Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 9:05 am

    Alle fuhren zusammen, als Alec die Tür so auf schwartete und seiner Wut offenkundig freien Lauf ließ. Kaylas Züge verhärteten sich. Sie kam auf Alec zu, schnappte ihn und zog ihn in sein Büro.
    "Ja, hast du und zusätzlich Sorgen um dich und Lizzy! Verdammt noch mal Alec du bringst dich um! Ich weiß, das ich dich letzte Zeit rein als Freundin mehr ignoriert habe, weil du etwas getan hast, was ich einfach nicht nachvollziehen kann, aber JETZT ... reicht's auch mir mal! Alec ich bitte dich! Nimm eine Pause und sei es eine kurze. Du willst doch mit Lizzy noch so viel erleben, oder etwa nicht? Rede doch wenigstens mit mir, wenn du schon niemandem vertrauen kannst oder willst. hast du dich mal im Spiegel gesehen? Du bist mehr tot als Lebendig. Das Zeug wird dein Untergang sein!"
    Sie hatte bewiesen, das sie nicht so knallhart war, wie Alec und das Leben so vieler Menschen ruinierte. natürlich hatte sie anders herum auch keine Ahnung, was Alec vor hatte und warum er das getan hatte, aber ... Adam gab sie da schon recht. Wie auch immer. Sie wollte Alec helfen.
    "Sag mir, was ich tun soll. Auch wenn es mir nicht gefällt, was du getan hast ... es ist dein laden, deine Entscheidung. Ich will nur das du eine kurze Auszeit nimmst, mal aus schläfst und wieder richtig isst. Du musst fit sein, aber nicht auf kosten deiner Gesundheit. Bitte Alec. Tu es Lizzy zu liebe."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 9:14 am

    Er verstand erst gar nicht, was sie gerade machte. War er in seinem Büro? Wie war er hier rein gekommen? Er schloss die Augen. Alles drehte sich. Scheiße…. Kayla sprach auf ihn ein. Einen Moment stand er da nur und schließlich hatte sich alles zusammen gefügt. Er musste schlafen… Stimmte. Aber nicht jetzt. Kayla fragte ihn, was sie tun sollte und endlich öffnete er die Augen. Seine Pupillen waren geweitet und Alec sagte einfach: „Du willst wissen, was du tun kannst?“ Sein Blick blieb eisern. „Deinen Job. Ich habe dir doch Aufgaben erteilt. Sie helfen mir. Sie ermöglichen es mir, schneller zu handeln.“ Sie TAT eigentlich schon etwas, was ihm bei dieser Sache half, auch wenn sie es nicht durchschauen konnte. Er stellte auf stur. Wenn sie ihn nicht irgendwie betäubten, würde er sich tot schuften.
    Sebastian war auch mit in den Raum geschlüpft und schließlich sagte er: „Ich denke, wir benötigen hier einen Arzt.“ Alec sah zu ihm. „Was?“ Sebastian kam näher. „Miss Auditore hat vollkommen Recht. Lange wird das nicht mehr gut gehen, Sir. Und ich kann nicht zulassen, dass sie sterben.“ „Ich bezahle dich nicht dafür, mir in den Rücken zu fallen!“ „Aber gewiss nicht. Dennoch fürchte ich dass ein Herzinfarkt bevor steht, Sir.“
    Wenn es EINE Person auf diesem Planeten gab, der er SO nicht unter die Augen treten wollte, dann war es Adam! „Lassen sie mich einfach in Frieden. Es ist bald vorbei! Es fehlen nur noch ein paar kleine Rädchen und dann…“ Er hielt sich den Kopf. „… dann werde ich zur Genüge ausruhen können.“ „Dann ist es vielleicht zu spät.“ Sebastian würde nicht locker lassen. „Dr. Cooper wird schon irgendwas machen können.“
    „Dr. Cooper praktiziert nicht mehr. Ich fürchte der Umgang mit ihnen hat ihn in den Ruhestand geschickt.“ Alec sah verdutzt aus. „Was?“ „Ich werde Mr. Cain Bescheid geben.“ „NEIN! Ich verbiete es dir!“, sagte Alec nun ernst und laut. Sebastian sah ihn an und senkte den Blick. „Wie sie meinen.“ Alec war außer Atem. Eben war alles noch top gewesen, aber das hier alles regte ihn viel zu sehr auf. Er hatte noch nicht mal in die Unterlagen von James geschaut. „Alle raus hier!“, sagte er nun leiser, als er es wollte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 9:23 am

    Kayla war froh, das Sebastian ihr zu stimmte, das er einen Arzt rufen wollte, aber Alec blieb stur. Sie verließen beide das Büro nur äußerst wiederwillig. IHR hatte er nicht verboten Adam an zu rufen und genau das würde sie jetzt tun. Sie ging in ihr Büro, nahm das Telefon, zog sich nebenher die Arbeit heran und machte weiter. Sie hasste es Alec so in den Rücken zu fallen, aber sie hatte keine andere Wahl. Selbst wenn es sie den Job kosten würde. Sie bekam Adam natürlich nicht sofort ans Telefon. Er musste ausgerufen werden und schließlich kam er auch endlich.
    "Hallo Adam. Ich weiß ... das alles ist nicht leicht und sehr unschön, aber .... er braucht deine Hilfe. Ich fürchte, er wird in kürzester Zeit einen Herzinfarkt oder etwas ähnliches bekommen. Bitte .... komm so schnell du kannst her. Er hat Tage lang nicht geschlafen und sich geputscht um wach zu bleiben. Er weiß nicht mal, wann er zuletzt gegessen oder geschlafen hat."
    Sie hoffte, Adam könnte über seinen Schatten springen. Wenn sie jetzt nicht alle zusammen hielten, würde es bald keinen Alec mehr geben, der ihr Leben so sehr auf Trab hielt.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 9:43 am

    Das stimmte und Kayla war nun mal eine sehr gute Freundin, die alles für ihn tat, nur um dann wieder in den Arsch getreten zu bekommen. Adam schwieg auf der anderen Seite einen Moment. Er sagte schließlich leise: „Kayla…“ Er klang wirklich fertig. Ober sich ebenso in die Arbeit gestürzt hatte? Er schien Worte zu suchen und schließlich sagte er: „Ich… komme sofort vorbei.“
    Sebastian stand vor Alecs Tür und er hatte trotzdem gehört, dass Kayla Adam angerufen hatte. Er lächelte dünn. Adam kam nach einer Stunde tatsächlich an. Sebastian sah zu ihm und Adam sah besorgt aus. Er sah den treuen Butler an und fragte leise: „Ist er da drinnen?“ „Wenn er nicht aus dem Fenster gesprungen ist.“ Adam konnte da nicht drüber lachen. Er ging ohne ein weiteres Wort zu Miranda und sagte: „Dann melde mich an.“ Sie sah ihn an, wie die Kuh wenn es donnerte. Sebastian öffnete nun einfach die Tür und sagte: „Mr. Blake. Der Arzt ist da.“ Alec sah auf und die Akten die er eben durchgegangen war, während er durch das Zimmer gelaufen war fielen allesamt zu Boden, weil sie aus seinen Händen rutschten. Er schien es nicht fassen zu können. „Was…. Machst du hier?“, fragte er nur und Adam sah sofort, dass es Alec alles andere als gut ging.
    „Das sollte ich dich fragen.“ Alec sah ihn merkwürdig an und Sebastian trat an Adams Seite. Adam sagte nun: „Kokain? Wirklich, Alec?“ Er wusste es… woher? Er sah wieder zu Sebastian. Irgendwie fügte es sich alles noch nicht zusammen. Adam hatte immer ganz genau gewusst, wie es um Alec stand, was er trieb und so weiter, denn Sebastian hatte ihn regelmäßig unterrichtet. Aber das hier, trieb Adam nun die Tränen in die Augen. „Was tust du hier, Alec? Was tust du dir an? Und was kann SO wichtig sein?“ Alec senkte den Blick und er konnte nicht verhindern, dass seine Tränen liefen. „Geh nach Hause, Adam.“ Doch dieser schüttelte den Kopf. „Das kann ich nicht tun. Selbst, wenn ich nicht dein Freund wäre, ich bin Arzt und DU brauchst Hilfe.“ Alec sah auf und schrie ihn an: „GEH EINFACH!“ Adam schluckte, blieb aber ernst. Er wusste, was er Alec angetan hatte, als er gegangen war. Und er wusste, dass Alec ihn zu der Zeit vermutlich am dringendsten gebraucht hätte. Aber… Er hatte es einfach nicht ertragen, was Alec getan hatte und dann hatte er es nicht ertragen, ihm unter die Augen zu kommen. Adam stellte demonstrativ seine Tasche ab. „Das werde ich nicht tun.“ Alec war kurz davor den Sicherheitsdienst zu rufen und ging schon zu seinem Schreibtisch. „Ich werde nicht gehen, Alec.“
    Und das traf irgendwie auch mitten ins Herz. Denn er WAR gegangen. Alec hielt inne in seinen Bewegungen. „Eine Lüge, die ich dir schon zwei Mal geglaubt habe.“ Das wiederum traf Adam ins Herz. Er hatte es verdient. Er kam zu Alec hin und legte die Hand auf seine Schulter. „Alec. Lass dir helfen. Du brauchst uns. Sag uns, was los ist. Trag das nicht allein! Ich liebe dich! Immer noch!“
    Es klatschte laut und Alec stand vor Adem, dem er eine saftige Ohrfeige gegeben hatte. Adam hielt sich überrascht die Wange. SO fühlte es sich also an? Nun… er hatte sie verdient.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 10:00 am

    Kayla war am ende mit ihrem Latein. Sie konnte nur noch auf Adam hoffen, denn Abby würde sicher nicht sanft mit Alec um gehen, wenn sie wüsste, was hier los war. Im Gegenteil. Sie würde ihm in den Arsch treten, ihn in die Knie zwingen und ihm das Kokain der letzten Wochen aus dem Leib prügeln. Sie war rau, aber liebenswert und konnte eben so liebevoll, wie brutal sein. Kayla war so gar nicht wie Abby. Sie versuchte es immer auf die Ruhige Art. Vielleicht ... nein. Besser es wussten nur wenige was wirklich los war. Vor allem, um Lizzy zu schützen. Sie sah, wie Adam ins Büro kam und zu Alec vor gelassen wurde. Was da nun vor sich ging, bekam sie nicht mit, aber ihr wurde klar, das sie sich nicht wie eine gute Freundin, sondern eher wie ein beleidigtes Kind verhalten hatte. Ja, es war nicht in Ordnung, was Alec getan hatte. Sie hatte keine Ahnung, was ihn dazu bewegt hatte und es widersprach sich völlig mit dem Flügelanbau, wie auch der Lebensrettungsaktion für die beiden Kinder. WAS konnte Alec so wichtig sein, das er, wenn er diese Sache beendet hatte, in den Ruhestand gehen wollte? Kayla verstand das alles nicht, würde aber wohl auch auf lange Sicht nicht in der Firma bleiben, wenn Alec seinen Ruhestand ankündigte. Schließlich stand sie auf, ging zum Büro und kam eben herein, als Alec Adam eine Ohrfeige verpasst hatte. Das war bitter.
    "Alec ..."
    Sie schüttelte bedauernd den Kopf.
    "Behalt es für dich, wenn du unbedingt musst, aber lass dir wenigstens Gesundheitlich helfen, sonst wird Lizzy bald eine Waise sein und du wirst dein Ding nicht abschließen können. Das musst du doch einsehen. Wir haben uns nicht gerade als gute Freunde verhalten, das muss ich leider zu geben, aber du hast uns auch keine Chance gegeben zu verstehen, warum du einen so gewaltigen Schritt tust, wo du doch vorher alles getan hast, um dort zu helfen. Lass dir wenigstens Lizzy zur Liebe helfen."
    Ein letzter Versuch,d er vermutlich eben so wenig fruchten würde, wie die Anderen davor.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 10:14 am

    Immer kam Kayla mit Lizzy an. Was dachte sie wieso er all das tat?! Doch nicht für sich! Alec erschrak sich etwas vor diesem Gedanken. Doch eigentlich schon. Er tat es für sich. Er tat es, damit er und seine Tochter eine Zukunft hatten. Alec war kurz vorm zusammenbrechen. Alles stürzte über ihm ein, wie ein Kartenhaus. Verstanden sie denn echt nicht, dass sie ihm gerade alles andere als halfen?

    Adam sah ihm den Zwiespalt an und Kaylas Worte zeigten durchaus Wirkung. Alec schien kurz vorm zusammen klappen. Adam fühlte, dass sie ihn bald so weit haben könnten… Trotzdem sah er keine andere Möglichkeit mehr. „Alec… Es tut mir leid.“ Er betäubte ihn mit einer Spritze und fing ihn auf. Er trug ihn zum Sofa und begann direkt mit seiner Arbeit. Sebastian sah dem ganzen nur zu.
    Adam prüfte, wie es um Alecs gesamtzustand stand. Er glaubte nicht, dass Schlaf ausreichen würde, um umzukehren, was er sich angetan hatte. James kam nun mit Miranda rein, als es still geworden war und sahen kurz Adam zu, der konzentriert wirkte. Er schüttelte leicht den Kopf. James ging zu Alecs Computer, doch der hatte ein neues Passwort und der Terminkalender war verschwunden. WAS in Drei Teufels Namen trieb er hier nur?

    Adam tat was er konnte und schließlich sagte er zu Sebastian. „Er sollte n ein Krankenhaus.“ Sebastian nickte. „Das kann ich leider dennoch nicht veranlassen.“ Adam sah zu Alec hinab. „Nein… ich auch nicht.“ Er war ihm eben schon in den Rücken gefallen und da ja niemand genaueres wusste, wusste auch niemand, was Alec nun ihretwegen verpassen würde. Adam sah zu Kayla und bat dann sie und die anderen darum, den Raum zu verlassen. Sebastian blieb jedoch bei seinem Herrn und achtete auf ihn.
    Er beschloss direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. „Irgendwas stimmt nicht. Er schuftet sich halb zu Tode, aber es schein, als würde das Krankenhaus andauernd zwischen Verkauf und in seinem Besitz sein.“ Er musterte die Führungsspitze. „Wir kennen ihn alle. Alec ist kein Mensch, der andere absichtlich ihrer Existenz beraubt, ohne sie zu entschädigen. Und so wie es aussieht, scheint er sich gegen den Verkauf des Gebäudes zu wehren, wie ein Löwe. Es sieht zwar so aus, als würde der Besitzer über kurz oder lang wechseln, aber ich kann mir nicht erklären, wieso es SO lange dauert. Was immer er und Mira haben… Es geht zu weit. Und wieso stimmt er dem Verkauf zu, wenn er ihn dann sabotieren lässt? Ich kann es mir nicht anders erklären. Sebastian und ich hatten die ganze Zeit Kontakt gehalten und er hat mir einiges erzählt. Ich verstehe nicht, wieso er sich SO zerstört, nur um mit Mira zu spielen. Das ergibt keinen Sinn!“ Er erzählte den anderen, was er von Sebastian wusste und sah dann zur Tür. „Für mich, wirkt es, als sei dieses Geschäft nur eine riesengroße Tarnung für irgendwas.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 10:25 am

    Ungern, aber sie verließen den Raum. Alec brauchte Ruhe. Die Spritze hatte er nicht kommen sehen. Das war gut so, denn nur so hatte Adam überhaupt irgendwas tun können. jetzt waren sie hinaus geschickt worden und Adam folgte. er schloss die Bürotür und schließlich platzte er mit seinem verdacht heraus. Kayla hatte selbst bemerkt, das sich der Verkauf sehr hin zog. Es schien wirklich so, als wolle Alec das Gebäude nicht wirklich verkaufen. Es gab immer wieder Verzögerungen, dann gab es wieder andere Schwierigkeiten. Es dauerte und dauerte. Kayla fand unter anderem auch immer wieder Dinge, die nicht zusammen passten.
    "Also ... jetzt wo du es sagst .... ja. Er scheint das ganz raus zu zögern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was er da wirklich treibt, aber was immer es ist, wo er uns scheinbar nicht mit rein ziehen will, es muss ihm sehr wichtig sein. So wichtig, das er sich selbst dabei zerstört. Wir müssen ihn auf jeden Fall vom Kokain weg halten und er muss schnell wieder auf die beine kommen. Wenn Lizzy das mit bekommt. Sie hat sich eben erst gefangen. Was sollen wir denn jetzt nur tun? Also abgesehen davon, unserer Arbeit weiter nach zu gehen?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 10:36 am

    Tja. Das wusste wohl niemand. „Irgendwie über Wasser halten.“, sagte James nun einfach. Doch auch das war leichter gesagt als getan. Sie wussten ja gar nicht mal in welche Richtung das alles ging. Adam sagte schließlich: „Ich habe ihm sehr weh getan und ich fürchte, all das wird nicht schadlos an unserer Beziehung vorbeigegangen sein. Ich bin nicht mal sicher, ob er mich jemals zurück möchte, aber ich werde ihn nicht sterben lassen.“ Er gab Kayla und Miranda seine Piepernummer und sonst mussten sie Notfalls eben einen Krankenwagen rufen. Sie redeten noch eine ganze Weile und schließlich zerstreuten sie sich. Sebastian war bei Alec. Das musste ausreichen.
    Am nächsten Morgen, als Kayla nun aber ins Büro kam. War keine Spur von Alec oder Sebastian. Miranda dachte sich kaum was dabei und als den ganzen Vormittag auch keine Anweisungen kamen und alle sich wunderten, was er jetzt schon wieder angestellt hatte, kam Sebastian irgendwann ins Büro und ging zu Mirandas Tisch. Wieso war er denn alleine? Er sagte ganz ruhig. „Ich fürchte, ich habe den Boss verloren.“ Miranda sah ihn geschockt an. Jack war gerade im Büro von Kayla, weil er sie zum Mittag abholen wollte. Er hatte sich alles angehört, was Kayla ihm erzählt hatte und war ebenfalls sofort besorgt, wie sonst was.
    Sebastian legte Alecs Uhr auf den Tisch und meinte: „Ich habe ihn bis zu diesem Ort verfolgt. Er zeigte es auf seinem Handy. Dort hat er die Uhr entweder abgemacht… oder sie wurde ihm entfernt.“ Jack sah ihn fragend an. „Wieso… seine Uhr?“
    „Dort ist ein Notrufsignal eingebaut. Er hat es ausgelöst. Oder irgendwer sonst.“ „Wieso warst du in erster Linie nicht bei ihm?“, fragte Miranda und Sebastian lächelte. Er schien die Ruhe selbst zu sein. „Ich fürchte mein gerissener Herr, schickte mich zu Kaien-Sama. Er sagte mir, er habe etwas sehr dringendes mit mir zu besprechen. Da konnte ich kaum warten. Aber… Er wusste natürlich von nichts.“ Sebastian schilderte, dass Alec am Morgen einen Tobsuchtsanfall bekommen hatte, aber sich dann doch sehr schnell beruhigt hatte. Er hatte einen Anruf bekommen, den er als Hisagis ausgegeben hatte. Aber sicherlich ging es um was ganz anderes.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 10:48 am

    Es hätte doch alles so viel leichter sein können, aber nein, Alec musste alles wieder verkomplizieren. Warum konnte er nicht einfach einmal die Schnauze auf machen und sich helfen lassen? Am Abend erzählte Kayla Jack, was geschehen war. Lizzy war heute bei Hisagi und Abby. Sie konnten also in Ruhe reden. Sie sorgten sich Beide um Alec und das sehr. Freunde hatte man nicht viele, aber diese Freundschaft war wenigstens echt. Als Kayla nun am Morgen ins Büro kam, war niemand da. Weder Alec, noch Sebastian. Schließlich aber, tauchte Sebastian gegen Mittag auf. Miranda war natürlich vor dem Büro des Chefs und Kayla konnte von ihrem Büro aus durchaus sehen, das Sebastian da war. Sie kam aus ihrem Büro und hörte schon, was geschehen war.
    "Oh nein. Ausgerechnet jetzt? Das kann doch nicht wahr sein."
    Sie betrachtete das Handy.
    "Ich fürchte, da müssten Abby und Hisagi ran. Ich ruf sofort an."

    In der Nacht zuvor, sah man in den Gassen der Stadt einen dürren jungen Burschen umherlaufen, der scheinbar nichts gutes im Schilde führte. An einer Hintertür blieb er stehen, sah sich um, und begann ein Schloss zu knacken. Es ging sehr schnell und schon war er drin. Was war es doch gleich, was er besorgen sollte? Ah ja. Medikamente, die sie im keller bunkerten, damit es nicht so schnell auf fiel. Nahezu lautlos ging der Bengel durch die Flure. Das hier war kein kleines Vergehen, aber diese Leute waren seine Familie. Sie hatten ihn aufgezogen, ihn versorgt und sie hatten ihm geholfen, als er das Gedächtnis verloren hatte. Er bekam regelmäßig Tabletten gegen seine Krankheit und war bestens versorgt. Außerdem war er sicher, das er richtig handelte, wenn er tat, was sie von ihm verlangten. Er fand recht schnell den Raum,d en er suchte, knackte auch dieses Schloß, packte ein paar spezielle Medikamente, wie er glaubte, ein und verschwand so schnell es ihm möglich war.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 10:59 am

    Jack sah zu Kayla. Ihr fielen als erstes die beiden ein, die auf Lizzy aufpassten? „Ist das nicht eher was für die Polizei?“ Er dachte da im speziellen an Jane und Raven. Sie hatten schon mehrfach geholfen, warum also nicht auch jetzt? Er rief jedenfalls gleich an und Sebastian meinte: „Ich suche ihn selbst.“ Und schon war er verschwunden.
    Raven und Jane wurde die Lage sofort erklärt und sie ließen sich die Adresse der Entführung geben. „Ahhh.“, seufzte Jane und streckte sich. „Mal wieder etwas mit dem alten Blake zu tun. Das verspricht äußerst spannend zu werden, nicht?“

    Der Junge machte seine Aufgabe sehr gut. Es war nicht das erste Mal, dass er illegale und halblegale substanzen stahl. Er war wirklich gut darin ungesehen irgendwo hinein und wieder hinaus zu kommen und ganz neben bei, war er ein bekannter der Blakes. Ein Umstand, der im Falle eines Erwischens noch mal Extra punktete. Der Mann, der sich um Castial gekümmert hatte – John Harker – verfolgte zufrieden das Geschehen. Er hatte den Jungen mit einem Sender ausgestattet, den er ihm in den Nacken gepflanzt hatte. Das wusste der Bengel natürlich nicht.
    Er war ein wahrer Glücksgriff gewesen und selbst wenn er sich eines Tages erinnern würde… Man konnte ihn sehr gut mit seiner Mutter erpressen. Er sah durch das Spiegelglas, wo sie in einer Zelle saß und ununterbrochen weinte. Sie verweigerte Nahrung und Trinken. Aber früher oder später wurden sie alle schwach. Andernfalls würde er sie sedieren und künstlich ernähren. Ein Grinsen ging über sein Gesicht. Man war ja kein Unmensch.
    Er faltete die Hände unterm Kinn. „Bald… Bald, Mr. Blake… Bald ist es vorbei. Sie werden sehen. Auf die eine… oder die andere Weise…“ Er lachte leise vor sich hin.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 11:08 am

    Natürlich fiel Kayla als erstes Abby und Hisagi ein. Die beiden waren Leibwächter und Abby hatte ihr Geld zuvor als Detektivin verdient. Aber Jack hatte ja recht. Die Polizei sollten sie auf jeden fall ins Boot holen.
    "Du hast recht. Denn noch ... ich sag den Beiden auch bescheid."
    Sie schnappte sich ihr Telefon und gab sofort bei den Beiden bescheid.

    Isabella legte auf.
    "Ja ... es scheint, man hat ihn entführt. Es gibt vermutlich tausend Gründe ihn weg zu schaffen, aber wir sind eben die Guten. Kommen sie Jane. Und tun sie mir den Gefallen keinen Unsinn an zu stellen."
    Jane war ein wirklich außergewöhnlicher Mensch. Noch nie hatte sie jemanden so agieren sehen, wie ihn, aber manchmal machte seine Art ihr auch zu schaffen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 11:18 am

    Isabella kam mit Patrick am Ort des Geschehens an. Jane sah sich sehr kurz um und sagte: „Da! Überwachungskamera.“ Nun, da dürfte man doch interessantes Bildmaterial finden können. Der Ort selbst war wie geleckt. Es war ein Parkhaus. Keine Tiefgarage. „Seltsam. Solche Entführungen geschehen meist unterirdisch, damit eben KEIN empfang ist.“ Er kniete sich hin und sah so unter die anderen Autos. Er fand aber nichts. Er sah jedoch ein jemanden weiter hinten stehen. Nun er sah zumindest die Füße. „Die Schuhe kenne ich doch!“, rief er. „Isabella! Da hinten! Der Butler!“ Sebastian kam von selbst hervor und schien etwas verwirrt. „Wie ich sehe, sind sie schon da.“ Er lächelte ausgefuchst und meinte: „Und? Schon fündig geworden?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 11:25 am

    Isabella konnte sich auf Jane und seine Aufmerksamkeit wirklich verlassen. Er schien wirklich einen Blick für alles zu haben und wies direkt auf die Kamera. Hier gab es sonst aber auch wirklich überhaupt nichts. Jane hatte sie schon öfter verblüfft, aber dieses Mal konnte er es wohl nicht. Der Butler war vor Ort und kam auch direkt hervor.
    "Mr ... Michaelis, wenn ich mich recht erinnere? Sie waren also hier und haben die Uhr gefunden. Wo lag sie denn genau?"
    Eigentlich fand sie es ziemlich beschissen, das er die Uhr entfernt hatte. Sie war ein Beweisstück und auch wenn er es nur gut gemeint hatte, hätten auch Fingerabdrücke drauf sein können, die zum Täter geführt hätten.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 11:36 am

    Nun. Sebastian war nun mal kein Polizist und ihm war auch egal wie sie herumermittelten. Er führte sie zu eben jener Stelle. „Ich glaube es war hier.“ „Sie glauben?“, fragte Patrick entrüstet. Sebastian lächelte und meinte: „Was soll ich sagen? Wie sie vielleicht wissen, war mein Gedächtnis das letzte mal schon nicht das beste.“
    Das war eine Lüge, er hatte damals nur Blödsinn gequatscht, um zu spielen. Sebastian hatte ein ausgezeichnetes Gedächtnis! Und Jane wusste das auch. Er lächelte nun. „Mein Lieber Sebastian. Was für ein Spiel möchten sie dieses Ma spielen?“ Der Butler lächelte wie immer, wenn er vorgab kein Wässerchen trüben zu können. „Aber Mr. Jane. Was denken sie nur von mir?“
    Patrick sah zu Isabella. „Sehen wir uns das Band an.“
    Gesagt getan. Sie sahen sich das Band an. Jane wollte Sebastian dabei haben und so geschah es. Da läuft Mr. Blake ins Parkhaus.“, sagte Jane nun. „Und wusch! Alle anderen Videospuren sind ab diesem Moment gelöscht. Sebastian sah zu den Ermittlern. „Wie ärgerlich.“, sagte er nur.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 11:45 am

    Das die Beiden hier einen kleinen Kindergarten ab zogen, war Isabella schon zuvor klar gewesen. Sie wusste genau, das die Beiden verdammt kluge Köpfe waren. Darüber hinaus auch noch sehr attraktiv.
    "Genug jetzt. Wir sollten zusehen, das wir ihn finden. Wenn er wirklich entführt wurde ... ja, dann sehen wir uns mal die Bänder an."
    Sie wurde natürlich mal wieder unterbrochen, aber auch das war sie gewohnt. Jane hatte einen einzigartigen Charme, eben so wie Sebastian. Sie gingen zusammen ins Büro, um dort die Aufnahmen zu sichten, nur leider, waren diese gelöscht. Da steckte dann wohl doch mehr dahinter, als nur ein Alec Blake, der einfach mal Pause wollte.
    "Also gut. Was ist mit der Kamera unten an der Einfahrt. Vielleicht können wir da erkennen, ob ein Van oder so was raus ist, kurz nachdem das hier war."
    Nur ein winziger Hoffnungsschimmer nur wusste sie sehr gut, das es sehr unwahrscheinlich war, das sie das Auto, mit dem er entführt worden war, wenn es den ein Auto war, sichten konnten. Sie standen praktisch mit leeren Händen da und da niemand die Nase eines Hundes hatte und somit die Spur der Leute aufnehmen konnten, würden sie nun wohl versuchen müssen, irgendwie anders heraus zu finden, wo Blake abgeblieben war.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 11:55 am

    Patrick sah Sebastian eine Weile an und grinste dann. Er sah zu Isabella und sagte: „Wir haben keine Bänder, von Blake, wie er hier drinnen rum lief. Und wir haben keine Bände von der Ausfahrt über einen bestimmten Zeitraum. Er spulte nun aber zurück. Er wies auf einen der Monitore. „Aber…“ Und nun schien er doch recht zufrieden, wir haben eine andere Sache. Wir wissen, wo Sebastian die Uhr fand.“ Er wies auf ein parkendes Fahrzeug, was in dem Video zu sehen war.
    „Ich denke das ist unsere heißeste Spur.“ Sebastian sah auf den Monitor und sagte: „Ein schwarzer Van.“ Patrik seufzte. „Ich sagte nicht, WIE heiß sie ist. Nur, dass es die heißeste ist.“ Er sah zu Isabella. „Verkehrskameras?“ Vielleicht konnten sie den Wagen verfolgen? Er hatte kein Nummernschild, aber wenn sie die Verkehrskameras sichteten? Sebastian fragte nun: „Dann ist das nun eine offizielle Ermittlung richtig?“ Patrick musterte ihn. Dann sah er zu Isabella. „Ist es doch oder?“ Sie musste ja nun mal zustimmen. War es ja auch.
    Sebastian zückte sein Telefon. „Mr. Andrews? Ja. Frieren sie alle Transaktionen ein. Mr. Blake wird derzeit vermisst und die Polizei ermittelt… Ja… vielen Dank.“ Er klappte das Handy zu und sagte dann: „Viel Erfolg, bei ihren Ermittlungen.“ Er überließ ihnen sogar die Uhr, als Beweisstück, ehe er Richtung Ausgang schlenderte und Patrik sah ihm nur nach. „Haben sie auch das Gefühl, verarscht worden zu sein?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 12:02 pm

    Natürlich war auf den Bändern nichts, aber Jane hatte natürlich etwas gefunden, was SIE übersehen hatte. Vermutlich hätte sie es beim zweiten oder dritten Mal ansehen gesehen, aber beim ersten Mal nicht. Sie war viel zu sehr darauf fokussiert gewesen, wer Blake gefasst hatte.
    "Ähm - ja. Natürlich ist das nun eine offizielle Ermittlung."
    Was sonst sollte sie dazu nun auch noch sagen. Sie sah die beiden Herren ein wenig verdutzt an. Sebastian rief einen Mr Andrews an, der alle Transaktionen einfrieren musste. Nun verständlich. Dafür musste eine offizielle Ermittlung in der Entführungssache vor liegen. Michaelis übergab ihnen noch die Uhr und verschwand dann.
    "Der Kerl ist Aalglatt. Ob er mehr weiß, als er uns weiß machen will?"
    Manchmal fragte sie sich wirklich, mit was für Leuten sie sich abgeben mussten.
    "Na los. Kommen sie Jane. Wir müssen die Verkehrskameras sichten. Vielleicht haben wir Glück."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 9:44 pm

    Sie forderten jedenfalls die Bänder an und tatsächlich fuhr da der schwarze Van herum. Sie hatten den ganzen Tag gebraucht, da sie ja nicht wussten, wann sie suchen mussten und schließlich hatten sie eine Spur. Patrick jedoch sagte: „Mha. Fahrt ohne mich.“ Er setzte sich noch mal an die Bänder.
    „Du kleines Schlitzohr…“ Er sprang auf und machte sich auf den Weg. Auf dem Standbild der Überwachungskameras war ein gewisser Butler zu sehen, wie er kurz nach Blakes Verschwinden in ein Haus ging. Sah aus, wie ein stillgelegtes Geschäftsgebäude.
    Dort angekommen verschaffte sich Jane zutritt und lief direkt in die Arme Sebastians. „Mr. Jane. Ich hatte gehofft, sie würden etwas länger brauchen.“
    „Wenn ich es mit ihnen zu tun habe, lege ich mich extra ins Zeug.“ Er sah sich um. „Also? Wo ist er?“ Sebastian grinste. „Ich kann leider nicht zulassen, dass sie die Pläne durchkreuzen, Mr. Jane. Hätten sie sich doch nur rausgehalten.“
    „Sebastian!“, rief es von weiter hinten und Alec kam hervor. Patrik grinste. „Da sind sie ja.“ Alec kam näher und sagte: „Ich kann trotzdem nicht zulassen, dass sie ausplaudern, wo ich bin.“ Patrik sagte: „Dann suchen sie sich besser ein neues Versteck. Noch bin ich allein, aber wenn Isabella zurück kommt, wird sie sehen, wo ich bin.“ Alec erschrak etwas. „Was haben sie getan?“ „Verkehhrskameras.“ Daran hatte Alec nicht gedacht. Er war aber auch wirklich gerade nicht auf der Höhe. „Denken sie bei sowas nie an ihre Tochter?“
    „Ich denke andauernd an sie!“
    „Wie wird sie es dann wohl finden, wenn sie vermisst werden?“
    „Sie wird traurig sein, aber das muss ich in Kauf nehmen, ich brauche einfach nur Zeit!“
    „Wofür? Und wieso haben sie nicht einfach gefragt?“
    „Weil Isabella niemals eine Ermittlung für nichts angestoßen hätte!“ Jane sah kurz nach oben und nickte dann so, als wisse er, was Blake meinte. Sebastian wartete scheinbar nur darauf, Jane auszuschalten, aber dieser sagte nun: „Sie wird außer sich sein.“ Alec sah ihn finster an. „Oder… sie lassen mich jetzt gehen und ich behaupte, nichts gefunden zu haben. Allerdings müssen sie sich nach was auch immer, dafür verantworten, Mr. Blake. Sie haben die Polizei an der Nase herumgeführt und ein Verbrechen vorgetäuscht.“
    „Das ist Ansichtssache. ICH habe die Polizei ja nicht verständigt.“ „Aber ihr Butler hat uns belogen.“ „Sie haben nur die falschen Fragen gestellt.
    Alec schüttelte den Kopf. „Mr. Jane… Bitte! Ich brauche wirklich nicht mehr lange und danach verantworte ich mich für alles, was sie wollen, aber bitte…“ Er sah ja wirklich herzzerreißend besorgt und flehend aus und Jane war etwas irritiert davon. „Bitte kriechen sie nicht vor mir Mr. Blake. Ich werde eine Weile nichts sagen. Aber Isabella ist schlau sie wird auch ohne meine Hilfe dahinter kommen.“
    Und so verschwand Patrik wieder und spulte die Bänder an andere Stellen. Er sagte erst mal gar nichts dazu, denn lügen würde er ganz sicher nicht.

    Isabellas Spur hingegen führte nur in eine Sackgasse. Der Wagen hatte dort gestanden aber er gehörte einem Mann namens Jim Carter. Es war wohl nur zufällig sein Auto und er hatte keine Ahnung, was das alles sollte. Dennoch entschied sich Isabella dazu eine Hausdurchsuchung zu machen, da sie Gefahr im Verzug vermutete. Sie fanden zwar nicht Mr. Blake, aber dafür ein Drogen- Labor im Dachstuhl. Und im Keller fanden sie außerdem Unmengen von Drogen etlicher Sorten. Für die DEA wäre das ein unfassbar großer Fang gewesen. War es Zufall, dass dieser Van sie zu dem Verbrecher führte, der zum großen Überfluss International gesucht wurde? Jim packte direkt aus und nannte alle Namen, seiner Handelspartner. Drogenbarone, Politiker und irgendwelche reichen Leute, die wohl zu viel Langeweile hatten.
    Jane war darüber ehrlich überrascht. Konnte Blake das alles so geplant haben? Hatte er SO etwa gerade irgendwelche Leute ausgeschaltet, die in seinem Spiel … Nein… war er SO gerissen? Das nahm ja Ausmaße an hier!

    Und ja. Alec trieb Mira immer weiter in die Enge. Sie wollte das St. Marys und sie würde nur vor einem Scherbenhaufen Enden. Alecs Plan war aufgegangen und dadurch setzte sich nun die gesamte Maschinerie in Gange, die er so sorgfältig all die Jahre Aufgebaut und gewartet hatte. Alecs Herz schlug voller Anspannung und Aufregung, als er die Nachrichten darüber verfolgte. Sein Handy klingelte sich tot, aber er hatte es stumm geschaltet. Nein. Jetzt konnte er keine Feineinstellungen mehr vor nehmen, entweder es funktionierte…. Oder eben nicht.

    Nach zwei Tagen klingelte sein Handy erneut und Sebastian weckte ihn. Alec sah auf das Display und las „Mira“. Er räusperte sich und sammelte sich und ging dann heran. „Mira.“ Sie fluchte ihm Dinge entgegen, die wohl sehr unfein waren und Alec lächelte nur. „Wolltest du sonst noch was? Ich würde sonst gern dabei zusehen, wie dein Imperium zerfällt.“ Sie fluchte erneut Dinge vor sich hin und schließlich sagte Alec: „Weißt du… Es gibt einen Weg, wie das alles noch aufzuhalten ist. Gib mir endlich den Namen. Den echten! Wenn du das tust… werde ich nur einen Anruf machen und dein Kartenhaus wird nicht vollkommen einstürzen.“
    Nach nur zwei Tagen, hatte sich natürlich noch nicht viel am Markt getan, aber Mira war sehr schlau und ihr war das Ausmaß von Alecs Handlungen im Hintergrund durchaus klar. Er würde sie vernichten und zwar ganz und gar. Und selbst, wenn er es jetzt noch aufhalten könnte, hatte er so viel Schaden angerichtet, dass sie ihm unmöglich jemals wieder gefährlich werden könnte. „Francis Winters…“ Alecs Augen weiteten sich. Endlich hatte er einen Namen! „Ich schicke dir belastendes Material. Alec… Du hast gewonnen. Ich gestehe die Niederlage ein. Ich hoffe, du denkst daran, dass ich nie unfair gespielt habe.“ Alecs Mund war ein Strich. „Ich tue mein möglichstes.“ Sie legte auf und Alec zitterte. Dann bekam er eine Mail mit einem Schließfach-Code. Anschließend einen Ort mit der Schließfachnummer und dessen Standort. Er schickte Sebastian los und machte besagten Anruf, um Mira nicht gänzlich zu vernichten. Eine tonnenschwere Last fiel von seinen Schultern.
    Er verhinderte den Verkauf des St. Marys nun gänzlich und ließ alle kriminellen Spuren, die er hinterlassen hatte verwischen. Er bezahlte all dies mit schwarzen konnten, die er mittels Geldwäsche angelegt hatte und verwischte ach diese Spuren, er brach den Kontakt zu seinem Drogenlieferanten ab (Der Austausch war mehrfach verschlüsselt und anonym gelaufen) Und legte sich ausgestreckt auf den Boden. Er fing an zu kichern, dann fing er an zu lachen und schließlich wollte er einfach nur noch schlafen.

    Sebastian brachte die Unterlagen und den Namen zu Isabellas Abteilung. Jane setzte sich auf und sah ihn fragend an. Eben hatte Isabella ihn zur Rede stellen wollen, dass er ihr doch etwas verschweigen würde und nun sagte er: „Wie können wir helfen?“
    Sebastian legte das Material vor. „Francis Winters. Drahtzieher der Entführung Alec Blakes.“ Er sprach nicht von dieser Entführung. „Er ist der, der den Tod meines Herrn wünschte. Und der in den letzten zwölf Jahren immer wieder Anschläge versuchte.“
    Francis Winters war auch kein kleines Licht. Aber er hatte persönlich nie was mit Alec zu tun gehabt. Er hatte ihn als Rivalen gesehen, wo er doch eigentlich ganz anderen illegalen Geschäften nachgegangen war. Wer wusste schon, was in dem Kopf eines Mannes so vor sich ging.
    „Und… Er hat Mr. Blakes Eltern ermordet.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 10:08 pm

    So ein Mist aber auch. Nun wenigstens, war die Hausdurchsuchung ein voller Erfolg. Sie fanden das Drogenlabor eines weithin gesuchten Drogenhändlers, der zu allem Überfluss auch noch wunderbar brav auspackte. Ein wahrer erfolg und ein Meilenstein auf der Karriereleiter. Wundervoll, nur brachte es sie nicht näher an Blake ran. Wo wurde er fest gehalten und wer hatte ihn entführt. Auch Patrick benahm sich sonderbar. Sonst kniete er sich so rein in die Fälle, doch dieses Mal schien er sich eher zurück zu lehnen und einfach ab zu warten. Er war nicht der Mensch der solche Fehler machte, aber sein Selbstzufriedenes Grinsen, war doch mehr als verdächtig.
    "Also Jane? Ich glaube das sie mir etwas verschwei -."
    in dem Moment erblickte sie den Butler, der einige Dokumente, Fotos und sonst was herein brachte und auf den Tisch legte.
    "Moment. Francis Winters? Der Kerl ist mindestens so schwer wie ihr Arbeitgeber. Er soll hinter dem Mord und der Entführung, so wie diversen Anschlägen stecken? Und was ist mit Mr Blake? Wurde er gefunden oder ist er geflohen?"
    Ihr dämmerte, das das alles hier nur eine Entführung der anderen Art war, aber wie sollte sie das nun beweisen? Sie sah auf die angeblichen Beweise.
    "Wir werden dem nach gehen und sie Jane ... wir unterhalten uns später."
    Jetzt war die Arbeit erst mal wichtiger. Tatsächlich fand Isabella alles, was sie brauchte, um Winters Dingfest zu machen. Dieser Mistkerl hatte ganz schön Dreck am stecken und nicht mal die besten Anwälte der Welt könnten ihn vor dem Knast bewahren. Da würde Winters nie wieder raus kommen. Leider hatte ein Mann wie er Beziehungen und so würde er vermutlich aus dem Knast heraus agieren, aber das mussten sie wohl in Kauf nehmen.

    Als Kayla die Nachricht bekam, das der Verkauf aufgehoben war, war sie zugleich glücklich, aber auch immer noch sehr besorgt und traurig wegen Alec. Allen schien es so zu gehen. Sie fürchteten um ihn und hofften nur, sie würden ihn bald wieder sehen. Was allerdings dahinter steckte, das der Verkauf aufgehoben worden war, konnte sich Kayla nicht so ganz erklären. Natürlich hatte sie die Nachrichten verfolgt, konnte aber nicht erkennen, wie das mit Alec udn dem St Maries zusammen hing.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 10:22 pm

    Jane grinste nur und nickte auf Isabellas Drohung, dass sie sich noch unterhalten würden. Er konnte nicht glauben, was Alec Blake für ein gerissener Kerl war. Vielleicht hatte er auch einfach nur Glück gehabt. Er schüttelte leicht den Kopf und drehte sich auf seinem Sofa einfach herum.
    Sebastian kehrte zu seinem Herrn zurück und sah ihn da auf dem Boden liegen. „Päppeln wir sie erst mal auf, Sir. So können sie kaum unter Leute gehen.“ Alec willigte ein und Sebastian machte ihn so gut es ging in einem Hotel zurecht. Er hatte ihn auch unauffällig geschminkt, damit er nicht so grau aussah und Hautunreinheiten abgedeckt waren. Er war dünn, aber auch das würde sich sicherlich nach und nach erholen. Sebastian brachte ihm wie schon die Tage zuvor Essen und Tee und schließlich war Alec wohl bereit dafür, zu seiner Familie… Zu Elisabeth zurückzukehren. Adam war bei ihm gewesen, hatte ihn betäubt… Er hatte ihn aus der Schusslinie haben wollen, aber dieser Trottel, war einfach wie Honig. Man konnte ihn nicht loswerden, wenn er einmal an einemklebte. Alec seufzte. Er machte sich keine großen Hoffnungen, dass Adem es verstehen oder ihm verzeihen würde, aber nun war es ohnehin egal. Er müsste es nehmen, wie es kam.

    Isabella hingegen wollte Winters so schnell es ging verhaften und als sie bei seinem Haus ankam und den Haftbefehl vorlegte wurde sie auch eingelassen. Doch sie schien zu spät zu kommen. Winters hatte sich erhängt. Auch seine Angestellten schienen fassungslos. Ein Schwein weniger, um das sich die Welt sorgen müsste.

    Mira war wie vom Erdboden verschwunden und Alec war sich sicher, dass er sie nie wieder sehen würde. Sie würde sich mit dem verbleibenden Vermögen ein schönes Leben machen. Sie hatte seine Zähne zu spüren bekomme und wusste, dass sie verloren hatte und nun würde sie einen Teufel tun, ihn erneut herauszufordern.

    Sebastian fuhr die Limosine zu Kaylas Haus. Sie und alle anderen waren gerade da. Sie saßen zusammen und schienen sich zu sorgen. Sie wollten sich gegenseitig Mut machen. Besonders Lizzy betonte immer wieder, dass ihr Vater zurückkommen würde. Sie vertraute ihm. Er hatte ihr ein Versprechen gegeben und sie glaubte an ihn. Die Erwachsenen hingegen mussten ja nun wirklich vom Schlimmsten ausgehen. Abby hatte natürlich auch ermittelt, aber ihre Kontakte konnten ja gar nichts wissen, weil es nie eine echte Entführung geben hatte.
    Sebastian trat erst mal alleine ein und sagte rund heraus: „Zunächst einmal möchte ich mich und im Namen meines Herrn entschuldigen.“ Alle starrten ihn an. Er führte es gar nicht näher aus, als er nun die Tür öffnete und Alec herein kam. Er war aufgeregt. Ja, sein Kopf schwirrte sogar ziemlich. Er hatte keine Ahnung, wie das hier laufen würde und er wusste auch nicht, ob er alles einfach erklären könnte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 10:36 pm

    Zu schade. Wenigstens konnte Winters nun niemandem mehr gefährlich werden. Die Beweise waren erdrückend gewesen, aber ... nun so war es wohl am besten. Nur zur Sicherheit, ordnete Isabella eine Autopsy an. Für den Fall das es sich hierbei doch eher um Mord handelte, wäre das wenigstens nicht übersehen worden. Jane würde sie sich denn noch vor knöpfen .... allerdings ausser Dienst.

    Kayla und die Anderen saßen zusammen, überlegte, ob sie was übersehen hatten und schließlich trat Sebastian ein. Alec hatte einen Schlüssel zum Haus, für den Notfall. Alle sahen wie gebannt zu ihm. Was würde er nun wieder bringen? Die Antwort kam von selbst und als Kayla Alec da stehen sah, wurde auch ihr endlich klar, das er das alles inszeniert hatte.
    "Du elender Scheißkerl!"
    fuhr sie ihn an, als sie aufstand und mit Tränen in den Augen auf ihn zu kam, um ihn schließlich in die Arme zu schließen und herzlich zu drücken.
    "Ich bin so froh, das dir nicht wirklich was zugestoßen ist."
    Natürlich liefen auch gerade die Nachrichten, in denen auch vom Selbstmord des Magnaten Francis Winters gesprochen wurde.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 11:00 pm

    Alec realisierte die Nachrichten nur am Rande, denn seine Aufmerksamkeit, war auf was ganz anderes gerichtet. Alle waren hier. Adam, Lizzy, Kayla… Hisagi und Abby, Miranda und James, sogar Jack! Alec kamen nun doch endlich die Tränen. Die Last der letzten Jahre fiel von ihm, als Kayla ihn so umarmte. Adam erhob sich langsam und unsicher und Lizzy kamen auch die Tränen, als sie schon auf ihren Vater zu rannte. Sie weinte lauthals und Alec kniete sich herab, als Kayla ihn los ließ, um sie liebevoll in die Arme zu nehmen. Eine ganze Weile hielten sie sich, als Adam nun auch näher kam. Alec sah zu ihm auf und jetzt sagte er endlich, was ihm seit diesem Tag im Restaurant auf der Seele brannte: „Adam… Es tut mir leid...“ Selbiger konnte nicht fassen, dass sich Alec nun bei IHM entschuldigte. „Ich konnte es dir nicht sagen, aber … ich wollte das Krankenhaus nicht verkaufen.“ Und das Adam ihn verlassen hatte, und sei es nur, dass er ausgezogen war, hatte ihn am aller härtesten getroffen, auch wenn er es verstanden hatte.
    „Alec… Ich weiß.“ Alec sah ihn an und schluchzte. Das war ja so herzzerreißend. Adem kniete sich ebenfalls hin und legte die Hand auf Alecs Schulter. Welcher nun gar nicht mehr anders konnte, als sich an Adams Brust zu werfen. Er hielt Lizzy aber weiter im Arm und die Drei hockten dort, wie ein Häufchen Elend. Sie brauchten einen Moment und schließlich beruhigte sich Alec endlich. Er war ihnen eine Erklärung schuldig und wusste nicht, wo er anfangen sollte. Adam half ihm letztlich auf und setzte ihn auf ein Sofa, wo er seinen Puls fühlte und ihn kurz anschaute, ob alles in Ordnung mit ihm war. Lizzy klebte auf seinem Schoß, als wolle sie in ihn hinein kriechen und er streichelte unentwegt ihr Köpfchen.
    „Ich… weiß nicht, wo ich anfangen soll.“, gab er nun zu. Aber seine Freunde waren geduldig. Sebastian brachte allen Tee und sah dann misstrauisch aus dem Fenster. Abby legte gerade die kleine Yuki in den Kinderwagen und schließlich sagte Alec: „Ich… muss weit ausholen. Blake Estate Agency war niemals nur eine einfache Firma. Ich… habe diese gewaltige Institution erschaffen, um Macht zu erlangen. Macht, die ich als einfacher Arbeiter in einer Motoradwerkstatt nie erhalten hätte.“ Stimmt. Er hatte Adam mal erzählt, dass er Motorräder geklaut und umgebaut hatte, als er ein Teenager war. „Ich habe kurz nach der Beerdigung meiner Eltern erfahren, dass sie… umgebracht worden waren und dass ich … ihnen folgen würde, wenn ich nicht aufpassen würde. Ich habe vorgegeben, baufällige Objekte abreißen zu wollen und es als Trauma verkauft. Ich habe mich hingestellt, als sei ich besessen, von Immobilien und ein wenig verrückt.“ Ein wenig? James hob eine Braue. „Ich habe all das aufgebaut und getan nur um EIN Ziel zu erreichen.“ Das alles wegen Rache? Jack war schockiert. Doch er sagte nichts. Alec hob den Blick und sah niemand bestimmten an. „Ich wollte… ja ich wollte anfangs nur den Mörder meiner Eltern bestrafen, aber… nach und nach… wurde mir klar, dass ich nicht nur dafür kämpfe sondern auch für meine eigene Freiheit. Aus Monaten wurden Jahre und schließlich… Nun… Das Resultat kennt ihr. Ich verlor sogar den Biss. Es wurde mir immer egaler, was aus dem Mörder wurde, doch dann… Dann kam Lizzy in mein Leben und die Entführung und mir wurde klar, dass Lizzy und ich niemals in Frieden leben könnten, also nahm ich mein Projekt wieder auf. Ich wusste, dass Mira den Namen des Mörders kannte und sie hat mir immer nur gesagt, dass sie ihn dereinst verraten würde, wenn sie bereit wäre. Sie sagte, Sie würden mir den Namen verkaufen, wenn mein Imperium nur groß genug wäre.“ Er sah zu Adam. „Ich schätze das St. Marys war für sie ohne jeglichen Wert, aber sie wusste, wie weh es mir täte… es war für sie nur ein Prestigeobjekt und eine Erinnerung an mich, dass ich sie niemals besiegen könnte.“ Er senkte den Blick. „Ich war noch nicht fertig mit meinem Schlachtplan, deshalb… musste ich die letzten zwei Monate… eben tun, was ich getan habe. Ich konnte das Krankenhaus nicht in ihre Hände geben… ich…“ „Alec…“ unterbrach Adam ihn. „Ach mein lieber Alec…“ Er umarmte ihn liebevoll und ganz behutsam. „Ich schäme mich so, dass ich dir nicht vertraut habe…“ Alec senkte den Blick. Dieser Kerl. Wäre er Adam nicht über den Weg gelaufen, wäre all das nicht so schwierig geworden. Er legte seine Hand, auf die von Adam und sagte nun: „Der Mann, der mir meinen Eltern und euch all das angetan hat, ist Francis Winters und er soll im Knast verrecken!“ Alec ballte die Faust. Hisagi sah ihn verstört an. „DER Francis Winters?“ Er deutete auf den Fernseher.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 11:12 pm

    Sie alle lauschten gebannt. Kayla wusste nicht, ob sie je so weit gegangen wäre. Sie hätte das nicht so durch ziehen können. Deshalb die anonymen Spenden, die Häuser für die Familien, die aus ihren Häusern heraus mussten. Sie hoffte nur, das es nun endlich friedlich zu gehen würde. Schließlich wollten doch alle noch was von ihrem Leben haben und besonders Lizzy vermisste doch ihren Vater mehr als alles andere. Kayla griff nach Jacks Hand. Blieb zu hoffen, das sie so etwas niemals durch stehen müssten. Auch Abby war erstaunt, aber konnte durchaus verstehen, das er Rache hatte haben wollen, aber warum dann in so großem Stiel? Hätte er das nicht einfacher haben können? Zum Beispiel in dem er Mira einfach dazu zwang ihm zu geben was er wollte? Statt dessen hatte er sich fast zu Tode geschuftet. Idiot. Yuki schlief langsam wieder ein, so das sie wieder in den Kinderwagen konnte. Hisagi wies eben auf den Fernseher.
    "Ich fürchte da hat er doch lieber den feigen Ausweg gewählt. Kannst du dir vorstellen, was die im Knast mit dem angestellt hätten?"
    meinte Abby.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Jan 08, 2020 11:29 pm

    Alec sah schockiert auf den Fernseher. „Was…?“ NEIN! Er hatte ihn noch so vieles fragen wollen! Insbesondere nach dem Wieso! Alec starrte eine Weile auf die Glotze und dann senkte er den Blick. War es denn wirklich so wichtig? Er… sollte endlich los lassen. Er wollte sein Leben genießen. Er wollte Lizzy aufwachsen sehen. Er wollte Adam heiraten und er wollte Enkel haben und eine Familie! Er wollte glücklich sein und nicht so ein griesgrämiger Einzelgänger! Er schaltete den Fernseher aus, weil die Fernbedienung direkt neben ihm auf dem Sofa lag und schließlich lächelte er. Er hob das Gesicht wieder an und die Sonne schien aufzugehen. Er sagte: „Ich bin frei.“ Zumindest von diesen alten Fehden, die da scheinbar geführt worden waren. Sein Lächeln, ja seine gesamte Mimik hatte niemals schöner ausgesehen. Seine Augen strahlten und sein Lächeln war wirklich zauberhaft. Ganz so, als würde er es zum ersten Mal, seit sich die Freunde kannten sein echtes Lächeln sehen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Jan 08, 2020 11:41 pm

    Alle waren glücklich. Insbesondere Lizzy.
    "Und nun? Wirst du den Job wirklich an den Nagel hängen und mit Lizzy und Adam endlich ein ruhiges und friedliches Leben führen?"
    Es war wahrscheinlich die Frage, die Lizzy am meisten auf der Seele brannte.
    "Oder bleibst du der Boss, der sich sehr viel mehr Zeit für seine Tochter nimmt und mehr auf seine gesundheit achtet?"
    Wie auch immer. Auch Kayla würde sich nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen, sondern etwas kürzer treten, um mehr Zeit mit ihrem Liebsten zu verbringen und sich mehr auf ihr Familienleben mit ihm konzentrieren.

    Der schwarzhaarige junge, war im Kraftraum. Er musste seinen Körper stählen, wollte er ein guter Fassadenkletterer werden und schließlich musste er sich doch auch behaupten können, sollte er diesen Laden irgendwann übernehmen. Sein "Vater" würde schließlich nicht jünger und jemand musste das hier weiter führen. Er machte Liegestütze, trainierte mit den Hanteln und trug kleine Gewichte and en Beinen, während er einen Kletterwand hoch kletterte. Hier, in dieser Gegend, konnte er wirklich alles tun, um die Fassaden von Häusern zu erklimmen, sich zu verstecken und anders zu tarnen, die besten Fluchtwege zu finden, jegliche Art von Schloss knacken, wie auch Safes und andere Dinge, die jemand mit kriminellen Energien können sollte.

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 17 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 4:57 pm