Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


4 verfasser

    Licht und Schatten

    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Di Sep 11, 2012 3:09 am

    Nun, er hatte es ja selbst von ihr verlangt mehr zu erzählen, dass sie so viel weiß, hätte er jedoch nicht geglaubt. Dass sie ihm in Bezug auf seine Mutter nicht mehr sagte, als das Vain sie gekannt hatte. Es machte ihn wütend, dass sie es sich jedoch erdreistete, ihm ins Gesicht zu sagen, wie sehr ihn seine Mutter angeblich geliebt hatte. Wie sehr Vain, seine Mutter geliebt hatte. Sie redete fast ohne Punkt und Komma und Tales blieb nichts weiter übrig, als sie mit offenem Mund anzustarren. Sie hat für ihn in den Archiven gewühlt? Was hatte sie denn geglaubt zu finden? Tales Gedanken überschlugen sich und dann sagte sie den entscheidenden Satz, der das Fass zum überlaufen brachte! Sein Herz schlug schnell und auch seine Atmung. Er bewegte sich zwischen Panik und Zorn.
    „Hör auf!“, schrie er sie plötzlich an. Aber er klang gar nicht so zornig, wie er hätte sein wollen. Nein, er war ganz und gar nicht zornig. Wenn Dana verzweifelt war, war er die Verzweiflung in Person. Er wusste überhaupt nicht, was er sagen sollte. Konnte sich nicht mal entscheiden, ob er Dana für das, was sie für ihn tun wollte lieben oder hassen sollte. Ein bisschen von beidem.
    „Ich habe Luna getötet, weil so der Auftrag gelautet hatte.“, sagte er schließlich. „Was kann dir daran denn einleuchten? Martha ist tot! Sie kommt nicht zurück und ich will ganz bestimmt nicht zurück in dieses vermaledeite Dorf!“ Er würde nicht schon wieder weinen. „Ich will nicht wissen wer sie war, sie war nur eine Frau, die ein Kind großgezogen hat… Und wenn mich meine Mutter so geliebt hätte…“, seine Stimme war nun wieder zorniger. „… warum hat sie mir dann das angetan? Wenn Vain sie so geliebt hat, warum hat er mich dann nicht gleich bei sich behalten, sondern ließ mich erst durch die Hölle gehen.“ Es war kalter Zorn, der sich nicht gegen Dana richtete, aber gegen seine Vorstellung von Vain und seiner ihm unbekannten Mutter. „Ich wette, sie kannte Martha sogar, durch Vain. Hab ich Recht?“
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Di Sep 11, 2012 3:18 am

    Dana schrak zusammen, als er so los schrie. Sie hatte ihmn nichts böses gewollt, hatte ihn beschüzen wollen und hatte es ihm deshalb nicht gesagt. Er hasste Vain und auch seine Mutter. Es war ihm immernoch nicht klar, das Martha seine Mutter war. Was sollte sie denn tun? Ihr Versprechen brechen? Seine letzte Frage würde sie kaum mit einem ja odere einem Nein beantworten können. "Er kannte Martha ... und somit deine Mutter ... die vor allen Augen verbarg, wer ihr Sohn war, um ihn dadurch zu schützen." flüsterte sie, wagte es jedoch dieses Mal nicht mehr, Tales an zu sehen. Wenn er es nun nicht evrstanden hatte, dann würde er es nie begreifen, ausser man würde es ihm auf die Stirn tättowieren und ihn vor einen Spiegel stellen. "Niemand weiß ob sie noch lebt ... es heißt sie sei gestorben, als man dich holte, aber eine Leiche war nie präsent." erklärte sie leise zu ende. Er würde sie hassen und Dana würde dagegen nichts mehr ausrichten können. Tales würde Dana dafür hassen, dass sie es ihm nicht schon viel eher gesagt hatte oder eben dafür, dass sie es ihm überhaupt gesagt hatte. Egal in welche Richtung sie gerade schaute, sie würde schrecklich unter seinem Zorn und seinem .. eventuellen Hass leiden.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Di Sep 11, 2012 3:39 am

    Fassungslos schaute er zu ihr herüber. Martha… Vain… Mutter… Sein Gehirn arbeitete irgendwie zu langsam. Er konnte das alles gar nicht begreifen. Es waren viel zu viele Informationen. Und dann…
    „Schützen! Stellst du dir so Schutz vor?“ Er lachte, jedoch war es wirklich kein schönes Lachen. Eher nun ja… eben nicht schön. „Ich will dir mal was sagen. Den einzigen Schutz, den ich jemals erfahren habe war…“ Er unterbrach sich und der Ausdruck auf seinem Gesicht war ganz klar erst Erkenntnis, dann Ungläubigkeit und darauf dann irgendwas Undefinierbares. Offenbar hatte er verstanden, was Dana ihm sagen wollte. „W-Was…?“ Es sah fast so aus, als würde er wahrhaftig unter Schock stehen. Seine Welt zersplitterte, jeder weitere Gedanke, den er spann, zerstörte alles, was er bisher geglaubt, gewusst und gewünscht hatte. Er ging auf die Knie und wagte es nicht Dana auch für nur einen Moment anzuschauen. Das war irgendwie zu viel des Guten. Was mochte geschehen sein, dass ihn diese Erkenntnis derart aus der Bahn warf?
    Tales fühlte sich in diesem Augenblick so allein, wie noch nie. Er war offenbar am Boden zerstört und es passte nicht zu ihm. Er wirkte so zerbrechlich, dass es beinahe lächerlich wirkte. Es passte eben einfach weder zu seinem Äußeren, noch zu seinem eigentlichen Charakter. Er wirkte eher wie das Kind, das er niemals hatte sein dürfen.
    „Das ist nicht wahr.“, entschied er ohne selbst auch nur einen Zweifel an Danas Worten zu hegen. Dieses Wechselspiel von Gefühlen, was er die meiste Zeit durchlebte, machte ihn fertig. Mal war er wütend, mal war er traurig, dann wieder wütend und nun? Er konnte sich nicht entscheiden, doch irgendwas in ihm, nahm ihn die Entscheidung ab. Etwas tiefes, böses, was er selbst erschaffen hatte, um zu überleben. „Wenn es wahr ist, was du sagst...“ Ja das war der Tales, den sie kennen gelernt hatte. Der Tales, der an jenem Tag das erste Mal durch die Pforten getreten war. „…dann kannst du nur für sie hoffen, dass sie schon tot ist.“
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Di Sep 11, 2012 3:53 am

    Erst hatte er gar nichts verstanden und dann plötzlich kam die Erkenntnis. Sie hatte geahnt, das Tales alles andere als Begeistert war, aber Dana hatte viel Nachgedacht und sich oft die Frage gestellt, warum Martha das getan hatte. Warum hatte sie nicht zu ihrem Sohn gestanden? Dana wagte es nicht, den Blick zu heben. Sie hasste es, wenn Tales diese Art an den Tag legte. „Ich weiß nicht ob sie noch lebt. Ich weiß nur, dass sie … oder besser … ich vermute das sie furchtbare Angst hatte.“ Sie würde ihn nicht noch mehr reizen, als sie es schon getan hatte. Es war der vermutlich denkbar schlechteste Zeitpunkt, ihn noch einmal des Buches wegen an zu sprechen. Er würde erst einmal wieder klar kommen müssen. Dana hatte ihn gerade mit Informationen voll gestopft, von denen sie nichts hatte wissen können. Suzaku war es gewesen, der ihr sagte, niemand wisse, was aus Martha geworden war. Das Tales nicht von selbst auf die Idee gekommen war, ihn danach zu fragen, wunderte sie schon ein wenig, denn schließlich waren sie zusammen aufgewachsen. Er hatte ihr ja auch von Luna erzählt. Das Tales Luna nur des Auftrags wegen getötet hatte, glaubte Dana schon längst nicht mehr. Sie hatte mit seiner Vergangenheit zu tun und diese war für ihn nur noch eine böse Erinnerung gewesen. "Ich kann nur hoffen ... das ... solltet ihr euch begegnen ... du ihr zuhören wirst, ehe du urteilst und handelst." vermutlich wäre es besser gewesen sie drehte sich um und ging, aber sie kontne ihn nun auch wieder nicht allein lassen.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Di Sep 11, 2012 4:05 am

    „Und welche Mutter würde ihr Kind einfach so aufgeben und es in die Hölle schicken, aus Angst?!“, blaffte er Dana an, die ja nun wahrlich nichts dazu konnte. Nein, im Grunde war er nicht böse auf sie. Er hasste sie auch nicht, aber die meisten neigten dazu, den Überbringer der Nachricht mit Emotionen zu bombardieren. „Wenn sie eine Elitekämpferin gewesen wäre, warum hat sie mich dann nicht verteidigt?! WARUM! Wenn sie doch meine Mutter war, hätte sie…“ Er wandte sich von Dana ab. Indem er wieder aufstand und durchs Zimmer lief. Sie war aus einem anderen Grund gekommen, dessen war er sich bewusst, aber im Moment konnte er nicht darüber nachdenken. Seine Stimmung war ganz und gar nicht kalt, auch wenn er das gerne gewollt hätte. „Selbst der Tod zeigt mehr Barmherzigkeit, als die Menschen!“ Und dann sagte er etwas, was er sicherlich irgendwann, vielleicht auch schon im nächsten Moment bereuen würde: „Wenn Ich ihr begegne, solltest du hoffen, nicht zwischen ihr und meiner Klinge zu stehen.“ Er imitierte dabei ihre Pausen, die sie verwendet hatte. Seine Stimme war nicht kalt, aber spie klang gefährlich.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Di Sep 11, 2012 4:17 am

    Sie verstand ihn eben so, wie sie Martha verstand. "Dann hoffe ich ... dass du mich nicht zu sehr leiden lassen wirst." Mehr kontne sie nicht sagen. Sie war ebenfalls mit den Nerven unten und machte ganz klar deutlich, dass sie sich definitv zwischen die Beiden stellen würde, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen würde. Ihr Blick war ... verständnisvoll. Sie verstand ihn doch und wusste genau, wie sehr ihn das alles mit nehmen musste. Sie hätte ihn nun gern in die Arme genommen und ihn getröstet, aber sie kontne es nicht. "Tales ... du weißt genau so wenig, was in ihr vorging, wie ich. Wir wissen doch beide nicht, warum sie das tat, aber wir können es heraus finden. Wenn du glaubst nur Halbblüter werden schlecht behandelt, dann hast du dich geschnitten. Jeder der symphatisiert, wird aufs Korn genommen und den Inquisitoren zum Fraß vor geworfen. Was glaubst du wohl, wie lange es gedauert hätte dich zu finden, wenn sie dich nicht nur Nachts heraus gelassen hätte? Sie hätten dich schon viel früher geholt und wer weiß was mit dir angestellt." Irgendwie machte sie seine Reaktion nu auch wütend und sie wollte das er verstand, warum sie es getan hatte. Natürlich tat er ihr leid und sie hätte ihm zu gern seine schreckliche Vergangenheit genommen, doch das konnte sie nicht.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Di Sep 11, 2012 4:32 am

    Nein. Das konnte niemand. Dana Machte deutlich, dass sie auf jeden Fall zwischen die beiden treten würde und das machte Tales wiederum wütend. Sie beide waren am Boden zerstört und doch waren nun beide wütend auf den anderen und das nur, wegen einem kleinen Detail aus Tales Leben. Er funkelte sie an, als sie weiter sprach. „Wirklich? Und wer bist du, dass sie dich dann verschonen? Wer ist Vain, dass sie ihm nichts tun? Es geht hier nicht darum, wann sie mich rausgelassen hat, sondern…“ Er unterbrach sich selbst. Er ging zur Tür. „Ich brauche Ablenkung!“ Er wollte nur schnell weg von ihr. Fraglich war immer noch, warum er Martha alleine wegen der Tatsache, dass sie seine leibliche Mutter war, mit einem Mal so sehr hasste. Er wollte den Schlüssel im Schloss drehen, aber seine Hände zitterten derart, dass es ihm einfach nicht gelingen wollte. Wider Erwarten, wurde er jedoch nicht noch zorniger, sondern ließ die Hände einfach sinken und stand vor der verschlossenen Tür und starrte das Holz an. Wenn Martha seine wirkliche Mutter war, dann musste sie wissen, wer sein Vater war. Und wenn es dieses Halbblut von vor 20 Jahren war… Er wollte es gar nicht wissen und doch… Er gab ein resignierendes Geräusch von sich. Der Tag hatte so perfekt angefangen.
    „Wieso hat Liam so lange gewartet?“, seine Stimme brach und er wollte sich nicht mit Dana streiten. „Wieso nur hat er so lange gewartet?“
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Di Sep 11, 2012 4:43 am

    Oh wundervoll. Wie imemr wenn sie irgendwas hattem worüber sie sich stritten, wanderte er davon oder sie rannte weg. Dieses Mal sollte es dann wohl doch anders laufen. Dana sah, das Tales nicht auf sie wütend war udn auch, dass er nicht streiten wollte. Sie ging langsam zu ihm, seufzte und nahm ihn dann einfach in die Arme. "Er woltle nicht das du es erfährst, weil er sie liebt. Und er wollte nicht, dass du ihr etwas tust. Ich finde es auch alles nicht richtig. Ich verstehe dich sogar sehr gut. Suzaku sagte, man habe nur noch Blut an der Stelle gefunden, wo sie gewesen hätte sein müssen. Sie muss sich gewehrt haben wie eine Löwin. Vain wird wohl nicht eher die Möglichkeit gehabt haben, dich aus den Fängen deiner Häscher zu holen." Sie schmiegte sich an Tales Schulter, löste sich dann und drehte ihn zu sich herum. Himmel diese Brust ... diese Muskeln ... dieser Mann .... Dana schmiegte sich erneut an ihn, legte ihre Arme um seinen Körper und schloß die Augen. "Es tut mir leid ... das ich es dir nicht gleich gesagt habe ... aber ... ich durfte nicht. Ich will immer für dich da sein Tales."
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Di Sep 11, 2012 5:53 am

    Himmel! Als er ihre Umarmung spürte, fing sein Herz an zu schlagen. Er fühlte sich erleichtert. Er wollte nicht mit Dana über seine Vergangenheit streiten. Sie konnte nichts dazu und auch wenn sie es ihm immer wieder sagte, dass sie ihn verstehen würde, würde sie es niemals wirklich verstehen. Da war er sich sicher, aber den Halt, den sie ihm gab, tat ohnehin schon gut genug. Manchmal glaubte er sie sei die einzige Person auf dieser Welt, bei der er sich um nichts sorgen musste. Schon zu Anfang, ihrer Begegnung, war sie ihm als ein Ruheort vorgekommen, wie es keinen zweiten gab.
    Sie drehte ihn zu sich herum und umarmte ihn von vorne. Nach einem kleinen Zögern, legte er die Arme um sie und seine Wange auf ihren Scheitel. Es war ein wundersamer und überwältigender Augenblick. Sein Herz hämmerte heftig gegen seine Brust und für einen winzigen Moment war er versucht ihr zu sagen, wie sehr er sie mochte. Wie viel sie ihm bedeutete und dass sie der einzige Grund für seine neuen Pläne war. Aber er schwieg. So wie jedes Mal.
    „Ich weiß es nicht. Warum er es nicht getan hatte. Vermutlich hätte er es mir aber gesagt, wenn er es gewollt hätte… Ich danke dir für alles, was du für mich getan hast Dana… Doch…“ Er ließ sie nicht los. „Wenn ich jemanden töten will, tue ich es… auch wenn du es zu verhindern versuchst.“
    Es klopfte. Tales reagierte jedoch nicht. Es klopfte abermals und zwar energischer. Tales sagte jedoch immer noch nichts. Das klopfen wurde langanhaltend und aufdringlich.
    „Herr Gott ja!“
    Cales Stimme wehte durch das Schlüsselloch: „Wir brauchen eure geschätzte Hilfe, liebe Freunde. Euer Schäferstündchen muss noch warten.“
    „Unser… Bitte was?“ Tales löste sich von Dana, irgendwie mechanisch und sagte hölzern: „Das… wir haben… geredet.“
    „Und seit wann schließt man sich zum Reden ein? Wenn das Kilian wüsste.
    Viel leiser hörte man: „Wenn ich was wüsste?“ Dann hörte man Cale flüstern und gleich darauf Kilian laut rufen: „WAS?!“
    Cale lachte und das Lachen entfernte sich. Offenbar ergriff Cale die Flucht. Tales schaffte es auch dieses Mal den Schlüssel herum zu drehen. In dem Moment flog die Tür auf, Tales gegen das Gesicht und Kilian stolperte in den Raum, wobei er aus Versehen Dana umwarf. Auch Tales landete auf dem Boden und hielt sich die Nase, aus der das Blut schoss.
    „Was zu Teufel…!“, setzte er an und versuchte die Tränen wegzublinzeln, die im Zusammenhang mit der Gebrochenen Nase automatisch kamen. Kilian glotzte Dana, die er unter sich begraben hatte verdutzt an und krabbelte von ihr herunter. Er sah zu Tales, der sich langsam aufrichtete und zu verstehen versuchte, was gerade passiert war.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Di Sep 11, 2012 6:28 am

    Es war so herrlich von ihm in den Armen gehalten zu werden. "Ich weiß," hauchte sie leise, denn sie wusste, sie kontne ihn nicht aufhalten. Dann aber wurde das gespräch unetrbrochen und Cale gab mal wieder seinen Senf dazu. Natürlich musste er die tatsachen verdrehen und prompt hörte sie Kilian. Das er gleich an die Decke gehen würde, dachte sie scih schon fast, doch war sie nicht darauf gefasst, die Tür ab zu bekommen und nicht nur das. Sie wurde unmittelbar, nach dem Tales die Tür vor die Nase bekommen hatte, auf den Boden geschmissen. Kilian starrte sie irgendwie unsicher an und Dana verzog schmerzhaft das gesicht. "Was bildest du dir eigentlich ein?" maulte sie Kilian an. "Ich bin wohl alt genug um zu wissen, was ich darf und was nicht und ich glaube nicht, das es verboten ist jemanden zu trösten oder?" erklärte sie gereizt, kam dann hoch auf die Beine und kümmerte sich direkt um die gebrochene Nase Tale's. "Oh man Kilian. Sieh dir die sauerei an. Das machst du sauber," komandierte sie ihren Bruder herum und zeigte auf das Blut, welches auf den Boden gefallen war. Dana heilte Tales sofort und sah sich nach Cale um. Sie würde ihn finden und dann würde sie ihn an den Ohren heir her schleifen udn ihn dafür büßen lassen.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Di Sep 11, 2012 9:49 am

    Cale war fast wie ein Schatten. Er war nicht auffindbar. Er hatte sich versteckt. Hatte er möglicherweise auch die Gabe der Unsichtbarkeit erlernt. Manche beherrschten die Technik bis zur Perfektion und manche waren Meister ihres Fachs. So wie zum Beispiel Frederik. Cale war aber eigentlich eher Feuerbegabt und nicht der Illusionsmagier. Wobei er tatsächlich in jede Richtung begabt war.
    „Zu trösten?“, fragte Kilian prompt und sah Tales an, der absichtlich in eine andere Richtung blickte. Sie heilte ihn und der Schmerz war vergangen. Wieder einmal dankte er ihr, für ihre Hilfe, allerdings sprach er es wieder nicht aus. Für die meisten schien das wohl der Inbegriff der Ignoranz, aber er wusste, dass Dana wusste, dass er ihr durchaus dankbar war, auch wenn er es nicht zugab.
    Kilian entschuldigte sich bei Dana und warf Tales einen warnenden Blick zu, der ihn mit einem Verächtlichen Geräusch erwiderte. Dennoch nahm er einen Lappen und wischte das Blut weg. Er entschuldigte sich jedoch nicht bei Tales. Es war ja nicht so, als habe er es mit Absicht gemacht.
    „Was du darfst und was nicht kann ich dir nicht vorschreiben.“, sagte Kilian schließlich. "Eher was sich ziemt und was nicht, ist dein Problem.“, sagte Kilian leise, aber gut zu hören. Tales wischte sein Blut von der Hand und verschränkte dann die Arme.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 1:00 am

    Dana war sauer udn das wohl auch mit Recht. Sie starrte Kilian an und hätten Blicke Waffen sein können, wäre er vermutlich eben mit sämtlichen Dolchen gespickt worden. "WAS SICH ZIEMT? Bist du Übergeschnappt? Ich darf ihn nicht mal in die Arme nehmen und trösten, nur weil ein gewisser Magiebegabter Herr Schatten sich was anderes einbildet? Dann ziemt es sich wohl auch für dich nicht Alexine zu küssen oder mit ihr Hand in Hand zu gehen!" fauchte sie ihren Bruder an. "Schön zu wissen, was gerade du von mir denkst. Herzlichen Dank Bruderherz." Was Tales an ging, so schenkte sie ihm ein entschuldigendes Lächeln und verließ erst mal das Zimmer. "Wenn du fertig bist, wäre es schön, wenn du mir bescheid gibst tales. Wir haben noch was zu tun. UND wenn Cale auftaucht ... kriegt er auch noch was zu hören." Oh sie war wirklich .. nicht sauer ... sondern verletzt. Das ihr Bruder sowas glaubte tat weh. Sie hatte nichts mit Tales gemacht, was sich nicht gehörte ausser, dass sie seine Umarmungen wie immer genoß.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 2:06 am

    Tales blieb zurück mit Kilian in seinem Zimmer. Das Buch lag auf Tales Tisch und er schaute es an. Kilian kam näher und Tales löste seine Arme vor der Brust und sah zu ihm herüber. Wenn Blicke töten könnten, wäre Tales tot.
    „Was habt ihr denn so geheimes zu besprechen, dass du dafür deine Tür abschließt?“ Tales funkelte Kilian an und antwortete mit einem sarkastischen Unterton: „Du kannst Fragen stellen, wenn ich dir das sagen würde, wäre es wohl kaum mehr ein Geheimnis, nicht?“
    Damit hatte Kilian nun wirklich nicht gerechnet er war verdutzt und schaute blöd aus der Wäsche, aber dann packte er Tales an beiden Schultern und sagte nun lauter: „Versuch mich nicht für dumm zu verkaufen. Du stehst hier halbnackt rum und … und“
    Tales schlug Kilians Arme lässig weg. Dann packte er nun seinerseits Kilian am Schlafittchen, den das ziemlich überraschte.
    „Jetzt hör mir mal zu! Ich würde Dana kein Haar krümmen und ich würde auch nichts mit ihr anstellen, was sie nicht selbst will! Davon mal abgesehen, ist sie zu mir gekommen und nicht umgekehrt! Du bist paranoid! Ich habe dir schon einmal gesagt, dass sie meine Freundin ist und nicht irgendeine Geliebte!“ Er schupste ihn leicht nach hinten, als er ihn wieder los ließ. „Mag sein dass sie deine Schwester ist, aber sie hat ein Recht auf einen eigenen Willen. So wie du auch. So ein Kindergarten!“ Er warf die Arme in die Luft, und schnappte sich das Buch. Er wollte gerade aus seinem Zimmer gehen, als er den völlig perplexen Kilian einfach da stehen ließ, überlegte es sich jedoch noch mal anders und sagte: „Und wie ich rumlaufe, kann dir doch egal sein. Wenn ich das will, laufe ich sogar ganz nackt rum, klar?! Meine Güte…“ Jetzt verließ er das Zimmer und klopfte bei Dana. „Bin so weit.“
    Das zuvor geführte Gespräch mit Dana, würde ihn irgendwann wieder einholen. Vermutlich Nachts, bevor er schlief. Aber jetzt war ihm erst mal jede Ablenkung Recht.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 2:37 am

    Dana war so entäuscht gewesen, dass sie wütend die Tür zugeknallt hatte und sich auf den Balkon stellte, um nach draußen zu sehen-. Ein fehler wie sich heraus stellte. Sie konnte sehen, wie die Leute unten die leichen weg schafften, was ihr einen Stich versetzte. "Wo bist du Vain. Was hast du gemacht das man dich hier weg geholt hat?" füsterte sie vor sich hin und sah in die Ferne. Irgendwann klopfte es. Tales Stimme war zu vernehmen. "Komm rein. Die Tür ist offen," meinte sie und ließ ihn eintreten. In ihrer Wut hatte sie wohl das Buch völlig vergessen. Tales trug es mit sich herum. Für Dana gereichte es zum Vorteil, denn nicht nur das sie es lesen und sprechen konnte, sie würde einige der Worte nun lernen können. "Schön das du da bist. Wir haben eine Menge vor uns. Ich hoffe du hast viel Zeit mitgebracht," meinte sie und setzte sich an den Tisch.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 2:45 am

    Tales legte das Buch ab und setzte sich zu ihr hin, als sie sich an den Tisch begeben hatte. Er drehte das Buch so, dass der Einband zu ihr zeigte, Es war eine Zeichnung darauf zu sehen, die eine Landschaft zeigte, in deren Mitte eine Gebäude war. Er tippte mit dem Finger drauf und meinte: „Sieht aus, wie die Ruine in der wir… Nun, wo wir das Lager suchen sollten.“ Wieder dachte er an diese Kreaturen. Wieder dachte er an die Schlacht an Shizu an all die Toten und seine Pläne. Es war zum verrückt werden immerzu musste er nachdenken!
    „Warum waren sie wohl hier?“, fragte er sie. Das Buch war noch immer zugeschlagen. „Was wollten sie hier? Wenn sie uns hatten töten wollen, warum sind sie uns dann nicht einfach gefolgt?“ Er sprach endlich aus, was wohl alle gedacht hatten. Jeder musste es mindestens einmal gedacht haben. Jeder von ihnen hatte sich diese Frage mit Sicherheit gestellt. „Und wenn es gar nicht um uns ging? Was, wenn es um Vain und Frederik ging oder um etwas anderes?“ Er seufzte und schüttelte den Kopf. „Entschuldige. Fangen wir lieber an.“
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 2:51 am

    Dana sah auf das Bild. Er hatte recht. Vain und Frederick mussten was damit zu tun haben, aber was? Nun sie würden es nur durch das Buch heraus finden. Dana sah auf. "Nein ... nein. Du hast recht. Was wollten sie hier? Es muss etwas hier geben, was sie wollen. Sie waren nicht hinter uns her. Vielleicht bringt dieses Buch uns die Antworten, warum sie hier waren und warum Vain uns überhaupt erst hin geschickt hat." Sie zog das Buch zu sich ehran und schlug es auf. Sacht strich sie über die Seite. Bewundernd betrachtete sie die Schrift, die sich ihr offenbarte. "Bist du bereit? Wir sollten das aufschreiben, denn alles werde ich mir sicher nicht merken können." Sie nahm etwas zu schreiben dazu und begann vor zu lesen in dieser wundervollen Sprache.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 3:02 am

    Wie sie es vorlas war atemberaubend. Die Sprache schien jedermanns Stimme einfach um ein Vielfaches aufzuwerten und das, wo sie schon so eine schöne Stimme hatte. Sie flüsterte die Sprache fast. Für Tales jedoch klang es, als würde sie ganz normal vorlesen. An ihrer Stimme änderte sich nichts, für seine Ohren. Sie sprach vielleicht so leise, weil sie entweder ehrfürchtig war oder weil sie es heimlich machten. Oder beides.
    Sie machte eine Pause und Tales widerholte Wort für Wort, was sie gesagt hatte. Er sprach die Worte klar und deutlich und diktierte ihr so, was er gehört hatte. Sie würden ein Buch übersetzten, was sicherlich lieber ungelesen bleiben sollte. Irgendwie war das aufregend.

    Dies sind die Aufzeichnungen von Ezra,

    28 Eisherbst der zweiten Ära des zweiten Zeitalters

    Heute habe ich endlich gefunden wonach ich gesucht habe. Dieser Tempel erhebt sich in der Ebene, wie ein altes schwarzes Tier, das auf seine Beute lauert. Es ist an Schönheit kaum zu übertreffen und genauso gigantisch, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Anlage um den Tempel herum ist sehr schön. Ich wünschte ich könnte besser zeichnen, um das hier festzuhalten! Eine Schande ist das!
    Wenn Meister Valen nicht gesagt hätte, was dieser Ort hier ist, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Die Priester des Tempels stehen vor der Pforte und warten auf meine Ankunft, als hätten sie es vorhergesehen. Ich will sie nicht noch länger warten lassen.


    „Ezra? Das ist doch dieser berühmte Kerl, den die Leute vom Orden immer so Preisen. Dieser Heilige, den sie zu jeder sich bietenden Gelegenheit zitieren, nicht wahr?“, fragte Tales, als sie zu Ende geschrieben hatte.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 3:28 am

    Dana war wirklich fasziniert von der Sprache. Sie bewunderte sie und fühlte sich höchst geehrt, diese Sprache aussprechen zu können. Als sie alles aufgeschrieben hatte, sah sie Tales an. "Wunderschön ... sie klingt so unglaublich schön, diese Sprache." Sie brauchte einen Moment um seine Frage zu verstehen. "Ähm ... ja. Stimmt. Er war ein Heiliger. Er soll unglaublich gutmütig und hilfsbereit gewesen sein. Ein eigentliches Vorbild für jeden des Ordens, aber leider interpretieren sie seine Taten gern falsch. Ich glaube wenn er wüsste, wie sich der Orden entwickelt hat, würde er sich im Grabe umdrehen. Er soll sich den Schwachen angenommen haben und den Bedürftigen. Krankheiten soll er auch geheilt haben. Es gibt verbotene Aufzeichnungen. Der Orden will vieles verheimlichen udn ich denke, dass es auch darum geht, wie sie mit Halbblütern um gehen. Wenn er wirklich so war, wie man sagt, hat er sich um jeden gekümmert und nicht nur um die Menschen, die ... nicht Halbblütig waren." Sie dachte einen Moment darüber nach, was sie da geschrieben haben. "Tales? Ich möchte diese Sprache gern verstehen können. Wenn ich dir dir Worte einzeln sage ... übersetzt du sie mir?" Wahrscheinlich hatte das Dunkelvolk eione andere Gramatik, als sie, oder täuschte sie sich da?
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 3:42 am

    Sie täuschte sich nicht und wenn Tales die Worte einzeln aussprach ohne zusammen hang, klang es zwar schon so, als würde irgendwie ein Satz zustande kommen, aber eher so, als wäre gar keine Grammatik vorhanden. Er sah sie bedauernd an. Sie las alles noch einmal vor und plötzlich ergaben seine Worte Sinn. Jemand der die Sprache gelernt hatte, konnte sie ihr bestimmt beibringen, aber jemand, der sie intuitiv sprach oder besser durch irgendeine unbestimmt Kraft sprechen konnte, war dafür nicht geeignet…

    29. Eisherbst Ä2 Z2
    Die Priester sind sehr freundlich zu mir, kaum zu glauben, dass sie gefährlich sein sollen. Meister Valen scheint sich doch zu irren. Ich habe auch noch keine Anzeichen für eine Verschwörung oder der gleichen gefunden. Sie bewachen lediglich diese seltsamen Türen, denen ich mich nicht mal auf zwei Schritte nähren darf. Sei‘s drum der Tempel an sich ist schon Forschungsobjekt genug.
    Die Priester haben Goldene Augen! Und ihre Stimmen sind wunderschön. Wenn sie reden, klingt es fast als würden sie singen. Einfach herrlich. Sie sind außerdem an Schönheit kaum zu übertreffen, vor allem die Hohepriesterin. Ihr langes grünes Haar und diese Augen! Sie heißt Shizu…


    Tales verschluckte sich fast bei seinem letzten Satz. Er starrte auf das Buch und ihm wurde heiß. Das musste einfach nur ein Zufall sein. Sie konnte kein ganzes Zeitalter überdauert haben! Das war unmöglich. Niemand lebte so lange. Selbst der Heilige Mann namens Ezra lebte nur 200 Jahre!!! Irgendwie fand er nicht zu seiner Sprache zurück und verhielt sich sehr verdächtig dadurch. Er entschied, sich zu räuspern und zu Husten, als habe er was im Hals. Großer Gott! Das konnte nicht seine Shizu sein…
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 4:00 am

    So ein Mist. Sie hatte so gehofft, wenigstens das eine oder andere Wort ... nun die Worte behalten konnte sie ja, nur würden sie kaum mehr sinn ergeben, wenn sie sie aneinander reihte, in ihrer eigenen Gramatik. Sie schrieb und las weiter. natürlich sah man ihr die Entäuschung an, aber sie merkte sich denn noch das eine oder andere Wort. Schon sonderbar etwas zu lesen, es aber nicht zu verstehen. Dana tauchte in die Geschichte ein. Goldene Augen und lange grüne Haare. Sie versuchte sie sich vor zu stellen. Dann folgte der Name und irgendwas in ihr meldete sich wieder. In verbindung mit dem Namen konnte sie ein gesicht vor sich sehen, wusste es aber nirgends unter zu bringen. Sie sah Tales an, der sich gerade fast verschluckt hätte. "Was ist? Du siehst aus als seiest du einem Geist begegnet," erklärte sie. Dann sah sie kurz an die Decke. "Shizu. Irgendwie kommt mir der Name unheimlich bekannt vor. Und ich hab direkt ein Bild von ihr vor Augen. Sie muss wirklich wunderschön sein. Glaubst du ... das sind Priester vom Dunkelvolk gewesen? Ich mein ... grüne Haare?" Fragend sah sie Tales an, ehe sie weiter las. Er würde ohnehin eine Ausrede erfinden, warum er sich verschluckt hatte.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 4:10 am

    Tales antwortete nicht, weil sie ohnehin weiter las. Es folgte eine ganze Reihe von überflüssigen Informationen und Skizzen, die Grundrisse zeigten und sogar ein Bild von dem Raum mit den Türen. Ganz klar war das beschriebene Gebäude der Tempel indem sie diese Kreaturen gefunden hatten. Wenn er einst auch viel schöner gewesen war.
    „Weißt du was das heißt? In diesem Buch steht vielleicht der Zweck, des Tempels und vielleicht auch, was es damit auf sich hatte, dass dieses Bestien angegriffen haben.“, sagte Tales und in dem Moment klopfte es an der Tür. Kilians Stimme ertönte.
    „Tut mir Leid…. Ich habe mich äußerst dumm verhalten.“, sagte er durch die Tür und klang niedergeschlagen. „Ich … Darf ich rein kommen?“
    Er drückte die Klinke nicht nach unten, sondern wartete darauf, dass Dana irgendwas sagte, schließlich war es ihr kleines Reich. Es war schon Mittag und Tales knurrte der Magen, weshalb er sich eine Hand auf den Bauch legte.

    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 4:21 am

    Dana würde Tales später sicher noch einmal darauf ansprechen. Sie hatte alles bisher aufgeschrieben, aber was wichtiges war scheinbar nicht dabei. Obwohl ... die Skizzen konnten vielleicht noch mal wichtig sein. Dana hatte eben den letzten Satz zuende geschrieben, als es klopfte und Kilian um Einlass bat. Tales Magen knurrte wie auf Komando. "Komm rein. Die Tür ist auf." Kilian trat ein und sah so bedröppelt aus, wie man eben nur ausehen konnte, wenn man Mist gebaut hatte. Dana lächelte. Sie hatte ihrem Bruder längst verziehen, aber denn noch schien ihm diese kleine Wutaktion zu denken gegeben zu haben. "Ist schon ok. Ich hab dir schon verziehen. Ich denke ... wir sollten erst mal frühstücken und ... nachd en anderen sehen. Vain ist fort und niemand weiß davon. Wir sollten es niemanden wissen lassen. Wir sagen einfach, dass er und Frederik auf einer Reise sind und bald wieder da sind. Ich glaube sie werden uns wohl folgen, wenn wir sie führen. Ausserdem sind du Kilian und Tales und Suzaku, die geborenen Anführer." Sie sah die Beiden liebenswürdig an, ehe sie aufstand und zur Tür ging, um sie wieder zu öffnen. "Lasst uns essen gehen."
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 4:29 am

    Tales nickte und Kilian lächelte geknickt. Sein Gesicht war jedoch schon wieder etwas aufgehellt. Als sie gerade los gehen wollten kam Alexine auch aus ihrem Zimmer und sagte: „Na? Alle wieder vertragen?“ Kilian lächelte sie immer noch niedergeschlagen an und sie schnappte sich kurz seine Hand, die sie drückte, küsste und dann wieder los ließ.
    „Frühstück?“, sagte Alexine freudestrahlend und Tales wurde das Gefühl nicht los, dass irgendwas anders an ihr war. Warum war sie so fröhlich, wo doch gestern erst diese Schlacht gewesen war. Er blickte sie misstrauisch an und sie sagte: „Warum schaust du denn so griesgrämig?“
    „N-Nichts.“, antwortete er schnell und sah auf den Boden. Er war sich sicher, dass sie irgendwas im Schilde führte, aber er kam nicht drauf, was das sein könnte. Nun gut. Erst mal essen. Er hatte den ganzen Morgen Ein Buch zitiert, so was konnte hungrig machen. Außerdem hatte er ja auch schon trainiert. Er war früh aufgestanden.
    Alexine drehte sich ganz plötzlich um und sagte. Wie wäre es, wenn wir erst noch einen kleinen Spaziergang machen. Sie schob Dana und Tales in den Rechten gang anstatt in den linken, was für einen großen Umweg sorgen würde. Jetzt war sich Tales sicher, dass etwas nicht stimmte. Was war denn los?
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mi Sep 12, 2012 4:53 am

    Alexine so fröhlich zu sehen, verwirrte selbst Dana ein wenig. Sie freute sich aber darüber und betrachtete ihre Freundin mit einem fröhlichen Lächeln. "Also gut ... dann los." Sie wollten gerade in den Gang abbigen, der sie zur Halle führte, als Alexine sie in eine ganz andere Richtung schob. "Spaziergang? Alexine wir haben hunger. Was hast dud enn nun schonw ieder vor?" lachte dana. Ihr Blick wanderte zu Tales. "Es tut mir wirklich leid Tales, aber ich fürchte wir werden gekidnapt und bekommen erst dann was zu essen, wenn wir brav folgen," lachte sie weiter. Auch ihr Magen knurrte laut. Sie hatte eben so wenig gefrühstückt, wie Tales.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mi Sep 12, 2012 5:31 am

    Alexine grinste glücklich und Kilian schlurfte hinterher. Allen Anschein wusste er, was das zu bedeuten hatte, sonst hätte er sich schon längst gemeldet. Tales ließ sich also den Umweg entlang führen und überlegte angestrengt über das seltsame Verhalten von Alexine. Fast hatten sie die Halle erreicht, als sie Alexine erneut umdrehte und die beiden anstrahlte.
    „Was ist denn nun wieder?“, fragte Tales energischer als er es eigentlich vorgehabt hatte. Er blickte auf den Boden, was Alexine scheinbar Entschuldigung genug war. Sie vollführte eine freudige Drehung. „Geduld ist eine Tugend, Tales.“
    „Geduld ist das Maß, dass es braucht, ehe ich meine Klingen zücke.“, er sah durchaus nicht glücklich aus. Er hatte tierischen Hunger, allerdings sah er auch nicht aus, als würde er Alexine etwas tun. Sie Lachte und meinte, dass er gewonnen hätte und sie mit den Spielchen fertig sei.
    Als sie dann die Tür zum Speisesaal öffneten, sah man Cale, wie er irgendwelche Leute durch die Gegend kommandierte. Er drehte sich um und einige von den Anwesenden sagten ein bisschen durcheinander: „Überraschung!“
    Sie hatten ein Schild aufgehängt, wo groß drauf stand: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG DANA! Tales glotzte die Menschenmenge an und Kilian lächelte nun endlich wieder Cale präsentierte die Halle und die meisten klatschten und freuten sich. Musik fing an zu spielen und Girlanden hingen von der Decke. Tales machte einen Schritt zurück und Alexine umarmte Dana stürmisch.
    „Was sagt man dazu, da vergisst die kleine Dana einfach ihren Geburtstag! Zum Glück hast du ja uns!“ Kilian umarmte sein Schwesterherz und flüsterte ihr noch einmal ins Ohr, wie Leid ihm die Sache vom Vormittag tat. Cale hatte offenbar das Meiste dazu beigetragen. Konnte man ihm eigentlich wirklich böse sein? Das Buffet war bereits angerichtet und es gab sowohl warmes als auch kaltes. Die Ausbilder waren auch da und eigentlich waren alle da, denn hier in diesem Raum konnte man alles um sich herum vergessen. Suzaku kam gerade hinter ihnen her.
    „Entschuldigt die Verspätung! Ich dachte ich schaffe es nicht mehr.“ Er lächelte herzzerreißend schön und schien sich wirklich ehrlich zu freuen. Tales Gesicht war nichtssagend und man konnte nicht erkennen, was in ihm vor ging. Nicht mal Dana. Natürlich wusste niemand, wann sie wirklich geboren War, aber der Direktor hatte einfach ein Datum ausgewählt und es zu ihrem Geburtstag gemacht. Vermutlich hatte er sich etwas dabei gedacht, was das war, konnte man jedoch nicht sagen.


    Gesponserte Inhalte


    Licht und Schatten - Seite 29 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:26 am