Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Blutmagie und das Gesetz - Seite 11 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Isabella Do Apr 09, 2020 2:24 am

Nun auch Bella ließ sich keineswegs von Varus grandiosen Schauspielkünsten beirren. Sie sagte zwar nichts, war sich aber sicher, das es Varus alles andere als blendend ging. Denn noch akzeptierte sie was er tat und plante nur, weil er sich eh nicht um stimmen lassen würde. Leonora stand schon bereit, um sich um Zoey zu kümmern. So konnten sie erst mal friedlich zur Arbeit fahren. Dort angekommen, gab es Probleme, die vorhersehbar waren. Sebastian war da nicht willkommen und Specter wurde gerufen. Varus klärte ihn auf, während Bella bestätigend nickte. Es lag nun an Specter, ob Sebastian einen Ausnahmeaufenthalt auf ungewisse Zeit bekam oder nicht.

Zyra ging ihrem Tagewerk nach. Sie räumte die Taschen von Passanten aus. Es fiel ihr leicht, denn das hatte sie weiß Gott oft genug getan. Meist handelte es sich nicht um viel Geld, aber das was sie erbeutete half ihr zu überleben und manchmal auch anderen Bettlern, mit denen sie zu tun gehabt hatte. Wie zum Beispiel dem Alten auf der anderen Straßenseite. Zyra wartete einen passenden Moment ab, rannte rüber über die Straße und blieb bei dem alten stehen, der da eine Dose hielt, um Geld zu erbetteln.
    "Morgen ... hier. Hol dir was zu essen, keinen Alkohol,"
    meinte sie, als sie ihm einen Geldschein in die Dose steckte. Sie hasste es, wenn sie nach Alkohol rochen, aber was hatten sie auch sonst noch? Sie selbst würde es irgendwann sicher hier raus schaffen, aber für die meisten Anderen, war es längst zu spät.
    Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Beitrag  Varus Do Apr 09, 2020 11:06 pm

Sebastian fühlte sich hier alles andere als wohl. Er musterte die umstehenden und sagte nichts, während Dean weiter Varus musterte. Dieser sah Dean eindringlich an und er sagte: „Wir…. Klären das im Hauptquartier.“ Sie gingen also zusammen los und durchschritten das Portal. Sie gingen direkt zu Charles‘ Büro und Sebastian sagte. „Das ist keine gute Idee. Varus ignorierte das jedoch geflissentlich. Als sie im Büro ankamen, sah Charles auf und war etwas verwirrte. Er sagte nur „Ja?“ Dean neigte kurz den Oberkörper und sagte dann: „Varus hielt es für eine gute Idee, ihn… in den Unterricht einzubeziehen.“ Charles sah verwundert aus. „Ist das so?“ Varus trat vor. „Ich bin sicher, du weißt über meinen Zustand bescheid und deshalb habe ich Verstärkung mitgebracht. Charles erhob sich und ging auf Varus zu. Er sagte: „Wie geht es dir?“ Er schien Sebastian vorerst gar nicht zu beachten und der blieb einfach stehen, machte keine schnellen Bewegungen und wartete ab. Varus sagte: „Wie es…? Also… Gut… nehme ich an.“ Charles sagte darauf hin. „Wenn ich irgendwas für dich tun kann sag es mir bitte. Was dein Anliegen mit ihm betrifft: Warum nicht? Wir können jede Hilfe gebrauchen.“ Sebastian war verwirrt. Varus lächelte. „Sehr schön.“ Charles musterte nun Sebastian und sagte dann: „Willkommen an Bord.“ „Ich mache das nicht für euch.“, sagte Sebastian gleich und Varus sah zu ihm. Charles lächelte und erklärte: „Weiß ich. Dennoch bin ich dankbar.“ Sebastian senkte den Blick. Nun das war geklärt.

Richard, der Bettler, sah zu Zyra auf und lächelte. „Danke, Kleines. Du bist so nett. Ich wünschte du könntest mehr als das hier aus deinem Leben machen.“ Er lächelte sie zahnlos an und nahm den Schein, von dem er sich Brot kaufen würde, was er später teilen würde. „Du bist wirklich ein Goldstück.“ Er stand auf und packte seine Sachen zusammen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do Apr 09, 2020 11:17 pm

Bella stand machte sich derweil schon mal auf den Weg zum Unterricht. Schließlich wollten sie es noch geheim halten, das sie eine Beziehung hatte. Sie zog sich in ihrem Zimmer um, ehe sie sich schließlich im Raum meldete, in dem die letzten Wochen so oft verbracht wurden.

Zyra lächelte.
    "Ach was. Geh dir dein Essen holen. Sonst nimmt dir das wieder irgend so ein Arsch ab."
    Sie wusste, wie oft gerade die älteren überfallen, geschlagen und getreten wurden. Manchmal auch dann, wenn sie nur ein Brot in der Hand hatten.
    "Soll ich mit gehen, damit sie dich in Ruhe lassen?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Do Apr 09, 2020 11:27 pm

„Hi Bella!“, Joy winkte ihr schon zu und kam dann zu ihr. „Sie sagen, dass wir heute einen Gast hier haben, der uns was über Heilmagie beibringen will. Ich hoffe, wir finden endlich dein Talent, Süße.“ Es war bekannt, dass Bella sich mit der Magie schwer tat, während Ronan ja alles zu können schien. Sie sah zu ihm rüber. Er blieb meist für sich, war aber immer da, wenn er helfen konnte. Er war eigentlich ein ziemlich netter Mensch, auch wenn er sich oft zurückzog. Auch Laura schien sehr begabt, in der Magie. Auch wenn sie so schüchtern war.
    Schließlich klatschte der Lehrer – Mr. Hopkins – in die Hände. „Alle mal herhören. Wir haben heute einen Gast. Das ist Peter O’Donnel. Er ist ein wahrer Künstler, was die Heilmagie betrifft. Er wird euch heute in diese Einführen. Peter lächelte freundlich. „Na dann schlage ich vor, fangen wir gleich an. Es ist wichtig, dass ihr euch gut konzentriert. Heilmagie ist selten und nicht jeder besitzt die Veranlagung dazu. Dennoch ist sie eine der wichtigsten Magieformen in unserer Ausbildung. Wenn ihr einen Heilmagier im Team habt, ist es eure Pflicht, diesen immer zu beschützen.“ Machte wohl Sinn.

Richard und Zyra gingen in Richtung Becker. Er hatte ihr Angebot dankend angenommen und nun warteten sie in der Schlange. Die Bäckerin begrüßte sie schließlich freundlich. „Guten Morgen. Was darf’s sein?“ „Ein Weißbrot bitte. Und das da mit den Körnen.“ Sie nickte freundlich, packte es ein und als Richard bezahlte, legte sie noch zwei Käsebrötchen drauf. „Lasst es euch schmecken, ihr zwei.“ Nicht alle Menschen waren schlecht. Heute hatten sie Glück.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Do Apr 09, 2020 11:52 pm

Bellas einzige Begabung in der Magie hatte sie geheim gehalten. Niemand sollte von dem Zwischenfall mit Varus und dem Schwert erfahren. Sie freute sich allerdings Joy zu sehen.
    "Hey Joy. Ich wage zu bezweifeln, das ich überhaupt irgendwas hin bekomme. Ich krieg ja nicht mal einfache Schutzzauber hin,"
    antwortete sie ein wenig niedergeschlagen. Zusammen gingen sie zum Unterricht. Ein Gastdozent für Heilmagie war anwesend. Na das konnte was werden. Vermutlich würde Bella eher alle krank machen, als heilen. Der Heiler war natürlich am wichtigsten für jeden Trupp. So hielt man es ja auch in andere Gruppen, nur das bei der Polizei meist kein heiler, sondern eher ein Gerichtsmediziner vor Ort war, der geschützt werden musste, oder eben andre Zivilisten. Bella versuchte nicht daran zu denken, was alles schief gehen könnte, sondern daran, was sie schaffen konnte.

Zyra ließ Richard nicht allein, sondern ging mit ihm. Wenn ihm jemand blöd kam, mussten sie erst mal an ihr vorbei. In der Bäckerei, war wieder die nette Bäckerin, der der Laden gehörte.
    "Vielen Dank Mrs,"
    bedankte sich Zyra lächelnd und verließ mit Richard den Laden. Sie brachte ihn zurück zu den Anderen, wo er sich das Brot mit ihnen teilen konnte, während sie sich mit einem halben Käsebrötchen zufrieden gab. Anschließend verließ sie die Gasse wieder, um auf Raubzug zu gehen und nach etwas zu suchen, von dem sie nicht wusste, was es war.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 12:01 am

Der heiler erklärte die Grundlagen und schließlich führte er es an sich selbst vor. Er stach sich in den Finger und ein Blutstropfen quoll hervor. Gleich darauf, ließ er die andere Hand darüber gleiten und die Wunde war verschwunden. „Nun ist ein kleiner Stich, keine ernste Verletzung, die deutlich schwieriger zu behandeln ist und auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ihr dort draußen heilen müsst, dürft ihr nicht vergessen, dass ihr dann am verwundbarsten seid. Aber genug davon. Beginnen wir! „Gibt es einen Freiwilligen?“ Askjell stand auf und hob die Hand. „Ich.“ „Sehr gut.“ Askjel ließ sich in den Finger stechen. Und Laura sollte ihr Glück versuchen. Sie nahm seine Hand in ihre und war ganz verschüchtert. Askjel sah sie immer an, als sei sie ein kostbarer Schatz, nur schien sie das nicht zu bemerken. Joy stieß Bella leicht an und nickte zu den beiden. Sie wären so ein süßes Paar. Laura ließ Magie fließen und nach einiger Zeit verschwand die Wunde. „Wow! Du kannst es!“, sagte Askjel überrascht und sie lächelte und sah zu ihm hoch.“ Peter klatschte. „Das hast du gut gemacht. Du hast eine Begabung!“ Er fragte nach einem neuen Freiwilligen und Joy sagte: „Hier ich! Bella soll es versuchen!“ Alle Blicke ruhten auf ihr. Niemand machte sich lustig oder so, sie waren nur alle gespannt.
    Und gerade, als sie ihr Glück versuchen sollte, kam natürlich Varus in den Raum. Er sah geschafft aus, aber nun lächelte er, als er Bella sah. Er schien ebenfalls gespannt, ob sie es konnte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 12:13 am

Bella hörte aufmerksam zu. Sie war sich sicher, das es alles nur mehr als schief gehen würde, wenn sie es versuchte, oder besten Falls gar nichts geschah. Laura und Askjel wären wirklich ein Traumpaar. Sie nickte auf Joys Stupser hin. Ach die Beiden waren unglaublich niedlich. Bella würde sich wünschen, das Askjel seine kleine Prinzessin erobert, aber er schien auch irgendwie zu Schüchtern dafür zu sein. Laura jedenfalls war begabt im Heilen. Als ein neuer Freiwilliger verlangt wurde, rief Joy auf. Sie zeigte auf Bella. Bella starrte sie unglaubwürdig an. Das hatte sie jetzt nicht echt getan ... doch hatte sie.. Bella ging nach vorn, zwar zögerlich,w eil sie wusste, was passieren könnte, aber sie ging. Gerade als der versuch starten sollte, ging die Tür auf und Varus kam lächelnd herein. Sie sah ihm gleich an, das es ihm nicht gut ging, aber für ihn wollte sie ja immer glänzen. Sie sah den Heiler an, nickte und wartete darauf, das es los gehen könnte.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 12:18 am

Alle Augen ruhten auf Bella, während Joy sich in den Finger stach. „Autsch.“, sagte sie. Sie folgte Bellas Blick, zu Mr. Adams und dann lächelte sie. Sie meinte schließlich: „Na? Verliebt?“ Sie meinte es nur scherzhaft und Peter erklärte ihr noch mal, wie sie es machen sollte. Joy meinte noch: „Man, der Mann ist gruselig.“ Sie meinte Varus, aber auch das meinte sie nicht böse. Nur sein Unterricht, war eben gewöhnungsbedürftig. „Los konzentriere dich. Varus stellte sich an den Rand und lehnte sich an die Wand, wo er die Arme verschränkte. Er schien ebenfalls gespannt. „Und los.“, sagte Peter sanft und musterte Bella und was geschehen würde.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 12:26 am

Bella war nervös, aber sie dachte an ihre Polizeikarriere und wie es damals war, als sie so nervös war. Sie schaffte es wirklich alles um sich herum weg zu schalten und sich nur auf das Heilen der Wunde zu konzentrieren. Wenn sie das schaffen würde, könnte sie in Zukunft das heilen anderer übernehmen und nicht mehr Varus ... das hieß wenn er wieder zu Kräften kam. Bella spürt, wie etwas durch sie hindurch floss, als sie die Hand über die winzige Wunde Joys gleiten ließ. Als sie die Augen öffnete, war von dem kleinen Stich nichts mehr zu sehen. Hatte sie es echt geschafft?
    Überrascht sah sie zu Joy, dann zu Varus, lächelte und strahlte schließlich Joy an. Ein gutes Gefühl etwas geschafft zu haben.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 12:41 am

Peter lächelte. Er sagte: „Famos! Da haben wir schon eine zweite Kandidatin!“ Er lächelte zufrieden. „Der weibliche Anteil unter den Heilern ist höher, weil Frauen eher dazu neigen, die Heilende Magie zu benutzen als Männer. Meinen Glückwunsch Ladys!“ Joy klatschte aufgeregt! „Ich wusste, dass du es schaffst, Bella!“ Sie umarmte sie glücklich und grinste breit.
    Varus, der noch immer am Rand stand, sah ziemlich stolz aus. Sie hatte einen besonders schwierigen Zweig der Magie ofenkundig verinnerlicht und er freute sich für sie. Er selbst hatte nie gelernt zu heilen. Er hatte keine Ahnung, ob er überhaupt die Veranlagung hatte. Peter hatte ihn nun auch entdeckt und musterte ihn. „Ah, Mr. Adams.“ Varus sah überrascht auf. „Ich hörte, dass sie auch ein exzellenter Heiler sind.“ Laura nickte und schlang die Arme um sich. „Sie haben vollständige Verbrennungen geheilt, stimmt’s?“ Varus musterte den Mann. Er sagte: „Ist das wichtig?“ „Aber natürlich ist es das! Ein Kollege mit solchen Fähigkeiten, sieht man selten. Wollen sie nicht…“ Er sah den Halsreif. Er unterbrach sich selbst und sagte dann: „Aber wenn ich es Recht bedenke, sollten wir lieber die Schüler weiter versuchen lassen, nicht?“ Varus nickte und sah ziemlich gruselig. Aus. Joy meinte: „Er sieht irgendwie fies aus, findest du nicht?“, sie raunte es Bella zu und tatsächlich hatte sie große Ehrfurcht und Respekt vor ihm. Die Schüler übten weiter und Varus sah weiter zu. Es war nicht ungewöhnlich auch andere Lehrer waren hier, um sich noch das ein oder andere Abzuschauen und um zu sehen, wer als Heiler in Frage kommen könnte. Aus ihrer Gruppe war eigentlich nur noch Ronan und Brad in dieser Magie begabt und sie würden bald Einzelunterricht nachmittags haben.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 12:50 am

Bella freute sich, das sie überhaupt irgendwas in der Magie hin bekommen hatte. Sie sah glücklich aus, als habe sie etwas, vor dem sie höchste Angst hatte, geschafft.
    "Nein ... ich mag ihn. Er ist mal anders, als sonst die Ausbilder oder Lehrer,"
    murmelte sie Joy zu. Zugeben das sie eine Schwäche für ihn hatte, durfte sie wohl. Die restlichen Teilnehmer versuchten sich auch, doch waren es nur vier Leute, die die Heilung beherrschten. Bella war nun gespannt, was als nächstes ind er Magie an stand. In Sachen Schutz war sie nicht so begabt, aber vielleicht würde auch das noch werden.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 1:12 am

Bella hatte neuen Mut geschöpft, was ihre Ausbildung betraf und Varus war stolz auf sie. Nach dem Unterricht stand auch direkt Unterricht bei ihm an. Er war schon in dem Großen Raum unten im Keller, als die Schüler herab kamen. Sebastian stand weiter hinten und im Raum waren Bannstrahler. Varus hatte zustimmen müssen, weil Dean gemeint hatte, dass er Sebastian nicht unter Kontrolle bringen könnte, wenn doch etwas schief gehen würde. Aber er war sicher, dass die Bannstrahler nicht eingreifen müssten. Er hatte ihnen auch noch mal gesagt, dass sie sich zurückhielten und erst eingreifen sollten, wenn ER es sagte. Sie respektierten ihn und waren einverstanden. Die Studenten sahen sich um. Varus begann zu sprechen: „Nicht so schüchtern. Heute gibt es ein Lektion in Chaoswesentheorie.“ Sie setzten sich auf die Stühle. Er sagte: „Wie ihr schon wisst, könnten sie direkt hier unter euch sein, ohne, dass ihr es wisst. Sie nehmen menschliche Gestalt an und unterscheiden sich von euch überhaupt nicht.“ Ronan musterte ihn. „Sie betreten unsere Welt jedoch nur sehr ungern und wenn sie es tun, haben sie meist ein bestimmtes Ziel. Sie sind ungleich mächtiger als ihr und meistens kann man sie nur bekämpfen, wenn man sie austrickst. Er sah nun zu Sebastian, der nach vorne kam. Er fühlte sich sehr unwohl. Die Schüler vermuteten in Sebastian einen weiteren Gastdozenten und Varus sagte: „Damit ihr vorbereitet seid, für eine Begegnung mit ihnen, habe ich heute meinen Freund eingeladen. Sebastian sah zu ihm und immer noch war das Wort Freund, welches Varus für ihn benutzte ungewohnt. Aber sehr schön für ihn. „Also Sebastian, zeig ihnen, was sie wissen müssen… Oder sollte ich sagen… Astaroth.“ Sebastian nickte und Ronan starrte ihn ungläubig an. Sebastain nahm plötzlich seine Wahre Gestalt an und Ronan sprang auf. „Was zum Teufel!?“, fragte er geschockt. Auch die anderen Studenten schienen sichtlich eingeschüchtert. Varus setzte jedoch fort: „Wie ich sagte, sie mögen diese Ebene nicht, aber WENN sie sich euch offenbaren, solltet ihr mit größter Vorsicht mit ihnen umgehen. Sie sind Vernunftbegabt und reden ist in jedem Fall der erste Weg, den ihr wählen solltet.“ Joy sah Sebastian vollkommen erstaunt an und sie hatte scheinbar nicht mal Angst. Sie murmelte irgendwas. „Joy.“, sagte Varus nun und bat sie nach vorn. „Was würdest du ihm sagen, wenn er dir mitten in der Nacht auf der Straße begegnen würdest?“ Sie trat vor und stand nun vor Sebastian, der auf sie herab sah. Was man nicht sehen konnte, da sein Gesicht ja eher ein schwarzes Nichts unter der Kapuze war. „So… wunderschön.“ Nun, darüber ließ sich wohl streiten, aber sie konnte den Blick nicht von ihm lassen. Varus sah sie verdattert an und auch Sebastian war etwas verwirrt. „Darf ich… dich anfassen?“, sie musterte die schwarze Kutte und Sebastian sah zu Varus, der nun sagte: „Nun… das ist eine ungewöhnliche Art und Weise Kontakt aufzunehmen, aber bitte.“ Sie streckte die Hand auf s und strich über die schwarze Kutte, die wirkte, als würde sie leicht im Wind flattern. Joy war hin und weg. Sebastian ließ es geschehen und rührte sich nicht. Er betrachtete nur ihre Hand.
    Varus sagte nun: „Ich hoffe, dass du das nicht dort draußen machst, denn ich glaube nicht, dass es viele Chaoswesen gibt, die so geduldig sind. Fakt ist aber, dass sie alle einen eigenen Charakter haben. Sie haben außerdem auch Gefühle und Wünsche. WENN ihr einem solchen Wesen gegenübersteht, ist es eure Aufgabe, herauszufinden, was sie wollen. Dann solltet ihr ihnen ein Angebot machen und ihnen höflich zu verstehen geben, dass sie die Ebene verlassen sollen.“ Ronan sagte nun schroff: „Bitte? Wir sollen ihnen Höflichkeit entgegen bringen? Sie wollen nichts, als uns zerfleischen!“ Varus sah zu Sebastian: „Ist das so?“ Sebastians Stimme war nun rauer und tiefer: „Nein.“ Er sah zu Ronan. „Ich suche nach Wissen.“ Varus nickte. „Joy, verrate ihm ein Geheimnis, dass nur du kennst.“ Sie überlegte, konnte nicht den Blick von ihm lassen und flüsterte ihm dann etwas zu. Sebastian rührte sich nicht. „Das ist ein gutes Geheimnis.“, sagte er nun und Varus meinte: „Er scheint wohl friedlich gestimmt.“ Er sah zu Ronan. „Was ist mit dir Junge?“ „Nein! Ich werde doch nicht mit diesem Ding reden!“ Varus sah ihn nun leicht zornig an. „Dieses DING, könnte dich pulverisieren, wenn er es wollte, will er aber offensichtlich nicht. Ihr müsst begreifen, dass sie eben so Lebewesen sind, wie ihr. Sie wollen die Welt nicht zerstören. Sie lieben das Chaos, aber sie sind nicht alle unser Feind.“ Sebastian machte nun einen Schritt zurück und nahm seine Menschliche Gestalt an. Er merkte durchaus, dass sein Aussehen Furcht verbreitete. Nur Joy schien ihn irgendwie anzuhimmeln. Das war wirklich ungewohnt. Ronan entspannte sich. „Das ist doch lächerlich! Man hat uns gesagt, dass wir sie bekämpfen müssen!“ Varus musterte ihn. „Nur, wenn sie euch etwas zuleide tun wollen. Wie ich schon sagte. Meistens wollen sie einfach etwas bestimmtes auf dieser Welt und wenn sie es haben, gehen sie wieder.“ „Aber…“ „Ich rede nicht von der Brut, die sie erzeugen können. Niedere Wesen, die oft frei von Vernunft sind. Oder verfluchte Wesen. Ich möchte, dass ihr euch im Klaren darüber werdet, dass es mehr gibt, als nur das töten.“ Sebastian musterte Ronan und dieser musterte ihn, dann sagte Sebastian leise: „Aber das können sie am besten.“ Er meinte die Menschen, doch er klang sogar etwas enttäuscht.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 1:30 am

Bella freute sich sehr über den nächsten Unterricht bei ihrem Liebsten. Sie betrachtete Varus, der eben Sebastian vor stellte. Sie selbst kannte Sebastian, bzw Astaroth und lebte nun schon einige Jahre mit den beiden unter einem Dach. Zugegeben am Anfang hatte sei auch bedenken, aber, sie hatte sich damit arrangiert und mochte ihn sehr. Ja, sie hatten Meinungsverschiedenheiten, was wohl daran lag, das er eben ein Chaoswesen und Sie ein Mensch war. Sie hatte sich vor genommen, ihn öfter nach seiner Meinung zu fragen und ihn auch zu beratschlagen, sofern er es denn an nahm. Ronan flippte fast aus und Joy ... sie war ganz hin und weg von Astaroths Gestallt. Er blieb ganz friedlich während Ronan eigentlich, eben Menschentypisch, am liebsten gleich Geschnetzeltes aus ihm gemacht hätte. Sie ließ Varus aus sprechen, ehe sie sich selbst ein mischte.
    "Du hast schreckliches erlebt Ronan, aber ... mit Menschen hätte es dir genau so gehen können, das kannst du mir glauben. Menschen sind zu schlimmerem Fähig, als es ein Chaoswesen vermutlich je tun kann. Es ist doch letztlich scheinbar nicht anders, als bei uns. Es gibt Solche und Solche. Die einen wollen eben nur Leben und Wissen sammeln, andere wollen, genau wie menschen, am besten alles töten,w as sie nicht kennen."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 1:40 am

Varus ließ Bella sprechen und Ronan sah sie schockiert an. Er sagte nur: „Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst…“ Varus hingegen schon. Er sagte nun: „Ronan. Du hast eine Erfahrung mit einem Wunschmeister gemacht. Er IST nicht, wie Astaroth hier. Er dient dem Chaos, ja, aber ER möchte die Menschen nichts als leiden sehen. Du hast Recht, dich vor ihm zu fürchten. Dennoch. Ihr müsst eine Wahl treffen, wenn ihr vor solchen Wesen steht. Blindes Angreifen kostet euch bestenfalls nur das Leben.“ Besten Falls? Ronan sah ihn nun wieder an. „Wie kann es sein, dass er auf sie hört, Mr. Admas.“ Varus lächelte nun: „Ich habe ihn darum gebeten.“ Ronan sah ihn verstört an. „Und wenn du dich einmal aus deiner vollgeschissenen Hose bemühen würdest, könntest du auch mal mit ihm reden. Vielleicht möchte er ja auch dir helfen.“ Ronan sah ihn entgeistert an. Er hatte sich natürlich nicht eingemacht, Varus benutzte es nur als Metapher. „Astraroth ist Weise und es gibt fast nichts, was er nicht weiß. ER könnte dir helfen, herauszufinden, was damals geschehen ist. Ich bin sicher, es wäre ein interessantes Gespräch.“ Ronan sah Varus mit großen Augen an. Und Varus sah zu Sebastian. „Meister…“, sagte dieser nur ganz leise und nur für Varus bestimmt. Varus sah ihn noch einen Moment an, dann packte Sebastian ihn. Varus war leicht zur Seite gekippt und Sebastian hatte ihn aufgefangen. „Ruht euch aus.“, raunte er ihm zu und Varus schüttelte den Kopf, um klarzukommen. Die Bannstrahler waren in Alarmbereitschaft, aber unternahmen nichts. Varus richtete sich auf und sagte nun: „Also? Habt ihr sonst noch Einwände, Fragen, Anmerkungen?“ Joy sagte: „ICH möchte gerne mit ihm reden.“ Varus sah sie an. „Er wird auch di nächsten Male hier sein und euch dunkle Magie zeigen und wie ihr sie bekämpfen könnt. Falls ihr… uhng…“ Er hielt die Hand an seinen Kopf und Sebastian hielt ihn erneut, er setzte ihn auf den Boden, weil Varus Beine ihm den Dienst versagen wollten. Er sah auf: „Holt einen Heiler! Sofort!“ Nein. Es ging ihm bei Leibe nicht gut…
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 1:49 am

Bella sah Ronan geduldig an. Ihr alter Job hatte sie gelehrt geduldig zu sein und nicht bei jeder Kleinigkeit aus der Haut zu fahren.
    "Krieg dich ein und hör weiter zu. Mr Adams würde uns keiner Gefahr aussetzen. Er sagte doch, das ist sein Freund. Ausserdem stehen hier genug Bannstrahler."
    Sie selbst hielt Varus im Auge. Sie lauschte seinen Worten. Er war ein guter Lehrer, eben so wie Sebastian, der seine menschliche Gestallt wieder angenommen hatte. Joy war ja ganz verliebt. Ach Mädchen da haste dir den falschen ausgesucht. Varus sprach weiter und schließlich ... Bella musste mit an sehen, wie varus die Kraft verließ. beim zweiten Mal sogar schlimmer. Sie sprang auf und rannte aus dem Raum.
    "WO IST DER HEILER!!! Schnell bringt ihn her!!!"
    rief sie beim rennen. Varus ... ihm durfte nichts zu stoßen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 2:10 am

Varus saß halb auf dem Boden und Sebastian hielt ihn fest. Die Bannstrahler wussten nicht, was sie tun sollten und einer kam nun angelaufen. „Was ist passiert?“ Sebastian funkelte ihn nur an und Varus sagte: „Beruhigt euch alle… ich… es geht gleich wieder…“ Er stöhnte und die Studenten hielten Abstand. Bella holte bereits den Heiler, und irgendwann kam dieser auch mit ihr zurück. Er lief schnellen sSchrittes zu ihm und störte sich gar nicht, an Sebastian. „Was ist passiert?“, widerholte er unbewusst die Frage des Bannstrahlers und Varus sagte leise: „Gar nichts ist passiert.“ Peter untersuchte varus schnell und sagte dann… „Oh mein…“ Er stand auf: „Bringt ihn zum Krankenflügel! Sofort!“ Er begleitete Sebastian, der ihn vor sich her trug und Varus sagte: „Ich KANN laufen.“ Sebastian ließ ihn aber nicht los.
    Sebastian legte ihn in einem Bett ab und Peter sagte: „Wie zum Teufel konnte das passieren?“ „Es ist seit gestern so.“ Peter nickte. „Mr. Adams. Sie haben sich massiven Schaden zugefügt.“ Varus sah zur Seite. Das wusste er selbst. „Ich kann versuchen ihnen zu helfen, aber ich verspreche nichts.“ Varus schloss die Augen. Sebastian hatte bereits versucht, ihm zu helfen, aber… es schien wenig gebracht zu haben. „Lasst uns allein.“
    Er zog einen Vorhang vor und dann konnte man nicht mehr sehen, was vor ging. Sebastian lief unruhig hin und her und er hörte deutlich, dass Varus Schmerzen hatte. Große Schmerzen, wie er sich vorstellen konnte. Er war ja wirklich nicht zimperlich. Sebastain versuchte nicht durch den Vorhang zu springen, als Varus aufschrie und Peter ihn schließlich einfach in Schlaf versetzte. Er bleib lange zeit bei ihm und schließlich kam er hervor. Er schwitzte ziemlich und rieb sich den Ärmel über die Stirn. Sebatsian sah ihn einfach an. „Er wird wieder.“ Sebastian sah einen Moment ziemlich erleichtert aus. „Das hätte wirklich böse endenden können. Aber ich denke, er wird wieder, wenn er sich etwas am Riemen reist.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 2:24 am

Peter kam direkt angelaufen. Er beorderte Varus ins Krankenzimmer, wohin sie ihm natürlich nicht folgen durfte. Nach diesem Vorfall, war dieser Unterricht beendet und sie gingen in den nächsten. Bella machte sich große Sorgen, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen. So leicht war das aber gar nicht. Es fiel ihr wirklich schwer sich zu konzentrieren. Wenn sie doch nur wüsste, wie es ihm ging. Nach dieser Stunde ging sie direkt zum Krankenflügel, um sich zu erkundigen. Die Anderen waren glücklicher Weise beschäftigt, also konnte Bella ein treten.
    "Sebastian .. wie geht es ihm?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 2:33 am

Sebastian sah auf, als Isabella eintrat und erhob sich auch. „Der Mensch sagte, er würde wieder werden. Er muss sich ausruhen.“ Er sah zu dem Bett in dem Varus lag und schlief. „Er hat… vollendet, was begonnen hatte. Sieht aus, als wüsste ich doch nicht alles.“ Er senkte den Blick wieder. Er gab sich selbst Schuld daran. Er war nun mal kein Heiler, was hatte er sich gedacht? Und Varus… er hätte zuhause bleiben sollen. Auf der anderen Seite, hätte Peter ihm dann auch nicht helfen können.
    Er sah zu Varus, der so zerbrechlich wirkte. Er war so blass und schwach. „Ich hoffe wirklich, dass dieser Mensch sich nicht" Er zog die Brauen leicht zusammen. Ihm DURFTE einfach nichts geschehen… Sebastian ließ Bella zum Bett. Varus hatte auch mal gesagt, dass sie ihm Kraft gab. Er seufzte leise und ließ Bella dann lieber mit ihm alleine. Auch wenn er nur vor die Tür ging, wo zwei Bannstrahler über ihn wachten.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 4:37 am

Überraschender Weise, hatte Peter wohl genau das geheilt, was Sebastian nicht konnte. Sie klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter.
    "Du kannst und weißt vielleicht nicht alles, aber du hast getan was du konntest. Mehr war dir nicht möglich, aber du hast viel geschafft."
    Trösten würde ihn das vermutlich nicht. Sie wollte ihm aber wenigstens vermitteln, das er nicht versagt hatte. Peter hatte also gesagt, das er wieder würde, wenn er sich aus ruhte. Während Sebastian also den Raum verließ, setzte sich Bella zu Varus. Sie sah ihm an, das es ihm schlecht ging. Vorsichtig griff sie seine Hand.
    "Du musst wieder auf die Beine kommen. Wir brauchen dich ... Zoey, Zyra, Sebastian und ich. Wer soll mir sonst bei bringen, die Magie zu beherrschen und ... mit wem soll ich sonst mein Herz teilen?"
    Sie sprach ganz leise, streichelte ihm über das Haar und gab ihm einen zarten Kuss. Ihre Liebe zu diesem Wesen war wohl für einen normal Sterblichen nicht zufassen. Sie wusste, Zoey war gut untergebracht und Sebastian wäre auch nicht weit, sollte etwas passieren. Nun aber war sie mit ihm allein. Blieb zu hoffen, das nun niemand herein schneite, der das hier nicht wissen sollte.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 6:17 am

Es schneite niemand herein. Wer hätte sich auch schon an Sebastian vorbeigetraut? Er hätte auch niemanden reingelassen. Nach einer ganzen Weile wachte Varus auch langsam wieder auf. Er machte verschlafen die Augen auf und sah seine Bella bei ihm sitzen. Er lächelte matt. „Hey…“, sagte er leise und hob die Hand, um ihre Wange zu streicheln. Er fühlte sich besser, auch wenn alles immer noch so ungewohnt war. Er konnte Zoey nicht sehen und auch sonst war ja alle Magie von ihm abgefallen. Er suchte nach ihrem Blick und schließlich meinte er: „Tut mir leid, dich in Sorge zu versetzen.“ Er verstand sie ja. Einen Moment schwieg er noch, dann aber sagte er: „So… Heilmagie, ja?“ Er wollte vom Thema ablenken.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 6:32 am

Bella blieb bei Varus. Sie hielt seine Hand, streichelte seinen Arm oder auch mal seine Wange oder sein Haar. Als er schließlich langsam erwachte, sah sie ihn zwar besorgt, aber doch lächelnd an.
    "Hey ... ist schon gut. Wenn ich mir keine Sorgen machen würde, wäre es für mich nicht normal,"
    sprach sie leise.
    "Peter hat das vollendet, was Sebastian nicht geschafft hat, wo wir schon bei Heilmagie sind."
    Immer noch lächelte sie., nun aber nicht mehr ganz so besorgt wie zuvor.
    "Du wirst wieder, aber du brauchst ruhe ... du musst dich mehr schonen."
    Natürlich wollte er ablenken, was nur mäßig gelungen war, aber sie grinste nun.
    "Ja, Heilmagie ... vermutlich hängt das mit dem Wunsch zusammen, dich retten zu können, allerdings verstehe ich dann nicht, warum ich die Schutzzauber nicht hin bekomme."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 6:40 am

Varus hielt eine ihrer Haarsträhnen zwischen den Fingern und strich dann über ihre Wange. „Das wird schon. Du wirst auch den Schutzzauber meistern.“ Er legte den Handrücken an ihre Wange. „Komm her…“ Er zog sie zu sich und küsste sie liebevoll. „Natürlich erhole ich mich. Schon vergessen, mit wem du sprichst?“ Er lächelte und schloss die Augen kurz wieder. „Ich.. brauch nur eine Weile.“ Er war noch immer müde und könnte vermutlich gleich wieder einschlafen.
    Draußen wurde es unruhiger. Sebastian stand vor der Tür und Joy kam mit Laura und Askjel vorbei. „Huch? Du… du bist hier?“ Sebastian antwortete nicht auf die sinnlose Frage. Das konnte sie doch sehen. „Geht es Mr. Adams wieder besser?“ Sebastian musterte sie und fragte: „Ja.“ Sie schien erleichtert. „Super. Er ist etwas schräg, aber wir mögen ihn eigentlich.“ „Ja…“, sagte Sebastian. Das konnte er sich gut vorstellen. „Wenn du ihn siehst, kannst du ihm ja gute Besserung von uns wünschen." Sebastian nickte nur und die drei gingen wieder. Sebastian sah ihnen nach.

Varus erholte sich jedenfalls in den nächsten Tagen und hatte das Krankenzimmer schon am nächsten Tag verlassen. Er ließ es ruhig angehen und beschäftigte seine Studenten erst Mal mit Theorie. Er beendete gerade seinen Unterricht und fragte: „Noch Fragen?“ Joy hob die Hand. „Ja?“
    „Geht es ihnen denn wieder besser?“ Varus überraschte die Frage und dann lächelte er wirklich freundlich. „Ja. Danke.“ Sie lächelte ebenfalls und dann gingen die Schüler. „Hey Bella. Heute Abend schon was vor?“ Ja. Zoey wartete bereits auf sie zuhause.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 6:52 am

Bella tat ihm den Gefallen. Sie liebte es, wenn er so zärtlich zu ihr war, wenn er sie küsste ... eigentlich liebte sie so ziemlich alles, was er tat, egal ob es mit ihr zu tun hatte oder nicht. Nein, sie hatte bestimmt nicht vergessen mit wem sie es zu tun hatte. Sie blieb noch eine ganze Zeit bei ihm, bis es Heim gehen musste.

In den nächsten tagen, Varus war am nächsten Tag schon wieder auf den Beinen, bestand der Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste eher aus Theorie, wofür Bella durchaus sehr dankbar war. Sebastian vermutlich auch. Jedenfalls war Bella wirklich froh, ihren Liebsten wieder mehr oder weniger fit zu sehen. bei Peter hatte sie sich ausgiebig bedankt, das sie ihren wunderbaren Lehrer geheilt hatte. Was Varus sich genau angetan hatte, wusste ja niemand. Jedenfalls konnte alles so ziemlich seinen normalen Gang gehen .... bis die Frage auf kam, ob sie Abends was vor hatte.
    "Ähm ja, sorry. Ich bin leider zuhause eingespannt."
    Von Zoey hatte sie ja nie gesprochen, oder?
    "Ist immer etwas schlecht bei mir so spontan."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Fr Apr 10, 2020 7:01 am

Joy zog eine Flunsch. „Ach bitte! Du musst doch auch mal raus kommen. Nie bist du dabei.“ Varus schlenderte aus dem Zimmer und musterte Bella kurz. Joy lächelte und Varus ging. „Ich glaube, der will was von dir.“, raunte sie Bella zu. Wenn sie nur wüsste. „Ich glaube ja, dass er nur immer so fies ist, weil er uns eigentlich mag. Manche Menschen können es nur nicht zeigen.“ Sie grinste.

Varus ging in sein Zimmer und legte sich dort auf das Bett. Anstrengend. „Meister.“ Varus zuckte zusammen, sprang auf und gab sogar einen erschreckten Laut von sich. „Meine Fresse, Astaroth! Erschreck mich doch nicht so!“ „Verzeiht. Das war nicht meine Absicht.“ Er neigte den Kopf. „Was ist denn?“, wollte er wissen und setzte sich wieder. „Ich wollte nur nach euch sehen.“ „Es geht mir gut, verdammt. Hör auf mich zu stalken.“ Sebastian stand da etwas fehl m Platze rum und Varus seufzte. „Tut mir leid. Ist schon gut. Sonst gibt es nichts?“ „Diese Frau. Joy. Sie klebt an mir, wie eine Klette.“ „Sie mag dich halt.“ Sebastian kam näher. „Aber das ist es ja. Ich verstehe es nicht.“ „Willst du jetzt wirklich Beziehungstipps? Geh mit ihr aus, dann siehst du, was sich entwickelt.“ Sebastian sah ihn ausdruckslos an. „Ich weiß nicht, wie das geht und außerdem ist sie ein Mensch.“ „Na und?“ „Na und? Es ist nicht richtig.“ Varus stieß die Luft aus. „Dann lass es bleiben, was willst du denn von mir hören?“ Sebastian wusste nicht, was er hören wollte. Er senkte den Blick. „Ich weiß es nicht.“ Varus musterte seinen Untergebenen. „Dann frag sie einfach, ob sie mit dir zu Mittag isst morgen.“ Sebastian nickte. „Wenn ihr meint… dann tue ich das.“ Varus schüttelte leicht den Kopf, als Sebastian den Raum verließ. Varus legte sich wieder hin. Er war immer noch ziemlich schwach und schließlich schlief er sogar ein. Eigentlich wollte er Bella in der LA-Basis treffen, aber er würde nicht da sein, weil er eben schlief.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella Fr Apr 10, 2020 7:08 am

Bella sah Joy entschuldigend an.
    "Es geht leider nicht Joy. ich würde gern mal, aber ... ich habe auch Zuhause noch was zu tun. Deshalb wohne ich als einzige nicht hier. Tut mir wirklich leid. Ein anderes Mal bestimmt."
    Sie sah Varus, lächelte ihm zu, als sei sie eine schüchterne Schülerin und sah dann wieder zu Joy.
    "Meinst du?"
    Vorsichtig prüfen, wie viel sie Beide schon Preis gegeben hatten.
    "Hey du bist aber auch nicht ohne, hm?"
    meinte sie und stieß Joy in die Seite.
    "hast du dich vielleicht in das Chaoswesen verguckt? Hä? Hä? HÄ? Frag ihn doch einfach mal ob er mit geht. Vielleicht hast du ja Glück."

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte