Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


4 verfasser

    Licht und Schatten

    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 1:43 am

    „Wenn ich meine Aufträge nicht erfüllt hätte, wäre ich nicht hier.“, schloss er das Thema ab und Cale glaubte, dass es einen Grund gab, warum er nicht über die Aufträge sprechen wollte. Und er glaubte auch, dass dieser Grund verdammt heikel und unaussprechlich war.
    Sie ritten langsam durch den Wald. Es war gerade mal Mittag und Kilian legte fest, dass ein kleines Mittagessen eingenommen werden könne. Sie saßen also ab und banden ihre Pferde an die umstehenden Bäume, wo sie jedoch weit genug laufen konnten, um zu grasen. Tales setzte sich an das Ufer des Flusses und starrte stumm ins Wasser. Er war schon wieder in irgendwelchen Überlegungen vertieft, sodass er kaum etwas um sich herum mitbekam. Der Tote O´Prinz, ließ ihn gar nicht mehr los. Hätte er damals schon… nein!
    Er versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren und schlug sich etwas Wasser ins Gesicht.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 2:27 am

    Natürlich fiel tales Verhalten auf udn auch Dana vermutete nun mehr hinter seiner Fasade, als einen einfachen Schock. Dana hatte natürlich das Bedürfnis, ihm bei zu stehen. Sie ging hinüber zu ihm, brachte das Essen für sich und für ihn mit und setzte sich zu ihm. "Was ist los?! Du bist ganz anders als sonst. Liegt dir etwas auf der Seele, worüber du sprechen möchtest? Du weißt, dass du mir alles sagen kannst? Ich bin immer für dich da." langsam reichte sie ihm sein Essen und begann selber zu essen. war es denn so schrecklich für ihn, sich die Last von der Seele zu reden? "Es ist nicht gut immer alles in sich hinein zu fressen," stellte sie fest.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 3:33 am

    Überrascht war er schon, wie sie ihm plötzlich entgegen trat. So ganz anders als sonst. Fordernd und irgendwie… nun, anders eben. Sie wollte wissen, was ihm auf der Seele rum lag, aber das konnte er ihr unmöglich erzählen. Es befand sich in einem Zwiespalt mit sich selbst und dass Dana ihn so drängte, machte es nicht besser.
    Lustlos kaute er auf seinem Mittag herum und starrte weiter in den See. Es schien fast so, als würde er nicht mal versuchen zu antworten, aber dann: „Es ist nichts, nur…“ Er schluckte und irgendwie wurde das Essen in seinem Mund immer bitterer. „Ach, es ist nichts.“
    „Klar und die Sonne scheint Nachts. Solche Dinge, die man herein frisst und immer weiter anstaut, machen einen zu einer tickenden Zeitbombe und sie machen einen Schwach. Wir brauchen dich aber stark.“, sagte Kilian und Tales wurde ärgerlich. Auch wenn er es ebenfalls nur gut meinte und Dana bei ihrem Versuch unterstützen wollte, machte es ihn bei ihm ärgerlich, was bei Dana nicht der Fall war. Tales schaute weiter ins Wasser und meinte: „Kam ich dir etwa schwach vor, als du gegen mich gekämpft hast?“
    Kilian wusste nicht, was er darauf sagen sollte. Ein wenig unverschämt fand er das eben schon. Kilian stellte sich vor ihn direkt ins Wasser des Flusses.
    „Tales wir wollen dir helfen.“
    Alexine spitzte zwar die Ohren, aber sagte nichts dazu. Tales war zwar nun als Mitglied akzeptiert. Ganz geheuer war er ihr aber auch nicht. Außerdem hing sie ihren eigenen Gedanken nach. Während sie das tat, starrte Tales auf Kilians Stiefel und sagte: „Manche Dinge behält man besser für sich.“, dass er dabei eher kläglich als ärgerlich klang, merkte er nicht mal.

    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 3:41 am

    Dana hatte ihn nicht drängen wollen, nur mitteilen wollen, dass sie für ihn da war. Kilian war da fordernder. "Ist schon gut Bruderherz. Lass ihn ruhig. Wenn er drüber reden will, wird er es sicher tun." Wieder lächelte sie. ihr war der klägliche Unterton nicht entgangen. Jetzt war jedoch die falsche Zeit udn sie spürte es. Wenn er reden wollte, würde er es tun. "Es tut mir leid, wenn es sich angehört hat, als müsstest du es uns unbedingt erzählen. Ich will nur das du weißt, dass du mir ... und den Anderen vertrauen kannst." Sie sah Tales direkt an. Ein neuer Bissen, ehe sie ihren Bruder an sah. "Sag mal ... willst du nicht auch langsam mal was essen großer Anführer?" meinte sie fröhlich. Sie wollte Tales auf andere gedanken bringen. Ausserdem mussten sie bald weiter, wenn sie heir nicht übernachten wollten.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 4:05 am

