Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Jan 09, 2020 12:21 am

    Alec sah zu Kayla die ihm diese Frage stellte, bei der Elisabeth nun fast erschrocken den Atem anhielt. Alec bemerkte das und legte beide Arme um seine Tochter. „Ich werde mein Versprechen halten Lizzy. Ich werde zurück treten. Ich werde vorher jedoch alles in die Wege leiten müssen. Ich kann nicht einfach Schluss machen. Das verstehst du doch oder?“ Sie sah ihn fragend an. „Ich werde mir aber ganz viel Zeit für dich nehmen und nur das allernötigste machen. Aber du willst doch sicherlich auch, dass Kayla, Miranda und James einen sicheren Job haben oder?“ Sie nickte natürlich und meinte dann: „Und wie viel Zeit hast du dann?“ Er sagte: „Ich werde dich immer zur Schule bringen und wieder abholen.“ Das alleine freute sie schon. „Und ich werde auch nicht zuhause arbeiten, außer ein Notfall passiert. Und irgendwann werde ich dann auch ganz aufhören.“ Sie quietschte leise auf, umschlang seinen Hals und gab ihm etliche Küsse auf die Wange. Adam konnte nicht glauben, was er hörte. „Wirklich?“ Alec nickte. „Die Firma selbst bedeutet mir nichts.“ Hatte sie nie. Wobei er zugeben musste, er würde sicherlich auch die Macht vermissen, die er damit inne hatte, aber… der Preis war einfach viel zu hoch.

    John sah seinem neuen Schützling erfreut zu. Er hatte schon da in der Gasse diesen Biss und Ehrgeiz gesehen, den er jetzt an den Tag legte und mit dem Serum, was er zu sich nahm, blieb gefügig. Außerdem verstärkten sie auch seinen Muskelaufbau und die Stabilität seiner Knochen, Sehen und Muskeln. Es war ein wahres Wundermittel. Hoffentlich gab es keine Nebenwirkungen.
    Er ging hinunter. „Ich sehe, du bist fleißig. Dein letzter Auftrag hat mich sehr zufriedengestellt, Joshua.“ Er betrachtete geradem, wie sich die Bauchmuskeln des Junge spannten, als er sich hoch drückte. Er hing gerade mit den Füßen an einer Stange und richtete den Oberkörper immer wieder nach oben auf. Jetzt kam er allerdings herab.
    „Ich habe allerdings noch einen weiteren Auftrag für dich….“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Jan 09, 2020 12:42 am

    Das klang doch einfach wunderbar. Alec würde es ruhiger an gehen und sie könnten den Schein wahren, das er seinen Biss nicht verlor. Kayla war nicht so hart, so gerissen, wie er, aber sie wollte auch nicht, das seine Firma unter ging. Letztlich hatte sie auch ein paar Aktien, die durchaus reichten, um sie ihr restliches Leben lang zu versorgen. Eigentlich hatten beide ausgesorgt. Jack war in seinem Beruf erfolgreich ... es lief eigentlich alles gut.
    "Ich unterstütze dich so gut ich kann Alec."
    Das tat Kayla ja schon die ganze Zeit. Sie sah zu Jack.
    "Spätestens dann, werde ich auch kürzer treten. Ich möchte mehr Zeit mit dir verbringen können,"
    erklärte sie und sah ihn verliebt, wie am ersten Tag dabei an.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Jan 09, 2020 12:59 am

    Jetzt erst mal schien alles perfekt zu sein. Alec sah wirklich Glücklich wie nie aus und auch alle anderen in seiner Umgebung. Er verbrachte 2 Wochen damit erst mal hinter sich aufzuräumen. Sein Spiel mit Mira hatte gewaltigen Schaden in der Finanzwelt angerichtet, aber langsam stabilisierte sich alles wieder und Alecs Gesicht war gewahrt geblieben, weil er es ja alles über schon sehr lang existierende Schwarzgeldkonten geregelt hatte, die er nun auch nach und nach auflösen müsste. Das Geld floss in Organisationen zu verschiedensten Projekten, für Menschen, Umwelt und Tier. Jedoch natürlich auch nicht gleichzeitig. Das ganze würde sich noch Jahre hinziehen.
    Seine Freunde machten sich ja keine Vorstellung, wie viel Geld Alec durch seine ununterbrochene und harte Arbeit erwirtschaftet hatte, welches ungenutzt irgendwo in der Schweiz lag. Egal. R wollte das Geld nicht und so erfüllte es noch einen guten Zweck.
    Er saß gerade in seinem Büro. Er und Kayla hatten die letzten beiden Wochen oft gemeinsam beisammen gesessen. Er hatte ihr nicht annähernd erklären können, was alles im Hintergrund gelaufen war, aber ihr fiel auf, dass Alec ein Genie sein musste. Jedem anderen wäre es so vorgekommen, wie dieses Jahrmarktsspiel, wo man an einem Faden zog, und nicht wissen konnte, wo dieser Faden Endetet. Alec wusste genau, welche Fäden er wann zu ziehen hatte und letztlich einigten sie sich darauf, dass er sicher war. Dass all seine Bemühungen kein Nachspiel hätten, denn er war immer sehr vorsichtig vorgegangen, hatte alle gegeneinander ausgespielt und der Verdacht viel nicht auf ihn. Zumindest nicht nur. Er hatte dafür gesorgt, dass sich nun alle gegenseitig misstrauten. Ihm war es egal.
    Er lehnte sich zurück und sah viel besser aus. Er sah auf die Uhr und erhob sich. Dann ging er zu Sebastian und erklärte: „Ich möchte heute laufen, Sebastian. Fahr du bitte Kayla nachher.“ Dieser empfahl sich und Alec schaute bei Kayla rein. „Treffen wir uns bei der Schule? Ich habe Lust auf einen Spaziergang.“ Hatte er wirklich ewig nicht gemacht! Und er musste auch nicht durch dunkle Gassen oder dergleichen. Es war Anfang Februar und er zog seine Jacke schon an. Er grinste süffisant und machte sich davon. Sebastian sah ihm nach. Er konnte dem Frieden nicht trauen, aber seine Befehle waren eindeutig. Er seufzte leise.


    Zuletzt von Alec Blake am Do Jan 09, 2020 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Jan 09, 2020 1:09 am

    Alles beruhigte sich irgendwann und Alec führte ein deutlich ruhigeres Leben. Viel angenehmer. Weniger Termine, weniger von allem. das war gut so. Dafür mehr Zeit für die Lieben, die man nicht mit ins Büro nehmen konnte. Kayla genoß die gemeinsamen Mittagessen und selbst Miranda kam mehr zur Ruhe, als sonst. Lizzy war auch ab und zum beim Mittagessen dabei und auch Jack ließ sich blicken, wenn es denn ging. Als Alec nun so in ihr Büro kam, lächelte sie ihm zu.
    "Du willst spazieren gehen? Pass auf dich auf. Wir sehen uns dann später an der Schule. Ich mache das hier noch zu Ende und bin dann auch gleich da."
    Und genau das machte sie nun auch. Sie arbeitete zu ende und machte sich dann auf zur Schule. Dort sollte Alec dann entweder gleich eintrudeln, oder aber schon da sein.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 3:29 am

    Alec jedenfalls genoss die wunderbare frische und klare Luft. Er fühlte sich, seitdem er Mira bezwungen hatte, so viel freier. Es schien, als könne seine Lunge plötzlich mehr Volumen fassen und als sei die Welt wieder etwas farbiger geworden. Adam hatte ihm verziehen, Lizzy war glücklich, dass er Zeit für sie hatte und … Nun, er HATTE faktisch viel mehr Zeit. Er arbeitete, wenn überhaupt, nur halbtags, ließ sich auf keine Geschäfte mehr ein und war schon dabei, seinen Nachfolger zu bestimmen. Das Auswahlverfahren war langwierig, denn obwohl ihm seine Firma überhaupt nichts bedeutete, so trug sie seinen Namen und es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn er trotzdem weiterhin davon leben konnte. Er konnte Vorsitzender des Aufsichtsrates werden. Das und seine Anteile an Blake Industries würden für seine und Lizzys Zukunft sorgen.
    Alec lächelte leicht, als er einen Penner auf der anderen Straßenseite sah. Er zückte seine Brieftasche und nahm 100 $ raus. Er überlegte noch mal. Alec steckte das Geld wieder weg und kniete sich herab. Der Mann war noch nicht alt und er wirkte, als sei er erst seit kurzer Zeit obdachlos. Sein Schild trug die Aufschrift: Ich habe Hunger. Gott schütze Sie! die ranzige Decke, die seine Beine bedeckte, war löchrig und die Mütze, die der Mann trug verbarg sein ungewaschenes halblanges Harar nur mäßig. Er sah auf, als Alec dort so hockte und betrachtete ihn müde, aber auch überrascht.
    „Was ist passiert?“ Der Mann schien einen Moment zu begreifen. „Was?“ Wieso sind sie obdachlos?“ Der Mann sah zur Seite. „Ich… hatte Schulden.“ „Weswegen?“ Der Mann druckste herum und wollte es wohl nicht sagen. „Wie heißen sie?“, fragte Alec und der Mann sagte: „Aziz Said.“ Der Mann war nicht von hier und hatte arabische oder ägyptische Züge. Alec bohrte nach. „“Wie kommen sie auf die Straße? Ihre Kleidung. Sie ist zerschlissen, aber sie konnten sich mal Armani leisten.“ Alec erkannte sowas schließlich auf den ersten Blick. Wieder sah ihn der Mann mit einem wehmütigen Blick an. „Meine Frau wurde sehr krank, Mr. Blake.“ Oh? Er hatte ihn erkannt? Alle Alarmglocken schrillten plötzlich in Alecs Hinterkopf. „Ich habe nicht schlecht verdient, aber sie… Sie war eine schlecht bezahlte Aushilfskraft. Wir konnten gut von meinem Verdienst leben, aber mit ihrer Krankheit und der fehlenden Versicherung.“ Alec ahnte, worauf es hinauslief. „Sie hat ihren Kampf verloren. Und mit ihr, ging mein Licht und mein Herz.“ Tränen traten in die Augen des Mannes und Alec hatte zwar Mitleid dachte aber: … und dein Geld…. Alec sah zur Seite. „Sie kennen meinen Namen, aber… ich war es hoffentlich nicht, der sie entlassen hat, oder?“ Der Mann musste durch die Tränen kurz auf glucksen. „Nein, Sir.“
    Alec wusste, dass es viele Obdachlose gab, die nur deshalb nicht mehr auf die Beine kamen, weil sie nirgendwo mehr eine Chance bekamen. Wer stellte schon einen Penner ein? Alec betrachtete den spärlich gefüllten Hut und streckte die Hand nach dem Mann aus. „Kommen sie.“, sagte er. Aziz sah ihn verwirrt an. Irgendwie… er hatte ein Déjà-vu-Erlebnis. Er war schon mal mit einem Penner um die Häuser gezogen. Man, war Kayla da stinkig geworden. „Na kommen sie schon! Ich lad sie zu nem Hot-Dog ein.“
    Aziz schaute sich kurz auf seinem Platz um und Alec sagte: „Lassen sie es einfach da.“ „Aber-“ „Bitte.“, forderte Alec nachdrücklich. Dann zückte er sein Telefon und rief Kayla an. „Hey, ich verspäte mich. Wartet nicht auf mich. Ich bin in drei…“ Er musterte Aziz. „Oder eher vier Stunden Zuhause.“ Er ließ Kayla kurz sagen, was sie zu sagen hatte und meinte dann: „Jaa, alles ok. Keine Sorge.“ Dann hatte er einen Geistesblitz. „Als Entschädigung, können wir heute Abend essen gehen. Bring Jack, Lizzy und Adam mit.“ Wieder lauschte er ihr und verabschiedete sich mit: „Jaha, ich passe auf mich auf. Bis dann.“ Er seufzte und sah zu Aziz, der ihn fragend, aber auch etwas unterwürfig musterte. „Was… haben sie denn mit mir vor?“ Alec grinste. „Sehen sie schon. Erst mal: Hot-Dog mit Würstchen oder Veggi?“

    Sebastian fuhr hingegen mit Kayla zur Schule. Sie kamen gerade etwa zehn Minuten vor Schulschluss an der Schule an, als Kaylas Telefon klingelte. Alec erklärte sich gerade und Sebastian sagte: „Fragen sie ihn, ob alles in Ordnung ist.“ Sebastian hatte ein ganz mieses Gefühl bei alledem. Er hasste es, wenn er nicht bei Alec war, schließlich war ER sein Schützling und nicht Kayla. „Er soll auf sich aufpassen. Sagen sie es ihm!“ So kannte man Sebastian selten, aber nach allem, was geschehen war, war er nun mal unruhig, wenn er nicht in unmittelbarer Nähe zu Alec war. Zumal ihn dieser Kerl sonst immer in alles eingeweiht hatte! Sebastian jedenfalls stellte den Motor ab und sah dann zu Kayla nach hinten durch den Rückspiegel. „Verzeihen sie.“ Ihm war durchaus klar, dass er sich ungebührlich verhalten hatte. „Kommt nicht wieder vor.“ Und doch. Sebastian wurde das Gefühl nicht los, dass was auch immer Alec vorhatte, es vermutlich wieder in einem Desaster enden würde!
    Lizzy kam kurz nach dem Klingeln aus der Schule gestürmt und rannte schon auf die Limo zu. Sie freute sich immer, wenn ihr Vater sie abholte. Auch über Kayla freute sie sich immer sehr, aber sie hing nun mal echt an ihrem Vater. Sie riss die Tür auf. „Kayla!“, jauchzte sie und hopste ins Fahrzeug. Sie sah sich um und fragte: „Papa noch nicht da?“
    „Er hat zu tun.“, knirschte Sebastian, der regelrecht beleidigt war, dass Alec ihm nicht gesagt hatte, was er gerade trieb. Kurz trat ein Ausdruck auf Lizzys Gesicht, der sehr enttäuscht aussah, dann aber strahlte sie Kayla an und meinte: „Egaaal. Hast du frei? Machen wir was?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 3:55 am

    Kaylas Handy klingelte. Natürlich Alec. War ja nichts neues, das er ab sagte, aber das beharrliche Drängen Sebastians, ließ auch in ihr Sorge aufkommen.
    "Pass auf dich auf Alec. Mach keinen Unfug, hörst du?"
    Wer wusste schon, wo er wieder auftauchen würde, wenn er jetzt verschwand. Wäre doch auch nicht das erste Mal. Kayla legte das Handy wieder in ihre Tasche, sah zu Sebastian und lächelte.
    "Sebastian ... Wer könnte ihnen denn nicht verzeihen, wenn er sie nicht schon so lange kennt? Schon in Ordnung. Ich sorge mich auch um ihn, erst recht, wenn sie nicht in seiner Nähe sind. Sie sind einfach unbezahlbar."
    Die Schulglocke schrillte und im nächsten Moment kam Lizzy auch schon angeflitzt. Sie riss die Tür auf, begrüßte Kayla fröhlich, doch sah sie auch ziemlich enttäuscht aus, weil ihr Papa nicht da war.
    "Wir können machen, wonach dir der Sinn steht Lizzy. ich habe frei und kann mich den ganzen lieben langen Tag mit dir beschäftigen. Also? Worauf hast du Lust?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 4:11 am

    „Shoppen!“, jubelte Lizzy. Sie war mittlerweile 13 und langsam aber sicher, wollte sie eben Klamotten, um auch bei den anderen Mädchen in der Schule gut dazustehen. Ihre Augen funkelten und blitzten. „Mit Papas Kreditkarte!“ Vielleicht eine kleine Racheaktion von ihr? Sebastian beobachtete das Mädchen ebenfalls durch den Rückspiegel und etwas diabolisches trat auf seine Züge. „Ich habe die meisten seiner Karten.“ Lizzys Augen funkelten ebenso diabolisch und man hätte meinen können, die beiden seien Teufel aus der Hölle.
    Dann sah Lizzy wieder zu Kayla und sagte: „Wir machen einen Mädels-Nachmittag! Mit Massage und Maniküre und Pediküre und Frisör und…“ sie zählte noch einige andere Sachen auf und Sebastian kannte die Läden, wo Alec immer hin ging. Das würde ein teurer Nachmittag werden.

    Alec hingegen hatte die gleiche Idee. Er lud seinen Gast zum Essen ein und anschließnde ging er mit ihm zuerst zu einem Straßen-Frisör, der die groben Filzklumpen aus dem Haar entfernte. Dann ging er mit ihm in ein öffentliches Bad, wo sich der gute nur duschen sollte. Vorher kaufte er jedoch Pflegeartikel für Körper und Haare. Dann ging er zu einem richtigen Frisör und Klamotten shoppen. Schließlich ging er in einen echten Herrenausstatter und wartete mit Wasser und Espresso darauf, dass Aziz aus der Kabine kam. Dieser fragte nun: „Sind sie sich sicher Mr. Blake? Dieser Anzug… Ich weiß nicht… er ist…“ Alec fragte in die Kabine: „Gefällt er ihnen nicht?“ Aziz kam raus und sah umwerfend aus. Er war frisiert, rasiert und auch seine Hände waren gemacht worden. Der Anzug saß perfekt und der Mann sah ihn sehr verstört und etwas eingeschüchtert an. „Teuer.“, beendete er seinen urspünglich angefangenen Satz. Alec grinste und stellte die leere Tasse ab. „Ja.“, antwortete er nur. Alec lachte einmal auf und sagte dann: „Ha, dabei ist ein Zegna-Anzug hier mit das billigste.“ Aziz glotzte Alec an, wie vom Donner gerührt.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 4:26 am

    Kayla lachte. Wenn Lizzy und Sebastian sich verbündeten, konnte das durchaus teuer werden, aber Alec  war ja nun mal nicht da, um das ganze auf zu halten, nicht? Pech gehabt Alec. Lizzy wollte also shoppen und einen Mädchennachmittag? Gut, den konnte sie haben. Die Damen ließen es sich gut gehen, suchten tollte Klamotten aus und begannen schließlich ihre Tour durch die Schönheitssaloons. Kayla freute sich besonders auf die Massage. Die hatte sie wohl bitter nötig. Bei den Klamotten beriet Kayla Lizzy, um nicht später noch Alecs Zorn auf sich zu ziehen. Nachdem sie nun schließlich alles erledigt hatten, fuhren sie am Abend endlich Heim. Sebastian würde vermutlich wieder zaubern, wenn er das Abendessen servieren wollte, aber das hatte ihm ja noch nie Mühe bereitet. Lizzy brachte mit Kayla die Taschen hinein.
    "Dein Vater müsste auch jetzt bald da sein Lizzy. Bring deine Sachen schnell rauf und komm dann zum Abendessen runter. Vielleicht präsentierst du deinem Vater ja etwas von dem, was du gekauft hast?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 4:41 am

    Alec jedenfalls war zufrieden mit seiner Arbeit und rief bei Kalya an. „Und Wohin geht’s?“ Schweigen am anderen Ende. Alec schaute, ob er Empfang hatte. „Kayla?“ Sie schien sich zu fassen. „Wohin?“ Alec schweig nun ebenfalls kurz. Er hatte sich doch vorhin angerufen, oder? „Das Restaurant, dass du bestellen solltest.“ Erneut schweigen. Dieses Mal aber hatte Alec das Gefühl, als würde ein Anflug von Ärger durch das Telefon wehen. „Aber du hast doch gesagt, wir treffen uns bei dir!?“
    „Neein? Ich sagte, wir gehen Essen.“ Er seufzte. „Macht nichts. 19 Uhr Majorelle. Ich kümmere mich selbst.“
    Aufgelegt. Echt. Adam kam gerade um die Ecke und Jack betrachtete seine Liebste. „Er hat aufgelegt, stimmts?“, fragte er missmutig. Adam seufzte und schüttelte leicht den Kopf. „Manche Dinge ändern sich wohl nicht.“, sagte Adam resignierend. „Wohin sollen wir?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 4:49 am

    Kayla sah das Telefon verwirrt an.
    "Ja,"
    meinte sie ziemlich daneben.
    "Dieser ... Immer das selbe mit ihm,"
    erklärte sie zornig, legte dann aber ihre Hand auf die Stirn.
    "Stimmt ... er hatte gemeint, das wir als Entschädigung alle zusammen essen gehen könnten. Ich hab das völlig verschlafen."
    Sie setzte sich auf ein Sofa und sah ihren Liebsten Jack ziemlich zerknirscht an.
    "Majorelle. Er möchte sich mit uns dort um 19 Uhrtreffen. Sebastian hat dann wohl um sonst alles her gerichtet."
    Jetzt hatte sie auch noch ein schlechtes Gewissen seinetwegen. Wundervoll.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 5:49 am

    Sebastian hatte schon während des Telefonats wieder angefangen, alles einzupacken und so zu verstauen, dass man es später irgendwann wieder erwärmen könnte. Schließlich trocknete er sich zuletzt die Hände ab und kam ins Esszimmer. „Husch, husch! Alle umziehen!“ Jack hatte eigentlich keinen Bock sich nun in Schale zu werfen, aber nun ja. Er und Kayla fuhren also erst mal zu sich nach Hause. „Das Majorelle? Gibt es was zu feiern? Der Laden ist einer der renomiertesten hier.“ Sie mussten sich jetzt kein Ballkleid anziehen, aber schon eher was für die obere Gesellschaft. Jack seufzte. „Ich vermisse den Irish Pub.“ Er kicherte. Er hatte sich dort mal mit Kayla verabredet.

    Bei den Blakes, war Adam damit beschäftigt zu entscheiden, was er anziehen sollte! Lizzy warf sich in eines ihrer neuen Kleider und präsentierte sich ihrem zweiten Dad. „Und? Wie seh ich aus?“ Adam sah sie lächelnd an. „Wundervoll!“ Er kam zu ihr und sie ließ sich ansehen, drehte sich einmal und Adam sah irgendwie sogar stolz aus. „Er wird sich sehr drber freuen.“ Lizzy grinste erneut diabolisch. „Meinst du?“ „Uhm… ja?“ „Nun. Die Rechnung hingegen wird ihn wohl weniger erfreuen!“ Sie kicherte und grinste dann. Adam lief der sprichwörtliche Tropfen an der Schläfe herab und sagte: „Dafür… hab ich keine Ahnung, was ich anziehen soll. Ich kenne den Laden nicht mal.“ Sebastian kam ins Zimmer. „Mr. Cain! Sie sind immer noch nicht fertig?“ Er tippte auf seine Uhr. „Es wird Zeit!“ „Tja, ich… äh… was wird das?“ Sebastian legte ihm die Klamotten heraus und brachte dann auch noch Manschettenknöpfe und Krawattennadel. Er klatschte in die Hände: „Schnell jetzt! Oder soll ich Ihnen beim Anziehen helfen?“ Adam sah ihn unzufrieden an und sagte dann ungehaltener, als gewollt: „Nein, das kann ich selbst!“ Lizzy setzte sich aufs Bett und Adam stand da ja schon mit Socken, Schorts und Unterhemd. Sie hatte ihn schon in Badesachen gesehen und Lizzy war das alles eh egal. Endlich waren sie fertig und Sebastian wartete im Foyer. „Nun denn. Dann alle man ins Auto.“

    Sie fuhren durch den wirklich schrecklichen Verkehr und kamen exakt 2 Minuten vor Sieben an. Kayla und Jack standen auch schon draußen und warteten auf Adam und Lizzy. Gemeinsam gingen sie nun hinein und ließen sich zu Alec bringen. Sie saßen nicht mal separiert, da es in dem Laden auch gar nicht ging, aber dass sie mitten in der Mitte waren, stieß zumindest bei Adam auf Unbehagen. Er hatte sich noch lange nicht damit abgefunden, dass er und Alec in der Öffentlichkeit… Adam senkte den Blick.
    Lizzy kam zum Tisch und verschränkte die Arme. Sie hob eine Braue, wie es nur angehörige der Blake-Familie vermochten und nahm auch die typische Haltung ihres Vaters an, wenn ihr etwas nicht passte. Alec sah sie an, stand auf und sagte: „Du siehst bezaubernd aus!“ Lizzy sah ihn überrascht an, drahte sich einmal und sagte: „Findest du wirklich?“ Alec hatte für die Drehung ihre Hand genommen und sie wie beim Tanz einmal um sich selbst drehen lassen. „Und wie!“ Lizzy strahlte ihn an und schien vergessen zu haben, wieso sie sauer war. Adam setzte sich einfach neben Alec und Jak begrüßte ihn höflich mit einem Handschlag, jedoch legte er auch die andere Hand auf seinen Unterarm, um seine Freude auszudrücken. Auch Alec tat dies. Kayla wurde von ihm kurz umarmt, auch wenn sie sich heute schon gesehen hatten. Es wäre sehr unhöflich und fragwürdig gewesen, wenn er sie nun nicht noch mal begrüßt hätte. Außerdem mochte er es, sie zu umarmen. Dass sich Adam einfach gesetzt hatte, verbuchte er zwar, als kleinen Fehltritt von ihm, ließ es aber durchgehen.
    Dann aber richtete sich die Aufmerksamkeit auf den Gast, den er mit dabeihatte. „Darf ich vorstellen? Aziz Said. Das ist meine Vizepräsidentin Kayla Mac Leod.“ Aziz stand sofort aus, streckte die Hand aus und neigte den Oberkörper leicht, wobei er den Kopf senkte. „Ist… mir eine Ehre.“ Alec lächelte und sagte dann: „Jack Larson werden sie sicherlich auch kennen.“ Aziz streckte auch ihm die Hand hin und Jack lächelte einfach. „Hi. Na, wie geht’s?“
    „G-gut. Schätze ich. Mir ist… etwas übel.“, sagte der Mann eingeschüchtert und Adam musterte ihn. Bevor Alec nun weitersprach, sagte er: „Ich bin Adam Cain. Einfach nur Adam.“ Er lächelte gewinnend und irgendwie… Aziz wusste es nicht, aber Adam sah ein wenig frostig aus.
    Alec räusperte sich und sagte: „Und das ist Elisabeth, meine Tochter.“ Aziz gab auch ihr die Hand. Sie hatte einen kräftigen Griff, was den Mann überraschte. Alec setzte sich zufrieden. Und dann herrschte kurz schweigen. Aziz schien sich in Grund und Boden schämen zu wollen. Adam verbreitete etwas 10 Grad Minus und Alec sah aus, als habe er Drogen genommen, die einen glücklich machten. Jack sah zu Kayla und sein Blick sagte: Was passiert hier? Wer ist das? Lizzy studierte die Speisekarte und versuchte vorzutäuschen französisch zu verstehen, ohne zu bemerken, dass es auch englische Karten gab. Alec tauschte also kurzerhand die Karte mit ihr und sie sah ihn bezaubernd lächelnd an.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 6:08 am

    Ausgerechnet dieser Laden. Im laufe der Zeit musste sich Kayla an die gehobeneren Gaststätten gewöhnen, allein weil sie oft bei Geschäftsessen war und der Gleichen. Gerne ging sie deshalb nicht dort hin. Ein kleiner Italiener oder Grieche, war ihr deutlich lieber, denn noch fand sie sich mit Alecs Ansprüchen allein ihrer Freundschaft wegen ab.
    "Ich vermisse ihn auch. Wir sollten bei Zeiten mal wieder einen Besuch wagen, findest du nicht?"
    Dort hatten sie sich damals getroffen und Kayla hatte nicht gedacht, das sie je eine so innige Beziehung haben würde. Schon gar nicht, als sie sich auf der Gala damals zum ersten Mal getroffen hatten. Kayla liebte ihren Jack jeden Tag mehr. Sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter, griff nach seiner Hand und küsste diese zärtlich.

    Etwas später, kurz vor 19 Uhr, standen Jack und Kayla in angemessener Kleidung draußen vor dem Majorelle und warteten. Endlich fuhr der Wagen vor und entließ den Rest der Familie Blacke. Alec musste wohl schon drinnen sein. Gemeinsam betraten sie das Lokal, wo sie auch gleich zu dem Tisch in der Mitte des Ladens gebracht wurden. Kayla teilte Adams Abneigung, quasi auf dem Präsentierteller gesetzt zu werden, nahm es aber doch schweigend hin. Das hier war ein Laden in dem man gesehen werden sollte. Alec hatte einen wirklich gut aussehenden Herrn dabei, den sie bisher nicht kannte. Nun ... Adam schien Alec irgendwie nicht wirklich zu beachtet. Lizzy dagegen bekam die volle Aufmerksamkeit ihres Vaters. Selbst beim Vorstellen, redete Adam einfach dazwischen. Was war denn nur mit ihm? Nun das würden sie selbst ausmachen müssen, aber sollte Adam um Hilfe bitten, oder Beistand, dann würde sie weder das Eine, noch das Andere verwehren.
    Auch Alecs Gast schien es sehr unwohl zu sein. Er schämte sich offensichtlich.
    "Mr Said , wo haben sie und Alec sich kennen gelernt?"
    Kayla wollte ihn nicht ausfragen, aber sie wollte Mr Said auch nicht noch mehr Unbehagen aufbürden.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 6:24 am

    Aziz erschrak regelrecht, als Kayla ihn ansprach. Er sah sie sofort an und dann sah er zu Alec. Er schien nach Hilfe zu suchen und Alec sagte gedankenversunken, während er weiter in die Karte schaute: „Auf der Straße.“ Genau wie Adam damals! Nur das Adam angehender Arzt gewesen war und kein Obdachloser. Adam sah rüber zu dem Knilch. „Er wusste nicht so richtig, was er davon halten sollte. Aber Adam war eher der besonnene Typ und vermutete erst einmal nicht schlechtes in dem Mann. Er versuchte sich selbst zu beruhigen, aber irgendwie. Das alles hier regte ihn auf. Und nachdem Alec sonst nichts weiter dazu sagte, bohrte er nach. „Und… wieso lädst du ihn dann zum Essen mit ein?“
    „Oh, ich habe euch MITeingeladen, nicht ihn. Mit ihm sitze ich hier seit 20 Minuten.“ Oh, na klar. Alec schien darauf rumreiten zu wollen, dass Kayla ihn nicht gleich richtig verstanden hatte. Alec sprach jedoch ganz ruhig. „Und vor 30 Minuten hätte ich gerne schon hier gesessen.“ Adam senkte den Blick. Es schien, als wollen seine Augenhöhlen sich im Schatten verbergen. Aziz trank schnell aus seinem Wasserglas. Lizzy hörte gar nicht richtig zu und überlegte was sie wohl essen wollte.
    Jack sah wieder zu Kayla. Oh man… Der Abend konnte ja heiter werden.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 6:31 am

    Kayla war gerade echt nicht in der Stimmung, Alecs Allüren wieder mit zu machen.
    "Ah ich verstehe. Weil ICH das ganze falsch verstanden habe und dui dich nun selbst darum kümmern musstest, bin ich nun die Böse, ja?"Sie funkelte Alec angriffslustig an, sah dann zu Aziz und räusperte sich.
    "Verzeihen sie Mr Said. Alec und ich haben ab und zu unsere Differenzen, jedoch eigentlich nie etwas wirklich ernstes. Da er sie nun zum Essen eingeladen hat, würde mich interessieren ... hat Alec sie eingestellt? Was war denn ihr bisheriges Tätigkeitsfeld?"
    Nun selbst wenn er nun von seiner früheren Arbeit sprechen würde, wäre es wohl immer noch eine Antwort auf ihre Frage.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 6:38 am

    Alec senkte die Karte nun, als Kayla mit ihm sprach. Bis eben hatte Alec ja noch ganz gelassen ausgesehen, aber nun sagte er: „Differenzen? Nichts dergleichen. Ich bin ganz entspannt gewesen. Bis eben.“ Aziz wollte ihm nicht ins Wort fallen. Aber Alec deutete nur mit einer Handbewegung an, dass er sprechen sollte. „Also… Ehrlich gesagt. Ich bin obdachlos. Ich habe keinen Job. Ich war mal Finanzberater und schließlich im Management.“ Er nestelte an seiner Serviette. „Im Immobiliensektor.“, fügte er an. Er wedelte mit den Händen. „Nicht so weit oben wie Sie und Mr. Blake, es war nur eine ganz kleine Firma!“
    Auf einmal tat Adam der Mann nun wieder leid und seine aufkeimende Eifersucht war nun wie weggewischt. Dennoch, was dachte sich Alec bloß dabei? Aziz senkte den Blick wieder. „Ich… weiß nicht, womit ich diese Freundlichkeit, von Mr. Blake verdient habe, Miss Mac Leod.“ Lizzy sah nun von der Karte auf. „Ich nehm das Hühnchen mit der Zitronensoße und davor noch die gebraten Muscheln!“ Alle sahen sie gefühlt an. „Was denn?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 6:54 am

    Sofort machte sich in Kayla Mitgefühl breit, als sie die Geschichte Aziz's hörte.
    "Oh das ist ... unerwartet. Das tut mir sehr leid Mr Said. Alec ist ein wundervoller Mensch, aber er macht es einem oft nicht leicht. ich bin sicher, bei uns werden immer fähige Kräfte gesucht und eine Wohnung wird man ihnen sicher vorerst auch stellen können, oder Alec?"
    Sie wusste ja auch, das er nicht die Wohlfahrt war, aber er konnte doch diesen Mann nicht von der Straße holen, ihn so her richten und dann zurück in die Gosse schicken.
    "Was meint ihr denn dazu?"
    wollte sie von Jack und auch Adam wissen. Einen Moment später platzte Lizzy mit ihrer Wahl des Abends raus. Kayla sah sie an, als sein Lizzy nicht ganz dicht. Nun sie war ein Kind, also lächelte Kayla einfach nur, sah dann aber zu den Herren der Schöpfung zurück.
    "Vielleicht sollten wir erst einmal bestellen und dann darüber reden, hm?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 7:17 am

    „Du magst gar keine Muscheln, Lizzy.“, sagte Alec und sie schmollte. Kayla äußerte sich zu Aziz‘ Aussage und als sie Alec nach der Wohnung fragte, sagte er: „Nein.“ Aziz senkte den Blick. Nein wozu? Zum Job? Zur Wohnung? Adam kannte Alec jetzt lange genug, um zu wissen, dass er kein Sadist war und dass all seine Pläne am Ende aufgingen oder sein Handeln einen tieferen Sinn hatte. Er hatte das nicht getan, um sich zu amüsieren. „Aziz. Ich habe dich nicht von der Straße „geholt“. Du hättest in erster Linie dort nicht landen dürfen. Aber darum geht es nicht. Ich hatte ziemlich gute Laune und was ich dir biete ist nicht Geld oder Wohung, sondern eine Chance.“ Also doch einen Job? Der Kellner kam und Alec bestellte für Aziz mit, der gar nicht in die Karte geschaut hatte. Er tat dies auf Französisch und Lizzy bewunderte ihn immer, wenn er in Fremdsprachen sprach.
    „Was dir widerfahren ist, ist furchtbar. Es hat dich aus der Bahn geworfen und das Einzige, was ich für dich möchte, ist: Nimm dein Leben in die Hand. Bekomme dich in den Griff! Ich bin kein Heiliger, aber ich kann der Arschtritt sein, der dich wieder aufhebt. Also. Wenn du all das hier wieder erleben willst, reiß dich zusammen.“ Aziz sah ihn sprachlos an. Jack musterte Alec. Kein Heiliger… nun, aber doch wohl verdammt nah dran. Alec sah Aziz nun endlich an. „Und wenn du ernsthaft für mich arbeiten willst… beweise mir, dass du auch was taugst. Ansonsten, schlag dir den Bauch voll, verkauf die Anzüge, die ich dir besorgt habe und such dir was anderes.“
    Stille. Schließlich fragte Jack nun, eher an Kayla gewandt: „Und… warum sollten wir nun Zeugen dieser Unterhaltung werden?“ Alec hörte das und seine strenge ernste Mine weichte auf und er sagte nun wieder fröhlicher: „Och, das war nur, weil ich mal wieder mit euch allen essen gehen wollte.“ Echt, der Kerl… Als sei nichts gewesen!
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 7:48 am

    Kayla hatte schon Muscheln gegessen, befand sie als recht lecker, doch die Zubereitung stieß ihr übel auf, weshalb sie davon immer Abstand nahm. Auch sie beherrschte französisch, italienisch und spanisch, allein deshalb, weil sie mit den Geschäftskunden oft reden musste und diese aus aller Welt kamen. Sie wusste, wie gern Lizzy ihrem Vater zu hörte, wenn er Fremdsprachen sprach. Es hörte sich ja auch immer ganz wundervoll an.
    Alec's Aussage kam ernst und direkt, wie immer. Es tat der lieben Kayla schon wieder leid, aber so war Alec nun mal. Er erwartete, das die Leute etwas dafür taten, das sie von ihm einen Anstoß bekamen. Im Anschluß, war er wieder so, wie immer.
    Kayla sah zu Mr Said.
    "Wenn sie also wirklich für Mr Blacke arbeiten wollen, melden sie sich morgen in der Personalabteilung. Dort wird ihnen weiter geholfen."
    Nun das musste sie einfach noch los werden, damit Azis nicht einfach so vor dem Nichts stand.
    "Ach und wer sagt, das sie sie inzwischen nicht doch mag?"
    feixte Kayla nun, Sie selbst bestellte sich nur einen Salat. So großen Hunger hatte sie dann doch nicht und zuhause für Jack zu kochen, war doch eh viel schöner.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 8:02 am

    Aziz sah zu Alec, dann zu Kayla. Dann sah er wieder auf den Tisch und Adam lächelte nun unbeholfen. „Das ist sicher unangenehm für sie.“ Aziz sah ihn an. „Ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie wieder auf die Beine kommen, Sir.“ Er wusste nicht, was Aziz widerfahren war, aber er hoffte inständig, dass er darüber hinwegkam. Dann sah er zu Alec und sein ärger von vorhin war verflogen. Er legte sogar kurz seine Hand auf die von Alec, wobei er sagte: „Ich liebe es, wenn du anderen Menschen hilfst.“ Alec bekam ganz leicht rötliche Wangen, räusperte sich und Adam nahm die Hand wieder weg. Lizzy das zum Vorbild gezeigt zu bekommen, empfand Adam als ganz wundervoll. Sie hatte ihren Vater oft mit dem Kopf durch die Wand gehen sehen. Sie hatte aber auch schon gesehen, dass es auch anders ging. Nicht nur von ihm.
    Aziz Blick wurde stechend scharf. „Ich werde diese Chance nicht versauen, Mr. Blake!“ Alec musterte ihn. „Sehr gut. Ich habe ihnen ein Hotelzimmer reserviert. Es ist für einen Monat bezahlt, wenn sie bis dahin keinen Job haben, sitzen sie wieder auf der Straße. Er schob den Hotelschlüssel rüber und sagte dann wieder weniger ernst zu allen. „Dann lasst uns doch nun einfach den Abend genießen.“

    Und das taten sie nun auch. Wie sich herausstellte, hatte sich Aziz bei Blake Estate Industries zwar beworben, war aber von der Personalabteilung abgelehnt worden. Daraufhin hatte er sich bei kleineren Unternehmen beworben und schließlich hatte er einen Job bekommen. Alec behielt ihn im Auge und er erfuhr, dass sich der Junge die Knöchel wund schuftete. Gut so. Er wollte seine Firma in Händen wissen, die ihm nicht einfach dankbar waren, sondern auch fähig. Und dieser Mann war ihm wie ein Geschenk vorgekommen. Er hatte sich ja den halben Tag mit ihm unterhalten und die Ehrlichkeit dieses Mannes hatte ihn überrascht. Gleichzeitig aber hatte er einen gewissen Biss bei ihm festgestellt, aber am wichtigsten: Wertschätzung. Er hatte einfach so ein Bauchgefühl gehabt. Vielleicht würde er noch ein oder zwei Jahre brauchen, aber dann würde Alec ihn direkt bei sich einarbeiten lassen.
    Seit dem Essen waren nun zwei Monate vergangen und Alec saß mit Kayla bei Mittagessen. Sie nahmen sich in letzter Zeit ja viel mehr Freizeit und wickelten demnach weniger Geschäfte ab. Irgendwie hatte es das Unternehmen seitdem nur noch mehr angekurbelt, da die Leute nun dachten, wenn sie nur mehr Geld springen ließen, würden sie eher zu einem Abschluss kommen. Angebot und Nachfrage. Alec war das egal geworden.
    „Sag mal…“, fing er nun an. „Du und Jack. Wollt ihr nicht langsam mal…“ Er deutete mit der Gabel auf Kaylas Bauch: „Du weißt schon.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 8:12 am

    Nun der Abend war wirklich toll. Aziz wollte sich an strengen und Kayla genoß es, das es nicht mehr so hektisch war. Aus dem einstigen Workaholic Alec, war inzwischen ein ziemlich ruhiger Mann geworden, der sich endlich die Zeit gönnte, die er brauchte. Noch einen Herzinfarkt konnte er kaum gebrauchen. Lizzy erfreute sich seiner und Adams Zuwendung und Kayla beobachtete das alles sehr wohl wollend. Vor zwei Monaten waren sie also zusammen das letzte mal essen gewesen. Nun saßen sie hier draußen, tranken einen Kaffee und ließen die Firma Firma sein. Alecs direkte Frage war irgendwie süß.
    "Ach ... der Herr Patenonkel möchte wohl gern ein Baby in den Armen halten, hm?"
    kicherte sie, wurde dann aber wieder etwas ernster.
    "Weißt du Alec, wir sind nicht mal verheiratet und ehrlich gesagt, hätte ich schon gern ein Stabiles Umfeld für ein Kind. Eine Ehe ist keine Garantie, das weiß ich, aber ich fände es schön, wenn wir erst heiraten würden, ehe ein Kind unterwegs ist. Würde ich nun allerdings schwanger werden, würde ich es auch nicht weg haben wollen. Mit anderen Worten ... wenn es soweit ist, wirst du der zweite sein, der es erfährt."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 8:28 am

    Alec zuckte die Schultern und grinste. „Es ist 13 Jahre her, dass ich ein Baby auf dem Arm hatte.“ Er war ja auch nicht ganz unschuldig an der Tatsache, dass Kayla auch einfach keine Zeit gehabt hatte Jack überhaupt zu daten. Er senkte die Gabel. „Na dann heiratet doch endlich!“, sagte der Richtige. Er hatte Adam auch keinen Antrag gemacht. Aber wieso sollte auch ER das machen? Adam war ebenso der Mann. Konnte ja auch ER machen, nicht? Alec hatte keine Fantasie für sowas.
    Er seufzte. „An sich möchte ich schon gerne noch ein paar Patenkinder.“ Er feixte und neckte Kayla nur damit. Aber EINS wäre doch wohl noch drin. Er würde Jack mal nen Denkanstoß geben.

    Der saß gerade Zuhause und dachte tatsächlich über genau das nach. Verrückt, wie die Welt manchmal so spielte. Er musste es romantisch machen. Er war sich sicher, dass sie auch so ja sagen würde, aber… Er WOLLTE dass es romantisch war! Er lächelte bei den Gedanken, die er sich so machte und betrachtete den Verlobungsring. Er würde ihr sicher gefallen. In der Mitte war ein etwas ovaler hellgrüner Diamant, der von je zwei kleinen Diamanten links und Rechts umsäumt wurde und auf einem filigranen weißgoldenen Ring saß. Es passte zu ihren Augen und überhaupt ganz zu ihr. Wie auch immer. Er steckte ihn wieder ein

    Adam war im Krankenhaus und schuftete sich krumm. Er hatte wirklich sehr viel zu tun und saß gerade nur ganz kurz um überhaupt irgendwas essen zu können. Ein Espresso stand bei ihm und eigentlich mochte er das Zeug nicht mal. Aber es half. Er seufzte. „Adam?“, ein Kollege. „Alles ok?“ Adam lächelte matt. „Ja. Ich hatte irgendwann mal gehofft, dass mein Leben von weniger Arbeit bestimmt wird.“ Sein Kollege – Steve- grinste und meinte dann: „Hättest kein Arzt werden sollen.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 8:36 am

    Kayla sah Alec noch immer mit einem liebevollen Lächeln an.
    "Ach Alec ... Wir haben doch beide mehr Zeit mit Arbeiten verbracht, als sonst was. Sieh dir Jack an. Er hat nachher sogar seinen Job mir zu liebe mehr oder weniger geschmissen, um bei mir zu sein und doch hatten wir nie genug Zeit, über unsere Lebensplanung nach zu denken. ich denke es ist schon gut, wenn wir alles auf uns zu kommen lassen. Ich wünsche mir eine Familie ... eine wie die unsere, nur mit noch ein oder zwei Kindern dazu. Ich kann es halt nur nicht mit einem Fingerschnippen erledigen und ... warum seid ihr noch nicht verheiratet? Ihr hättet doch acuh schon eine Leihmutter haben können oder so was. Warum machst du Adam nicht einen Antrag?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 8:56 am

    Alec nickte nachdenklich über ihre Aussage, dass sie beide für nichts Zeit gehabt hatten und schlürfte von seinem Cappuccino, dann aber sprach sie aus, was Alec niemals auch nur in Erwägung gezogen hatte, auszusprechen. Er prustete den gesamten Inhalt seiner Tasse über sich, Kayla und den ganzen Tisch. Verdattert schaute er sie an. Das mit dem Antrag hatte sie irgendwie noch rausgebracht, aber das ging in einem Hustenanfall von Alec einfach unter. „T-tschuldigung.“, krächzte er er und sofort kamen Kellner herbei, die Tücher und dergleichen brachten.
    „Alles in Ordnung, Sir? War etwas nicht in Ordnung?“ Alec winkte nur ab und versuchte sich in den Griff zu bekommen. Als die Kellner wieder weg waren flüsterte er zu Kayla: „Leihmutter? Kayla… Wieso sollten wir? Ich meine…“ Die Schamesröte stieg ihm ins Gesicht.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Dez 13, 2022 9:03 am

    Kayla hob beide Arme an, jedoch nicht weit hoch, sondern besah sich einfach nur das Malheur mit weit offenem Mund.
    "ALEC,"
    brachte sie hervor. Schon kamen Kellner angerannt.
    "Alles in Ordnung ... Er hat sich nur verschluckt. Danke, dank. Geben sie mir das bitte."
    meinte Kayla und schnappte sich schon das Tuch, um sich sauber zu tupfen.
    "Herr Gott Alec. Es ist doch offensichtlich, das du mit Asam noch was Kleines haben möchtest. Wenn es eben keinen anderen Weg gibt, ist das wohl der Einzige, wenn es von einem von euch sein soll. Ansonsten gibt es auch noch Adoptionen. Du musst die Frau ja nicht gleich selbst schwängern,"
    erklärte Kayla ein wenig verärgert über die vollkommen prüde Art. War ja nicht so, als wäre Lizzy aus einem Traum heraus entstanden.
    "Gott du musst doch nur selbst Hand anlegen, wenn es um den Samen geht."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Dez 13, 2022 9:10 am

    Kayla zog vom Leder. Sie war scheinbar auch sauer, dass Alec sie vollgespuckt hatte. Dann erklärte sie ihm, wie man Kinder machte und Alec sah sie vollkommen verstört an. „Ich WILL überhaupt nichts kleines!“, sagte er nun. Nun, zumindest nichts eigenes Kleines. Er raufte sich die Haare und nahm gerade noch „handanlegen“ war, ehe er Kayla wieder anschaute und in den rotesten Tönen leuchtete. „Sei still!“, wenn sie wüsste, was Adam schon alles mit ihm angestellt hatte und wo er über all „Handangelegt“ hatte… es wäre ein gefundenes Fressen für sie gewesen.
    „Hör auf, hör auf, hör auf! La la la!“ Er hielt sich die Ohren zu. Er versuchte nicht mal, sich unauffällig zu benehmen. Und offenkundig war es ihm egal, dass Leute guckten. Der Laden hier war exklusiv und frei von Presse.
    Er hatte nur ein harmloses Gespräch anfangen wollen, wie konnte es so schnell in SO eine Richtung gehen?

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 18 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 3:16 pm