wird mich halten können, keine Seele dieser Welt ist stark genug… ich werde jedes Gefäß zerstören.“, beharrte Vael.
    „Nicht ganz. Ein Nachkomme Elenoras mit deiner Essenz geflutet, wird dem Ganzen genügen.“ Kurz schwieg der Drache, aber dann weiteten sich Elenoras Augen. „Was?“ Ihm wurde bewusst, was das bedeuten sollte.

Aya
    Aya

Beitrag  Aya Di Mai 23, 2023 9:14 am

Wie hatte es zu solchen Ereignissen kommen können? Was war passiert, das man Vaelastraz die Frau genommen, das Kind gegen ihn aufgebracht und nun seine Freiheit beraubt hatte. Aya fand das alles schrecklich. Wie konnten Menschen sich anmaßen, etwas derart schreckliches zu tun und wie konnten sie Elenora nur so ausnutzen? Hatte sie überhaupt schon Kinder? Wollten sie ihren Körper nun auch noch dafür ausnutzen? Wie grausam konnten Menschen nur sein? Kein Wunder, das er in der Zukunft ausbrechen und alles vernichten würde. Ws hatten sie geglaubt? Das sie ihn ewig binden können?
    Luna blieb still. Sie sagte nichts mehr. Sie wollte nicht noch mehr Schwierigkeiten verursachen. Was da vor sich ging, war ihr nicht klar. Sie verstand nur so viel, das Elenora etwas böses angetan worden war und das nicht von dem Drachen, sondern von diesen Kerlen da.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Di Mai 23, 2023 10:21 am

Drakon konnte wirklich nicht fassen, was hier los war. Vaelastrasz hatte ihn gebeten, ihn zu töten. Er hatte es anders verpackt, aber im Grunde wollte Vaelastrasz hier in dieser Zeit sterben, damit er später nicht ausbrechen würde. Oder wollte er Elenora beschützen? Drakon wusste nicht, dass er zu Aya gesagt hatte, er wolle Elenora ein Schicksal schrecklicher als der Tod ersparen. Der Magier ließ Vael wieder los und sagte nun: „Es liegt in deiner Hand, wie unangenehm es für dich und ihren Körper wird.“ Er wartete noch einen Moment ab und nachdem Vael nichts sagte, drehte er sich um und wollte wohl aus der Zelle. Vael sah nun hasserfüllt auf. „Mina hat niemandem etwas getan und Elenora auch nicht und doch geht ihr bis zum äußersten! Ihr verdient es nicht in dieser Welt zu wandeln! Eines Tages werde ich zurückkehren, Mensch und dann werde ich deinesgleichen von dieser Welt fegen… Ich werde Furcht und Schmerz über euch bringen, so wie IHR es getan habt. Und während die Welt brennt, werden die Toten EUREN Namen schreien, der sie heute verdammt hat!“ Der Magier blieb noch einmal stehen. „Ich will dass du eines weißt, Drache. Ich tue all dies nur um die Welt vor dir zu beschützen. Vor DIR, denn wie du nun gerade zugegeben hast… Ist es dein Ziel alles zu zerstören. Dein Zorn und dein Hass ist grenzenlos.“
    Vaelastrasz hob den Blick und seine Augen glühten noch viel mehr als sonst. Ganz so als wollten sie alles verbrennen, was sie erblickten. „Ihr Menschen habt mich den Hass gelehrt…“ Eine Welle der Furcht durchdrang das gesamte Gefängnis. „Und dass er über die Liebe siegt.“ Er hatte es einmal Mina gefragt, wenn wahrer Hass auf wahre Liebe traf, wer wohl obsiegen würde. Jetzt hatte er seine Antwort. Selbst der Magier der bis eben noch gesprochen hatte, schien deutlich eingeschüchtert, aber er sagte nun: „Tut, was ihr tun müsst.“ Die beiden anderen Magier packten Elenoras Körper und drückten ihn auf den Boden. Elenora konnte sich sowieso nicht wehren. Sie war wie gelähmt. Dann zog sich ein schwarzer Vorhang vor die Gitter, den der Hauptredner veranlasste. Vielleicht wollte er zumindest den Anblick verbergen. Gedämpft hörte man Vael schreien. Nehmt eure Hände von ihr! Ich werde euch in Stücke reißen! Nein! Man hörte einen dumpfen Aufprall und dann hörte man nur noch gedämpftes Stöhnen von Elenoras eigentlich lieblicher Stimme und Protestlaute. Man hatte sie wohl wieder geknebelt.
    Während dessen trat der ältere Magier an die Gitter der anderen Gefangenen. „Und ihr? Ihr habt ihn warnen wollen, hm? Diesen Verrat und da ihr hier gesehen habt, was passiert ist, kann ich nicht ungeachtet lassen. Freundet euch mit dem Gedanken an, hingerichtet zu werden.“ Er sah zu Luna und tatsächlich trat sogar großes Bedauern und Mitleid auf sein Gesicht. „Ihr hättet nie herkommen dürfen.“
    Aya
    Aya

Beitrag  Aya Di Mai 23, 2023 10:35 am

Aya wäre am liebsten durch die Gitter gebrochen, um diesem ganzen Mist ein Ende zu bereiten. Sie war so voller Wut, das sie gar nicht wusste wohin sie damit sollte. Was erdreisteten sie sich eigentlich, Elenora das an zu tun. JETZT verstand sie erst, was Vael Elenora ersparen wollte. Das hier war so schrecklich, ihr Tränen der Wut über die Wangen liefen. Noch nie hatte sie so etwas grausames gehört, oder erlebt. Mit ihrem Wunsch die Wahrheit ans Licht zu bringen und Elenora zu beschützen, hatte sie sich und ihre Lieben hier in Gefahr gebracht, doch genau in diesem Moment wurde ihr klar, das sie ohnehin hier gelandet wären, egal ob sie im Lager geblieben wären oder nicht. Aya biss sich so heftig auf die Lippen, das sie bluteten. Der Vaelastraz der sie her geschickt hatte, würde sie nicht mehr retten kommen, da war sie sich sicher. Wie auch. Er war vollkommen schwach und sie hatte ihm dazwischen gefunkt, als sie Elenora vor dem Verrat retten wollte. Warum war er auch nicht gleich ehrlich zu ihnen gewesen?
    "Wer sind hier die Verräter! IHR habt Elenora verraten, ihr alles genommen und nun auch noch das letzte bisschen Ehre, welches sie hatte! Ihr solltet euch was schämen. Verflucht sollt ihr sein!"
    Es platzte einfach so aus ihr heraus.
    Luna schmiegte sich an ihren Vater. Sie wollte das alles gar nicht sehen, doch es brannten sich alle Geräusche in sie ein. Das hier würde sie nie vergessen. Auch als der Magier an sie heran trat, wusste sie nicht, was sie dazu sagen sollte. Sie hatte schon einmal gesagt, das ihr Vater niemals verrat begehen würde. Sie sollten also sterben und ihre Mama und ihr Geschwisterchen nicht mehr kennen lernen. Was für ein Schicksal, aber Luna gab die Hoffnung nicht auf. Ihr Vater würde sie retten, da war sie sich ganz sicher.
    Drakon
    Drakon

Beitrag  Drakon Di Mai 23, 2023 8:24 pm

„Ich habe Elenora nicht verraten. Ich habe sie aufgezogen und ich habe ihr gesagt, was wir vorhaben. Sie hat mir stets versichert, sie würde den Drachen wegsperren. Um jeden Preis. Selbst wenn es sie das Leben kostet.“ Er musterte Aya. Sein Blick war noch immer bedauernd, wenn auch ernst. „Sie war mir wie eine Tochter und ich habe ihr das nicht angetan, weil es mir gefällt. Ich tat es, um das Monster ein für alle Mal zu bannen. Ich hatte gehofft, ihre Seele würde überdauern.“ Jetzt klang er tatsächlich sogar etwas traurig. Liam stand auf. Er trat nach vorne und musterte den Mann kühl. Und Drakon schlug nun gegen die Gitterstäbe, was den Magier zurückweichen ließ. „Welcher Vater lässt seine eigene Tochter schänden?!“ Er hatte einmal miterlebt, wie Tessa geschändet werden sollte. Rückblickend hatte er viel zu lange mit ihrer Rettung gewartet, aber damals war ihm auch nicht klargewesen, was der Mann vorgehabt hatte, bis er diese Dinge getan hatte. Blutroter Zorn stieg in ihm auf. Er fletschte die Zähne leicht und sagte: „Du sollst in der Hölle schmoren! Und er hatte Recht. Menschen wie du sind es, die für den Untergang unserer Welt verantwortlich sein werden.“ Dar Magier schüttelte bedauernd den Kopf. „Ich habe nicht erwartet, dass ihr mich versteht. Aber das müsst ihr auch nicht.“
    „Und wir sollen nun sterben, weil wir gesehen haben, wie ihr den Drachen bezwungen habt? Wieso?“, fragte Liam. „Selbst ein Kind?“ Er deutete auf Luna. „Wie soll irgendjemand hier glauben, dass IHR der Gute seid?“
    Der Magier haderte mit sich. Er sah zurück zu dem Vorhang, wo noch immer protestierende, anklagende und zornige Geräusche hervordrangen. Er lächelte matt. „Ihr habt Recht… der Gute bin ich wohl schon lange nicht mehr.“ Er musterte die vier Gefangenen und suchte scheinbar irgendetwas. „Drakon.“ Er sah ihn finster an. „Du siehst ihm ähnlich und auch Elenora hat ähnliche Züge wie du. Wie kann das sein?“ Drakon versuchte den Schreck zu verbergen. Er wusste nicht, was er hierauf antworten sollte. Und mit jeder Sekunde des Schweigens würde es suspekter werden.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 31, 2024 6:39 pm