Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


3 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 4:19 am

    Kayla wusste genau was los war. Abby hatte etwas ausgeplaudert, was Adam nicht wissen sollte und das brachte ihn zur Weißglut. 
    "Komm Lizzy. Er braucht Ruhe. Auf dich ist er nicht böse, aber wir sollten schon sehen, das er wirklich die Ruhe kriegt, die er braucht," 
    meinte Kayla und war mit die Erste, die hinaus ging. Sie hätte Abby sagen sollen, das sie nichts davon erwähnen sollte. Dr Caine kam aus dem Raum, nachdem alle draußen standen und erklärte, was vor gefallen und heraus gefunden worden war. 
    "Mr Blake ist ein Dickkopf, wie er im Buche steht. Er ist es gewohnt, das die Leute tun, was er will und kennt keine Wiederworte, oder lässt sie zu. Nicht mal was seine Gesundheit an geht. Wir alle kennen seine Art und haben gelernt, damit um zu gehen. es gibt nur wenige, auf deren Rat er hört, oder die sich auch mal erlauben dürfen, ihn zurecht zu stutzen. Sie leisten wirklich gute Arbeit und lassen sich von ihm nicht klein machen. Vermutlich ist es das, was er s an ihnen mag. Er ist eben ... ein schwieriger Patient würde ich sagen."
    Abby verstand auch nicht, warum Alec sich so auf regte.
    "Hab ich was falsches gesagt? Ich meine ... es kennt doch jeder den großen Baulöwen Alec Blake oder? Immerhin weiß mittlerweile die ganze Stadt, das er nie ohne Leibwächter irgendwo hin geht. Selbst das FBI udn der CIA hat das in den Akten stehen." 
    Kayla sah zu Abby.
    "Abby ... sei ruhig. genau das war es, was ihn so hoch gehen lassen hat."
    Abby verstand gar nicht, was Kayla da meinte und sah sie verständnislos an. 
    "Häh?" 
    "Ich erkläre es dir später. entschuldigen sei Mr Caine. Ich denke er ist in den besten Händen. Wir werden dann wohl lieber wieder gehen."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 4:46 am

    Adam war nun doch ein kleines bisschen verwirrt, über die ganze Sache hier. Es kam ihm gleich komisch vor, dass Elisabeth die einzige war, die nicht „Mr. Blake“ zu Alec sagte. Man konnte Adam regelrecht ansehen, dass er in seinem Kopf kombinierte. Unglaublich arrogant, herrisch und rechthaberisch, zwei Sekretärinnen einen Leibarzt und einen Leibwächter, dazu die teuer aussehenden Anzüge und das makellose Aussehen dieses Mannes… Adam sah Abby an, als sie wieder so aus dem Nähkästchen plauderte und dann sah er an ihr vorbei, wie der Chefarzt zeternd und Leute beschimpfend angelaufen kam. Adam legte sich die Hand vor den Mund. „Sie meinen… Dieser Mann“ Er deutete hinter sich. „Ist ein Milliardenschwerer Immobilienhai?!“ Er konnte es kaum glauben und seine Stimme war nicht eben leise. Drinnen konnte man hören, wie irgendwas zu Bruch ging und dann wie jemand hinfiel.
    „Nicht doch!“, Adam wurde bleich. Er riss die Tür auf. „Was…“ Alec zog sich eben wieder am Gestell hoch und warf Adam einen Blick zu, der ihn hätte töten können. „Bitte nicht…“, flehte er. „Lass mich in Ruhe!“, protestierte Alec und Adam kam zu ihm hin, um ihn zu stützen. „Bitte!“, flehte Adam. „Du sollst mich in Ruhe lassen!!!“
    „Nein! Es ist mein Pflicht meine Patienten gesund zu machen!“
    „Du… Deine Pflicht ist es Kindern zu sagen, dass sie sterben werden! DU bist nicht mal ein richtiger Arzt!“
    Das traf tief. Alec konnte regelrecht sehen, wie tief es Adam ins Herz schnitt. Alec spürte ebenso, wie es ihn traf das gesagt zu haben und doch: „Geh dorthin, wo du hingehörst…“ Asdam ließ ihn einfach fallen und Alec schlug überrascht auf dem Boden auf, wobei er keuchte. „Mr. Cain!“ Der Chefarzt stand in der Tür. „Was fällt ihnen ein?! Was machen sie hier?!“
    Adam brachte kaum ein Wort raus. „Ich… Entschuldigen sie mich…“
    „Bleiben sie hier! Entschuldigen sie sich sofort bei Mr. Blake!“ Adam blinzelte wie betäubt, sah auf Alec herab, der nur den Boden anstarrte und sagte dann leise: „Entschuldigen sie…“
    Alec schloss die Augen und Adam lief einfach hinaus und ganz hinaus.
    „Das hat noch ein Nachspiel!“, rief der Chefarzt und einige Pfleger halfen Alec zurück ins Bett, wo er einfach nur an die Decke starrend lag. Niemand konnte sagen, was in seinem Kopf vor sich ging.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 5:21 am

    Himmel noch eins. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Wie konnte man denn nur so bescheuert sein? Sie sah, wie Caine aus dem Krankenhaus floh, nachdem er sich entschuldigt hatte. Die Entschuldigung war keineswegs ehrlich, wie Kayla meinte, aber er musste sie auch nur vor dem bekloppten Chefarzt los werden. Kayla war derart sauer, das sie erst mal den an fuhr.
    "Was denn? Angst das Mr Blake ihnen nichts spendet für diese miserable Bruchbude? Wie wäre es, wenn sie sich erst mal bei Mr Cane entschuldigen?! Er war völlig im Recht und sie haben nur angst, das ihnen die Flocken flöten gehen! Dieser Mann da ist ein hervorragender angehender Arzt, der besser in einer hoch angesehenen Klinik lernen sollte las hier! Mr Blake hat die Anweisungen nicht befolgt, also ist r Caine eingeschritten. Wenn er dann von Mr Blake ungerechtfertigt beleidigt wird, muss sich wohl kaum Mr Caine entschuldigen und nun zu dir Alec! Was bildest du dir eigentlich ein? Der Mann hat dir das leben gerettet! Wie kannst du es wagen, so mit ihm zu sprechen, wo er scheinbar nicht einmal von deiner Seite gewichen ist?!Du bist ein undankbarer Mistkerl! Vielleicht ist es einfach nur deine Art jedem, der dich gern hat und dir was gutes tun will vor den Kopf zu stoßen! Du bist wirklich ein großartiges Vorbild für Lizzy! Wenn's nicht nach deinem Kopf geht, rollen Köpfe! Du benimmst dich wie ein störrisches kleines Kind, das einfach nicht weiß, was gut für es ist und gegen seine Eltern rebelliert! Du solltest mal darüber nach denken und dich dann bei Mr Caine entschuldigen! Das war unverzeihlich von dir! Er rettet dir das Leben und du wirfst ihm vor, das er Kindern sagen muss, das sie sterben! hast du dir mal überlegt, wie er sich dabei fühlen muss, wenn er die Kleinen jeden Tag um sich hat und Eines nach dem Anderen verliert? Du bist und bleibst ein absoluter Egomane!" 
    Damit drehte sich Kayla um und verließ die Anderen alle. Sie brauchte ein wenig Zeit, um sich ab zu regen. Lizzy würde das jetzt nicht verstehen, aber Kayla war wirklich wütend und irgendwie verletzte sie das ganze sehr. Abby nahm Lizzy in die Arme und drückte sie an sich. 
    "Komm. Besser wir gehen. Kayla braucht ein wenig zeit und dein Vater Ruhe. Morgen sieht alles wieder anders aus."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 5:40 am

    Alec sah Kayla nicht mal an, als sie erst den Chefarzt und dann ihn beleidigte. Er starrte nur an die Decke und schloss schließlich einfach nur die Augen. Ja… Er hätte sich wirklich entschuldigen sollen. Was er zu Adam gesagt hatte, war wirklich… unverzeihlich. Aber vielleicht, war auch genau das die Absicht dahinter gewesen. Adam würde ihm das nie verzeihen. Und Alec musste ihn nie wieder sehen. Es … Eine Träne lief aus seinem Augenwinkel und sogleich schloss man ihn wieder an irgendwelche Geräte an und verabreichte ihm Schmerzmittel und weitere Drogen, die ihn ganz benommen machten. Er schloss die Augen und eine weitere Träne löste sich aus je einem seiner Augen. Zum Glück sahen das die anderen nicht mehr und bei den ganzen Ärzten und Pflegekräften war es ihm egal. Wie durch einen Schleier nahm er noch wahr, dass der Chefarzt mit ihm sprach. „… in aller Form und hoffen…“ Alec war es so egal und er wusste auch gar nicht, wovon der Mann sprach. „…alles in unserer Macht stehende…“ Was redete er da? Alec sah ihn seiner Meinung nach fragend an und blinzelte erschöpft „…entlassen. Es tut mir außerordentlich leid.“ Alec schloss nun einfach die Augen und schlief ein.

    Adam lief draußen durch den Regen, der eingesetzt hatte. Er wusste nicht, was er nun tun sollte und das alles machte ihn furchtbar traurig. Er hatte Alec erst gestern getroffen, aber für ihn hatte es sich angefühlt, als seien sie seelenverwandt. Na klar, er war ein Mann und Adam auch, aber… Oh Gott! Wie hatte er denn so was sagen können? Wieso hatte er das getan, wo er einen Tag zuvor sogar noch seine Stammzellen hatte spenden wollen. Es… war zum Heulen.

    Lizzy verstand gar nichts mehr und klammerte sich nur noch an Abby fest und weinte, wohingegen Kaien vor dem Krankenzimmer stehen blieb. Aß er eigentlich auch mal? Es war ein Schrecklicher Nachmittag. Wieso war das alles plötzlich aus dem Ruder gelaufen?!

    Adam sah auf seine Hände. Sicher würde man ihn raus schmeißen, was sollte dann nur aus den Kindern werden? Es war so schrecklich. Er legte seine Hände auf seine Augen und fragte sich, was er getan hatte, dass Alec SO ausgerastet war. Er ließ alles noch mal Revue passieren. Die eine Frau hatte gesagt, dass er der Immobilienhai war, aber erst, als Adam so reagiert hatte, schien er vollkommen ausgerastet zu sein. Adam hatte gesehen, dass die Glasvase an der Wand zerschellt war und nicht einfach nur heruntergefallen war. Allec war wütend auf ihn. Wieso?
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 5:50 am

    Abby versuchte Lizzy zu trösten, während Kayla einfach fort gelaufen war. Man war die wütend. Allerdings verstand Abby noch immer nicht, was da wirklich los war. Sie nahm nun Lizzy auf die Arme und brachte sie zum Auto. 
    Kayla war einfach egal, ob es gerade aus Eimern regnete. Sie lief durch den Regen und fand, wonach sie gesucht hatte. Dr Caine stand irgendwo in der Gegend herum, ließ sich nass regnen und schien wirklich die Welt nicht mehr zu verstehen. 
    "Dr Caine? Sie sollten nicht hier draußen stehen und sich nass regnen lassen. Kommen sie ... Wir gehen einen Kaffee trinken und unterhalten uns. Alec wird sich wieder ein kriegen." 
    Sie legte ihm die Hand auf die Schulter. Dieser junge angehende Arzt tat ihr so derart leid, das sie ihn einfach nicht so stehen lassen konnte. Sie war Alecs Freundin und konnte ihm nicht in allen Lebenslagen helfen, aber das hier ... sie konnte nicht anders, denn Adam war ein Freund, wie Alec ihn brauchte. Er mochte ihn, sonst hätte er ihn niemals dazu aufgefordert ihn zu duzen oder ihm verheimlicht, wer er war.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 5:58 am

    Kayla konnte wie immer Alecs Gedanken lesen, denn sie hatte ganz Recht mit ihren Vermutungen. Umso schlimmer, dass die Katze nun aus dem Sack war. Adam sah zu der jungen Frau, die sich als Kayla vorgestellt hatte und auch gesagt hatte, dass sie die rechte Hand von Mr. Blake sei. Er war überrascht, dass sie ihm gefolgt war. Er verstand die Welt nicht mehr, aber… „Einen Kaffee?“ Er nickte und sie suchten sich ein Lokal ganz in der Nähe. „Tut mir leid, für die Umstände.“, sagte er leise. „Ich… Es…“ Er wollte eigentlcih nicht seinen Kummer, bei dieser Frau abladen, aber sie hatte diese freundliche Aura, dass er glaubte, IHR könnte er alles erzählen. „Ich bin noch kein Doktor… Und werde es wohl nun auch nicht mehr…“ Er rührte seinen Cappuccino um und sah dem Schaum dabei zu, wie er sich noch einen Moment in der Bewegung hielt. „Verzeihen sie… Ich bin nur so durcheinander. Es tut mir außerordentlich leid, ihren Boss so schlecht behandelt zu haben.“ Das war wohl etwas unerwartet für Kayla. „Ich… Hätte ich geahnt, wer er ist, ich hätte ihn niemals geduzt! Ich hätte ihn mit mehr Respekt behandelt und… ich… Oh Gott! Ich bin so ein Idiot. Ich habe ihn gedemütigt und ihn dauernd provoziert. Ich kann meine Karriere an den Nagel hängen, aber das Schlimmste ist, dass ich ihn derart schlecht behandelt habe. Das… Hätte ich es gewusst…“ Er legte die Hände erneut auf die Augen. „Wieso hat er es denn nicht gesagt?!“ Sie hatte gesagt, dass Alec sich wieder einkriegen würde… Nein, Mr. Blake. Aber würde sein Chef das auch?
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 6:20 am

    Kayla war ebenfalls schon völlig nass geregnet. Sie schnappte sich den jungen Mann und ging mit ihm in ein Kaffee. Sie setzten sich zusammen an einen Tisch der etwas weiter hinten war. Hier saßen kaum Leute und so konnten sie sich in Ruhe unter halten konnten. 
    "Mr Caine ... Sie brauchen sich keine Vorwürfe machen. Alec wollte gar nicht, das sie wissen wer er ist. Das hat er mir gesagt. Er mag sie sehr, sonst würde er sich nicht duzen lassen. Er ist Dickköpfig wie ein Esel und geht mit dem Kopf auch durch die Wand. Er hat vermutlich erwartet, dass sie genau das tun, was sie mir eben sagten. Ihn anders behandeln und vor ihm kriechen, wie dieser missratene Chefarzt."
    Sie sah den jungen Mann mit einem wirklich schönen Lächeln an. 
    "Sie haben es geschafft, Alec zugänglich zu machen. Sie haben ihn wie einen Menschen behandelt ... wie einen Freund, nicht wie einen hochrangigen Mann, der erwartet, das jeder der seinen Namen kennt, vor lauter Ehrfurcht in die Knie geht. Glauben sie mir Mr Caine ... was er ihnen vor geworfen hat, war nur zum Selbstschutz. er wird nun angst haben, das sie sich eben so vor ihm verhalten, wie es jeder tut, der weiß, wer er ist. Wahrscheinlich glaubt er, das er sie nun nie wieder sehen wird, aber da sollten sie ihm wirklich einen Strich durch machen. Verhalten sie sich ihm gegenüber, wie sie es die ganze zeit getan haben. Sie sind vermutlich, abgesehen von mir selbst, der Erste, der ihn seit Jahren normal behandelt. Glauben sie mir. Ich habe bei ihm angefangen, als ich mein Studium eben beendet habe. Das ist nun etwas über zwölf Jahre her. ich weiß es so genau, weil Lizzy kurz danach kam." 
    Sie trank einen Schluck Cappuccino und sah den jungen Mann aufmunternd an. 
    "Alec hat viel durch gemacht. Kaien ist sein Leibwächter, Abby die Leibwächterin der kleinen Lizzy. Als Lizzy gerade kurze Zeit da war, wurde Alec entführt. er hatte damals einen Herzinfarkt und musste Urlaub machen, um sich zu erholen. Die Täter wollten ihn nie wieder gehen lassen, trotz der Geldforderung ..."
    Kayla erzählte ihm, was damals geschehen war und das Alec seit dem sehr vorsichtig war. 
    "Er braucht Jemanden, der ihm zeigt, das er ein Mensch ist, und kein Immobilienhai. Jemand der ihn als einfachen Mann sieht und nicht als der Geldgeber,d er die Klinik unterstützen kann. Sie sind so jemand Mr Caine ... Dehshalb, und weil ich Alec als guten Freund sehr schätze, bitte ich sie, gehen sie wieder zu ihm und bleiben sie sein Freund, so als wäre nie etwas gewesen. Es wäre zu schade, wenn diese Freundschaft nun zerbrechen würde. Ich kümmere mich um ihren Chefarzt. Machen sie sich keine Sorgen. Dieses Krankenhaus ist es gar nicht wert, sie da aus zu bilden, aber ich kann verstehen, das sie wegen der Kinder da bleiben wollen." 
    Kayla nahm die Hand des jungen Arztes und drückte sie freundschaftlich.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 9:43 am

    Kayla konnte sich nicht vorstellen, wie wenig Sinn das in Adams Ohren ergab. Sie sprach von Freundschaft und Adam konnte nur den Kopf schütteln. „Aber… Ich kenne ihn gerade mal seit gestern! Wie können sie da behaupten, dass er mit mir befreundet sei?“ Er sah ihr in die Augen und sagte: „Na ja, sie kennen ihren Chef wohl besser als ich. Aber warum weißt er mich denn so ab, wenn er mich angeblich mag? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!“ Er blickte aus dem Fenster. Er verstand – wie er glaubte – zumindest, warum Alec es vorgezogen hatte, seine Identität geheim zu halten. Adam konnte auch nichts Schönes dabei finden, wenn alle einem andauernd die Füße küssten, es aber niemand ehrlich mit ihm meinte. Das konnte einen bestimmt wirklich zermürben. Was sie ihm über Alecs Vergangenheit erzählte schockierte ihn noch mehr. Das war ja furchtbar! Adam konnte sich nicht vorstellen, wie schlimm es sein musste Alec Blake zu sein…
    „Das Krankenhaus, ist alles was ich habe. Die Kinder dort… Sie freuen sich jeden Tag mich zu sehen und die anderen Angestellten… Wir sind eine große Familie. Es lohnt sich einfach nicht in dieses alte Ding zu investieren, weil die moderneren Krankenhäuser viel mehr Platz und Technik haben. Ein Umbau würde Millionen verschlingen. Das würde niemand tun. Schon gar kein Alec Blake… Wobei…“ Er sah Kayla an und dann weiteten sich seine Augen. Er blickte in die Richtung, wo er das Krankenhaus vermutete. „Er… Er hat sofort gefragt, wie man den Kindern helfen könnte. Er hat mich gefragt, ob er Stammzellen spenden könnte!“ Er sprang auf. „Kayla… Ich bin so ein Dummkopf!“ Er wollte los laufen und kramte in den Taschen. „Mist! Ich hab meinen Geldbeutel im Krankenhaus.“ Schuldbewusst, sah er zur Bedienung. „Würden sie mir den Cappu auslegen? Ich zahle es bestimmt zurück!“ Er wollte eben los rennen, blieb aber noch mal stehen. „Ähm… Danke, Kayla.“

    Adam lief aus dem Lokal zurück zum Krankenhaus. Er rannte durch den Flur und kam zu Alecs Zimmer. Es war leer, mit Ausnahme von Alec und Adam war erleichtert. Sie hatten den armen Kerl vollkommen zugedröhnt. Wie konnten sie das bitte verantworten? Adam strich über die Fingerspitzen und Alec zeigte keine Reaktion. Auch bei der anderen Hand nicht und Adam stellte fest, dass er vollkommen weggetreten war.
    Adam wählte hastig eine Nummer und rief Dr. Cooper an. Er schilderte das Problem mit dem Chefarzt und James wurde von Kayla informiert. Sie würden sich mal mit dem Chef unterhalten. Adam würde die Füße still halten und einfach Alec überwachen.

    In der Nacht, nachdem Adam die Beruhigungsmittel abgesetzt hatte, wachte Alec irgendwann auf und atmete schnell. Er stöhnte und schien schmerzen zu haben. Adam kam zu ihm und fragte energisch: „Wo tut‘s weh?“ Alec stöhnte nur und drehte den Kopf zur Seite. Er hielt sich erneut die Hand auf den Muskel, den Adam schon einmal wieder weich massiert hatte und er tat es auch dieses Mal. Alec stöhnte und legte den Arm auf die Augen und schließlich war es wieder vorbei. Adam setzte sich wieder und beobachtete weiter. Alec war schalftrunken, aber er fragte zäh: „Wieso… bist du hier…?“
    „Na, weil du sonst alle vergraulst.“
    Alec war überrascht. „Was?“
    „Du hast mich schon verstanden.“ Alec ließ den Arm sinken. Hatte er das alles nur geträumt? Er war verwirrt. „Die haben dich ganz schön vollgepumpt, ich habe die Medikamente herabgesetzt, damit du bei Bewusstsein bist und dein Körper schneller heilen kann. Die Nacht kann noch mal schlimm werden, aber morgen sollte es dir besser gehen. Also mach deine hübschen Äuglein zu und ruh dich aus. Alec war immer noch verwirrt und versuchte alles zu verstehen, gab aber dann auf. Er war müde. Er war schon fast eingeschlafen. Hübsche Äuglein… Er lächelte leicht.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 10:03 am

    Kayla redete weiter auf ihn ein, erklärte Alecs Vergangenheit und dachte sich nur, wie wenig dieser junge Mann doch von Alec wusste. Sie wollte ihm eigentlich noch mehr erzählen, als  Adam jedoch auf stand und los rennen wollte. Er hatte kein geld bei. Kayla lächelte. 
    "Ich hab sie doch eingeladen. Sie müssen es mir nicht wieder geben." 
    Wäre doch auch lächerlich wegen dem Cappu. 
    "Na los ... laufen sie schon. machen sie das mit dem Cappu wieder gut, indem sie Alec helfen." 
    Er würde schon wissen, was sie meinte. Kayla sah ihm nach. Es war ein schönes Gefühl, Alec und Adam geholfen zu haben. Nachdem Adam fort war, rief sie James an und erklärte ihm den Sachverhalt. James würde dem Chefarzt schon ein paar Takte sagen und ein paar Paragraphen um die Ohren hauen. So leicht war es dann doch nicht, einen angehenden Arzt aus der Klinik zu werfen. Anschließend rief sie bei Lizzy an. Sie bekam natürlich Abby ans Telefon, verlangte aber nach Lizzy. Sie erklärte Lizzy,d as alles morgen wieder gut wäre und sie auch bald zu ihr käme, sie aber noch etwas Zeit brauchte und sie nicht böse auf Lizzy war. Sie verabschiedete das Mädchen mit einem 
    "Ich hab dich lieb Lizzy. Bis später,"
    und legte auf. Ein trauriges Lächeln lag ihr auf den Lippen, als sie ihr Handy an sah. Es war heute wirklich recht viel gewesen. Vielleicht sollte sie besser ein wenig ausspannen? Sie verließ das Café, nachdem sie gezahlt hatte und wanderte durch den Regen zum Kino. Die Plakate priesen Jacks neuen Film an. Bisher hatte sie jeden Film von ihm gesehen. In der letzten Zeit munkelte man, er sei mit der Schauspielerin dieses Films zusammen und würde sie bald heiraten. Kayla wünschte ihm wirklich, das er glücklich werden würde. Sie kaufte eine Karte, ging ins Kino, nahm sich etwas zu trinken mit und setzte sich in die Loge. Es war überwältigend, Jack auf der Leinwand zu sehen. Es war so lang her. Augenblicklich füllten sich Kaylas Augen mit Tränen, als sie ihn sah. Er war ein wunderbarer Schauspieler aber ein noch viel besserer Mensch. Kayla sah wie gebannt zu. Es war, als würde sie das alles live mit erleben. Als dann eine Kussszene kam, schossen ihr die Tränen nur so über die Wangen. Das war die Frau, die er nun liebte und die er heiraten würde. Sie hätte das sein können. Den Film konnte sie einfach nicht mehr zu ende gucken. Kayla verließ das Kino, wobei sie sich immer wieder mit einem Taschentuch die Tränen aus den Augen wischen musste. Das Auto stand ohnehin noch bei Alecs Villa, also würde sie einen Spaziergang bis zu seinem Anwesen machen. Es regnete stärker, aber das war Kayla gerade so was von egal. Wie hatte sie diesen wunderbaren Mann nur laufen lassen können? Morgen würde die Welt schon anders aussehen, da war sie sicher, aber für heute Abend, war sie erst mal wirklich am Ende.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 10:28 am

    Lizzy wartete zuhause mit Abby auf Kayla. Sie erzählte Abby so lange von Castiel und das sie ihn wohl ganz gern hatte, er sich aber unmöglich benahm. Zumindest hin und wieder. Sie erzählten sich gegenseitig Witze, wobei eher Abby erzählte und Lizzy zuhörte, weil sie nicht so viel kannte. Dann hörte sie aber die Schlüssel von Kayla und sprang schon auf. Sie rannte sie fast um, als sie endlich da war und fragte schließlich: „Hast du etwa geweint?“ Sofort fürchtete sie um ihren Vater, sprach dies aber lieber nicht aus.

    Adam wachte so lange über Alec, der ab und an aufwachte. Am meisten, wegen der Bauchkrämpfe, die hoffentlich bald mal aufhörten, aber manchmal auch einfach so. Jedes Mal schien er dabei furchtbar zu erschrecken, was träumte er nur die ganze Zeit? Wie sollte er da denn Ruhe finden? Wenn seine Bauchschmerzen z schlimm wurden, verabreichte Adam ihm Schmerzmittel und beruhigte ihn. So ging das die ganze Nacht und der nächste Morgen, war für beide unangenehm, als Alec von derartigen Schmerzen geplagt wurde, dass er sogar leicht aufschrie. Adam konnte es sich nicht erklären und ging noch mal das Protokoll durch, was man ihm verabreicht hatte. Er sah, dass sie ihm KEINE Antibiotika gegeben hatten und wäre am liebsten vor Zorn geplatzt. Er rannte aus dem Zimmer zur Ausgabe und forderte echte Hammer an und eilte zurück zu Alec, der das Laken malträtierte, weil er sich festklammerte. Er Verabreichte ihm die Antibiotika und redete ihm gut zu, doch Alec antwortete: „Mir scheiß egal! Mach dass es aufhört!“
    „Was soll ich denn tun? Dir einen Hammer über den Kopf ziehen?“
    „Wenn das ausreicht… Gott!“ Er versuchte normal zu atmen und die Schmerzmittel fingen langsam an zu wirken, weshalb er sich wieder entspannte. Alec beruhigte sich langsam und sah auf seine Fingerspitzen, als Adam darüber strich. „Hast du das gemerkt?“ Alec nickte und Adam grinste. „Perfekt! Du besserst dich.“
    „Als könnte ich es beeinflussen.“
    Alec war sich immer noch nicht sicher, was das alles zu bedeuten hatte. Er konnte das doch nicht geträumt haben, oder?
    „Adam?“ „Hm?“ „War gestern… irgendwas komisch?“ „Komisch? Ich weiß nicht was du meinst… Du hast aufgehört zu atmen… ach nein, das war vorgestern. Gestern… hm eigentlich nicht. Du hattest Besuch.“ Alec war sich trotzdem nicht sicher, was echt und was Traum war. Er beschloss es lieber nicht genauer zu erfragen. Es war gut so, wie es war. „Sind die Testergebnisse schon da?“
    „Welche?“ „Von den … Stammzellen?“ „Oh. Nein, die brauchen noch so zwei Wochen.“ „Versteh.“ „Wann kann ich gehen?“ Adam leuchtete ihm ohne Vorwarnung ins Auge und Alec fluchte ungehalten, dann sagte Adam: „Wenn du aufhörst doppelt zu sehen und wenn du keine Schmerzen mehr hast.“ Alec sah Adam von der Seite an und schien nicht widersprechen zu wollen. Adams Blick wurde weicher. „Sollen wir üben?“ Alec sah zur Seite. „Nein, keine Lust.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 10:47 am

    Abby hatte sich eine ganze Wele mit Lizzy die zeit vertrieben, ehe Kayla endlich kam. Sie war total nass und schien auch zu frieren, aber es war einfach zu schön, von Lizzy so begrüßt zu werden, als das sie sich beschweren würde. Eigentlich hatte sie gehofft, der Regen würde ihr Gesicht so sehr mit Wasser benetzen, das man nicht sah, das sie geweint hatte, doch Lizzy durchschaute Kayla augenblicklich. 
    "J-ja, aber nicht wegen deines Vaters. Dem wird es bald besser gehen. Morgen darfst du ihn wieder besuchen. mach dir keine Sorgen Lizzy. Es war einfach nur etwas viel heute."
    Und wie es das war. Kayla wollte nur noch schnell baden und dann ab ins Bett. Lizzy war auch schon spät dran. 
    "Hast du denn morgen keine Schule?"
    Kayla sah auf die Uhr. Es war erst halb zehn, aber für Lizzy eigentlich schon Bettzeit. 
    "Geh schon mal ins Bett. ich werde mich schnell duschen und komme dir dann noch gute Nacht sagen sagen, ja?"
    Kayla lächelte und gab Lizzy einen Kuss auf die Stirn. Ihre Hände waren kalt vom Regen und sie nieste. Abby wartete, bis Lizzy fort war. 
    "Du bist mir noch ne Erklärung schuldig," meinte Abby. 
    "Ich weiß. Er wollte einfach nicht, das der junge Arzt wusste, wer er ist. Alec wollte nicht, das er vor lauter Demut auf den Knien vor ihm rutschte. Vielleicht ist das genau der Mensch, auf den wir für ihn gewartet haben." 
    "Das dachten wir von dir auch Kayla. Hast du deshalb geweint?"
    Kayla sah Abby nicht an. 
    "Nein ... es ging nicht um Alec. Es ging um etwas, das ich in der Vergangenheit weg geworfen habe. Mir ist heute klar geworden, wie dumm ich damals war. Lass es gut sein. ich möchte nicht darüber reden. Ich geh jetzt duschen. Würdest du mir eine heiße Milch mit Honig fertig machen?"
    Abby nickte. 
    "Also gut. Dann geh dich duschen. Bis gleich." 
    Abby verschwand in der Küche, während Kayla sich nun duschen ging. Frische Sachen hatte sie ja in ihrem Zimmer, also musste sie sich darum nicht groß sorgen. Nach dem duschen, ging sie, wie versprochen, erst zu Lizzy. Kayla trug eine Jogginhose und ein langarmiges Oberteil, welches sehr bequem aus sah. Scheinbar hatte sie sich nun doch eine leichte Erkältung zu gezogen. Es donnerte heftig da draußen und ein großer Blitz zuckte vom Himmel herab. Kayla nahm Lizzy in die Arme. Das Licht war aus gegangen und das Haus stand nun im völligen Dunkel. Wenigstens war Abby noch unten und konnte sie beschützen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 11:06 am

    Elisabeth wartete auf Kayla, wäre dabei aber schon fast eingeschlafen. Als Kayla dann endlich da war, quietschte Elisabeth auf und klammerte sich an ihre liebe Freundin. Sie hatte nicht direkt Angst im Dunkeln, aber auch für sie, war das alles irgendwie zu viel. Sie weinte nicht mehr und sie hatte irgendwie Angst davor, Alec noch mal zu besuchen. Sie wollte nicht, dass er sie noch mal so anschnauzte und sie wollte auch nicht, dass es ihm so furchtbar schlecht ging. Aber sie würde ohnehin auch am nächsten Tag wieder in die Schule müssen. Sie schließ in Kaylas Armen ein.

    Am nächsten Morgen war alles ein wenig hektisch. Der Strom war nicht lange weg gewesen. Das Haus hatte außerdem ein Notstromaggregat, was zumindest die Überwachungskameras und Sicherheitsanlagen überbrückte. Elisabeth war spät dran und schnappte sich die Tüte mit den Sandwiches vom Tisch. Sie rannte mit Abby zur Limousine und kam ganz knapp zum Unterricht. Sie sehnte sich nach der großen Pause und als es so weit war, suchte sie nach Castiel. Sie fand ihn in einer düsteren Ecke – sofern man hier auf dem Schulgelände überhaupt irgendwas als düster bezeichnen konnte und winkte ihm zu. Sie rannte zu ihm und sagte: „Hallo! Es tut mir leid, wegen gestern. Ich hatte so viel… ähm…“ Sie suchte nach Worten, die die Erwachsenen immer benutzten. „… um die Ohren. Sonst wäre ich da gewesen. Dein Auge verheitl langsam. Verbringst du die Pause mit mir?“ Sie quasselte mal wieder in einer Tour.

    Alecs Vormittag, war weder angenehm, noch konnte er behaupten, dass er schnell vergangen war. Adam hatte ihn regelrecht gequält. Gerade eben fochten sie wieder eine Diskussion aus: „Ich dachte ich sei krank, warum malträtierst du mich so?!“, fauchte er. „Weil du sonst länger bleiben musst. Die Lähmungen werden verschwinden, wenn du mit machst.“ „Ich mache doch mit!“ „Du bist nur halbherzig dabei.“ „Ich will mein Telefon!“ „Nein.“ „Sag nicht immer einfach ‚Nein‘! Das ist Freiheitsberaubung!“ „Willst du gesundwerden?“ „Das sagst du immer, wenn dir keine sinnvollen Argumente mehr einfallen! Du dämlicher…“ Adam setzte sich an Alecs Bett und schnappte sich die Hand, die Alec zum Gestikulieren benutzte. „Alec… Ich bin auf deiner Seite.“ Einen unendlich langen Augenblick sah er dem Mann in die Augen und konnte nicht los lassen, ehe Alec seine Augen nieder schlug. „Ich hab Hunger…“
    „Fantastisch!“, jubelte Adam und Alec sah ihn verstört an. Wie konnte man sich SO darüber freuen. „Ich lass dir was kommen, aber vorher noch eine Übung.“ Alec stöhnte genervt und Adam nahm das als ein ‚Ja‘. Er nahm Alecs Hand wieder in seine und Alec sollte wieder versuchen die Finger anzuziehen. „Nicht so lasch!“, forderte Adam und Alec gab sich wirklich alle Mühe. „Fester!“
    „Ich mache so fest ich kann!“ Adam ließ ein wenig kraft nach und Alec zog so fest, das er glaubte, seine Muskulatur müsse reißen.
    „Ok, ok. Das reicht!“, rief Adam plötzlich und ließ los. Er lächelte zufrieden und sagte: „Und gleich gibt es essen. Ich sehe gleich noch mal nach den Kindern.“ „Wann kann ich aufstehen?“ „Wieso? Musst du mal?“ Alec sah zur Seite. Es war ihm scheinbar wirklich peinlich. „Mach dir nichts draus. So geht es allen jungen sportlichen und gut aussehenden Männern, die sonst alles alleine machen.“ Damit ging Adam raus. Alec schlug mit den Händen auf die Matratze und sagte mehr zu sich selbst: „Ich bring ihn um!“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 11:19 am

    Kayla blieb die Nacht über bei Lizzy. Sie schlief in ihrem Bett mit ein und war am Morgen überraschend fit. Die warme Milch hatte ihr beim einschlafen geholfen und Abby hatte die Sicherungen wieder hinein gedreht. Während Lizzy noch schlief, machte Kayla sich schon auf den Weg zur Arbeit. Sie hatte einige Termine vor sich udn würde sie nicht verpassen wollen. 

    Castiel drückte sich wieder mal da herum, wo kein Anderer hin ging. Er wusste eben, wo er seine Ruhe hatte. Er sah Lizzy noch ehe sie überhaupt wusste, wo er war. Sein Herz machte einen kleinen Satz, als er sie sah. Sie kam zu ihm gelaufen, als sie ihn entdeckte. Na toll. Warum konnte sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen? 
    "Schon gut. Du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Ich habe nicht nach dir gesucht."
    Das war eine glatte Lüge, aber woher sollte sie das schon wissen? Castiel sah Liz an, aber ein Lächeln bildete sich nicht. 
    "Na schön ... wo sind denn deine Freundinnen? Ich habe keine Lust die auch noch an den Hacken hängen zu haben." 
    Wäre ja noch schöner. Reichte schon, das Liz ihm am Rockzipfel hing. 
    "Eigentlich dachte ich, du hast endlich kapiert, das dein Vater dagegen ist, wenn du dich mit jemandem wie mir ab gibst." 
    Das sie sich gegen den auf lehnte, wunderte ihn schon. Schließlich war sie doch nicht unbedingt in der Position, ihrem Vater die Stirn zu bieten.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 11:44 am

    Alec saß eine Weile da und sah sich um. Wo hatte man denn seine Sachen hingelegt? Wirklich… Es war entwürdigend hier auf dem Bett herumzuliegen oder zu sitzen und zu warten, dass irgendjemand ihn retten kam. Er hatte das Gefühl, dass Kayla sich gegen ihn verschworen hatte. Auf der anderen Seite hatte sie wohl auch alle Hände voll zu tun, nun beide – seinen und ihren Job – zu machen. Es gab nicht mal eine Uhr im Zimmer. Er seufzte und lehnte sich zurück. Er betrachtete seinen Bauch und irgendwie freute er sich fast, dass er gerade keine Schmerzen hatte. Was wenn sie zurückkamen, wenn er was essen würde. Oder schlimmer noch, was wenn… Ihm würde ganz anders.
    Adam kam nach einer halben Stunde zurück und hatte ein Tablett dabei. Scheinbar hatte man sich um den Chefarzt gekümmert, denn der ließ Adam in Ruhe und machte einen großen Bogen um ihn. Seltsam eigentlich, wie Adam fand.
    „Hier bitte sehr.“
    „Bist du mein persönlicher Diener, oder warum hängst du den ganzen Tag hier bei mir rum?“
    „Nein, bin ich nicht, aber ich habe eigentlich frei.“ Alec sah ihn geschockt an. „Und wieso machst du dann nicht frei?“ „Ein Arzt hat niemals frei.“ „Du bist unlogisch.“ Adam stellte das Tablett ab. Zwieback und … sollte das Tee sein? Alec sah auf das Fähnchen am Teebeutel. Unterste Preisklasse… „Ich hab doch keinen Hunger.“
    „Nicht dein Ernst.“
    „Doch.“
    „Du musst was essen.“
    „Muss ich nicht. Lass mich in Ruhe.“
    „Du bist ganz schön mürrisch.“
    „Wegen dir!“
    „Jetzt sei doch nicht so empfindlich! Ein Kleinkind ist gegen dich echt pflegeleicht.“
    „Sagt man mir öfter.“
    „Dann muss es wohl stimmen. Jetzt iss was.“
    „Ich möchte nichts.“
    „Warum hast du dann erst gesagt, dass du willst?“
    „Weil ich dachte ich hätte Hunger, aber ich habe doch keinen!“
    „Du bist ein arroganter Mistkerl. Ich bin extra losgegangen, es zu holen.“
    „Es sieht widerlich aus und der Tee macht mich vermutlich eher krank, als dass er hilft!“ Adam stand auf und sah Alec aufgebracht an, dann beruhigte er sich aber und schließlich sagte er: „Ohh, na wenn das so ist, dann werde ich dir wohl eine Sonde legen müssen, die dich künstlich ernährt und natürlich auch einen entsprechenden Katheter, der das alles wieder aus deinem Körper…“ „GENUG!“ „Ganz zu schweigen von den hässlichen Entzündungen die dabei entstehen können.“ Alec wurde blass. „Da wird sicher Blut fließen.“ Alec schloss die Augen und sagte nur: „Fahr zur Hölle.“
    „Ja gern, aber erst, wenn du gegessen hast.“
    „Verschwindest du dann endlich?“
    „Ja sicher.“ Alec stopfte sich das harte ‚Brot‘ in den Mund und kaute es schnelleherunter. Dann trank er den Tee, der gar nicht SO schlecht schmeckte und als er fertig war sagte Adam: „Bravo.“ Er nahm das Tablett, stellte es zur Seite und setzte sich wieder an die Bettkante. „Du wolltest verschwinden.“ „Ich habe gelogen.“ Alec sah ihn an, wie die Kuh wenn‘s donnert und bevor er reagieren konnte, steckte die Nadel im Arm und Adam zog ein bisschen Blut ab. Nicht viel. Dann klebte er ein Pflaster drüber und sagte: „Schon vorbei.“ Er zeigte Alec die Ampulle nicht und steckte sie schnell weg, dennoch war Alec bedient. Fast kam es ihm wieder hoch. „Wenn du weniger störrisch wärst, wäre alles viel einfacher.“
    „Niemand… zwingt dich dazu… hier zu sein.“, sagte Alec blass. Adam lächelte matt, aber das Lächeln erreichte seine Augen nicht.
    „Was ist dir zugestoßen, dass du eine solche Ablehnung, gegen Hilfe hast? Alsoe wirklich. Ich kenne Menschen wie dich, aber du… du hast tief sitzende seelische Probleme.“
    „Das…“ geht dich nichts an! „… stimmt nicht.“ Adam musterte ihn. „Und dass du lügen kannst, ohne rot zu werden, spricht nicht gerade für dich.“ Alec sah zu ihm herüber. „Das kannst du auch.“
    „Dann sind wir wohl beide schlechte Menschen.“ Alec sah ihn nun viel länger an, als sonst, um eine sarkastische Bemerkung zu machen. „Nein… Du bist kein schlechter Mensch, Adam.“
    Adam stellte fest, dass es ihm sehr gefiel, wenn Alec seinen Namen aussprach. „Aber du?“ Nun erst senkte Alec wieder den Blick. Er war hin und her gerissen. „Manche… würden das wohl von mir sagen…“
    „Und du?“ Alec schwieg. Adam bohrte nach. „Alec?“
    „Anderes Thema.“ Das wiederum überraschte Adam jetzt wirklich. Er sah kurz auf die Uhr. „Wie spät ist es?“, wollte Alec wissen. „Verrat ich dir nicht.“ Adam feixte und sagte: „Ich bin bald zurück. Wenn du magst, kannst du deine Finger trainieren.“
    „Dann frag ich einen anderen Arzt, du Holzkopf!“
    „Als würde dein Freund da draußen, irgendwen hier rein lassen!“ Er streckte im Gehen die Zunge nach Alec aus und winkte spöttisch zum Abschied.
    „Mhhh…“, brummte Alec und sah Adam nach. Als er sicher war, dass ihn niemand mehr beobachtete stellte sich ein leichtes Lächeln ein und Alec lehnte sich zurück. Er war vollkommen erschöpft und schlief fast augenblicklich ein.

    Elisabeth musterte Castiel. Auch wenn er sie nicht gesucht hatte, fand sie, dass es ok war sich für ihr Fehlen zu entschuldigen. Sie sah zu ihm auf und sagte: „Es ist mir ganz egal, ob er dich leiden kann oder nicht. Ich mag dich. Und er hat kein Recht irgendwas zu sagen, weil er NIE da ist. Es hat ihm egal zu sein, mit wem ich stattdessen meine Zeit verbringe!“ Sie setzte sich zu ihm und sagte: „Und es ist mir auch egal, was andere sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich möchte nicht in Watte gepackt werden. Werde jetzt noch in Zukunft.“ Sie sah auf den Boden und schließlich muste sie sich zusammen reißen nicht loszuheulen. Sie zog ihre Knie an und umklammerte sie. „Er… ist im Krankenhaus. Sie alle sagen, dass er wieder gesund wird… aber ich hab solche Angst.“ Sie riss sich zusammen. Ihre Gedanken flossen weiter und in eine andere Richtung. Dann sagte sie leise: „Würdest du… würdest du mit mir zum Elterntag gehen, wenn… wenn er nicht dabei wäre?“ Hoffnungsvoll sah sie ihn nun an und hoffte, nicht erneut auf Ablehnung zu stoßen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 5:52 pm

    Castiel sah auf Liz herab. Sie war kleiner als er. Ein wirklich süßes Ding. Sie widersetzte sich seinetwegen ihrem Vater und sagte, sie mochte ihn. Er betrachtete sie lange, ehe er was sagte. Sie schien kurz vor dem heulen zu sein. Oh man ... das konnte er ja nun gar nicht gebrauchen. 
    "Hör zu Liz. Ich weiß nicht, was du an mir magst. Was hast du nur mit diesem Elterntag? Der is mir so egal, das es nicht aus zu halten ist, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden."
    Sie konnte ja nicht ahnen, wie gern er seine Mutter da hätte. Alle kämen sie mit ihren Eltern, nur er stünde da, ohne Begleitung, weil seine Mutter arbeiten musste und sein Vater nicht mehr lebte. 
    "Die Tippse von deinem Vater geht doch mit dir da hin. Was soll ich auch da."
    Nun es war immerhin kein komplettes nein. Liz tat ihm leid. Er würde zwar eh hier rum hängen, aber nur um ein Auge auf sie zu haben. Sie war jemand, der ordentlich Ärger machen konnte und sich eben solchen einhandeln könnte. Zumindest mit den älteren Mitschülern. 
    "Warum rennst du mir ständig nach?!" 
    Er klang irgendwie sanft, aber auch so, als würde er nicht wirklich verstehen. 
    "Du weißt das ich kein guter Umgang bin, das ich ärger an ziehe. Dein alter Herr hat vielleicht wenig zeit, aber er sollte dir nicht egal sein. Wenn er mal stirbt, wirst du ihn gar nicht mehr sehen." 
    Das war hart, aber er wusste ja, wovon er sprach.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 8:50 pm

    Lizzy sah hoch zu ihrem Schulkameraden. Er wirkte weder gemein noch in irgendeiner Form schlecht auf sie. Sie fand ihn mysteriös und das zog sie an. Aber was er sagte, tat ihr weh. Dennoch… Dieses Mal wollte sie es ihm erklären und nicht gleich ausrasten. Außerdem wusste sie auch nicht, ob Tippse nun ein Schimpfwort oder ob es nur ein Sammelbegriff für Leute, wie Kayla war.
    „Und jetzt hörst du mir genau zu: Ich liebe meinen Papa sehr. Er ist mir nicht egal. Was mir aber egal ist, sind seine dämlichen Regeln. Ich rede, treffe und spiele mit wem ich will. Mein Papa arbeitet sehr viel. Eigentlich ununterbrochen und Kayla ist auch nur selten für mich da. Ich bin andauernd allein. Abby, sie ist ständig um mich, aber wirklich mit ihr reden kann ich auch nicht, weil sie mich beschützen soll. Und…“ Sie sah traurig auf den Boden. „Ganz gleich welchen Ärger du bedeuten würdest. Lieber bekomme ich dauernd ärger, als wie eine Puppe durch die gegen gezerrt zu werden.“ Sie hatte festgestellt, dass ich ihr Vater immer die Zeit nahm, mit ihr zu reden, wenn sie Mist gebaut hatte. Noch war das eher unterbewusst, später würde sie dieses Detail jedoch regelmäßig ausnutzen, nicht wissend, dass sie sich so eher von ihm entfernen würde.
    „Warum gehe ich dir nach? Na das sagte ich dir schon, weil ich dich mag.“
    Es klingelte. Lizzy sah zur Tür und seufzte. „Ich hab keine Lust mehr. Ich kann hier eh nichts lernen!“ Sie griff energisch nach Castiels Hand und schlüpfte mit ihm um die Ecke.

    Alec wachte am Nachmittag auf, als eine Schwester herein kam. Sie wollte Alec Medikamente bringen aber Kaien traute dem Frieden so gar nicht. „Ich will die Verpackung sehen.“, sagte er und die Krankenschwester sah ihn verstört an. „Jetzt hören sie mal! Wer sind sie eigentlich?“
    „Kaien Hisagi und ich will die Verpackung der Medikamente sehen.“
    „Kaien…“, Alec fühlte sich schwach und der Schmerz war zurückgekehrt. Vielleicht hätte er doch nichts essen sollen… „Die arme Frau, hat Angst…“
    Sie stellte Alec ein Glas Wasser hin und Kaien war mehr als beunruhigt. Er roch erst am Wasser und kostete. Dann begutachtete er die Tabletten. Und sah die Frau an. „Wenn ihn das Zeug umbringt, töte ich sie.“, gab er der Frau zu verstehen, die ihn entsetzt anschaute. Alec musste unwillkürlich lachen und bereute es. Er hielt sich den Bauch und fragte dann: „Wie spät ist es?“
    „Wie… ähm…“ Sie sah auf die Uhr und sagte: „Halb drei.“ „Danke.“ Sie sah ihn verlegen an und schüchtern an. Wie er da lag nur bis zur Hüfte bedeckt… Seine perfekten Muskeln. Man könnte sich schon in den Körper Alec Blakes verlieben. Alec schluckte das Zeug und legte sich wieder zurück. Er sah Kaien an der Schuldbewusst neben dem Bett stand. „Kaien… Es ist nicht deine Schuld. Ich hab wohl was schlechtes gegessen. Das hättest du nicht verhindern können.“ Kaien sah auf den Boden. „Ich weiß.“ „Gut.“ Kaien trat weg und bezog draußen wieder seinen Posten, wo Adam ihm ein Sandwich vorbei brachte. Das überraschte Kaien nun doch. Dennoch lehnte er es nicht ab.
    „Guten Tag, Dornröschen.“
    Alec sah ihn missmutig an und Adam bemerkte, dass er schmerzen hatte. „Es wird bald vorbei sein.“ Bemerkte er sanft. Alec sah zur Seite weg und Adam lächelte. „Du bist es gewohnt, zu bekommen, was du willst, wie?“ Alec sah ihn wieder an und sagte: „Ja.“
    „Dachte ich mir.“ Zwei weitere Pfleger kamen herein und Alec war etwas überrascht. „Was…“
    „Du wirst verlegt.“ Alec war überrascht. „Was? Wohin?“
    „Ein Krankenhaus deiner Wahl.“ Alec sah ihn fast ein bisschen geschockt an und dann senkte er den Blick. Er schien krampfhaft zu überlegen und Adam sagte: „Soll ich dir eine Liste holen?“
    „Das ist doch bescheuert!“
    „Eh?“
    „Während ich durch die Gegend kutschiert werde, könnte der Krankenwagen dann bei einem echten Unfall fehlen, ich will nicht verlegt werden.“ Adam sah ihn an und ein Ausdruck von Stolz und Glück trat in seine Augen, sodass diese funkelten und leuchteten. Als Alec ihn das nächste Mal an sah, traf ihn dieser Ausdruck wie ein Hammer. Gott! Wie konnten die Augen eines Mannes denn bitte SO strahlen?! Schnell senkte Alec den Blick wieder und Adam befahl: „Na dann! Auf zu deinem neuen Zimmer. Es hat nicht gerade Seeblick, aber dafür ist es sauber und anheimelnd.“ Er grinste und ließ Alec von der Intensiv in ein normales Zimmer verlegen. Alec war froh, nicht mehr an den Geräten zu hängen, sonst hätte man nur wieder bemerkt, wie sein Herz ausgerastet war.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 9:04 pm

    Castiel hörte ihr zu. Sie wollte einfach jemanden,d er ihr zuhörte und für sie da war. Aber warum musste es ausgerechnet er sein? 
    "verstehe ... und du glaubst, ich kann dich aus diesem Loch holen?"
    Was hatte sie denn nun wieder vor? Es schellte und anstatt zur Schule zurück zu gehen, zog sie ihn mit um die nächste Ecke. 
    "Ähm ... dir ist klar das du im Unterricht sitzen solltest?" 
    Oh man die Kleine würde einen derartigen Ärger verursachen, das es nicht mehr feierlich wäre. 
    "Liz ... du handelst dir mehr Ärger ein, als gut für dich ist. Geh in den Unterricht. Wir sehen uns dann in der nächsten Pause ... die kannst du dann mit mir verbringen." 
    So vernünftig war er dann doch, das er sie nicht einfach davon abhalten wollte den Unterricht zu schwänzen. Wenn er das tat, war es eine Sache, aber Liz ahnte nicht, welchen Ärger so etwas nach sich ziehen würde. 
    "Die sind von mir so was gewohnt, aber du ... "
    Es hätte vermutlich wenig Sinn sie nun zu zwingen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 9:13 pm

    Liz sah Castiel an und dann blickte sie auf den Boden. Er hatte Recht und gerade jetzt… Ihr Vater lag eh im Krankenhaus und konnte sich nicht kümmern und er hatte ihr immer wieder gesagt, wie wichtig Regeln waren. Aber immerhin versprach Castiel ihr, dass sie die nächste Pause mit ihm verbringen dürfte. Sie sah zu ihm hoch und nickte dann. „Einverstanden.“
    Sie ließ ihn los und einfach dort stehen. Dann rannte sie zu ihrer Klasse und passte brav auf. Sie war eigentlich eine Musterschülerin und nichts anderes erwartete man auch von ihr. Manchmal fand sie ihr Leben furchtbar anstrengend.
    Die Stunden verstrichen und Lizzy kam in der Hofpause wieder zu dem Platz, wo sie Castiel vermutete. Doch ehe sie dort an kam, stellte sich da dieser komische Kerl vom ersten Tag in den Weg. Lizzy sagte. „Geh mir aus dem Weg!“ Sie sagte es mi so viel Nachdruck, dass es den Kerl ein wenig beeindruckte. Die autoritäre Stimme hatte sie definitiv von ihrem Vater. „Du spinnst wohl! Heute ist dein Beschützer wohl nicht da, was?“
    „Beschützer? Geh weg oder ich mach dir Beine!“ Der Junge wollte sie packen und Lizzy trat ihm so sehr in die Eier, dass der Junge die Engelein singen hörte. Dann rannte sie vorbei Richtung der Ecke, wo sie Castiel vermutete.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 9:35 pm

    Wenigstens ließ sie mit sich reden. Castiel sah ihr nach, wie sie zur Schule zurück lief. Egal wie schwer ihr Leben war ... seines war nicht leichter, aber wenigstens brauchte sie nicht fürchten, ihre Mutter würde geschlagen werden, wenn sie Heim kam. Er wollte nicht, das sie ärger bekam, auch wenn ihm das bei Anderen egal war, bei ihr nicht. Sie faszinierte ihn. Vielleicht ... weil sie ... nein, sie war nicht freier als er. Sie war einfach nur niedlich und  ... frech. Sie sagte, was sie dachte. Sie nahm kein Blatt vor den Mund und das gefiel ihm. In der nächsten Pause würde er es tolerieren, das sie bei ihm sein wollte. er hatte es ihr immerhin versprochen. Wenn sie keinen Ärger wollte, wäre es so sicher besser.
    Die nächste Pause, war er etwas zu spät dran, weil der Lehrer ihn aufgehalten hatte. So sah er Liz schon an seinem Platz stehen, ehe er selbst dort hin kam. Sicher würde sie denken, er hätte sie hängen lassen. Langsam schlenderte er ihr entgegen. 
    Was hatte denn der Idiot? Der Kniete am Boden und schien zu heulen. Egal. der war eh n Trottel, der sich für was besseres hielt. Schweigend kam er nun bei Liz an. Er würde sicher nicht wissen wollen, was da vor gefallen ist.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 9:53 pm

    Elisabeth zog nicht mal in Erwägung, dass Castiel sie hängen lassen würde und so hatte sie auf den Stufen schon mal ihr Frühstück ausgebreitet. Es reichte dicke für zwei, weil sie den Plan heute zusammen mit Castiel zu essen bereits heute Früh gefasst hatte. Sie strahlte ihn an. „Setzt dich und iss was mit mir.“ Sie schnappte sich ein Sandwich und verspeiste es auf unnachahmlich elegante Art und Weise. Alec hatte schon sehr früh darauf geachtet, dass sie in ihrer ganzen Körpersprache ihrem Stand angemessen war. Sie sollte sich nicht, wie ein Bauer benehmen, denn obschon sie ein Kind war, lehrte er sie sehr früh Manieren und korrigierte ihre Halten. Ellenbogen hatten nichts auf dem Tisch verloren, ein gerade Rücken war ohnehin gesünder, als zusammengekrümmt herumzusitzen. Er hatte ihr auch beigebracht den Kopf ein wenig zu heben, dass sie manchmal ein Gewisses Maß an Arroganz ausstrahlte. Gleichzeitig hatte er ihr aber auch immer erklärt, dass sie immer an sich arbeiten musste und ihre Integrität bewahren sollte. Was immer das auch hieß. Lizzy konnte mit dem Wort nichts anfangen. Mit ihren 12 Jahren, war Lizzy schon eine richtige kleine Lady.

    Adam und Alec fochten gerade wieder einen Wettkampf aus, wer am längsten ernst und fordernd blicken konnte. Sie starrten sich an und beide wollten nicht weichen. Schließlich sagte Adam: „Also schön…“ Er hob den Zeigefinger. „Wir machen einen Kompromiss.“
    „Welchen?“ Alec war misstrauisch. Er hatte die Erfahrung gemacht, dass Adams Kompromisse zumeist zu seinen Ungunsten ausfielen.
    „Ich lass dich auf die Toilette und du verzichtest heute und morgen noch auf dein Telefon.“ Alec sah ihn finster an. „Das ist kein Kompromiss, sondern Erpressung. Es geht mir doch gut!“
    „Ja, bis die Schmerzmittel nachlassen.“ Alec sah noch finsterer aus. „Ich mach dir einen Gegenvorschlag. „Du gibst mir mein Telefon und lässt mich aufstehen.“
    „Das ist kein Kompromiss sondern eine bloße Forderung. Was bekomme ich dafür?“
    „Ich bringe dich dafür nicht um!“
    Adam lachte und hielt sich gespielt den Bauch. „Du erschlägst doch nicht mal Fliegen! Nein. Treffen wir uns in der Mitte. Du bekommst dein Telefon morgen.“
    Alec knurrte leise und sagte dann zerknirscht: „Einverstanden…“
    „Sehr gut. Na dann, komm mal mit.“ Alec sah ihn an. „Was? Du willst mit?!“
    „Von wollen kann keine Rede sein.“ Er packte Alec mit erstaunlicher Kraft und mit geübtem Griff hielt er ihn nun fest, dass er ihn stützen konnte. Alec fühlte sich so gedemütigt, dass er es nicht in Worte fassen konnte. „Ich… kann alleine gehen.“
    „Ja wahrscheinlich. Aber sicher, ist sicher.“

    Alec lag mit roten Wangen im Bett. Adam betrachtet ihn und sagte: „Das muss dir nicht peinlich sein. Glaub mir, während meiner Zeit hier, habe ich schon so viele nackte Männer und Frauen gesehen. Ich kann es gar nicht mehr zählen. Und da gehörst du nun wirklich zu den gut aussehenden, gepflegten Patienten.“ „Adam!“ „Also manche von denen…. Puh ich sag dir, da wird einem Schlecht. Aber du bist da ja ganz anders.“ „ADAM!!“ Alec wollte sterben. Adam schien gar nicht zu bemerken, wie er Alec immer mehr in Verlegenheit brachte, als er weiter redete und über seinen Körper sprach, als kenne er ihn auswendig und irgendwann zog er einfach die Decke über den Kopf. Adam unterbrach sich überrascht selbst und stellte fest, wie unglaublich niedlich das gerade ausgesehen hatte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 10:04 pm

    Was denn ... sie wollte mit ihm Frühstücken? Na das war ja ... Er blieb stehen und sah auf das Frühstück herab. 
    "Das is dein Frühstück Liz." 
    Es sah ja wirklich verdammt gut aus, aber das sah schon wieder nach Verpflichtung aus. 
    "Das du mir nicht auf die Idee kommst, wir verbringen öfter die Pause miteinander. Das is ne Ausnahme. Wenn deine Freundin wieder da ist, kannst du wieder mit ihr rum hängen." 
    Lyn war krank, wie er wusste. Er hatte schließlich seine Ohren überall, nur nicht da, wo er sie haben sollte. Der Unterricht war ihm ziemlich egal. Er war sicher kein Musterschüler und würde es auch nie sein, aber schrieb gute Arbeiten. Wie er das machte, war selbst ihm ein Rätsel. Er nahm eines der Sandwiches, blieb aber beim Essen stehen. Er war andauernd auf der Hut und bereit sich notfalls wirklich zu verteidigen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Di Mai 26, 2015 10:24 pm

    Eisabeth blieb das Sandwich im Halse stecken. Ihre anfängliche Bestürzung löste sich in roten Zorn auf. Wie konnte er so gemein sein? Sie klatschte ihm ihr Sandwich in‘s Gesicht, sagte: „Dann bleib doch, wo der Pfeffer wächst!“ und rannte von ihm weg in die Schule. Sie hatte sich doch wohl alle Mühe gegeben und nun war er wieder so. Was für ein Arschloch! Sie mochte ihn ja, aber langsam begann sie ihn für diese selbstgefällige dumme Art zu hassen. Sie verkrümelte sich in das Schulgebäude und ein Lehrer hielt sie auf. „Na, na. Es ist Hofpause. Die findet draußen statt.“ Elisabeth sah ihn wütend an und gebrauchte zum ersten Mal in ihrem Leben einen Satz, den ihr ihr Papa immer verboten hatte, obwohl e ihn wirklich sehr oft benutzte: „Lecken sie mich am Arsch!“ Der Lehrer war viel zu geschockt und doch bekam er noch ihre Hand zu fassen. „Lassen sie mich los! Sie wissen wohl nicht wer ich bin!“ (Auch ein Satz, dann Alec sehr gerne sagte, aber davon wusste Liz nichts) „Lassen sie mich verdammt noch mal los, sie tun mir weh! ABBY!!!“ Der Lehrer sah Elisabeth verwirrt an. Abby? Oh nein, das war die kleine vom… Er ließ Elisabeth los und sie rannte ins Mädchenklo, wo sie bitterlich anfing zu weinen.

    Hätte Alec von all dem gewusst, er wäre vermutlich geflohen und hätte sich zur Schule geschleppt, wo Köpfe gerollt wären. Er war ja wirklich recht intelligent und Vorrauschauend, aber wenn es um seine Tochter ging verlor er hin und wieder jeglichen Bezug zur Realität. Dass Lizzy das jetzt schon ausnutzte, fiel ihm nicht mal auf, und wenn es ihm jemand gesagt hätte, hätte er es vermutlich abgestritten.
    Aber er wusste nichts davon und versuchte im Moment erst mal nicht vor Scharm im Erdboden zu versinken. „Hey…“ Adam versuchte die Decke runter zu ziehen. „Geh weg!“, tönte es nur hervor und Adam kicherte. Gott war der Kerl niedlich. Adam konnte sich überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Mann ein skrupelloser Immobilienhai war. Das ging ihm wirklich nicht in den Kopf.
    „Ich hab hier einen Schokoriegel, wenn du die Decke wieder weg nimmst.“
    „Ich bin doch kein Hund!“
    „Seit wann essen Hunde Schokoriegel?“
    Schweigen.
    „Ach komm. So schlimm war es doch gar nicht.“
    „Du sollst weggehen!“
    Adam schüttelte leicht den Kopf. „Also gut. Bis später. Und wehe du stehst alleine auf, dann fessle ich dich ans Bett!“ Er tat so als verließe er das Zimmer, indem er die Tür auf machte und wieder zu. Er blieb aber im Raum stehen. Er konnte sich das Kichern kaum verkneifen. Alec entspannte sich und schließlich zog er die Decke wieder runter. Er hatte die Augen geschlossen und sah irgendwie ein bisschen… verzweifelt aus? „Was ist?“, fragte Adam besorgt. Alec erschreckte sich so sehr, dass er kerzengerade im Bett saß und sogar einen leisen Ausruf der Überraschung verlauten ließ. „Himmel, Arsch und Zwirn!“, fluchte er ungehalten und warf das Kissen nach Adam, der es gekonnt auffing. „Du bringst mich noch um!“, fluchte Alec weiter. Adam lachte so sehr dass Alec auch gar nicht mehr anders konnte. „Jetzt verschwinde… endlich…“ brachte er halb lachend hervor. Adams Ausdruck wurde unendlich weich. „Na endlich. Ich dachte schon, du würdest niemals lachen können.“ Alec sah ihn überrascht an und senkte dann den Blick, während Adam das Kissen zurück brachte. „Alec… Du bist kein schlechter Mensch. Egal, was andere behaupten.“ Alec legte sich hin und drehte sich auf die Seite. „Nun geh schon.“
    „Bis nachher.“, sagte Adam und kam nicht umhin Alec eine Strähne aus der Stirn zu streichen. Dann ging er wirklich. Alec war sich nicht sicher, was er davon halten konnte. Wusste Adam wer er war? Er konnte ihn schlecht fragen…
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Di Mai 26, 2015 11:15 pm

    Castiel spürte nur noch das Sandwich, welches er sich nun aus dem Gesicht strich. Man war die Kleine drauf. Das war ja ... man nicht mal er würde so etwas machen. Dabei hatte er ihr doch nur klipp und klar gesagt, das sie nicht immer bei ihm sein konnte. Himmel dieses Mädchen. Sie würde ohnehin schon gehänselt, weil sie ihm ewig am Rock hing. das würde noch ordentlich ärger nach sich ziehen. 

    Abby hörte natürlich das Geschrei von Lizzy und tauchte auch gleich auf. Sie sah den Lehrer an und fragte ihn, was denn geschehen war. Als dieser versuchte das ganze zu beschönigen, sah Abby ihn ziemlich ernst an. 
    "Lizzy ist zwar die Tochter eines wirklich reichen und einflussreichen Mannes, aber sie brauchen hier nichts herunter zu spielen und wenn sie sie beleidigt hat, muss sie sich dafür entschuldigen. Ich benachrichtige ihren stellvertretenden Vormund. Sie wird sich bei ihnen melden." 
    Abby rief Kayla an, die wider rum zu sagte, nach dem Unterricht vorbei zu kommen. Jetzt aber musste sich Abby erst mal um Lizzy kümmern, die sie weinend auf der Toilette vor fand. 
    "Lizzy ... was ist denn passiert?"

    Castiel sammelte das Sandwich ein, packte es wieder in Liz's Tüte, die sie mit gebracht hatte. Er nahm das ganze mit sich in den Unterricht. Wenn die Kleine sich beruhigt hätte, würde er es ihr wieder geben oder ... besser noch. Er gab es ihrer Lehrerin, die ja gleich in die Klasse gehen würde. Sie würde es ihr wieder geben. Castiel selbst ging zum Unterricht. er konnte sich nicht konzentrieren. Das Mädchen ging ihm nicht aus dem Kopf. Wie Anmutig sie trotz ihres jungen Alters war. Ihre schwarzen Haare, wenn der Wind leicht durch strich ... aber sie war ein Kind und benahm sich eben auch wie eine verwöhnte Göre. Naja ... nicht durchweg, aber sie vertrug es einfach nicht, die Wahrheit zu hören.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mi Mai 27, 2015 12:25 am

    Abby kam ins Klo gerannt und Elisabeth weinte nur noch sie brachte keinen Ton hervor. Sie war so enttäuscht von Castiel. Klar hatte er ihr nichts versprochen, aber sie fand es sehr gemein, dass er sie immer vor den Kopf stieß. War sie denn so eine furchtbare Person? War sie denn wirklich so schlimm, dass sie niemand in seiner Nähe haben wollte? Was machte sie denn falsch? Sie war unsagbar traurig, dazu noch ihr Vater, der im Krankenhaus lag und so gemein gewesen war am Vortag. Sie weinte nur und meinte irgendwann: „Lass mich allein!“
    Lizzy musste trotz allem flehen und betteln den Unterricht zu Ende ertragen und schließlich wartete Kayla schon vor dem Klassenzimmer. Das Sandwich hatte sie in einem Anflug von Zorn in den Mülleimer geschmissen und nun lief sie Kayla direkt in die Arme. Überrascht war sie. „K-Kayla?“ Die rechte Hand ihres Vaters… und sie sah wenig erfreut aus, Lizzy zu sehen. Sicher würde sie nun ärger bekommen, weil sie den Lehrer so angepflaumt hatte! Das war ungerecht.
    Sie gingen also gemeinsam zur Direktorin und Lizzy schmollte. Sie sagte keinen Ton.
    „… deshalb wirst du dich nun bei Herrn Meyers entschuldigen, junges Fräulein.“
    „Nein.“
    „Das steht außer Diskussion. Wir werden sonst deinen Vater informieren.“
    „Dann machen sie doch. Das wird ihm scheißegal sein, so wie ihm alles egal ist!“ Sie wollte gern weglaufen, tat es aber nicht. Wenn man so darüber nachdachte, stimmte es irgendwie. Alec war noch nie bei einer Schulaufführung gewesen und auch noch nie beim Elterntag. Außerdem brachte er Elisabeth höchst selten zur Schule und noch seltener holte er sie ab. Ständig war er auf Arbeit und wenn er dort nicht war, reiste er in der Weltgeschichte herum. Elisabeth kamen erneut die Tränen. „Er hat mich grob festgehalten. Das ist viel schlimmer, als mein Schimpfwort!“, protestierte sie. Die Direktorin stand auf und schlug mit beiden Händen auf den Tisch. „Wenn du dich nicht benimmst, fliegst du von der Schule!“ Elisabeth sah eingeschüchtert aus. Sie senkte den Blick. Dann würde sie Castiel nicht mehr sehen… Und wenn schon, er wollte sie ja auch nicht sehen! „Das… Sie sind gemein…“, jammerte sie. „Sie sind so ungerecht!“ Sie fauchte den Lehrer an: „Tut mir leid! Ich möchte jetzt gehen!“ Sie weinte: „Ich will… zu Papa.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mi Mai 27, 2015 12:57 am

    Abby ließ Lizzy schließlich erst mal in Ruhe. Jeder hatte mal solche tage und solche Launen. Sie wusste ja gar nicht, was in Lizzy vor ging. Die arme Kleine. Kayla wartete bereits vor der Tür der Klasse, als der Unterricht endete. Sie nahm Lizzy in die Arm. Irgendwie wirkte die Kleine völlig verstört. 
    "Lizzy ... wir müssen zur Rektorin. Du weißt warum?"
    Lizzy nickte und sie gingen zusammen da hin. Kayla war wirklich enttäuscht. Sie hatte es Alec so oft gesagt und würde es ihm wieder sagen. Lizzy wurde älter und sie würde nun auch noch in die Pubertät kommen. Es war Zeit mit ihr über diese Dinge zu reden und Kayla wusste, wer es nicht tun würde. Sie würde mit Lizzy nach der Schule erst mal ein Eis essen gehen und dann mit ihr reden. Sie nahm sich vor, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, aber solange Alec im Krankenhaus war, wäre das auch nicht wirklich möglich. Bei der Rektorin, blieb Lizzy stur, so das dieser der Kragen platze. Lizzy fauchte den Lehrer an, wobei kayla wirklich klar war, sie meinte es nicht ehrlich. Kayla selbst zog die Augenbrauen nun zusammen. Sie sah wirklich wütend aus, als sie nun die Direktorin an sah. 
    "Sollte ich noch einmal hören, das sie so mit einem Kind der Schule um gehen, werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, das sie nie wieder als Direktorin einen Job finden werden. Sie sehen selbst, das es Elisabeth nicht gut geht und sie Probleme hat, also drohen sie ihr erstens nicht und zweitens, haben sie Haltung zu bewahren. Sollen die Kinder von ihnen nur lernen, wie man jemanden erpresst? Ich hoffe sie haben mich verstanden. Guten Tag." 
    Damit stand Kayla auf, nahm Lizzys Schulsachen auf, Lizzy an der Hand und verließ das Rektorzimmer. Sie brachte Lizzy zum Auto. 
    "Schatz ... ich weiß wie schlimm das für dich ist. Ich würde auch so gern mehr Zeit mit dir verbringen und ehrlich gesagt, bräuchtest du Freunde in deinem Alter. Ich habe deinem Vater schon so oft gesagt, das du ihn brauchst. Er liebt dich Lizzy und du bist ihm bestimmt nicht egal, sonst hätte er auch Abby nicht für dich eingestellt oder Susan damals."
    Kayla seufzte. Wie konnte sie Lizzy nur helfen. 

    Castiel hatte nun auch Unterrichtsfrei. er kam aus der Schule und sah Lizzy, die von Kayla zum Auto gebracht wurde. Sie sah so furchtbar unglücklich aus, aber wie sollte er da schon helfen? Er hatte selbst genug Probleme. Er ging zum Auto. Kayla sah ihn schon kommen und setzte sich bereits hinein. 
    "Liz ... was ich gesagt habe ... Hör auf deinen Vater ... bitte." 
    Wann hatte er das letzte Mal dieses Wort gebraucht? Er wusste es nicht. In seinen Augen lag diese Verzweiflung, dieser tiefe Schmerz. 
    "Ich ... du solltest dir Freundinnen suchen,mit denen du reden kannst. Es ist nicht, das ich dich nicht leiden kann. Im Gegenteil. ich mag dich sehr, aber ... Ich habe Probleme mit denen ich dich nicht belasten möchte und durch die du auch in Schwierigkeiten kommen könntest."
    Das erste Mal, das er ihr zu erklären versuchte, warum er sie nicht um sie haben wollte. Nun deutlicher als sonst jedenfalls.

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 29 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 7:19 pm