Varus Mi Dez 11, 2019 12:49 am
Sebastian hörte Isabella zu und er musste ihr in einem Punkt widersprechen: „Das Band zwischen euch, war kein Zufall.“ Es war vorherbestimmt und Astaroth hatte es vorhergesehen. Er hatte auch gewusst, dass er es nicht hätte verhindern können und so war es eben geschehen. Dass Varus jemals ein anderes Wesen, von sich aus küssen würde, hatte er jedoch nicht gesehen. Aber so war es mit der Gabe. Mal schrie sie einen an und mal schlich sie an einem Vorbei. Er konnte nicht ALLES sehen und viele Zukunftsversionen waren nicht eindeutig. Aber eines war ganz sicher. Etwas Furchtbares würde bald geschehen, wenn es niemand aufhielt.
„Diese kleine Störung im Keller hat ihn viel Kraft gekostet und auch wenn er scheinbar vor dir verbergen kann, so sehe ich, dass er sich nach diesem kleinen Unfall nicht erholt hatte. Seine Magie schwankt und ist diskontinuierlich am herausdringen. Ich weiß nicht wieso und ich glaube auch, dass der Meister es nicht weiß.“ Vielleicht sollte sie jemand anderes zu Rate ziehen, aber wer war schon geübter auf diesem Gebiet, als der mächtigste Magier, den die Welt je gesehen hatte? Sebastian legte den Zeigefinger und den Daumen unters Kinn und schien zu überlegen. „Der Meister könnte auf einen Fingerzeig ganze Landstriche ausradieren. Ich weiß nicht, wieso er sich versteckt, aber langsam habe ich das Gefühl, er ist ein Schatten seiner selbst. Hier mal einen kleinen Trick und dort mal eine kleine Machtdemonstration… Dass ein einfacher Teleport ihn umwirft… Ich verstehe es nicht. Hat er irgendwas getan, als ihr unterwegs wart?“ Bella erzählte Sebastian, dass er die Menschen geheilt hatte und Sebastian sah sie vollkommen verdattert an. „Er hat WAS?!“ Er schien noch einmal nachzudenken und nach einer Erklärung zu suchen. Er durchforstete die Vergangenheit und die Gegenwart und sagte: „Das ist unmöglich.“ Bella versicherte ihm aber, dass es geschehen war und es hatte auch nicht so ausgesehen, als habe sich Varus die Krankheiten und Gebrechen selbst auferlegt, was Sebastian noch mehr aus der Bahn warf. Er wusste, dass Varus mit Blutmagie, die Schmerzen und physischen Verletzungen auf sich übertragen konnte, aber wenn das nicht geschehen war, musste es eine andere Erklärung geben. Er schüttelte den Kopf.
Schließlich wollte er auch noch auf die anderen Fragen, Bellas antworten. „Er braucht kein Menschenfleisch. Das Blut von Menschen oder Außerweltlichen gibt ihm Kraft. Ganz besonders die Herzen jener Kreaturen, die durch seine Hand sterben, aber er braucht sie nur dann, wenn er wirklich Blutmagie anwendet. Nachdem er die 72 Menschen getötet hatte, sollte diese Opferquelle also noch lange nicht versiegt sein.“ Er sah zu Bella. „Nein, das ist nicht der Grund für seine Schwäche. Ich habe ihn gesehen, er ist vollkommen ausgebrannt. In eurer Welt gibt es kaum eine Möglichkeit, magische Kraft aus anderen Ressourcen, als der eigenen Konzentration zu sammeln. Wenn es irgendetwas aus der alten Zeit gäbe, könnte man zumindest diese momentane Schwäche bekämpfen, aber der Energieverlust, wäre damit noch immer nicht geklärt.“
Sie kamen am Auto an, wo sie auch gleich einstiegen, damit sie ins Möbelgeschäft fahren könnten.