Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Blutmagie und das Gesetz - Seite 40 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Varus Do Apr 01, 2021 12:45 am

Das Urteil würde jeden Moment verkündet werden und Varus sagte: „Egal, was passiert… ich werde dich bis in den Tod lieben.“ Die Richter kamen zurück. Varus sollte zurück an seinen Platz. Es hatte wirklich lange gedauert und obwohl Varus unendlich müde hätte sein sollen, war er es nicht.
    „Varus.“ Angesprochener sah hoch zu dem Richter. „Wir stehen hier vor einem Dilemma.“ Varus lauschte dem Mann. „Deine Verfehlungen auf Erden sind der Gerichtsbarkeit des Ordens der Pfeile des Lichts zugeordnet worden. Das Strafmaß wurde bereits festgelegt und das Urteil bereits vollzogen.“ Oh? Varus wagte ja kaum zu hoffen. „Deine Eingangsverfehlung jedoch, die Menschenwelt betreten zu haben und mit dem Chaos verbrüdert zu sein, untersteht unserem Recht.“ Varus senkte den Blick. „Eine Strafe in unserer Dimension wäre demnach angemessen, doch darf der Fakt deiner wahrhaftigen Liebe und deiner Familie, die auf Erden lebt, nicht vernachlässigt werden.“ Varus sah wieder auf. Himmel, was sollte das denn bedeuten???
    „Was deinen Pakt betrifft, werden wir gesondert tagen und eine Lösung oder ein Urteil sprechen. Für heute soll das Urteil der anderen Vergehen gefällt werden.“ Er erhob sich nun selbst. Seine Flügel spannten sich leicht auf. Weiße Schwingen golden durchsetzt und geschmückt.
    „Dein Urteil lautet: Ein Äon in den Diensten der Ordnung. Du wirst diese Zeit in Ketten verbringen und deinem eigenen Willen abschwören, solange er gegen unsere Gesetze verstößt. Du wirst diesen Dienst in der Hauptstadt verrichten und keinen Kontakt zur Menschenwelt haben, bis deine Strafe verbüßt ist, oder deine Existenz endet.“ Varus sah ihn mit großen Augen an. Er war kreidebleich und er hörte Bella schluchzen. „Ferner, werden die Erinnerungen aller, die dich kennen ausradiert und ersetzt. Du wirst nie auf der Erde existiert haben.“ Varus Beine wollten nachgeben, aber er stand wie gelähmt am Tisch und krallte sich dort in den erstaunlich bequemen Stein. „Nein…“, hauchte er. Eher würde er sterben.
    „Aber: Das Urteil wird ausgesetzt. Es wird erst vollstreckt, wenn deine einzige und wahre Liebe, Isabella Auditore, selbst den eines Menschen vorgesehenen Tod gefunden hat. Bis zur Vollstreckung seist du aus unserem Reich verbannt!“ Varus Ohren rauschten. Was war das? Wie war das? Er sah den Mann an. Tränen liefen unwillkürlich aus seinen Augen und Varus wusste nicht, was er sagen sollte. „Nimmst du dieses Urteil an?“ Varus bekam kaum Luft. Hatte er das richtig verstanden? „J…ja…“, sagte er nur wie vor den Kopf geschlagen. „Ja!“ Er wollte sein Leben mit Bella verbringen, bis sie alt und grau einen natürlichen Tod fand und er sie zu grabe tragen konnte. Was danach war, war ihm scheißegal.
    „Dann sei es so! Das Urteil ist jetzt gültig.“ Die ruhige und doch donnernde Stimme des Richters wurde nun weniger donnernd und fast normal. „Varus. Hast du eine Ahnung, was dein Handeln deinem Volk angetan hat?“ Varus sah einfach nur auf. „Nach deiner Rebellion gegen unsere Gesetze, haben immer wieder die jüngsten unseres Volkes versucht, es dir gleich zu tun. Sie sind ebenso gescheitert wie du und wir haben sie für immer verloren.“ Vermutlich, weil sie nicht den Willen gehabt hatten weiter zu machen. „Dein Handeln, hat Zwietracht und Unfrieden in unser Reich gebracht und es hat lange gedauert, bis wir es wieder unter Kontrolle hatten.“ Varus schwieg. Jeder musste ja wohl seine eigenen Erfahrungen sammeln. Er senkte den Blick. „Das war nicht meine Absicht.“ „Natürlich nicht. Aber es war das Resultat. Die Verhandlung ist beendet. Es steht dir ab sofort frei zu gehen.“ Er stieg nun herab von der Empore und stellte sich zu Varus. Er legte ihm die Hand auf seine Wange. „Als Richter kann ich dir diese Taten nicht vergeben und deshalb wurdest du auch verurteilt.“ Varus liefen noch immer Tränen aus den Augen. „Aber als Vater… vergab ich dir dein Handeln bereits in dem Augenblick, als du uns verließt.“ Varus schluchzte und die Frau neben Bella senkte den Blick. Auch ihr liefen Tränen. „Oh, Khalidan… Was hast du dir nur angetan?“ Er meinte natürlich die abgeschnittenen Flügel. „Achte auf dich, mein Sohn. Ich bedaure es sehr, dass ich dich nicht aufhalten konnte, damals. Ich bereue es, dir nicht gesagt zu haben, was geschehen würde.“ Varus schmiegte die Wange an die väterliche Hand und sagte: „Ich… hätte nicht… auf dich gehört.“ Er jammerte es eher und der Mann lächelte nun etwas traurig. „Ja… das hast du von deiner Mutter.“ Varus wischte sich die Tränen weg und die anderen Wesen zogen sich nun alle nach und nach zurück, da das Gericht ja auch nicht mehr tagte. Varus hauchte ein leise: „Danke…“ Er wusste, dass die Strafe ganz anders hätte ausfallen können. Sehr viel schlimmer. Und ohne die gewährte Gnadenfrist. „Du musst jetzt gehen, Khalidan. Komm nicht zurück.“ Dann beugte er sich nach vorn und flüsterte leise: „Und nutze deine Kräfte weise.“ Varus Augen weiteten sich, als sein Vater ihm noch mal die Hände auf die Schultern legte.
    Varus sah zu Isabella und streckte die Hand nach ihr aus. Sie kam zu ihm und der große und wunderschöne Engel sprach: „Ich verbanne dich aus dieser Welt, Khalidan.“
    Ein unglaublich heller Lichtblitz und plötzlich standen sie inmitten des Hauptquartiers des Ordens in der Eingangshalle. Vollkommen verheult waren sie und zu allem Überfluss standen Charles und Dean keine 3 Meter neben ihnen. Sie schauten sie vollkommen verwirrt an. Dean fragte schließlich irgendwie betäubt: „Was ist passiert?“ Damit meinte er nicht nur, warum die zwei ohne Unterlass heulten, sondern auch, wo sie den letzten halben Tag gewesen waren. Es war bereits Mittag des Folgetages.
    Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Beitrag  Isabella Do Apr 01, 2021 5:37 am

Bella sah ihren Engel in die Augen.
    "Ja ... egal was passiert, ich werde immer hinter dir stehen, egal in welcher Situation und ich werde dich bis in alle Ewigkeit lieben mein Herz."
    Das Urteil sollte nun verkündet werden und Varus trat nach vorn. Als Bella hörte, was sie ihm für eine Strafe aufbrummten, schluchzte sie heftig. Hätte sie nicht gesessen, sie hätte den Halt verloren und wäre auf dem Boden gelandet. Auch Varus war ganz blass. Bella sah durch den Tränenschleier nichts. Sie war vollkommen fertig und konnte es nicht fassen, das sie ihn so verlieren sollte, ihn einfach vergessen, doch dann ... wendete sich das Blatt. Er sollte diese Strafe erst antreten, wenn sie nicht mehr lebte. Das war nicht sehr tröstlich, aber es war besser, als ihn zu verlieren. Bis sie nicht mehr lebte, sollte er nun von hier verbannt werden. Das war wohl mehr, als sie Beide sich erhoffen konnten. Bella wartete. Jetzt waren es Freudentränen, die sie vergoss. Die Frau neben ihr weinte ebenfalls. Erst als der Älteste herunter zu Varus kam, mit ihm sprach, begriff Bella, das er Varus Vater war. Dann musste die Frau neben ihm, seine Mutter sein. Von dieser Erkenntnis überwältigt, sah sie noch einmal zu der Frau und dann zu diesem Mann. Es war unglaublich. Nachdem die Zwei nun wohl fertig waren, streckte er die Hand nach ihr aus, was für Bella das sichere Zeichen war, sie durfte zu ihm, was sie auch gleich tat, nicht jedoch, ohne die Frau und den Mann noch einmal mit einem Stillen Dank zu verabschieden. Varus Vater verbannte ihn und schon waren sie mitten in der Zentrale des Ordens der Pfeile des Lichtes gelandet. Sie mussten ja so bescheuert aus sehen, aber Bella war das egal. Sie durfte ihr Leben mit Varus verbringen und musste den Kindern nicht erklären, das sie keine Ahnung hatte, von wem sie da redeten. Sie fiel ihrem Verlobten um den Hals und küsste ihn. Dann lächelte sie glücklich.
    "Das würdet ihr uns niemals glauben,"
    meinte sie, wobei sie den Blick nicht von Varus lassen konnte.
    "Aber wenn ihr es unbedingt wissen wollt ... das muss euch dann Varus erklären.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do Apr 01, 2021 7:22 am

Sie waren zurück im Orden. In der Welt der Menschen und Varus klappte einfach zusammen. Bella hing an ihm und erklärte sich kurz und Varus brachte sich nicht unter Kontrolle. Das alles war viel zu viel für ihn gewesen. Er legte sich die Hände auf die Augen. Ihm wurde wieder klar, was er aufgegeben hatte, um einem Mädchen nachzujagen, was lieber sterben wollte, als mit ihm zusammen zu sein. Ihm wurde bewusst, wie sehr er seinem Vater und seinen Brüdern und Schwestern geschadet hatte und ihm würde klar, dass er dieses Leben, was er sich selbst erschaffen hatte nun mit der Frau verbringen DURFTE, die hier bei ihm war und ihn hielt. Er heulte einfach nur und das Bild, was sich Dean und Charles bot hätte nicht ungewöhnlicher sein können. Sie sahen sich kurz an und wussten nicht, was sie tun sollten. „Ist… was passiert?“ Sie dachten sofort an die Kinder. Doch Leonora hatte eigentlich gemeldet, dass es ihnen gut ging. Nachdem Bella und Varus nämlich nicht mehr zum Orden zurückgekehrt waren und auch nicht erreichbar gewesen waren, hatten die natürlich geprüft, ob sie schon zuhause waren. Schließlich knatschte Varus hervor: „Einen Scheiß muss ich…“ Er schniefte einmal und versuchte sich unter Kontrolle zu bringen. Er wirkte nicht wie ein übermächtiges Wesen, sondern wie ein Kind. Aber auch er hatte wohl mal das Recht darauf, alles rauszulassen und so wie Bella ihn umarmte und sein Gesicht an ihrer Brust barg, fühlte er sich sehr geborgen. Auch die anderen, die hier vorbeiliefen, waren stehen geblieben. Wieso hatte man sie ausgerechnet HIER hin gesandt? Auch ein paar Kameraden von Bella waren hier. Um genauer zu sein waren es Ronan, Chris, Joy, Sandra, Vivian und Stan. Sie starrten auf „Mr. Adams“ und seinen entblößten Rücken und waren wie gelähmt.
    Varus hörte auf zu weinen irgendwann und wischte sich die Tränen weg. Er erhob sich zusammen mit Isabella und sowohl Charles als auch Dean blieben auf Abstand. Die anwesenden hier hatten nicht vergessen, was Varus getan hatte. Sie ALLE hatten gesehen, welch ein Wunder er vollbracht hatte und sie alle konnten eins und eins zusammenzählen. Zumindest die, die es nicht ohnehin schon gewusst oder geahnt hatten. Niemand sagte ein Wort und schließlich meinte Charles: „Uhm… heute Abend… gibt es eine große Siegesfeier.“ Er versuchte irgendwie normal zu klingen, räusperte sich leicht und sagte dann: „Habt ihr alle nichts zu tun?“ Die anderen gingen nun wieder ihrer Wege und Charles fuhr fort. „Ich verstehe, wenn ihr nicht wollt, aber es wäre nett, wenn ihr dabei sein könntet.“ Varus sah auf. Seine Augen waren ganz rot. „Gibt es Alkohol?“, fragte er verheult. Charles nickte verwirrt. „ja.“ „Gut.“, sagte Varus nun und legte Bella den Arm um. „Gehen wir erst Mal Heim.“ Er wollte Sebastian anrufen, hatte aber natürlich kein Handy mehr.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do Apr 01, 2021 7:44 am

Bella stand gerade in einem Wirrwarr aus Gefühlen. im erster Linie war sie glücklich, doch auf der anderen Seite hatte sie diese wunderschöne Stadt gesehen, die Heimat ihres Engels. und musste zugeben, das sie es verstanden hätte, hätte er dort bleiben wollen. Dort war seine eigentliche Familie gewesen. Sacht drückte sie Varus an sich. Es musste doch schrecklich gewesen sein, plötzlich in seiner Heimat auf zu wachen, und fest zu stellen, wo man sich befand. Sie konnte sich gut vorstellen, das er es bereute, diese Heimat verlassen und solche Probleme verursacht hatte. Es tat ihr leid, das sie ihn nicht trösten konnte, aber sie hätte gelogen, wenn sie behauptet hätte, nicht glücklich zu sein, das er wenigstens noch eine Weile mit ihr hier leben durfte. Offenbar begriffen Charls und einige Andere, was hier los war, sagten aber zum Glück nichts dazu. Statt dessen wurden sie auf darauf hin gewiesen, das eine Feier statt finden sollte und genau das konnten sie wohl beide gebrauchen. Erst mal aber, wollte Bella die Kinder sehen. Schließlich waren sie über Nacht nicht da gewesen und nun, wo sie so glücklich war, wollte sie die Beiden endlich in die Arme schließen. Auch ihr Handy war weg und so war anrufen wohl erst mal erledigt ausser ...
    "Könnten wir bitte ein Handy haben, damit wir Zu Hause bescheid geben können?
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do Apr 01, 2021 7:51 am

Natürlich wurden sie nun einfach nach Hause gebracht. Und natürlich auch mit dem Auto, denn eine Teleportation war eben nicht möglich. Varus und Bella hatten vorher aber noch Wechselklamotten bekommen und o hielten sie nun vor dem Haus. Dean hatte sie gefahren und sagte die ganze Fahrt über nichts. Erst als sie hielten, fragte er: „Braucht… ihr noch was?“ So viel Empathie war ungewöhnlich für ihn. Varus sah ihn nur kurz im Spiegel an und sagte nichts dazu. Er stieg aus und drinnen öffnete Zoey schon die Tür und kam rausgelaufen. „Mama! Papa!“ Sie rannte ihnen entgegen und varus nahm sie hoch. Drückte sie ganz fest an sich, ohne ihr wehzutun und hielt sie zwischen sich und Bella. Er war so glücklich, dass er sie wieder sehen durfte und auch Zyra. Er hatte einen Pakt besiegelt, um sie zurück ins Leben zu bringen. Aber das würde sie niemals erfahrnen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do Apr 01, 2021 8:30 am

Bella schüttelte den Kopf.
    "Wir haben, was wir brauchen,"
    meinte sie.
    "Danke Dean,"
    sagte sie, ehe sie ausstieg und schon wurden sie von Zoey begrüßt. Auch Bella umarmte die Kleine so gut es ging: Selbst Zyra kam aus dem Haus und angerannt. Bella schloß sie in die Umarmung mit ein. Was war sie froh, die Kinder und Varus wieder zuhause zu haben. Diese Familie war alles, was sie brauchte.

Zyra hatte die Augen fest geschlossen. Sie schien sehr erleichtert zu sein.
    "Wir dachten schon, euch ist was passiert. Ich bin so froh, das ihr wieder zuhause seid."
    Endlich alle wieder vereint.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do Apr 01, 2021 10:31 pm

Nun… streng genommen WAR ihnen ja auch was passiert. Sie hätte fast erlebt, wie sie für immer getrennt worden wären. Varus schloss auch Zyra in die Umarmung mit ein und er riss sich zusammen nicht loszuheulen. Schon wieder! Er streichelte behutsam ihren Schopf und küsste seine Töchter je auf die Stirn. „Lasst uns rein gehen.“ Zumindest sahen Varus und Bella nicht mal so geschafft aus. Sie waren ja auch nicht irgendwie ausgelaugt, höchstens vom vielen Weinen. Jetzt wo er einmal hier war, wollte er gar nicht mehr groß feiern, aber sie erwarteten es von ihm und Varus hatte sich vorgenommen, sowohl Bella öfter zu zeigen, dass er nicht immer nur ein Arschloch sein konnte, als auch den Leuten vom Orden. Er sagte nun leise: „Ich möchte ein Bad nehmen.“ Er war rein körperlich kerngesund, aber sein Geist hatte eben einiges wegstecken müssen.
    Auch das erledigte Varus nun und die selige Ruhe tat gut. Eben hatte er sich abgetrocknet und das Handtuch um die Hüften geschwungen, als es ganz sacht klopfte. Varus wunderte sich kurz, wer in seinem Haus wohl an Türen klopfte und dachte dann, dass das nur Sebastian sein konnte. „Komm rein.“, sagte er leise und Sebastian tat es auch. Er schloss die Tür hinter sich und musterte Varus. Er sah… besorgt aus. Verunsichert. „Ich habe dich vom Radar verloren.“ Varus nickte sacht. „Denke ich mir. Ich war in meiner… Heimat.“ Das Wort ging ihm schwer über die Lippen. Sebastian hatte sich das schon gedacht. Er nickte und meinte dann: „Geht… es dir gut?“ Varus nickte ebenfalls. Sebastian räumte ein: „Seit gestern sind deine und Isabellas Zukunft so undurchsichtig, wie ein Nebel.“ Varus zuckte ein Lächeln übers Gesicht. „Freu dich doch. Ich dachte du magst Überraschungen.“ Sebastian verzog das Gesicht leicht. „Nicht, wenn sie dich betreffen. Was ist geschehen?“ Varus schüttelte den Kopf. „Nicht jetzt. Ich kann dir so viel sagen, dass das Wiedersehen mit meinem Vater den bestmöglichen Ausgang für mich genommen hat.“ Sebastian nickte. „Nun… dann sollte ich mich einfach für dich freuen.“ Varus beugte sich leicht nach vorn und lächelte unsagbar schön. Er legte Sebastian die Hand auf den Scheitel und er sah ihn mit großen Augen an. „Ja… das solltest du.“
    Schließlich ging Varus sich anziehen und wollten die letzten Sonnenstrahlen draußen mit seinen Kindern genießen. Er hatte keine Ahnung, was Zyra dieser Tage so mochte, also entschied er sich ganz einfach zu fragen: „Zyra?“ Sie sah zu ihm und er fuhr fort: „Ich… würde gern noch im Garten in der Sonne liegen. Leistest du mir Gesellschaft?“ Bella musste schließlich auch noch mal ins Bad. „Vielleicht… kannst du mir ein wenig erzählen. Wie läuft die Schule? Brauchst du irgendwas? Würdest du gerne Mal etwas Bestimmtes machen? Deine Mutter und ich, sind so selten da und…“ Er quasselte, stellte er irgendwie entsetzt fest und senkte den Blick. Er durfte seine Zeit, die er hier hatte, nicht nur mit der „Arbeit“ verschwenden. Er wollte seine Kinder aufwachsen sehen. „Uhm… vergiss was ich gesagt habe. Dein Dad ist peinlich, hu?“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do Apr 01, 2021 11:42 pm

Bella wartete, bis Varus fertig war, suchte sich dann ein paar Sachen zusammen und machte sich auch ins Bad. Sie brauchte auch ein wenig länger und genoß den Duft des Schaumbades. Auch ihr war bewusst geworden, das sie mehr Zeit mit der Familie verbringen musste, anstatt krampfhaft zu lernen. Vielleicht würde es ihr dann leichter fallen, das alles hin zu bekommen. Sie wollte ihre Zeit mit der Familie verbringen, nicht damit, ständig in Lebensgefahr zu hängen. Helfen wollte sie denn noch und die Ausbildung zu ende bringen ebenfalls.

Zyra sah auf, als Varus nach ihr rief.
    "Was? Nein gar nicht. Klar leiste ich dir Gesellschaft."
    Sie gingen zusammen hinaus, legten sich auf die Wiese und sahen in den Himmel. Zyra dachte darüber nach, was Varus sie gefragt hatte. Wollte sie ihm wirklich von ihren Problemen erzählen?
    "Gut .. soweit gut. In der Schule ... Nichts womit ich nicht fertig werde. Maria, Troy und Lucian würden gern vor der Party zu uns kommen, damit wir uns zusammen auf den Weg machen können und auch ein bisschen aufhübschen. Wäre das ok für euch? Ich meine ... wenn ihr das nicht wollt, verstehe ich das natürlich."
    War die beste Gelegenheit zu fragen. Schließlich wollten die Drei ja auch eine Antwort. Die frage ob sie etwas bräuchte ... oder was sie gern tun würde, wusste sie nicht gleich zu beantworten. Sie sah zu Varus rüber, lächelte und meinte:
    "Ich hab doch euch, was brauch ich denn da mehr?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 02, 2021 12:02 am

Varus sah in den Himmel. Es war ein wunderschöner Frühlingstag und es hatte 26 Grad. Sie lagen allerdings ein wenig im Schatten der Bäume und schließlich sah Varus rüber zu Zyra, während Zoey auf der Schaukel schaukelte, die an diesem Baum angebracht war. Sie war jedoch auf der anderen Seite. Das alles geschah unter dem wachsamen Blick Sebastians.
    „Ihr wollt euch hier fertig machen?“ Sie sah ihn nun auch an und er bemerkte, dass er sie mit dieser Gegenfrage wohl irgendwie verunsichert hatte. Er räumte ein: „Klar. Das sollte kein Problem sein, aber unser Haus ist recht weit weg von der Schule. Sebastian seufzte. „Die Feier ist doch nicht in der Schule.“ Klar. Wie dumm von ihm. „Ich werde die Kinder fahren, wenn du es wünscht.“ Varus musterte Sebastian. „Wie gesagt. Kein Problem.“
    Der Rest ihrer Antwort war zwar irgendwie schön, aber auch unbefriedigend. Er wollte das Zyra ein normaler Teenager war. Sie sollte auch mal Unsinn treiben dürfen. (Zumindest glaubte er NOCH, dass ihm das gefallen würde.) Er setzte sich auf. „Das ist lieb von dir, aber hast du keine eigenen Wünsche?“ Eigentlich ließ sie sich immer nur von Zoey durch die Gegend schleppen. Er legte sich wieder hin und starrte in die Baumkrone.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 02, 2021 12:13 am

Zyra lächelte und legte den Kopf in den Nacken um Sebastian an zu sehen. Sie liebte ihn, aber eben wie einen Onkel. Er war wirklich unnatürlich hübsch, wie sie fand. Sie würde ihm auch mal zeigen müssen, das sie ihn lieb hate. Jetzt aber sah sie wieder zu Varus.
    "Als ich auf der Straße war ... da hatte ich am Anfang viele Wünsche, aber wenn du dieses Leben lebst, dann merkst du schnell, das alles, was du bekommst, sei es auch nur ein nettes Wort, alles ist, was du dir wünschen kannst. Ich weiß, ich lebe nicht mehr auf der Straße, aber ... was könnte ich mir wünschen? Ich hab einen coolen Dad, eine super niedliche kleine Schwester, eine Mutter, die mich liebt und Sebastian, der für uns sorgt, als hinge sein leben davon ab. Was ich gern mal machen würde ... vielleicht mal ins Museum, oder in ein Aquarium, aber keines wo sie Wale und Delphine für Vorführungen halten. Einen Zoo besuchen oder besser, einen Safaripark, wo die Tiere frei sind."
    Nun sprudelte es doch so raus.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 02, 2021 12:48 am

Mhh. Also das was sie immer machten. Zoo und Wasser. Naja nicht ganz das selbe, aber schon irgendwie sehr ähnlich. Varus musste es einsehen. Sie wünschte sich nichts. Aber sie hatte ihn cool genannt und das war doch schon mal was. Er lächelte. „In Ordnung. Und… du meistes in der Schule gäbe es nichts, womit du nicht selbst klar kommst? Wirst du geärgert?“ Wie das klang. Sie war ja nun auch nicht im Kindergarten. Sie wollte darüber jedoch auch nicht reden und Varus respektierte es und fragte nicht weiter. Eine Weile starrte Varus noch in den Himmel.
    Plötzlich meinte er: „Ich war damals nicht wütend auf dich, als du angefangen hast, Lucian zu sehen.“ Das dürfte sie wohl überraschen, dass er nun doch wieder damit anfing. „Ich hatte Angst.“ Er starrte weiter nach oben. „Um dich. Ich wusste, dass du keine Dummheiten machen würdest, aber… ich habe es IHM zugetraut, dir etwas anzutun.“ Er sah sie nun an. „Ich weiß jetzt, dass es nicht so gekommen wäre und ich weiß jetzt, dass Lucian nicht so ist. Aber als ich hörte, dass er in deinem Bett schläft, ist mir die Sicherung durchgebrannt. Es tut mir leid, aber ich möchte auch, dass du meinen Standpunkt verstehst.“ Er musterte ihre Augen. „Du bist eine wunderschöne junge Dame. Es ist nur natürlich, dass ich fürchte, dass sich jemand an dir vergreifen will, oder nicht?“ DAS war nicht der Grund. Das was Varus meinte, war aber im Prinzip das selbe. wenn man mit "Vergreifen" Blut trinken meinte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 02, 2021 1:53 am

Vielleicht gab es Dinge die sie sich wünschte, aber keine, die ihr gerade ein fielen. Über die Schule wollte sie nicht reden, weil sie nicht wollte, das er da auf tauchte und es schlimmer machte. So lagen sie nun eine Weile da. Zyra stellte sich Tiere in den Wolken vor, oder eben andere Dinge, zu denen sich die Wolken formten, bis Varus wieder von Lucian an fing. Zyra sah ihn erst mal überrascht an.
    "Weißt du ... als du mich gefunden hast, dachte ich erst, du seist jemand, der mich einfach nur ins Bett ziehen wollte. Ich wusste nicht warum du so nett zu mir warst und ob ich dir trauen konnte. Als du mich dann gerettet hast und all das, was danach kam gemacht hast, habe ich gemerkt, das du dich gesorgt hast, als ... so als hättest du mich ... gekannt, von früher und mich verloren."
    Anders konnte sie es eben nicht beschreiben.
    "Und dann, als Lucian auf tauchte ... er hat nicht mal den Kontakt gesucht, sondern ich. Er tat mir leid, weil er so einsam zu sein schien und ich kennen das Gefühl nur zu gut. Wir sind Freunde ... nichts weiter. Da sind keine anderen Gefühle im Spiel. Und selbst wenn es so wäre ... das Schuljahr endet bald und dann werden sich unsere Wege sicher trennen. Ob ich ihn dann noch mal wieder sehe ... weiß ich nicht."
    Das war wohl einer der Gründe mit, das sie keine Gefühle zulassen wollte, auch wenn sie Lucian noch so gern hatte. Sie wollte genau so wenig verlassen werden, wie irgendwer sonst.
    "Er ist wirklich anständig und provoziert niemanden. Dann eher ich und das mag er auch nicht. Ich denke, bei ihm musst du wirklich die geringste Sorge haben, das er sich in irgend einer Form an mir vergreift. Manchmal denke ich, er hat kein Interesse an Mädchen."
    Sie lächelte bei dem Gedanken. Es wäre ihr egal. Er war ein Freund und auf ihn konnte sie sich wohl verlassen.
    "Weißt du ... Ich würde gern mal ausreiten ... oder Tauchen. Beides muss einem ein Gefühl von Freiheit geben. Das wäre wirklich schön."
    Das waren wenigstens erfüllbare Wünsche. Solche Sachen wie Magie einsetzen zu können, würde ihr sicher niemand erfüllen können.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 02, 2021 2:32 am

Sie erklärte sich noch einmal zu Lucian, aber Varus wusste das alles doch selbst. Nur wusste Zyra nicht, was er wirklich war. Und wieso glaubte sie eigentlich, sie würde ihn nach diesem Schuljahr nicht wieder sehen? War ja auch egal. Sie erklärte noch einmal, worauf sie vielleicht Lust hätte und er würde es sich merken. Er würde beizeiten mal etwas organisieren.
    Zoey sprang von der Schaukel und flog an den beiden vorbei. Varus Augen weiteten sich und er konnte nur starren. Doch Zoey lachte glockenklar, als Sebastian sie einfach auffing. Sie kuschelte sich an ihn und Sebastian sah sie ausdruckslos an. Varus hatte beinahe einen Herzinfarkt bekommen. „Was…?“, fragte er nur und Sebastian sagte zu der Kleinen: „Das muss wirklich aufhören. Ich kann nicht immer zur Stelle sein.“ Zoey grinste ihn an. „Doch. DU bist immer da.“ Das gab Varus irgendwie einen Stich in die Brust, aber irgendwie wärmte es ihm auch gleichzeitig das Herz. Es war gut, dass sich die Kinder mit Astaroth verstanden.

Später jedenfalls kam auch Bella aus dem Badezimmer. Sie verabschiedeten sich wieder von den Kindern und versprachen, dass sie wirklich nach Hause kämen, wenn das Fest vorbei war. Sie hatten sich in Schale geworfen und Varus trug einen edlen cremefarbenen Anzug. Wirklich hübsch sah er aus! Aber auch Bella machte eine anständige Figur.
    Sie kamen am Orden an, gingen durchs Portal zum Hauptquartier und Varus war überrascht, wie schnell sie alles geschmückt und hergerichtet hatten. Die große Eingangshalle war zu einem Empfangssaal und der große Speiseraum zu einem Bankettsaal umfunktioniert worden. Alles glänzte und sah wirklich hinreißend aus. Als Bella und er den Empfangssaal betraten wurde es ganz kurz still. Charles kam direkt angelaufen und bat die beiden mitzukommen. Varus fühlte sich unwohl, aber er wollte es einfach stumm ertragen. Charles stellte ihn einigen Kollegen, aus anderen Orden vor und sie alle behandelten ihn sehr ehrfürchtig. Auch Isabellas Kameraden trauten sich gerade nicht so wirklich zu ihr. Bella verhielt sich so normal, Varus gegenüber und sie hatten gerade oder eben vor einem Tag erfahren, dass er kein normaler Mensch sein konnte. Was sagte das über Bella aus?
    Varus wurde nun irgendwie von Oberhaupt zu Oberhaut gereicht. Viele Hände wollten geschüttelt werden und nach dem fünften Mal sagte Varus: „Entschuldige.“, er sagte es zu Charles, weil Bella zwischendrin auch irgendwie von ihm getrennt worden und auf der Strecke geblieben war. Er ging schnellen Schrittes aufs Herrenklo und wusch sich ausgiebig die Hände. Wie er es HASSTE angefasst zu werden.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 02, 2021 2:53 am

Zyra konnte ja auch nicht wissen, was Lucian war. Alles, was damals geschehen war,m war ausgelöscht. Somit auch das Wissen, das es mehr als nur Menschen gab. Sie wusste aber die Sorgen, die er sich um sie machte, zu schätzen. Vorher hatte das ja auch niemand getan. Als nun Zoey angeflogen kann, sprang Zyra gleich auf, um ihre kleine Schwester auf zu fangen, oder sie in die Arme zu schließen und zu trösten, sollte sie sich weh getan haben. Hatte sie aber nicht, denn Sebastian hatte sie aufgefangen. Er war wirklich immer da.

Am Abend war es also so weit, das sie wieder zum Orden mussten, aufgrund dieser dusseligen Feier. Hätten sie es nicht einen Abend später machen können? Offenbar nicht. Nun wie auch immer. Bella trug das berühmte kleine Schwarze, welches eng an lag. Die Haare hatte sie sich heute ein bisschen hoch gesteckt. Im Orden selbst, dauerte es nur wenige Minuten, ehe sie von Varus getrennt worden war. Dafür hatte man ihr ein Glas Champagner gegeben. So wild war sie da gar nicht drauf. Sie gesellte sich zu ihren Kollegen, die alle taten, als sei sie auch ein Überirdisches Wesen.
    "Hey. Gefällt euch die Party?"
    Sie selbst verstand da wohl alles andere drunter. Das hier glich doch eher einem Empfang, als einer Party.
    "Was ist los Leute? Ich bin immer noch die alte Bella, die ihr kennt. Ich hab mich nicht verwandelt und so weit ich weiß bin ich immer noch menschlich,"
    versuchte sie die Situation ein wenig auf zu lockern.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 02, 2021 3:06 am

Noch war es ein Empfang. Alle sahen auch wirklich gut aus. Und die meisten Pfeile hatten eine Ausgehuniform an. Varus hatte nicht mal gewusst, dass es so was gab. Und Bella offenbar auch nicht, aber als „Neulinge“ hatten sie eh keine. Sie ging zu ihren Freunden und die schauten sie erst mal an, wie die Ölgötzen. „Uhm…“, machte Joy erst mal und schließlich ergriff Stan das Wort. „So. Also wir haben untereinander darüber spekuliert.“ Er schien al einziger nicht so verschüchtert zu sein. Wobei Vivien auch ein wenig desinteressiert wirkte. „IST Mr. Adams ein Wesen der Ordnung?“ Selbst Ronan sah wirklich neugierig aus. Stan wirkte schon ein bisschen beschwippst.
    Was brachte es Bella zu lügen? Es war eh raus. Also dementierte sie die Frage auch nicht. Malik schlug sich in die offene Hand. „Ich wusste doch, dass mit ihm was anders ist!“ Auch Laura schüttelte leicht den Kopf. „Wieso ist es mir nicht eher aufgefallen?“ Ronan nickte bedächtig und meinte dann: „Das erklärt einiges.“ Er sah Bella an. „Wirft aber auch viele Fragen auf.“ Zustimmung der anderen. Askjel sagte dann: „Ist doch wurscht, was er ist! Er ist unser Dozent. Und mal ehrlich, wollte er anders behandelt werden, als wir es getan haben, hätte er doch mal was gesagt. Nee, für mich bleibt er der sadistische, fiese Dozent der er ist.“ Askjel grinste aber. Die strengen Lehrer waren doch auch immer die beliebtesten, hm? „Auf Mr. Adams und dass er unser Dozent bleibt!“ Er legte die Hand auf das Armband. Denn es war nicht richtig, was Sandra ihm damals vorgeworfen hatte. Er sorgte sich durchaus um seine „Schüler“. Sie sagte nun: „Auf Mr. Adams!“ Sie stieß mit Bella an. „Und auf den glorreichen Sieg!“

Varus trocknete sich im Klo ab und sah sich im Spiegel an. Er sah wieder erstaunlich farbig und frisch aus. Ganz kurz zeigte sich ihm die Kreatur, die in ihm eingesperrt war und er machte erschrocken einen halben Schritt zurück. Er fasste sich gleich wieder und schüttelte leicht den Kopf. „Ich hab es nicht vergessen.“, murmelte er. Dann ging er wieder raus. Charles war in der Nähe und jetzt achtete er darauf, dass niemand mehr Varus‘ Hand schüttelte. Er hatte sich so was schon gedacht. Er rettet Varus nun vor den ganzen Leuten und ging mit ihm schon mal die große Treppe hoch, von wo aus man gut herabsehen konnte. Auch Varus hatte unterwegs schon zwei Champagner einfach heruntergekippt. Sie standen nun allein dort oben und unterhielten sich. Varus schien es dabei nun deutlich besser zu gehen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 02, 2021 3:17 am

Es ab zu streiten war wirklich sinnlos.
    "Ja, das ist er."
    Sie wollte auch nichts breit treten und gab es eher ungern zu, aber letztlich hatten sie es gesehen. Schließlich stießen sie auf ihn an, was Bella wirklich süß fand.
    "Wisst ihr ... er ist gar nicht so ein Arsch, wie er euch vor spielt. Eigentlich ... glaube ich das er das nur macht um euch zu ärgern und um nicht mehr Nähe zu zu lassen, als nötig."
    Sie hatte ihn komplett aus den Augen verloren und genehmigte sich gerade das dritte Glas Champus. gerade als sie aus trank, sah sie dabei nach oben. Sie konnte Charls und Varus dort oben stehen sehen. Bella stellte das Glas ab und sah lächelnd zu ihm hoch. Er war der Eine, den wohl jede frau in ihrem Leben suchte. Der Eine, der sie Wörtlich zum Mond gebracht hatte. Es gab einfach keinen Mann auf Erden, dem sie so viel Liebe entgegen bringen könnte, wie ihm.
    "Und wie sieht es mit euch aus? Hab bemerkt, das sich hier Pärchen zusammen getan haben. Waren wir etwa ansteckend?"
    scherzte sie und kicherte vor sich hin. Sie vertrug keinen Champagner. Der schoß ihr immer gleich in den Schädel.
    "Find ich wirklich schön. Was ist mit dir Joy? Hats bei dir noch nicht gefunkt?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 02, 2021 3:31 am

Joy sah auf den Boden. Sie druckste ein wenig herum und meinte dann: „Ach… sei doch still. Zu meinem Dinner mit einem gewissen Herrn ist es ja nie gekommen.“ Sie meinte Sebastian, aber die anderen wussten davon ja nichts. Nur Isabella. Laura sah hoch zu Askjel, der sie immer auf Händen trug, aber sie waren kein Paar und auch sonst war keiner offiziell zusammen. „Ich weiß gar nicht wovon du redest.“, sagte Chris und verdrehte die Augen. War ja bei den beiden eigentlich offenkundig. Ronan nickte auf ihre Ausführungen und schließlich fragte er einfach, weil er ees nicht mehr aushielt: „Bella.“, bereitete er die Frage vor. Er sah hoch zu Varus und fragte dann: „Wieso… hat er keine Flügel?“ Er verkniff sich das „mehr“ am Ende der Frage. Allen, die seinen Rücken gesehen hatten, war klar, dass er mal welche gehabt haben musste und so stellte sich ihnen die Frage, ob es wirklich so was wie „gefallene Engel“ gab, denen man die Flügel abschnitt, wenn man sie aus dem „Himmel“ vertrieb. Alle Augen aus der Gruppe richteten sich auf Bella. Aber sie musste gar nicht antworten, denn Dean eilte ihr gerade zur Hilfe. „Wenn ihr solche privaten Fragen beantwortet haben wollt, fragt ihr am besten ihn selbst.“ Sie senkten den Blick und Ronan murmelte: „Tut mir leid.“ Dean legte Bella den Arm um die Schultern und raunte ihr zu: „Alles ok?“ Er wollte nicht, dass sie und Varus sich heute total unwohl fühlten.
    „Mr. Specter? Haben sie davon gewusst?“, fragte Malik und Dean antwortete: „Natürlich.“ War nur die halbe Wahrheit. Früher hatten sie ihn für ein Wesen des Chaos gehalten. Er grinste etwas. „Wichtig ist nur, dass ihr wissen sollt, dass Varus Adams einer von uns ist, wie er mehrfach bewiesen hat. Und alle Umstände, die zu dieser Tatsache geführt haben, sind nicht relevant, nicht wahr?“ Einstimmiges nicken. Trotzdem wussten Bella und Varus, dass es beim nächsten Unterricht Fragen geben würde. Und Varus war gewillt, nicht alles einfach abzublocken.

Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 02, 2021 3:40 am

Bella sah Joy an.
    "Das ... ach Joy. Tut mir so leid, aber ich fürchte, er wäre nichts für dich."
    Nein ... Astaroth und sie? Das würde nie was werden.
    "Glaub mir ... es ist besser, du vergisst ihn."
    Askjel und Laura mochten offiziell nicht zusammen sein, aber man sah doch deutlich, was da lief und Chris wehrte auch wieder alles ab. Klar, als würde man keine Augen im Kopf haben. Dann aber kam Ronan mit der Frage nach Varus Flügeln. Sie wollte eben etwas ähnliches sagen, als Dean ihr zur Hilfe kam. Er war auch ein sehr väterlicher Typ und Bella war so froh, das er da war. Es hätte unangenehmer sein können, als gerade eine solche Frage gestellt zu bekommen, aber es war schon gut, das sie nun nicht antworten musste.
    "Ja, geht schon. Ich ... sollte nur vielleicht keinen Champagner mehr trinken. Der steigt mir so schnell zu Kopf,"
    lächelte sie, bekam aber von irgendwo her schon das nächste Glas in die Hand gedrückt. Da klatschte die Blase vor Freude in die Hände.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 06, 2021 7:38 am

Joy hatte die Hoffnung diesbezüglich sowieso aufgegeben. Sie senkte betrübt den Blick und meinte: „Ja. Weiß ich doch… aber er war so… wunderschön.“ Astaroth hatte sich in seiner wahren Gestalt präsentiert und sie fand ihn überhaupt nicht furchterregend, sondern einfach nur wunderschön. Egal.
    Letztlich durften alle irgendwann auch in den Raum für die Feier. Vorher wurden allerdings alle erst noch einmal von Charles begrüßt.
    „Meine lieben Kammeraden, Freunde und Gäste. Wir haben einen großen Sieg erungen. Noch NIE hat sich ein Wesen solcher Stärke auf unsere Erde gewagt, um gegen die Pfeile des Lichts anzutreten doch wir haben es erfolgreich geschafft unsere Welt zu verteidigen.“ Es ging teilweise ein leises Raunen durch die Ränge. Varus stand neben Charles und Charles fuhr fort. „Es stimmt. Den Sieg verdanken wir einem Mann.“ Varus schüttelte leicht den Kopf als Charles ihm die Hand auf die Schulter legte. „Aber ist das wirklich so?“ Erneutes Raunen. „Unser geschätzter Kamerad Varus Adams besitzt Kräfte, von denen Manch einer nur Träumen kann. Aber den Sieg haben wir alle gerungen. Wir alle waren dort und wir alle haben gekämpft und geblutet!“ Varus sah ihn von der Seite an. Es stimmte. Wäre Varus allein gewesen, wäre es vielleicht anders ausgegangen? Varus blinzelte leicht. Er hatte schon wirklich viel Champus intus. Das Zeug knallte vielleicht.
    „Wir feiern heute nicht nur den Sieg, sondern unseren feierlichen Zusammenhalt.“ Er sah zu Varus und dieser wusste nun, dass er wohl dran war mit Reden. Er blickte auf die Menge herab und erspähte Bella. Er lächelte leicht. „Wir alle haben viel gegeben. Einige haben viel geopfert und andere sind über sich hinausgewachsen. Ich kann nicht immer da sein, habe ich vor nicht allzu langer Zeit gesagt.“ Er machte eine stilistische Pause. „Ich weiß, dass meine Stärke unverzichtbar gegen das Chaos ist und ich werde euch“ und nun sagte er es das erste Mal offen und ehrlich „meine Kameraden, verteidigen, so oft und so lange ich kann. Ich werde euch unterstützen, aber ich verlasse mich im gleichen Maße auf eure Stärke.“ Er ließ den Blick schweifen. „Ja… ich kann beileibe nicht immer überall sein, aber ich kann da sein, wenn ihr mich braucht.“
    Das schien allen hier mehr als auszureichen. Es gab Applaus und dann konnte endlich gegessen werden. Varus war es nie unangenehm, irgendwo zu reden, aber das heute… irgendwie war das alles ziemlich viel. Er verschwand kurz und kam nach einigen Minuten wieder. Er ging zu den anderen, aber vor allem zu Bella und sah in die Runde.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 06, 2021 7:53 am

Auch Bella fragte sich, ob die den Champus mit irgendwas versetzt hatten, aber das hätte man doch wohl raus geschmeckt. Charls begrüßte sie alle und dann sprach Varus. Alle hörten gebannt zu, vor allem ihre Klassenkameraden, die ihn ja eigentlich eher für einen Arsch hielten. Das würde sich hoffentlich nun ändern. Alle applaudierten und schließlich meinte Askjel:
    "Das war der Wahnsinn. Harte Schale weicher Kern, hm?"
    und stieß Bella grinsend an. Bella applaudierte noch, antwortete aber:
    "Ja, er ist einfach wunderbar. Zuhause ganz anders, als hier."
    Es dauerte einen Moment, bis die Musik spielte und sich auch endlich ein paar Leute zum Tanzen wagten. Varus brauchte auch seine Zeit, ehe er wieder zu ihnen Fand. Die ganze Gruppe begrüßte ihn doch sehr erfreut. Bella war schon leicht angetrunken und so interessierte es sie auch gar nicht, das alle es hier sehen konnten, das sie sich an ihren Verlobten schmiegte. Sie blinzelte zu Laura und Askjel.
    "Und ihr? Wollt ihr es nicht auch endlich mal offiziell machen?"
    Laure lief rot an.
    "Na was denn? Jeder sieht doch das ihr was füreinander empfindet."
    Toll. Wenn Bella mal ein wenig zu viel hatte, ließ sie ihrer Meinung auch gern etwas lauter freien Lauf.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 06, 2021 8:11 am

Nun ja. Laura und Askjel sahen sich beide etwas beschämt an. „Wovon… redest du denn Bella?“; piepste Laura und Stan lachte. „Die Jugend… Man müsste noch mal 20 sein!“ Ronan hielt sich da eher zurück, aber er musterte Varus, der Bella einen Arm um die Hüfte gelegt hatte, als sie sich an ihn schmiegte.
    „Mr. Adams.“, sagte Ronan schließlich. Und Varus sah zu ihm. Er musterte ihn und fragte: „Was ist?“ Er klang nicht irgendwie wütend, sondern ganz normal. „Also… ach… nichts.“ Varus sah ihn verwundert an. Varus legte den Kopf schräg: „Was ist, Junge? Soll ich deine Gedanken lesen?“ Ronan sah ihn schockiert an. „DAS können sie?“ Varus sah nun seinerseits verdutzt zurück. Er schüttelte leicht ungläubig den Kopf. „Nein. Kann ich nicht. Jetzt spuck es schon aus.“ Die Art von Varus ließ ihn wohl nun seine Würde zurückerlangen und er straffte sich. „Also schön.“ Er trat auf ihn zu. „Wir alle haben uns gefragt… Sie sind ein Wesen der Ordnung und… nun ja…“ Er sah zu den anderen, die sich geflissentlich zurück hielten und Ronan sah sie vorwurfsvoll an, aber schließlich sprach er es einfach aus. „Wir haben uns gefragt, wie es kommt, dass sie… uhm…“ Er deutete auf seinen eigenen Rücken. Er hielt es plötzlich für eine sehr dumme Idee, den „Engel“ selbst zu fragen, wo seine Flügel abgeblieben waren. Varus verfolgte die Bewegungen und sah kurz hinter sich. Was meinte der Junge bloß“ Ronan klatschte sich die Hand aufs Gesicht und Joy fing an zu kichern. Chris verdrehte erneut die Augen und sagte: „Ronan, meint ihre Flügel. Wo sind sie?“ Varus drahte sich wieder zu ihnen um. Ach so. Er musterte Chris, der so tat, als ginge es ihn gar nichts an. „Ist das wichtig?“, fragte Varus. Und alle fingen nun an durcheinander zu reden. „Nein!“ „Nein, gar nicht!“ „Ach wo!“ „Haben uns ja nur gefragt.“ „Ne, gar nicht! Lasst uns trinken!“ Und so weiter. Varus sah etwas verwirrt in die Runde. Eben hatten ihn noch alle angeschaut und nun taten sie so, als sei er der uninteressanteste Mensch der Welt. Er lächelte dünn. Dann musste er sogar kichern und schließlich lachte er sogar leise. Er hielt sich die Hand vor den Mund. Die waren ja wirklich herzallerliebst. Er drückte kurz Bellas Schulter und eben sah Ronan wieder zu den beiden, als ihm das wunderschöne und so wertvolle echte Lächeln von Varus auffiel. Varus schüttelte leicht den Kopf und sagte dann: „Sie wurden mir abgeschlagen.“ Schockierte Blick fuhren wieder zu ihm herum. Laura kamen die Tränen und sie hauchte: „Warum?“ Sie wollte eine echte Antwort. Sie war zu schockiert. Varus fing sie mit seinem Blick ein und er antwortete ihr trotzdem: „Weil ich dumm war. Und egoistisch.“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 06, 2021 8:24 am

Bella liebte es, wenn Varus so lächelte. Sie liebte alles an ihm ... selbst die Narben die er trug. Nach genau denen wurde nun auch gefragt. Das war ja vorhin schon Thema gewesen. Sie alle hatten wissen wollen, warum er keine Flügel mehr hatte. Dean hatte Bella gerettet, aber nun ... wollten sie es offenbar wirklich wissen. Es war so niedlich mit an zu sehen, wie sie reagierten, als Varus fragte, ob es wichtig sei. Plötzlich schien das Feiern viel wichtiger, aber dann ... dann gab Varus doch eine Antwort. Laura war die wohl sensibelste in der Truppe. Sie hatte direkt Tränen in den Augen. Joy schlug die Hand vor den Mund, Vivien lies aus versehen ihr Glas fallen und die Jungs sahen eigentlich nicht sehr schockiert aus. Schließlich wussten doch alle, wie Varus sich bisher im Unterricht verhalten hatte. Chris fand als erstes die Sprache auf Varus Antwort "warum" wieder.
    "Also ... haben sie etwas getan, was eigentlich nicht zu einem Wesen der Ordnung passt."
    "
    "Leute .. wir sind zum feiern hier. Geschichtsstunde kriegt ihr vielleicht mal im Unterricht,"
    versuchte Bella das ganze wieder auf zu lockern.
    "Ihr macht euch ja keine Vorstellung was für ein liebevoller Daddy er ist."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 06, 2021 8:32 am

Oh. Man! Varus sah Bella verdattert an. „Was?“, fragte er sie mit echter Überraschung. Kurz waren auch ihre Kammeraden etwas verstört. „Wirklich?!“, fragte Joy und Vivien verschränkte die Arme, um ihr fallengelassenes Gals zu überspielen. Sie zwirbelte eine ihrer kleinen schwarzen Löckchen, die heute perfekt saßen. Ihre dunkle Haut ließ zum Glück auch keine roten Wangen zu. Aber stimmte. Bella hatte so was verlauten lassen. Sie hatte gesagt, sie habe Kinder und nun war es Varus, der etwas Rosa auf die Wangen bekam. Er räusperte sich. „Reden wir… nicht von unserem Privatleben, meinst du nicht?“
    Askjel kam nun einfach von der Seite – auch er hatte schon viel getrunken – „Mr. Adams. Ich lad sie zu ‘nem Drink ein!“ Er hatte den Arm dabei um seinen Hals geschlungen. Kumpelhaft eben. Varus sh ihn von der Seite an. Sein Blick wurde mit einem Mal messerscharf und dann sagte er lächelnd – was wohl noch gruseliger aussah als sonst: „Wenn du mich nicht sofort los lässt… sorge ich dafür, dass das dort“, er deutete auf den Sekt in Askjels Hand, „dein letztes Getränk jemals war.“ Erst schien Askjel das gar nicht zu begreifen, aber schließlich ließ er Varus erschrocken los, der sich die Sachen richtete und in die Runde sah. Er sah plötzlich wieder streng aus und schließlich sagte er: „Davon abgesehen. ICH wäre es wohl, der euch einladen muss, Kinder.“ Nun… in seinen Augen waren sie das sicher alle. Kinder. Und in gewisser Weise war er dann wohl auch für sie ein liebevoller wenn auch strenger „Daddy“. Er lächelte dünn.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 06, 2021 8:51 am

Es war wirklich manchmal gruselig, wie er mit den Schülern um ging. Das hier waren alles mehr oder weniger erwachsene Leute, aber für ihn nichts weiter als Kinder, aber das würden Menschen für ihn wohl immer sein. Bella kicherte vor sich hin, als er meinte, sie sollten nicht vom Privatleben sprechen. Eigentlich hielt sich Bella strickt dran aber der Alkohol löste eben doch schnell die Zunge. Eigentlich lag das vermutlich auch daran, das sie eigentlich fast nie Alkohol trank. So stieg es natürlich noch mal mehr zu Kopf. Jedes weitere Glas trug somit zum unvermeidlichen Zustand der unausweichlichen Volltrunkenheit bei.
    "Also? Dann mal los. Ab zur Bar oder auf die Tanzfläche, oder was auch immer,"
    meinte Bella, die ziemlich gut gelaunt zu sein schien.
    "Laura nun schnapp ihn dir schon und ab auf die Tanzfläche."
    Arme Lara. Bella hatte es heute Abend auf sie abgesehen. Sie sah zu Askjel, lächelte aber nur. Sie war so unendlich froh, wieder hier zu sein, ihren Verlobten bei sich zu haben. Ab und zu schickte sie ein Gedankliches Danke gen Himmel. Sie wusste ja schließlich nicht, wo sie sonst hin sehen sollte. An der Bar wurde erst mal fleißig ausgeschenkt. Bezahlen musste heute keiner. Das ganze ging auf den Orden. Sie stand vor ihrem Verlobte und ließ ihre Finger seine Brust hoch laufen.
    "Weißt du ... wenn wir nach Hause kommen .. sollten wir wirklich sehr leise sein."
    Sie grinste ihn schelmisch, zugleich aber auch viel sagend an. Ohne den Einfluss von Alkohol, hätte sie das sicher nie getan.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 06, 2021 9:01 am

Varus blieb mit Bella an der Bar stehen. Sie wollte trinken. Sie hatte noch nicht genug? Er kam sich komisch vor. Sie lief seine Brust hoch und er schnappte sich ihre Hand. „Bella.“, sagte er mahnend, aber nicht irgendwie wütend. Sie sah ihn an und er sah auf sie herab. Dann aber entführte er sie einfach auf die Tanzfläche. Und WIE er tanzen konnte. Aber nicht nur er. Auch viele Herren aus dem Orden schwangen das Tanzbein. Varus und Bella schwebten förmlich über den Boden und er hielt sie fest an sich gedrückt. Aber nicht zu fest. Er vermied schnelle Drehungen, da sie und er ja auch schon getrunken hatten.
    Nach dem Tanz wurde er wieder von irgendwelchen anderen Leuten belagert und Bella winkte ihm nur, wobei sie ihm Spaß wünschte. Sie hatte heute Abend offensichtlich ihren Spieltrieb gefunden. Varus wurde von einem zum nächsten gereicht und stellte sich den Fragen, Gesprächen und sinnlosen Anekdoten. Natürlich musste er mit jedem irgendwas trinken, was nicht nur dazu führte, dass er VIEL trank, sondern auch noch durcheinander. Varus ertrug es einfach und letzten Endes waren er und Bella so ziemlich mit die letzten auf der Feier. Joy war nicht von Bellas Seite gewichen und auch Chris war noch dabei. Er war heute richtig aus sich rausgegangen. Varus torkelte eben zurück zur Bar, and er Bella und Chris noch saßen und völligen Unsinn über magische Theorien zusammenerfanden.
    Varus lehnte sich auf die Bar, rutschte ab und umarmte einen Hocker, den er einfach mit sich zu Boden riss. „Uh…“, machte er nur auf dem Boden sah noch oben in Bellas Gesicht und fing an zu lachen. Die Welt drehte sich.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte