"Er hat schon so viel von der Welt gesehen ... Ob er eine weitere Reise aushält?"
Einen Moment dachte sie darüber nach, ehe sie lächelnd auf sah.
"Azuma ist so gern gereist ... Es wäre nicht fair ihm gegenüber, seinen alten Wanderstab nicht mit zu nehmen. Danke Tora. Ich danke euch allen. Wir sehen uns wieder."
Nun das glaubte und hoffte sie wirklich. Einmal die Orte sehen, von denen Azuma ihr erzählt hatte, von denen sie gelesen hatte, um dann Heim zu kehren. Auf Velkyns Kommentar hin, sah sie zu ihm auf, grinste und meinte:
"Ich halte das für eine hervorragende Idee. Warum sonst sollten sich unsere Wege gekreuzt haben? Ich bin sicher, ich kann dir unterwegs noch von Nutzen sein."
Es konnte nun los gehen. Zum abschied umarmte sie ihre Freunde noch einmal, drehte sich dann um und ging mit Velkyn los.
"Manchmal kann man nicht festhalten, was man liebt. Ich werde zurück kehren, aber ich möchte wenigstens ein paar der Orte sehen, von denen Azuma mir erzählt hat."
Sie war zuversichtlich und hoffte, Velkyn würde sie nicht nur vier Wochen lang begleiten, sondern sie länger mit nehmen. Er hatte gesagt, er habe sie hier in ihrem Dor gebraucht. Ja, das hatte etwas in ihr aus gelöst, doch war sie sich bei weitem nicht sicher, was genau es wäre. Was das Reden an ging, konnte sie genug für sie Beide zusammen reden.
"Wo wollen wir als erstes hin? Vier Wochen sind nicht viel Zeit und ich möchte so viel wie möglich sehen, ehe ich zurück muss."
WIE sie zurück kam, wusste sie ja auch noch gar nicht.