Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Blutmagie und das Gesetz - Seite 31 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 4:50 am

Sie lächele, als er sie neckte.
    "Ich habe so oft das Gefühl, das er mich in einen goldenen Käfig sperrt. Verstehst du was ich meine? Ich bin dann wütend und ich möchte am liebsten meine Ruhe, aber ... ich sehne mich auch danach, das er mich in den Arm nimmt und mir erklärt, warum er was nicht will, anstatt zu sagen, ist so, ich will das so. Verstehst du? ich bin wirklich dankbar, das sie mich adoptiert haben ... und das sie sich so um mich bemühen. Ich möchte ihm ja diese Chance geben ... aber ich glaube, er ist zu stolz, als das er sieht, das auch er Fehler macht. Er ist so stark und hat immer nur im Sinn alle zu beschützen, aber warum sollte er mich denn vor dir beschützen? Du tust mir nichts."
    Kam immer wieder aufs Selbe raus.
    "Weißt du ... wenn er weg ist, hab ich manchmal das Gefühl er braucht mich an seiner Seite, damit ich ihm den Rücken frei halte oder so ... aber er lässt mich auch nicht zu sich durch. Er behandelt mich wie ein kleines Kind, welches er wie seinen Augapfel hütet. Was will er denn machen, wenn ich erwachsen werde und auf eigenen Beinen stehe? ich habe einfach angst, das er mich nicht los lässt. Es ist ... als würde er nicht wollen, das mich jemand ihm weg nimmt. Er hat sich von Anfang an so verhalten, als sei ich sein kostbarstes Juwel. Also schon als wir zum ersten Mal aufeinander getroffen sind. Ich will ja nicht das er sich gar nicht sorgt, aber er ist schlimmer als eine Glucke. Weißt du? Und Bella ... Sie ist die ruhigere und versucht wenigstens Verständnis auf zu bringen, aber sie kann auch ganz schön nerven. Immer noch besser als wenn sie mich wie einen ihrer Verbrecher behandelt."
    Was Lucian sagte, klang vernünftig. Sie nickte auf seine Worte hin bedächtig. Ja, so was konnte eben so schnell platzen, wie eine Seifenblase. Allerdings sah sie ihn nun an.
    "Lebst du deshalb bei deinem Onkel?"
    Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 5:16 am

Lucian schwieg eine Weile, als sie ihn ihre Frage gestellt hatte. Er dachte auch über ihre Worte nach. So hatte wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Und war es nicht immer so, dass man erst zu schätzen wusste, was man hatte, wenn es… nein. Zyra schätzte durchaus, was sie hier hatte. Er verstand sie auch. Sie fühlte sich erdrückt und gefangen und wenn Varus keinen weniger radikalen Ton einschlug, würde er sie verlieren. Und zwar auf zweifache weise. Sie würde gehen und er würde ihre Liebe verlieren. Lucian senkte den Blick. Es war wirklich traurig.
    „Ja.“, sagte er schließlich nur. Er hatte ihr schon einmal gesagt, dass sein Vater tot war. Aber mehr auch nicht. Das war wirklich nichts für ihre Ohren. Er friemelte ein wenig an den Flusen des Teppichs. „Ja, ich weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass alles“, er schnippte mit den Fingern, „in einem Wimpernschlag vorbei sein kann.“ Er sah Zyra wieder an. „Ich bereue es sehr, mich so oft mit meinem Dad gestritten zu haben.“ Auch wenn das nur die halbe Wahrheit war. Er hatte schon von Kindesbeinen bei seinem „Onkel“ gelebt, weil dieser ihn von seinem Vater ferngehalten hatte. Erst später, als er ihn wiedergetroffen hatte… es war komplizier. „Ist nicht so wichtig. Was ich sagen will, ist ja auch nur, dass du das volle Recht hast, sauer auf ihn zu sein und ihm das auch zu zeigen, weil er dir oder besser mir wohl Unrecht getan hat, aber ich will nicht noch mal hören, dass du dich verbiegst und verstellst, um es einfacher zu machen. Das bist nicht du. Vielleicht solltest du mal versuchen ihm tatsächlich die Stirn zu bieten und ihm zeigen, dass er so nicht mit dir umgehen kann. Vielleicht lässt du ihn seine eigene Medizin kosten.“ Er lächelte wieder. „Ihr müsst offensichtlich einander begreifen.“ Als normal sterblicher hätte Lucian gefragt “Was will er schon machen?“, tat er aber nicht. Diese Vorstellung überließ er Zyra, denn was wollte er schon machen, wenn er nicht auffliegen wollte? Irgendwie amüsierte das Lucian und ein Ausdruck trat auf sein Gesicht, der einen Umhauen konnte. Wenn Lucian lächelte ging die Sonne auf, wenn er aber schelmisch grinste, konnte man sich glatt in ihn verlieben. Es war doch wirklich eine Straftat, dass er das nicht häufiger machte.
    „Und egal was passiert. Offenbar sind wir jetztfreunde. Ich helfe dir, wenn ich kann.“ Er hatte es von sich aus gesagt. Es war nicht mehr nur in Zyras Gedanken, sondern er hatte selbst gesagt, er sei ihr Freund. Na wenn das nun nicht doch noch ein schöner Abschluss des Abends war. Und… hatte Varus verboten, dass sie hierblieb? Wohl kaum.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 5:42 am

Zyra dachte darüber nach, was Lucian sagte. Alles was man hatte, konnte genau so schnell verpufft sein, wie es gekommen war. Varus war ihr ... Erziehungsberechtigter klang so falsch. Er war schon ihr Vater und sie hasste es ihn zu enttäuschen, aber sie war halt auch ein Lebendes atmendes Wesen, welches nicht auf den Kopf gefallen war. Sie sah Lucian an. Er hatte so was erlebt. Das tat ihr wirklich leid, aber sie würde nicht weiter nach bohren. Schlimm genug das er so was überhaupt erlebt haben musste. Als er allerdings nun so schelmisch grinste, musste Zyra auch schon wieder lachen. Das sah so süß aus. Wie viele Mädchen ihm wohl gern Honig ums Maul schmieren wollten. Sie waren Freunde und das bedeutete Zyra wirklich wahnsinnig viel.
    "Danke Lucian. Schön zu wissen, das ich wenigstens einen habe, der hinter mir steht. Vielleicht ... sollte ich es ihm wirklich noch mal in aller Deutlichkeit sagen. Ich hoffe nur, es bringt auch was."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 6:01 am

