Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Blutmagie und das Gesetz - Seite 28 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Isabella Mo Nov 25, 2019 5:26 am

Bela sah Varus ein wenig erstaunt an, als er meinte, er wolle ebenfalls Regeln auf stellen. Nun da er das Haus eben mit bezahlt hatte, würde sie kaum was dagegen sagen. Abgesehen davon ... Zusammen leben funktionierte ja nur, wenn Beide etwas dazu bei trugen. 
    "Essen ist auch gleich ... ach was solls. So viel Zeit haben wir wohl noch."
    Sie nahm den Tee und drei Tassen mit rüber, für den Fall das der neue Mitbewohner gleich auch herauf käme. Als sie saßen, begann Varus zu sprechen. Sein Gehilfe kam tatsächlich auf ein Schnippen von ihm. Wirklich süß. Wie ein Hündchen. Varus begann also seine Rede. Überrascht war Bella alle mahle. Verwundert, aber begeistert sah sie ihn an und lächelte. 
    "Ja klar. Eigentlich ging ich davon aus, das Leonora das weiß, aber ich werde es ihr gern noch mal sagen."
    er schien sich also doch wohl zu fühlen. Sehr schön. Nun .. wenn der Kerl da das  Haus sauber hielt, wäre das doch ganz großartig. 
    "Wie wäre es mit Sebastian?" 
    meinte sie und sah Asteroth an. Er brauchte ja einen zeitgemäßeren Namen.
    Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Beitrag  Varus Fr Nov 29, 2019 1:33 am

Varus musterte Bella und erklärte: „Tatsächlich meinte ich das auch gegenüber ihm hier. Wenn die beiden sich hier im Haus aufhalten und mit Magie um sich werfen, wird bald nichts mehr von diesem Haus übrig sein.“ Wobei er nicht mal wusste, ob Leonora überhaupt Magie anwenden konnte… Wie auch immer. Varus musterte seinen treu Ergebenen und sagte dann: „Von mir aus. Dann heißt du ab heute Sebastian.“
    Angesprochener nickte und schien sich daran auch nicht unbedingt zu stören. Varus überlegte: „Falls jemand fragt: du bist ein Freund meiner einstigen Familie und kommst aus England.“ Sebastian sah Varus merkwürdig an. Es sah fast so aus, als hätte Varus irgendwas total Schönes zu ihm gesagt. Er nickte nur und als sich Varus von ihm abwandte sah er auf den Boden er widerholte ganz leise: Freund, hat er gesagt… Varus selbst bekam es nicht mit und sagte nun zu Isabella: „Also zurück zum Revier. Ich denke Specter würde gern wissen was los ist, ehe er Kain noch los schickt, Astaroth zu töten.“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Nov 29, 2019 2:28 am

Bella betrachtete Varus, als er so erklärte, was Astaroth nun zu tun hätte, wie er hieß und woher er angeblich kam. Es passte sehr gut zu ihm. Wenn er jetzt noch Butler wäre, wäre es perfekt. Sie konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Sie hörte, was Astaroth murmelte und es berührte die Polizistin sehr. Es gab ihr das Gefühl, das Dämonen nicht völlig ohne Gefühle waren und auch Varus Aussage, ließ es ihr irgendwie warm ums Herz werden. Er beschützte seinen ... nun Untertan. Das war wirklich schön. 
    "Ja ... lass uns los, ehe Leonora mit unserer Kleinen Heim kommt. Nicht das sie ihn aus der Sorge heraus, er sei ein Einbrecher oder so was, an greift oder raus wirft."
    Und schon machten sie sich auf den Weg. Specter wäre bestimmt nicht angetan davon, das sie noch einen Dämonen im Haus hatten und auch nicht davon, das Kai schon wieder abgehauen war.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Nov 29, 2019 2:53 am

Gesagt getan. Sie gingen zum Revier. Varus erschuf jedoch einfach ein Portal in Specters Büro, damit sie möglichst vor Kain ankamen. Als sie nun hinaus traten sah Specter nicht mal überrascht aus und musterte die beiden kühl. „Also?“
    Varus sagte: „Dein reizender Mitarbeiter namens Kain hat sich von einer Kreator des Chaos überwältigen lassen. Ich habe ihn bereits verarztet und er dürfte auf dem Weg hier her sein.“ Specter schien auch DAS nicht wirklich zu überraschen. „Und die Kreatur?“
    „Gebändigt.“ Nun erhob sich der Chief und meinte dann: „Das heißt also, noch in unserer Dimension?“ Varus Gesicht wurde nun auch etwas ernster und er nickte, wobei er sagte: „Er ist getarnt und wird keine Schwierigkeiten machen.“
    Specter schüttelte leicht den Kopf. „Das geht nicht. Du weißt, was unser Orden tut.“ Varus Blick wurde nun unzufrieden. „Halt mich doch auf.“ Specter funkelte ihn an. „Du fühlst dich sehr sicher, oder Varus?“ Nun sah er kurz zu Isabella. „Ich bin mir sicher, Isabella kann Entscheidiungen für sich selbst treffen und wird dich wenn nötig im Zaum halten, aber dein Leben verdankst du nur unserer Gnade.“
    „So ein Unsinn! Ihr wollt meine Stärke, das ist alles! Ihr wollt, dass ich den Hund für euch spiele? Dann lasst ihr meine Untergebenen gefälligst in Frieden. Der letzte Krieg zwischen euch und mir ist nur entstanden, weil ihr meine Diener abgeschlachtet habt!“
    „Womit wir wieder beim Henne-Ei-Problem werden.“ Specter setzte sich wieder. „Also schön. Es soll nicht heißen, dass ich dir nicht entgegen kommen kann. Und jetzt machte euch wieder an die Arbeit im Büro. Um Kain kümmere ich mich.“ Damit durften sie wohl gehen. Jedoch sprach Specter noch mal: „Und unterlass es bitte, Portale in mein Büro zu erschaffen. Was wenn jemand anderes hier drinnen ist? Das war wirklich unvernünftig!“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Nov 29, 2019 3:04 am

Egal mit wem, aber Hauptsache er konnte streiten. Nun eigentlich stand Bella zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite akzeptierte sie Varus, der vermutlich schlimmer als alle Dämonen zusammen war, auf der anderen Seite war sie nicht begeistert einen weiteren Dämon im Haus zu haben, der vielleicht auch seine eigenen Dinge durch ziehen wollte. Letztlich ... musste sie eine Entscheidung treffen und diese würde vermutlich schwerer ausfallen, als sie es sich im Moment vor stellen könnte, oder aber ... leichter. Eigentlich hatte sie weder von der einen, noch von der anderen Seite eine Ahnung. Sie musste von dem ausgehen, was sie erlebte. Was Varus ind er Vergangenheit getan hatte, musste schrecklich gewesen sein, aber das hatte sie nicht erlebt. Sie hatte es nur gehört und ja, es war grausam ... jedenfalls das was sie gehört hatte, und ja auch das mit den Gangs war wirklich übelst. Das konnte sie nicht einfach so bei Seite schieben, nur wusste sie inzwischen, das es nicht nur ihn gab, sondern auch einen ganzen Haufen anderer Kreaturen, Die ihr Unwesen hier trieben.Vielleicht sollten sie mal eine Spezialeinheit für solche Fälle auf machen. 
    "Komm ... Mal sehen ob die Anderen was für uns haben."
    Sie legte sanft ihre Hand an Varus Arm.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Nov 29, 2019 3:13 am

Varus sah noch mal zum Chief. Unzufrieden. Aber dann verschwand er mit Bella in einem neuerlichen Portal und kam in der Besenkammer raus, in der er vorher schon mal gelandet war. Er und Bella stolperten über denselben Besen, der ihn schon mal so fies ein Bein gestellt hatte und auch dieses Mal klatschte er direkt vor Lucys Füße. Sie sah ihn erschrocken an und blickte dann zu Bella. Ihre Augen wurden riesig und sie ging gaaanz schnell weiter: „Ich hab nichts gesehen!“ Sagte sie im Gehen und ignorierte die beiden. Varus sah ihr nach. „Warum läuft sie hier immer vorbei und warum … was stimmt mit diesem Besen nicht?!“ Er rappelte sich auf und zog dann Bella mit hoch. Er tat dies unabsichtlich und ohne es wirklich zu realisieren.
    „Ich hasse deinen Chef!“, sagte er nun und wollte wohl mit ihr ins Büro laufen. Mal sehen, ob es zur Abwechslung mal, was normales gab.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Nov 29, 2019 3:18 am

Na ganz Großartig. Bella mochte Lucy sehr, aber das hier eben, hatte sie ganz sicher falsch aufgefasst. Später würde sie ihr das wohl .... ja aber WIE sollte sie ihr das erklären? Sie würden wohl kaum nach Putzmitteln gesucht haben oder zu zweit einen Besen holen müssen. Oh man ... sie wären das Gespräch des Reviers. Wirklich toll. 
    "keine Ahnung, aber vielleicht sollten wir nicht dauernd das Portal nehmen. Lucy wird gedacht haben, wir hätten darin rum geknutscht oder einen Quickie gehabt. Und der Besen ... vielleicht gehörte er mal einer Hexe mit der du im Streit gelegen hast."
    Sie kamen ins Büro wo die Anderen schon auf sie warteten. Tatsächlich hatten sie einen neuer Fall. Die Stadt war dabei, ein ganzes Viertel zu räumen. Die Anwohner selbst bekamen nicht den vollen Wert für ihre Häuser, sondern nur die Hälfte. Die Gegend war einmal wirklich schön gewesen doch dann begann es mit Graffitis, eine Jugendliche verschwand und die Verbrechensrate stieg an. So war die Stadt gezwungen zu handeln. Jemand war mit seinem Hund unterwegs gewesen, der ein fürchterliches Theater gemacht hatte, als sie an einem der leeren Häuser vorbei kamen und rief die Polizei. Alle durften nun sofort hin fahren, inklusive Lucy. Als sie  an kamen und den Raum mit dem Toten aufsuchten, hielt Bella sich automatisch die Hand vor Mund und Nase. Den Kerl erkannte nicht mal mehr seine eigene Mutter. Aufgebläht durch die Bakterien, die den Körper zersetzten, lag er da. Die Haut schon grauschwarz. Lucy kniete neben ihm und zog einen spitzen röhrenförmigen Gegenstand aus ihrer Tasche. 
    "Er ist mit Stichwunden übersät. Sie sind nicht tief, aber zum töten hats gereicht. Dann wollen wir ihn mal platzen lassen,"
    meinte Lucy und Bella wollte nur noch flüchten. 
    "Muss das sein?"
    wollte sie wissen. 
    "Ja, sonst passiert es auf der Fahrt zur Pathologie und wer macht dann mein Auto sauber? So ist das bei Faulleichen,"
    erklärte Lucy. Bella drehte sich weg. Sie hatte es einmal mit erlebt und das war wirklich alles andere als schön gewesen. Sie hörte, wie dieses Ding in den Kerl einfuhr und wie dann die Luft entwich inklusive diverser Säfte, die auf den Boden klatschten.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Nov 29, 2019 3:53 am

Ein neuer Fall. Nun wenigstens konnte sie das nun ein bisschen ablenken! Varus und Bella waren mit von der Partie und schon nach kurzer anreise standen sie vor dem Gebäude. Sie gingen rein und sahen einen Toten, der wohl schon länger in diesem Zustand war. Varus konnte nicht behaupten, den Gestank zu mögen, aber er machte ihm auch nichts an. Er schielte zur Seite zu Bella und fragte: „Du warst wohl noch nie an den Schwefelquellen Grahas…“ Wo immer das sein sollte. Lucy sah kurz zu ihm, lächelte und vollführte ihr Werk. Auch das schien ihn eher kalt zu lassen. Aber er konnte deutlich sehen und ach spüren, dass Bella ganz und gar nicht damit klar kam. Er seufzte leise und drehte sich zu ihr. Er kam sehr dicht vor ihr Gesicht und hauchte ihr Luft entgegen. Es musste eine Art Zauber sein, denn ab diesem Moment roch sie frische Luft und nicht diesen Gestank.
    Die Leiche war nun abgelassen und Lucy würde nicht sehr viel dazusagen können. Und ganz ehrlich… Varus hatte auch absolut keine Lust, von diesem Schleimgezücht zu kosten. Nein, da würde er lieber Bella ermitteln lassen. Irgendwann hörte selbst bei ihm der Spaß auf.
    „Und? Wer ist er?“ Er sah sich mal im Zimmer um. Wohnten hier noch andere oder war das Gebäude sonst leer stehend? Er hatte nicht drauf geachtet. Er schaute ob die Bude verwüstet war und fragte: „Ist er natürlich gestorben?“ Kam ja hin und wieder vor. All das schien ihm jedenfalls nichts auszumachen, während Bellas Kollegen reihenweise durchwechselten, weil sie kotzen mussten. Menschliche Weicheier.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Nov 29, 2019 4:04 am

Es gab gewiss schönere Anblicke. Lucy machte ihren Job gut wie immer. 
    "Dann wärt ihr nicht hier,"
    meinte Lucy. 
    "Er wurde erstochen. Siehst du? Hier hier und hier und da ..."
    Der Mann war übersät damit. 
    "Er muss vor ungefähr vier Tagen gestorben sein. Mehr kann ich euch sagen, wenn ich ihn auf dem Tisch hab."
    Bella war Varus so unglaublich dankbar, das er einen Zauber auf sie anwendete. Sie hätte ihn dafür küssen können. Während er sich nun von Lucy soweit aufklären ließ, wobei sie natürlich auch zu hörte, untersuchte sie den Raum. da lag ein Portmonee, welches mit Blut, wahrscheinlich des Opfers, übertröpfelt war. Vorsichtig zog sie Handschuhe an, hob es auf und sah hinein. 
    "Oh man ... Das ist Stadtrat Mathew Corvin!"
    Sie starrte auf das Bild, welches mit der Leiche jetzt wirklich nichts mehr gemeinsam hatte. 
    "Was hatte der denn hier zu suchen?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Nov 29, 2019 4:13 am

Ja was hatte er hier zu suchen? Varus untersuchte die Blutspuren und meinte: „Jedenfalls scheint er hier umgebracht worden zu sein.“, sagte Varus nun und zog sich nun auch die dämlichen Handschuhe an. Er hatte nämlich eben schon wieder was anfassen wollen und sowohl Lucy als auch Bella sahen ihn nicht nur tadelnd, sondern wie fiese Dämonen an. Er zog die Dinger über und warf beiden einen Blick zu, der wohl sagte: Zufrieden? Er kniete sich zu den Blutspritzen, von denen bereits Fotos gemacht worden sind. So altes Blut würde ihm nicht viele Informationen liefern, wenn überhaupt. Aber er konnte es ja zumindest versuchen. Bella war gerade mit etwas anderem beschäftigt und Lucy sowieso und so sammelte er etwas Blut auf und entdeckte dabei auch einen Ring. Komisch. Warum lag der hier. Wie auch immer. Er hob ihn auf und zeigte ihn den beiden. Er wurde eingetütet und Varus nutzte die Gelegenheit das Blut zu kosten. Er schloss die Augen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Nov 29, 2019 7:18 am

Was Varus sah, war eine Frau, die verführt werden sollte. Zunächst ließ sie sich auch drauf ein, doch als er begann ihre Bluse zu öffnen, weigerte sie sich plötzlich. Sie sagte:
    "Nein, nicht! Ich kann das nicht! Es tut mir leid!"
    Als nächstes sah Varus eine Hand, mit einer Klinge, die auf ihn ein stach. Dann wurde alles schwarz. Viel gebracht hatte es nicht, aber wenigstens hatte er etwas gesehen. Was er daraus Schlussfolgern konnte war, das der Ring eben dieser Frau gehören könnte. Bella in des, versuchte heraus zu finden, ob es Schuhabdrücke gab. 
    "Wir sollten abwarten, was Lucy findet. Vielleicht kommen wir damit weiter. Gesehen scheint ja keiner was zu haben. Immerhin hätte sich wohl jemand gemeldet ... oder auch nicht." 
    Die Spurensicherung nahm jedenfalls die Arbeit auf und so hieß es abwarten, was diese zu Tage beförderten, eben so wie Lucy.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Nov 29, 2019 11:42 pm

Varus sah das Mädchen. Das Bild war nicht ganz scharf und die Stimmen klangen, wie aus der Geisterwelt, aber er konnte zumindest verstehen, dass sie sich anders entschieden hatte. Den Mörder konnte er nicht sehen, aber eine Hand. Er versuchte zu identifizieren, ob die Hand dieser Person männlich oder weiblich war. Du schließlich öffnete er die Augen. Er meinte: „Der Ring scheint recht schmal. Gehört vermutlich einer Frau, nicht?“
    Sie transportierten die Leiche ab und Varus raunte Bella zu. „Er hatte Damenbesuch, aber es schien ihr nicht zu gefallen, dass er ihr an die Wäsche wollte. Mir kommt es vor, als wollte sie ihn verführen, aber hat es sich im letzten Moment anders überlegt. Vielleicht weil sie verheiratet ist.“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 9:00 am

Die Leiche des Stadtrates wurde abtransportiert. Lucy würde sicher heraus finden, was für ein Messer benutzt wurde. Das konnte so schwer nicht sein. Sie lauschte Varus, als er so leise mit ihr sprach. Als Antwort nickte sie. Der Ring schien tatsächlich eher einer Frau zu gehören. Auch Initialen waren in dem Ring. Als sie das Haus verließen, bekamen sie den Streit zwischen einem Jungen und einem Officer mit. 
    "Das können sie nicht tun! Wo sollen wir denn hin?"
    rief der Junge. Bella sah rüber. Zwei weitere Polizisten waren dabei ein paar Sachen aus dem Haus zu bringen. Sie ging hinüber zu dem Jungen. 
    "Hey! Was ist denn hier los!"
    Der Officer sah zu Bella. 
    "Das Haus wird geräumt. Die Stadt hat Anspruch erhoben. Wird alles abgerissen hier. Hier ist die richterliche Anordnung." 
    Er hielt ihr einen Beschluss entgegen. Bella hielt den Jungen zurück, der schon wieder aufmüpfig werden wollte. 
    "Tun sie mir bitte den Gefallen und verschieben sie die Räumung um zwei Tage. ich kläre das mit dem Auszug der Leute."
    Der Officer sah Bella ziemlich böse an. 
    "Das hier ist mein letzter Fall für Heute. Danach habe ich Feierabend. Ich tue heute NIEMANDEM mehr einen Gefallen und jetzt weg da!"
    Bella weigerte sich den Weg frei zu machen. Hilfesuchend sah sie zu Varus. Er müsste den Kerl ja nur überzeugen, ihn nicht gleich fressen oder sonst was.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Nov 30, 2019 9:16 am

Sie wollten also erst Mal auf Lucy warten Varus zuckte die Schultern und ging hinaus. Hier wurde er wenigstens nicht von Kreaturen des Chaos zerfleischt. Ja… Selbst die Verbrechensbekämpfung war derart friedlich, dass Varus nicht glauben konnte, was aus der Welt geworden war. Hatten sie am Ende doch Recht gehabt? Hatten die Pfeile tatsächlich eine bessere Welt erschaffen, indem sie das Chaos zurückgeschlagen hatten? Varus folgte einfach. Vielleicht hatten sie Recht damit, dass die Erde den Menschen gehören sollte…
    Draußen Mischte sich Isabella direkt in einen Streit ein und der Officer schien übel gelaunt zu sein. Leute aus ihren Häusern werfen… das gehörte sich nun wirklich nicht! Selbst Varus hatte nur leerstehende Gebäude benutz… oder dafür gesorgt, dass sie leer standen, wenn die Besitzer ihm auf den Keks gegangen waren… Nun… anderes Thema.
    Bella sah zu ihm und dieser schmierige Kerl wollte sie nun auch noch anfassen und zur Seite schieben? Ohne Varus Al’Khira! Bella sah eben noch zu Varus, als sie seinen mies gelaunten Blick vernahm. Er packte die Hand des Officers.
    „Hast du was an den Ohren, Wurm? Die Dame hat um einen Gefallen gebeten. Das hier ist eine Mordermittlung, du Witzfigur von einem Beamten… Du kannst in zwei Tagen wieder Polizei spielen.“ Varus hatte sich längst mit Dienstgraden und Hierarchien auseinandergesetzt. Denn obwohl er Hierarchien verachtete, so wollte er gern wissen, wem er eventuell ans Bein pinkeln musste, und wer ihm egal sein konnte. „Was… erlauben sie sich?!“ Varus sah ihn nun nicht mehr nur von der Seite an, sondern direkt in die Augen. „Du willst deinen Verstand doch gern behalten, hm?“ Zweifellos war Varus in der Lage dazu jemanden um den Verstand zu bringen, wie er bereits bewiesen hatte, aber jetzt sagte er zu dem Mann: „Geh nach Hause, kümmere dich um dein Weib und deine Kinder und lebe unbehelligt von meiner Wenigkeit weiter und alle sind zufrieden.“ Der Mann bekam ganz kurz einen glasigen Blick und dann riss er sich los. „Das wird eine Beschwerde geben!“
    „Wird es nicht…“ Kurz noch sah ihn der Mann verunsichert an, schüttelte den Kopf um klar zu kommen und ging dann seines Weges. Varus richtete sich wieder zu voller Größe auf und sah dann herablassend auf den Jungen hinab. Sein Grinsen war wieder verschwunden.

Unter dessen hatte Sebastian das ganze Haus geputzt. Er hatte den Auftrag, keine Magie anzuwenden, aber außerweltliche Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer, waren wohl kaum echte Magie oder? Er war mit seinem Werk zufrieden. Was sollte er jetzt tun? Er setzte sich auf das Sofa. Er nahm sich ein Buch und studierte es. Die Menschen hatten erstaunliche Fortschritte gemacht. Sie entwickelten Technologie, um mit den Außerweltlichen mitzuhalten, das war wirklich erstaunlich. Als er fertig war mit lesen erhob er sich wieder und stand sinnlos im Flur herum. Er betrachtete sich im Spiegel, als die Tür aufging und das erwähnte Menschenkind herein kam. Es wurde aber auch direkt wieder von einer Frau aufgehalten. Wieso hatte er sie nicht vorhergesehen? Verdutzt sah er sie an. Er hatte Lady Isabella erwartet.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 9:45 am

Himmel ... Varus konnte so ... wenn er wollte könnte er ... oh Bella war ja ganz hin und weg von ihm. Sie hatte es ihm nicht befohlen, sondern er tat das da gerade von sich aus. Sie hatte regelrecht Sternchen in den Augen. Er war einfach .... was zum .. Bella schüttelte den Kopf. Nicht in 10000 Jahren. Der Officer verzog sich mit seinen Gehilfen. Sollte er eine  Dienstaufsichtsbeschwerde an streben. Varus bräuchte sich alles, aber keine Sorgen machen. Bella sah nun den Jungen an. 
    "Das Haus deiner Eltern hm? Es tut mir leid. Kann ich mit ihnen mal sprechen?"
    Der Junge brachte Bella und Varus zum Haus, wo auch gleich seine Mutter heraus kam. 
    "Jason! Alles in Ordnung? Wo sind die hin?"
    Sie war aufgebracht und auch irgendwie völlig verzweifelt. Varus würde sie auf jeden Fall gleich wieder erkennen. Sie war die Frau aus der Vision. 
    "Entschuldigen sie Ma'am. Er wollte wohl nicht zulassen, das man ihr Haus räumt. Zwei Tage Aufschub konnten wir erst mal erreichen. Sie wissen sicher schon von dem Toten den man dort drüben im Haus gefunden hat. Können sie uns näheres dazu sagen?"
    Die Frau sah nicht glücklicher als vorher aus, doch wenigstens brach sie nun auch nicht in Tränen aus. 
    "Ja ... Mein Mann war mit unserem Hund draußen. Er hat plötzlich wie wild gekläfft, also ist mein Mann zur Tür und fand sie offen vor. Er fand dann die Leiche und hat dann sofort die Cops gerufen,"
    erklärte sie.
    "Ach das war ihr Mann. Der Tote ist der Stadtrat Mathew Corvin. Offenbar hat er dort gearbeitet."
    Die Frau schlug erschrocken die Hand vor den Mund. Offensichtlich war sie wirklich geschockt. 
    "Sie kannten ihn?"
    "Flüchtig. Das ist ja furchtbar."
    Es gab viele Dinge die furchtbar waren, von denen diese Dame keine Ahnung hatte, aber das war auch gut so. 

Leonora hatte Zoey vom Kindergarten abgeholt und war mit ihr noch im Park gewesen. Jetzt war es Zeit Heim zu kommen. Zoey musste sich noch waschen und umziehen, ehe sie ihr Mittagessen bekäme. Sie schloss die Tür auf, hielt Zoey aber zurück, als sie einfach hinein laufen wollte. Da stand ein wildfremder Kerl im Haus. 
    "Wer sind sie und was suchen sie hier!"
    Leonoras Stimme klang wirklich sehr gefährlich. Wie eine Löwin, die ihr Junges beschützen würde und müsse sie dafür auch ihr Leben geben.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Nov 30, 2019 9:55 am

Varus betrachtete die Dame. Das Bild war unscharf gewesen, aber die Stimme und die ganze Statur, wie auch ihre Gestik und Mimik. Das war die Frau. Er legte den Kopf schief. Der Junge ging zu seiner Mutter und Isabella erledigte den Smaltalk. Die anderen Cops waren schon abgezogen und nur er und Bella sahen sich gerade noch um. Varus verschränkte die Arme und sah unbarmherzig auf die Frau hinab. „So ihr Mann?“, fragte er nun und hatte die Aufmerksamkeit der Frau. Er sah alles andere als amüsiert aus. Ohhh, wie er es liebte Leuten Angst einzujagen! Innerlich kicherte er regelrecht. „Und war der es auch, der Mr. Corvin abgestochen hat, weil er ihnen an die Wäsche wollte?“ Er hob eine Braue, beugte sich nach leicht nach vorn und war ziemlich dicht vor ihrem Gesicht. „Oder waren sie es, weil sie nicht wollten, dass ihr Mann erfährt, dass er bereits an ihrer Wäsche war?“

Astaroth sah die Dame an und Zoey hielt sich an ihrem Unterarm fest. Sie hatte den Mann erst gar nicht gesehen. Aber er sah nicht unheimlich, sondern sehr schön aus. Astaroth sagte: „Ich bin As… Sebastian und ich bin ein Freund der Familie, des Herrn des Hauses.“ Er wies mit der Hand in Richtung des Hauses und sagte: „Meine Aufgabe ist es das Haus sauber zu halten.“ Und tatsächlich. Es war wie geleckt. Ganz so, als habe hier niemals auch nur ein Fleck oder Staubkorn existiert! Er lächelte zufrieden mit sich selbst und sein Lächeln war regelrecht umwerfend. Zoey strahlte und meinte: „Dankeee!“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 10:10 am

Bella sah Varus ungläubig an. Was denn? Die? War ja nicht so das sie hässlich war, aber das war doch wohl mal ein Zufall, das sie ausgerechnet jetzt auf diese Dame trafen. Der Junge neben ihr sah seine Mutter ziemlich enttäuscht an. Der wusste offenbar auch mehr. 
    "Was? N-nein! Weder er noch ich haben Hand an ihn gelegt. Jason geh ins Haus."
    Bella sah die Dame nun forschend an, während ihr Teenager nun ins Haus verschwand. 
    "Weder mein Mann noch mein Sohn weiß davon. Da war nichts."
    Sie sprach recht leise, aber so, das wenigstens Bella und Varus sie verstanden.
    "Ich habe versucht unser haus zu retten. Wir haben so lange dafür geschuftet und nun kommt die Stadt und beschlagnahmt es einfach. Ich war verzweifelt .. und habe dem Stadtrat ... Sex ... angeboten, damit wir das Haus nicht verlieren. Ich bin nicht stolz drauf. Als wir uns dann da getroffen haben, und er anfing mich an zu fassen .... konnte ich das einfach nicht. Ich liebe meinen Mann und konnte ihm das nicht an tun. Der Stadtrat war natürlich alles andere als begeistert und auch nicht gerade freundlich, als ich ging, aber er lebte noch."
    Bella verstand ja die Beweggründe, aber konnte man echt so verzweifelt sein? 

Leonora kniff die Augen zusammen, als sie hörte, das er ein Freund der Familie des Hausherren war. Das er ein Freund war konnte wohl nur bedeuten, das er ... der Hausherr ... Varus ... der schlimmste von allen. Er hatte keine Familie und keine Freunde. Sofort griff sie zum Handy und rief auf Specters Handy an, um sich zu erkundigen, ob er was von einem neuen Angestellten wusste. Während es klingelte, ließ sie den Neuen nicht aus den Augen. 
    "Und kochen und Wäsche machen, tun sie auch noch, ja?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Nov 30, 2019 10:22 am

Varus verschränkte die Arme, als sich die Frau nun rechtfertigte. Sie sah verzweifelt aus und Varus sah erbarmungslos auf sie herab. Dann fing er an zu grinsen. Als sie fertig war, sagte er: „So… Sie haben Sex angeboten?“ Ungefragt legte er seine Hand auf die Schulter und fing sie sogleich in seinem Bann ein. Dann legte er die Hand an den Kiefer der Frau ganz zart. „Das Haus wollten sie behalten… Sicher dass sie nicht noch mehrbegehrt haben? Wie den Tod, dieses Mannes?“ Varus‘ Lächeln war überirdisch und unglaublich schön. Und doch konnte Bella die Grausamkeit dahinter sehen. „Ich biete auch Wohlgefallen, für Informationen oder Gefallen… Wollen sie nicht erzählen, wie der Mann ums Leben kam?“ Die Hand an der Schulter der Frau wanderte hinab zu ihrer Taille, wo er sie nun ruhen ließ und sie dicht an seinen Körper zog.

Zoey rannte nun ins Bad. Sie hatte Hunger und wollte der netten Frau den Gefallen tun, erst die Pfötchen zu waschen. „Davon weiß ich nichts. Was machen sie da?“, fragte Sebastian nun. Specters Handy klingelte, aber er hatte gerade eine dringende Besprechung in der „normalen“ Welt. Ferner war sein Telefon auch stumm. „Das gehört wohl kaum zum Haus sauber halten.“ Er legte den Kopf schief und verschränkte die Arme. „Und sie sind also der Lichtpfeil in meines Meisters Fleisch?“ Anders konnte er es sich nicht erklären, denn der Meister hatte gesagt, dass eine Frau eben so an die Regeln gebunden werden sollte wie er. DAS musste sie sein und ein normaler Mensch würde das mit dem Lichtpfeil auch gar nicht verstehen. Sebastian lächelte übertrieben nett, sodass man den Ekel dahinter deutlich erkennen konnte. „Ich möchte sie doch arg bitten, ihre Schuhe auszuziehen, wenn sie den Vorflur verlassen.“ Er deutete auf ihre Schuhe.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 10:34 am

Das konnte jetzt echt nicht sein Ernst sein. Bella sah deutlich,d as er das da nicht nur der Informationen wegen tat, sondern auch, weil er es einfach genoß. Die arme Frau tat ihr schon irgendwie leid. Und dann fasste er sie auch noch an der Hüfte .. und zog sie so an sich ... Was dachte er sich eigentlich dabei? Innerlich begann Bella zu kochen. Sie war wirklich ... wütend. Wie konnte er es wagen, diese Person da so an sich zu ziehen, wo sie doch alles dafür tat, das es ihm gut ging?! 
    "Hör sofort damit auf! Was denkst du dir dabei?!"
    Oh sie hätte ihn am liebsten ... 
    "Ma'am. Ich habe vollstes Verständnis für ihre Lage. ich werde sehen, was wir ihres Hauses wegen tun können. Wir melden uns später noch mal, um mit ihrem Mann zu sprechen. Von dem,w as sie uns sagten, muss er aber nichts wissen."
    Sie wollte die Frau nicht in noch größere Schwierigkeiten bringen, als sie es ohnehin schon hatte. Varus packte sie am Arm und zog ihn mit sich. Warum war sie eifersüchtig geworden? Der Kerl war ein Dämon ... 

Leonora packte ihr Handy weg, während Zoey nun nach Oben rannte. Fast wäre ihr doch glatt alles aus der Hand gefallen. 
    "Ah ich verstehe ... so ist das. Ein weiterer Parasit, der glaubt sich hier einnisten zu können. Wag es dich dem Kind oder Miss Auditore auch nur ein Haar zu krümmen und du bist Geschichte."
    Sie zog die Schuhe aus, aber nur, um sich nicht noch mit den Hausbesitzern in die Wolle zu bekommen. Das würde wohl noch geklärt werden müssen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Nov 30, 2019 10:42 am

Varus war so dicht am Gesicht dieser Person, dass nicht mehr viel zu einem Kuss gefehlt hätte. Doch die Dame kam gar nicht mehr dazu irgendwas zu sagen. Varus erstarrte, der Zauber fiel ab. Seine Arme gingen auseinander und die Frau brach weinend vor ihm zusammen. Varus gab ein seltsames Geräusch von sich und schon zerrte sie ihn mit sich. Er stand noch vollkommen neben sich und irgendwann begriff er, was eben passiert war. Sie hatte ihm schon wieder einen Befehl gegeben! Wieso? Er hatte Informationen haben wollen!
    „Was ICH mir denke?! Wieso unterbrichst du mich?!“ Er bleib stehen und sah sie angriffslustig an.

Sebastian sah sie abschätzig an. „Parasit? So wie sie?“ Er sah, dass sie die Schuhe auszog. Nun immerhin das machte sie. „Ich wusste nicht, dass wir uns so nahe stehen, dass sie mich duzen dürfen?“ Sie war arrogant. Zumindest glaubte er das in diesem Moment. Diese Lichtpfeile… sie taten immer so, als seien sie was Besseres! Und ständig schirmten sie sich gegen Chaosfähigkeiten ab! Er sah überhaupt nichts, sie bezüglich! Sie machte ihn ziemlich wütend. „Nur Drohungen und Beleidigungen… Was habe ich anderes erwartet?“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 10:55 am

Der Junge kam gleich heraus gerannt, als er seine Mutter so weinen sah. Bella tat sie nur leid. Sie selbst war vollkommen verwirrt darüber, das sie so harsch darauf reagiert hatte, was Varus da gemacht hatte.
    "Ernsthaft? Auf offener Straße? Was wenn ihr Man gekommen wäre, oder eine neugierige Tratschtante vorbei gekommen wäre? Wie konntest du ..."
    Sie raufte sich einmal kurz die Haare. 
    "Tut mir leid. Ich ... weiß auch nicht. Das war nicht richtig. Weder von dir, noch von mir. Lass uns mal sehen, was Lucy uns sagen kann. ich weiß sie ist noch nicht lange weg, aber vielleicht hat sie schon was interessantes gefunden."
    ja ... wie kam sie aus der Nummer raus, ohne sich selbst weiterhin was vor zu machen? Sie war auf keinen Fall wirklich eifersüchtig gewesen. Es ging nur um die Frau und darum, das sonst was hätte passieren können. Innerlich brodelte sie immer noch bei dem Gedanken, wie er sie angesehen hatte, wie er sie gehalten hatte. Armleuchter!

Leonora bedachte den Kerl mit einem mehr als kühlen Blick. 
    "Du bist Butler ... also butle!"
    meinte sie und ging erst mal an ihm vorbei in die Küche. Immerhin ... sauber machen konnte er und ... verdammt wie konnte ein Dämon ein solches Aussehen haben? Eine wirklich hübsche Hülle für ein so niederträchtiges Wesen. Leonora würde sich wohl erst mal um das Essen für die Kleine kümmern.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Nov 30, 2019 11:11 am

Varus lief unzufrieden hinter Bella her. Sie hatte keine echte Antwort. Was war denn falsch daran Informationen zu beschaffen?“ Er fragte: „Du willst also nicht wissen, wer der Mörder ist?“ Doch wollte sie natürlich. „Wieso hast du mich dann aufgehalten?“ Na ja. Er hätte das Leben der Frau zerstören können und außerdem die Polizei in Verruf bringen können. Er schüttelte den Kopf. Manchmal verstand er die Menschen wirklich nicht. Er hielt Bellas Oberarm fest, als sie die Straße bereits verlassen hatten. Er fragte: „Was soll das denn für eine Moral sein?“ Sie verstand vermutlich nicht mal was er meinte. „Einer Frau Lust zu bereiten ist ein Verbrechen, aber Videos dafür zu drehen nicht? Einen Mann zu ermorden ist ein Verbrechen, aber Leute im Namen der Rache hinzurichten nicht? Jemandem Nahrung und Kleidung zu stehlen, ist ein Verbrechen, aber Leute aus ihren Häusern zu vertreiben… ist es nicht?“ Was sie in Varus Gesicht bei alle dem sah, war Unverständnis, aber aus irgendeinem Grund schien ihn das nun sehr aufzuwühlen. Er ließ sie los, weil er merkte, wie schmerzhaft er sie wohl festgehalten haben musste. Er machte einen Schritt zurück. „Eine Frau im Glück schwelgen zu lassen und sei es nur einen Moment ist eine Schandtat… aber vergisst du nicht…“ Er klang nun viel leiser. „Dass du auch MICH geküsst hast?“
    Wann immer er Lust und schmerzvolle Sehnsucht erzeugt hatte… er hatte niemals einen Kuss spendiert. Denn er wusste natürlich, dass die Wesen des Chaos so ihre Pakte besiegelten. Er hatte sich leicht vor sich selbst erschrocken und sah nun auf den Boden. „Ich habe mich geirrt.“, sagte er nun. Das gab er eh schon selten zu. „Diese Zeit ist genauso wie die alten Zeiten, nur das sich die Waffen geändert haben.“ Er sah nun auf und sah genauso arrogant, wie immer aus. „Es hätte mich nicht wundern dürfen.“ Und das nur, weil er Informationen haben wollte. Für Bella! Aber wie sollte er diese Welt auch verstehen, wenn selbst für die heutigen Menschen so vieles unbegreiflich war. Er spiegelte doch nur wieder, was die meisten übersahen, weil sie es gewohnt waren. Er zuckte die Schultern. „Keine Zaubertricks meinerseits mehr, wenn du es nicht befiehlst. Am Ende verhaftest du mich noch, weil ich dir ein Eis kaufe. Du hast einen schrecklichen Job!“

Sebastian hingegen sah ihr nur nach und setzte sich wieder auf das Sofa, wo er einfach wartete. Sollte sie machen was sie wollte, solange sie nicht wieder Schmutz verursachte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 11:20 am

Man der hatte aber auch einen Griff. 
    "Varus ... das ging zu weit. Ich weiß genau, was du meinst und ganz ehrlich ... ich versteh es selbst nicht. Ich weiß nicht, wie man so etwas ungerechtes nicht als Verbrechen sehen kann. Ich bin dir dankbar, das du versuchst mir zu helfen, aber ... sieh mal. Das eben war auf offener Straße. Jeder hätte es sehen können und wenn dann doch mal einer von den Pfeilen den Befehl dich in Frieden zu lassen nicht beachtet? Ich würde es ... ich will nicht das dir .. das dir was passiert oder dir jemand ... noch einmal so sehr weh tut. Du bist zwar kein Cop, aber du arbeitest für Specter und unsere Taten ... können auch das Revier in Verruf bringen."
    Sie rieb sich den Arm and er Stelle, an der er sie so fest gehalten hatte. 
    "Wir waren nicht mal vor den Blicken anderer Leute geschützt."
    Sie würde im Leben nicht zugeben, das sie eifersüchtig war. Kam nicht in die Tüte. 
    "Wäre es ein Raum gewesen, in den man nicht so einfach rein sehen kann, hätte ich sicher nichts gesagt, aber so ..."
    Er mochte wohl recht haben. Die Waffen hatten sich geändert aber ungerecht, war es nach wie vor.

So ... die Küche blitzte dann doch ein wenig zu sehr. Vielleicht hätte Zoey ja lust Kuchen oder Plätzchen zu backen. 
    "Zoey Schatz ich bin in der Küche. Beeil dich. Ich hab was mit dir vohor!" rief sie teuflisch grinsend hinauf. Beim Backen brauchte man Mehl ... und Eier ... und Milch .... und konnte eine herrliche Sauerei machen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Nov 30, 2019 11:31 am

Das machte es nur noch unverständlicher. Varus sah auf sie herab und schüttelte leicht den Kopf. IM Raum war es ok, aber sonst nicht? Was für seltsame Moralvorstellungen. Er stieß die Luft aus. „Wie du meinst. Ist mir egal.“ Dann sah er auf ihren Oberarm, den sie sich rieb. Verdammt! Das hatte er nicht gewollt.
    „Vielleicht lässt du mich einfach zuhause, dann kann ich auch nichts anstellen…“, sagte er. Und plötzlich ging alles gaaanz schnell. Irgendwas passierte, was Bella kaum zuordnen konnte die Luft um sie herum hatte plötzlich einen helleren und irgendwie sonnigeren Farbton angenommen und Varus drängte sie direkt in eine Nische am Haus, um sie mit seinem Körper zu schützen. Es geschah aber nichts. Varus blickte sich um. „Ein Raum-Zeit-Zauber?“, fragte er sich selbst.
    „Hahahahaha!“, tönte es irgendwo her. Varus machte einen Schritt nach vorn und ein Pfeil spickte vor ihm in den Boden. Bella sah, wie die Menschen immer noch vorbei gingen, aber sie waren eher Schemen, als echte Leute. Varus sah sich nach dem Lachen um und schließlich kam jemand um eine Ecke und stellte sich auf offene Straße. „Sieh an, was ich aufgespürt habe…“ Varus Blick wurde zunehmend unzufriedener. „Und was bist du für eine Witzfigur?“, fragte Varus nun. Der Mann trug eine Rüstung und hielt einen Speer in der Hand. Alles war… wie aus einem Videospiel oder eben von Cosplayern und Varus machte ein langes Gesicht.

Zoey kam nach kürzester Zeit herunter und kam strahlend in die Küche. Das Mädchen hatte offensichtlich IMMER gut Laune. "Was denn?“, fragte sie fröhlich und setzte sich auf einen der Hocker. Leonora erklärte, was sie vor hätten und Zoey sagte: „Ich hab noch NIE Plätzchen gebacken!“
    Die Ohren Sebastians spitzten sich, bei den Worten des Mädchens. Sie WOLLTE ihn ärgern oder? Er kannte die Welt der Menschen sehr wohl und er wusste von ihren Bräuchen… einigen zumindest. Eier… Mehl… überall klebriges Zeug! Eine dunkle, bedrohliche Aura der Unzufriedenheit umgab ihn und er erhob sich langsam.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Sa Nov 30, 2019 11:42 am

"Ach nun hör schon auf. Die Frau hat nur aus reiner Existenzangst gehandelt. Es ist schwer Häuser oder Wohnungen zu finden. Sie wars nicht. Jedenfalls glaube ich das. Sie war viel zu labil. Normaler Weise hätte sie sofort gestehen müssen."
    Sie klang nicht mal verärgert, sondern nur ... leicht verzweifelt und erklärend. Das es natürlich gar nicht ok war, in einem Raum, konnte sie ihm kaum auf die Nase binden. Im nächsten Moment war das aber alles schon wieder vergessen. Sie wurde von ihm geschützt ... vor was auch immer. Was sie dann zu sehen bekam, war ein ... ja was war denn der Kerl. 
    "Bitte sag mir das der gerade von nem Maskenball oder so was kommt,"
    meinte sie noch einen Ticken verzweifelter, als eben schon. Das konnte doch nicht wahr sein. Warum mussten es denn immer alle auf Varus abgesehen haben?

Wollte sie ihn ärgern? Ja, das wollte sie, aber es ging ja auch darum, der Kleinen Freude zu bereiten und letztlich sollten ja alle im Haus was davon haben. 
    "Am besten werden sie, wenn man sie mit ganz viel Liebe backt. Das ist die geheime Zutat weißt du? Hier meine kleine Springmaus. Du kannst schon mal die Eier da hinein machen. Ich zeige dir wie das geht."
    Und schon hatte sie beide Kinderhände in den eigenen, und ließ sie ein Ei aufbrechen, welches sorgsam in der Schüssel landete. 
    "Und jetzt du meine kleine Bäckermeisterin. Ich such schon mal die Streusel und das alles zum garnieren heraus."
    Oh ja ... noch ein paar Streusel und Perlchen, die auf dem Boden lagen und der Herr bräuchte sich über Langeweile keinen Kopf mehr machen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte