"Wenn du etwas brauchst, sei es Anziehsachen, oder irgendwas, was du dir wünscht, wie ... ach siehst du? Du bekommst noch ein I Phone , damit du uns immer erreichen kannst. Frag einfach. Wir sehen dann, was möglich ist."
Zyra nickte. Sie war nicht anspruchsvoll und hatte auch nicht vor es zu werden.
"Ihr tut so viel für mich ... Ich versuche alles zu beherzigen. Danke ... für alles. Ist gar nicht so leicht, sich an eine Familie zu gewöhnen, in der ich .... willkommen bin."
Sie lächelte schüchtern. Es war alles so neu so ... unglaublich schön und sie fühlte sich so ... behütet.
"Ach ja .. wenn du etwas nicht willst, zum Beispiel umarmt werden, oder etwas nicht essen oder ... irgendwie so etwas eben, dann sag es ruhig. Ich denke du brauchst Zeit, um das alles erst mal an zu nehmen und zu verarbeiten. Zoey war klein, als wir sie fanden und auf nahmen. Für sie war es wohl anders, als für dich. Du kannst mit uns über alles reden. Mit Varus, und auch mit mir. Du sollst dich zuhause und aufgenommen, nein GEWOLLT fühlen,"
erklärte Bella. Zyra fand das rührend. Wieder nickte sie.
"Wann ist Bettzeit?"
Sie war bald 15, aber im Prinzip hatte sie die Schule des Lebens längst abgeschlossen.
"Also ... nicht das ich spät schlafen gehen würde, aber ... ihr habt hier Regeln und Zoey braucht da wohl auch ein Vorbild."