„Und wer bist du denn jetzt? Sir Tunfischdose?“
„Diese Faxen werden dir noch vergehen, Unhold! Ich werde dich dahin zurück schicken, wo du hingehörst!“ Bella war ein Stück vorgekommen und konnte Varus von der Seite sehen. Einen kurzen Moment weiteten sich seine Augen, dann ballte er die Fäuste und schließlich grinste er doch wieder überheblich. „Und wo wäre das?“, fragte Varus nun. „Das weist du sehr genau und deine Dienerin befreie ich von deinem Bann! Mach dich bereit!“ Der Mann richtete die Lanze auf Varus und dieser sah ihn nur gelangweilt an. „Wer BIST du denn überhaupt?“
„Eduardo von Vengerten!“
Varus schien überrascht und dann sagte er nur: „Eh?“ Er legte den Kopf schief. „Noch nie gehört. Und was machst du beruflich?“ Der Mann schien nun zu stutzen. Er musterte Varus kurz und verkündete: „Ich bin Vampirjäger! Du musst von mir gehört haben!“ Jetzt schlug es aber wirklich 13! Varus biss die Zähne zusammen. „Du hältst mich für einen Vampir?!“, fragte Varus entrüstet.
Sebastian im Wohnzimmer bewegte sich nun ein paar Schritte, um zur Küche rein sehen zu können und Zoey hatte scheinbar richtig Spaß. Sie machte es natürlich nicht absichtlich, aber sie kleckerte und verschmierte eigentlich ziemlich viel. Sebastian ballte leicht die Fäuste. Er sagte nichts und seine Augen lagen hinter dem Haarvorhang und mit einem Mal erschien ein Riss unter seinen Füßen, der dem Druck seiner Kraft einfach nachgab.
…
Vollkommen entsetzt betrachtete er den Riss, der nicht gerade klein war und schien über die Maßen bestürzt. Er hatte das Eigentum des Meisters kaputt gemacht! Was sollte er machen?! Was würde der Meister tun?! Nach außen hin stand er noch immer unbewegt da, aber innerlich raufte er sich die Haare und lief panisch im Raum hin und her.