Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Blutmagie und das Gesetz - Seite 25 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 12:43 am

Ja. Genau so sah es aus. Er hatte noch nicht mal einen Fuß über die Schwelle gesetzt, als sie endlich ankamen, da hüpfte Zoey ihn auch schon an. Sie umklammerte seine Hüfte und sah genauso zu ihm auf, wie Bella es sich vorgestellt hatte. „Ich hab dich sooooo vermisst, Papa!“
    Sie hatte es sich immer noch nicht abgewöhnt! Er sah zur Seite und sein Seitenblick sagte alles. Er hatte keinen Bock hierauf, würde wohl aber damit leben müssen. Zoey klammerte ihn weiter fest und schließlich sagte er: „Darf ich auch rein kommen?“ Sie nickte glücklich dachte aber nicht daran, ihn loszulassen. Wieso war dieser kleine Mistkäfer so anhänglich!? Varus ging rein und schleifte Zoey so mit sich mit. Sie kicherte und lachte. Sie schien ihn ja wirklich vermisst zu haben.
    Als er nun aber sein Sakko auszog ließ sie ihn endlich los und umarmte auch Bella. „Mama… Hab dich auch vermisst.“ Dabei war sie nur einen halben Tag weg gewesen. Die vorrübergehende Nanny verabschiedete sich und so waren Varus Bella und Zoey wieder vereint. „Wo warst du denn?, fragte Zoey beim Abendessen und Varus meinte: „Finanzen aufstocken.“ Das verstand sie natürlich nicht, aber sie nickte fachmännisch, was Varus nun sogar doch ein einzelnes Lachen abrang. Auch wenn es tonlos war und er nur kurz die Luft ausstieß.
    Er fragte sich, was für Dinge er für die Pfeile des Lichts erledigen sollte und vor allem, wieso Isabella involviert werden sollte. Sie hatte keine Macht. Außer über ihn. Oh… vielleicht deshalb. Er sah hinüber zu Bella. Sie hatte eine deutlich bessere Laune. Das Mädchen tat ihr gut.
    Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 2:15 am

Bella musste direkt auflachen, als sie dieses all zu niedliche Bild sah. Das Varus das nicht mochte, verstand sie sogar ein bisschen. Er hatte eine Tochter gehabt. Vermutlich die einzige Person in seinem Leben, der er je vertraut hat und man hatte sie ihr genommen. Leider hatte er es anderen gleich getan ... konnte darüber aber hinweg sehen. Sie schüttelte kurz betrübt den Kopf. Sie wollte jetzt nicht daran denken. Während die Kleine mit Varus beschäftigt war, zog sie auch schon mal die Jacke aus und hing sie auf. Nun kam Zoey auch zu ihr gelaufen. Bela hob sie hoch und gab ihr einen Kuss. 
    "Ich habe dich auch schrecklich vermisst mein Schatz. Komm ... Lass uns Abendessen machen."
    Gemeinsam verabschiedeten sie noch die Nanny und gingen dann in die Küche. Zoey durfte wieder helfen beim Essen machen. Seit die Kleine da war, kochte Bella wieder regelmäßig. Es war schön, jemanden zu haben, der das zu schätzen wusste. Beim Essen stellte Zoey natürlich die Frage, wo er war und er gab eine Antwort, die kein Kind verstehen würde. Als dann die Kleine so fachmännisch nickte, musste auch Bella sich das Lachen verkneifen. Sie schmunzelte und als sie sah, wie Varus das für einen kurzen Moment ebenfalls zu erheitern schien, Schlug ihr Herz für einen weiteren Moment schnelle. Es machte sie glücklich. Noch immer fragte sie sich, was sie in ihm sah ... warum sie es nicht wie bei anderen sah. Sie wusste, wie brutal er vor gegangen war, als er die Gangs auseinander genommen hatte und doch ... er hatte Zoey nichts zu Leide getan, sie und ihre Mutter gerettet und ... er hatte tatsächlich nur diese schrecklichen Verbrecher ermordet, die ohnehin hingerichtet worden wären, wäre ihnen was nachweisbar gewesen. Vielleicht redete sie sich letzteres auch nur ein. Es war pures Glück,d as sie keinen Undercovercop bei den Leichen gefunden hatten. 
    "Was hast du denn heute gemacht mein Schatz?"
    fragte sie Zoey, denn sie musste auf andere Gedanken kommen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 2:37 am

Nun Zoey hatte nicht viel gemacht, sie hatte aber wieder gemalt. Sie zeigte stolz ihr Bild und Varus setzte sich gerade an den Tisch. Zoey legte ihm das Bild hin und sah ihn mit Stolz geschwellter Brust an. „Was soll ich damit?“, fragte er. Zoey zeigte auf das Bild. „Das bin ich und das sind du und Mama.“ Varus nahm das Bild in die Hand. Zoey hatte sich zwischen die beiden gemalt und alle hielten sich an den Händen. Ekelhaft. „Was hast du nur ständig mit mir, hm?“
    „u hast mich gerettet und du bist mein Papa. Ich hab dich einfach nur lieb.“ „Ich… bin nicht… uhh…“ Er legte sich die Hand auf die Stirn und massierte sie leicht. Er hatte es ja sogar erlaubt. Er warf Bella einen Blick zu und schüttelte dann leicht den Kopf. „Na fein, denk was du willst.“ Er ließ das Bild sein und musterte Zoey, die ihn angrinste. „Was ist?“ „Nichts?“ „Warum grinst du so?“ „Ich mag, dass du wieder da bist.“ Sie lief zu Isabella und hielt sie kurz von der Arbeit ab, indem sie ihre Hand nahm. „Mama ist jetzt auch wieder viel glücklicher.“
    Das stimmte. Ihr Herz war frei und leicht. Trotz der Hiobsbotschaft von vorhin und Varus spürte es in seiner Brust ebenfalls. Er senkte den Blick. „Ja… das stimmt.“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 3:11 am

Bella brachte das Geschirr schon wieder weg. Sie wollte es eben abwaschen, als die Kleine an kam und das Bild zeigte. Bella fand es soooo süß. Sie würde es zu den Anderen hängen. Bald wäre die ganze Küche eine einzige Bildergalerie von Zoeys Bildern. Das war aber auch zu süß. Als die Kleine sich erklärte und Varus Bella diesen Blick zu warf, lächelte sie nur und zuckte mit den Schultern. Einen Moment später war sie an Zoeys Hand. Kinder spürten sofort, ob es denen, die sie liebten, gut ging oder nicht. Bella sah Zoey liebevoll an und mit eben jenem Blick betrachtete sie schließlich auch Varus. Er hatte sie nicht ein einziges Mal belogen. Von Anfang an hatte er gesagt, er habe getötet. Bettler, Mörder .. Hexen .. oh sie hätten ihn fast in eine Klinik gebracht für psychisch Kranke, weil er von Drachen und Zauberern gesprochen hatte. Nun hatte es sich mehr oder weniger erklärt. Es hatte früher tatsächlich solche Wesen gegeben ... und er kam aus dieser Zeit. Kein Wunder also,d as er nicht mit der heutigen Zeit zurecht gekommen war. Wenn Zoey später im Bett wäre, müsste sie unbedingt noch mit ihm reden ... ihn einige Fragen stellen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 3:22 am

Sie verbrachten den Abend noch zusammen und Varus schien dieses Mal nichts dagegen zu haben, dass Zoey sich bei ihnen aufhielt. Sie schauten noch einer Abendkinderserie, ehe das kleine Monster ins Bett geschickt wurde. Bella brachte sie ins Bett und las noch eine Geschichte vor, während Varus in seinen Keller ging. Nur kurz. Er war sogar eher als Bella wieder oben. Er saß auf einem Sessel und las ein Buch. Es sah unglaublich alt aus und musste aus einem Antiquariat stammen. Es roch auch ziemlich alt, aber Varus schien das egal. Erst als Bella nun zu ihm kam, legte er das Buch weg und sah sie fragend an. Sie hatte eindeutig etwas auf dem Herzen. Das sah er ihr an.
    Vielleicht hätten sie ja heute Mal einen ruhigen Abend. Der nicht in Streit endete. Oder anderweitig unterbrochen wurde.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 3:44 am

Was wirklich wünschenswert wäre. Zoey war wirklich schnell eingeschlafen und Bella war viel entspannter, jetzt wo Varus wieder da war. Sie kam herunter und sah dieses uralte Buch. Sie mochte solch alte Sachen. Varus legte das Buch bei Seite und Bella setzte sich aufs Sofa. Sie sah Varus an. 
    "Warst du damals ... verheiratet? Ich meine ... du hattest immerhin eine Tochter, oder war sie auch adoptiert?"
    Sie wollte ihn nicht löchern und eigentlich sollte er von sich aus erzählen, aber es ging ihr hierbei auch um Zoey. 
    "Alles, was du mir damals, als wir uns das erste Mal getroffen haben, gesagt hast, war die Wahrheit, nicht? Ich konnte es nicht glauben weil es für unsere heutige zeit einfach zu absurd klang ... wie ein Märchen und ich gebe zu, ich tue mich noch immer sehr schwer damit das wirklich zu glauben. Vermutlich wurde den Menschen im Laufe der Zeit bei gebracht, das wir das alles nicht glauben dürfen."
    Sie wollte gar nicht wissen, wie viele vermeidliche Verbrecher sie eingefangen und weg gesperrt hatten, die vielleicht etwas ganz anderes waren. Ausserdem ging es ihr noch immer nicht wirklich gut mit dem Gedanken, zu viel von ihm erwartet zu haben. Sie hatte versucht ihm das alles näher zu bringen, aber sie hatte es wohl falsch angegangen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 4:49 am

Varus sah sie an und als sie ihm diese Frage stellte, schliefen ihm ja fast die Gesichtszüge ein. Verheiratet! Er! Er hätte ja fast angefangen zu lachen. Tatsächlich sah er einen Moment recht ungläubig aus. „Ob ich… Nein! Natürlich nicht!“ Es klang ja fast so, als sei er beleidigt deswegen. Es war so lange her und doch fühlte sich der Schmerz noch immer so frisch an und als Specter vorhin erläutert hatte, was man von ihm halten durfte… Es stimmte. Der Mann hatte irgendwie Recht. Wie viele Familien hatte er auseinander gerissen? Hatte er überhaupt ein Recht drauf SO wütend zu sein? Er wusste es nicht… Er schüttelte leicht den Kopf.
    „Ich habe sie gefunden.“ Wollte er darüber reden? Eigentlich nicht. Er sah zu Bella auf. „Sie war halb tot. Ich habe sie aufgepäppelt und habe damals ihr magisches Potenzial erkannt. Ich habe sie gelehrt, die Magie zu benutzen und habe sie mir zum Untertan gemacht.“ Er sah auf seine Hände, die in seinem Schoß lagen. „Ich habe sie niemals adoptiert. Habe sie nie Tochter genannt.“ Ohne es zu wollen, brannten die Tränen in seinen Augen. „Ich habe ihr nie gesagt, dass…“ Er stockte. Warum fiel ihm das denn jetzt so schwer? Er dachte noch einmal an Specters Worte. War ja schrecklich!
    „Wie auch immer. Sie ist tot. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und selbst, wenn die Pfeile des Lichts sie nicht getötet hätten, so wäre sie an Altersschwäche gestorben.“
    Zumindest das hatte er ihr nun erzählt. Warum er überhaupt erst gefallen war, blieb weiterhin ein Geheimnis.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 5:13 am

Sie hörte ihm zu und als sie erkannte, wie schlimm es für ihn war, stand sie auf, hockte sich vor ihn und legte die hand auf seine. 
    "Schon gut. Ich bin sicher, sie hat es gewusst. Was es mir zeigt ist, das es dich schmerzt und das bedeutet ... das du lieben kannst und ein Herz hast."
    Sie hatte keine Ahnung, wie er mit dem Mädchen um gegangen war, aber alleine, das er ein halb verhungertes Kind mit nahm, es auf päppelte ... da konnte er ruhig davon reden, das er sie ausnutzen wollte ... sie hätte ihm egal sein können. Warum sich die Mühe machen, jemanden auf päppeln zu wollen, der es vielleicht nicht schaffte? Vielleicht sah Bella das falsch, aber für sie konnte es nur sein guter Wille gewesen sein. 
    "Es muss eine schlimme Zeit gewesen sein, in der ihr zusammen gelebt habt. Ich will dich nicht weiter mit Fragen löchern. Wenn du reden willst .. ich bin für dich da. Und ... Danke. Das du wieder mit her gekommen bist."
    Er hätte es nicht gemusst, hatte es aber getan. Sie würde ihr Versprechen so weit es ginge halten. Das die Pfeile des Lichts sie so unter Druck setzten ... Solange Zoey nichts geschah, war es ihr egal.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 5:24 am

Varus sah Bella an und schüttelte erneut leicht den Kopf. „Als hätte ich eine Wahl gehabt…“ Er meinte es nicht böse. Irgendwie war es immer sehr komisch, wenn er mit ihr alleine war. Sie wusste nun um seine Vergangenheit. Wusste, mehr oder weniger, was er war, aber… Es war immer noch so, als würde sie eine fremde sein, der er was vorspielen musste. Und irgendwie wurde er immer melancholisch, wenn sie ihn so ansah. Das lag ganz klar an ihr. Andauernd hatte sie Mitleid mit ihm! Varus senkte den Blick. „Du bist wirklich anstrengend.“, sagte er nun. Aber sie konnte sogar sehen, dass er dabei leicht lächelte.
    „Die zeit… war nicht schlimm.“ Er dachte daran zurück mit schmerzendem herzen, ja, aber damals… Sie hatte ihm die zeit schon hin und wieder versüßt. Genau deshalb hasste er ja auch, wie Zoey sich verhielt. „Sie war ein Kind.“ Das war quasi die Beschreibung für Zyra und die Zeit mit ihr. „Ebenso, wie Zoey." Dann aber war sie gereift und erwachsen geworden. Es waren die letzten Jahre seines Lebens gewesen. „Wäre ich in jener Nacht wirklich gestorben… wäre es ein würdiger Abschluss gewesen.“ Er erhob sich. „Genug davon. Ich bin müde. Er fing schon im Wohnzimmer an, sich auszuziehen und warf seine Sachen einfach aufs Sofa, während er gähnte.
    „Und eines solltest du dir hinter die Löffel schreiben. Selbst ein Mensch, der tausende und aber tausende in den Tod schickt. Oder jemand, der aus inneren Trieben jemandem unaussprechliches antut… Se alle haben ein Herz.“ Es hatte ihn fast beleidigt, dass sie ja quasi angenommen hatte, er habe keines, bis er ihr von Zyra erzählt hatte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 5:30 am

Wie schön es war, wenn er lächelte. Jedes Mal, wenn sie es sah, überflutete sie Glück in großen Wellen.. Sie sah zu Varus auf. 
    "Und weil du angst hast, das es wieder geschieht, weißt du Zoey von dir? Sie liebt dich Varus."
    Sie wollte sagen, lass es doch einfach zu, aber sicher wäre auch das ein Befehl gewesen und sie wollte ihm einfach keine geben. Er warf seine Sachen einfach aufs Sofa. Als würde sie es immer tun, nahm Bella die Sachen auf, legte sie ordentlich zusammen und legte sie dann auf einen Platz.
    "Ich weiß, das sie ein Herz haben ... aber sie alle verstecken es gern, halten es kalt ... du nicht. Du hast es für ein Kind auftauen lassen, welches Hilfe gebraucht hat. Glaubst du auch nur einer dieser Verbrecher hätte das einfach so getan?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 5:40 am

Varus fing an zu grinsen, als sie zu ihm sprach und knöpfte dabei sein Hemd auf. „Ich habe sie nicht aus Großzügigkeit aufgenommen, sondern weil eine halb tote und verprügelte kleine Kinderseele unbedingt loyal zu ihrem Retter ist. Ich habe es getan, damit ich jemanden habe, dem ich bedingungslos vertrauen kann. Sie hätte mich niemals verraten und damals war es wichtig für mich eine solche Verbündete zu haben.“ Er musterte Isabella und zog das Hemd aus. Dann drehte er ihr den Rücken zu und sagte im Gehen: „Verwechsle Eigennutz nicht mit Nächstenliebe. So bin ich nicht.“
    Auch wenn Zoeys Anwesenheit ihn stark daran erinnerte, was er später für das Mädchen empfunden hatte. Er blieb noch mal stehen und sah Bella an. „Ich beschütze Zoey nicht, weil es mir so gut gefällt.“ Er erinnerte sie damit an den Befehl, dem sie ihn gegeben hatte. Oder vielmehr an das Versprechen, dass sie ihm abgenommen hatte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 5:52 am

Gleich machte sich wieder Traurigkeit in Bella breit. Tat er das um ihr weh zu tun? Redete er sich das selber ein? Sah sie nur was sie sehen wollte? Eins wusste sie jedoch genau. Sie sah ihn nicht als Monster oder Dämon, sondern als sehr einsamen Menschen. Als er sich um drehte, sah sie diese narben dort wieder. Hatte er dereinst Dämonische Flügel? Zugegeben. Die Vorstellung ihn mit Flügeln, egal welcher Art vor sich zu sehen, ließ ihr eine wohlige Gänsehaut über den Körper laufen. 
    "Was ... was ist da passiert? Woher hast du diese ... schrecklichen Narben?"
    Wenn er ihr jetzt nicht antworten würde, würde sie ihn nicht weiter fragen, bis er von selbst damit an käme. Es brannte ihr auf der Seele mehr über ihn zu erfahren, doch wollte sie ihn nicht drängen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Nov 18, 2019 5:57 am

Er hatte es schlichtweg vergessen. Und sie hatte ihn schon einmal gefragt. Er blieb noch mal stehen und sah sich dann zu ihr um. Sie meinte die Narben auf seinem Rücken und er sagte: „Ich sagte schon: Ein törichter Akt der Rebellion.“ Mehr war er nicht gewillt zu sagen. Er senkte den Blick schien wohl einen Moment daran zu denken und schließlich sagte er: „Ich habe auch eine Frage an dich.“ Sie würd ihm wohl Rede und Antwort stehen. „Wieso bist du so? Wieso behandelst du mich, als sei ich ein Mensch, wo du es doch besser weißt? Wieso hast du mich in Schutz genommen?“ Nun es waren drei Fragen und er wirkte ehrlich interessiert. Es schien ihn zu verblüffen, denn er sah nicht so heimtückisch aus, wie sonst, wenn er irgendwem Fragen stellte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Nov 18, 2019 6:06 am

Ein törichter Akt der Rebellion. Was konnte man sich darunter wohl vorstellen? Im Moment wohl eher gar nichts. Schließlich setzte sie sich doch aufs Sofa zurück und sah Varus an. Einen schönen Körper hatte er schon. Als er seine Fragen stellte, sah sie ihn nachdenklich an.  Ja ... warum tat sie das alles?Ihre Augenbrauen zogen sich zusammen, als sie nun nach dachte. 
    "Zum einen ... weigert sich ein Teil von mir zu akzeptieren, was du bist. Du hast die Gestalt eines Menschen, du redest wie wir, du verhältst dich zum großen Teil wie wir. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin ... ist es nicht mal das. Es ist ein Gefühl, welches tief in meiner Seele verwurzelt ist. Erklären kann ich es nicht. Jeder andre Verbrecher hätte längst seinen Platz im Knast gefunden aber du ... wo du vermutlich unzählige schlimmere Dinge getan hast ... Ich weiß es nicht. Da ist irgendwas ... das mir sagt, ich bin die, die dich beschützen muss. Immerhin bist du mitten in eine Welt geschleudert worden, in die du eigentlich gar nicht gehörst. Ich mag dich eben auch gern Varus. Ich bin dir dankbar, das du mir so oft das Leben gerettet hast und es tut mir wirklich leid ... das ich dieses Band unwissentlich geknüpft habe."
    Vielleicht vergab er es ihr ja irgend wann. Und wenn nicht ... war es eben so.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Nov 19, 2019 1:08 am

Ihre Antworten waren ehrlich und doch verwirrten sie ihn leicht. Sie konnte es selbst nicht richtig erklären und Varus versuchte gar nicht erst den Sinn dahinter zu erfassen. Er nickte jedoch nur und ging dann hinauf.

Mitten in der Nacht klingelte Bellas Telefon. Es war Specter und er sagte: „In 10 Minuten ist jemand bei euch. Macht euch fertig.“ Damit legte er aber auch schon wieder auf. Und nach diesen 10 Minuten klopfte es auch schon an der Tür. Varus saß unten mit verschränkten Armen und stieß die Luft aus. „Wir sind doch keine Schoßhündchen!“, regte er sich nun auf. Er riss die Tür auf und eine junge Frau sah zu ihm hoch. Ihr blick war kühl und ernst, als sie Varus betrachtete. Sie sah an ihm vorbei und erblickte Bella, der sie ein Lächeln schenkte.
    Sie schlüpfte an ihm vorbei und sagte dann: „Ich bin Spezialistin Trainor. Für die Kleine Zoey, werde ich Leonora sein. Ich bin die neue Nanny, die ihnen versprochen wurde, wenn sie unterwegs sind.“ Varus sah die Frau ungläubig an. Ignorierte sie ihn etwa? „Meine Referenzen sind hier.“ Sie reichte eine Mappe an Isabella. „Alles Weitere können wir besprechen, wenn sie wieder da sind. Ich versichere ihnen, dass Zoey einen normalen und freundschaftlichen, wie auch erzieherischen Umgang mit mir haben wird.“ Sie wirkte schon etwas steif. Aber vielleicht wäre sie zu Zoey anders. „Im Moment wünscht Meister Specter jedoch, dass sie schnellst möglich zu ihrem Einsatz kommen.“ Sie reichte eine Adresse. Sie sah sich kurz um. „Ich finde mich schon zurecht. Wenn sie wünschen, können sie Zoey noch schnell die Lage erklären, sollte sie heute Nacht wach werden.“

Wie auch immer Varus sagte nun: „Ihnen auch einen schönen Abend.“ Er klang etwas gereizt. Sie sah kurz zu ihm, aber sagte ncihts. Oh wow… er hasste diesen Orden so sehr! Vermutlich hielt es der Orden mit ihm gleich. Er stellte sich vor die Frau und sagte: „Also Leonora. Das Haus gehört zur Hälfte mi und somit sind sie auch MEIN Gast! Finden sie nicht, dass etwas Höflichkeit angebracht ist?“
    Sie versuchte, ihm nicht in die Augen zu sehen. „Viel Erfolg!“, sagte sie nur und drehte sich dann weg, um Zoeys Zimmer zu suchen.

Wie auch immer… Als Bella so weit war, schuf Varus einfach ein Portal und so konnten sie direkt zu angegebener Adresse reisen. Es war erstaunlich und das erste Mal für Bella. Varus kannte die Stadt mittlerweile und wusste wo das war. Sie traten aus den Schatten einer Seitengasse und direkt wurde Varus eine Klinge an den Hals gehalten, als er heraus kam. Der Mann machte den Eindruck, als sei er ein Ninja. Sehr komisch. Sein Gesicht war vermummt und nur die Augen sahen hervor. Er trug aber das Symbol des Ordens auf der Brust. Varus hatte das Kinn leicht nach oben gereckt und die Hände leicht gehoben. Der Mann sah ihn einfach nur an und Varus sagte: „Nur zu… versuch es!“ Der Kerl tat gar nicht so als Ob. Das Katana war von vorne einfach direkt auf Varus gerichtet und dieser spottete nun: „Du könntest mich nicht verletzen, selbst wenn du es wolltest. Der Vermummte nahm das wohl als Ansporn. Er nahm die Klinge zurück, hatte aber eine sehr leichte Aufwärtsbewegung vollführt und Varus hielt sich die Finger aufs Kinn. Er hatte ihm eine kleine Kerbe in selbigem verpasst. „Was…“, fragte er verwundert und knirschte mit den Zähnen. Magische Waffen… Die fahren wohl wirklich alles auf, wie? Er sagte nichts dazu und der Vermummte drehte sich um und gab ein Zeichen, dass sie ihm folgen sollten. Sie gingen in ein Haus und in den Keller. Auf dem Boden war ein Kreis So was wie ein Ritualkreis vielleicht. Der Kerl blieb stehen und Varus legte den Kopf schräg. Was machten sie hier? „Ja… nun… Und jetzt?“ Der Vermummte sah zu ihm rüber und antwortete mit ruhiger weicher und dunkler Stimme: „Der Meister möchte wissen, um was es sich handelt und wie es zerstört werden kann.“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Nov 19, 2019 1:23 am

Sie hatte nicht mal zwei Stunden Schlaf gehabt, als die Bimmel ging. Am liebsten hätte sie das Ding durch das Zimmer gefeuert, aber da sie wusste, das sie Zoey und Varus damit in ernste Gefahr bringen konnte, unterließ sie es. Statt dessen ging sie dran. Specter. Er gab eine Adresse, an der sie in ein paar Minuten auftauchen sollten und legte wieder auf. Bella sprang aus dem Bett, machte sich schnell fertig und gab Varus auch bescheid. Wundervoll. Es klopfte. Varus ließ eine junge Frau ein, die ihn keines Blickes würdigte, Bella dafür gleich anlächelte und zu erklären begann. Bella würde Zoey jetzt nicht wecken, um ihr die neue Nanny vor zu stellen. 
    "Wir können sofort los,"
    meinte sie nur und Varus erschuf das Portal. Es war schon merkwürdig, einfach da durch zu gehen. Es kribbelte Bella am ganzen Körper. Schließlich waren sie durch und kamen auf der anderen Seite in einer dunklen Gasse an. Offensichtlich hatten alle irgendwas gegen Varus, denn auch hier wurde er direkt mit einem Katana and er Kehle begrüßt und am Kinn leicht verletzt. Als klar gestellt war, das der Vermummte Varus tatsächlich verletzen konnte, ging er vor, wobei er ihnen bedeutete zu folgen. Im Keller eines Hauses war offenbar jemand so schlau gewesen, ein Ritual ab zu halten, welches entweder erst gar nicht funktioniert hatte, schief gegangen war oder eben doch geklappt hatte, aber eben nicht so schreckliche Ausmaße angenommen hatte. Bella sah zu Varus auf. 
    "Und? Weißt du was das sein soll?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Nov 19, 2019 2:27 am

Varus sah sich den Kreis an. Er ging ein paarmal drum herum. Die Kerzen brannten noch, was bedeutete, dass es nicht sehr lange her war, dass das hier jemand gemacht hatte. Wobei es durchaus sehr große Kerzen waren, die sicherlich 24 Stunden wenn nicht gar länger brennen könnten. Sie waren halb herab gebrannt.
    „Warum muss Isabella eigentlich mit kommen? Sie wird am Ende nur verletzt werden.“, fragte Varus, während er die Symboliken studierte. Der Vermummte antwortete nicht und Varus sah auf. „Spreche ich heute vielleicht Chinesisch?“ Der Vermummte senkte den Blick und Varus schüttelte leicht den Kopf. „Weißt du was es ist?“, fragte der vermummte nun und Varus sah ihn unzufrieden an. „Natürlich.“ Dann schien der andere zu warten und Varus musterte ihn bloß eindringlich und unzufrieden. Der andere nickte kurz und sagte: „Sie ist hier, damit du nichts anstellst.“ Varus machte ein langes Gesicht und sah dann gleich wieder arrogant, aber auch genervt aus. „Das ist ein Portal.“ „Wohin?“ „Das müsste ich schon länger untersuchen, wenn ich das herausfinden will.“ „Kann etwas hindurchgekommen sein?“ „Solche Portale funktionieren normalerweise nur in eine Richtung. Aber wie gesagt. Ich müsste es länger untersuchen.“
    Daraufhin setzte sich der Kerl nun und schien zu warten. Varus sah ihn kurz sprachlos an und fragte dann: „Habt ihr Typen eigentlich eine Ahnung, wie spät es ist?“ „02.34 Uhr.“, antwortete er nach einem kurzen Blick auf die Uhr und Varus schüttelte erneut seufzend den Kopf. „Wo haben die DEN denn ausgegraben…“ Er machte sich an die Arbeit. Er brauchte gefühlt eine Ewigkeit in Wahrheit waren es ungefähr zwei Stunden. Er sagte schließlich: „Das Portal sollte irgendetwas beschwören.“ Er deutete dann aber auf eine der Sigillen. „Die hier ist falschrum angebracht und die dort ist leicht verzerrt. Das Ritual hat nicht funktioniert. Können wir jetzt gehen?“ Er gähnte. Der Kerl stand auf und sagte: „Wir können es hier nicht so lassen.“ Varus zuckte die Schultern. Mit einer Handbewegung löschte er die Erste Kerze, was zur Folge hatte, dass eine gewaltige Druckwelle von dem Kreis ausging und sowohl ihn, als auch Bella und den Typen durch den ganzen Raum beförderte. Varus betrachtete den Kreis, als er sich nun wieder aufrichtete. Bella war zwar gegen die Wand geflogen. Aber wie jedes Mal beschützte sie der Blutnebelschild vor dem schmerzhaften Aufprall.
    Der andere Kerl hingegen hatte sich ziemlich elegant abgefangen. „Hat also nicht funktioniert.“, stellte er angefressen fest und Varus sagte: „Er sollte nicht funktioniert haben… Es sei denn…“ Er dachte noch mal nach und sagte: „Er ist reversiert.“ Er sah zu dem Kerl. „Die Wirkung ist umgekehrt. Wer immer das war ist auf der anderen Seite und vermutlich tot.“
    „Was wollte derjenige denn beschwören?“ Varus schwieg. „Das konnte ich nicht herausfinden.“ Der Kerl musterte ihn. „Hey Man! Das ist hunderte Jahre her! Ich weiß auch nicht ALLES?“ „Dann finde es raus, das ist dein Job.“ Varus schüttelte den Kopf. „Ich sagte doch schon! Ich…“ Varus sah den entschlossenen Blick des Kerls und die Hand auf dem Schwertgriff. Er sah nun wieder ziemlich zornig aus. „Ihr wollt mich echt da durch schicken? Wer weiß was dort drüben ist! Solche Portale führen nur in eine Richtung! Ich werde dort fest sitzen!“ „Ich bin sicher, du kennst Wege, zurück zu kommen.“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Nov 19, 2019 2:37 am

Bella hatte gegen eine Wand gelehnt gewartet, bis das ganze da in die Gänge kam und Varus es endlich untersucht hatte. Die Stimme des vermummten faszinierte sie. Es war ganz schön langweilig und sie verdammt müde. Wie konnte man nur so unglaublich inkompetent sein, einen um die Uhrzeit aus dem Bett zu werfen. Sie war es ja gewohnt Überstunden zu machen und so, aber das hier ging wirklich deutlich zu weit. Sie stieß sich von der Wand ab und wollte eben zu Varus gehen, als dieser die Kerze erlöschen ließ und sie durch den ganzen Raum geschleudert wurde. Varus sorgte immer dafür, das ihr nichts geschah und doch war da diese Angst, er könne es irgendwie nicht. das dieses Portal in umgekehrte Richtung ging, war ja schon wirklich ein Schlag ins Gesicht. 
    "Moment ... Er wird da nicht einfach durch spazieren. Wer weiß was da ist?"
    Klar konnte er Portale erschaffen, aber auch Dämonen hatten diverse Gegner. Nicht nur die Pfeile des Lichts, wenn sie da richtig lag. 
    "Er geht da nicht durch. Sucht euch ein andres Opfer!"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Nov 19, 2019 3:03 am

Der Vermummte funkelte Varus weiter an und als Bella meinte, er würde da nicht durch gehen, wünschte er sich fast, sie würde ihm diesen Befehl erteilen. Der Vermummte sagte nun zu Bella: „Miss Auditore. Sie sollten besser mit uns kooperieren. Dieser Mann hat größere Fähigkeiten, als sie vielleicht annehmen. Und er ist der einzige, der auch wieder zurückkommen könnte.“ Er musterte sie kurz und sah dann wieder zu ihm. „Kooperierst du, oder verweigerst du die Zusammenarbeit, Maleficare?“ Varus knirschte die Zähne. So hatte ihn seit Hunderten Jahren keiner mehr genannt. Er sah auf den Boden, sah zu Bella und wünschte sich, sie würde ihm die Entscheidungen abnehmen. Dann aber schüttelte er den Kopf. Er war doch kein kleines Mädchen! Er legte die Hände zusammen und nachdem es zwischen den Handflächen leicht geleuchtet hatte, erschuf er einen silbrig glänzenden Gegenstand. Sah aus, wie das Ende einer Harpune.
    „Wenn ich nicht zurückkomme, war es das mit „Hündchen Fass!“ Nur damit ihr es wisst!“ Mit ihr meinte er den Orden Nicht etwas Isabella. Er gab Bella das Ding in die Hand. „Halt es für mich fest. Es ist mein einziger weg zurück in diese Dimension.“ Wie ruhig er sprach. Ganz anders als sonst.

Dann ging er zum Portalkreis und bleib noch mal stehen. Es war ihm nicht einerlei und er wäre da niemals reingegangen, wenn ihn die Pfeile des Lichts nicht bei den Eiern hätten! Er seufzte und zuckte die Schultern. Was soll‘s… Er betrat den Kreis und verschwand.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Nov 19, 2019 3:13 am

Das Varus unglaublich mächtig war, wagte sie nicht mal zu bezweifeln ... nun ... eigentlich ... hatte sie das wahre Ausmaß seiner Macht nie gesehen, aber wenn sie schon allein and en Unfall dachte, bei dem sie NICHT umgekommen war ... Sie wollte nicht das Varus da durch ging. Sie sorgte sich um ihn ... fürchtete ihn nie wieder zu sehen. Er formte etwas zwischen seinen Händen. Einer Harpune war das Teil nicht unähnlich. Bella nahm es. Sie hielt es fest und nickte. Sie würde ihn da nicht verrotten lassen. Auf keinen Fall. Nun ... er spürte ihre Gefühle und würde wissen,d as sie angst um ihn hatte. Sie sah ihm nach, bis er in dem Portal verschwunden war. 
    "Kommt er nicht zurück ... und wird durch diesen bescheuerten Akt etwas schlimmeres ausgelöst, werde ich euren ganzen bescheuerten Orden zur Rechenschaft ziehen!"
    Ob sie das könnte, wäre eine andere Sache, aber sie hatte das Bedürfnis das los zu werden, denn würde da jetzt etwas schlimmeres passieren, würde nicht nur Varus, sondern auch Zoey in höchster Gefahr schweben.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Nov 19, 2019 3:31 am

Der Maskierte neben Bella sah Varus zu, wie er verschwand. Dann sagte ihm Bella, was sie los werden musste. Der Mann hingegen schien nun wesentlich weniger angespannt, seit Varus fort war und setzte sich wieder. „Es ehrt sie, dass sie sich um einen anderen so sorgen.“ Er sah zu ihr hoch und setzte fort: „Sie scheinen jedoch noch immer nicht verstanden zu haben, das wir hier nicht die Bösen sind.“ Dean Specter war für seine Verbissenheit bekannt, Verbrecher zu bestrafen. Sie hatte aber auch schon erlebt, wie er Gnade vor Recht ergehen ließ. Er war respektiert und ein Freund der Gerechtigkeit, aber auch des Guten. Dean Specter setzte sich für alle ein die es brauchten und verdienten und vor allem bewies er eine große Integrität. Wenn er hier wirklich diesen Laden leitete, konnte man davon ausgehen, dass das Wirken gerecht war.
    Es war natürlich trotzdem verständlich, dass sich Isabella um Varus sorgte. „Davon abgesehen… Wenn IHM etwas dort drüben zustößt und irgendwas anderes durch dieses Portal kommt, sind die Messen ohnehin gelesen.“ Oh? Das klang ja sogar fast menschlich. Nicht so reserviert wie alles zuvor, als Varus noch hier gewesen war.

Nach einer weiteren Stunde der Angst und Unsicherheit. Passierte endlich was. Das Portal bekam plötzlich risse. Oder besser der Boden und es knackte laut, als würde Gletschereis reißen. Dann leuchtete der Kreis protestierend auf und schließlich gingen die Kerzen aus. Keine Spur von Varus, aber das Portal schien zerstört. Stille.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Nov 19, 2019 3:59 am

Varus war fort und Bella sah stumm auf das Portal, durch das er verschwunden war. Der Assassine, oder was immer der Kerl dar stellte, versuchte es noch einmal ihr zu erklären. 
    "Nein ... Ihr missversteht mich. Ich weiß sehr wohl, was er getan hat, was er anderen angetan hat und das ihr die Welt beschützt. Ich trage meinen Teil dazu bei, ohne bei euch Mitglied zu sein. Varus erwachte in einer Welt, die er nicht verstehen konnte und ist mir in die Arme gelaufen. Ich habe ihn aufgenommen und versucht ihm zu helfen, das alles zu verstehen. Dank ihm konnten Morde aufgeklärt werden, die wir sonst vielleicht nie geknackt hätten. Ich sehe in ihm nun mal nicht das Monster, was ihr seht, oder was ich sehen sollte, denn er hat mir von vorn herein gesagt, was er getan hat. Ja, ich habe Angst vor dem was kommen kann, das er sich vergisst, mir meine Tochter nimmt und mir mein Leben, aber auf der anderen Seite stehe ich hinter ihm und vertraue ihm. Ich möchte ihm helfen ... und ihm zeigen, das es auch anders geht. Das Einzige,w as er sich zu Schulden kommen ließ, ist seiner Natur als Dämon zu folgen, weil er eben das ist, genau wie wir Menschen sind, die alles, was sie nicht verstehen erst töten und dann antworten suchen."
    Fast zwei Stunden waren vergangen. Bella sah auf das Portal. Es knackte plötzlich, gerade so, als sei da Eis, welches eben auf brach. Bella stand auf. Sie hielt immer noch dieses Teil in der Hand und hoffte, Varus käme nun endlich zurück, doch statt dessen ... Das Portal brach. Von wegen Messen gelesen. Bella stand fassungslos da und starte auf das zerbrochene Portal.
    "Varus ..."
    hauchte sie, dieses Harpunenteil noch immer fest umklammernd.
    Bella fiel auf die Knie und suchte das zerstörte Portal ab, als könne sie da noch irgendwas finden, aber fand natürlich nichts. 
    "Nein, nein, nein, nein, nein!"
    Sie stand auf, umklammerte mit einer Hand das letzte, was Varus ihr gegeben hatte und starte den Vermummten so finster an, wie man nur gucken konnte. Sie kämpfte keine Tränen zu verlieren. 
    "War es das was ihr wolltet!?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Nov 19, 2019 4:12 am

Auch ihr Kollege starrte das Tor an und schien zu warten. Bella war ganz aufgelöst. Auf ihrer vorangegangenen Worte hatte er nichts mehr gesagt und nach einer Weile der Stille und des Wartens sagte er schließlich auf ihre letzte Frage: „Nein.“ Das hatten sie nicht gewollt. Er konnte nicht glauben, dass Varus nun fort war. Er betrachtete das Teil in ihrer Hand. Er sah wieder zum Portal. Das war doch nicht möglich. Varus war doch kein kleiner Angebermagier! Er war so viel mehr!
    Und während die beiden noch so fassungslos waren bildete sich an der Harpunenspitze, die normalerweise auf dem Schaft stecken würde etwas Rötliches aus. Es nahm Form an und der Maskierte hob Bellas Hand nach oben, wobei er ihr das Ding aus der Hand schlug. Es schwebte nun in der Luft und es sah aus, als würde Blut hervor tropfen. Dann ruckte die Spitze kurz und da wo sie schwebte schien sich die Luft zu verzerren, als würde das Ding die Wirklichkeit einfach verziehen. Dann spannte sich aus dem Blut ein vermeintliches Seil, was ins nichts führte. Und schließlich tauchte Varus aus dem nichts auf. Dort wo er hergekommen war spritzten Unmengen Blut durch die Gegend und er klatschte durch den Schwung den er hatte einfach weiter Hinten auf den Boden, während die Spitze verrauchte. Er keuchte und er war komplett mit Blut eingesaut. Er hatte etwas… oder besser jemanden bei sich und schupste diesen Jemand nun von sich. Er stöhnte und richtete sich auf. Er hob die Arme und betrachtete sich und seine Kleidung. Er war über und über mit schwarzrotem Dämonenblut eingesaut, wie es schien und schien das ekelhaft zu finden. Aber das war ja nicht mal das Schlimmste. Er hielt sich den Bauch und stöhnte. Oh man…
    Er schien schmerzen zu haben und sagte erst mal ncihts. Der Maskierte hatte das Schwert gezogen gehabt, aber nun steckte er es wieder weg und ging zu varus. „Was ist geschehen?“, fragte er ruhig. „Wer ist das?“ Varus sah ihn zornig an. „Euer Portalzeichner!“ Er stöhnte abermals und der Maskierte war versucht ihn zu fragen, was los war. Aber er tat es nicht. „Varus hob nun trotzdem sein Hemd an und betrachtete den Schaden. Es schien eine Stichverletzung zu sein. Varus hatte zwar dafür gesorgt, dass kein Blut heraus lief. Aber schmerzen tat es trotzdem. Ansonsten waren keine Sichtbaren Verletzungen zu erkennen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Nov 19, 2019 4:20 am

Der Maskierte bemerkte sehr viel schneller, was geschah, als Bella. Erst als er ihr diese Harpune aus der Hand schlug, sah auch sie auf und betrachtete, was da geschah. Varus hatte gesagt, es sei das Einzige, was ihm helfen konnte zurück zu finden. Hoffnung flammte in ihr auf und schließlich ... war das widerlich ... Blut spritzte durch den ganzen Raum, als Varus mit einem anderen Kerl im Schlepptau, plötzlich wieder zurück kam. Natürlich hatten Bella und der Maskierte auch etwas davon ab bekommen. Varus hatte es jedoch deutlich schlimmer erwischt. Bella kämpfte gegen den Drang an, ihm um den Hals zu fallen. Überglücklich lächelte sie, als sie Varus sah. Nun lief ihr doch eine Träne über die Wange. 
    "Ich dachte schon ... du seist ... Ich bin froh, das du zurück bist."
    Und wie sie das war.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Nov 19, 2019 5:09 am

Der maskierte wandte sich nun dem Zeichner zu. Dieser hatte offensichtlich einen Schock, schien aber an sich unverletzt. Hier eine Schramme oder Dort eine Prellung, aber sonst war ncihts zu erkennen. Varus spürte erneut, wie Bella das Herz anschwoll. Sie freute sich, dass er wieder da war und tat das auch kund. Der Maskierte legte dem Zeichner nun Magische Handschellen an und gab kurz etwas in einem Funkgerät durch, ehe er zurück zu Varus ging. „Der Meister erwartet den Bericht.“
    „Der Meister kann mich mal am Arsch lecken. Und nenn ihn nicht so, das ist echt verstörend!“ Varus schien zumindest alles beisammenzuhaben. Er verhielt sich nämlich wie immer. Er stöhnte neuerlich und presste sich die Hand auf die Wunde.
    „Geht es? Brauchst du eine Behandlung?“, fragte der Maskierte nun. „Ernsthaft?“, antwortete Varus, was der Mann jedoch nicht beantworten konnte. Varus selbst rappelte sich auf und sagte: „Ich werde mich jetzt ausruhen gehen und dann ganz vielleicht werde ich zu deinem Hohepriester gehen.“
    „Er ist kein Hohepriester.“ Als ob Varus das nicht selbst wüsste. Er hatte schon jetzt die Nase gestrichen voll. „Wenn das so ist, erstatte mir Bericht.“ Varus musterte den Kerl. „Wo hat das Portal hingeführt?“
    „Na was glaubst du wohl. Ins Feenland.“
    Der Maskierte musterte ihn nur kühl und schließlich schien ihm das wohl zu blöd zu werden. Er zog sein Katana. Varus sah ihn unzufrieden an. Dann schüttelte er leicht den Kopf und der Maskierte fragte: „Besteht die Gefahr, das etwas von dort entkommen ist?“
    „Woher soll ich das Wissen. Ich hatte zu tun, nicht gefressen zu werden. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, bin ich – der Verräter – dort nicht besonders willkommen.“ „Ist es möglich?“, fragte der Kerl nun energischer. „Alles ist möglich. Natürlich ist es möglich, aber es ist über die Maßen unwahrscheinlich.“ „Wieso?“ „Weil das Chaos in dieser Ebene nicht überdauern kann. Dämonen, Teufel, wie ihr sie alle nennt. Sie hassen die materielle Ebene und halten sich hier nur sehr ungern auf. Aber WENN etwas hier drüben ist, dann höchstens in einer für diese Ebene typischen Gestalt. Viel Spaß beim Verhör, er hat in die Abgründe der Niederhölle geblickt.“ Der Maskierte nickte nun und ging zu dem Kerl, dann fragte er erneut: „Brauchst du Hilfe damit?“ Varus sah an sich herab. „Ich glaube ni-“ In dem Moment jedoch wurde ihm so schlecht, dass er sich das Wort abschnitt und die Hand vor den Mund nahm. Er sagte nur „Uhh… ich muss mich… ausruhen…. Glaube ich…“
    „Ich bringe den hier zum Meister.“

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte