Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Drakenhorst um 991 LZ

    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Di März 20, 2018 10:04 am

    "Deine Ruhe hättest du auf deinem Zimmer auch gehabt. Du musst ja wirklich Lebensmüde sein, wenn du dich allein hier draußen herum treibst. Es tut mir leid, das ich dich da so rein geritten habe. Entschuldige."
    Ja, es tat ihr leid und sie wäre ganz sicher nicht so wie jetzt gewesen, hätte sie gewusst, das er ihren Brief gelesen hatte. An den hatte sie ja auch gar nicht mehr gedacht. Wichtig war doch nur, das er lebte.
    "Jetzt ist es eh zu spät. Wer weiß was du erlebt hast. Du musst irgendwo geblutet haben, sonst hätten wir keine Spur gehabt. Es wäre wirklich gut, wenn die dich mal unter die Lupe nehmen würden."
    Und nicht nur ihn. Cana auch gleich mit ihrem Bein.
    "Das Vieh, welches Liam fast getötet hat ... es war wohl das, welches uns auf dem Turm angegriffen hat."
    Ja, da war sie sicher.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Di März 20, 2018 10:14 am

    Drakon sah zu Aya und nickte dann leicht. „Ja das glaube ich auch. Ich habe mir die Anatomie gemerkt und wie wir gesehen haben, lässt es sich töten, als sei es ein Mensch. Ich habe ihm die Lanze wohl ins Herz gerammt.“ Sachlich wie immer, wenn es darum ging. Er sah zu der Stelle, wo das Monster gestanden hatte. „Trotzdem. Sie sind wirklich weit vorgedrungen. Ich werde bei Kommandant Dracaris vorsprechen und ihn über die Lage aufklären.“ Dann sah er wieder zu Aya. „Reingeritten? Worein denn? Du hast doch gar nichts gemacht.“ Cana war indes schon eingeschlafen. Sie war wirklich fertig. Sie hatte einiges an Blut verloren. Das besorgte Drakon wiederum. „Das frische Blut, wird sie anlocken.“ Liam nickte. „Wir müssen sehr vorsichtig sein.“

    Gesagt getan. Sie teilten die Wachen ein und Liam wollte Aya wohl einen gefallen tun, weil er sie mit ihm einteilte. Der stolze Krieger saß also mit ihr etwas erhöht auf einem Felsen und starrte in die Dunkelheit. Sie saßen rücken an Rücken und Drakon würde sie sich sogar anlehnen lassen. Er zermarterte sich gerade das Hirn, auf der Suche nach irgendwelchen Erinnerungen. Aber er fand leider keine. Schließlich sagte er zu Aya: „Du hättest nicht herkommen sollen.“ Er seufzte leise. „Keiner von euch. Es war viel zu gefährlich.“ Er kannte sich zwar nur aus Geschichten und Aufzeichnungen aus, aber er konnte die Gefahren frühzeitig erkennen. ER hätte niemals in einem Krater übernachtet. Besonders nicht in so einem tiefen. Er sah hinauf in den Himmel. Hier waren die Sterne gerade zu sehen und er verlor sich einen Moment. Cana war nun verletzt und Drakon machte sich schon Sorgen um sie. Es war nicht richtig, hergekommen zu sein. „Ihr hättet auf das Ausgehverbot hören sollen.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Di März 20, 2018 10:24 am

    Drakon bestätigte Ayas Verdacht. Sie war sich sicher, das es dieses Wesen gewesen war, welches sie da angegriffen hatte. Ein schreckliches Wesen, welches sie niemals vergessen würde. Erst recht jetzt nicht, wo sie so nah vor ihm gestanden hatte. Liam hatte Aya und Drakon zusammen eingeteilt die Wache zu übernehmen. Das taten sie nun auch. Es war wirklich wahnsinnig gefährlich. Sie lauschte Drakon, als er endlich etwas sagte.
    "Ja, vielleicht, aber ... für dich ist es eben so gefährlich. Auch wenn du alles besser erkennst. Das du eine Art Blackout hattest, zeigt, wie riskant es hier draußen ist. Abgesehen davon, ist es eine gute Übung. Früher oder später werde ich dir eh zur Hilfe kommen müssen. Wir sind eben der Ersatztrupp und rücken aus, wenns hart auf hart kommt und ihr Hilfe braucht."
    Sie war müde, aber sie würde Drakon nicht allein Wache schieben lassen.
    "Wir haben uns an das Truppenausgangsverbot gehalten. Wir sind in unserer Freizeit nur spazieren gegangen und haben dabei zufällig deinen Rucksack gefunden,"
    erklärte sie nüchtern und sehr unschuldig. Sie sah zum Himmel hoch, betrachtete die Sterne und hoffte, sie müssten nicht noch mehr kämpfen. Canas Kraft fehlte und sie musste schnell zurück und behandelt werden.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Di März 20, 2018 10:36 pm

    Drakon ließ den Kopf nach hinten kippen und tockte so ganz leicht an Ayas. Er seufzte ganz leise und sagte dann: „Weißt du… Ich glaube nicht, dass du bei einem offiziellen Such- oder Unterstützungstrupp ausgewählt werden würdest. In der Reserve sind all jene, die Jahre oder Jahrzehnte hinter der Mauer verbracht haben. All jene, die übrig geblieben sind. Wie unser Koch zum Beispiel.“ Er machte eine kurze Paus und sagte dann leise: „Ja, auch für mich ist es hier gefährlich. Aber es kümmert mich nicht, was aus mir wird, so lange es euch gut geht.“ Dass das auf seine Eltern und Aya genau anders herum sahen, leuchtete ihm nun auch langsam ein. „Ich weiß, dass ihr euch eben solche Sorgen um mich macht. Und ich weiß auch, dass man Sorgen nicht einfach unterdrücken kann. Aber ich werde niemals aufhören, ich selbst zu sein. Gewöhnt euch bitte an diesen Gedanken. Und ihr müsst auch nicht jedes Mal losgehen, um mich zu suchen. Dieses ganze Unterfangen war großer Quatsch. Wir haben uns zufällig gefunden, was wenn wir uns verpasst hätten?“
    Und letzten Endes waren sie noch kinder. Allesamt. Sie hatten zwar Liam mitgenommen, der sich wohl doch einiger Maßen auskannte, aber wenn sie einen fähigen Fährtenleser mitgenommen hätten, wäre das alles vielleicht ganz anders ausgegangen. Drakon wollte sie nicht tadeln. Und er klang dabei auch verständnisvoll und freundlich. Dann lächelte er: „In der Freizeit hinter die Mauer um zu spazieren… Du bist echt verrückt!“ Wieder neckte er sie damit, hatte er doch das gleiche getan.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Di März 20, 2018 10:48 pm

    Wie sie da so saßen, und er erklärte, das sie nicht ausgewählt werden würde, wurde es Aya schon ein wenig warm ums Herz. Hieß das, das er sich um SIE sorgte? Sein Kopf hatte den ihren leicht berührt und so saßen sie da. Wie verständnisvoll er heute war. So ganz anders, als sonst.
    "Ja, so ist es. Man kann Sorge nicht einfach einstellen. Weißt du ... du bist du und genau deshalb mag ich dich. Du weißt, was du willst, wenn du auch manchmal andere nicht verstehst. Du bist gut in dem, was du tust und verlässlich. Du beschützt jeden, ausser dir selbst. Das macht dich aus. Ich habe geglaubt, du seist wütend, weil ich euch belauscht habe und weil ich deine Mutter drauf hingewiesen habe. Es war ja nicht böse gemeint, aber manchmal weiß die eigene Mutter am besten Rat. Ich hatte das Gefühl, das du so durch den Wind warst ... und wollte dich nicht damit konfrontieren, weil es dir ohnehin schon so schwer fiel. Als Lanara dann anklopfe, dachte ich, ich falle aus allen Wolken. Ich hatte Angst, das ich schuld bin, das du gegangen bist. Wärst du mit dem Trupp gegangen, wäre ja alles gut gewesen. Ich hab mich verantwortlich gefühlt und wollte dich nicht hier draußen allein wissen. Das es im Nachhinein eine dämliche Idee war, kann ich ja wirklich nicht abstreiten. Aber sehen wir mal den positiven Aspekt."
    Nun klang sie nicht mehr so ernst, sondern lächelte beim sprechen.
    "Wenn ich es bis zur Lordkommandantin schaffen will, muss ich wenigstens einmal gegen diese Biester gekämpft haben."
    Nun lachte sie leise. Sein Kommentar zum spazieren gehen, konterte sie mit:
    "Nicht verrückter als du. 'Ich wollte meine Ruhe und geh dann mal in den schwarzen Landen spazieren, da hab ich sicher meine Ruhe, weil es hier ja so gar nicht von Feinden wimmelt'."
    Dabei verstellte sie ein bisschen die Stimme.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Di März 20, 2018 10:59 pm

    Drakon musste kichern und auf ihre letzte Aussage hin meinte er nur: „Ruhe bedeutet nicht, still rum zu sitzen, sondern nicht denken zu müssen!“ Er grinste. „Und Schattenwesen reden nun mal nicht, sodass…“ Ein Gedanke stach sich durch seinen Kopf. Er beugte sich schnell nach vorn und hielt sich den Kopf. „Uh…“, machte er und hatte das Gefühl, dass sich der Schmerz bis in die Augen ziehen würde. Dann war es wieder vorbei. Er hatte die Luft angehalten, die er jetzt wieder ausströmen ließ. Was war das denn? Er schob es auf den Schlag auf seinen Schädel und beruhigte Aya mit: „Ist schon wieder vorbei. Hab mir mächtig den Kopf gestoßen.“
    Sie blieben dabei leise, damit sie die anderen nicht aus Versehen weckten. Dann sprach er weiter: „Aya… Wir sind einen guten Tagesmarsch von der Mauer entfernt. Eigentlich sollten wir hier auf keine Wesen treffen. Besonders nicht so viele. Wir müssen unbedingt berichten. Er freute sich schon auf ein Vieraugengespräch mit seinem Vater… Nicht. Sicher würden nur wieder Anschuldigungen und Missverständnisse warten. Da hatte er schon jetzt keine Lust drauf. Er lehnte sich wieder an Aya an und sagte dann: „Ich hab deinen Brief gelesen.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Di März 20, 2018 11:10 pm

    Selbst Aya wusste, das hier draußen keine Schattenwesen sein sollten. Nicht so nah bei der Mauer. Es bedeutete wohl, das sie sich ausbreiteten, oder einen Schlag vorbereiteten. Was wenn sie doch geführt wurden? Wenn sie wie Marionetten waren? Wie Soldaten, die jedem Befehl gehorchten? Was für einem Feind standen sie dann gegenüber? Drakon beugte sich vor, wobei sie fast den Halt verlor. Er schien starke Schmerzen zu haben, beruhigte Aya aber gleich, das es schon wieder vorbei sei.
    "Und das macht mir sorgen. Du weißt nicht was geschehen ist. Ich hoffe nur, das es nichts schlimmes war."
    Er saß hier bei ihr und schien ja nicht wirklich verletzt zu sein, ausser von dem Biss des Schattenhundes. Er offenbarte ihr, das er ihren Brief gelesen hatte. Das war unerwartet. Aya versteifte sich. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Er hatte ihn gelesen ... Sie traute sich kaum zu atmen, als sie meinte:
    "Dann weißt du ja, was ich denke ... und fühle."
    Sie flüsterte es nur, denn sie fürchtete die Ablehnung die nun kommen mochte.
    "Aber ... ich weiß ja auch, das du damit nichts anfangen kannst und ich hoffe einfach, das du jemanden findest, der dir deine Wünsche erfüllt und dich glücklich macht."
    Am liebsten wäre sie jetzt weg gerannt, aber das tat sie nicht. Sie hatte Wache und konnte nicht einfach stiften gehen. Das wäre ihren Gefährten gegenüber unfair gewesen und für sie selbst äußerst gefährlich.
    "Ich wollte nur ... das du es weißt und habe mir davon nicht versprochen. Ich bin nach wie vor einfach nur eine gute Freudin."
    Sie sah dieses Mal nicht in die Sterne, sondern einfach in die Ferne.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Di März 20, 2018 11:30 pm

    Drakon hatte erwartet, dass sie nun aufspringen und weglaufen würde, aber er war sehr stolz auf sie, dass sie sich dem hier stellte. Er war zwar ein Emotionskrüppel und hatte eine Empathie für andere, wie ein Felsbrocken, aber er verstand durchaus, dass ER – Drakon Dracaris – Ayas unerfüllte Liebe war. Und irgendwie hatte ihn das schon getroffen. Da er nicht in der Lage war „Liebe“ zu verstehen, wie sie im sexuellen Sinne zu begreifen war, konnte er auch nicht sagen, wie sie sich fühlen müsste, wenn er ihr nun offenbaren würde, dass er keinerlei Ambitionen diesbezüglich hatte. Weder zu ihr noch zu sonst jemandem. Und es machte ihn traurig, ihr so weh zu tun. Er sagte: „Ich habe das Konzept Liebe noch nie verstanden.“ Aber vielleicht würde irgendwann der Knoten platzen und es würde ihm endlich einleuchten. Vielleicht…
    „Aber du hast unrecht. Du bist keine gute Freundin.“ Jetzt drehte er sich leicht zu ihr um, damit er sie ansehen konnte. „Du bist meine beste Freundin. Und so wie es ist, bin ich glücklich.“ Er hatte nun auch begriffen, dass es Aya gegenüber sehr unfair wäre, Canas Vorschlag zuzustimmen. Aber auf der anderen Seite von der die Erwägung schon logisch. Doch gleich Heiraten? Für immer aneinander binden? Das war doch wohl ein bisschen viel verlangt. Zumal Cana ja vielleicht auch irgendwann wen finden könnte, den sie dann WIRKLICH liebt. Er wusste ja auch nicht, dass sie so verliebt in ihn war.
    „Wenn du nun weniger mit mir zu tun haben möchtest verstehe ich das, Aya. Ich… kann mir nicht annähernd vorstellen, wie weh dir meine bloße Anwesenheit tut.“ Er nahm nun eine ihrer Hände und setzte sich vor sie. „Du musst mir nur sagen, was du möchtest und ich werde tun, was du verlangst.“ Er war wirklich nicht besonders begabt in Liebesdingen… Er hätte wirklich alles getan. Er hätte sich sogar bereiterklärt mit ihr zusammen zu sein. – „Mit ihr zu gehen“ – aber wollte sie das? Er hätte sie sogar geküsst, wenn sie es verlangt hätte. Hatte sie als seine Freundin bei den anderen vorgestellt, aber Drakons Herz schlug nicht schneller, wenn er ihre Hand hielt, sie umarmte oder mit ihr trainierte. Er liebte sie schon, aber eben wie eine Kindheitsfreundin und mehr als das brachte er niemandem entgegen. Weder seinen Eltern, noch sonst wem. Vielleicht war er ja auch gar nicht in der Lage wahrhaftig zu lieben. Er fühlte sich schlacht, Aya so zu verletzen. Schließlich sagte er: „Also… wenn du meine Freundin sein willst… dann musst du es nur sagen.“ Oh je. Jetzt war es ihm doch irgendwie peinlich. Er bekam rote Wangen.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Di März 20, 2018 11:46 pm

    Er konnte sich ja nicht ausmalen, wie Aya sich fühlte. Ihr war schlecht und sie rang mit den Tränen, als er ihr nun die Hand hielt und ihr sagte, sie sei seine beste Freundin ... das er alles für sie tun würde, sie müsse es nur sagen. Ein paar Tränen liefen nun doch, aber Aya lächelte. Es tat weh, nur war Drakon wirklich so unglaublich lieb.
    "Nein .... Ich möchte nicht deine Freundin sein, weil du mir einen gefallen tun willst. Du bist noch nicht so weit und ich respektiere das. Wir sind zusammen aufgewachsen und niemand konnte ahnen, das ich je so für dich fühle. Ich will nur das du glücklich bist und wenn ich dich nicht glücklich machen kann und dein Herz dazu bewegen kann schneller zu schlagen, wird es vielleicht irgendwann jemand anderes schaffen. Man kann es nicht erzwingen und das will ich auch nicht. Ich bin nicht die Einzige, die sich verliebt hat."
    Sie sah zu Canas Zelt rüber.
    "Sie dachte, ich könne dich ihr weg schnappen. Deshalb hat sie so übereilt reagiert. Sag es ihr bitte nicht Drakon. Es wäre ihr sicher sehr peinlich. Du wirst noch verstehen, was es mit der Liebe auf sich hat. Wir sind noch jung und vielleicht treffen wir beide früher oder später auf jemand anderen, der uns glücklich macht. Ich wollte nur, das du es weißt, denn wenn dir was geschehen wäre, und ich es dir nicht irgendwie gebeichtet hätte, hätte ich mir wohl ewig Vorwürfe gemacht."
    Nun sah sie Drakon direkt in die Augen.
    "Du darfst dir nicht einfach nur eine frau suchen, mit der du Kinder haben willst und die du dann allein lässt. Das ist, als würdest du dir eine Zuchtkuh suchen, die nur den besten Stier über sich gehen lassen muss. Wenn du die Richtige triffst, wirst du merken, das du dich um sie sorgst, das du sie glücklich machen willst, egal wie und das dir nichts mehr am Herzen liegt, als diese eine Person. Der Wunsch ihr Nahe zu sein, die Angst sie zu verlieren, sie allein zurück lassen zu müssen ... das wird dich alles begleiten. Ich glaube sicher, das du noch nicht so weit bist. Du lebst für deine Pflicht, bist jung und voller Tatendrang. Da hat eine Frau in deinem Leben eben noch nichts zu suchen. Wer weiß schon wie es in ein paar Jahren aussieht?"
    Nun lächelte sie wieder. Ihre Augen strahlten, trotz der paar Tränen. Aya nahm Drakon einfach in die Arme und drückte ihn.
    "Ich bleibe deine beste Freundin und sollte es einmal so sein, das du eine Frau findest, die du liebst, wünsche ich euch alles Glück der Welt, aber bitte tu Cana das nicht an, wenn du keine Gefühle für sie hegst. Sie liebt dich eben so wie ich und würde eben so leiden, wie ich, wenn dir etwas geschieht."
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 12:11 am

    Na das war doch wohl… Spielten denn alle verrückt? Cana auch?! Drakon lauschte ihren Worten und seine Augen wurden größer. Er wiederholte seinen Gedanken nun laut: „Cana auch?“ Sie nickte. Er sah zur Seite, was mal wieder überaus niedlich aussah und schien etwas beschämt. Erleichtert war er trotzdem, dass Aya nichts an ihrer ‚Beziehung’ verändern wollte. Das immerhin war gut. Sie sagte so viele Sachen und schließlich umarmte sie ihn und Drakon antwortete ihr: „Wenn man sich doch nur schlecht fühlt, weil man nicht bei dem Partner sein kann… dann möchte ich niemals eine Frau.“ Da konnte der gute ja aber auch nichts dran ändern, wenn es ihn mal erwischen würde. „Er dachte dabei nicht an sich, sondern an die Frau, die ihn mal bekommen würde. Und doch. War es bei Aya nicht jetzt schon so? Wieso sonst war sie hergekommen, um ihn zu ‚retten’? Das war doch aber genau das, was er nicht wollte!
    Liam regte sich und kam zu den beiden hin. „Wachablösung.“ Drakon nickte. Das passte ihm ganz gut. Er erhob sich, als Aya ihn wieder los ließ. Er hatte sie zum Weinen gebracht und das tat ihm wirklich sehr leid. Er ging zu seinem Zelt und lief dabei an Cana vorbei. Sie schlief und hatte wegen ihrer schweren Verletzung keine Wache.

    Die Nacht jedenfalls verlief ziemlich ruhig und das war auch gut so. Der nächste Morgen war eben so ruhig und man packte langsam zusammen. Drakon rüstete sich wieder komplett aus und ging dann zu Cana, die ihn kühl ansah. Er lächelte und reichte ihr die Hand. „Komm, ich trage dich.“ Sie sah ihn kurz schockiert an, doch dann wendete sich hochmütig den Blick ab und sagte: „Glaubst du etwa, ich kann nicht alleine gehen?“ Drakon schüttelte leicht den Kopf und meinte dann: „Ja, glaube ich. Zumindest wirst du nicht schritt halten können, weshalb wir heute Abend noch mal in feindlichem Gebiet übernachten müssten. Das ist alles.“ Sie sah ihn zornig an und dann stieß sie die Luft aus.
    Tatsächlich wäre Drakon wohl wirklich der Einzige, der sie über einen längeren Zeitraum tragen konnte, da Cana ja sehr groß und Muskulös war. Liam war nicht stark genug und zu klein. Kain war auch nicht gerade ein Riese und Leo hatte einen gut gebauten Körper, würde aber nur hin und wieder übernehmen, wenn Drakon nicht mehr konnte. Sie musste n sich beeilen.
    Und so geschah es. Drakon trug Cana vor sich her und sie war wie im 7. Himmel, aber ließ sich das nicht anmerken. Irgendwann lehnte sie sich an Drakons Brust und auch wenn es nur seine Brustplatte war, so war es für sie doch wirklich angenehm. Drakon hingegen merkte seine Schulter. Vielleicht hätten sie doch lieber den Tag länger in kauf nehmen sollen. Aber er wäre nicht er, wenn er deswegen nun aufgegeben hätte.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 12:23 am

    Aya beruhigte sich recht schnell wieder. Es war alles gesagt und sie waren einig, das sie Freunde waren. Das war mehr wert, als jede Beziehung der Welt. Natürlich ließ das Ayas Gefühle nicht einfach so abflauen. Im gegenteil. Sie liebte Drakon dafür, das er so war, wie er war. Was konnte er denn schon dagegen tun, wenn jemand sich in ihn verliebte. Nichts. Liam kam zur Wachablösung und das peinliche Gespräch war endlich vorbei. Aya legte sich hin schlief aber noch nicht ein. Sie ließ sich das Gespräch noch mal durch den Kopf gehen. Ja, es war gut so.

    Am nächsten Morgen, wurde das Lager abgebrochen. Aya sah noch mal nach Canas Bein und dann konnte es los gehen. Aya lief ziemlich mittig der Truppe. Sie war schließlich die zierlichste hier. Drakon übernahm die Führung mit Cana auf den Armen. Aya bezweifelte, das es so gut war, Cana so lange zu tragen, aber sie hatten ja auch keine andere Wahl. Aya bereute es nicht, das sie mit den Anderen los gezogen war und sie würde die Verantwortung auch allein übernehmen. Sie hatte schließlich die Anderen um Hilfe gebeten. Sie kamen recht zügig voran und Aya fragte sich, wie weit sie von der Mauer noch weg waren. Dieses Land hier musste einmal sehr schön gewesen sein. Was war geschehen, das sich hier solche sonderbaren Kreaturen aufhielten und das Land so zerstört wirkte?
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 1:14 am

    Sie liefen einen halben Tag, ehe Drakon schlappmachte. Er sagte leise zu Cana: „Leo muss dich weitertragen.“ Sie sah auf und dann nickte sie. Sie ließ sich absetzten und Drakon hielt sich die Schulter. Das Vieh hatte ihm ordentlich eine Verpasst. Deswegen hatte er sonst ja auch die Rüstung an. Außerdem brannten seine Muskeln noch immer von der Anstrengung der vorherigen Tage, von denen er nicht mal wusste, was er gemacht hatte. Drakon lief also weiter und Leo übernahm für ihn Cana.
    Einige Zeit später konnten sie in der Ferne bereits die Mauer ausmachen. Hier würden sie sicherlich nicht mehr auf Feinde treffen, aber man konnte bekannter Maßen, ja nie vorsichtig genug sein. Doch das letzte Stück lief auch glatt. Nach einer Stunde Ausruhen, nahm Drakon auch Cana wieder auf die Arme und sie war durchaus dankbar dafür. Dennoch verlief die Reise Schweigend. Etwa 10 Minuten bevor sie das Tor erreichen würden sagte Drakon: „Ich werde direkt Bericht erstatten. Ich werde sagen, dass ich euch zufällig bei eurem Spaziergang gefunden habe und ansonsten alles so berichten, wie es geschehen ist. Liam nickte. Gerade bei Feindkontakt durfte man nichts auslassen, damit so viele Informationen wie möglich gesammelt werden konnten. Und letztlich sagte Drakon noch: „Danke, dass ihr nach mir gesucht habt.“ Stimmt es war noch kein Wort des Dankes gefallen nur hitzige Wortgefechte. „Auch wenn es nicht notwendig war.“ Liam sah ihn an. Stimmte schon. Außer vielleicht seine Rüstung, die sie aufgesammelt hatten und seine Waffe. Liam antwortete: „Danke, dass du uns gerettet hast.“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 4:32 am

    Sie waren lange unterwegs und Aya war erstaunt, wie lange Drakon Cana tragen konnte. Sie war nicht so leicht, wie Aya. Immerhin war sie kleiner und zierlicher als Cana. Allein deshalb schien es so Abwegig, das sie Ausbilderin wurde. Drakon hatte Cana an Leon übergeben und sie liefen zusammen weiter. Eine Pause machten sie noch, ehe sie zur Mauer marschierten. Drakon hatte Cana wieder übernommen und erklärte, was er sagen würde und alle stimmten zu. Aya war froh, solche Gefährten zu haben. Sie alle waren sich einig und würden zusammen halten. Als sie endlich an kamen, brachte Drakon Cana direkt zur Krankenstation. Ihr Bein sah böse aus, aber was hätten sie anderes tun können, als es ab zu und verbinden? Aya sah Liam, Leo und Kain dankbar an.
    "Danke für eure Hilfe."
    Sie umarmte beide kurz und lief dann los zu Lanara, um ihr bescheid zu sagen, das Drakon wieder da war. Sicher würde es denn noch ärger geben. Sie waren schließlich in unmittelbare Gefahr geraten. Ohne Drakon wären sie vermutlich alle drauf gegangen.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 5:22 am

    Als die mutigen Grenzlandgänger die Festung erreichten, wurden ihnen schon die Tore geöffnet, noch ehe jemand was sagen musste. Drakon marschierte voran und die anderen folgten ihm. Oben auf der Mauer hatte Lanara gestanden und jeden Tag sehnsüchtig auf ihre Rückkehr gewartet, Eine Info also, dass Drakon wieder da war, schien ziemlich unnötig. Trotzdem ging Drakon direkt zum Lazarett und übergab Cana in fähigere als seine Hände. Er sagte: „Ruh dich aus!“ Sie sah ihn an und erklärte: „Du solltest dich auch durchchecken lassen.“ Er grinste verwegen. „Ach, die paar Kratzer? Ich erstatte erst mal Bericht.“
    Damit ging er auch direkt hoch zu seinem Vater. Er hatte so was von keinen Bock darauf, klopfte aber pflichtbewusst an. Ein herrisches „Herein!“, wehte aus dem Zimmer und Drakon wusste, dass er sich warm anziehen konnte. Er machte die Tür auf.

    Lanara hingegen war von der Mauer heruntergekommen und Aya direkt in die Arme gelaufen, als sie sich gerade bei den Jungs bedankte. Kain schloss sie ebenso in seine Arme und drückte sie herzlich, während Liam so gar nichts damit anfangen konnte, sich aber auch nicht wehrte. Sie wartete geduldig und lächelte dann sehr glücklich. Sie sagte zu den Dreien: „Danke, dass ihr ihn mir zurückgebracht habt.“ Nun… eigentlich hatte ER sie zurückgebracht. Aber sie wollte wohl direkt weiter. Sie ging nämlich in Richtung ihres Mannes.

    Dort trat Drakon gerade ins Zimmer ein. Er stellte sich vor den wuchtigen Schreibtisch und salutierte. Sein Vater sah ihn verwirrt an und erhob sich langsam. ER hatte es scheinbar noch nicht mitbekommen, dass Drakon wieder da war. „Drakon!“ Er lief auf ihn zu und schloss ihn einfach in die Arme, was Drakon nun doch ein wenig verwirrte. Er ließ es über sich ergehen und sah seinen Vater dann verdattert an. Was war das denn?
    „Geht es dir gut? Bist du verletzt?“
    „Ähm…“, sagte er verwundert. „Von Vater zu Sohn?“ Ragnar nickte. „Ich bin vor die Mauer gegangen, um ein wenig Nachforschungen anzustellen. Ich wollte meine Ruhe, verstehst du? Erst hatte ich mich mi dir gezofft, dann mit Mutter und irgendwie war mir alles zu viel. Ich habe ausversehen, eine der Übungspuppen zerstört und dann hab ich gedacht, dass ich meine überschüssige Kraft auch in sinnvoll Dinge investieren kann. Also bin ich wie erwähnt vor die Mauer gegangen.“ Er schwieg nun erst mal. Ragnar sah ihn etwas verwirrt an und Drakon fühlte sich etwas unwohl. Dann sagte er: „Also den Rest des Berichts, würde ich gern an den Kommandanten richten.“ Ragnar war immer noch vollkommen verwirrt.
    „Du bist vor die Mauer gegangen, weil du deine Ruhe wolltest?“ Drakon sah kurz zur Seite, dann wieder zu ihm und antwortete: „Ja.“ „Bist du verrückt?!“ Drakon sah erneut zur Seite und hatte nun einen trotzigeren Blick drauf. „Du scheinst das alles nicht ernst zu nehmen.“ „Ich nehme es ernst, Vater.“ „Würdest du das, wärest du nicht so leichtsinnig. Das nächste Mal gehst du dann aus Langeweile raus, oder wie? Aleine!“ „Ja, vielleicht tue ich das! Ich fürchte diese Dinger nicht!“
    „Du solltest sie aber fürchten und nicht mit ihnen Verstecken spielen! Du hast nicht gesehen, was wir gesehen haben! Du…“
    „Und WAS habt ihr gesehen? Woher willst du wissen, dass ich es nicht gesehen habe?“ Ragnar funkelte seinen Sohn an. Er lehnte sich gegen seinen Schreibtisch und sagte: „Ich sah, wie die Kreaturen, deiner Mutter das Bein abrissen! Ich sah, wie sich Licht durch Körper schnitt, als sei es Diamant! Ich habe gesehen, wie meine Kameraden zerfetzt wurden und wie es Blut geregnet hat! Du hast KEINE Ahnung und maßt dir an, die Welt dort draußen zu kennen! Drakon, NICHTS ist wie es scheint und es kann alles geschehen! Dein Leichtsinn wird dich töten!“ Drakon wendete den Blick ab. Erneut wurde sein Blick trotzig. „Hätte ich jemanden mitgenommen, wäre vielleicht nicht nur Cana verletzt worden. Wieso hast du es zugelassen, dass sie mich suchen gehen?“
    „Weil ich dein Vater bin.“
    „Und warum hat Kommandant Dracaris dann nicht eingegriffen?“ Ragnar senkte den Blick und schüttelte leicht den Kopf. Wieder nur Pflichten… Wieder nur Regeln. Was hatte er nur falsch gemacht. „Der Kommandant war zum Zeitpunkt der Planung dieser freizeitlichen Unternehmung nicht vor Ort, Drakon.“
    „Dann lass mich nun mit IHM sprechen!“ Ragnar verschränkte die Arme schüttelte erneut den Kopf und ging hinter seinen Schreibtisch. Er setzte sich und sagte dann: „Was gibt es Wächter?“
    Drakon nahm wieder Haltung an und sagte: „Erlaubt mir Bericht zu erstatten! Die Unternehmung hinter die Mauer zur Erforschung des widernatürlichen Lebens ergab folgende Beobachtungen: Die unbekannte Form der Schattenkreaturen wurde gestern Abend gesichtet und vernichtet. Sie hatte eine annähernd menschliche Form und starb, als es mit einer Lanze, die es selbst geschaffen hatte, durchbohrt. Des Weiteren wurde die Kreatur und ein Rudel Schattenhunde eine gute Tagesreise von hier entfernt gesichtet. Ich empfehle einen schnellen Gegenschlag.“ Ragnars Augen hatten sich während des Berichts ziemlich geweitet und er stand auf. „Ein Tag?“
    „Ja.“ Er grübelte leicht. Drakon würde doch sowieso auf eigene Faust wieder nur losziehen und sich in Gefahr bringen! Das würde er nicht zulassen! Er überlegte krampfhaft und schließlich ging er zu seiner Tür und sagte den beiden draußen stehenden Wächtern etwas. Dann kam er wieder herein. „Was hast du die restlichen tage getrieben?“ Drakon blickte etwas merkwürdig drein und sagte dann: „Ich… erinnere mich nicht.“
    „Was?“ Ragnar sah ihn verstört an. „Du erinnerst dich nicht?“
    „Ich habe irgendwann meinen Kopf verletzt. Das muss der Grund für den Filmriss sein.“
    „Also bist du DOCH verletzt!“
    „Nur ein paar Kratzer Kommandant.“
    Ragnar schloss die Augen. Er war wirklich böse auf seinen Sohn und seine verdammte Leichtsinnigkeit. Er sagte: „Du lässt mir keine Wahl, Drakon.“ Dieser sah seltsam drein. Ragnar stellte sich vor ihn hin und baute sich auf. „Du stehst unter Arrest.“
    „WAS?!“
    „Du hast die Festung trotz Ausgangssperre verlassen. Und hast dich damit einem direkten Befehl widersetzt.“
    „Nein, ich… ich habe nicht im Auftrag des Aufklärungstrupps gehandelt! Ich hatte mein Abzeichen und den Umhang nicht dabei. Ich war in meiner Freizeit…“
    „DAS wird geprüft werden. Bis dahin… stehst du unter Arrest. Allain! Conrad!“ Die Wachen kamen rein. „Das kannst du nicht tun!“, rief Drakon. „Was ist mit den Schattenkreaturen?!“
    „Das hat nicht deine Sorge zu sein. Schafft ihn weg und lasst ihm einen Arzt kommen!“, sagte Ragnar im Befehlston und Drakon konnte nichts tun, als zu gehorchen. Er knirschte mi den Zähnen. In diesem Moment kamen nun auch Lanara und Aya ins Zimmer. „Was…“, brachte sie noch heraus, als ihr Sohn gerade von den beiden Männern Handschellen angelegt bekam.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 5:57 am

    Aya war froh, Lanara so glücklich zu sehen. Sie umarmte sie und erzählte ihr, wie Drakon sie alle gerettet hatte und wie er sie gefunden hatte. Zusammen gingen sie zu ihrem Mann Ragnar. Als sie ankamen, wurde Drakon gerade Handschellen angelegt. Aya sah verwirrt zu Drakon, dann zu Ragnar und schließlich zu Lanara.
    "Aber ... warum? Er hat uns gerettet und Cana bis hier her getragen. Was hat er denn verbrochen?"
    Hilfesuchend sah sie zu Lanara auf, dann wieder zu Drakon. Wie konnte sie ihm jetzt noch helfen?
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 6:19 am

    Nun damit hatte Ragnar nun auch nicht gerechnet, dass seine Frau samt Aya herkommen würden. Es war ja schon später Abend. Drakon sagte keinen Ton und Ragnar erklärte Aya: „Es wird diesbezüglich eine Untersuchung geben.“
    Lanara kam auf ihn zu und sagte ganz leise: „Was machst du hier?“ Ragnar raunte ihr aber nur zu, dass er ihr das später erklären würde. Sie fügte sich, aber trotzdem sah sie nun bestürzt zu, wie ihr Sohn weggeschafft wurde. Zellen waren nicht unbedingt bequem. Aber sie waren auch nicht Menschenunwürdig in dieser Festung. Sei seufzte. „Ich habe ihn noch nicht wieder sprechen können, und DU sperrst ihn weg?“ Aya stand immer noch dabei, als Drakon nun weg war und Lanara schien auf eine Antwort zu warten. Aya war ja auch draußen gewesen und Ragnar sagte: „Hätte ich es nicht getan, wäre er gleich morgen wieder losgezogen.“ Lanara sah ihn verwirrt an. „Die Kinder haben dort draußen was gesehen. Drakon wird nichts unversucht lassen, das Ganze zu erforschen. Du weißt, was wir gesehen haben. So eine Unternehmung muss von langer Hand geplant werden. Das kann nicht übers Knie gebrochen werden!“
    „Und deshalb sperrst du ihn ein?“
    „Ich sehe keinen anderen Weg.“

    Unten im Kerker saß Drakon nun auf einem Hocker. Er schmollte vor sich hin und dann irgendwann seufzte er langgezogen. Solange sein vater Kommandant war, würde er niemals ein echter Wächter sein können. Andauernd legte er ihm Steine in den Weg. War doch wirklich war nicht fair. Er stand von seinem Hocker auf und legte sich aufs Bett. Was sollte er sonst machen?
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 8:57 am

    Aya konnte nicht fassen, das Drakon einfach so davon gebracht wurde. Sie wartete noch einen Moment ab und ließ Lanara ihren Mann zusammen stauchen. Dieser Antwortete jedoch, mit einer durchaus plausiblen Antwort. Er hatte recht und Aya wusste es wohl eben so gut, wie Drakons Mutter. Denn noch fand sie es nicht fair.
    "Das Wesen da draußen ... es sah fast Menschlich aus. Es hat Lanzen erstellt und sie mit Wucht geworfen. Wir denken, das es das selbe war, welches auch schon auf uns gezielt hat, als wir auf dem Turm waren."
    Sie wollte eigentlich nur hilfreich sein, aber Drakon würde das kaum helfen.
    "Drakon hat dieses Ding mit bloßen Händen angegriffen. Ohne ihn wäre Liam jetzt tot."
    Wieder wusste sie nicht, ob sie ihm nun Scherereien machte oder ob er dadurch vielleicht mehr Anerkennung bekam und seine Eltern vielleicht noch stolzer waren.
    "Seine Schulter ist verletzt. Ein Schattenhund hat ihn gebissen. Er hat gekämpft wie ein Löwe. Ausserdem hat er Cana den ganzen Weg zurück getragen. Nur einmal hat Leo sie kurze Zeit getragen. Drakon hat uns heil zurück gebracht. ohne ihn hätten wir es vielleicht nicht geschafft. Gibt es denn keine andere Möglichkeit ihn hier zu behalten?"
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 9:09 am

    Nun… Sicher gab es eine andere Möglichkeit. Ragnar jedenfalls warf ihr einen Strengen Blick zu. Als sie dann erzählte, dass Drakon das Mistding mit den bloßen Händen getötet hatte, sah er sie verdattert an. „Er hat was?“, fragte er erstaunt. Und Lanara schien förmlich Sterne in den Augen zu bekommen. „Mit der bloßen Hand?“, fragte sie, wie ein Groupie. Aya nickte. Sie war stolz auf ihren Sohn und Ragnar war zwar irgendwie auch stolz, aber im gleichen Moment ängstigte ihn diese bloße Gewalt, die von Drakon ausging. Vielleicht war er so von sich überzeugt, weil er noch nie irgendwas verloren hatte? Nicht mal ohne Waffen, hielt er sich zurück. Er schüttelte leicht den Kopf und sagte dann: „Wenn ich ihm befehlen würde hier zu bleiben, würde das nur wieder zu Streit führen. Am Ende treibe ich ihn noch dazu Fahnenflucht zu begehen. Außerdem... ist er verletzt. Er würde dennoch nicht zögern sofort wieder aufzubrechen.
    „Und wenn du ihm nur Hausarrest gibst?“ Ragnar nickte. „Darauf wird es hinauslaufen. Dennoch muss ich nun warten, bis es zu einer Anhörung kommt. Alles andere würde meine Autorität in Frage stellen und mich vor allem parteiisch wirken lassen.“ Er sah Aya noch einmal streng an. „Er hat euch alle gerettet, hu? Und Cana?“ Aya erklärte ihm, wie das geschehen war. Und auch den ganzen Rest noch mal detailliert. „Dieser Bursche… Ich verstehe. Ich werde mir etwas überlegen.

    Drakon unten saß nun auf seinem Bett und ein Arzt sah ihn sich an. Er leuchtete in seine Augen und prüfte seinen Gesundheitszustand. „Der Gedächtnisverlust, ließe sich tatsächlich auf einen Schlag auf den Kopf erklären, Drakon. Und du weißt nicht mal, wie es dazu kam?“
    „Nein.“
    „Hm. Ansonsten kann ich nichts feststellen, außer das Offensichtliche. Ruh dich einfach aus.“ Er rieb seine Schulter noch mit Salbe ein und verband diese dann wieder. Auch den Kopf verband er und fragte: „Hast du noch Kopfschmerzen?“
    „Ein bisschen.“
    „Das wird sich bald legen.“
    Drakon nickte und legte sich wieder hin. Dann aber fiel ihm was ein. „Ach, könntet ihr wohl dafür sorgen, dass ich Papier, sowie Feder und Tinte bekomme? Ich möchte meinen Bericht schreiben. Der Arzt nickte und verschwand wieder.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 9:22 am

    Aya sah durchaus, wie stolz Lanara war. Sie verstand auch Ragnars Haltung zu dieser ganzen Sache und würde nun abwarten müssen. Niemand würde sie jedoch daran hindern, hinunter zu gehen um Drakon zu besuchen. Noch einmal erklärte sie genau, was geschehen war, wie sie angegriffen wurden und wie Drakon sich auf dieses Wesen gestürzt hatte, welches Liam gerade töten wollte. Sie musste nichts ausschmücken, denn so war es wirklich geschehen.
    "Drakon hat einen wirklich großen Schutzinstinkt. Er will uns beschützen. Allein deshalb hat er das getan. Nicht weil er brutal ist."
    Nein, das war er wirklich nicht. Aya sah Ragnar entgegen. Nicht weil sie trotzig war, sondern weil sie sich als Ausbilderin auch von niemandem einschüchtern lassen durfte. Es war sehr spät und sie wollte ins Bett. Vorher wollte sie aber noch nach Kana sehen. Es hatte so schlimm ausgesehen und Aya hoffte, das Canas Bein noch zu retten gewesen war.
    "Darf ich nun gehen? Ich würde gern noch nach Cana sehen und dann schlafen gehen. Mit eurer Erlaubnis, würde ich Drakon morgen gern besuchen."
    Vielleicht war es doch besser sich die Erlaubnis ein zu holen.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 9:37 am

    Ragnar nickte nur und sagte: „Sicher kannst du ihn besuchen. Geh jetzt!“ Er musste nachdenken. Und er musste sich überlegen, wie die Anhörung verlaufen sollte. Er wusste ja schon, dass Drakon sich nichts zu Schulde kommen lassen hatte. Lanara blieb noch bei ihm und sagte dann: „Ich gehe auch zu ihm. Ich will ihn wenigstens in die Arme schließen.“ Auch daraufhin nickte Ragnar und setzte sich. In der Tür blieb sie noch mal stehen und sagte: „Mach nicht mehr so lang, Geliebter.“ Damit ging sie.

    Cana war im Krankenflügel. Ihr Bein war dick verbunden, aber durch die Heiltränke und -salben, würde sie bald wieder die Alte sein. Sie fragte sich, wo Drakon war, war er nicht auch verletzt gewesen?

    Unten kam Lanara zu Drakons Zelle. Sie ließ sich aufschließen und betrat sie. Dann ging sie zu seinem Bett. Er selbst richtete sich auf und betrachtete sie.
    „Du hast dich verletzt.“ Drakon zuckte nur die Schultern und antwortete: „Ich hatte meine Rüstung nicht an. Sie lächelte und dann überwand sie sich. Sie zog ihn in die Arme und machte das sehr vorsichtig. Wann hatte seine Mutter ihn das letzte Mal umarmt? Er erinnerte sich kaum. Sie beide. Lanara und sein Vater, waren immer fort gewesen. Er drückte sie nun auch an sich und es fühlte sich gut an. Ja… Umarmungen taten wirklich gut. „Das hier ist eine Farce.“, sagte er schließlich und Lanara verstand, dass er die Gefangenschaft meinte. „Ja, das ist es.“ Drakon war überrascht. Sie stimmte ihm zu? Na wenigstens einmal! Er seufzte und ließ sie los. Sie wollte ihn nicht maßregeln und sagte nur: „Schön, dass du wieder hier bist.“ Er sah sie missmutig an. „Ich habe die Zellen noch nie von innen gesehen.“
    „Hab Geduld, mein Schatz. Du wirst bald wieder frei sein.“
    „Ja, wenn es vielleicht zu spät ist!“ Es ärgerte ihn, dass man ihn von allen Gefahren fernhalten wollte! Hielten ihn alle für so schwach?! Und als ob sie Gedanken lesen könnte, sagte Lanara: „Niemand hält dich für schwach, Drakon. Deine Kraft ist beeindruckend, dein Wille ungebrochen und deine Art zu handeln bewundernswert.“ Er sah sie überrascht an. „Ich denke nicht, dass du ein schlechter Wächter bist. Ganz im Gegenteil und anders als dein Vater, glaube ich auch nicht, dass deine Art dein Untergang sein wird. Ich glaube an dich und vertraue dir.“ Ohhh, sie konnte sich nicht vorstellen, wie ihm das die Brust wärmte und wie glücklich ihn das machte. „W-wirklich?“ Sie nickte. „Dein Vater hat Angst Er sah, was mir zugestoßen ist und weil du ganz alleine dort raus gegangen bist, glaubt er, dass du dich zu waghalsigen Dummheiten hinreißen lassen wirst.“ Drakon musste das akzeptieren. Er verstand Ragnar nicht, aber er respektierte seine Meinung. Er seufzte langgezogen und sagte: „Ich verstehe.“
    Sie redeten noch ein bisschen und schließlich ließ Lanara ihn allein. Er legte sich wieder hin und es dauerte wirklich nicht lang, ehe er eingeschlafen war. Doch als er gerade den Tiefschlaf erreicht hatte, regte er sich wieder. Es schien, als würde er schlecht träumen, oder als habe er Schmerzen. Die Wachen sahen zwar hinein, wollten aber wohl zunächst abwarten.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 9:44 am

    "Dann wünsche ich eine angenehme Nachtruhe."
    Damit meinte Aya natürlich Beide Elternteile Drakons. Sie verließ den Raum und machte sich auf den Weg zum Krankenflügel. Canas Bein war dick verbunden, also war es auch noch zu retten. Offensichtlich war sie noch wach und so setzte sich Aya neben sie ans Bett.
    "Hey. Ich freue mich, das sie dein bein retten können."
    Aya tätschelte Cana freundschaftlich die Schulter.
    "Sie haben Drakon eingesperrt. Es wird eine Anhörung geben. Ragnar will vermeiden, das Drakon morgen wieder allein da raus geht."
    Nun zumindest wollte sie Cana als Leidensgenossin doch auf dem Laufenden halten.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 9:51 am

    Das überraschte sie zugegebener Maßen auch wirklich. „Sie… haben ihn eingesperrt?!“ Sie klang dabei ziemlich sauer. „Er ist doch kein Verbrecher, sondern ein Held!“ Nun da hatte nun auch die ganze Station was davon. „Dieser… Arg! Kommandant hin oder her, er schikaniert seinen eigenen Sohn!“ Das regte sie wirklich auf! „Und wenn schon? Dann geht er eben wieder raus. Ich kenne niemanden, der so gut dafür gerüstet ist, wie ihn!“
    „Du kennst nicht besonders viele Leute oder?“
    Es war Liam, der da gerade hinter einem weißen Vorhang hervorkam. Wie konnte es sein, dass man seine Anwesenheit immer erst bemerkte, wenn er schon da war? Er hatte einen Strauß Blumen dabei, den er nun in eine Vase stellte, wobei er die Blumen hübsch arrangierte. Cana sah ihn sprachlos an.
    „Ich meine, ja, er ist stark. Dennoch war es leichtsinnig allein zu gehen.“ Er kam nun näher zu den Beiden. „Er kann sich nicht daran erinnern, was er zwei Tage lang getrieben hat. Das kann ncihts gutes bedeuten. Ich glaube nicht an einen Schlag auf den Kopf.“
    Cana senkte den Blick. Sie allerdings auch nicht.
    „Und selbst wenn das der Grund wäre. Welches Schattenwesen, schlägt einen Mann nieder und geht dann? Alle Berichte bisher haben ganz klar ausgesagt, dass die Schatten nur eines wollen: Töten.“ Er sah sich Canas Bein an. „Und selbst wenn er gefallen wäre. Er müsste in einer Spalte gelandet sein um einen derart heftigen Schaden zu rechtfertigen. Aber er ist in einem seichten Krater erwacht.“ Das hatte Drakon zumindest auf dem Rückweg verlauten lassen. „Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber da geht etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu, findet ihr nicht?“
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 10:00 am

    Aya nickte.
    "Ich habe auch gesagt, das er uns gerettet hat. Die ganze Sache habe ich erzählt, damit sie ihn da raus lassen, aber ich kann Kommandant Dracaris auch irgendwo verstehen. Drakon ist sein Sohn und er sorgt sich um ihn. Wie soll er ihn sonst schützen? Drakon ist unglaublich, was seine Fähigkeiten an geht, aber er  ist nicht unbesiegbar."
    Sie sah auf, als Liam plötzlich da war. Er brachte Blumen, was wirklich eine schöne Geste war. Mochte er Cana? Wäre doch zu süß, wenn die Beiden ... auch wenn er etwas kleiner war, aber das spielte wohl kaum eine Rolle. Nun Cana sah das sicher anders und ihr Herz schlug ja auch wie wild für Drakon.
    "Ganz ehrlich? Ich mache mir wirklich Sorgen, das ihm etwas schlimmeres passiert ist. Er trug keine Rüstung und ... selbst wenn er einen Schlag abbekommen hätte, warum sollte er dann die Rüstung so verteilt liegen lassen und sich Nackt, lediglich in Unterwäsche und mit einem Brief in der Hand irgendwo hin legen? Es war ja auch nicht gerade warm da draußen. Der Arzt hat scheinbar nichts gefunden, sonst wäre er sicher zu Ragnar hoch gekommen, aber das heißt nicht, das nicht doch irgendwas passiert ist."
    Sie hoffte nur, es wäre nicht all zu schlimm.
    Drakon
    Drakon


    Anzahl der Beiträge : 1621
    Anmeldedatum : 27.02.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Drakon Mi März 21, 2018 10:08 am

    Sie waren sich einig. Sie würden Drakon im Auge behalten müssen. Und in einer Zelle, wäre das wohl eher nicht möglich. Er hatte da so eine Idee. „Der Aufklärungstrupp darf nicht raus, ja? Wieso bitten wir dann nicht einfach den Lordkommandanten um… nun eine Art Praktikum. Wir könnten auf eine Inlandsmission gehen und wenn wir dabei einen erfahrenen Krieger dabeihätten, wäre das nur vorteilhaft, außerdem hat Drakon noch nie die Welt auf dieser Seite der Mauer gesehen. Er war ja nie rausgekommen.“ Aya hingegen hatte ihre Mutter schon eins ums andere Mal begleiten dürfen. Cana lächelte. „Drakon. In der Zivilisation.“ Sie musste kichern. „Das wäre wirklich ein Praktikum.“ Eigentlich war das doch keine Schlechte Idee. „Man könnte es als ein Projekt tarnen und in Wirklichkeit prüfen wir, ob er sich irgendwie verändert hat.“

    Eine Wach kam hochgelaufen. Er ging direkt zu einem anwesenden Arzt und erklärte aufgebracht irgendwas. Der Arzt ließ sofort alles stehen und liegen und folgte dem Wächter. Liam beobachtete das ganze und sagte. „Nun… wenn wir da nicht schon was haben.“ Cana konnte leider nicht mit, aber sie nickte den anderen zu.
    Liam schnappte sich Aya und folgte den beiden Erwachsenen. Unten angekommen, hörte man schon, wie Drakon Geräusche von sich gab, die alles andere als angenehm klangen. In der Zelle war eine andere Wache, die versuchte ihn aufzuwecken. Doch Drakon schien im Tiefschlaf. Er regte und krümmte sich und dann ließ er einen gepressten Schrei verlauten.
    Aya
    Aya


    Anzahl der Beiträge : 1160
    Anmeldedatum : 05.03.18

    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Aya Mi März 21, 2018 10:14 am

    Ja, die Idee gefiel Aya auch. Abgesehen davon würde Drakon mal was Anderes sehen, als immer nur die schwarzen Lande.
    "Ja, das sollten wir machen. Vielleicht wird es ihm gefallen. Wenn wir Glück haben, wird nichts mit ihm passiert sein."
    Sie hatte eben zu Ende gesprochen, als die Wache herein kam und dem Arzt bericht erstattete, der gleich los rannte. Liam fackelte nicht lange. Er zog Aya mit sich. Cana konnte ja leider nicht. Sie stürmten dem Arzt nach, die Treppen hinunter und schließlich sahen sie Drakon, wie er da lag und eine Wache versuchte ihn zu wecken. Aya hätte heulen können, als sie dieses Szenario sah. Drakons Schrei hallte durch die Zellen. Aya konnte es fast nicht ertragen. Was konnte sie schon tun? Irgendwas stimmte nicht und Drakon litt furchtbar, aber WAS? Aya wollte zu ihm und versuchte durch die Wächter zu kommen, um Drakon bei zu stehen.

    Gesponserte Inhalte


    Drakenhorst um 991 LZ - Seite 8 Empty Re: Drakenhorst um 991 LZ

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 3:17 pm