Lucian nickte nun auf ihre Worte. Er drückte sie noch mal, dann legte er sich auf den Teppich und streckte sich aus. „Schlaf im Bett, wenn du magst.“ Das würde sie nicht tun, solange er hier unten lag, also fügte er an: „Oder gesell dich auf den Teppich.“ Er klopfte neben sich. „Ich bin sicher unter Sebastians Herrschaft, hat keine Milbe eine Chance.“ Er war so anders. Er war so ganz anders, als in der Schule. Er war witzig, versuchte sie zum Lachen zu bringen und sie aufzumuntern. Wie konnte ein Mensch plötzlich so anders sein?

Varus blieb unten in seinem Keller und Lucius, der unten auf dem Sofa saß nickte nun zufrieden. Lucian hatte das wirklich gut gemacht, wie er fand. Blieb nur noch, Varus den Kopf zu waschen, aber da hielt er sich raus. Er musste erst mal mit sich selbst klarkommen, nach allem, was Bella ihm erklärt hatte. Er musste selbst erkennen, was genau er falsch machte. Es waren nicht seine Verbote, sondern die Art, wie er sie an den Mann oder eher Frau brachte und dass er sie nicht begründen konnte. War doch klar, dass die kleine total auf Abwehr stellte, wenn man ihr begegnete, als sie sei hier eine Gefangene, die zu gehorchen hatte. Vor allem… Zoey behandelte er anders. Vielleicht auch einfach deshalb, weil sie nicht widersprach, aber es würde Zyra doch unfair vorkommen müssen, auch wenn sie die kleine über alles liebte.
    Sebastian stand nun bei ihm. „Solltest du und deine Brut nicht verschwinden?“ Lucius lächelte Sebastian an. „Bist du nun glücklich? Du hast Zyra unglücklich gemacht, dein Herr sitzt im Keller und heult und Bella ist der Verzweiflung nahe. War es DAS, was du dir gewünscht hast?“ Sebastian schüttelte lächelnd den Kopf. „Nein. Ich wollte, dass ihr geht.“ Lucius zuckte die Schultern. „Pech gehabt. Varus hat gesagt, ihm ist egal, wo ich bin. Und ich finde dieses Sofa gemütlich.“ Sebastian packte ihn blitzschnell an der Kehle ... Nicht. Lucius war plötzlich hinter dem Sofa. Seine Augen leuchteten wie Höllenfeuer. Sebastian knurrte unzufrieden und Lucius sagte: „Ich weiß nicht, was dich so verärgert, aber ich bin der letzte, vor dem sich deine kleine Familie fürchten muss, Astaroth. ICH bin nicht euer Feind.“
    „DU hast von IHM getrunken.“
    Oh. Lucius sah verdutzt aus. DAS war sein Problem?
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 6:08 am

Zyra legte sich zu Lucian auf den Teppich. Sie hatte keinerlei Ahnung, das er mit seinem Onkel kommunizierte. Gemeinsam lagen sie da und starrten die Decke an.
    "Wie so .... Wie kann es sein, das du jetzt so anders bist, als sonst? Versteh mich nicht falsch ich finde es toll, aber sonst bist du so verschlossen ... und gar nicht zu Späßen aufgelegt."
    Zyra drehte den Kopf zur Seite und betrachtete Lucian. Sie selbst empfand sich nicht als hübsch oder besonders, aber Lucian war beides. Was Lucius Gedankengänge an ging, hatte er nicht unrecht. Zyra WAR manchmal schon sehr eifersüchtig auf Zoey, aber sie war klein und würde sicher auch noch einiges erleben, wenn sie in Zyras Alter käme. Dann wäre ihre liebste kleine Schwester auch kein Unschuldslamm mehr, sondern würde vielleicht schon hinter Jungs her rennen, was Zyra nun wirklich nicht tat.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 6:38 am

Was sollte er dazu nun sagen? Warum war das so? Lag da nicht auf der Hand? Er sah zu ihr rüber. „Ich… habe die Erfahrung gemacht, dass Freundlichkeit und Witz andere Menschen dazu animiert, Freundschaft mit mir zu schließen.“ Das… war doch wohl nun echt keine Begründung. Es war ja offenkundig, dass er doch gern mit Zyra befreundet war oder nicht? Er sah zu ihr rüber. Sein Lächeln war nun verschwunden. Er schwieg nun. Es schien wohl doch seine Begrünung zu sein. Das ergab doch keinen Sinn. Lucian sah wieder an die Decke. Vielleicht sollte Zyra einfach froh sein, dass es so war und nicht weiter nachbohren, aber komisch war das doch wohl trotzdem oder nicht?

Unten entspannte sich Lucius leicht. „Es tut mir leid, wenn dir das missfällt. Aber es geschah in seinem Einverständnis.“ „DAS macht es überhaupt nicht besser! DU hast ihn so geschwächt, dass er gezwungen war…“ Sebastian brach ab, als Varus nun in der Tür stand. Er sah schlecht aus. Kraftlos und irgendwie… müde. Ja… unendlich müde. Er ging wortlos an den beiden vorbei und ging Richtung Haustür. „Meister…“ Er blieb stehen und sah zu Sebastian, der Lucius nun wieder vollkommen ausblendete. Sebastian wartete kurz und Varus sah nun irgendwann zu ihm zurück. Seine Augen schienen dunkler als sonst. Nicht so strahlend. „Was ist?“, fragte er irgendwann leise und irgendwie etwas genervt. „Wo… wohin wollt ihr?“ Varus gab ein sarkastisches Lachen von sich. Er stieß dabei einfach nur tonlos die Luft aus. „Das weißt du genau.“ Er ging durch die Haustür. Sebastian senkte den Blick. Ja… er hatte nur erreicht, dass sein geliebter Meister das Haus verließ. Nicht aber Lucius und Lucian. Wie hatte sich seine Vorhersage SO irren können?
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 7:17 am

Sie ließ beließ es tatsächlich dabei. Irgendwie hatte sie wohl sein Lächeln verscheucht. Schade. Nun sah sie wieder an die Decke. Das war nicht unbedingt sinnvoll, aber besser, als draußen zu frieren. Sie konnte ja nicht ahnen, das Varus ausgerechnet jetzt beschlossen hatte selbst eine Runde draußen spazieren zu gehen.
    "Ja ... das ist wohl wahr,"
    antwortete sie auf seine Aussage hin.

Bella war noch immer in der Küche. Als sie Varus hörte, kam sie heraus. Wie schlecht er aus sah. Es erschreckte sie tatsächlich sehr. Das es ihn so hart getroffen hatte, machte sie sehr traurig. Er wollte hinaus. Wollte er nach Zyra sehen? Sie hatte keine Ahnung, aber sie wollte ihn so auch nicht unbedingt allein lassen, also folgte sie ihm.
    "Varus ... Bitte. Du siehst furchtbar aus. Kann ich denn nichts tun, um dir irgendwie u helfen?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 7:29 am

Varus hatte tatsächlich nicht nach seiner Tochter suchen wollen. Er hatte allein sein wollen. Aber nicht in dem Keller, der ihn fast erdrückt hatte. Außerdem… Er drehte sich zu Bella um, die ihm nach draußen gefolgt war. Er war natürlich stehengeblieben. Er seufzte leise. „Nein. Kannst du nicht.“ Das war nicht wahr. Aber er hatte etwas vor und dazu konnte er Bella nicht mitnehmen. Sebastian kam raus und auch Lucius. „Geht nicht allein, Meister. Bitte.“ Varus musterte Sebastian. „Beschütze meine Familie!“ Sebastian schluckte. Varus kam nun mit langen Schritten wieder zurück zu ihm. „Und wenn du noch mal wegläufst… ich werde dich nicht noch einmal zurückhalten, klar?!“ Er hatte ihn gerade jetzt zu dem wohl schlechtesten Zeitpunkt erwischt. Varus war bis eben ruhig und fast zerbrechlich gewesen, aber jetzt klang er wütend und fest. Varus packte ihn an den Klamotten. „Das war das letzte Mal…“, sagte er nun und er klang dabei vorwurfsvoll und warnend. Aber auch so, als würde er sich nicht gerne an die Rettungsaktion erinnern. „Das allerletzte Mal…“, flüsterte er. „Bella geh rein. Ich habe zu tun.“ Lucius klatschte sich innerlich die Hand vors Gesicht. Jepp. Er verstand, wieso Zyra ausrastete. Er war ein Diktator! Seine liebe Frau wollte doch nur an seiner Seite stehen und ihm helfen, ihn heilen und er stieß sie so vor den Kopf? „Varus…“
    „Nein!“, sagte er nun ungehalten zu Lucian. „ICH habe keine Zeit! Ich habe keine Zeit für diesen Unsinn und keine Zeit für diese kindischen Streitereien! Ich habe einfach keine Zeit!“ Sebastian senkte den Blick. „Ich bringe deinen Scherbenhaufen jetzt in Ordnung und danach will ich verdammt noch mal meine Ruhe vor alle dem. Ich habe es so satt, ständig hinter jemandem herzuräumen! Und ich habe es satt, mich dauernd rechtfertigen zu müssen. Vor einem KIND!“ Er drehte sich schwungvoll um. Er schien zu glauben, dass niemand außer ihm irgendwas richtig machen konnte, aber er irrte sich gewaltig. Es war, wie Bella sich schon dachte. Er wollte alles allein bewerkstelligen und es würde ihn zerstören. Aber wie erklärte man das einem Mann, der sein Leben lang allein gewesen war? Mit Ruhe und Geduld? Oder lieber mit einem Nudelholz und einer Bratpfanne? Und schon wieder überspielte er seinen Schmerz mit seiner zornigen Ungeduld.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 7:45 am

Das war nun der Punkt, an dem Bella auch mal der Kragen platzte. Sie hatte sonst so viel Verständnis, so viel Geduld mit ihm, aber auch ihr platzte irgendwann der Kragen. Sie sah ihren Engel wirklich wütend an.
    "DU befiehlst mir nicht, was ich zu tun und zu lassen habe! Genau das ist dein größtes Problem Varus! Du siehst nur, was DU willst, nicht aber, was Andere wollen und Empfinden! Du glaubst du schaffst alles allein, du glaubst alles muss tun was du willst, weil du so unglaublich lange alles allein machen musstest, aber diese Zeiten sind vorbei! Der Himmel weiß, ich liebe dich mehr als alles Andere, aber du stehst nicht mehr allein da! Sieh ihn dir an! So lange Loyal und dir gefällig, weil er dich liebt und du lässt ihn das Hausmädchen spielen! Wir alle wissen, wie mächtig du bist, aber wir alle lieben dich und sorgen uns mindestens genau so sehr um dich, wie du um uns! Sei nicht so unvernünftig, die Hilfe aus zu schlagen, die man dir an bietet! Genau das ist auch der Punkt, warum SIE sich von dir zurück zieht. DU Befiehlst und verlangst bedingungslosen Gehorsam, aber wie soll sie das machen, wo sie einen Willen hat? Sie muss lernen, aber das kann sie nur durch verstehen und verstehen kann sie nur durch erklären! Du gibst Lucian uns seinem Onkel die Schuld an alle dem? Schön, aber die Beiden sind bei weitem nicht das Problem mein Schatz! Sie sind hier, weil du sie her gebracht hast, genau wie Sebastian. Du willst uns schützen, aber wer schützt dich? Du KANNST nicht immer alles im Alleingang machen. Wenn du schon meinst, du musst auf diese Selbstmordmission gehen, dann nimm die Zwei wenigstens mit! Ich werde hier schon klar kommen mit den Kindern! Ich will nicht immer wach liegen und mir Sorgen um dich machen müssen, ob du da allein auch heil wieder raus kommst! Diese Leute sind nun mal in der Überzahl und du ... bist geschwächt und nicht in der Lage das allein zu schaffen! Wenn du uns schützen willst ... schütze dich selbst, damit wir dich noch lange bei uns haben und nicht irgendwann deinen Leichtsinn bereuen müssen! DU BIST NICHT MEHR ALLEIN!"
    schnauzte sie ihn an. Ihr war gerade egal, ob sie jemand hörte, denn sie war wirklich, WIRKLICH verdammt wütend.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 7:54 am

Natürlich hörte man sie. Das letzte wohl sogar in der ganzen Nachbarschaft. Varus sah Bella die ganze Zeit an und als sie fertig war drehte er sich um und sagte: „Versucht es!“ Er schuf ein Portal und weg war er. Lucius klappte der Mund auf Sebastian fragte sich, was er nun tun sollte und Bella sah wirklich zornig aus. Ja. Der Tag war so schön gewesen. Sebastian senkte den Blick. Er ging rein. Lucius sah rüber zu Bella. Dieser Vollidiot. Er hatte eine so gute Frau. Sie hatte so viel Verständnis für ihn aufbringen müssen und es auch getan und das war alles was er ihr zu sagen hatte? Und dann ging er einfach? Lucius war sich zwar ziemlich sicher, dass das hier gerade niemand gesehen hatte, aber… wieso war er so leichtsinnig? „Bella…“, sagte er leise. Sie hatte Zornestränen und vermutlich auch welche der Enttäuschung in den Augenwinkeln. Ihr hübsches Gesicht war ganz rot und Lucius. Wollte sie irgendwie trösten. Aber wie?
    Versucht es. Vermutlich ihm zu folgen. Lucius seufzte leise.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 8:04 am

Das hatte er jetzt nicht getan, oder? Bella war nicht einfach nur fassungslos, sie war wirklich sau wütend und ja, es waren nicht nur Tränen des Zorns, sondern auch der Enttäuschung. Er wollte es so haben? Bitte, dann würde sie es eben so handhaben. Oh er würde sich wundern, wenn er heim käme. Sie würde ihm genau das geben, was er wollte. Mal sehen, ob es ihm gefiel. So weit käme es noch, das sie sich befehlen ließe, was sie zu tun und zu lassen hätte, in ihrem Privatleben. Im Job war es was anderes. Sie sah Lucius an. Er war so ein lieber ... Vamp. Varus hatte ihr vor geworfen, das sie nicht an die Gefahr dachte, aber das stimmte nicht. Sie rechnete ständig mit Gefahr. Astaroth war um so vieles gefährlicher, als ein Vampir ... aber ihm vertraute Varus offenbar. Das war doch alles irgendwie verrückt. Eben so dieser verdammte Packt. Bella verzweifelte langsam. Sie wusste nicht weiter und die Kinder ... was sollte sie ihnen sagen? Hilfesuchend sah sie zu Sebastian und Lucius. Es war so schwer, aber sie konnte ihn doch nicht schon wieder allein gehen lassen.
    "Bitte .... helft ihm."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 8:16 am

Lucius sagte: „Ich würde, wenn ich wüsste wie.“ Er war kein Magier, wie Varus. Er war ein Vampir und Sebastian würde ihnen nicht helfen. Wenn der Meister sagte „spring“… na ja. Lucius begleitete Bella erst mal rein. Er ging zu Astaroth. „Du weißt, wo er ist.“ Astaroth sah Lucius an. Dieses Mal nicht feindselig. „Ja.“ Lucius verschränkte die Arme und Sebastian sah zu Bella. „Ich kann nicht.“, jammerte er fast.

Wie auch immer Bella nun ihre Nacht verbrachte. Am Morgen hörte sie tatsächlich Varus, wie er die Tür versuchte zu öffnen. Er lehnte dagegen und als das dumme Schloss endlich machte, was es sollte, schwang die Tür auf und er landete wie ein Flieger in der Bruchlandung im Flur. Er quietschte über die blitz blanken Fliesen und rappelte sich wieder auf. Er sah… verwüstet aus. Nicht verletzt, aber so, als habe man ihn durch den halben Wald geschleift. Und er hatte eine Fahne. „Uh…“, sagte er leise und ging in die Küche, wo er wohl vorhatte, alle Wasservorräte der Stadt auszutrinken. Er hing unterm Wasserhahn und trank eine nicht unerhebliche Menge. Er wusch sich das Gesicht und stützte sich dann über der Spühle ab. WAS - so fragte man sich doch -hatte er die ganze Nacht gemacht?
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 8:33 am

Lucius brachte Bella rein, die die Nacht dieses Mal nicht im Schlafzimmer verbrachte. Nach diesem Streit wollte sie das auch gar nicht. Statt dessen beschäftigte sie sich damit, alte Sachen und Kostüme aus zu räumen und sie in Säcke zu packen, um sie später der Wohlfahrt zu spenden. Auch andere alte Sachen im Keller suchte sie heraus, ließ allerdings seinen Teil in Ruhe. Sie hatte noch ein Kostüm, welches sie in den nächsten Tagen oft tragen würde. Oh er würde sich noch um schauen. Am frühen Morgen hörte sie die Tür. Sie war im Keller auf einem Stuhl eingeschlafen, umgeben von einem Berg von alten Sachen. Nun so viel war es auch nicht aber es war schon was zusammen gekommen. Offensichtlich war er gefallen, denn es quietschte, als er über die Fliesen schlitterte. Das er sich wieder aufrappelte, war ein Zeichen davon, das er nicht all zu verletzt sein konnte. Sie suchte sich den Weg aus den Sachen und ging die Treppe hoch. So ... der Wasserhahn lief und der Herr schien ordentlich durst zu haben, denn als sie um die Ecke sah, hielt er gerade den Kopf so, das er gut trinken konnte. Die Küche roch wie eine Schnapsbrennerei. So ... der Herr hatte seine Sorgen also im Alkohol ertränkt ja? Bella drehte sich um und verschwand wieder im Keller. Sie wollte jetzt alles, aber sicher nicht mit ihm reden. Sollte er mal erst seinen Rausch aus schlafen. Statt dessen stopfte sie die Sachen in Säcke, bis auf ein Kostüm, welches sie nun mit rauf ins Bad nahm, um sich um zu ziehen. Wenigstens roch es noch frisch und nicht nach Keller. Als sie fertig war, kam sie auf erotische Weise die Treppe herunter. Sie trug ein knallrotes Haremskostüm. Dazu passend einen Schleier. Als sie schließlich um die Ecke kam. Als sie ihn scheinbar überrascht erblickte, fiel sie direkt auf die Knie, die Arme weit nach vorn gestreckt, als würde sie ihn anbeten und das Gesicht gen Boden geneigt.
    "Mein Herrscher ... wie kann ich euch zu diensten sein?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 8:48 am

Varus hatte den Wasserhahn wieder zugedreht und lehnte auf der Küchenzeile. Er hörte aber, wie jemand in die Küche kam und dann einen Kniefall(?) machte? Er drehte sich um und fragte sich, wer zum Teufel jetzt schon wieder in seinem Haus wohnte, ehe er Bellas Stimme vernahm. „Was… zum… Teufel?“, fragte er sie. Er lallte nicht oder so. Er hatte den meisten Alkohol auch schon längst wieder aus sich raus. „Oh großer Herrscher des Hauses. Euer Wunsch ist mir Befehl. Sprecht eure Befehle aus und ich folge ihnen.“, antwortete sie untertänigst. Varus sah sich um, ob sie irgendwo Kameras aufgebaut hatte. „Hast du einen and er Waffel? Steh schon auf.“, meinte er nun unzufrieden. Er hatte Kopfschmerzen. Sie gehorchte ihm und blieb demütig stehen. Varus wollte eben an ihr vorbei gehen, blieb dann aber stehen. „Also schön… Was spielst du hier?“ Sie beteuerte nur, dass sie seine Wünsche hören und erfüllen würde, und auf seine Bitte hin, dass sie sich wieder normal verhalten solle, sagte sie nur, sie sei vollkommen normal. Varus verdrehte die Augen und sagte nun: „So. Verstehe. So willst du das spielen? Na fein. Dann widme dich doch einfach deinen Aufzeichnungen und lern für deinen Test am Wochenende!“ Er seufzte und verdrehte die Augen. Dann sagte er irgendwas von Kindergarten und ging ins Bad, wo er ausgiebig baden wollte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 9:01 am

Ok. Das war dann wohl ein Reinfall. Varus kannte es ja eigentlich nicht anders, als das alle auf ihn hörten. Gut ... dann würde sie den Spieß um drehen. Sie zog den Schleier ab, ging die Treppen rauf und zog sich schon beim hoch gehen aus. Im Schlafzimmer zog sie sich dann erst mal schwarze Sachen an. Heute würde sie ihm zeigen, wie sie sich fühlte, wenn er sich so bescheuert benahm. Ohne ein Wort zu sagen, steckte sie ihre Waffe ein und ging wieder nach unten. Sie würde ganz sicher nicht springen, wie er es wollte. Statt dessen würde sie nun alles tun, was er nicht wollte. Bella nahm sich, wie früher, ein halbes Brötchen, stopfte es in sich rein und ging aus der Küche.
    "Ich bin zur Arbeit, falls mich jemand sucht. Wir haben heute einen ziemlich gefährlichen Auftrag zu erledigen."
    Sie hatte von einer Freundin im Orden gehört, das heute das große Ding steigen sollte. Eigentlich hatte Bella nicht vor gehabt, da mit zu machen, aber jetzt musste sie das wohl machen. Vielleicht würde ihm das nun endlich die Augen öffnen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 9:39 am

Es war noch sehr früh am Morgen und die Kinder schliefen noch, doch Bella schien ihr Spiel beenden zu wollen. Varus lag schon in der Wanne und versuchte sich zu entspannen. Er spürte durchaus, dass sie wütend auf ihn war. Sah sie es echt so? Fühlte sie sich herumkommandiert? Varus tauchte unter. Leider… hörte er nicht mal, was Bella rief, als er so unter Wasser war und so schlug auch leider dieser Plan von Bella fehl. Er glaubte, dass sie nun vor sich hin schmollen würde, aber sie musste ja auch wirklich lernen nicht wahr? Varus ließ sich Zeit.

Isabella hingegen machte wahr, was sie vorhatte und fuhr direkt zum LAPD, wo sie unten durch das Geheime Portal ging. Sie hatte sich abgemeldet, aus Gründen, die mit Varus zu tun hatten und nun, wo sie hier war, sah sie direkt Ronan vor sich. Er war der Rekrut, der mit 100% den Test bestanden hatte und scheinbar immer alles wusste. Sie sah auch das Mädchen mit der Brille – Laura und Joy, die ihr ständig in den Ohren gelegen hatte, mit ihr was trinken zu gehen. Dort waren auch Stan, der ältere und doch gutaussehende Herr und Sandra… Sandra war mit Vorsichti zu genießen. Genau wie Vivian, die aber eben nicht da war. Auch Askjel kam gerade um die Ecke.
    „Was will SIE hier?“, fragte Sandra und Laura senkte verschämt den Blick. „Sandra…“, mahnte Ronan und sie sagte nur: „Was ist? Erst schläft sie mit Mr. Adams und dann bekommt sie ne Sonderbehandlung? Und was jetzt? Willst du dich etwa ins Team schummeln?“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 9:46 am

EWas ihr Rufen an ging, so war es eigentlich auch an Sebastian gerichtet, weniger an Varus. Der hätte sie vermutlich gar nicht erst gehen lassen. Als sie am Orden an kam, wurde sie direkt behandelt wie eine Aussätzige. War ja nicht so, als wäre sie Spot und Beleidigungen nicht längst gewöhnt. Dem stand sie durchaus gleichgültig gegenüber. Sie hatte es nicht verheimlichen wollen, aber es war nun mal nicht anders gegangen.
    "Ok. Das hab ich wohl verdient, aber ... Mr Adams und ich waren schon lange vor dem Orden miteinander liiert. Nur um das mal klar zu stellen. Was ich will? Ich will ihm zeigen, wie es ist, wenn man sich ständig Sorgen um jemanden machen muss und was euch an geht ... Ihr habt meinen Respekt, aber ich muss mir von euch nicht alles gefallen lassen. Ich bin eben so Mitglied und Rekrutin wie ihr auch. bei wem muss ich mich melden um mit zu machen?"
    Sie würde nicht zu lassen, das diese Bande ihr ein schlechtes Gewissen verpasste.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 9:57 am

Ronan hatte Sandra eben zurechtweisen wollen, aber Bella legte direkt los. Zuerst ließ er sie einfach sprechen. Klang ja auch legitim, aber dann? Was dachte sie sich bei dem Ganzen. „Wowowow.“, machte Joy und sie schien nun ebenfalls etwas angefressen. „Geht’s noch? Hast du was genommen?“ Ronan sagte: „Schluss damit!“ Er ging mit zwei langen Schritten auf Bella zu. „ICH bin gerade der Teamführer der Einheit hier. Also melde dich bei mir!“ Er hatte die Hände geballt. Er war jünger als Bella, aber nicht viel. „Lass mich eines klar stellen, Isabella. Ich respektiere deine Fähigkeiten sehr. Deine körperlichen, als auch deine geistigen, aber dein Verhalten ist ebenso unangebracht, wie Sandras.“ Sie schnaubte. „Du warst Wochen nicht hier und benimmst dich, als gehöre all das hier dir? Mr. Adams färbt wohl auf dich ab?“ Er entspannte seine Hände wieder. „Und noch was. Wenn du hier bist, um persönliche Rache an jemandem zu üben, geh nach Hause. Diese Einheit ist hier, um die Pfeile des Lichts zu unterstützen, die dort draußen ihr Leben im Dienste der Menschheit opfern. Zeig ihnen etwas Respekt und spar dir das Drama!“ Er sah sie streng an, aber nicht überheblich, sondern todernst. „Wenn du also helfen willst, geh dich ausrüsten und sei in 10 Minuten wieder hier, wenn nicht, geh wieder nach Hause.“ Ronan schätzte sie wirklich und er konnte sich nicht vorstellen, was geschehen war, dass sie sich so ihren Kameraden gegenüber gab. Er ahnte, dass es mit Mr. Adams zu tun hatte, aber sie brauchte hier ihre Aufmerksamkeit und Konzentration. Sie wirkte aber aufgewühlt und abgelenkt. Er sah ihr in die Augen und er sah auch nicht irgendwie wütend über sie aus nur forschend.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 10:06 am

Das hatte sie wohl auch verdient. Sie senkte den Kopf.
    "Tut mir leid. Ich ... hätte euch nicht so angehen dürfen. Du hast recht Ronan. Wirklich. Ich habe die ganze Zeit zuhause gelernt. Mir qualmt der Kopf davon. Ich brauche mal etwas ausserhalb der vier Wände und ja, ich möchte helfen. Das war ... unprofessionell. Entschuldigt bitte. Ich bin gleich bei euch."
    Sie zog los, um sich aus zu rüsten. Jetzt hieß es den Kopf frei kriegen und nicht an Varus, sondern an die Pfeile des Lichts und an die, die sie beschützen musste zu denken. als sie ausgerüstet war, kam sie zurück.
    "Melde mich zurück."
    War sie und das sehr konzentriert. Sie hatte den Ärger erst mal geschluckt, den sie hatte und schließlich eingesehen, das Ronan recht hatte.

Zyra wurde wach, als sie die Tür hörte. Es war noch so unglaublich früh, aber sie wollte auch nicht hier erwischt werden. Lucian schlief noch. Sie stand ganz leise auf, schlich zur Tür und durch diese hinaus. Zoey schlief auch noch, also konnte sie sich zu ihr schleichen und sich bei ihr ins Bett legen. Sie nahm ihre kleine Schwester vorsichtig in die Arme und schloss noch mal die Augen. Wenigstens würde Varus nun nicht wieder einen Tobsuchtsanfall bekommen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 10:20 am

Nun… Varus würde auf jeden Fall einen Tobsuchtsanfall bekommen. Aber… nicht wegen Zyra. Er hatte sich damit abgefunden, dass sein Haus nun auch noch einen Vampir beherbergte und einen angehenden Vampir, der sobald er erwachen würde, die Kontrolle verlieren würde. Schien scheinbar niemanden außer ihm zu kümmern. Er tauchte wieder auf. Das Bad hatte wirklich gutgetan. Wo war eigentlich Sebastian? Versteckte er sich etwa vor ihm? Nein, tat er nicht, er war im Garten und pflegte diesen gerade. Lucius war im Keller und Lucian schlief friedlich auf dem Boden. Eigentlich könnte der Tag nun wirklich gut beginnen.

Bella entschuldigte sich und Ronan wies sein Team noch mal zurecht, das ganze einfach zu vergessen und sich zu konzentrieren. Später hätte man noch genug Zeit, darüber zu reden. Er meinte vor allem Sandra. Als Bella zurück kam nickte er einmal und sagte: „Also, herhören! Wir sind die Versorgungstruppe. Wir unterstützen die Kampftruppen und helfen aus. Keine Alleingänge, keine Risiken. Wir sind Rekruten und müssen nichts beweisen.“ Alle nickten ernst. „Isabella. Das gilt für dich als Heilerin insbesondere.“ Das mit den Alleingängen. Sie hatten natürlich alle gelernt, dass sie nicht alleine bleiben durften und immer einen Partner dabeihaben mussten. „Wenn wir uns trennen müssen, sieht die Paarung wie folgt aus: Laura und Askjel, Stan und Sandra und du Joy mit und Isabella.“ Alle nickten. „Wenn das nicht möglich ist, seht zu, dass ihr nicht getrennt werdet.“
    Ein Lichtpfeil kam vorbeigelaufen. Bella kannte ihn gut. Es war Kain. Und er war in Begleitung von Leonora. „Startklar?“ Ronan schlug sich die Hand auf die Brust. Kain blieb stehen. „Bella?“ Er sah sich kurz um. Er musterte sie und fragte sich, wo Varus war. Würde er sie allein in die Schlacht ziehen lassen? „Ist er etwa auch am Start?“, fragte er nun etwas … nun nicht unsicher, aber irgendwie auch doch.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 10:26 am

Bella nickte. Sie hatte verstanden und konzentrierte sich voll auf das, was nun an stand. Sie würde mit Joy zusammen bleiben. Wenn das mal alles gut ginge. Sie konnte heilen, auch wenn sie nicht die Beste ihres Faches war. Es konnte also los gehen und Bella freute sich irgendwie wirklich drauf. Ausgerechnet jetzt aber, tauchte Kain auf.
    "Hey. Lang nicht gesehen. Nein. Er ist nicht hier. Er ist Zuhause,"
    antwortete sie Wahrheitsgemäß.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 10:39 am

Kain musterte sie und sagte dann schon ziemlich verwundert: „Aha?“ Er sah kurz zu Leonora, zuckte die Schultern und sagte dann zu Kain: „Dann los.“ Kain schien den gesamten Angriff anzuführen und Ronen nickte. Insgesamt waren sie vier Truppen. Zwei Stoßtruppen eine Versorgungseinheit und die Rekrutengruppe. Ronan führte sie deshalb an, weil die Gruppe schon bei Einsätzen gewesen war und Ronen nun wohl so wie eine Eignung zum Gruppenführer machen würde. Sie alle konnten nicht ahnen, dass das hier kein einfacher normaler Einsatz war. Ronen sagte noch: „Wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Aber die Aktivitäten haben gezeigt, dass es machbar ist. Also keine Furcht und passt auf euch auf!“ Askjel hatte sich ja schon am ersten Tag förmlich in Laura verliebt. Sie waren ein sehr gutes Team. Sie war der Kopf und die Magie und er war die Pure Muskelkraft. Stan war ein brillanter Stratege, wobei er sich auch auf Schutzzauber verstand und Sandra würde eine erstklassige Kampfmagierin werden. Joy hatte eine wunderbare Körperbeherrschung, konnte weite Magiebereiche abdecken, diese aber auch nur oberflächlich, wohingegen Ronan ein Allrounder zu sein schien.
    Sie durchritten die Portale und zwar in zeitlich verzögerten Abständen und waren kampfbereit. Sie kamen in irgendwelchen Katakomben heraus und der Stoßtrupp schien schon ordentlich aufgeräumt zu haben. Überall lag schwarzer Staub und verendende Chaoswesen und sie hörten Kampfeslärm. Ronan deutete nach vorne und alle folgten ihm. Sie blieben zusammen, aber nicht auf einem Fleck, sondern schon jeder in einem maximalabstand von vier Metern immer mal wieder verteilt. Sie waren ein Eingespieltes Team, aber Bella durchschaute Manöver und Strategien aufgrund ihrer Polizeiausbildung.
    Schließlich erreichten sie eine große Kaverne und oh man, hier war die Hölle los. „Isabella!“, rief Ronan und deutete auf einen Verletzten. „Stan, Askjel!“ Sie folgten Bella, um sie zu beschützen. „Sandra, Joy! Dort drüben Feuerschutz! Laura check die Lage, mach einen Plan!“ Er bleib bei Laura und ging mit ihr in Deckung. Eben rauchte eine kleine Chaoskreatur vorbei und Ronan erledigte sie mit einem gekonnten Schwertstreich. E war ein Kurzschwert, was er an der Hüfte trug. Eigentlich benutzte er aber, wie alle eine Schusswaffe.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 10:50 am

Sie zogen los, ohne das Varus auch nur ahnte, was Bella gerade tat. Sie lief mit und achtete auf die Umgebung, warnte vor Hinterhalten und konnte auch den Verletzten deutlich aus machen, den Ronan gesichtet hatte. Allerdings müssten sie Denjenigen dort weg holen, denn dort konnte ein Feind im Hinterhalt lauern. Sie eilte auf den Verletzten zu, geschützt von den Zweien, die mit ihr liefen. Glücklicher Weise waren es keine schweren Verletzungen, so das sie nicht gerade Massen an Kraft aufbrauchen musste. Als sie fertig war, lief der Geheilte wieder zu seinen Leuten. Es wimmelte hier nur so von Chaoswesen. Was war denn hier nur los? Waren sie alle Varus raus gefolgt? Bella schoß ein kleineres Chaoswesen nieder. Es wolte gerade angreifen, als sie sich mit ihren beiden Kameraden zurück ziehen wollte. Glück gehabt. Wie Ronan sagte. Sie wussten nicht, was auf sie zu kam, aber sie hielt sich daran, was er gesagt hatte. Konzentration und die befehle nicht missachten. Nicht allein bleiben.

Zyra stand schließlich auf, als ihr Wecker klingelte. es waren gut zwei Stunden später, als sie sich zu Zoey gelegt hatte. Auch Zoey wurde davon wach. Sie konnte schon das frische Croissant riechen, welches seinen Duft im ganzen Haus verströmte.
    "Komm ... wir machen uns schon mal fertig und gehen frühstücken."
    genau das taten sie auch. Als sie nach unten kamen, war der Tisch schon gedeckt, aber noch keine Spur von ihren Eltern. Da blieb Zyra wohl nichts anderes übrig, als Zoey heute zum Kindergarten zu bringen. Vielleicht hatten sie ja dringend zur Arbeit gemusst.
    "Sebastian? Wo sind Mom und Dad?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do März 18, 2021 11:08 am

Und sie schlugen sich wirklich gut. Ronan behielt einen klaren Kopf, während Laura fast eine Art Kampfmeditation machte. Sie sah das Kampffeld vor sich und schien einen Überblick zu haben. Sie war von unschätzbarem Wert. Askjel kam mit Bella und Stan zurück, der im letzten Moment einen Schild hochriss, als eine Chaoskreatur Säure auf sie alle spritzen wollte. Direkt danach knallte Bell das Mistvieh ab. Während das Geschah, hatte Askjel eine andere, die im Hintergrund gelauert hatte mit seinem schweren Hammer zu Staub zertrümmert.
    „Gut gemacht! Sammeln wir die anderen-“ Die Decke brach zusammen. Nicht direkt über ihnen, aber weiter hinten im Gewölbe. Scheiße! Bella hörte Leonora schreien und zwar einen Namen. Kain. Dann schrie sie noch einmal, weil es wohl auch sie erwischte. Ronan sah zu Laura und sie hatte Schreckgeweitete Augen. Sie war gerade Mal 18. „Es sind zu viele!“, keuchte sie erschrocken. „Das… schaffen wir nie! SIE schaffen das nie!“ Sie deutete auf die Truppen weiter hinten. Ronan überlegte nur drei quälend lange Sekunden. Stan, Bella Schildmagie. Ihr könnt sie beide anwenden. Laura, du hilfst ihnen sich zu synchronisieren.“ „Das habe ich nur EIN Mal geübt!!!“ „Dann ist heute deine Feuerprobe. Wir anderen schützen die beiden!“
    Und so geschah es. Sie rannten zum eigentlichen Schlachtfeld. Schreckliche Kreaturen waren durch die Decke gebrochen und unten kämpften die Pfeile des Lichts mit Magie, Schilden und allem was sie hatten. „Schildkuppel!“, schrie Ronan übers Schlachtfeld und auch die anderen Lichtpfeile sahen zu ihm. Sie wussten, dass Laura enorme Kräfte hatte. Askjel begleitete si bis zu den anderen und sagte: „Ich beschütze dich…“ Er legte seine schwere Hand auf ihren Schopf und dann stürzte er sich in die Schlacht, um die Leute zu schützen, die nun die Schilde aufbauen würden. Es gab hier so viele Verletzte.
    Ronan rief seinem Trupp immer wieder Befehle zu, während Bella und Stan zusammen zu den anderen gingen, die auch schon Schildzauber woben. Eine junge Frau kniete bei ihnen. Auch sie schien eine Person zu sein, die mehrere Zauber verknüpfen konnte. Sie war aber ziemlich verletzte. Stan sagte: „Bella. Hilf ihr erst. Dann der Schildzauber!“
    Sie sah, dass die anderen Lichtpfeile bereits Schilde woben. Ronan kämpfte, wie ein Gott und versuchte die zu schützen, die seinen Schutz brauchten. Joy hatte angefangen die lebenden verletzten zum Kreis in der Mitte zu schleppen und Askjel half ihr nun dabei. Bella heilte die Junge Frau, die nun aufstand und anfing Zauber zu wirken. Sie synchronisierte sich zuerst mit Laura und dann fingen beide an jeden Schutzzauber zu verknüpfen. Eine Kuppel entstand und sie wurde immer größer und fester. Aber immer noch drangen hin und wieder Chaoswesen durch, die bekämpft werden mussten. Bella hatte schon ein paar schrammen abbekommen, aber bisher nichts ernstes.

Zuhause stellte Zyra die 1.000.000 Dollar-Frage. Und Sebastian sagte: „Dein Dad ist im Badezimmer.“ Er sah unzufrieden aus, als er nun da hochschaute. „Seit über 2 Stunden.“ Er legte den Kindern das eben fertige Rührei auf die Teller. „Und deine Ma ist auf Arbeit.“ Auch Lucian kam nun herbei und setzte sich an den Tisch. Er war schnell durchs andere Bad gehuscht, wo auch Zyra und Zoey zuvor gewesen waren und gähnte. „Morgen.“ Auch er bekam Essen von Sebastian.
    Varus hingegen war oben endlich fertig mit seiner Entspannung und warf sich in einen Bademantel. So schön flauschig. Er schloss die Augen und lächelte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do März 18, 2021 11:17 am

"Oh nein!"
    rief sie erschrocken, als sie mit bekam, das es Leonora und Kain erwischt hatte. Sie waren noch nicht tot, aber sie wären es bald, wenn nicht schnell was geschah. Schilde wurden errichtet und einige der Anwesenden, verknüpften diese Zauber auch ganz wunderbar. Bella heilte eine junge Frau, die offensichtlich was ab bekommen hatte, während andere sie dabei beschützten. Es war ein einziges Getümmel. Man stelle sich einen Ameisenhügel vor, der von fremden Ameisen übernommen werden soll. Unglaublich, was hier ab ging. Bella sah überall, das es verletzte gab. Sie müsste die Leute heilen, aber Ronan brauchte sie auch für das Schild. Bella konzentrierte sich, als plötzlich von der Seite ein Chaoswesen angriff, welches sich bis gerade eben noch getarnt hatte. Bella hatte keine Chance.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte