Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Blutmagie und das Gesetz

Varus
    Varus

Anzahl der Beiträge : 1319

Blutmagie und das Gesetz - Seite 6 Empty Re: Blutmagie und das Gesetz

Beitrag  Varus Sa Apr 04, 2020 11:21 am

Varus und seine kleine Familie brachte den Abend herum und sie hatten viel Spaß. Selbst Varus. Sebastian würde auf ihre kleine Maus achten, während sie im Orden tätig waren und Varus schütze die Kleine ohnehin auch noch durch verschiedene Zauber. Er wäre innerhalb eines Wimpernschlags bei ihr, wenn er müsste. Isabella und er verließen das Haus ganz normal und durchschritten ein Portal im Polizeirevier. Dann verabschiedete sich Varus in Bellas Zimmer und ließ sie mal alleine machen. Es war sicher auch für sie aufregend wieder die „Schulbank“ zu drücken. Gemeinsam ging sie mit ihren Kameraden zum Theorieunterricht, wo man ihnen die Grundlagen der Magie erklärte. Aber sie konnten sie natürlich noch gar nicht verstehen oder anwenden. Das würde alles noch kommen. Erst Mal lernten sie eben die wichtigste Grundlage. Aktion und Reaktion. Nichts konnte aus dem nichts erschaffen werden. Nichts konnte verändert werden, ohne Opfer. Bella hatte Varus schon oft Magie wirken sehen, aber diese Regel schien für ihn scheinbar nicht zu gelten. Oder? Dann gegen 11:30 betraten sie ein Gewölbe unterhalb des Erdgeschosses. Sie waren als Klasse zu 13 geblieben Varus wartete schon auf seine Studenten. Mr. Adams nicht zu verärgern, hatten sich alle jedenfalls geschworen. Sie konnten keine Pulte oder Plätze sehen und so standen sie unschlüssig herum. Bella hatte schon Dinge gesehen, die Varus getan hatte und sicherlich würde nichts sie so schnell ängstigen. Zumal sie genau wusste, dass Varus niemals zulassen würde, dass ihr was geschah. Und sicherlich traf das auch auf seine anderen Schüler zu.
    „Ich will nicht um den heißen Brei reden.“, sagte er nun rund heraus. „Man hat mich hier angestellt, damit ich euch mit den Abgründen dieser und anderer Welten vertraut mache. Man schien es für eine gute Idee zu halten, mich… den größten Sadisten in der Geschichte, zu einem Lehrer zu machen, also erwartet nicht, dass ihr hier mit einem Hochgefühl rausgehen werdet.“ Er grinste diabolisch und man konnte ihm wohl jedes Wort glauben.
    „Es gibt Magie in eurer Welt, je eher ihr diese Tatsache begreift, umso besser. Er streckte die Hand aus und eine harmlose kleine Flamme züngelte in seiner Hand. „Und Magie… ist nützlich.“ Er ließ die Flamme schweben. „Solange ihr sie beherrschen könnt.“ Er ließ die Hand sinken und das Flämmchen tanzte ein wenig in der Luft. Die Studenten hatten echte Magie noch nicht wirklich gesehen. „Lasst ihr aber zu, dass ihr die Kontrolle verliert…“ Die Flamme wuchs etwas und das angenehme Flackern wurde heißer und heißer. „Verschlingt sie euch ganz und gar.“ Das Feuer sprang über und zwar auf einen der Männer. Brad. Er schrie auf, versuchte sich zu löschen und die anderen schienen Kopflos etwas unternehmen zu wollen. Varus löschte das Feuer mit einer Handbewegung und Brad war unversehrt. „Ich will, dass ihr begreift, dass ein Mensch…“ Brad fiel auf seinen Allerwertesten und starrte Varus erschrocken an. „… keinen Unterschied zwischen Wirklichkeit und Illusion erkennen kann, wenn jemand wie ich ihn glauben lassen will, bei lebendigem Leib zu verbrennen.“ Ronan sah zu Varus und trat vor. „Hat das wirklich Not getan?“ Varus grinste. „Ahh… der nächste Freiwillige.“ Ronan schien ungerührt. Er ballte leicht die Fäuste. Varus trat an ihn heran und Bella wusste, dass Varus es durchaus beherrschte, jemanden mit einem bloßen Gedanken dazu zu bringen, sich umzubringen. Sie hatte es gesehen.
    Er sprach nun aber trotzdem wieder zu allen. „Dort draußen. Werdet ihr auf Kreaturen treffen, die euch vorgaukeln können, was ich eben getan habe. Illusionen sind mehr als nur durch eure Augen wahrnehmbar. Ihr könnt sie hören, schmecken, riechen und fühlen und ihr seid nicht in der Lage sie von der Wirklichkeit… oder das was ihr Wirklichkeit nennt zu unterscheiden.“ Er breitete die Arme leicht. Und das hier ist eure erste Lektion. Ihr werdet euch das Wissen aneignen, was euch passieren kann. Einige von euch werden irgendwann in der Lage sein jegliche Magie zu blockieren. Nicht mal ich könnte guten Gewissens in eurer Nähe Magie wirken. Andere von euch werden es sich zu Nutze machen mit ihrer Magie zu glänzen. Wesen zu töten, sie handlungsunfähig zu machen oder sie zumindest daran zu hindern, euch zu töten. Denn ihr werdet bei mir nicht verhätschelt oder in Watte gepackt. Ihr sollt lernen euch zu Ängstigen. Dort draußen gibt es den schwarzen Mann. Es GIBT Vampire und Werwölfe und wie ihr das alles nennt. Euer größter Freund muss eure Angst sein. Sie macht euch vorsichtig, wachsam und lässt euren Körper und Geist fähig sein außergewöhnliche Dinge zu tun.“ Er ging zu einem Tisch, gegen den er sich lehnte. „Und aus diesem Grund, konfrontiere ich euch, mit eurer größten Angst, meine Damen und Herren. Und da wir ja schon einen Freiwilligen haben, darfst du gerne anfangen.“ Er trat vor und sagte: „Ich fürchte sie nicht, Mr. Adams.“ „Oh…“ Er sah unheimlich aus, wie er lächelte. „Abgesehen davon, dass du das solltest, werde nicht ich derjenige sein, vor dem du dich fürchten musst…“ Er holte eine Flasche hervor und zerdepperte sie auf dem Boden. Heraus kam schwarzer Rauch. Sie alle hatten es noch nie gesehen. Sie wussten nicht, was es war und alle hielten instinktiv zunächst die Luft an.
    Der Rauch schien Ronen jedoch zu ignorieren und bewegte sich zu Mark. Er stand etwas an der Seite. Dort materialisierte sich das Ding jedoch plötzlich. Der ganze Raum wurde plötzlich zu einem dunklen Wald. Kein Stern am Himmel und nichts zu sehen. Überall knackten Zweige und Mark schrie auf. „Nein! Was ist hier los! Ich … Hilfe!“ Varus durchdrang die Dunkelheit mit seiner Stimme. „Dunkle Wälder? Was fürchtest du? Monster? Menschen? Die Dunkelheit? „Mr. Adams! Helfen sie mir! Wo sind sie? Bringen sie mich nach Hause.“
    „Du sollst ein Lichtpfeil werden. Finde selbst eine Lösung.“ Die Illusion war so echt, dass sie glaubten, sie wären an diesen Ort versetzt worden. Mark hielt die Hände über den Kopf und hockte sich an einen Baum. Junge… der Kerl hatte wirklich Schiss. Varus sah die anderen an. Er wollte beobachten, wie sie sich verhielten.
    Isabella
    Isabella

Anzahl der Beiträge : 1207

Beitrag  Isabella Sa Apr 04, 2020 11:37 am

Am nächsten Morgen war es wie der so weit. Sie fuhren zum Polizeirevier, wo sie durch das Portal ins Hauptquartier gelangten. Bella küsste ihren Liebsten ebenfalls noch mal, ehe er ging und sie sich um zog. Es war Zeit zu lernen. Die Schulbank drücken nannte sie das hier nicht. Es war wichtig das alles zu begreifen, sich rein zu hängen, um die zu Schützen, die es selbst nicht konnten. Sie machte sich Notizen, saugte das Wissen auf, wie ein Schwamm Feuchtigkeit. Auch in dem Unterricht bei Varus, verhielt sie sich wie eine einfache Schülerin, nicht wie seine Liebste. Allerdings hatte sie ein wenig Sorge. Er kannte sie in und auswendig ... wusste, was ihre größte Angst war. Spätestens jetzt, wenn er sie auf die Probe stellte, würden alle es erfahren. Zunächst aber, war ein anderer Dran. Der Raum verwandelte sich in einen dunklen Wald. Bella sah die Ratlosigkeit der Anderen. Nur Ronan schien die Fassung zu wahren.
    "Denk daran ... du bist nie allein,"
    versuchte sie dem armen Kerl zu helfen,d er sich fast in die Hosen machte.
    "Du hast das Licht in dir. Finde deinen Funken."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus Sa Apr 04, 2020 10:41 pm

Varus beobachtete Isabella, wie sie zu dem Jungen hin ging und versuchte, ihn zu trösten. Er sah auf und Ronan blaffte Varus an. „Sehen sie nicht, dass es ihn quält?“ Varus zuckte die Schultern. „ICH wollte, dass es auf dich geht, aber es sucht sich immer das schwächste Glied in seiner Nähe.“ Ronan sah zu Mark und dann wieder zu Varus. „Arschloch…“ Er ging mit zu Isabella und versuchte ebenfalls Mark zu beruhigen. „Das ist nicht echt Mark. Er hat doch eben noch lang und breit erklärt, dass Wesen Illusionen erschaffen.“ Mark sah seinen Kammeraden ins Gesicht. „Ich weiß es ja… aber…“ Irrationale Ängste konnte man eben nicht einfach abstellen. Varus kam näher. Die 12 übrigen hatten sich alle mehr oder minder um Mark gescharrt und Varus sagte nun: „Ihr habt es mit einem Alp zu tun. Selbst, wenn das hier nicht echt ist… Alles was der Alp erschafft, ist durchaus in der Lage euch zu töten. Allerdings ist das nicht sein vornehmliches Ziel. Diese Kreaturen ernähren sich von Angst…“ So wie er einst. „Wenn ihr dort draußen seid, werdet ihr niemals allein sein, außer ihr habt euren Partner verloren und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr beide euch vor der gleichen Sache in die Hose macht. Und so könnt ihr euch gegenseitig davor beschützen.“ „Und wie halten wir es auf?!“, fragte Brad nun. „Ihr?“, fragte Varus belustigt. „Gar nicht. Noch nicht.“ Er grinste überheblich. „Ihr macht bereits alles richtig.“ Der Alp löste die Illusion auf. Mark schien seine Angst wohl durch den Zuspruch seiner Kammeraden langsam aber sicher abzustreifen. Der Rauch kreiste über ihnen und Ronan funkelte Varus an. Scheinbar konnte er ihn wirklich nicht leiden. Oder besser seine Lehrmethoden. Sadist.. ja, das traf wohl zu. Varus lehnte nun wieder lässig am Tisch. Der Alp fuhr zu dem Mädchen mit der Brille. Laura war ihr Name. Sie war von zierlicher Gestalt und hatte lockiges, aschbraunes Haar. Sie schrie auf und schlang die Arme um sich. Im nächsten Moment tat sich der Boden unter ihr auf und verschluckte sie. Varus sah etwas verdutzt auf die sich bietende Szene und alle hielten einen Moment inne. Die anderen sahen sich um und Ronan fragte: „Bist du jetzt zufrieden?!“ Varus löste die verschränkten Arme und sah auf den Fleck, wo Laura eben noch gestanden hatte.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 12:10 am

Ja, der beste Weg die Angst zu besiegen, war sich klar zu machen, das es unsinnig war, vor solchen Dingen Angst zu haben, oder eben jemanden bei sich zu haben, der einem half, die Angst zu überwinden. Bella hätten Ronan nun zu gern zusammen gestaucht, aber das wäre sicher ein großer Fehler gewesen.Bella biss also die Zähne zusammen. Sie wusste wie es war, vor Angst zu erstarren. Sie hatte es selbst schon erlebt. Ohne Hilfe war es manchmal schwer da raus zu kommen. Mark beruhigte sich und die Illusion verschwand. Das nächste Opfer des Alps war Laura, die Kleine mit der Brille. Sie wurde vom Erdboden verschluckt. Bella sah auf die Stelle. Sie kniete sich hin, legte die Hand auf eben jene Stelle und meinte:
    "Laura ... Laura greif meine Hand! Es ist immer jemand da,d er dich hält! Komm schon! Das ist nicht echt, also greif meine Hand!"
    Was sonst könnte sie tun. Sie hatte schon mehrmals mit diesen Dingen zu tun gehabt. Wenn sie Laura da nicht raus holen könnten, würde sie für immer da unten verschluckt bleiben, außer Varus griff ein, doch das wäre dann vermutlich das Ende für Lauras Karriere als Lichtpfeil.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 12:31 am

Bella sprach mit dem Fußboden und Varus tat, als habe er alles unter Kontrolle. Er wartete nun einfach erst Mal ab und nachdem einfach nichts passierte, fragte Joy – die mit den Tattoos – was könnte ihre Angst sein? Von niemandem wahrgenommen zu werden? Oder einfach zu verschwinden, niemandem im Gedächtnis zu bleiben?“ „Gute Idee!“, sagte Askjel. Er hatte strohblondes Haar, welches er hinten am Kopf zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Er hatte einen Undercut und einen gepflegten rotblonden Bart. Er sah gelinde gesagt aus, wie ein Wikinger. Und sein Name war ebenfalls skandinavisch. „Ich Askjel, werde NIE vergessen, wie ich zusammen mit der niedlichsten jungen Dame meine Prüfung bestanden habe!“ Sie alle glotzten ihn an und Sandra – eine Frau mittleren Alters und kurzen rotbraunen haaren sagte: „Ich frage mich ja, wie DU den geschafft hast.“ Eine dunkelhäutige sehr schöne Frau afrikanischen Ursprungs, wie man an ihrem Markanten Kiefer gut sah, sagte: „Das bringt nichts.“ Ihr Name war Vivian und sie sah zu Varus. „Mr. Adams? Sollten sie nicht eingreifen? Sicher ist das Ziel nicht uns zu töten?“ Varus zuckte die Schultern. „Sie kommt schon zurück.“ Er betrachtete Bella. Nur ganz kurz. Dann sah er zu Ronan, der sich vor ihn stellte. „Und wenn sie gerade erstickt?“ „Sie muss von selbst raus kommen.“ „Wieso?“ Varus stieß sich nun energisch vom Tisch ab und sagte: „Weil sie für immer verschwunden bleiben wird, wenn ich den Alp jetzt fange!“ Er klang gereizt. Er hatte sich ja nicht vorstellen können, dass ein Mensch, der gegen Horden vom Chaos kämpfen soll, DAVOR Angst haben könnte. Er zuckte die Schultern. „Löst das selbst, ich geh was essen.“ Er drehte sich um und wollte wohl gehen. „Was?! Das können sie doch nicht machen!“, rief Chris – ein schlanker, aber durchaus trainierter junger Mann mit blauen Strähnen im schwarzen Haar. Er war blass und seine eigentliche Haarfarbe musste viel heller sein. Varus sah zu ihm. „Nein?“ Er schuf ein Portal und verschwand. Natürlich ließ er die Studenten nicht wirklich allein. Er würde eingreifen, sollte etwas geschehen.
    Er beobachtete sie. Er hatte nicht vor, dass aus diesen 13 Menschen Weichlinge wurden und auch wenn sie ihn hassen würden, sie würden unter sich näher zusammen wachsen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 12:50 am

"Laura ... komm schon. Niemand vergisst dich. Du bist vielleicht die Jüngste, aber du schaffst das. Du bist nicht da, um auf zu geben, sondern um zu lernen, wie du die retten kannst, die sich so fühlen, wie du dich bisher gefühlt hast. Komm schon. Du bist stark ... du hast diese Prüfung bestanden und du bist einfach wertvoll für die ganze Welt. Wir alle bauen auf dich. Du kannst nicht einfach in Vergessenheit geraten, weil du jedem von uns in Erinnerung bleiben wirst. Du bist Teil einer großen Gemeinschaft und zusammen, können wir alles schaffen."
    Oh sie hoffte so sehr, das es ihr helfen würde. Varus war wirklich streng und sehr gemein, aber sie war die Einzige, die wusste, warum er das sein musste. Sie sagte nichts dazu, das er ging. Statt dessen sah sie zu den Anderen.
    "Auch die Pfeile haben irgendwann am Anfang gestanden, oder glaubt ihr, sie hatten damals jemanden der sie unterrichtete und Händchen gehalten hat. Auch sie mussten lernen und konnten nur durch das weitergeben ihres Wissens einen großen Orden aufbauen. Wenn Mr Adams also geht, und uns mit dem Problem allein lässt, dann vermutlich deshalb, weil er sehen will, ob wir eine Chance haben zusammen zu arbeiten. Wenn ihr später als Partner unterwegs seid, müsst ihr euch bedingungslos auf euren Partner verlassen können. Einer von euch, wird Lauras Partner werden, also versucht wenigstens sie zu retten. Vielleicht stellt sich auf diese Weise auch heraus, wer als Partner für euch geeignet ist. Glaubt mir ... ich war bei der Polizei und ich weiß wovon ich rede."
    Leider konnte es auch fatal enden, wenn man ausgerechnet einen korrupten Partner hatte. Bella wusste, Varus ließ sie nicht allein. Er würde eingreifen, sollte etwas geschehen. Sie vertraute ihm jedenfalls blind.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 1:08 am

Sandra stimmte Isabella da zu. Auch wenn es brutal und ein ziemlicher Schups ins kalte Wasser war nickte sie. „Richtig. Was wissen wir? Mr. Adams wäre nicht gegangen, wenn er uns nicht alle Informationen gegeben hätte.“ Ronan sagte: „Ein Alp schafft Illusionen, die der Realität sehr nahe kommen. Er konzentriert sich immer auf ein Wesen und nährt sich von Angst.“ Chris meinte: „Wenn wir seine Aufmerksamkeit bekommen, lässt er Laura vielleicht in Ruhe. Sie würde zurückkommen und Mr. Admas könnte das Ding bannen. Er hat selbst gesagt, wir können es nicht besiegen.“
    „Also? Wovor fürchten sich alle?“ Nun… war wohl nicht unbedingt eine Frage, die die Leute gerne beantworteten. Askjel sagte: „Ich habe vor nichts Angst.“ Joy stieß ihm in die Rippen: „Ach komm schon. Jeder hat vor was Angst.“ Sie schürzte die Lippen und sagte: „Ich hab Höhenangst Leute. Ich wäre ein schlechtes Ziel, wer weiß, was der Alp anstellt und dann fallen wir alle ins Bodenlose.“ Vivian erklärte: „Ich schätze ich hab Angst zu versagen. Egal bei was, aber wäre das ein gutes Ziel?“ Page, eine blonde Frau mit dunklen braunen Augen sagte: „Spinnen. Klassiker. Aber es ist eher Ekel, als Angst, denke ich.“ Kalil, ein etwas kleinerer aber durchaus hübsch anzusehender junger Ägypter hatte noch überhaupt nichts gesagt. Aber er meinte: „Ich fürchte mich davor, dass mein Herz mehr als eine Feder wiegt. Die meisten sahen ihn an, als sei er nicht ganz dicht, aber niemand sagte etwas dazu. Jo legte ihren Arm um Bellas Hals und sagte verschwörerisch. „Und? Wovor hast du wohl Angst?“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 1:27 am

Das war gut. Sie berieten sich. Sie alle berieten sich, um das Rätsel zu lösen und Laura zu befreien. Kalils Angst war rührend. So weit Bella wusste, waren es die alten Ägypter, die glaubten, wenn das Herz schwerer als eine Feder sei, würden sie einen zweiten endgültigen Tod sterben. Alle gaben ihre Ängste Preis. Bella war die einzige, die sich noch nicht geäußert hatte. Joy legte ihr den Arm um Schulter und Nacken und fragte sie, was sie fürchtete. Bella sah ihre neuen Teammitglieder an.
    "Ich habe Angst, die nicht beschützen zu können, die ich liebe."
    Ob das das optimale Ziel wäre? Vielleicht, aber Bella war sich dieser Angst bewusst und hatte die Gewissheit, das Varus alles nur erdenkliche tun würde, um sie zu schützen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 1:53 am

Ja. Mit einem solchen Rückhalt wie ihm im Rücken, war es schwer sich auf eine solche Angst einzulassen. Auf der anderen Seite fürchtete sie ja nicht nur, dass ihrer Liebe etwas zustoßen könnte, sondern auch um sein Seelenheil. Aber… auch das wäre schwer umsetzbar. Stan – der Älteste von allen sagte schließlich: „Ich kann mein eigenes Blut nicht sehen, aber ist das Angst?“ Er hatte schon ein paar weiße Haare, wirkte aber überaus fit. Sein Bart hatte einen schwarzen Streifen und seine Haare waren an den Schläfen ebenfalls noch schwarz. Und nun?
    Askjel hob Joy nun an den Hüften hoch. Probieren wir es aus! Er sagte, stell dich auf meine Schultern! Und er war ja auch groß wie ein Baum. Joy quiekte auf und forderte: „Lass mich sofort runter!“ „Nein! Wir retten Laura jetzt! Los! FÜRCHTE DICH!“ Sie sah ihn verdattert an Joy sah auf den Boden. Sie strampelte. Das geht so nicht! Du bist nicht groß genug! Askjel ließ sie wieder herunter. Ronan sagte. Er hat Recht. So könnte es klappen. Jemand von uns muss sich fürchten. Vielleicht springt der Alp dann über. Askjel! Du und Brad kniet euch hin, wie ein Hocker. Mark und Stan, stellen sich auf euch und Sandra und Bella ihr haltet Joy gleich fest. Joy. Du musst gleich nach oben sehen, sobald wir dich hochgehoben haben!“ Sie versuchten also quasi eine Cheerleader-Pyramide zu bauen. Es klappte auch und Joy wusste, wenn man hoch und wackelig stand und dann nach oben sah, dass es selbst für Leute ohne Höhenangst schwer war, die Fassung zu waren. Sie atmete tief durch und tatsächlich klappte es. Laura ploppte plötzlich wieder auf und ehe der Alp auf Joy überspringen konnte rief Ronan: „HEY DU MISTVIEH!“ Er sprang direkt in den Nebel und Rauch stieß einen ekelhaften kreischenden Schrei aus und Ronan sah, als er hinter ihm gelandet war, wie sich die Gestalt verformte. Sie wurde etwas größer und schließlich stand ein Wesen vor ihm, was die anderen nie gesehen oder davon gehört hatten. Es war, wie aus einem Alptraum entsprungen und Ronen sah ihm zornig entgegen, dennoch rührte er sich keinen Millimeter. Er war scheinbar doch plötzlich starr vor Angst. Varus hob leicht die Brauen, als er das sah. Er glaubte seinen Augen kaum zu trauen. Askjel, der nun aufsprang, als sich die Pyramiede auflöste warf sich gegen das Monster und schlug auf es ein, doch das Vieh schleuderte ihn, durch den ganzen Raum. Varus erschien vor dem Ungetüm. „Zurück mit dir!“, rief er und noch ehe sein Zauber wirkte, legten sich feurig glühende Ketten um ihn. Erst um die Unterarme und Unterschenkel, dann um den Körper. Er fletschte die Zähne und sagte bissig. „Vergiss es…“ Er riss sich los und dann vernichtete er das Wesen indem es nun einfach auseinader platzte. Blut regnete über ihn und die Studenten und verrauchte beim aufkommen sofort. Er drehte sich zu den anderen um, die ihn sprachlos ansahen. Er sagte nun: „Ihr habt die erste Lektion gemeistert und bestanden. Du da!“ Er deutete auf Ronan. „Mitkommen!“ Askjel richtete sich auf und rieb sich den Kopf. „Ist… es tot?“, fragte er nun. Varus verließ mit Ronan den Raum.
    Laura hielt sich die Hände vors Gesicht und weinte. „Alles wegen mir! Ich hab geschrien und gerufen, aber ihr habt mich nicht gehört. Ich war, wie ein Geist, ich war verzweifelt… Es ist alles meine Schuld. Hätte ich nur auf euch gehört. Hätte ich euch nur geglaubt. Ich fühle mich so schlecht!“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 2:05 am

Bella war froh, das sie alle zu stimmten und auch ein sahen,d as es so am besten gehen würde. Joy war die Einzige, die in Frage kam, um diese Prüfung zu durchlaufen und Laura zu retten. Kurzer Hand wurde eine Pyramide gebaut. Sandra und Bella halfen Joy und hielten sie fest. Es klappte ganz wunderbar. Laura plöppte hervor und war völlig fertig. Die Pyramide war sofort aufgehoben, als Ronan vor dem sonderbaren Wesen stand. Varus erschien plötzlich wieder. Selbst er wurde von diesem Wesen angegriffen. Was sie sah, ließ sie fast die Fassung verlieren. Varus konnte sich jedoch selbst befreien. Das sie die Lektion verstanden hatten, war offensichtlich, aber was er nun mit Ronan wollte, war nicht so ganz klar. Bella jedenfalls, kümmerte sich erst mal um Laura.
    "Alles ist gut. Wir sind da. Wir halten zusammen. Keine Angst. Du bist für niemanden von uns unsichtbar."
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 2:20 am

Das Wesen hatte ihn angegriffen, ja. Aber es war nicht das „Wesen“ sondern der Alp. Bella wusste, dass Varus zwei Dinge am meisten fürchtete. Verrat und Gefangenschaft. Sicherlich fürchtete er sich auch davor, Bella zu verlieren, aber eben nicht so sehr, wie vor neuerlichem Verrat. Denn er wusste auch, dass er Bella schützen konnte. Egal, was es kosten würde. Insofern war die Angst vor Gefangenschaft wohl die Schlimmste, da er sich auch ziemlich sicher war, dass Bella ihn nicht verraten würde. Warum er Ronan mit nahm? Nun. Wer konnte sich denn so ein schreckliches Monster ausdenken und sich davor fürchte wenn er es nicht schon einmal gesehen hatte?
    Vivian verschränkte die Arme. „Also wenn wir ehrlich sind, ist es die Schuld von Mr. Adams. Weiß er überhaupt, was er tut? Er hat uns einfach allein gelassen.“ „Er ist aber auch zurückgekommen.“, sagte Chris und Stan nickte. „Er wusste, was er uns zutrauen kann. Und mal ehrlich. Hättet ihr gewusst, was ihr tun müsst, wenn so ein Ding auf der Straße rumgelaufen wäre?“ Joy schüttelte leicht den Kopf. „Würden die Dinger einfach rumlaufen, hätten wir es längst gemerkt. Ich denke das sollte ein Vorgeschmack sein.“ Mark fragte: „Und worauf?“ Joy sah ihn an, aber Sandra beendete ihre Überlegungen: „Auf das Ende der Welt. Das alles hier, ist doch nicht einfach nur eine Geheimgesellschaft. Ist euch aufgefallen, dass die Große Halle renoviert wurde? Vor kurzem? Es roch noch nach Farbe. Eine Wand schien noch intakt gewesen sein, weil sie noch älter aussah. Der Boden ins nagelneu gefliest. Mr. Specter schien erleichtert und unglücklich zugleich, dass wir nur 13 sind. Die rüsten doch auf. Irgendwas Großes kommt da.“
    „Lasst uns von hier verschwinden.“, meinte Page und Laura sah nun zu Bella auf. „Isabella? Danke. Deine Worte haben mich berührt.“ Sie erhob sich nun und sah sich im Raum um. Und endlich sprach Brad nun aus, was sich einige wohl dachten. „Fragt sich eigentlich keiner, wieso Ronan einen solchen Alptraum erschaffen konnte?“ Sie alle hatten noch nie ein Monster in dieser Form gesehen. Sie hatten nur von einigen gelesen, aber DAS Ding… hätte sich niemand auch nur vorstellen können.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 3:48 am

Wieder ging das los. Himmel. Die verstanden aber auch zum Teil gar nichts. Page wollte sogar abhauen.
    "Ach und was glaubst du, wie weit du kommst mit dem Wissen, was du bereits hast? Sie werden dich erst gar nicht raus kommen lassen. Wer sich so einer Gesellschaft anschließt, sollte sich wohl im Klaren darüber sein,d as es gefährlich werden kann, wenn nicht gar tödlich. Die drehen hier nicht nur Däumchen. Wenn du ab hauen willst, gut. Dann sag Mr Adams, das du es dir anders überlegt hast und geh Heim, mit einem veränderten Bewusstsein, weil sie dir das ganz sicher nicht lassen. Und was das auf der Straße an geht ... woher wollen wir denn nicht wissen, das es da draußen nicht schon von unerkannten Wesen wimmelt? Wer weiß wie vielen wir schon unbewusst begegnet sind."
    Auch sie dachte an Ronan. Keiner wusste, was Bella schon gesehen hatte, was sie erlebt hatte. Sie wusste, das varus den Jungen mit geschleppt hatte, weil er Angst vor diesem Wesen hatte, welches der Alp erzeugt hatte. Es war ein Wesen, dem man nicht mal eben so über den Weg lief.
    "Wie gesagt ... wer weiß, was uns schon alles über den Weg gelaufen ist, ohne sich uns zu erkennen zu geben,"
    antwortete sie auf die Frage, die sich ziemlich jeder stellte.
    "Vielleicht hat es sich ausgerechnet ihm zu erkennen gegeben."
    Dann sah sie Laura an, lächelte und reichte ihr die Hand.
    "Du gehörst zu uns. Selbst wenn du es nicht tätest, würdest du zumindest für mich nicht unsichtbar sein. Freut mich dich kennen zu lernen Laura. Du schaffst das schon."
    Wenn sie einen guten, vor allem aber passenden Partner hätte, wäre sie ganz sicher eine Bereicherung für den Orden.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 4:02 am

Page sah Isabella nun etwas skeptisch an. „Hast du sie noch alle? Ich mein den Raum hier und nicht den ganzen Orden.“ Sie schüttelte den Kopf. „Er hat doch gesagt, wir haben bestanden, also wird sein Unterricht wohl vorbei sein oder nicht? Hast du deine Tage oder was?“
    „Schluss jetzt!“, sagte Stan. „Habt ihr vergessen, was die Lektion war? Zusammenhalt, Freunde. Hört auf euch anzumotzen.“ Laura lächelte zu Bella, als sie ihr das gesagt hatte und nickte. Askjel kam zu ihr und fragte: „Geht es dir gut?“ Sie nickte. „Stan hat Recht. Wir sind ein Team. Benehmen wir uns wie eins.“ Mark schlug vor: „Dann lasst uns doch jetzt essen gehen. Ist ja schon nach zwölf.“ Das stieß auf allgemeine Zustimmung. Und so gingen sie geschlossen zum Mittag.

Unterdessen hatte Varus Ronan nun in ein Zimmer gebracht. „Was du da projiziert hast, Ronan.“ Der junge Mann sah zur Seite. „Das… war nicht meine Absicht. Es wäre gar nicht so weit gekommen, wenn SIE nicht einfach gegangen wären!“ Varus sah ihn eindringlich an. „Du hattest Kontakt zu einem Chaoswesen, wie kam es dazu?“ Ronan schwieg. „Glaub mir Freundchen, ich kriege auch anders aus dir raus, was du gesehen hast.“ Ronan sah ihn angriffslustig an. Varus wartete und der Bursche senkte den Blick wieder. „Ich bin sicher nicht zufällig hier.“, sagte Ronan schließlich. Varus drückte ihn gegen die Wand. „Bursche… ich warne dich. Sag mir: Hast du einen Pakt geschlossen?“ Ronan versuchte sich loszureißen, aber Varus Griff war eisern. „HAST du einen Pakt mit diesem Wesen?!“, fragte er lauter. „Natürlich nicht!!!“ Ronan traten die Tränen in die Augen. Varus suchte nach einer Lüge. „Wissen Charles oder Dean davon?“, fragte er nun ruhiger und Ronan senkte den Blick. Irgendwann sagte er: „Mr. Helan hat mich gerettet. Dieses Wesen hat meine Eltern umgebracht, ich weiß nicht, wo es her kam.“ Varus ließ ihn los. Er schüttelte leicht den Kopf. Aber er glaubte ihm. Ronan musterte ihn. „Ketten?“ Varus sah ihn überrascht an. „Was?“, fragte er. „Sie fürchten sich vor Ketten?“ „Treib‘s nicht zu weit, Bursche. Geh zum Essen!“ Er ließ ihn stehen und ging.

Ronan kam zurück zu den anderen in den Speisesaal. Sie winkten ihm zu, dass er sich zu ihnen setzen sollte. Er tat es. Er wirkte aufgewöhlt, aber von den Tränen war nichts mehr zu sehen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 4:26 am

Naja ... das hatte man durchaus falsch verstehen können.
    "Drück dich das nächste Mal bitte genauer aus. Es klang eher so, als hattest du Angst. Tut mir wirklich leid, wenn ich dich beleidigt habe, das war nicht meine Absicht."
    Das meinte sie durchaus ernst. Sie stimmte den Anderen zu, das sie ein Team waren und sich entsprechend verhalten müssten. Die Ansage zum Essen zu gehen, kam wirklich wie gerufen. Gemeinsam gingen sie schließlich. Auch Ronan kam bald drauf dazu. Er sah ziemlich aufgewühlt aus. Da Bella wusste, wie Varus Dinge aus jemandem heraus bekam, konnte sie sich gut vorstellen, das er hatte härter nachbohren müssen. Armer Ronan. Bella würde ohnehin später mit Varus darüber sprechen. Besser die Anderen bekamen davon keinen Wind, denn dann wäre sie wohl die Verräterin unter ihnen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 4:35 am

Page sagte zu Bella: „Oder du gehst nicht sofort an die Decke, wenn jemand etwas sagt.“ Sie alle verloren trotzdem kein Wort mehr zu den unkonventionellen Methoden Varus‘. Und woher sollten sie auch wissen, wie es sonst so im Orden lief?
    Nach dem Essen hatten sie praktische Übungen. Sie mussten lernen zu kämpfen und das würde wohl mit am längsten dauern. Sie alle waren nicht unbedingt dick, aber einige auch weit davon entfernt sportlich zu sein. Sie waren nun auch mit anderen Rekruten zusammen und unter anderem war auch Specter für die Ausbildung verantwortlich. Er kam zu seinen Schützlingen und sie sahen ihn stumm an. „Ich hoffe doch, dass ihr in Ordnung seid?“ Einstimmiges Nicken. Specter war skeptisch, aber solange die Rekruten sich nicht über Varus beschwerten, wäre es wohl in Ordnung. „Gut. Gebt euer bestes.“ Sie wärmten sich alle auf und dann ging es los mit den Grundübungen. Die meisten hatten natürlich keine Ahnung, wie man ein Schwert oder so etwas halten musste, aber sowohl Stan, als auch Ronan und Asjel machten dabei eine gute Figur. „Ein Hammer wäre mir lieber.“, murrte Askjel und ließ das Schwert kurz sinken. Er betrachtete es und ein Ausbilder kam an. „Ein Problem?“ „Nein, Sir!“, entwich es Askjel schnell und der Ausbilder lächelte. „Ihr könnt euch später mit anderen Waffen ertüchtigen. Aber jeder sollte wissen wie man in der Not selbst einen Stock schwingt. „Jawohl!“
    Nach dem körperlichen Training, hatten die Rekruten wieder Zeit zu studieren oder sonst irgendwas zu machen. Es war nun schon um vier.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 4:57 am

Bella nickte. Nun an die Decke war sie nun nicht gegangen, sondern hatte es im etwas strengeren Ton von sich gegeben, aber auch das tat nun nichts zur Sache. Beim Essen war es ruhig und später kamen die ersten Übungen mit anderen Waffen, als Pistolen. Drei der Jungs schienen schon etwas Erfahrung zu haben. Bella kam sich mit dem Schwert irgendwie sonderbar vor. Es war nicht leicht. Lieber wäre ihr was anderes gewesen, aber sie hatte ja schon gesehen, wie Leonora und Kain das ganze im Einsatz meisterten. Bella war fest entschlossen, nicht zu versagen. Sie würde sich der Herausforderung stellen und Notfalls Sebastian um Hilfe bitten, die er ihr sicher gewähren würde. Nach dem Training, zog sich Bella erst mal zurück in ihr Zimmer. Sie brauchte ein wenig Ruhe vor den Anderen und hoffte, sie könne ihren Liebsten einen Moment sehen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 5:11 am

Und so sollte es sein. Als sie alleine war tauchte Varus direkt bei ihr auf und sah sie an. Er wirkte ein wenig angespannt, aber nicht sehr. Er schien irgendwie ergründen zu wollen, wie es Bella ging. Er fragte: „Wie war dein erster richtiger Tag?“ Er setzte sich neben sie aufs Bett. In seinem Unterricht hatte sie alles unter Kontrolle gehabt und so machte er sich keine Sorgen, dass sie das irgendwie verstört haben könnte. Die Kreatur hingegen und die Ketten, die ihn umschlungen hatten, vielleicht aber schon. „Geht es dir gut?“ Er fragte erst gar nicht, ob sie bei etwas Hilfe brauchte. Sie lehnte es eh immer ab. Sie wollte nicht ausnutzen, ihn zu kennen, aber eigentlich hätte er ihr gerne irgendwie beigestanden. Er senkte den Blick.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 5:16 am

Und schon war er da. Er war einfach unglaublich und Bella strahlte direkt als sie ihn sah.
    "Anstrengend ... aber ok. Ich denke, ich werde das schon irgendwie meistern. Aber was ist mit dir? Alles ok? Die Ketten waren ... ich hatte wirklich Sorge um dich. Ist gar nicht so einfach das vor den Anderen zu verbergen."
    Eigentlich war es ihr egal, wenn sie wussten, was Sache ist, aber anders herum würde das ein ziemlich Bescheidenes Licht auf Varus und sie werfen, und nicht nur auf sie. Auch Specter und Charls wären dann mit betroffen,w eil sie es gewusst haben.
    "Was war mit Ronan. Dieses Wesen ... es war kein Wesen von dieser Welt. Ist er schon einmal so einem begegnet?"
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 5:22 am

Varus sah wieder zu Bella herüber. „Ja, er hat dieses Wesen schon einmal gesehen. Was mich beunruhigt, ist aber die Tatsache, dass es sich ihm offenbart hatte. Normalerweise kommen diese Wesen nicht in diese Welt. Sie hassen es hier zu sein. Besonders in ihrer wahren Gestalt.“ Deshalb hatte er Sebastian auch gleich in eine Menschliche Form gezwungen. „Sie offenbaren sich nur zu einem Zweck.“ Er hielt inne. „Einen Pakt besiegeln.“ Er sah nachdenklich an. „Entweder wurde er Zeuge eines solchen Paktes, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Oder aber er hat ihn selbst besiegelt. Ich habe Charles danach gefragt, aber er versicherte mir, den Jungen vor dem Wunschmeister beschützt zu haben.“ Er sah Bella eindringlich an. „Nimm dich vor ihm in Acht Bella. Ich glaube nicht, das Charles mich belügen würde, aber… ich bin nicht sicher. Ich spüre keine Chaosenergie in ihm, aber… ich weiß nicht, was ich davon halten soll.“ Er sah auf die Uhr, die gemächlich vor sich hin tickte. „Heim?“
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 5:26 am

Sie hörte ihm aufmerksam zu. So war das also.
    "Ich passe auf. Eigentlich ... hatte ich von Anfang an den Verdacht,d as er mehr weis, als er zu gibt. Er hat als einziger mit so hoher Punktzahl bestanden. Pass bitte auf dich auf ja? Ich denke, wenn sind wir alle in Gefahr."Vermutlich. Vielleicht lagen sie aber auch ganz falsch. Nach Hause ... ja. Sie nickte auf seine Frage. Offenbar war für heute das Lernen und Trainieren ohnehin vorbei.
    "Ja bitte. Ich möchte nur nach hause, mit euch Abendessen und vielleicht noch ein wenig Zeit verbringen, ehe ich ins Bett falle,"
    lächelte sie. Er hatte so schöne Augen. Immer und immer wieder konnte sie sich darin verlieren. Das er nun auch noch ihr Lehrer war, kam ihr allerdings schon merkwürdig vor.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 5:36 am

Das kam nicht nur ihr komisch vor. Auch ihm war es etwas befremdlich, aber was sollten sie machen? Früher oder später müsste sie sich mit all dem auseinander setzen und wenn er sie dabei begleiten konnte, war es ihm Recht. Er schuf ein Portal und ging hindurch. Sie kamen nach oben und achteten darauf, dass Zoey das nicht sah. Erst als sie oben waren riefen sie nach ihr. Sie kam aus ihrem Zimmer und freute sich, sie zu sehen. Varus fing sie auf, als sie ihn ansprang, ließ sie aber gleich wieder herab, damit sie Bella umarmen konnte. Sebastian stand an der Küchenzarge gelehnt und musterte seinen Herrn. Er sah nicht sehr amüsiert aus. Varus fragte sich, was los war, ignorierte Sebastian aber. Erst als Zoey wieder zum Spielen ging sagte Varus missgelaunt: „Was ist? Hab ich was im Gesicht?“ „Ihr wisst sehr genau, was ist.“ Varus zuckte die Schultern. „Nein?“ Sebastian knirschte leicht mit den Zähnen. „Ihr seid … so unverantwortlich!“ Varus sah ihm nach, als er sich verkrümelte. Er blickte wieder zu Bella.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 5:46 am

Sie würden das meistern, wie sie bisher alles gemeistert hatten. Zuhause, warteten sie, bis sie oben waren, um Zoey zu rufen, die auch gleich aus ihrem Zimmer gestürmt kam, um ihre Eltern zu begrüßen. Varus fing sie auf, ließ sie runter damit sie auch Bella begrüßen konnte. Sie nahm die Kleine auf die Arme. Nun so klein war sie nicht mehr und sie war auch etwas schwerer als sonst. Kein Wunder. Mit 7 durfte sie das auch. Selbst Bella sah Sebastian an, das ihm etwas nicht passte. Als Zoey dann wieder zum Spielen verschwand, stellte ihn Varus zur Rede. Bella sah Varus fragend an. Was meinte er denn? Unverantwortlich?
    "Wegen der Portale? Du solltes mit ihm reden."
    In der Zeit könnte sie sich duschen gehen.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 5:51 am

Varus schüttelte den Kopf. „So ein Quatsch. Und ich muss mich auch nicht vor ihm rechtfertigen.“ Nein… Sebastian meinte nicht die Portale. Varus küsste Bellas Stirn und sagte: „Mach dir keine Gedanken.“ Sebastian war in seinem Zimmer und schmollte. Zoey beschäftigte sich mit einem Kinderbuch und Varus ging in den Keller, um… nun sein Varus-Zeug zu machen. Er glaubte auch, dass Bella sich erst mal duschen wollte. Sie war ja auch vom Training noch ganz durchgeschwitzt.
    Als Bella mit dem Duschen fertig war, hantierte Sebastian schon wieder in der Küche. Er war ziemlich unfein zu dem Kochgeschirr und dem Essen. Er war ganz klar aufgewühlt. Irgendwas schien ihm wirklich nicht zu passen.
    Isabella
    Isabella

Beitrag  Isabella So Apr 05, 2020 5:56 am

Varus wollte sich nicht rechtfertigen, aber darum ging es auch gar nicht. Er hatte doch gesagt, Sebastian sei sein Freund. Freunde redeten miteinander. Er musste selber wissen, was er da tat. Bella ging jedenfalls erst mal duschen und als sie aus dem Bad kam, hörte sie Sebastian herum Geschepper in der Küche. Bella kam herunter.
    "Sebastian ... lass gut sein. Komm. Setz dich und erzähl mir, wenn du magst, was dich so sehr auf regt. Du bist völlig angespannt und gar nicht so, wie man dich sonst kennt. Kann ich dir irgendwie helfen?"
    Tatsächlich kam sie sich eher Albern vor ihn so etwas überhaupt zu fragen, wo er doch ein so viel mächtigeres Wesen war, als sie es je sein könnte.
    Varus
    Varus

Beitrag  Varus So Apr 05, 2020 6:01 am

Sebastian hielt inne, als Bella herein kam. Er sah sie erschrocken an. „Ich… tut… Ich wollte dich nicht aufregen.“ Sie war verständnisvoll und sogleich trat wieder ein leicht zorniger Ausdruck auf sein Gesicht. „ER!“, sagte er ungehalten und versuchte sich zu beruhigen. „ER regt mich auf.“ Er setzte sich auf ihre Aufforderung und sah zu ihr. „Ich denke nicht, dass irgendwer hierbei helfen kann!“ Er sah zur Kellertreppe. „Er ist so stur und… er denkt nicht darüber nach, was sein Handeln bedeutet!“ Er seufzte. Er wollte Varus beschützen, aber das konnte er nicht. Nicht, wie er es wollte. Er konnte jedoch auch nicht einfach ausplaudern, was in ihm vorging. Varus würde ihm schlimmeres als den Tod antun, wenn er irgendwas über ihn verriet, was Varus selbst lieber geheim hielt. „Er macht es mir nicht leicht, auf ihn zu achten.“, sagte er resignierend.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte