Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Blutmagie und das Gesetz - Seite 9 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Isabella Mo Apr 06, 2020 9:57 pm

"Ach Astaroth. Wenn ich dir nur begreiflich machen könnte, was ich meine. Du hast recht, aber es ändert denn noch nichts. Egoismus liegt in uns allen. Spute dich mein Freund. Ich wollte dir nicht weh tun. Es ist eben ... es wäre egoistisch von mir, wenn ich ihn bitte, etwas was er aus Überzeugung tun möchte, ausrede, obwohl ich weiß das es sein Herzenswunsch ist das zu tun."
    Sie wandte sich von ihm ab, kuschelte sich an Varus und hoffte auf Verständnis von irgendwem. Varus war wundervoll, er war ein ganz ungeheuer schönes und wertvolles Wesen, da musste sie Sebastian durchaus recht geben, aber er hatte seinen Willen und wie egoistisch wäre sie, wenn sie ihm den ausreden würde?
    "Es tut mir leid,"
    flüsterte sie. Tat es wirklich, aber sie konnte nicht ignorieren, was Varus wichtig war.
    Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Beitrag  Varus Mo Apr 06, 2020 10:05 pm

Sebastian sah Bella noch einmal an. Dann ging er aus dem Bus und verkrümelte sich, während Bella sich an ihn kuschelte. Ganz automatisch, legte er den Arm um sie, aber er war nicht wirklich bei der Sache. Er sah Sebastian nach und schließlich senkte er den Blick. Varus wurde ganz schwer ums Herz. Wenn es stimmte und Sebastian ihn so sehr liebte… Varus dachte an den Tag zurück, als sein Herz gebrochen worden war. Es war eine trügerische Annahme zu glauben, dass Wesen des Chaos nicht lieben konnten und Varus hatte die grenzenlose Liebe Sebastians zu ihm unterschätzt und klein geredet. Er musste Sebastian wirklich verletzt haben. Er würde mit ihm reden müssen. Varus sagte: „Schnall die Kinder bitte wieder an, ich werde draußen den geplatzten Reifen präparieren.“ Er ging hinaus und sorgte dafür, dass der Reifen erneut platzte. Dann ging er wieder hinein und setzte sich auf seinen Platz. Er schien nichts mehr zu alle dem sagen zu wollen und schnippte mit dem Finger. Alle schreckten förmlich auf und der Busfahrer stand auf der Bremse, aber… nun der Bus hatte ja schon angehalten. Die Kinder erschraken sich natürlich auch und schauten sich mit großen Augen um. Varus erhob sich und fragte: „Was ist passiert?!“ Es klang wirklich ehrlich erschrocken.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Apr 06, 2020 10:32 pm

Sebastian, oder Astaroth, wie er wirklich hieß, mochte durchaus recht haben. Natürlich hatte auch sie daran gedacht, das wäre Varus nicht da gewesen, oder hätte er solche Kräfte nicht, wäre die zeit des Kindes abgelaufen. Natürlich fragte sie sich, hatte er in den Lauf der Welt eingegriffen, aber anders herum ... Dieses Kind hatte Eltern, die mit dem Verlust nicht klar gekommen wären. Ein Busfahrer, der glaubte schuld an diesem ganzen sein zu müssen, wenn sie es denn überhaupt überlebt hätten. Nein ... Sie schob diese Gedanken zur Seite. Wenn etwas geschehen sollte, dann würde es geschehen. Die zeit des Jungen war noch nicht gekommen, genau so wenig die aller Anderen. Varus war da und hatte getan, was er tun musste, weil es so sein sollte. Während sie die Kinder an schnallte, dachte sie die ganze Zeit darüber nach. Natürlich schmerzte es sie,d as Sebastian so gekränkt war. Auch varus schmerzlichen Gesichtsausdruck hatte sie vor Augen. Sie war wohl die Letzte, die sich da einmischen durfte. Als sie fertig war, setzte sie sich wieder auf ihren Platz. Als Varus dann schnippte, erschrak sie tatsächlich sehr. Auch sie stand gleich auf und sah nach den Kindern.
    "Alles in Ordnung? Jemand verletzt?"
    Sie würde jetzt sicher nicht raus posaunen, das der Reifen geplatzt war.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mo Apr 06, 2020 11:13 pm

Das ganze löste sich schnell auf und die Kinder wurden beruhigt. Der Bus wurde schnell repariert und so konnten alle unbeschadet nach Hause fahren. Isabella hatte Recht: Was geschehen sollt, musste auch geschehen. Nur hatte Varus eingegriffen. Der Junge wäre gestorben… nicht nur der Junge, sondern vermutlich alle, denn der Bus wäre die Klippe heruntergestürzt. Aber Varus HATTE eingegriffen und dann hatte er die Zeit manipuliert. Sicher war es wirklich nicht schlau, sich mit der Zeit UND dem Tod anzulegen.
    Zuhause angekommen sagte Varus nur: „Ich geh in den Keller.“ Sebastian aber meinte: „Es gibt gleich Essen.“ Varus sah ihn nur kurz an und sagte: „Keinen Hunger.“ Dann ging er einfach nach unten. Sebastian sah ihm nach. Er würde es warm stellen.
    Kurz darauf klingelte es an der Tür. Sebastian ging zu selbiger. Öffnete sie und erstarrte. „Hallo ich möchte gern zu Mr. Adams. Ich hörte er wohnt her.“ Der Mann sah ausgesprochen gut aus. Er hatte wunderschöne eisblaue Augen und ein teuflisches Lächeln im Gesicht. Er sah aus, wie ein Vertreter der Hölle und so, wie Sebastian reagierte, schien er diesen Kerl ja scheinbar zu kennen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mo Apr 06, 2020 11:35 pm