    Kilian sah zu seiner Schwester hinab und warf die Hände in die Luft. Er wusste Dinge über Tales, die den anderen verborgen waren, weil der Direktor es ihm erzählt hatte. Es war auch der Grund, warum er so nachsichtig mit Tales war. Bisher hatte er nicht viel mit ihm zu tun gehabt und wenn doch, dann war die Stimmung eher unterkühlt. Die einzige Person, der er scheinbar zugetan war, war Dana. Ausgerechnet seine Schwester! So eine Sauerei!
    „Wie du willst, aber zu vertrauen gehören immer zwei Seiten…“ Er schnappte sich ein Stück Fleisch und eine Kartoffel und ging zu seinem Pferd. Dann wollte er also unterwegs essen? Das war Tales auch egal. Er stand auf und ging zu seinem Rappen. Natürlich war das Pferd schwarz. Ein anderes hätte wohl kaum zu ihm gepasst.
    Sie setzten den Weg fort, wobei Kilian voraus ritt und Tales am Schluss ritt. Zumindest, wenn der Weg so eng wurde, dass man hintereinander reiten musste. Alexine war an zweiter Stelle und Dana war in der Mitte. Cale ritt vor Tales. Wenn sie nicht so reiten mussten, dann war es eigentlich eher ein lockerer Haufen, bei dem Mal jeder neben jedem Ritt.
    Tales beobachtete die Umgebung und lauschte sogar auf jedes noch so kleine Geräusch. Bisher war alles ruhig. Doch dann…
    „Halt!“ Ein Mann mit Bogen sprang auf den Weg. „Gebt uns euer Gold, oder ihr werdet es bereuen!“ Tales betrachtete die 7 Menschen, die sich im Dickicht versteckt hielten und sagte erst mal nichts. Solche Dinge klärte kein Soldat, sondern der Anführer. Der auch sein Pferd gezügelt hatte und anhielt.
    „Wir sind im Auftrag des hohen Ordens unterwegs, du solltest uns nicht angreifen.“
    „ich tue es aber trotzdem! Los her mit dem Gold und keine Mätzchen!“
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 4:20 am

    Gut Tales wollte nicht und Kilian schien irgendwie nicht gerade begeistert zu sein. Sie ritten weiter und es kam, wie es kommen musste. Kilian verwaltete das Gold und das war auch gut so. Er würde es entweder meistern, oder sie würden gleich in einen Kampf verwickelt werden. Danas Schimmel war gelassen und schien nur darauf zu warten, einen Befehl zu erhalten. Der Kerl mit dem Bogen vor ihnen, wollte also unbedingt Gold? Nun er könnte auch was ganz anderes haben. Dana ließ ihre Hand ganz langsam und vorsichtig in ihrem Umhang verschwinden, wo sie ihre Wurfmesser versteckt hatte. Würde Tales oder Cale nicht eingreifen, würde sie ihn Kampfunfähig machen. "Kilian ..." meinte sie ein wenig furchtsam oder vielleicht eher besorgt. "Gib ihm das wenige was wir haben und lass uns weiter ziehen." Sie wusste wohl, dass Kilian noch ein kleineres Säckchen Gold hatte, in dem nur wenig Gold war.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 4:31 am

    Kilian stieg von seinem Pferd ab, während der Mann die ganze Zeit mit dem Bogen auf ihn zielte. Er nahm das kleine Säckchen und schüttelte es leicht in der Hand, um zu signalisieren, dass es fast leer war, aber schon noch einen Inhalt hatte. Tales blickte letzten Endes einen der Schützen im Wald direkt in die Augen und der Mann schien so nervös zu werden, dass er den Pfeil von der Sehne schnellen ließ. Mit einem Geräusch, der so klang, als sei jemand umgekippt, landete Tales durch die Wucht des Pfeils auf dem Boden, nicht jedoch, ohne dem Kerl vorher ein Messer in die Stirn zu jagen. Dass ein Pfeil in seinem Oberarm steckte, konnte man von vorne gar nicht sehen.
    „He! Was machst du da?!“, rief der Kerl und zielte nun auf Tales.
    Kilian schnappte sich die Spitze des Bogens und sagte bestimmte: „Wir gaben dir was du wolltest und nun geh!“
    Den Mann, den Tales erdolcht hatte, vermissten die anderen scheinbar noch gar nicht. Beide Pfeil und Messer scheinen so versteckt ihr Ziel getroffen zu haben, dass es bis jetzt noch niemand bemerkt hatte. Tales versuchte wieder aufzustehen.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 4:45 am

    Was zum ... Dana erschreckte sich antürlich udn drehte sich zu Tales um, der herunter gefallen war. Irgendwas MUSSTE passiert sein, sonst wäre er nicht herunter gefallen. "Alles in Ordnung mit dir?" wollte sie wissen. Sie stieg vom Pferd ab um ihm zu helfen. Den Pfeil in Tales Arm hatte sie nicht gesehen und auch nicht, wie er das Wurfmesser geschleudert hatte. Wie auch? Sie hatte ja hinten keine Augen. Kilian kümmerte sich um den vermeidlichen Boss. "Bist du verletzt?" fragte Dana besorgt und eilte zu Tales hinüber. Sie wollte ihm aufhelfen, reichte ihm die Hand und sah, als er sich herum drehte, den Pfeil in seinem Arm. Sofort sah sie sich nach den Anderen Schützen um. "Es sind noch mehr im Wald und sie zielen mit Pfeilen auf uns," berichtete sie. Durch ihre scharfen Augen war es kein Problem für sie, die anderen im Dickicht aus zu amchen. "Sie haben ihn angeschossen," berichtete sie weiter, wobei sie wirklich besorgt klang. "Wir müssen den Pfeil da raus holen, sonst kann ich es nicht heilen," erklärte sie Tales leise und sah ihm in die Augen. Seine schönen roten Augen. "Schaffst du das oder soll ich ihn heraus reißen?" fragte sie ihn leise. Sie wusste, es würde weh tun und sie hoffte, er würde es ihr nicht übel nehmen, wenn sie ihn einfach heraus reißen würde.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 5:03 am

    Wie sie schon wieder sofort zur Stelle war. Sie war so lieb. Cale murmelte irgendwas und Kilian Zog sein Schwert „Du kleiner Bastard.“ Er schlug ihm den Knauf der Klinge ins Gesicht und benutzt ihn dann Als Zielscheibe, während Alexine in den Wald sprang und sich zwei der Angreifer vornahm. Tales sah zu Dana auf, sie fragte ernsthaft, ob er es schaffte den Pfeil rauszuziehen. Es amüsierte ihn, dass sie das sagte, aber als er gerade den Pfeil raus ziehen wollte, überlegte er es sich scheinbar doch anders. Blitzschnell packte er Dana am Arm und riss sie unsanft von den Füßen, wobei er ihr die Beine mit seinem Fuß weg riss. Sein Pferd wurde getroffen und wieherte. Es trat aus traf Dana mitten am Kopf. Sie fing sofort an zu bluten und verlor das Bewusstsein.
    Tales sah sie mit aufgerissenen Augen an und stand schnell auf. Der lodernde hass in seinem Blick war unbeschreiblich, als er in die andere Flanke das Waldes preschte und ekelhafte Geräusche zu vernehmen waren. Diese Männer starben keinen schönen Tod. Cale feuerte Eis in den Wald und kurz drauf kam Alexine auch wieder. Kilian hatte den Anführer nur entwaffnet und gefesselt.
    Als Tales wieder kam, war er voller Blut und er stürzte sofort wieder zu Dana, die Bewusstlos herum lag. Ihr Blut sickerte auf den Boden und er versuchte die Wunde irgendwie zu verbinden. Es gelang ihm recht gut.
    „Tales hast du…“
    „Sie sind alle tot.“, antwortete er knapp. Auch die anderen gingen nun zu Dana. Ihre liebe kleine Dana, die, die doch sonst immer von allen beschützt wurde.

