Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 9:19 am

    Natürlich war sie sauer, das er sie voll gespuckt hatte. Was wäre er denn gewesen. Sie hatte ja nicht immer mal eben Ersatzwäsche dabei. Jedenfalls wurde er wieder rot, wie ein gekochter Hummer und begann dann mit seiner kindischen Show von wegen Lalalala. Kayla sah ihn an, als sei er nicht ganz dicht, setzte sich dann und warf das Tuch auf den Tisch.
    "Alec ... ein Mann von vierzig sollte sich nicht benehmen wie ein pubertierendes Kind, nur weil man ein paar Gedanken in den Raum wirft. Krieg dich ein!"
    War doch nicht zu fassen.
    "Ich habe es verstanden, es ist dir peinlich, ändert aber nichts daran, das dein Gehabe nun viel mehr Blicke auf sich zieht. Also Bitte!"
    Der Kellner brachte gerade eine frische Tischdecke, während ein anderer schon den Tisch abräumte, um ihn gleich neu bedecken zu lassen. Alles ging ziemlich schnell. Kayla hatte einen neuen Cappucino da stehen, nur ihre Sachen waren eben vollgespuckt. Das würde sich schnell daheim beheben lassen, aber erst mal würde sie Alec nun wieder runter bringen müssen.
    "Also wenn du dich wieder ein gekriegt hast ... was ist mit Adam? Du solltest ihm auch endlich mal einen Antrag machen oder bist du etwas die Frau in der Beziehung?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 9:30 am

    Alec sah missmutig zu ihr rüber. SIE hatte ihn doch erst in diese Lage gebracht. „Pff. Ganz sicher nicht!“, entgegnete er Kayla. Zumindest war ER sich da ja sehr sicher, aber wenn man es mal außenstehend betrachtete… nun schon irgendwie. So wie Adam ihn behandelte und so dünn wie er geworden war. Er hatte seinen Körper heftig runtergeranzt. Dabei hatte er mal so stattlich ausgesehen. Er machte zwar jetzt wieder viel Sport und versuchte sich wieder in Form zu bringen, aber er war schon eher schlank als muskulös. Adam hingegen sah wirklich stattlich aus. Genau wie Jack. Davon abgesehen, tat Adam eigentlich immer Dinge mit ihm und nicht andersrum. Eben wurde ihm das wieder bewusst und Alec wollte sterben. „Ich WERDE ihm schon noch einen Antrag machen!“ Er sagte es dieses Mal aber sehr leise und eher zischelnd. „Wieso bin ich eigentlich jetzt Gesprächsgegenstand, ich wollte ja nur mal Fragen, was EURE Plane sind!“ Er verschränkte die Arme und lehnte einen neuen Cappuccino ab. Sie unterhielten sich noch eine Weile und schließlich verabschiedeten sie sich.
    Zuhause wartete Jack auf Kayla und entführte sie zu einem Abendspaziergang. Sie liefen durch einen Teil des Parks in dem eine alte Trauerweide stand. Hier und da blühten die Kirschen und Schließlich blieben sie auf einer Brücke stehen. Unter ihnen ein kristallklares künstlich angelegtes Bächlein und Jack fasste Kaylas Hand. Die Trauerweide war beleuchtet und schließlich sagte Jack zu Kayla: „Ich liebe dich. Mehr als irgendetwas sonst auf der Welt.“ Er küsste ihre Hände und lächelte. Und Kayla sah in seinen wunderschönen Augen die tiefe Zuneigung, aber er schien auch aufgeregt und schon im nächsten Moment kniete er vor ihr. „Kayla. Ich habe so viel Zeit verstreichen lassen, ehe ich endlich zu dir zurückgefunden hatte. Und ich möchte keine Sekunde länger mehr warten. „Willst du meine Frau werden?“ Er kannte die Antwort und doch war er aufgeregt!
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 9:41 am

    Eure Pläne ... das betraf doch wohl immer zwei und nicht Einen allein.
    "Alec ich habe keine Ahnung. Wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ... wenn ich etwas weiß, werde ich es doch meiner besten "Freundin" als erstes,"
    erklärte sie schelmisch grinsend. Nun nach einer Weile mussten sich nun ihre Wege trennen. Die Flecken waren beinahe wieder trocken, doch Zuhause würde sie erst mal was anderes anziehen. Genau das tat sie auch, wobei sie Jack natürlich erzählte, was geschehen war. Anschließend ließ sie es sich nicht nehmen, mit ihrem Liebsten einen Spaziergang zu machen.
    Es war wunderschön. Kayla liebte diesen Ort hier. Die Trauerweide war schon immer einer ihrer Lieblingsbäume gewesen. Das er sie hier her geführt hatte, war unglaublich schön für sie.
    "Jack ich ... ich liebe dich auch, mehr als ... was ..."
    Sie kam nicht dazu aus zu sprechen, denn schon kniete Jack vor ihr und machte ihr einen Antrag, der romantischer nicht hätte sein können. Kayla wusste gar nicht was sie machen sollte. Sie freute sich so sehr, wollte nun aber auch nicht wie ein Geier nach dem Ring grapschen, also antwortete sie überglücklich:
    "Natürlich will ich das!"
    Jack war noch nicht ganz auf den Beinen, als sie ihm schon um den Hals fiel und küsste.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 9:52 am

    Alec hatte ihr noch „Fahr zur Hölle!“ hinterhergerufen, aber er war nicht wirklich böse drum gewesen. Jetzt aber stimmte sie aber erstmal Jacks Frage zu, der sich überglücklich erhob und sie einmal im Kreis wirbelte. Dann schien ihm der Ring einzufallen und er schlug sich gegen die Stirn. „Ich wusste, ich hab was vergessen!“ Er machte die Schachtel auf und zeigte ihn ihr. Dann steckte er ihn ihr an und sie bewunderte das Schmuckstück. Sie sah so schön aus, wenn sie sich von Herzen freute! Erneut nahm er sie in die Arme und küsste sie. Ein junges Pärchen lief an ihnen vorbei und sie erkannten Jack nicht wirklich, wobei das Mädchen sagte: „Glückwunsch!“ Sie gingen aber einfach weiter und schienen sich für die beiden zu freuen.
    Jack hielt Kaylas Gesicht in den Händen. „Du hast mich zum glücklichsten Mann der Welt gemacht.“ In einem aber hätte Alec zugestimmt. Es wurde wirklich wahr mal Zeit, endlich eine Familie zu gründen.
    „Wir sollten so schnell wie möglich heiraten!“, sagte er nun. Er setzte sich mit ihr auf die nebenstehende Parkbank und erklärte dann: „Und dann werden wir eine glückliche kleine Familie gründen. Was sagst du?“ Als habe er das Gespräch belauscht. Das war ja wohl oberunheimlich.

    Bei Alec zuhause lag Adam gerade nackt auf dem Bett, während Alec aus dem Badezimmer kam. Er hatte sich eben noch mal geduscht und sah Adam argwöhnisch an. „Den Blick kenne ich!“ Adam grinste und Alec blieb stehen. Kurz sah er zur Schlafzimmertür, die zu war und als er wieder zu Adam sah, war dieser auf dem Bett ein stück näher gerückt. „Du… bist gruselig, weist du das?“ Adam drahte sich nun wieder auf den Rücken und sah lächelnd an die Decke. „Und du total niedlich.“ Alec protestierte: „Ich bin überhaupt nicht niedlich!“ Adam lachte und sah wieder zu ihm rüber. „Weißt du… als ich dich das erste Mal sah, hielt ich dich nicht für einen Hai. Sondern eher für einen niedlichen Clownfisch.“
    Alec sah ihn etwas schockiert an und sagte dann: „Echt jetzt?“ Adam lachte und schnappte sich Alecs Handgelenk. „Komm her!“ Alec hatte keine Chance gegen Adams Kraft und landete mit einem „Uff!“ im Bett. Danach aber war Adam wie immer sehr zärtlich und Alec misste bitter an Kaylas Worte denken. Haha. Du hättest deine wahre Freude… Er ließ sich dennoch bereitwillig darauf ein und stand später das zweite Mal an dem Abend unter der Dusche, wo er angestrengt nachdachte. Anschließend kam er zurück ins Bett und als sich auch Adam noch mal gewaschen hatte und sich dazulegte, um Alec an sich ran zuziehen sagte er unvermittelt: „Heirate mich!“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 10:01 am

    Jack hatte ja keine Ahnung, wie sehr sie sich eine Familie wünschte, wie glücklich er sie gerade machte.
    Das Paar, welches da vorbei ging, beglückwünschte sie, was Kayla mit einem glücklichen
    "Danke,"
    beantwortete. Das war so unglaublich süß und dann dieser wunderschöne Ring. Den würde sie mit ihrem Leben verteidigen, alleine deshalb schon, weil er von Jack war. Nun saßen sie auf der Bank und Jack sprach einfach seine Gedanken aus.
    "Du meinst ... du willst wirklich"
    Kayla fiel ihm schon wieder um den Hals. Sie konnte nicht anders.
    "Du hast mich zur Glücklichen Frau des gesamten Universums gemacht. Ja, ja und noch tausend mal ja Jack. Ich möchte das wir so schnell es geht heiraten und ich möchte eine Familie mit dir gründen, mehr als alles andere."
    Wurde wirklich mal Zeit. Schließlich hatten sie genug gearbeitet und hatten ihr Alter. Es wäre gewiss nicht mehr leicht, aber Kayla würde Jack und sich selbst, diesen Wunsch erfüllen. Sie hatten aus gesorgt, warum also nicht? Besser jetzt als nie.
    "Und wo wollen wir heiraten?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 10:20 am

    Jack zuckte die Schultern. „Wo immer wir wollen!“ Er küsste sie abermals. „Ich hatte an etwas kleines gedacht. Etwas ländliches. Vielleicht schon im Sommer unter einer Eiche auf der Wiese.“ Er sah sie spitzbübisch von der Seite an. „Ich würde dich überall heiraten. Auch wenn ich mich in einen Taucheranzug zwängen müsste und dich Unterwasser heiraten sollte!“ Das war natürlich nur eine Spinnerei, die er hier nur als Beispiel für unmögliche Hochzeiten anführte.
    „Und natürlich möchte ich Kinder mit dir, Kayla. Es würde unser Glück vollkommen machen.“ Er lächelte sanft.

    Adam sah Alec nun an, der beharrlich an die Decke starrte. Er war rot und Adam drehte sich auf die Seite, wo er den Kopf mit der Hand abstützte. „Ja, Alec. Ich werde dich heiraten.“ Alec sah ihn fast erschrocken an und so wie Adam es gesagt hatte, folgte gleich ein Aber. „Aber nur unter einer Bedingung.“ „Und… die wäre?“ „Frag mich noch mal richtig. Mit Ring und Romantik.“ War ja klar… Alec sah wieder an die Decke und nickte angespannt. „Ok.“
    Adam konnte gar nicht fassen, wie niedlich Alec schon wieder war. Wie konnte man sich NICHT in ihn verlieben???

    Kayla hatte ihrer „besten Freundin“ natürlich auch gleich am nächsten Tag bescheid gegeben und Jack hatte schließlich eine Verlobungsfeier organisieren lassen, wo eben Freunde, Familie und Kollegen und so was alles eingeladen waren. Auch Jack Eltern, Mary-Ann und Daniel waren da, sowie sein jüngerer Bruder John. Alle beglückwünschten das Paar und die ganze Feier war wirklich schön. Mary-Ann stichelte die ganze Zeit nach Enkelchen, bis Jack ihr unmissverständlich zu verstehen gab, dass sie sich doch bitte gedulden solle!
    Irgendwann stand Alec bei Jack herum und dieser fragte: „Sag mal…“ „Hm?“ „Willst du vielleicht mein Trauzeuge sein?“ Alec sah vollkommen verdattert zu Jack. „Ernsthaft?!“ Jack nickte und Alec musste erst die Sprache wieder finden, ehe er antwortete: „Ähm. Klar! Ja, Doch!“ Jack lachte und fragte: „Und aus welchen tiefen Gedanken habe ich dich gerade gerissen?“ Alec sah auf das Bier in seiner Hand. „Ach, es ist nichts.“ „Na komm, sag schon!“ „Nein.“ Jack trat vor ihn, fasste beide Schultern und sah Alec an. Er wirkte liebevoll, aber streng. Alec seufzte. „Es ist wegen Adam. Ich will deine Party jetzt nicht mit schlechten Gedanken füllen.“ Jack tätschelte die Schultern von ihm. „Ihr solltet euch auch endlich trauen.“
    Alec sah rüber zu Adam, der gerade über einen dämlichen Witz lachte. Alec fand, dass Adam einen sehr kindischen Humor hatte, aber irgendwie… er liebte auch das an ihm. „Ich habe ihn schon gefragt.“ Jack fiel aus allen Wolken. „Was? Echt?“ Alec nickte Oh je. Klang ja nicht gut. „Aber… er… uhm.“ Jetzt kam sich Jack dumm vor. Alec schüttelte den Kopf. „Nein, er hat ja gesagt, aber nur, wenn ich ihn romantischer frage.“ Jack war erleichtert. „Und jetzt hast du Angst, dass er wieder nein sagen könnte?“ Alec seufzte. „Ich weiß überhaupt nicht, wie das geht!“ Jack lächelte. „Das, mein Freund, kann dir keiner abnehmen.“ Alec seufzte erneut. „Weiß ich auch.“ Dann sah er Jack an. „Keine Tipps?“ „Wenn der richtige Moment da ist, wirst du es wissen.“ „Sehr hilfreich.“ „Warum fragst du nicht Kayla?“ „Klar, damit sie wieder über mich herfällt! Nein danke!“ Demonstrativ nahm er einen Schluck Bier. Jack hingegen steckte Kayla natürlich, was er gerade erfahren hatte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 10:33 am

    Es war eine ganz tolle Party und Mary-Ann, die zukünftige Schwiegermutter, stichelte immer wieder, was denn nun mit Enkelchen sei. Wie dankbar war Kayla, als Jack sie schließlich endlich bat geduldig zu sein. Schließlich konnten sie kein Kind her zaubern und vor versammelter Mannschaft würde Kayla sicher nicht mit Jack schlafen. Das fehlte ja gerade noch. John, Jacks Bruder, war auch gekommen. Auch ihn hatte Kayla sehr herzlich begrüßt. Abby war ebenfalls mit ihrer Familie hier. Die Zwei hatten sich ziemlich rar gemacht, ließen es sich aber auch nicht nehmen, zur Feier zu kommen. Abby unterhielt sich gerade mit Kayla, als Jack scheinbar amüsiert von einem Gespräch mit Alec zurück kam.
    "Entschuldige Abby, ich bin gleich wieder da."
    Kurzerhand ließ sie sich von Jack erzählen, was eben geschehen war und schon wurde der Adlerblick auf den lieben Alec geworfen. So ... er wusste also nicht, wie so etwas ging? Na da konnte sie Abhilfe schaffen, nicht wahr? Sofort wurde Alec anvisiert und nicht mehr aus den Augen gelassen. Kayla bahnte sich ihren Weg, bis sie endlich bei Alec angekommen war.
    "Hey Alec. Wie geht es dir? Ich hörte du hast kleine Probleme mit Romantic?"
    Oh sie konnte sich gut vorstellen, wie Alec beim Film schauen einfach so mit der Frage raus geplatzt war ... nein ... es wäre eher eine Art Feststellung gewesen. Nicht mehr als drei Wörter. Eher nur zwei. Schließlich kannte sie Alec schon so lange.
    "Das schreit nach Hilfe und hier,"
    Sie machte eine elegante Bewegung, wobei sie in die nie ging und an sich herab zeigte,
    "ist die Lösung deines Romanticproblemchens!"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 10:38 am

    Alec sah rüber zu Adam, der immer noch über die gleichen blöden Witze lachte, als Kayla ihn kalt von der Seite erwischte. Er erschreckte sich sogar halb. „Kayla!“ Schon legte sie los und Alec sah aus, wie ein nassgewordener Kautz. Toll. Jack hatte natürlich geplaudert! „Ist das so?“, fragt er nun. Sie schien ja Feuer und Flamme. „Danke ich verzichte.“ Natürlich brauchte er wirklich Hilfe, seufzte und schließlich deutete er auf seinen Auserwählten. „Ich habe keine Ahnung, was ihm gefällt! Sieh ihn dir an. Er lacht seit einer halben Stunde über das gleiche kindische Zeug!“ Er unterhielt sich mit John. Und John war ja auch etwa 30 und 12 Jahre jünger als Jack und auch 10 Jahre jünger als Alec. War das vielleicht das Problem?
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 10:47 am

    "Ach komm schon. Er will Romantik, dann bekommt er Romantik. DU musst einfach nur mal lockerer werden. Wenn du nicht weißt, was ihm gefällt, solltest du als erstes mal dieses Problem lösen. Du liebst Adam, aber WAS liebst du an ihm?"
    Kayla könnte sofort alles mögliche aufzählen, was sie an Jack liebte. Die Liste war unendlich lang. Es gab gefühlt nichts, was sie nicht an ihm liebte. Selbst die kleinen Macken, die er hatte, waren einfach nur liebenswert. Sicher, auch sie hatten schon gestritten, aber ...sie hatten es immer wieder geschafft, fanden immer wieder zueinander.
    "Wenn du weißt, was du an ihn liebst, musst du darüber nachdenken, wie du ihm eine Freude bereiten kannst. Nicht einfach etwas, was vorgeschrieben ist. Du liebst ihn, dann beweise ihm, das es nicht nur sein Äußeres ist. Höre ihm zu, und finde heraus, was ihn glücklich macht. Es geht nun schon lange nicht mehr um dich und Lizzy, sondern auch um Adam."
    Nun das wären die ersten Schritte.
    "Wenn du das alles heraus gefunden hast, dann kann ich dir weiter helfen. Vielleicht brauchst du dann aber auch meine Hilfe gar nicht mehr."
    Der arme Alec. Kayla wollte ihn so nicht stehen lassen.
    "Weißt du ... ich denke, er ist gar nicht so schwer zu durchschauen. Er ist Arzt, mit leib und Seele. Er liebt dich, weil du bist wie du bist. Ein Hai nach außen, aber im tiefsten Innern ein kleiner Goldfisch, der absolut liebenswert sein kann. Adam ist jemand, der nicht gern im Mittelpunkt der Gesellschaft steht, aber ich wette, gegen etwas Kerzenlicht, einen Gedeckten Tisch im Mondschein und einfache Zweisamkeit mit dir, würden ihm völlig genügen."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 10:53 am

    Kalya versuchte ihr Bestes. Auf ihre erste Frage antwortete er, ohne zu zögern: „Alles.“ Seine Augen weiteten sich. Er hatte das mit einer solchen Gewissheit und Wahrheit gesagt, dass es ihn irgendwie selbst erschreckte. Verlegen sah er auf den Boden. Dann sprach sie weiter und am Ende beschrieb sie eine romantische Szene und einfach Zeit mit ihm. Alec nahm es sich zu Herzen. Er nickte nur und fand erst mal keine Worte, außer: „Danke.“ Ja. Das könnte gehen. Adam liebte es allein mit ihm zu sein. Er mochte es, wenn Alec sich für etwas außer Arbeit Zeit nahm und sich ausruhte und entspannte. Adam wollte, dass Alec auf sich achtete und sich nicht überanstrengte. Er würde es demnächst noch mal versuchen.

    Eine Woche Später: Kayla und Alec saßen mal wieder gemeinsam beim Mittag nach der Arbeit. Es ging gerade um die anstehende Hochzeit und da Alec Jacks Trauzeuge war auch um den Jungesellenabschied. Gerade machte Alec klar: „Ich meine, ich habe nicht vor, dass Jack sturzbetrunken in einer Strip-Bar endet. Wär auch echt unförderlich für seinen und meinen Ruf. Ich habe gedacht, dass ich eines dieser neuerdings so populären realistischen Escape-Games organisieren lasse. So können wir unter uns bleiben und vielleicht gefällt es ihm ja. Was sagst du dazu?“ Dann sah er auf Kaylas Unterlagen und meinte: „Und übrigens, finde ich Orientrot für die Innenservietten total scheiße. Nimm lieber Pariser Rot. Das passt besser zum Wiesengrün der Äußeren Servietten. Dazu kannst du dann Knochenbraune Flechtringe nehmen, die sie zusammenhalten.“ Einen Moment sah er noch auf die Muster und stellte fest, dass Kayla gaffte. „Was?“, fragte er. Alec hatte einen exquisiten Modegeschmack und er kannte sich auch damit aus, aber das gerade eben… vielleicht lag sie wirklich nicht verkehrt damit, wer bei den beiden die Dame war. „Was ist?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 11:22 am

    "Immer gern Alec."
    Sie lächelte und wusste, dieses Mal begriff er, was er zu tun hatte.

    Eine Wochen später saßen sie nach der Arbeit zusammen. Kayla suchte nach passenden Tönen für die Hochzeit. So wirklich mit Rot und Grün wollte sie sich nicht anfreunden, zumindest nicht, wenn es so ein scheußliches Apfelgrün war. Dunkleres Grün wirkte viel schöner, wie sie fand.
    "Ich würde es auch gar nicht gern sehen, wenn er so betrunken wäre. das er nicht mal mehr den Heimweg fände. Ein Escape-Games? Warum nicht? Hört sich an, als könnte es ihm spaß machen. Ich persönlich wäre dafür offen und wie ich Jack kenne, er wohl sicher auch."
    Alec betrachtete Kaylas Unterlagen und gab natürlich seine Meinung dazu. Kayla nahm die Unterlagen kurzer Hand und reichte sie Alec.
    "Wie wäre es, wenn du meinen Weddingplaner gibst?"
    fragte sie ihn freudestrahlend.
    "So muss ich mich damit nicht rum ärgern und du kannst dich gern ordentlich austoben, während ich mein Kleid aussuchen gehe, oder möchtest du das auch noch übernehmen?"
    Sie war ihm ganz und gar nicht böse, sondern freute sich wirklich über seine Vorschläge. Schließlich hatte er doch einen wirklich guten Geschmack
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 11:29 am

    Den hatte er wirklich. Sie beauftragte ihn, mit der Planung der Hochzeit?! Alec liebte nichts mehr, als Dinge zu planen! Da hatte sie ja vollkommen ins Schwarze getroffen. Alec sah sie ungläubig an. „Ehrlich?!“ Er musterte sie. Sie schien ja echt glücklich darüber. „Ich meine. Klar. Wenn du willst.“ Ihm viel durchaus ihr spitzbübischer Blick auf. „Moooment. Das ist aber jetzt kein Trick, weil du mich noch immer für „deine beste Freundin“ hältst!“ Ohh und wie Alec sich gewünscht hätte, beim Kleid aussuchen dabei zu sein! Mist. „Pff. Such dein Kleid selbst aus.“, ein wenig gekränkt klang er schon.
    Er sah auf den Ordner. „Dann… werde ich dieses scheußliche Ding jetzt in den Müll werfen und deine Hochzeit nach meinen Regeln planen.“ Er lächelte. „Keine Sorge. Nichts Protziges. Einfach, klein stilvoll und…“ Er konnte nicht fassen, dass ihm das über die Lippen ging: „romantisch.“ Na klar. Er wusste durchaus, wie Romantik funktionierte.
    „Ach übrigens. Adam hat ja gesagt.“ Das hatte er sich bis zuletzt aufheben wollen. Er lächelte. „Ich habe den Flur mit Rosen ausgelegt und auch das Schlafzimmer, dann hab ich überall Kerzen angemacht und nun ja… auf ihn gewartet.“ Alec lächelte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 11:38 am

    Kayla sah Alec völlig verwirrt an.
    "Natürlich meine ich das ernst. Glaubst du ich würde so eine wichtige Sache wirklich jemand anderem als dir überlassen?"
    Wieder lächelte sie.
    "Ich vertraue dir da voll und ganz Alex. Es wird sicher traumhaft. in deinen Händen kann das nur wunderbar werden und ... Wenn ich das Kleid aussuchen gehe, werde ich nicht auf meine beste Freundin verzichten,"
    lachte sie nun Glocken klar. Als würde sie das ohne Alec machen wollen. er war der, der einen ungewöhnlich guten Geschmack hatte.
    "Ich denke, morgen oder übermorgen können wir den einen oder anderen Brautladen abklappern, ausser du hast auch da schon was bestimmtes im Blick."
    Das war der ultimative Vertrauensbeweis von Kayla an Alec, denn das waren wirklich wichtige Entscheidungen. Ein Kleid nähen zu lassen, würde sicher zu lang dauern. Wie schade, aber man konnte wohl nicht alles haben, nicht? Jeden falls ließ Alec nun doch die Bombe noch platzen. Er hatte es geschafft, Adam einen wirklich wunderschönen romantischen Antrag zu machen. Vor lauter Freude quietschte Kayla auf und umarmte ihren besten Freund.
    "Wird das eine Doppelhochzeit?"
    kicherte sie.
    Wohl kaum, denn das solle doch wohl eher etwas besonderes für die einzelnen Paare sein, oder?
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 11:48 am

    „Alex?!“ Er sah sie nun echt missgestimmt an. „Wenn du mich noch mal so nennst, feierst du deine Hochzeit in Wüstengelb! Ja genau, das Gelb, was aussieht, wie gelber Schnee!“ Natürlich lachte sie ihn aus, aber Alec sah es ihr nach. Letztlich hatte er geahnt, dass Kayla sich so freuen würde. Er lächelte und dieses Lächeln gefror, als sie nach der Doppelhochzeit fragte: „Wohl kaum.“ Alec würde nicht so heiraten, wie Kayla. Er würde mit den aller engsten Freunden Essen gehen. Das wars dann aber auch. „Außerdem ist das DEIN Tag und nebenher auch Jacks.“
    Sie redeten noch eine Weile und schließlich planten sie auch die nächsten Tage die Hochzeit und breiteten vor. Jetzt standen sie im Brautladen und Kayla hatte ihren Kummer kundgetan, kein genähtes Kleid mehr z bekommen. Alec hatte sie deshalb in einen Laden entführt, den sie vielleicht gar nicht auf dem Schirm gehabt hatte. „Keine Sorge.“ Er ging zu den beiden Damen, des Ladens und eine sagte: „Mr, Blake! Welch eine Freude, sie bei uns beehren zu dürfen!“ Die andere Frau sagte: „Miss Mac Leod. Willkommen!“ Sie war noch nie hier gewesen, aber auch sie war nicht unbekannt.
    „Wir brauchen ein Brautkleid. Maßgeschneidert.“ „Das ist aber wundervoll! Wann ist ihr Termin?“ „In zwei Monaten.“ Die beiden Frauen schienen zu Stein zu erstarren. „Nun… das…“ Eine dritte ltere Frau kam hinten hervor. „Alec.“ „Minerva.“, lächelte er. „Wie immer auf den letzten Drücker…“ Sie beäugte Kayla. „Das bekommen wir hin. Wollen wir mal schauen, was ihnen gefällt?“ Alec lächelte und hielt Kayla die Hand hin, um sie selbst zu den mustern, Katalogen und zum PC zu führen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 11:58 am

    Tatsächlich hatte sie den Laden hier gar nicht auf dem Schirm. Sie war schon öfter daran vorbei gelaufen, aber drinnen war sie nie gewesen. Sie begrüßte die Damen hier eben so freundlich, wie diese sie begrüßten. Ein Maßgeschneidertes Kleid, eines, welches keine Andere Frau vor ihr hatte und auch kein zweites Mal geben würde. Das war wirklich zu schön um wahr zu sein. Minerva, der der Laden scheinbar gehrte, war ebenfalls sehr freundlich und schon konnte es los gehen. Kayla mochte Kleider mit nicht zu bombastischer Schleppe. Außerdem mochte sie es nicht sehr, wenn es mit Spitze und Glitzer überladen war, doch schimmern durfte es durchaus. Ärmel musste es auch nicht zwingend haben, aber ein paar filigrane Akzente wären durchaus wundervoll. Ein weiter Rock, dafür aber oben Figurbetont. Und nun musste nur noch der Rest stimmen.
    "Und? Was sagt ihr?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 12:14 pm

    Sicher waren alle hier nur so freundlich, weil Alec sie kannte. Er kannte aber auch wirklich JEDEN! Gemeinsam schauten sie sich Beispiele an und designten zusammen Kaylas Kleid. Alec musste nicht viel sagen. Es war Kaylas Kleid und es wäre für sie perfekt, so, wie sie es wollte. Alec fand es wundervoll. „Traumhaft.“, sagte eine der Damen und Minerva nickte. Alec sah Kayla an. „Du wirst wunderschön aussehen.“ Jetzt wo er das Kleid kannte, konnte er mit Jack den Anzug besorgen.

    Also war auch diese Hürde geschafft. Alec und Adam hatten sich entschieden, sich erst nach den beiden trauen zu lassen, schließlich wollten sie den beiden nicht die Show stehlen und außerdem hatten die zwei ganz andere Sachen im Kopf. Ebenso wie Alec. Er stürzte sich mit Feuereifer in die Arbeit und Adam sah das zur Abwechslung mal nicht schlimm. Schließlich machte es ihm Spaß und er ärgerte sich nur minimal mit Leuten herum. An diesem Abend, Alec hatte gerade noch mal mit dem Catarer gesprochen wollte Alec eben noch einen Anruf tätigen, als Adam sagte: „Stop!“ Alec sah ihn an. „Wir müssen reden!“ Alec legte das Handy weg. Oh oh. Er war verwirrt. „Wo-rüber denn?“ Adam kam zu ihm, zog ihn an der Krawatte nach oben und ins Schlafzimmer. Er schloss die Tür hinter ihnen und schuppte Alec zum Bett. „Reden, hu?“ Adam grinste.
    Nach dem Liebesspiel lagen sie im Bett und Adam spielte mit Alecs Haaren. Dann sagte er: „Möchtest du noch weitere Kinder?“ Alec sah ihn entgeistert an. „Was?“ „Na ja, ich hab nachgedacht.“ Alec konnte doch wohl nicht fassen, was Adam da von sich gab. „Das geht nicht, wie du weißt.“ Adam hielt inne, mit den Haaren zu spielen. „Na ja. Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Adoptionen, Leihmütter und…“
    Alec sprang aus dem Bett. Er wendete sich ab und sah aus dem Fenster. Er verschränkte die Arme. „Wir haben Lizzy.“, sagte er unnachgiebig. Wie kam er denn bitte jetzt darauf?!

    Eine Woche später saß Alec nun wieder bei Kayla am Tisch. Sie planten die letzten Sachen und Alec versprach, dass alles perfekt werden würde. Alec fielen Adams Worte wieder ein und er zog plötzlich ein etwas unzufriedeneres Gesicht. Allerdings schien er nicht mit der Sprache rausrücken zu wollen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 12:21 pm

    Kayla glaubte Alec sofort, als er sagte, was er von dem Kleid hielt. Die Damen um sie herum waren zwar begeistert, aber ob sie es so meinten, wie sie sagten, blieb mal dahin gestellt. Nachdem der Stoff, die Schuhe und alles weitere passend ausgesucht waren, wurde ein Termin zum Abstecken und noch einer zur endgültigen Anprobe gemacht und sie konnten los.
    "Danke Alec. Ich wüsste so gar nicht, was ich ohne dich tun sollte."
    Jack sollte sie erst am Tag der Trauung in dem Kleid sehen, also war er nun wirklich keine Option, um das Kleid mit aus zu suchen.
    "Ich wünschte ich könnte dir auch so gut dabei helfen, deine Hochzeit aus zu richten. Es wird sicher wundervoll. Darf Lizzy bei uns das Blumenmädchen sein?"

    Genau eine Woche später saßen sie wieder zusammen. Erneut bedankte sich Kayla für Alecs Hilfe und wieder versprach er, das alles perfekt werden würde, doch dann ... etwas schien ihm gar nicht zu gefallen.
    "Alec? Alles in Ordnung? Ist ... irgendwas bei euch passiert?"
    Es schien ja nicht mit ihrer Hochzeit zusammen zu hängen, sonst hätte er sicher schon eher ein solches Gesicht gezogen.
    "Wenn du reden willst ... du weißt, ich bin immer für dich da, egal worum es geht."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 12:27 pm

    Alec hatte natürlich zugestimmt, Lizzy zum Blumenmädchen zu machen. Er hatte aber auch gesagt, dass Kayla selbst fragen sollte.
    Heute aber schien Kayla nun besorgt zu sein, dass Alec etwas auf der Seele lag. Tat es ja auch. Adam konnte einfach nicht aufhören, ihn mit dieser Kindersache zu konfrontieren. Er seufzte. Sie durchschaute ihn eben einfach immer. „Ach, es ist nichts.“ Das ließ sie sich nicht aufbinden. Alec sah sie an. „Erinnerst du dich an unser Gespräch?“ Sie sah ihn fragend an, sie haben so viel gesprochen. Alec deutete wieder– dieses Mal war es der Kaffeelöffel – auf ihren Bauch. „Adam hat mich gefragt, ob wir ein Kind… haben sollen.“ Er sah zur Decke und verschränkte die Arme. „Wir haben doch Lizzy!“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 12:33 pm

    Kayla lauschte den Worten Alecs. Das also war es, was ihn bekümmerte?
    "Und du verstehst nicht, warum er das gern will?"
    Sie betrachtete Alec sehr aufmerksam, aber auch liebevoll.
    "Das ist ein ganz normaler Wunsch Alec. Schau ... Lizzy wurde auch eher von Kindermädchen und so groß gezogen. Du hattest sie zwar und du liebst sie, aber Adam kam erst einmal viel später dazu. Ein Kind macht sicher viel Arbeit, aber ein Kind wäre von euch beiden Abhängig. Ihr müsstet es zusammen aufziehen, aber auch erziehen. Ein Kind verbindet. Es macht euch zu einer Familie Alec. Lizzy hätte sicher auch gern ein Geschwisterchen. Das wäre natürlich auch für sie eine große Verantwortung. Letztlich ... würde es Adam wohl sehr viel bedeuten, wenn ihr zusammen ein Kind hättet, weil es euer Glück, in seinen Augen, perfekt machen würde."
    Sie nahm Alecs Hand.
    "Und ... ich würde wirklich gern noch einmal Patentante werden."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 12:42 pm

    Kayla versuchte ihn zu überzeugen, dass es vielleicht nicht die schlechteste Idee war. Alec sah zu ihr rüber. „Fang du nicht auch noch an.“ Er schüttelte den Kopf. Es ist nicht nur dass er überhaupt ein Kind großziehen möchte…“ Eine Weile druckste er noch herum und schließlich hatte Kayla ihn soweit, dass er nun doch etwas haltlos in dieser Angelegenheit wurde.
    „Ugh… Adam spricht von nichts anderem mehr als diesem medizinischen Wunder! Du wirst es auch irgendwo mitbekommen haben. Irgendein Forscherteam soll es angeblich geschafft haben, einen Mann als … nun als „Mutter“ umgemodelt zu haben. Ich meine: Ist das überhaupt legal? Wie kriegen die es wieder raus? Das ist doch vollkommen unnatürlich!“ Alec sah wirklich nicht begeistert aus. Vor allem nicht durch den Umstand, dass Adam ihn andauernd damit belästigte. Irgendwann würde er noch auf dumme Gedanken kommen. „Das eigentliche „Wunder“, wie er sagt soll sein, dass das „Kind“ aus dem Erbgut beider „Väter“ gewonnen wird.“ Eine Gänsehaut lief seinen Rücken hinab. Echt. Er konnte sich nicht vorstellen, wie man so ein Retortenbaby freiwillig austragen wollte!


    Zuletzt von Alec Blake am Di Dez 13, 2022 12:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 12:49 pm

    Nun das waren allerdings andere Informationen, als die, mit denen Kayla gerechnet hatte. Unvermittelt setzte sie sich gerade hin und starrte Alec an.
    "Nicht dein Ernst. DU? Du sollst ein Kind austragen?"
    Wäre das nicht so ernst, sie hätte gelacht.
    "Im Ernst? Ja, ich hab davon gehört, aber ich halte nun mal nichts davon, wenn Menschen lieber Gott spielen. Um ein Kind zu zeugen, muss, egal wie, immer ein weibliches Ei dabei sein. Nur dann wäre es vermutlich möglich, das Erbgut aus zwei Männern zu ziehen. Was die Geburt selbst an geht ... das müsste per Kaiserschnitt gehen aber woher wollen die die Gebärmutter zaubern?"
    Kayla war schon etwas ausser sich. Sie hatte in Biologie durchaus aufgepasst und war ziemlich sicher, das es im männlichen Körper keinen Platz für die Gebärmutter gab. Wie bitte sollte das denn funktionieren?
    "Ehrlich Alec ... Adoption, oder auch Leihmutter, das hätte ich verstanden, aber DIESE Möglichkeit .... Ich weiß nicht so recht."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 12:55 pm

    „ICH!? Spinnst du?!“ Er senkte die Stimme wieder. „So ein Unsinn! Wir werden so was unter keinen Umständen unterstützen!“ Er schüttelte den Kopf. Alleine der Gedanke daran ließ ihm die Gänsehaut wieder über den Körper krabbeln. „Adam redet die ganze Zeit davon, dass er darüber gelesen und gehört hat. Er hat aber nicht gesagt, dass er so was will und dabei bleibt es auch!“ Er würde nicht mit sich verhandeln lassen. Auf keinen Fall!
    „Ich sehe das ebenso wie du. Aber wenn Adam ein „eigenes“ Kind will, wird das nur mit Leihmutter gehen. Ich weiß nicht… ob ich das will. Auf der anderen Seite ist Lizzy für ihn ja irgendwie auch nichts anderes.“ Er stöhnte und rieb sich die Schläfen. „Ich weiß ehrlich nicht weiter. Keine Ahnung, wie ich diesen Unsinn aus ihm rauskriegen soll.“ Aber auch Kayla würde da nicht viel helfen können. „Ich werde es einfach aussitzen…“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 1:03 pm

    Kayla konnte sich ein Lächeln allerdings nicht verkneifen, als sie sich Alec als Mutter vor stellte, die schwanger durch die Gegend kugelte.
    "Alec ... ich fürchte, du wirst mit Adam darüber reden müssen. Er wird diesen Wunsch sicher nicht einfach so ab legen. Einzig kannst du ihn vielleicht davon überzeugen, das er das Gerede über die Sache mit dem Austragen lässt, aber .... ich denke nicht, das du es aussitzen kannst. Das macht es nur schlimmer und irgendwann bist du so genervt, das du Adam etwas sagst, was du gar nicht willst oder so meinst."
    Erneut legte sie ihm die Hand auf seine.
    "Vielleicht wäre es eine Idee, wenn ihr über eine Leihmutter nachdenkt. Werd dir aber erst mal selbst im klar darüber, was du eigentlich willst, denn ein Baby zu haben, ist etwas anderes, als eine 13jährige Pubertierende zusammen zu haben."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 1:12 pm

    „Was ICH will? Meinen Frieden. Ich will kein zweites Kind.“ Er seufzte erneut. „Sag‘s bitte nicht Jack…“ Er hatte echt Panik, dass der Kerl ihn nur damit aufziehen würde. Würde er sicherlich nicht und Kayla würde es ihm eh nicht verheimlichen. Aber sie kannte ihren Jack gut genug, dass er sowas für sich behielt und vor allem niemanden damit aufzog!

    Jack wartete zuhause schon auf Kayla. „Hey meine Schöne. Wie laufen die Vorbereitungen?“ Er lächelte liebevoll und schloss sie in die Arme. Er fragte jedes Mal, auch wenn Kayla wusste, dass ihn das ganze drum herum nicht wirklich interessierte. Er wollte wenigstens nachfragen, um zu zeigen, dass es ihm wichtig war, wenn es Kayla wichtig war. Er küsste sie und führte sie zum Badezimmer, wo er ein romantisches Bad eingelassen hatte. „Allein oder zusammen?“, schnurrte er.

    Alec kam später nach Hause heute und rief durch sein Haus: „Adam? Lizzy?“ Sebastian kam um die Ecke und erschreckte Alec zu Tode. „Himmel!“ „Wohl kaum, Sir.“ Alec sah ihn missmutig an. „Wo sind denn alle?“ „Und mit alle meinen sie ihre Tochter, die bei einer Freundin übernachtet, wie vor einer Woche angekündigt und ihren Verlobten, der oben im Schlafzimmer verweilt?“
    Alec musterte Sebastian. „Ein „Er ist oben.“ hätte es auch getan.“ Alec hatte das mit der Freundin vergessen. „Sehr wohl.“, sagte Sebastian und ließ Alec dann stehen. Alec ging hoch und Adam erschrak. „Alec!“ Angesprochener sah ihn verstört an. Wieso erschreckte er sich so vor ihm? Dann fiel es ihm auf. Adam drehte sich schnell von ihm weg. „Sag mal… hast du geweint?“
    Adam konnte es nicht verbergen und er schluchzte nun noch mal. Alec war nicht blöd. Er wusste genau um was es hier ging. „Tut mir leid.“, knatschte Adam und stand auf. Er wollte aus dem Zimmer gehen und Alec ließ ihn gewähren. In den Armen hatte Adam ein Kuschelkissen. Alec stand einfach nur da und seufzte langgezogen.

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 1:19 pm

    Alec wollte keine weiteren Kinder. Hatte er eine Ahnung, wie schlimm es war, sich ein Kind zu wünschen, aber mit dem, den man liebte, keines haben zu können? Alec konnte durchaus egoistisch sein, doch in diesem Moment, dachte er offenbar nicht darüber nach, was er Adam damit an tat. Es war ja nicht so, das sie sich ein zweites Kind nicht leisten könnten.
    Als Kayla an diesem Abend heim kam, erzählte sie Jack natürlich, was vor gefallen war. Er würde Alec gewiss damit nicht hoch nehmen, aber er konnte Adams Wunsch wohl am ehesten nach vollziehen. Er brachte Kayla zum Bad.
    "Als würde ich Solo in die Wanne springen. Wie wäre es ... wenn du mir beim Ausziehen hilfst? Ich könnte das selbe für dich tun, wenn du mich lässt,"
    schnurrte sie nun zurück. Zwar lag ihr das mit Alec noch im Magen, aber sie wollte schließlich auch mal auf andere Gedanken kommen und das konnte sie wohl nur mit ihrem Jack, dem sie nun langsam aber sicher, das Shirt hoch schob, um es ihm aus zu ziehen. Anschließend machte sie sich an seinem Gürtel und seiner Hose zu schaffen.

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 19 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 2:26 am