Bella sagte nichts mehr dazu. Sie sah das ganze so. Varus war da gewesen. Er hatte also da sein sollen, um das alles zu richten. Das er sich gerade mit der Zeit an legte, gefiel ihr gar nicht, aber was konnte sie schon tun? Ja, sie könnte ihn bitten,d as nicht zu tun, aber wäre es er dann glücklich? Würde er dann nicht heimlich los ziehen um so etwas zu tun? Er würde niemals zu sehen, wie jemand,dem er helfen konnte, einfach so starb. Schon gar nicht, wenn sie dabei war. Auf seine Worte hin, nickte sie. Sie verstand beide Parteien. Sebastian hatte bereits das Essen her gerichtet und Zoey war im Bad, um sich zu waschen, als es schellte. Bella war noch im Flur und sah den Mann, der da vor der Tür stand. Bella kam dazu. Sebastian schien wirklich überrascht.
    "Wer sind sie und was wollen sie von ihm?"
    Wenn sie etwas gelernt hatte, dann niemanden einfach so ins Haus zu bitten, den sie nicht kannte.
    "Wie ich sagte, ich möchte, zu Mr. Adams. Ich bin.. ein Geschäftspartner."
    Sebastian konnte ja gar nicht schnell genug ins Haus stürmen und zum Bad hoch. Alle Alarmglocken schrillten bei Bella. Das musste der sein, der den Pakt mit Varus geschlossen hatte, vermutete sie, oder aber ... er war von der Anderen Seite.
    "Nun wenn das so ist, bitte ich sie sich einen Moment zu gedulden. Ich werde sehen, ob er zu sprechen ist. Nehmen sie platz auf der Bank hier draußen. Danke."
    Bella schloß die Tür. Sebastian war fort und mit ihm offenbar Zoey. Bella ging in den Keller.
    "Varus? Da steht ein Typ vor der Tür, der dich sprechen will. Er hat Sebastian wahnsinnig erschreckt. er ist mit Zoey weg!"
    erklärte sie ruhig vor der Tür. Innerlich hatte sie allerdings deutlich Sorge um sie alle.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 12:03 am

Varus saß unten im Keller und dachte über sein leben nach. Das Sebastian so besorgt um ihn war, kontne ihm ja auch noch einleuchten, aber dass er solche Angst davor hatte, dass irgendwas passieren könnte, weil er mit der Zeit „spielte“, ließ ihn irgendwie nicht los. Bella kam herunter und er hatte überhaupt keine Lust mit ihr darüber zu reden, aber es war etwas anderes. Dass Sebastian sich erschreckt hatte, konnte nur bedeuten, dass dort ein mächtiges Wesen stand und Varus hatte so gar keinen Antrieb sich nun zu prügeln. Noch mehr verwunderte ihn, dass dieser Jemand offenbar so höflich war vor der Tür zu warten. Irgendwie verstörend… Er sagte erst mal nichts. Dann fragte er: „Hat er gesagt, wie er heißt?“ Bella verneinte das und Varus Atmete tief ein und aus. Dann musste es wohl sein. Er öffnete die Tür und Bella sah ihm deutlich an, dass er nicht mal verärgert, sondern einfach nur… irgendwie antriebslos war. Er ging die Treppe hinauf und sagte zu Bella: „Warte hier.“ Nur für den Fall. Er ging zur Tür. Er öffnete selbige und tatsächlich stand der Mann dort immer noch und wartete. Er nahm den Hut vom Kopf, legte ihn auf die Brust und neigte leicht den Oberkörper, als Varus einfach fragte: „Ja?“ Der Mann sah zurück zu ihm auf und sagte: „Es ist wahrlich schwer, dich zu finden.“ Varus musterte ihn. „Und mit wem habe ich das zweifelhafte Vergnügen?“, fragte er den Fremden. „Wie wäre es, wenn du mich erst einmal hinein bittest und mich nicht einfach hier vor der Tür stehen lässt?“ Varus sah ihn skeptisch aber irgendwie auch nicht besonders beeindruckt an. „Also… eigentlich glaube ich nicht, dass wir irgendwas zu besprechen hätten. Solange ich deinen Namen nicht kenne, werde ich dich kaum in mein Haus lassen.“ Der Mann lächelte unentwegt. „Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, dich zu finden. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass ich hier stehen werde, bis du mich hereinbittest. So unter Geschäftspartnern.“ Varus holte tief Luft. „Na fein. Komm rein.“ Selbiger nickte nun und trat ein. Er setzte sich auf ein Sofa und Varus blieb stehen. „Also. Was ist?“ „Ich habe deinen Wunsch erfüllt und möchte es nun amtlich machen.“ „Meinen Wunsch?“ Der Mann nickte. „Ja. Ich will den Vertrag schließen.“ Varus sah ihn ungläubig an. „Welchen Wunsch?“ „Sag nicht, du hast es vergessen.“ Varus sah ihn irritiert an. „Ich habe keinen Vertrag geschlossen und mir auch nichts gewünscht. Du musst dich irren.“ „Ich… irre mich nie.“ Sebastian hätte ja auch ruhig mal sagen können, wer dieser Kerl ist, ehe er verschwindet!
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 12:26 am

Bella sah es Varus an. Es hatte ihn sehr mit genommen, das es Sebastian so mit nahm. Sie wusste nicht, wie sie reagiert hätte, wenn Varus nicht geholfen hätte. Wäre sie wirklich bereit gewesen in den Tod zu gehen, ohne nicht alles versucht zu haben, alle zu retten, oder wenigstens Zoey. Es war eine wirklich verzwickte Situation und Bella glaubte nicht zu begreifen, wie weitreichend das alles war. Darüber reden müsste sie allerdings schon mit Varus. Jetzt aber blieb sie hier unten und wartete. Sie hörte deutlich, was da oben gesprochen wurde. Wer war der Kerl, mit dem Varus gerade sprach? Er wollte einen Vertrag schließen, weil er Varus einen Wunsch erfüllt hatte. Ihr erster Verdacht war in dem Moment ... das muss der Tod sein, der um seine Opfer betrogen worden war. Das aber passte mit seiner Aussage, das er ewig nach Varus gesucht hatte, nicht zusammen. War das etwa der, der ihm den Wunsch erfüllt hatte, wie ein Mensch zu leben? Bella blieb unten. Sie würde jetzt kein Risiko ein gehen. Varus hatte sie gebeten unten zu bleiben und genau das tat sie nun. Sie würde erst hoch gehen, wenn er sie rief, oder etwas geschah, wo sie eingreifen konnte, was vermutlich sehr unwahrscheinlich war, da sie noch am Anfang der Ausbildung stand und dieses Wesen vermutlich weit mächtiger war, als sie es erahnte.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 12:42 am

„Also… du hast meinen Untergebenen in die Flucht geschlagen. Wieso?“ Der Mann lächelte. „Er konnte meinen Anblick wohl nicht ertragen, aber das macht nichts. Ich hatte nicht vor, ihm etwas zuleide zu tun.“ „Er hat Angst vor dir und ich wüsste gerne wieso.“ „Er hat auch Angst vor dir.“ Varus musterte den Mann. Hielt er sich also für ähnlich mächtig, wie ihn? Das war lächerlich. Varus kniff die Augen zusammen. „Ich habe trotzdem keinen Vertrag mit dir!“ Der Mann schlug die Beine übereinander. „NOCH nicht. Aber hör mich an, denn duscheinst vergessen zu haben, deinen Wunsch an mich geäußert zu haben.“ Varus beschlich ein ungutes Gefühl. „Eich habe Jahrhunderte nach dir gesucht, nachdem ich deinen Wunsch erfüllt hatte. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst ist es nicht sehr einfach, Wünsche so lange zu isolieren. Das schreit förmlich nach Zinsen, weißt du?“ Varus erbleichte leicht. Etwas aus seinem vorherigen Leben? Er ging alle möglichen Begebenheiten durch, die ihm so einfielen, aber was sollte er sich von irgendwem gewünscht haben?!
    „Du HAST es vergessen. Aber sei‘s drum, ich erinnere dich gern daran, allerdings wirst du mir zustimmen. Du wirst mir geben, was du mir versprochen hast.“ Varus beschlich nun langsam ein WIRKICH ungutes Gefühl. „Werden… wir sehen…“, sagte er etwas blass. „Sag mir endlich wer du bist und was ich mir von dir gewünscht haben soll!“
    „Du hast es dir nicht direkt von mir gewünscht, aber ich war der einzige der dich gehört hat…“ Nun wurde das Lächeln des Mannes wirklich diabolisch. Die eiskalten blauen Augen sahen heimtückisch aus und das schöne Gesicht des Mannes war kaum zu ertragen. „Du hast alle lebenden und toten Götter angefleht an die du nicht glaubst. Du hast alle Wesen der Ordnung und des Chaos um Hilfe gerufen, aber niemand hat dich erhört… nur ich. Erinnerst du dich?“ Varus machte einen Schritt zurück und plumpste auf den Sessel, den der Fremde freundlicher Weise mit einer Handbewegung hinter ihn schob. Er erhob sich und stand nun über Varus. „Oh ich erinnere mich gut an deine Worte: Ich tue ALLES, aber bitte…. Und ich will, dass du ALLES für mich tust, Varus Al’Kira… Samael… Wie auch immer du dich nennst. Denn ICH habe dich erhört.“ Varus Herz schlug schnell und dann fragte er fast kraftlos: „Was… habe ich mir gewünscht?“ Der Mann beugte sich leicht nach vorn und sagte: „Dein Wunsch lautete: Ich, tue ALLES, aber bitte… bitte gebt sie mir zurück!“ Varus zog sich ja förmlich der Boden unter den Füßen weg.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 12:51 am

Varus hatte Angst, das konnte sie fühlen und hören. Die ganze Luft schwang vor lauter Ungewissheit. Bella war bis an die Nervenenden in jeder Faser ihres Körpers angespannt. Als sie hörte, was er da sagte, grübelte sie, was er verloren hatte. Es waren drei Dinge gewesen. Er hatte sich verliebt, doch das hatte böse geendet. Seine Flügel, aber die waren es wohl kaum, sonst hätte er sie doch. Blieb Zyra, seine Adoptivtochter, aber sie war ja nun nicht gerade da, oder ... Zoey? Nein Varus glaubte nicht an so etwas und egal was jeder Andere glaubte, für ihn war sicher, das es nichts danach gab. WAS also hatte er ihm wieder gegeben? Seine Sense war doch in Sebastian gewesen ...
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 12:58 am

Er hatte ihm NOCH gar nichts wieder gegeben, aber Varus erinnerte sich nun auch daran, dass er diesen Wunsch geäußert hatte und er sagte: „Ich…“ Er unterbrach sich. Sein Mund war trocken. Er versuchte zu schlucken, aber sein Hals war SO trocken. Der Mann reichte ihm ein Glas Wasser aus dem nichts und Varus trank ohne in Frage zu stellen, dass das wirklcih Wasser war daraus. „Ich sehe nicht, wie du den Wunsch… erfüllt haben sollst.“
    „Natürlich nicht. Ich gebe dir doch nicht, was du willst, ehe ich nicht weiß, ob du es noch immer möchtest.“ Varus sah zu ihm auf. „Dieses Angebot ist einmalig Varus. Ich werde noch ein kleines bisschen warten, wenn du so weit bist, rufe meinen Namen. Andernfalls werde ich einfach morgen vorbei kommen.“ Er beugte sich nach vorne und flüsterte ihn Varus ins Ohr. „Warte!“ Varus erhob sich. „Was du da sagst, ist unmöglich!“ „Ach ja? Und wieso?“ „Weil… die Toten nicht zurück kommen können!“ Der Mann grinste. „Das stimmt.“ Dann aber ging er einfach. Varus fiel auf die Knie und stützte sich nach vorne ab. DAS hatte ihn wirklich gerade aus der Bahn geworfen. Und da hatte er gedacht, dass ihn heute nichts mehr noch weiter runter ziehen konnte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 1:06 am

Sobald der Kerl draußen war, rannte Bella die Treppe hoch und kam bei Varus an. Sie kniete neben ihm, legte ihm den Arm um die Schultern und versuchte ihn zu trösten. Wenn er jetzt nicht reden wollte, würden sie es später tun. Sollte sie mit Zyra recht gehabt haben? Sie war nicht da und Tote kamen nicht einfach zurück. Besser sie sagte jetzt nichts, sondern half ihm, indem sie einfach bei ihm war. Sie sah sich um, aber der Mann war fort. Sebastian ... ob er zurück käme, jetzt wo der Kerl fort war? Er war wohl der Einzige,d er nun helfen konnte.
    "Das alles ... es muss endlich aufhören. Es zerstört dich."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 1:19 am

Sebastian kam tatsächlich zurück und hatte die schlafende Zoey auf dem Arm. Er legte sie auf das Sofa und kniete sich ebenfalls herab. Varus hatte das Gefühl zu ersticken. Tränen brannten in seinen Augen und er reagierte erst mal gar nicht auf irgendwen. Seine Gedanken wirbelten durch die Gegend und konnten sich nicht zusammenfügen. Er legte die Hände vors Gesicht und versuchte Luft zu bekommen. Sebastian sah zu Bella und dann zurück zu Varus. SO konnte er nicht mit ihm reden. „Meister…“
    Varus ließ die Hände langsam sinken. Er sah Sebastian an, als dieser gesprochen hatte und selbiger war etwas erleichtert. Varus schloss die Augen noch einmal und seine Brauen zogen sich zusammen. Er packte Sebastian im selben Moment an der Kehle, wie er sich erhob. Er sah ihn mit unverhohlenem Zorn an. „Hast du es gewusst…“, fragte er Sebastian, der in seinem Griff zappelte, wie ein Fisch am Haken. „OB DU ES GEWUSST HAST?!“ Sebastian gab statt einer Antwort ein Erstickungsgeräusch von sich und Varus presste ihn gegen die Wand.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 1:42 am

Auch Sebastian tauchte nun wieder auf und natürlich hatte er eben so viel Sorge um Varus, wie Bella. Leider ... sah Varus das vermutlich gerade anders. Er packte Sebastian und fragte ihn, ob er es gewusst habe. Als er ihn nun gegen die Wand presste und Sebastian zu ersticken drohte, griff Bella ein. Sie hängte sich an seinen Arm.
    "Varus! Hör auf! Bitte! Wie soll er dir was sagen, wenn du ihm die Luft abschnürst?!"
    Sie hoffte so sehr, das er ihn los ließe, damit das alles mal aufgeklärt werden könnte. Bella konnte sich vorstellen, wer immer der Kerl war, das er durch den Eingriff in die zeit Varus Spur aufgenommen hatte.
    "Lass ihn los!"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 1:55 am

Varus hörte tatsächlich auf Isabella. Als sie sich so an ihn klammerte, sah er zu ihr. Sie sah den Zorn in seinen Augen und auf seinem gesicht, aber… Als sie ihn erneut aufforderte loszulassen, schien er sich zu besinnen. Er ließ Sebastian fallen und dieser nahm einen gequälten Atemzug und hielt sich den Hals. Er hustete leicht und Varus sah mitleidlos auf ihn herab. „Beantworte die frage…“, sagte Varus überaus beherrscht, nicht sofort zu explodieren. Sebastian sah auf und schüttelte leicht den Kopf. „Ich… habe keine Macht… über seine Person.“ Er meinte wohl den Kerl. Varus schien ihm zunächst nicht zu glauben. „Wer ist ER?“
    „Abbadon.“ Varus Augen weiteten sich leicht. Wie hatte er ihn nicht erkennen können? ER war es, der ihm den Wunsch gewährt hatte auf Erden zu wandeln. Wie grausam mochte die Erfüllung seines zweiten Wunsches wohl sein? Varus half Sebastian auf die Beine. Das durfte doch nicht wahr sein! Sebastian hielt Abstand zu Varus. Nicht dass das was bringen würde. Varus sage: „Man kann die Toten nicht zurück bringen.“ Und er musste es wissen. Er hatte unzählige Versuche unternommen, die Toten ins Leben zurückzuholen. Es waren nur hirnlose Zombies dabei herausgekommen und man konnte nicht wirklich von „Leben“ sprechen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 2:09 am

Wenigstens kam er zur Besinnung. Er ließ Astaroth wieder runter, der auch gleich nach Luft schnappte, aber Varus ließ nicht locker. Abbadon. Wenn das so weiter ging, hätten sie bald die acht Höllenkönige hier vereint.
    "Geht es um Zyra?"
    fragte sie nun doch sehr mitfühlend.
    "Wenn es wirklich um sie geht ... ich werde sie sicher nicht ablehnen, aber .... nach so langer Zeit. Du hast Zoey ... Sebastian und mich. Lass sie in frieden Ruhen Varus .. oder heißt du wirklich Samael? Ist das dein wahrer Name?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 2:38 am

Varus blickte die ganze zeit auf den Boden, bis sie nach seinem wahren Namen fragte. Sein Kopf fuhr herum und sie sah ganz kurz die Schlangenaugen, wobei er zischte: „Mein Name ist Varus!“ Er bemerkte jedoch sofort, wie er sich verhielt und wich einen Schritt zurück. Erneut ah er dieses Mal etwas beschämt auf den Boden. „Sie starb meinetwegen…“, sagte e r nach einer Ewigkeit. Sie hatte auch seinetwegen gelebt. ER hatte sie gerettet und er hatte sie nicht schützen können. Der Tag zog vor seinem inneren Auge an ihm vorbei. Er sah sich selbst, wie er die Hand nach Zyra ausstreckte und wie sie mit der Lanze in der Brust vor ihm nieder sank. Mit weit geöffneten Augen. Die Hand nach ihm ausgestreckt… Ihr weißes wundervolles Haar war auf dem Boden ausgefächert und ihr Blut tränkte diese Haare. Ihr Blut. Welches eben so rot war, wie ihre Augen. Varus lief eine Träne aus dem Auge. Sie hatte ihn geliebt. Hatte nur von ihm akzeptiert wollen werden. Er legte die Hand auf das Gesicht und sagte leise ihren Namen. Ja… Zoey bedeutete ihm alles, aber damals… Zyra war die einzige gewesen, der er vertraut hatte. Ihr allein…
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 2:52 am

"Verzeih ... es war nur, weil er diesen Namen aussprach."
    Wieder war er beschämt. Sie betrachtete ihn, lauschte seinen Worten. Er wünschte sie sich zurück, das konnte sie deutlich sehen, aber was würde auf sie hier warten? Wie hoch wäre der Preis für sie?
    "Sie hat ihre Entscheidung getroffen. So wie es dir jetzt geht, würde es wohl Astaroth und auch mir gehen, wenn dir etwas zu stieße. Was willst du ihr hier bieten? Sie käme aus einer völlig fremden Zeit ... wäre immer noch so, wie sie damals war und nach dem, wie ich dich kennen gelernt habe, kann das nicht sehr freundlich gewesen sein. Überlege dir gut, was du tust. Sie wäre mir willkommen, genau wie du, solange sie Zoey nichts an tut, aber wenn du meinen Rat willst ... erspar ihr das und lass sie ruhen."
    Sie ließ ihm die Wahl, aber sie verstand auch, das er sie schrecklich vermisste.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 3:05 am

Varus konnte nicht klar denken. Er wusste überhaupt nicht, wie das überhaupt möglich sein sollte. Wie sie… in dieser Zeit sein konnte. Sie war sterblich. Sie musste längst staub sein. Er sah zu Sebastian. „Du kennst ihn besser als ich. WIE will er eine Tote zurück bringen?!“ Selbiger rieb sich immer noch den Hals und er sagte krächzend: „Wir wissen beide, dass das unmöglich ist.“ Also doch. Varus war verunsichert. Und was wollte Abbadon von ihm? Varus konnte nichts tun, was dieser Kerl nicht auch konnte. Im Gegenteil. Varus schätzte ihn sogar mächtiger ein, als sich selbst. Er lief hin und her. Er wollte wissen, wie die Hilfe Abbadons aussehen sollte. Und was der Preis dafür wäre. Er sah Bella an. Was sie sagte ergab durchaus Sinn, aber sein Herz wollte etwas anderes. Und sein vernebelter Verstand registrierte nur Ablehnung, obwohl sie mehrfach gesagt hatte, dass sie Zyra willkommen heißen würde. Er legte beide Hände an die Schläfen und massierte diese. Er musste darüber nachdenken. Er konnte jetzt aber gerade nicht klar denken. Er sah zu Zoey.
    Varus wollte allein sein. Er wollte darüber in Ruhe nachdenken. Er wollte abwägen und in sich gehen.“ Sebastian sah kurz zu Bella und sagte nichts zu alle dem. Varus ging wortlos einfach zur Tür, die in den Keller führte. Er musste wirklich nachdenken…
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 3:14 am

Wenn Abbason diese Macht hatte, würde er vielleicht nicht Zyra auferstehen lassen, sondern lediglich jemandem das Aussehen und ihre Art geben. DAS hielt Bella durchaus für möglich. Wer dafür in Frage käme, war da wohl offensichtlich. Zoey. Sie schlief auf dem Sofa. Bella ging zu ihr, setzte sich auf die Kante und streichelte ihr zartes kleines Gesicht. Bella würde nicht zulassen, das dieser Kerl ihr irgendwas an tat, oder sie veränderte. Varus verschand im Keller, während Sebastian, Bella und Zoey hier zurück lies. Sie sah zu Sebastian auf.
    "Mir scheint ... manchen Wesen von euch, ist gar nichts unmöglich."
    Der restliche Tag verlief ereignislos. Zoey und Bella spielten und badeten später zusammen. Bella brachte Zoey heute allein ins Bett. Sie selbst sah noch eine Weile Fern, ehe auch sie ins Bett ging.

Auch der nächste tag war nicht sonderlich erfreulich. Varus grübelte scheinbar noch immer im Keller. Er konnte aber auch das Zeitgefühl verlieren. Mittags war es dann so weit. Bella bat Sebastian Zoey weg zu bringen, damit sie in Sicherheit war, blieb selbst aber da. Es schellte. Bella wusste genau, wer das sein musste. Sie öffnete die Tür.
    "Guten Tag. Einen Moment bitte. ich werde ihn holen."
    Schließlich war er varus wegen hier und sie dachte nicht daran ihn ins Haus ein zu laden. Sie klopfte vorsichtig unten an die Kellertür.
    "Varus? Er ist da. Denk daran, was er mit dir gemacht hat, als du unter den menschen leben wolltest. Trau ihm nicht, bitte."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Di Apr 07, 2020 8:45 pm

Varus hatte in seinem Keller gesessen und wie Isabella richtig festgestellt hatte, die Zeit vollkommen vergessen. Was war Zeit schon für ihn? Er sah auf seine ineinander gefalteten Hände, als sie klopfte und ihm Bescheid gab. Schon? Er sah auf die Uhr seines Smartphones. Tatsache. Er hatte SO lange hier gesessen?
    Oben Abbadon trat trotzdem Bella ihn nicht hereingebeten hatte ein. Denn Varus hatte es bereits einmal getan und überhaupt, war er an so lächerliche Regeln sowieso nicht gebunden. Er hatte das erste Mal nur aus Höflichkeit draußen gewartet. Er saß im Wohnzimmer und Sebastian hatte sich wieder verkrümelt. Zusammen mit Zoey war er aber dieses Mal einfach unterwegs. Er hatte ja gewusst, dass Abbadon zurückkäme.
    Varus ging jedenfalls mit Bella nach oben und sagte: „Ich traue generell niemandem.“ Außer eben ihr. Selbst Sebastian hatte schon eins ums andere Mal seine Versprechen gebrochen, um ihn zu schützen, wie er sagte.
    „Abbadon.“ „Oh? Nun kennst du ja doch meinen richtigen Namen. Astaroth muss geplaudert haben, hm?“ „Ich habe ihn gefragt.“ Der Mann lächelte. „Also?“ Varus sagte nun rund heraus. „Ich wünsche Zyra kein solches Leben.“ Abbadon musterte ihn nun fast unzufrieden. „Du lehnst ab?“ Varus nickte fest und Abbadon sagte: „Wieso?“
    „Wir beide wissen, dass man die Toten nicht zurück bringen kann. Was immer du getan hast, es wird nicht sie sein.“ Abbadon lächelte nun. „Du hast Recht. Sie erinnert sich nicht an eure gemeinsame Zeit. Das ist der kleine Nebeneffekt, wenn man Jahrhunderte in Kristall eingeschlossen konserviert liegt.“ Varus wollte erst einfach zustimmend nicken, ehe ihm klar wurde, was das hieß. Er sah überrascht auf. „Warte, was?“ „Zyra ist an jenem Tag nicht gestorben, Varus. Sie war tötlich verwundet, das stimmt, aber sie ist nicht gestorben. Aber nachdem dich die Pfeile versucht haben zu töten und es ihnen nicht gelungen war, hatten sie die fortgeschafft, begraben und versiegelt. Ich hatte keine Möglichkeit mehr, dich aufzuspüren. Bis heute. Stell dir meine Überraschung vor, als mir ein Vöglein zwitscherte, dass du am Leben seist. Ich war entzückt.“ Varus hörte gar nicht mehr zu. Sie war NICHT gestorben? „Aber wenn du Zyra nicht zurück willst, werde ich meine kostbaren Ressourcen sparen und sie einfach sterben lassen.“
    „NEIN!“ Varus‘ Herz schlug sonst wo. „Nein? Also willst du sie doch zurück?“ Varus wusste nicht, was er wollte. Aber er würde sie nicht sterben lassen!
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Di Apr 07, 2020 9:53 pm

Das Varus wenigstens ihr traute, war ja schon wenigstens etwas. Bella nickte auf seine Worte hin und ging mit ihm hoch. Der Kerl saß doch tatsächlich schon im Wohnzimmer. Missgestimmt sah Bella ihn an, sagte aber nichts, sondern wohnte der Unterhaltung lediglich bei. Wie sich heraus stellte, lebte das Mädchen also noch. Zyra war schwer verletzt, aber nicht tot, sondern in einem Kristall eingeschlossen? Das war ja mal eine ganz neue Wendung in der Sache. Bella verstand durchaus, das Varus sie nicht sterben lassen würde. Sie würde auch nicht dagegen an reden, denn das wäre Zwecklos. Sie war seine Tochter, auch wenn es nicht die leibliche war, nur wie hoch wäre der Preis, den Abbadon dafür verlangte? Bella legte ihre Hand auf Varus Arm. Sie konnte sehen, wie sehr es ihn mit nahm und wie sehr es ihn verlangte, Zyra wieder bei sich zu haben.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mi Apr 08, 2020 12:38 am

Ja. Varus wusste nicht was er tun sollte, aber er wusste, dass er Zyra nicht sterben lassen würde. Wenn sie tatsächlich ihre Erinnerungen verloren hatte, könnte sie ein normales Leben führen. Ohne Chaos, Ordnung, Lichtpfeile und irgendwelche Kulte. Sie könnte ein normales Leben führen… ohne ihn. Varus senkte den Blick. „Also… würdest du dich endlich entscheiden?“ Varus sah ihn wieder gequält an. „Das ändert alles!“ Der Abbadon schüttelte leicht den Kopf. Varus sah zu Bella,. Sie vertraute auf ihn und die Entscheidungen die er traf. Er hielt sich die Stirn und war ganz blass. „Ich will sie sehen.“ Nicht dass sie am Ende doch ein verrottetes Knochengestell war. Abbadon zuckte ein Lächeln übers Gesicht. „Gewiss…“ Er erschuf eine Illusion. Zyra hing in einem Kristall und es schien, als schliefe sie. Varus‘ Augen weiteten sich. Sie sah aus, wie ein in Kristall geschlossenes Schneewittchen nur reversiert. Er zog die Brauen leicht nach oben und zusammen und sank auf die Knie. „Zyra…“ Oh welch tiefe Wunde brach da in seinem Herzen wieder auf.
    „Es geht ihr vergleichsweise gut, falls du das wissen wolltest. Ich betrüge dich nicht, Varus.“ „So wie einst?“ „Das war etwas anderes. Und damals wollte ich auch keine Gegenleistung. Nichts in dieser Welt gibt es geschenkt…. Außer Mitleid.“ Varus sah zu ihm. „Was soll ich für dich tun?“ Erneut grinste Abbadon. „Was du sagtest. Alles…“ Varus hatte trotz dieser vagen Aussage überhaupt keine Wahl. Jetzt wo er sie gesehen hatte… wusste, dass sie am Leben war…
    „Einverstanden…“, sagte Varus nun leise. Abbadon sah auf ihn herab. Die unverhohlene Freude darüber konnte er kaum verbergen. Egal wie sehr Bella ihn nun warnen würde oder auf ihn einreden würde, dass dieser Handel sicher zu seinen Ungunsten war. Sollte sie es überhaupt versuchen. Varus würde seine Meinung nicht ändern und Abbadon hakte noch mal nach: „Wie bitte?“ Er legte eine Hand ans Ohr. „Einverstanden!“, widerholte Varus nun grimmig. „Ich tue alles, wenn du Zyra nur zurück bringst.“ Er konnte gar nicht beschreiben, wie stark und schnell sein Herz schlug.“ Abbadon streckte ihm die Hand hin und im Moment des Handschlages, spürte Varus einen kleinen Stich in der Hand. Der Pakt wurde mit Blut besiegelt und Varus sah ihn immer noch grimmig an. „Sehr schön… Dann wollen wir mal.“
    Er breitete die Arme und aus einem schwarzen schier endlos wirkenden Portal auf dem Boden schwebte der Kristall mit Zyra in ihm nach oben. Varus wich leicht vor dem Portal zurück und beobachtete das alles. Abbadon ließ den Kristall eine Weile schweben und dann zersplitterte er in Millionen von Scherben, die aber einfach zu Staub zerfielen, anstatt Schaden anzurichten. Zyras Körper schwebte einen Moment und Varus konnte eben noch nach vorne fallen, um sie aufzufangen. Die Wunde in ihrer Brust war noch immer da und Varus sah auf. „Was…?“ „Ich brachte sie dir zurück, für die Heilung musst du selbst sorgen.“ Was für ein… Bastard! Varus hielt Zyra in den Armen und drückte die Hand auf ihre Brust. Sie war bewusstlos, aber ihr Herz schlug noch. Auch wenn es ziemlich stolperte und unregelmäßig versuchte seinen Dienst zu tun. Varus konnte die Wunde nicht heilen, weil er nicht heilen konnte, es blieb ihm nur eins. Abbadon hingegen sah wirklich gespannt auf ihn herab, während Varus die Zähne fletschte und dann wieder zu Zyra sah. „Ich lasse dich nicht sterben…“, sagte er nun. Seine Stirn legte sich auf Zyras und seine Hände leuchteten in dem violetten Licht. Varus tat, was Sebastian so hasste, wenn er es tat. Doch es geschah absolut nichts.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mi Apr 08, 2020 12:48 am

Bella stand nur dabei. Sie sah die Illusion, die Abbadon herauf beschwor. Was war dieses Mädchen hübsch. In dieser Welt würde man sich um sie reißen. Sie war schlank, hatte einen schön geformten Körper, langes weißes Haar ... aber diese Wunde in ihrer Brust ... sie war schrecklich. varus liebte das Mädchen mindestens eben so sehr, wie Zoey und sie, das war ihr klar und sie würde nichts tun, um ihn diesen Handel nicht ein gehen zu lassen. Die Sorge, was Varus dafür tun müsste, war allerdings sehr groß. Wenn Varus sein Wort nicht hielt, würde Zyra sterben und er ... nun ein Pakt war nun mal ein Pakt.Bella empfand Abbadon als sehr sadistisch. Er war en Mistkerl, das war ihr schon klar. Es bestätigte sich jedoch, als er noch einmal nach fragte, als habe er es nicht gehört und schließlich das echte Mädchen herauf kommen und aus dem Kristall befreite. Sie stand kurz vor dem Tod. Bella kniete sich mit zu ihr. Das arme Mädchen. Varus Magie funktionierte nicht.
    "Ich rufe einen Krankenwagen,"
    meinte Bella, zog jedoch erst ihr Shirt aus und drückte es auf die Wunde.
    "Hier. Drück drauf. Ich ruf schnell an."
    Sie selbst hatte das Fach Heilmagie noch nicht gehabt und wusste somit auch gar nicht, was sie tun könnte, aber es sah schon sehr ernst aus mit dem Mädchen. Sie müssten das Gedächtnis einiger Leute verändern und irgendwas erfinden, wer sie war, aber sie brauchte Hilfe und das sehr schnell.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Mi Apr 08, 2020 1:12 am

Varus bemerkte kaum, was Bella überhaupt tat. Sie legte ein Shirt auf Zyra, aber Varus ignorierte sie. Ein Krankenwagen, würde sie nicht retten. Sie hatte nur noch Sekunden. Varus fletschte die Zähne erneut. Es schien ihn wirklich anzustrengen und irgendwann richtete er den Blick gen Himmel. Seine Augen leuchteten tief violett und seine Adern traten hervor. Es sah… gruselig aus, da weder Iriden noch Pupillen noch zu sehen waren. Es schien nicht sehr angenehm zu sein und Abbadons Blick war nur noch auf Varus fixiert und auf das, was er da tat. Er schien erstaunt und irgendwie schien es ihm auch wirklich zu gefallen, was er da sah. Varus gab einen verzweifelten Laut von sich und Zyra war im Begriff ihr Leben auszuhauchen. Der Boden um Varus bebte und feine Risse begannen sich durch das Parkett zu ziehen. Die Luft vibrierte von seiner Kraft und um ihn und Zyra herum begann die Wirklichkeit nun langsam zu verschwimmen. Abbadon bewegte sich keinen Finger breit und schließlich sagte er leise: „Komm schon…“ Aber das ging in Varus zornigem Schrei unter. Zornig deshalb vielleicht, weil er es scheinbar nicht schaffte und dann ganz plötzlich und mit einem fleischigen Geräusch zuckte Zyras Brust nur ganz kurz und die Wunde war binnen eines Wimpernschlages verschwunden. Varus hielt inne. Sah auf Zyra herab und schien überrascht. Sein Aussehen normalisierte sich vorerst nicht, aber Abbadon sah ebenfalls ziemlich schockiert aus. „Das… ist unglaublich…“ Er hatte wohl nicht mal damit gerechnet. „Es ist also wahr…“ Er sah Varus an und sagte: „Du hast ein knappes Jahrtausend zurückgedreht… Ich werde ihr Gedächtnis aufpolieren und sie dann deinen Weg kreuzen lassen.“ Varus atmete stoßweise, sah ihn nur kurz noch etwas verwirrt an. „Nein… was wollte er? Varus konnte nicht denken. Abbadon packte Zyras Handgelenk und entzog sie Varus ruckartig, der noch die Hand ausstreckte, aber zu spät. Abbadon verschwand mit ihr und Varus konnte sein Gleichgewicht nicht halten, er kippte nach vorn und blickte noch einen Moment auf die Stelle, wo Abbadon eben noch gestanden hatte, ehe der Horizont sich drehte und er das Bewusstsein verlor.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Mi Apr 08, 2020 1:23 am

Bella hatte das Telefon schon in der Hand, als sie dieses eigenartige Gefühl hatte, das etwas nicht stimmte. Sie kam zurück, das Telefon noch ind er Hand, doch irgendwie ... wirkte das alles nicht mehr real. Es dauerte einen Moment, bis sie Varus und Zyra wieder deutlich sehen konnte. Varus sah schrecklich aus. Das war ... furchtbar. Was hatte er nur getan? Das Mädchen war offenbar geheilt, aber noch immer Bewusstlos. Abbadon faselte da was von Tausend Jahre zurück gedreht und das er das Gedächtnis des Mädchens aufpolieren wollte, ehe er sie packte und Varus entriss, um mit ihr zu verschwinden. Um Himmels Willen. Sebastian musste es gespürt haben, egal wo er gerade war und auch er würde sich vermutlich mehr als nur Sorgen. varus hatte etliche Kräfte eingesetzt, um dem Mädchen zu helfen und jetzt war er am Ende seiner Kräfte. Bella sah nur wie er nach vorn kippte. Ihr fiel das Telefon aus der Hand, als sie zu ihm stürzte, um ihn noch aufzufangen, ehe er den Boden berührte. Er war bewusstlos ... Bella hielt ihn fest. Er sah schrecklich aus, wie sie eben schon bemerkt hatte, aber so nah .... Vorsichtig drehte sie ihn mit siech selbst, so das sie ihn auf dem Rücken liegend hatte. Eben so vorsichtig stand sie nun auf, um Varus zum Sofa zu ziehen. Er war nicht so schwer, aber schwer genug, das sie allein ihre wahre Mühe hatte, ihn auf das Sofa zu hieven. Sie selbst setzte sich zu ihm, fühlte seinen Puls und versuchte nicht die Nerven zu verlieren.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte