Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!

2 verfasser

Die Nördlichen Königreiche

Lunara
    Lunara

Anzahl der Beiträge : 286

Die Nördlichen Königreiche - Seite 14 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

Beitrag  Lunara Mo Feb 10, 2020 2:28 am

Nun musste Luna doch lächeln und versuchte sich das Lachen zu verkneifen, wobei sie kläglich scheiterte.
    Vergiss dann aber bitte nicht die Blümchen und Schmetterlinge mit auf zu malen und es noch mal zu parfümieren, damit es auch gut riecht,"
    lachte sie. Sie ging auf Geralt zu, nahm ihn in die Arme und meinte:
    "Ich bin einfach noch so unerfahren. Ich kenne dich nicht richtig, aber du hast mir von Anfang an irgendwie Sicherheit gegeben. Danke dafür."
    Sie lies ihn weider los, strahlte aber wieder als sei nichts gewesen, denn letztlich hatte sich das jetzt geklärt.
    "Schätze man muss sich an deine Art gewöhnen und so lange bin ich auch noch nicht bei dir. Lass uns Frühstücken gehen."
    Schon sauste sie an ihm vorbei.
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Mo Feb 10, 2020 2:38 am

"Ja... das muss es sein." Und er musste sihc wohl an IHRE Art gewöhnen. Er hatte noch immer keinen blassen Schimmmer, was eigetnlichpassiert war, aber immerhin schien sie ja jetzt wieder glücklich zu sein. Wie auch immer. Sie gingen hinein und auch die anderen waren schon da. Eskel sah regelrecht erleichtert aus, während Lambert sich scheinbar gar nciht für sie interesseirte. Vesemir musterte Geralts Arm, den er brav in der Schiene hatte und Regis sah von seinem Buch auf. Derr Vampir schien das Lesen ja regelrecht zu lieben. Da Geralt nicht arbeiten konnte, sollte nun heute Lambert bei der Koppel helfen.

Und so gingen die nächsten Wochen herum. Nach der ersten Woche hatte auch Geralt wieder mit angepackt, weil seine Wunden verheilt waren und so entstand ein schönes Gehege. Luna viel es immer leichter, sich einzufügen, auch wenn ihre Muskeln nur sehr sehr langsam zunehmen wollten. So kam es ihr zumindest vor. Eigentlich war es ja ganz normal, dass es sehr lange dauerte, ehe man an Muskelmasse gewann. Die Koppel war nun jedenfalls fertig und draußen schneite es nun am heutigen Morgen zum ersten Mal dieses Jahr.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Mo Feb 10, 2020 7:52 am

Luna half, wo sie nur konnte und freundete sich sehr mit Flocke an. Sie fühlte sich hier wohl. Entgegen der Worte Geralts, fand sie es hier gar nicht schrecklich, sondern eigentlich wundervoll. Geralts Wunden heilten schnell und bald war auch er wieder an der Arbeit beteiligt. Es dauerte, aber sie stellten alle zusammen die Koppel fertig. Gerade stand Luna in der Mitte der Koppel, als es zu schneien begann. Luna sah nach oben, als die Schneeflocken so herunter kamen. Ihre Hände waren wirklich sehr kalt. Sie streckte sie aus. Eine Schneeflocke landete auf ihrer Hand, schmolz jedoch nicht gleich. Es war wohl das Erste Mal,d as sie die Schneeflocken auf diese Weise betrachtete und nicht in dicke Mäntel eingepackt mit eben so dicken Handschuhen. Es war wunderschön. Sie sah zu Geralt. Ihr Lächeln war so glücklich, so ehrlich, das man glauben konnte, man habe ihr gerade ein unglaublich schönes Geschenk gemacht. Sie lief zu allen Männern hin und umarmte sie mit einem Danke auf den Lippen. Bei Geralt nahm sie sich die meiste Zeit.
    "Ihr seid so großartig. Das Gehege ist einfach wundervoll und die Pferde sind sicher auch dankbar, das sie mal so laufen können."
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 2:35 am

Sie versuchte zumindest alle zu umarmen. Lambert schob sie direkt weiter und machte einen Schritt zur Seite. Er ging daraufhin einfach rein. Geralt hingegen erwiderte die Umarmung kurz, während Vesemir sie regelrecht knuddelte. Eskel erwiderte die Umarmung auch und sagte: „Ach das ist doch nichts.“ Wohl auf die Aussage, sie seien großartig. Geralt betrachtete das ganze Werk lächelnd und als sie so den Schnee auffing sah es aus, als würde sie zum ersten Mal Schnee sehen. „Warts nur ab. In ein paar Stunden, können wir uns Iglus Bauen! Wenn es hier mal schneit, dann aber richtig!“, sagte Eskel nun. Luna sah wirklich glücklich aus und alle Hexer freute das natürlich. Selbst Lambert.
    Sie gingen nun trotzdem erst mal rein, um sich aufzuwärmen. Geralt beschloss ein Bad zu nehmen und legte sich in die Wanne im Turmzimmer. Sie hatten nur die eine. Die letzte Holzwanne, war unter der Einwirkung Geralts und Lamberts Körper kaputt gegangen. Lambert hatte es für eine tolle Idee gehalten, um das Bad zu kämpfen und hatte die Holzplanken dann mit Ard förmlich zerfetzt. Es konnte also niemand mehr baden und Vesemir hatte beide ziemlich gemaßregelt.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 2:58 am

Nun das Lambert nicht umarmt werden wollte, damit konnte sie gut leben, aber die Anderen ließen es zu und Vesemier schien es am meisten zu genießen. Sie war mehr als glücklich hier. Eskel meinte, das es bald richtig viel Schnee gäbe. Konnte sie sich was schöneres vorstellen? Sie hätte in den nächsten Tagen Geburtstag, hatte es aber bisher niemandem gesagt. Sie freute sich einfach, das sie hier sein durfte, das sie den Winter auf andere Weise kennen lernen durfte. Während Geralt erst mal nach oben verschwand, gesellte sich Luna zu Eskel, um ihm bei einer Suppe zu helfen. Inzwischen hatte sie sich viel ab geschaut und konnte die Männer viel besser unterstützen. Auch Vesemir hatte sie viel wegen der Tränke und den Salben gefragt. Sie hatte einen schier unersättlichen Wissensdurst. Als bei Eskel nichts mehr zu tun war, ging sie hinauf zum Turm. Das Geralt in der Wanne lag, ahnte sie gerade nicht. Einzig hatte sie mit bekommen, das Geralt hier oben war. Sie überlegte ja schon wieder, wie sie ihm was gutes tun konnte.
    "Geralt? Bist du hier oben?"
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 3:02 am

Geralt genoss das warme Wasser, was seinen Körper umgab und hatte die Augen geschlossen. Kaer Morhen war einer der wenigen Orte, wo er sich wirklich komplett entspannen konnte. Er fürchtete hier keinen Angriff und auch keine Monster. Besonders, da Vesemir und seine Brüder hier waren. Er hörte Luna herauf kommen und dann rief sie sogar nach ihm. Einfach reinzukommen, war ja auch wirklich keine Art. Er antwortete ihr: „Ja, bin ich.“ Er dachte sich ja auch gar nciths dabei. Er schloss die Augen wieder und legte den Kopf auf den Wannenrand. Die Füße und Arme lagen ebenfalls auf dem Rand der Wanne und Geralt ließ es sich wirklich gut gehen.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 3:12 am

Luna konnte Geralt antworten hören und folgte somit der Stimme. Sie öffnete die Tür und trat sein, blieb dann aber erschrocken stehen.
    "Ich dachte ich könnte, wo ich ... Oh ... ähm entschuldige. Ich wollte dich nicht stören."
    Sie sah zwar nur, was sie ja ohnehin schon von ihm gesehen hatte, aber sie wusste ja auch, was da im Wasser lauerte. Nicht das sie glaubte, er würde ihr gegen ihren Willen jemals was an tun, aber ... nun sie legte im Moment wirklich nicht gerade Wert darauf, DAS zu sehen. Er sah so entspannt aus. Schließlich lächelte sie, warf ihm ein Tuch in den Bottich, damit er sich wenigstens vor ihr bedecken konnte und kam näher. Da lag noch ein Lappen, den sie sich nun einfach schnappte und Gerlat zu waschen begann. Klar könnte er das selbst, aber am Rücken allein kam man selbst schlecht ran und wo er so entspannt war, wollte sie ihm doch noch ein wenig mehr Entspannung schenken, so fern er es zu ließe.
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 3:23 am

Geralt hob den Kopf an, als sie nun rein kam. Was hatte sie denn geglaubt, was er hier machte? Ihre Kleider anprobieren? Sie sah etwas schockiert und dann peinlich berührt aus. Dann aber lächelte sie und warf ein Handtuch ins Wasser. Er sah es herab sinken und sah dabei nun ganz schon ratlos aus. „Was…?“, fragte er nun und schon schnappte sie sich einen Lappen und wusch ihn von hinten. Er beugte sich leicht nach vorn und ließ sie seinen Rücken schrubben. Er sah furchtbar aus, aber sie hatte all die Narben ja bereits gesehen. Es tat gut, mal den Rücken geschrubbt zu bekommen. Das war schließlich schon eine ganze Weile her. Sie schien sich trotzdem zu schämen, wenn er sein bestes Stück nicht bedeckte, so sah sie eben nun seinen Hintern, weil er sich eben nach vorn beugte. Es war ihm jedoch alles andere als unangenehm.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 3:35 am

Luna störte es nicht den Hintern zu sehen. Es war eben nur sein Gemächt, welches sie jetzt nicht zwangsläufig sehen wollte. Schließlich war sie erst 15 ... fast 16. Andere Mädchen waren ind em Alter verheiratet, bekamen die ersten Kinder. Wofür sie sich aufhob, wusste sie wohl selbst nicht so genau. Jedenfalls schrubbte sie ihm den Rücken und es schien ihm gut zu tun. Sie wollte ihm nicht zu nahe treten, wegen seiner Narben.
    "Du musst wirklich sehr viel ... erlebt haben."
    Mehr sagte sie zu diesen immer wieder erschreckend wirkenden Narben nicht. Nachdem sie fertig war mit seinem Rücken, begann sie ihn zu massieren. Er war so verspannt. Kein Wunder bei dem, was er alles so machte.
    "Wenn du willst, fette ich deine Rüstung später. Das Sattelzeug mach ich schließlich auch regelmäßig. Ich hab nun schon Übung darin."
    Sie spürte seine Muskeln unter ihren Händen und es fühlte sich wirklich schön an.
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 3:44 am

Ja das tat es wirklich. Sich schön anfühlen. Er genoss ihre Zuwendung. Die Massage wirkte regelrecht wunder. Es entspannte ihn und Geralt sah in Luna keine potentielle Liebhaberin, sondern im Moment eher eine kleine Schwester. Sie war schon fast erwachsen und auch wenn Geralt deutlich älter war… so sah er kein Kind in ihr. Zumindest im Moment nicht. Manchmal schon, aber nicht jetzt. Wie auch immer. Es gefiel ihm.
    „Danke.“, sagte er nun. „Aber meine Rüstung und Schwerter fette ich selbst.“ Da war er eigen und gerade an den Klingen befanden sich manchmal noch giftige Öle, mit denen er sie lieber nicht alleine ließ.
    Hatte er viel erlebt? Im Grunde genommen nicht. Er war Tag ein Tag aus auf Monsterjagd. Er war ziemlich sicher, dass Zauberinnen oder Magier mehr erlebten, als ein einfacher Hexer. Auch wenn ihr Kampf mit Intrigen und Etikette in Geralts Augen viel schwieriger war. „Wie kommst du darauf?“, fragte er nun. Er hatte ja keine Ahnung, dass sie die Narben meinte.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 3:54 am

Nun wirklich Kind war sie wohl auch kaum noch. Sie wusste, was Mann und Frau miteinander taten. Manchmal eben auch Mann und Mann oder Frau und Frau. Ohne das die Beteiligten es wussten, hatte sie alles schon gesehen. Nur kurz, denn sie hatte sich geschämt und hatte schleunigst das Weite gesucht. Für sie war es zu der Zeit sehr unangenehm gewesen. Nun war sie selbst ind em Alter, wo man solche Dinge vermutlich entdeckte, aber sie wollte sich Zeit lassen. Ausserdem ... wer käme schon in Frage? Was seine Rüstung betraf, sein Schwert hätte sie ganz sicher nicht angerührt. Es wäre nur um die Rüstung gegangen. Als er fragte, wie sie darauf kam, hielt sie einen Moment inne und sah auf sein schönes weißes Haar. Schließlich ließ sie den Lappen sinken und fuhr ganz sacht über eine der Narben, als sie meinte:
    "Das hier .... Sie sind nicht alle von Monstern. Ich weiß was Peitschenhiebe hinterlassen können."
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 5:08 am

Ja… Peitschenhiebe waren vermutlich am Hofe von Aldersberg kein Fremdwort für Luna. Er selbst machte sich nicht besonders viel daraus, wie es schien und sagte nun: „Doch…“ Sie waren alle von Monstern und so wie er es sagte, schien deutlich, dass die Peitschenhiebe von Monstern in Menschengestalt stammten. Sie hatte Mitleid. Sie wollte es nicht zeigen, aber er wusste, dass es ihr Leid tat, wie man ihn und seinesgleichen behandelte. Und dasselbe würd ihr ebenfalls blühen, wenn sie bei ihm blieb. Er war wirklich gut, in dem, was er tat. Aber selbst er konnte sich nicht vor allem verteidigen. Es war eher so, dass er jedes Mal damit rechnete, nicht zurück zukommen. Oder einen seiner Brüder nie wieder zu sehen. Er ließ die Hände nun ins Wasser gleiten und sah auf die Wasseroberfläche. Sein Spiegelbild schaute ihn an und Geralt sagte schließlich. „Das ist kein Leben für dich.“ Wer wusste denn schon, ob sie nicht ebenfalls mal in solch eine Lage kam. Und wenn sie sich von ihrer Familie lossagte, konnte auch niemand mehr Beziehungen spielen lassen. Er hatte es dieses Mal nicht so gleichgültig, wie sonst gesagt, denn sie hatte mittlerweile gelernt, dass man durchaus an Geralts Stimme erkennen konnte, wie er sich fühlte und Das eben klang irgendwie etwas zwischen Bedauern und Unnachgiebigkeit. Er würde sie in einem Monat zurück zu ihren Eltern bringen. Das hörte sie aus seinen Worten heraus.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 5:24 am

Ja, Monster in Menschengestalt. Davon gab es mehr als genug. Sie konnte sehen, das er nach dachte, hörte, was er sagte. Augenblicklich hielt sie inne. Sie wusste genau, was das hieß.
    "Weil du nicht willst,d as ich so etwas erleben muss? Was glaubst du, was mir Zuhause blüht? Glaubst du denn, die Frauen von Adeligen werden nicht geschlagen? Mein Vater hate s, soweit ich weiß, nicht getan, aber meine Mutter ist eben auch auf eine andere Art wie ich erzogen worden und kennt es nicht anders. Sie wurde schon mit gehorsam durch und durch erzogen. Glaub mir Geralt. Der Adel ist viel schlimmer, als jedes Monster, welches du kennst. Bring mich zurück, ich werde nicht bleiben. Ich gehe nur zurück, damit ihr keinen Ärger haben werdet."
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 5:40 am

Geralt drehte sich nun zu ihr um und musterte sie seitlich. Er sah in ihr entschlossenes Gesicht. Eine Weile sah er sie so an. „Du hast es immer noch nicht verstanden.“ Es war ja nicht so, dass er sie los werden wollte. Er mochte ihre Gesellschaft. Sehr sogar. Sie war erfrischend fröhlich und sie ließ die Sonne aufgehen, wenn sie einen Raum betrat. Dann stand er nun auf. „Ich weiß, wie der Adel ist. Ich habe Königen Gedient und geholfen sie zu stürzen. Ich habe König Foltest sehr gemocht, er war der einzige, bei dem ich mir sicher war, dass er mich nicht belügen würde. Ja. Die Menschen sind grausam, mittleidlos und ohne Skrupel. Schlimmer als so manches Monster. Sie spielen falsch und können tiefere Wunden schlagen, als jedes Monster.“ Er ließ die Aussage wirken. Er sprach ganz ruhig. „Ist es das, was du von mir hören willst? Ist es das, was du glaubst?“ Er schüttelte den Kopf leicht. „Ich bin ein Hexer. Ich bin ein Werkzeug der Menschen und von ihnen geschaffen. Ich kann in dieser Welt nichts erreichen und bin dazu da Monster zu töten. Du hingegen hast Stellung und Stand, die weit nach oben reichen.“ Er wusste genau, wie viel Macht Frauen über Männer haben konnten. Hatte er es doch am eigenen Leib erfahren. „Du könntest so viel mehr tun, als nur davon laufen.“ Er meinte das nicht böse. „Aber das ist deine Entscheidung.“ Er erhob sich mit dem Handtuch. „Du glaubst ich weiß nichts über die Aldeskreise? Ich habe viele Jahre mit Zauberinnen zu tun gehabt und war bei Hofe, da warst du noch nicht mal auf der Welt.“ Nur, um das mal klar zustellen. „Ich verstehe dich gut.“
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 5:52 am

Luna sah ihn an. Er nahm wenigstens so viel Rücksicht, das er sein Gemächt bedeckte, als er aufstand und sprach.
    "Ist es nicht ... ich weiß selbst wie Menschen sind. Ich will nur erklären, warum ich es nicht will. Ich bin nicht für den Adel geschaffen. Er ist mit viel zu wider, als das ich mich mit den Lügen und Intrigen durchs Leben kämpfen muss. Ich kann nichts bewirken ... schon gar nicht für die, die es nötig haben. Und ihr ... Ihr wart normale Menschen, ehe sie euch zu Hexern gemacht haben. Ihr lebt und atmet. Ihr habt ... wieder allem was behauptet wird, Gefühle, auch wenn sie bei weitem nicht so ausgeprägt zu sein scheinen, wie bei anderen Menschen. Ihr könnt vielleicht in den Augen anderer nur Monster töten, weil ihr dazu geschaffen seid, aber ich habe euch zusammen gesehen. Ihr seid eine Familie, ihr gebt aufeinander acht, wenn es möglich ist und ihr braucht euch. Ihr könnt Andere glücklich machen .... so wie du mich für eine Weile hier glücklich gemacht hast. Ich werde wohl nie wieder einen so schönen Geburtstag haben, wie ich ihn hier mit euch haben werde."
    Sie wollte nicht zurück, um irgendwelche Intrigen zu spinnen. Sie wollte hier sein im Winter und im restlichen Jahr durch die Gegend streifen und das am liebsten mit Geralt. Luna reichte ihm ein Leinentuch zum Abtrocknen.
    "Ich warte vor der Tür."
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 6:01 am

Was sie über ihn und seine Familie sagte stimmte. Sie lebten hier im Winter zusammen, halfen einander. Sie brauchten einander nicht, aber es war schön einen Rückzugsort zu haben. Das traf jedoch nicht nur auf Menschen zu. Jedes Lebewesen empfand so. Zumindest die, die in Rudeln und Familien lebten. Auch Adelsfamilien. Wie er schon gesagt hatte. Nicht alle Adelige waren schlecht. Er hatte doch schon gesehen, wie sehr es sie mitnahm, wie manch einer die Hexer behandelte. War das wirklich besser für sie? Er nahm das Handtuch und sah ihr nach. Er seufzte langgezogen. Er hatte ja auch gesagt, dass er sie verstand. Dass sie nicht dorthin zurück wollte. Würde er auch nicht wollen. Aber sie war nun mal auch kein Hexer. Es war sowieso unvermeidlich. Er trocknete sich ab und zog sich wieder an. Er nahm sich vor, nicht mehr auf dieses Gespräch einzugehen. Es brachte ja doch nichts.
    Er kam nun raus und sagte zu ihr: „So. Du hast also Geburtstag. Wann denn?“
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 6:15 am

Luna wusste ja, das er es nicht böse meinte und sie wollte ihn auch nicht unter Druck setzen, sondern ihn nur davon in Kenntnis setzen, da sie gehen würde, egal wie und wann, aber sie würde nicht dort bleiben. Sie legte sich sogar schon einen Notfallplan zurecht, während er sich an zog. Als er raus kam, fragte er nach ihrem Geburtstag.
    "In drei Tagen."
    Sie sah ihn nun an und Lächelte wieder.
    "Hättest du nicht gefragt, hätte ich es euch auch nicht gesagt."
    Hatte sie jedenfalls nicht vor gehabt.
    "Wenn es auf hört zu schneien, können die Pferde vielleicht für eine Stunde raus auf die neue Koppel. Es wird ihnen bestimmt gut tun."
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 6:25 am

Geralt sah sie an. „Aber du HAST es gesagt.“ Eben gerade. Im Turmzimmer. War auch egal. Geburtstage wurden hier ja auch nicht wirklich gefeiert, da niemand wirklich wusste, wann wer geboren war. War auch nicht so wichtig. Er nickte nur auf ihren Vorschlag.
    Sie gingen wieder nach unten und die Hexer saßen beisammen und redeten und tranken. Geralt sagte nichts zu dem Geburtstag. Sie hatte es nicht sagen wollen, warum sollte er es also an die große Glocke hängen? Er setzte sich zu seiner Familie und schnappte sich ein Bier. Es schneite immer noch und es würde so schnell auch wohl nicht aufhören.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 6:33 am

Luna setzte sich ans Fenster. Sie sah raus und nähte an einer zerrissenen Hose. Sie hatte sich die Sachen zusammen gesucht, für den Fall das sie Langeweile hatte. Allerdings hatte sie die heir kaum. Auch das Kartenspielen fiel ihr immer leichter. Gewonnene Karten blieben bei Geralt verlorene versuchte sie zurück zu gewinnen. Das mit dem Geburtstag war ihr eben raus gerutscht. Sie wollte es wirklich nicht sagen, aber sie war so im Redefluss, das sie es einfach vergessen hatte. Nun ließ sie die Nähsachen einfach sinken und sah zu den Männern rüber. Sie waren alle sehr lieb ... auch wenn Lambert der war, den sie vermutlich am wenigsten vermissen würde. Es war zwar ihr Geburtstag, aber an diesem Tag wollte sie den Männern etwas backen. je nach dem,w as die Zutaten her gaben, würde sie es jedenfalls versuchen. Die Köchin hatte ihr mal einen ganz einfachen Kuchenteig verraten, den sie immer mal machen konnte. Vielleicht würden sie sich ja freuen, wenn sie ihnen so etwas leckeres mal vorsetzte. Es wäre ja auch so was wie ein kleines Dankeschön für die schöne Zeit hier. Nun sah sie wieder verträumt nach draußen. Es war sicher zu kalt um noch etwas draußen herum zu laufen, aber ein Spaziergang wäre wirklich schön.
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 6:42 am

Die Arbeiten für heute waren alle erledigt und Geralt sah kurz zu Luna herüber. Sie wollte raus. Das sah er ihr an. Eigentlich sprach ja auch nichts dagegen. Solange es schneite, sollten die Tiere nicht raus, aber sie konnten ja gehen. An spazieren dachte er jedoch auch gar nicht. Das Tal war tückisch, wenn es geschneit hatte. Er würde sie nicht aufhalten, wenn sie sich im Burghof die Beine vertreten wollte. Jetzt jedenfalls würden sie auch erstmal hier festsitzen, bis der Schnee schließlich im Frühjahr geschmolzen wäre.
    Drei Tage später, war es still in der Festung. Luna war früh wach und die Hexer waren scheinbar unauffindbar. Ganz so, als würden sie irgendwas aushecken. Auch Regis war nirgends zu sehen. Entweder – so wusste Luna – hatte Geralt geplaudert oder irgendwas war passiert.
    Als Luna sich nun also auf die Suche machte, traf sie nun doch Eskel in der Küche. Er begrüßte sie mit einem „Guten Morgen.“ Scheinbar bereitete er was zu.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 6:46 am

Es war schon nahezu unheimlich still. Vielleicht gingen sie wieder Aufgaben nach, von denen sie nichts wusste? Was auch immer. Sie hatte sich bereits gewaschen, angezogen und war nun auf dem Weg in die Küche. Sie hatte vor den Männern einen Kuchen zu backen. Eskel war hier jedoch schon zu Gange.
    "Guten Morgen. Was wird das?"
    wollte sie wissen, sah sich dabei aber schon nach den Zutaten für einen Kuchen, oder eben Plätzchen um.
    "Und .. die Anderen? Schlafen doch nicht noch. Wo sind sie?"
    Das Geralt geplaudert hatte, war nicht mal abwegig, allerdings hatte er ja auch nichts gesagt, als sie dabei war.
    "Ist Irgendwas passiert?"
    Jetzt wurde sie schon panischer.
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 6:52 am

Eskel sah auf die Feuerstelle. „Nichts Besonderes.“ Er sah zu ihr rüber und erleichterte sie erst mal: „Nein, es ist nichts passiert.“ Sie sah misstrauisch aus. „Vesemir ist in der Bibliothek, Lambert in seinem Zimmer und Geralt bei den Ställen. Wo sich Regis rum treibt, weiß ich nicht. Du bist früh wach.“
    Auf der Feuerstelle war eine Art Pastete, wie es schien. Er beobachtete sie. „Suchst du irgendwas?“, Sie suchte ja nach Zutaten.
    Geralt kam gerade wieder in die Haupthalle und rieb sich die kalten Hände. Auch Vesemir kam gerade rein. „Oh. Du bist ja schon wach, kleines.“ Geralt kam in die Küche. Die Pastete roch wirklich gut.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 6:59 am

"Ähm ja ... Mehl, Eier, Butter und Zucker. Ich schätze ... das reicht."
    Eskel zeigte ihr, wo das ganze war und sie begann auch gleich mit dem Mischend er Zutaten. Sie suchte nach einem Behälter, der ihren Vorstellungen entsprach und natürlich auch den nötigen Hitzewiderstand hätte und schob es einfach in den schon glühenden Brotofen, nachdem sie den Teig da rein getan hatte. Sie liebte diesen Kuchen,w eile r nicht so unglaublich süß war. Er war trocken, aber er schmeckte denn noch. Sie hatte es gerade weg gepackt, als Geralt und Vesemir auf getaucht waren.
    "Guten Morgen. Ja, ich wollte etwas zum Frühstück beitragen."
    Vesemir hatte sie besonders ins Herz geschlossen. Sie begrüßte auch ihn freudestrahlend.
    "Schneit es noch draußen?"
    Die Äpfel waren nun alle, aber sie konnte den Pferden doch wenigstens ein paar Stücke von den Zuckerrüben geben, die sie ind er Küche entdeckt hatte. Außerdem wollte sie die Tiere endlich mal auf der Koppel sehen.
    "Was hast du denn so früh schon da draußen gemacht?"
    Geralt
    Geralt

Beitrag  Geralt Di Feb 11, 2020 7:09 am

Geralt sah Luna an, als sie ihn ansprach und meinte: „Nichts besonderes.“ Er ging zum Frühstückstisch und stellte das Geschirr hin, was er zuvor aus der Küche mitgebracht hatte. Nun kam auch Lambert herein und sah, dass schon alle da waren. „Bin ich zu spät?“ „Lambert.“ Der sah kurz zu Luna und meinte dann: „Zum Frühstück natürlich.“ Geralt schüttelte den Kopf und Eskel lächelte. Er nahm die Pastete von der Feuerstelle und sagte dann: „Genau richtig.“ Also mussten sich erst mal alles setzen, als Vesemir es tat. Eskel schnitt die Pastete auf in der Ein Apfelkompott eingebacken war. Es duftete herrlich. Schön mit Zimt und Zucker und die Hexer waren offenbar ziemliche Naschkatzen. Denn sie alle schwiegen und genossen die warme Apfelpastete. „Herrlich!“, sagte Vesemir schließlich und lehnte sich zufrieden zurück. Dann sah er zu Luna. „Du hast heute Geburtstag. Unseren herzlichen Glückwunsch erst Mal. Er holte ein Buch hervor. „Das hier ist eine Sammlung von Kräutern, Salben und Tinkturen, wie sie die Kräuterhexen zubereiten.“ Natürlich keine Hexergeheimnisse, die sie ja fast eifersüchtig hüteten. „Ich möchte dass du es bekommst.“ Lambert sah dem Ganzen zu und auch Eskel überreichte ein Buch. „Und das hier ist ein Kochbuch von mir. Exklusiv aus Kaer Morhen. Damit kann man mit den einfachsten Dingen kleine Köstlichkeiten zaubern.“ Lambert legte ihr Wortlos ein kleines Kästchen hin. Sie sah sofort, dass es ein eigenes Gwint-Deck war. Er sagte aber nichts dazu. Dann sahen die Hexer zu Geralt und der sah eine Weile auf seinen Teller, ehe er zu bemerken schien, dass sie ihn anschauten. „Was ist?“, fragte er. „Na wo ist dein Geschenk?“ Geralt sah die anderen etwas überrumpelt an. „Mein Geschenk?“ „Luna hat doch heute Geburtstag!“, beharrte Lambert und Geralt zuckte die Schultern.
    Lunara
    Lunara

Beitrag  Lunara Di Feb 11, 2020 7:16 am

Er hatte also doch geplaudert und ausgerechnet Lambert hatte es sich anmerken lassen. Luna lächelte aber einfach darüber, sagte gar nichts und ließ sich mit den Anderen zum Frühstücken nieder. Die Pastete war wirklich unglaublich gut. Luna genoß sie, wie sie noch nie etwas Essbares genoßen hatte und dann ... kam Vesemir mit den Glückwünschen. Luna legte die Gabel weg und betrachtete Geralt einen Moment lang ziemlich scharf, doch musste sie auch dann wieder lächeln, denn es zeigte ja doch irgendwie, das er sie mochte.
    "Danke ... danke euch allen. Das ist wirklich ..."
    Sie hatte Tränen in den Augen. Sie stand auf, drückte Vesemir, bedankte sich noch einmal bei ihm, dann Eskel und schließlich stand sie vor Lambert.
    "Na was ist du großer dickköpfiger Knurrhahn? Darf ich dich jetzt wenigstens einmal zum Dank für alles umarmen?"
    Sie musste schwer schlucken bei dem Gedanken, das sie bald hier weg musste.
    "Geralt hat mir doch schon das schönste Geschenk gemacht. Er hat mich mit genommen. Ohne ihn hätte ich euch nicht treffen und kennen lernen können."
    Nun liefen ihr doch vor lauter Rührung die Tränen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 31, 2024 12:25 pm