    Tales konnte es kaum ertragen. Sie sah so furchtbar aus. Das letzte Mal, als sie geblutet hatte, war sie nichts als ein Auftrag. Jetzt war sie jedoch viel mehr geworden. Sie… Er hob sie leicht an und redete auf sie ein. „Dana, bitte… Dana, wach auf. Mach deine Augen auf, Dana.“
    Kilian missfiel es, aber er ließ ihn gewähren. Sie hatte ja Recht gehabt, mit dem was sie gesagt hatte, aber als großer Bruder, war es eben beklemmend, einen Kerl zu sehen, der über sein kleines Mädchen her fiel. Er machte ja eigentlich gar nichts, aber … Kilian kümmerte sich um die Wunde von Tales Pferd. Er versuchte das Tier zu beruhigen und schaffte es auch irgendwann, während die anderen beiden bei Dana knieten. Tales zog sich den Pfeil aus dem Arm und kümmerte sich dann wieder um Dana. Überall auf dem Boden war Blut seines und das von Dana. Er sah zu Kilian auf und in seinem Blick war kein hass, kein Ärger, nicht mal in irgendeiner Form irgend ein Gefühl, was in irgendeiner Form etwas Böses aussagte. Er war einfach nur so voller Sorge, dass er einem leidtun konnte.
    „Wir verstecken uns drüben im Dickicht und warten, bis sie aufgewacht ist.“, verkündete Kilian hölzern und Tales hob Dana hoch. „Solltest du nicht lieber deinen Arm…“, Cale unterbrach sich selbst. Wenn er Dana tragen wollte und es konnte, war es doch gut. Er würde ihn nicht aufhalten. Ihr Kopf lehnte mit der unverletzten Seite an seiner Brust und als sie weit genug ins Dickicht gelaufen waren, ließ er sich an einem Baum nieder. Er hatte sie immer noch im Arm und ihr schlaffer Körper konnte sich an seinem wärmen. Die anderen kamen mit den Pferden nach, die sie etwas weiter weg anbanden. Tales Pferd wurde gelegt, sodass Dana es heilen konnte, wenn sie wieder zu sich käme. So eine Kopfwunde sah immer im ersten Moment so unendlich furchtbar aus, obwohl sie es vielleicht gar nicht war. Dennoch.
    Der Abend war angebrochen und Dana saß immer noch auf seinen Beinen und seine Arme waren um ihre Schultern gelegt, damit sie nicht umfiel. Tales war eingeschlafen. Der Blutverlust hatte keinen unwesentlichen Teil dazu beigetragen. Die anderen drei machten ein Feuer.
    „Ich glaube ja, der ist in sie verschossen.“, sagte Cale irgendwann.
    „Im ernst?! Aber wer kann unsere liebe Dana auch nicht mögen?“, fragte Alexine. „So wie ich sie kenne, würde sie es, selbst wenn es so ist, nicht mal bemerken.“
    „Redet ihr gerne über Leute die anwesend sind?“, erwiderte Kilian und sah besorgt zu den beiden, die nicht weit entfernt saßen.
    „Ach komm. Die Schlafen doch.“
    „Das kannst du nicht wissen. Außerdem… Ich will nicht, dass es ein Paar in der Gruppe gibt, dass macht die Gruppe schwächer.“
    „Oder willst du nur nicht das er einer der beiden des Paares ist.“
    „Jetzt wird bitte nicht lächerlich!“
    Tales sagte irgendwas, aber es war im Schlaf und niemand der anwesenden hätte es verstehen können
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 6:10 am

    Es hatte sie getroffen wie ein Schmiedehammer. Dana war weg getreten und bekam von dem Geschehen um sie herum nichts mehr mit. Weit entfernt, in einer völlig fremden udn wundervollen Welt der Träume, war sie zunächst gefangen. Weit ab von Schmerz und Leid. Irgendwann lichtete sich jedochd er Nebel udn Dana wurde langsam, aber mit wahnsinnigen Kopfschmerzen wieder wach. Noch ehe sie versuchte die Augen zu öffnen, stöhnte sie leise auf. "Hat sich einer die Nummer des Heuwagens gemerkt, der mich überrollt hat?" murmelte sie leise. Ihre Augenlieder flatterten und schließlich öffnete sie die Augen ganz. Sie lag in Tales Armen, der sie die ganze Zeit über gehalten haben musste. "Was ..." Sie tastete vorsichtig ihren Kopf ab. Eine Platzwunde. Mehr war es Glücklicherweise nicht. Sie heilte diese sofort und gleich ging es ihr besser. Sie sah Tales verwirrt an. Er schlief, sah aber denn noch wirklich besorgt aus. Hatte er sie nun die ganze Zeit über bei sich behalten und über sie gewacht? Die Anderen saßen um das Feuer herum und schienen noch gar nicht gemerkt zu haben, dass sie wieder wach war. Tales Arm ... der Pfeil war heraus gerissen und die Wunde ... nun Dana legte ihre Hand drauf und heilte seinen Arm. Sacht streichelte sie ihm über die Wange. Irgendwas stimmte nicht. Sie sah nur vier Pferde stehen. Eines lag, was nicht unbedingt normal war. Pferde schliefen selten liegend. Dana versuchte auf zu stehen, ohne Tales zu wecken.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 7:03 am

    Tales versuchte eigentlich wach zu bleiben, aber es gelang ihm nicht. Er wachte erst wieder auf, als er das vertraute prickelt im Arm spürte. Sie stand auf und schlich zum Pferd. Irgendwie fühlte sich das an, als würde plötzlich ein Stück fehlen. Es war kühl, weil ihr warmer Körper nicht mehr auf ihm lag. Er erhob sich ebenfalls und blieb an den Baum gelehnt stehen, von wo aus er sie beobachtete.
    Sie heilte das Pferd und es erfreute ihn. Alles was sie tat, verlieh ihr einen Glanz, der seine Augen zum Leuchten brachte. Sie wirkte wie ein Engel und er wie der Hauch des Todes, dessen Fehler und Taten durch sie geheilt wurden. Er beobachtete sie noch eine Weile, ehe er leise sagte: „Vergib mir. Ich… Ich wollte nicht das du getroffen wirst und dann…“
    Er sah auf den Boden. Die Arme hatte er verschränkt und lehnte an dem Baum, neben dem eine Blutlache war.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 7:08 am

    Dana drehte sich um, als sie Tales Bitte vernahm. "Wer soll dir vergeben?" fragte sie fröhlich udn lief schon wieder auf ihn zu: Sie fiel ihm um den Hals und küsste seine Wange. " Es ist nichts passiert. Du hast versucht mich zu retten und konntest nicht ahnen, dass sowas passiert.Es gibt nichts, für das du dich mir gegenüber entschuldigen müsstest," erklärte sie lächelnd. "Deinem Pferd geht es wieder gut. Und nun komm." Sie ergriff seine Hand und zog ihn mit zu den Anderen. Dort angekommen, fiel sie allen einzeln um den hals, allein aus der Freude heraus, sie alle gesund vor zu finden. "Es ist alles wieder in Ordnung. Das Pferd ist geheilt und ich ... ich bin wieder heile, genau wie Tales," meinte sie. "Ich hab hunger. Habt ihr was für uns übrig gelassen?" woltle sie wiessen.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 7:14 am

    Kilian hörte Tales und Dana reden, während Alexine gerad an seine Schulter gekippt war, weil sie so müde war. Cale grinste, als er Dana her tippeln hörte. Sie viel ihm um den Hals, wobei Alexine aufwachte, dann ihrem Bruder und zum Schluss auch ihrer Freundin. Sie verkündete, dass alles in Ordnung sei und dann trat Tales aus dem Schatten. Er setzte sich ans Feuer und starrte in die Flamme. Dana hatte ihm schon so oft auf die Wange geküsst, dass es fast zur Normalität wurde. Er spielte mit dem Gedanken einfach mal den Kopf ein Stück zur Seite zu drehen, dann… Sofort schüttelte er irgendwie geistesabwesend den Kopf. Was dachte er sich eigentlich?!
    „Alles klar?“
    „Klar.“
    „Super, denn du wirkst, als hättest du nicht mehr alle Tassen im Schrank.“, sagte Cale und grinste.
    „Und ausgerechnet du hast die Stirn mir das zu sagen?“
    Cale war in diesem Augenblick so überrascht, dass er Tales einfach nur dämlich anschaute. Auch die anderen waren irgendwie perplex, über Tales Antwort. Cale brauchte noch einen moment, ehe er anfing zu lachen.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 7:22 am

    Dana prustete los, als sie die dummen Gesichter der Anderen sah. Es war himmlisch. Sie konnte sich kaum mehr halten und auch Cale lachte laut mit. Das kontne doch unmöglich Tales sein, der das so trocken brachte. Sie zog ihn zu sich ans Feuer und setzte sich. Schließlich hatte sie ... ja ... "Wie lange war ich weg?" wollte sie wissen, war sich aber nicht sicher, ob die Anderen ihr das wirklich beantworten würde. "Und was ist mit denen .. die uns Überfallen haben?" Sie hatte es eigentlich nicht fragen wollen, denn sie ahnte nichts Gutes. Sie sah zu Tales hinüber. Wie sehr sie ihn doch mochte. Er hatte die ganze Zeit auf sie geachtet. Sonst hatte es Kilian immer getan. Ob er deshalb verstimmt war? War es weil sie so viel zeit mit Tales verbrachte? Sie würden doch nun wohl alle gemeinsam mehr miteinander unternehmen oder?
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 7:28 am

    „Du warst den ganzen Nachmittag bewusstlos. Bis vor einigen Augenblicken.“, sagte Kilian. „Schön dass es dir wieder besser geht.“ Kilian sah kurz zu Tales rüber und betrachtete seinen Arm, der schwarze Ärmel des Lederdresses, war rostbraun, was auf das geronnene Blut zurückzuführen war. Er nickte ihm zu und hielt dann seine Hände gegen das Feuer.
    „Wir belassen die Wachenpaarung wie sonst auch. Dana und ich dann Tales und dann Cale und Alexine. Einverstanden?“
    „Klaro Meister.“, sagte Cale fröhlich und Tales sah ihn seltsam an. Irgendwie mit einer Mischung aus Schreck und gleichzeitiger Erkenntnis. „Ich meine… Boss“, setzte Cale nach. Er wusste, dass es bei den Halbblütern üblich war ihren Herren Meister zu nennen und es war ihm rausgerutscht. Manchmal war seine Zunge doch schneller als sein Kopf.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 7:39 am

    Natürlich .. so war es immer, wenn sie unterwegs waren, nur das jeder nun ein bisschen mehr Schlaf ab bekam. "Cale ..." meinte Dana rügend. Sie hatte also den ganzen Nachmittag in Tales Armen geschlafen und er hatte es einfach so hin genommen. Wie rührend. Er war ... sie fand keine Worte für das, was sie ihm gegenüber empfand. Sie war gern in seiner Nähe und liebte es, wenn sie ihn glücklich sah. Das liebte sie auch bei den Anderen, aber bei Tales ließ es ihr das Herz erblühen, wie die Sonnenstrahlen eine Rosenknospe. Wenn er sie an sah, wenn sie sich nahe waren ... seine Augen ... sie hatten die Farbe von Rubinen ... so wunderschön. Es war ganz anders als bei den Anderen. Musste sie deshalb nun ein schlechtes Gewissen haben? Sie schob die gedanken zur Seite und aß erst einmal etwas.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 7:52 am

    Tales nickte, als Kilian den Schichtplan verkündete. Er war froh darüber, dass er die Schicht allein hatte, auch wenn er auch damit einverstanden gewesen wäre, wenn er mit Dana hätte wache halten können. Aber so war es nun mal nicht. Außerdem wäre er dann vermutlich auch viel zu abgelenkt gewesen. Cale und Alexine legten sich jedenfalls schlafen. Die Nacht war lau und sie brauchten nicht mal eine Decke.
    Auch Tales legte sich direkt am Feuer hin, während Cale und Alexine im Zelt schlafen würden. Die Nacht kam mit ihren dunklen Flügeln und tauchte das Land in ein helles Grau, bis hin zu einem dunklen Schwarz. Die Bäume verdunkelten die Nacht noch mehr und bald konnte man nur noch im Radius das Fackelscheins erkennen, wo man sich befand. Glühwürmchen schwebten durch die Gegend und der Bach in der Nähe plätscherte sein endloses und gleichgültiges Lied.
    Kilian blieb reglos. Er wollte Dana gerne über ihre Beziehung zu Tales ausfragen, aber nicht, wenn er hier noch rum lag. Er wollte nicht unbedingt, dass er das alles hörte. Also schwieg er erstmal.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 8:18 am

    Alle waren intzwischen eingeschlafen. Kilian war ungewöhnlich ruhig. Er starrte ins Feuer und schien in einer ganz anderen Welt zu sein. Nach einer Weile, Dana sah ebenfalls ins Feuer, tat sich etwas in der Asche. Sie konnte sich kaum erklären, was es wohl wahr, doch sie kontne deutlich erkennen, dass sie sich bewegte. Dana sah gespannt hin und schließlich, schossen die Flammen empor. Ein riesiger Feuervogel erschien aus den Flammen heraus und sah auf die Wesen dort unter ihm herunter. Dana war sprachlos, doch hatte sie keine Angst. Kilian hatte ein erschrockenes "WOW" von sich gegeben und wich zurück, wobei er Dana mit sich zog. Der Vogel sang eine wurderschöne Melodie, Flog einmal über das Lager und flog in den Wald hinein. Dana sah ihm nach. Der Vogel kam zurück und eigentlich hätte alles brennen müssen, doch das tat es nicht. War es denn nur ein Traum? Dana war wie gebannt von dem Vogel und er schien sie zu fixieren. "Dana was machst du da. Bleib stehen," forderte er seine Schwester auf, doch sie schien wie in Trance zu sein und ging auf den wartenden Vogel, der viel größer als sie selbst war, zu. Der Vogel gab einen Laut von sich, der eigentlich im ganzen Wald hätte zu hören sein müssen. Sein Haupt neigte sich zu Dana herunter und sie streckte ihm die Hand entgegen. Ganz sanft legte er seinen Schnabel an ihre Hand. Eine Träne lief dem Vogel über selbigen udn schließlich auf Danas Hand. dann löste er sich von ihr und verschwand wieder in den Flammen des Lagerfeuers. Dana sah ihm nach. Es war so unglaublich gewesen, hatte ihr Herz berührt. Sie betrachtete ihre Nasse Hand. Die Feuchtigkeit der Träne zog in ihre Haut ein und bald war alles, als sei es nur ein Traum gewesen.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 8:33 am

    Tales schreckte so dermaßen auf, dass sein Herz in seinem Hals schlug, er sah den riesigen Vogel, wie er aus den Flammen erstieg und seine Runde drehte. Er hatte seinen Dolch in der Hand und steckte ihn nun langsam weg. Wie machte er das, dass er seine Waffen so schnell ziehen konnte, dass man es nicht einmal bemerkte? Er hörte dem Geschöpf zu. Die Stimme… Sie war wunderschon und Tales lächelte als wäre er überglücklich. Noch mehr erfreute es ihn, als der Phönix ganz klar eine Verbindung zu Dana hatte. Wohl dem, der von den Energien der Welt gesegnet wurde. Der Phönix schrie auf und nun kamen auch Cale und Alexine aus dem Zelt gebraust. Cale hob zu einem Zauber an und konnte gar nicht so schnell schauen, wie er von Tales gepackt und umgerissen wurde, während er Alexine das Schwert aus der Hand trat. Kilian hatte keine Waffe gezogen. Eine Träne lief über Danas Hand und Tales wusste, was das zu bedeuten hatte. Er konnte nicht mal sagen woher er es wusste.
    „Was zum Henker…?!“, schrie Cale Tales an und der presste ihm die Hand auf den Mund. Er blickte ihn an und meinte leise: „Halt nur einmal in deinem Leben deine Klappe!“ Alexine sah ihn sprachlos an. Sah den Vogel sprachlos an und dann Kilian und Dana. Sie verstand die Welt nicht, aber sie hatte keine Lust sich Tales‘ Zorn zuzuziehen. Nicht nachdem sie gesehen hatte, was er mit den Banditen angerichtet hatte… von dem ersten Auftrag ganz zu schweigen.
    „Das war… Was war das?“, fragte Kilian, als der Vogel weg war. Tales wollte Cale gerade loslassen, als dieser eine Druckwelle erzeugte und Tales von sich schleuderte. Er landete im Feuer und flog anschließend in ein Gebüsch. Na immerhin weich. „Wag es noch ein Mal!“, rief Cale und klopfte sich seine Kleidung ab.“
    Tales rieb sich den Hinterkopf, als er umständlich aus dem Gebüsch auf stand. Er hatte sich nicht verletzt. „tut mir ja leid, aber du hättest fast den schwersten Fehler deines Lebens begangen…“, murmelte er und klopfte noch Glühende Stücken von seiner Lederbekleidung.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 8:40 am

    Dana war wie benommen, als der Vogel fort war. Sie hatte den Trubel uum sich herum gar nicht wirklich wahr genommen. So drehte sie sich zu den Anderen um, wobei Cale gerade tales weg schleuderte. "Cale!" beschwerte sie sich. "Was sollte das denn jetzt? Warum seid ihr eigentlich alle ... Sie sah direkt wieder in das Feuer, welches noch Funken stob, durch Tales aufprall, und dann zu Tales. Sofort eilte sie, wie sollte es anders sein, zu ihm. "Ist dir was passiert? Geht es dir gut?" wollte sie wissen und warf Cale einen strafenden Blick zu. Kilian schien ebefalls noch wie benommen. Alexine hob eben ihr Schwert auf, wärend Cale sich imaginären Staub ab zu wischen schien. "Was ... was hat er denn getan?" fragte sie nun Tales udn war sichtlich verwirrt.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 8:57 am

    Tales nickte auf ihre Frage ob es ihm gut ginge. Cale sah irgendwie etwas beleidigt zur Seite und schlüpfte zurück ins Zelt. Alexine begutachtete Kilian und ihre Freundin, ob es ihnen gut ging und sah sich das Feuer genauer an. Es schien ein ganz normales Feuer zu sein.
    „Mir ist nichts passiert, aber … Cale weiß es nicht besser…“, sagte er und glitt mit den Gedanken schon wieder ab. Er konzentrierte sich und schüttelte leicht den Kopf. „Er mag dich.“ Sagte Tales und er lächelte herzzerreißend schön, als er sich an das Lied erinnerte. Die Melodie und auch der Inhalt, waren so ein Hoffnungs- und Lebensspender, der ihm das Herz zum Schlagen brachte. „Tut… mir leid…“ Er wandte sich von Dana ab und wischte sich beiläufig übers Gesicht. Dieses Lied und auch das von Shiva es machte ihn so glücklich und so traurig zugleich. Es erzählte ihm so viel Wahrheit und gleichzeitig verkündeten sie das Sterben der Welt. Es war ein furchtbar schönes Spiel zwischen Leben und Tod, Licht und Schatten und dem Ewigen Kreis in dem sie alle gefangen waren. Zum Glück war es so dunkel, dass sie es nicht gesehen hatte, wie er sich die Tränen weg wischte, denn er wollte nicht andauernd vor ihr rumheulen.
    „Er wollte den Vogel angreifen.“, mutmaßte Kilian
    „Nur zu eurer Info! Ich kann euch hören!“, tönte es aus dem Zelt.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 9:05 am

    Dana war verwirrt. Das alles ergab irgendwie keinen Sinn. Tales wendete sich von ihr ab udn entschuldigte sich. Wofür denn nun schon wieder? Dana sah überrascht zu kilian. "Warum? Er hat niemandem was getan," fragte sie verwirrt. "Du sollst uns ja auch hören," erklärte sie Cale,d er im Zelt saß. Alexine betrachtete das Feuer. Es war wirklich ein normales Feuer. "Es war ein ähnliches Lied wie das von Shiva ... Ist er auch ... ?" Sie sah fragend zu Tales. Was hatte sie denn an sich, dass diese Wesen ihr nun erschienen, wenn es denn überhaupt eines von diesen war, aber daran zweifelte sie schon kaum mehr.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 9:14 am

    „Es stimmt, Dana. Die Energien der Welt treten mit dir in Kontakt. Offensichtlich haben sie dich erwählt, du darfst dich freuen.“ Tales drehte sich wieder zu ihr um und Kilian sah ihn nun auch fragend an. Er wusste scheinbar mehr über diese Welt, als sie alle zusammen vermutet hatten. Eigentlich war es ihm doch nicht gestattet zu lernen. Zumindest bisher, wie konnte er das alles wissen. Vor allem so vieles über Dinge von denen sie nichts wussten.
    „Der Phönix Ist der ewige Kreislauf von Leben und Tod, Dunkel und Licht und wer weiß… vielleicht wird er dir irgendwann zur Hilfe kommen. Er…“, Tales sah ins Feuer. „Er ist nicht aus Zufall erschienen. Er ist nicht wie Shiva er ist… anders.“
    „Cale hatte Angst, würde ich behaupten…“
    Cale stand im Eingang vom Zelt und trank aus seiner Flasche. „Ich habe keine Angst vor einem Feuervogel. Und du brauchst scheinbar ja auch keine Angst haben, hm? Ich weiß nicht viel über Halbblüter Tales, aber mir ist nicht bekannt, dass sie eine derartige Immunität gegen Feuer haben.“
    Tales sah ihn an und sagte nichts dazu. Was sollte er auch sagen? Cale hatte Recht. Normal war es nicht, aber Tales hatte keine Ahnung, woher diese Immunität kam. Er hatte es schon so oft festgestellt, aber er hatte keine Erklärung.
    Dana
    Dana


    Anzahl der Beiträge : 1417
    Anmeldedatum : 13.07.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Dana Mo Jul 23, 2012 9:23 am

    Dana hing förmlich an Tales Lippen. "Ein Phönix ... Er hat so wunderschön gesungen ... und ich ich konnte spüren ... wie er mein Herz berührte." Sie wirkte verträumt, als dachte sie an jenen Moment zurück, an dem sie den ersten Kuss bekommen hatte ... moment ... den hatte sie ja noch gar nicht bekommen. Nun wie dem auch sein mochte, sie war ganz bei dem Phönix udn starrte auf ihre Hände. Die Träne war regelrecht in ihre Haut eingesogen und nicht einfach nur getrocknet. "Mir zur ... Woher weißt du das alles?" wollte sie endlich wissen. Seine Feuerresistenz war ihr ebenfalls ein Rätsel, eben so, wie die Tatsache, das er die Sprache des Dunkelvolkes verstand, doch das würde sie niemandem verraten. Es musste eben auch ein paar Geheimnisse geben, von denen nur sie und Tales wussten. Wunderbar ... nun waren alle wach und die zweite Wache wäre nun eh langsam an der Reihe. "Cale ... trinkst du schon wieder Met?" Offensichtlich war er wirklich angefressen, denn für gewöhnlich tat er es nur dann. "Du weißt dass du gleich noch Wache halten musst?" woltle sie wissen und wechselte das Thema damit. Sie würde Tales später noch einmal darauf ansprechen, wenn alle anderen schliefen und nur er Wache hatte.
    Tales
    Tales
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1577
    Anmeldedatum : 11.04.12

    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Tales Mo Jul 23, 2012 9:37 am

    „Woher ich…“ Tales erinnerte sich sehr gut an denjenigen, der ihm das alles erzählt hatte und er erinnerte sich auch sehr gut an die Bestia, die er damals gesehen hatte und er erinnerte sich noch viel mehr an den unsagbar tiefen Schmerz, den er empfunden hatte sie sterben zu sehen. Es ist eine Erfahrung, die er nicht noch einmal hatte machen wollen und Cale wäre mit Sicherheit gebrochen, so wie er.
    „Ich weiß es eben.“ Er wollte nicht jedem seine Lebensgeschichte auf die Anse binden dazu vertraute er den anderen nicht genug. Dana würde er es vielleicht erzählen, aber eben nur ihr. Cale ignorierte Dana und sprach weiter: „Ich weiß auch, dass leute wie du schnell und Geschickt sind, dafür haben sie aber nicht so viel Kraft, wie kommt es, dass du viel stärker bist?“
    „Cale.“, mahnte Kilian ihn.
    „Nein. Ich will Antworten. Du konntest nicht wissen, dass ich einen Zauber auf den Phönix gelenkt hatte. Aber irgendwie hast du es doch gewusst. Woher?“
    Tales schwieg. „Er hat es dir gesagt, stimmt‘s?“ Tales schwieg wieder. „Verstehe.“ Cale ging wieder ins Zelt und reagierte gar nicht mehr auf irgendwelche Versuche mit ihm zu sprechen.
    „Wovon redet er?“, fragte Alexine leise. Kilian zuckte die Schultern und alle sahen Tales an. Er blickte zu Dana und dann wieder ins Feuer. „Keine Ahnung.“

    Gesponserte Inhalte


    Licht und Schatten - Seite 13 Empty Re: Licht und Schatten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 12:48 pm