Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 12:07 pm

    Miranda hockte bei Kayla und prüfte, ob es ihr gut ging. Sie war zum Glück nicht verletzt. Sebastian hingegen „Oh, mein Gott!“ Nun… Sebastian hätte das ganze vermutlich noch viel eleganter gelöst, wenn er nicht so fertig wäre. Er blinzelte etwas, als ihm bewusst wurde, das sein Kopf blutete, als wolle all sein Blut aus ihm hervorbrechen. Er zog das Tuch seines Anzugs vorne heraus und presste es gegen die Schädelseite, die so stark blutete. Er gab es ungern zu, aber er konnte hier nicht bleiben. Wenn sein Herr das sehen würde, würde er direkt in Ohnmacht fallen! Sebastian winkelte den anderen Arm nun an und fragte Miranda: „Würden sie mir ein Handtuch holen?“ Er wollte es um den Arm wickeln. Er spürte, wie ihm schwarz vor Augen werden wollte und zwang sich dazu im Diesseits zu bleiben, aber er ging zwei Schritte zurück und lehnte sich gegen Mirandas Schreibtisch, die das Handy am Ohr hatte und erst den Krankenwagen und erst die Polizei, dann den Krankenwagen und schließlich Adam anrief, wobei sie das Handtuch brachte. „Schüsse. Büro… Komm schnell!“ Mehr brachte sie gerade nicht mehr zustande, weil Kayla auch total bleich war.

    Adam ließ sich das nicht noch mal sagen. Er rauschte sofort los. Er kam noch vor der Polizei und dem Notarzt an und sah … Chaos. Sebastian saß mittlerweile blutend auf einem Stuhl, Kayla saß auf dem Boden und schien sich erholen zu müssen und ein Kerl lag mit Elsa auf dem Rücken auf dem Boden und zeterte vor sich hin, dass man ihn loslassen möge. Er konnte keinen Alec sehen und fragte sich einen Moment, wo er war. Dann lief er sofort zu Kayla und kniete sich zu ihr. „Ist alles in Ordnung?“ Sie sah schockiert aus. Der Boden war voller Blut und so entschied er nach ihrer Antwort nach Sebastian zu sehen. Das Handtuch drückte er benommen gegen seine Schulter, die Kopfwunde blutete schon weniger als zu Anfang und der Durchschuss am Arm… „Sebastian, leg dich bitte hin.“
    „Ich würde lieber-“ „LEG dich hin!“ Adam wirkte so streng und irgendwie auch ein bisschen einschüchternd. Sebastian gehorchte. Adam holte das Verbandszeug aus Kaylas Büro und fragte beiläufig. „Ist… er auch hier? Geht es ihm gut?“ Dabei versorgte er erst mal Sebastians Wunden provisorisch und stellte auch fest, dass die Kugel noch in seiner Schulter steckte. „Nicht gut.“ Er verband erst mal, was es zu verbinden gab und sagte dann: „Du musst ins Krankenhaus.“ „Ich werde nicht in irgendein Krankenhaus gehen.“ „Du gehst in SEIN Krankenhaus.“ Technisch gesehen gehörte es Alec ja irgendwie. „Ich werde nicht von seiner Seite weichen!“, beharrte Sebastian nun und Adam sah streng und ziemlich angefressen auf Sebastian hinab. Miranda jedenfalls beantwortete nun auch die Frage von Adam und sagte: „Er… sollte schlafen. Ich hoffe er schläft nur. Er hätte bei dem Lärm doch aufwachen müssen nicht?!“ Der Fahrstuhl fuhr wieder nach unten.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 12:22 pm

    Nein ... es war gar nichts ok. Kayla war ganz schlecht. Sie sah verstört zu Adam auf.
    "J- ich glaube schon. Sebastian!"
    Sie hatte schon oft Übelkeit verspürt, aber dieses Mal war es ganz anders. Es war als wolle sich der Magen nach oben durch die Speiseröhre schieben und sich auf ihrem Schoß entleeren. Sie konnte gar keinen klaren Gedanken fassen. Schließlich sah sie auf ihren Bauch und legte die Hand auf selbigen.
    "Mein Kind!"
    rief sie und Tränen drangen aus ihren Augen.

    Elsa hielt den Kerl am Boden. Aufstehen könnte er vermutlich eher schlecht. Kayla schien vollkommen geschockt zu sein und Sebastian .. er war verletzt und das nicht mal wenig. Laut Adam Blake musste er ins Krankenhaus.
    "Himmel stellen sie sich nicht so an. Bewusstlos und halb tot, nützen sie ihm auch nichts. Ich passe auf ihn auf,"
    fuhr sie Sebastian nun wirklich erbost an. Auch sie sorgte sich sehr um ihn. Er mochte sie nicht, aber sie mochte ihn. Miranda schien auch keinen klaren Kopf zu haben.
    "Rufen sie Mrs Larsons Mann an. Sie wird ihn jetzt brauchen."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 12:42 pm

    Was für ein Chaos. Eben wollte Adam noch mal nach Kayla sehen, als er Mirandas Aussage über seinen Liebsten hörte, wie konnte er bei deisem Krach schlafen?? Kayla hatte Angst um ihr Kind. Sie hatte einen Schock. Er stufte das als unbedenklich ein, wenn sich Kayla nun berühigen könnte. Er sah also nun doch erst nach ihr und sagte: „Beruhige dich bitte Kayla. Es ist alles in Ordnung. Er legte ihr die Hand auf den Bauch und sah sie aufmunternd an. Er sprach ganz ruhig mit ihr. „Deinem Kind geht es gut. DU bist es, der es nicht gut geht.“ Er legte die andere Hand auf ihre Schulter. „Ruhig einatmen und wieder aus.“ Er machte es mit ihr zusammen. „Ganz ruhig. Niemandem wird was passieren. Auch deinem Kind nicht.“ Dann sprang die Tür auf, als der Kerl erneut loslamentierte. Alec stand in selbiger und sagte laut: „Was soll denn der…Krach…?“ Sebastian hatte es doch geahnt. Kurz blickte Alec noch verwirrt in die Runde, sah Adam, der da vor einer leichenblassen Kayla kniete. „Adam?“, fragte er mehr verwirrt, als überrascht und sein Blick ging weiter zu all dem Blut und dann verdrehte er die Augen und brach einfach zusammen.
    „Auch das noch…“, murrte Adam nun und wies Miranda an, weiterzumachen und mit Kayla zusammen zu atmen. Er sah nach Alec, der natürlich in Ohnmacht gefallen war, und sich gehörig den Kopf auf dem Boden angestoßen hatte. Adam versuchte ihn wieder zur Besinnung zu bringen m zu sehen, ob er eine Gehirnerschütterung hatte, während Miranda mehrmals versicherte, Jack nun anzurufen und weiter mit Kayla atmete, während der Kerl rumschrie, Sebastian Elsa giftig zu verstehen gab: „Kümmern sie sich um IHREN Kram! Und sie passen ganz sicher nicht auf meinen Herrn auf!“ und nun die Fahrstuhltür aufging und die Rettungskräfte endlich da waren. Was für ein Chaos… Die Polizei stand ratlos und mit gezogenen Waffen dort und die Sanitäter sahen sich das Schlachtfeld an. Adam hob den Kopf. „Schusswunden. Unterarmdurchschuss, die Kugel steckt in der Schulter.“ Dann deutete er auf Kayla: „Schwangere. Sie hat einen Schock erlitten.“ Miranda war ebenfalls fast vorm Kollabieren. Und einer der Sanitäter kam zu ihm und Alec, der eben die Augen aufschlug und in das Gesicht seines Liebsten sah. Adam musste nun doch zumindest lächeln, dass es ihm halbwegs gut ging. „Adam…“, hauchte er nur und dann fluteten sich seine Augen mit Tränen. Adam sah nun zum Sani auf und sagte: „Ich kümmere mich um ihn.“
    Einer der Sanis kam zu Kayla. „Ma’am?“ Er wollte sie eben untersuchen. Der andere der zu Sebastian ging empfing einen schneidenden, mordlüsternen Blick und Sebastian sagte: „Ich werde nicht in ein Krankenhaus gehen!“ Dann deutete er auf einen zweiten, der schon mit der Beruhigungsspritze anrückte. „Unterstehen sie sich! Ich bring sie im Schlaf um, wenn sie mich jetzt betäuben!“ Hatte man Sebastian schon so reden hören?“ Er setzte sich mühsam auf und die Polizisten richteten nun eine Waffe auch auf Sebastian. Nun… Man konnte es wohl nicht oft genug betonen: Was für ein Chaos…
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 1:10 pm

    Kayla sah Adam wieder verwirrt an und versuchte seine Worte zu begreifen. Was hier gerade ab ging, war nicht mehr normal. Sie ließ sich auf Adams versuch sie zu beruhigen ein und atmete, so wie er es ihr vor gab. Miranda löste ihn ab, als Alec plötzlich rüber kam. Am Fahrstuhl standen noch mehr Männer mit Waffen. Kayla brauchte einen Moment um zu verstehen, das es Polizisten waren. Wieder sah sie auf ihren Bauch, streichelte ihn vorsichtig. Dem Baby ging es gut, nur ihr selbst nicht hatte Adam gesagt. Langsam bekamen seine Worte einen Sinn, aber blass war sie immer noch. Plötzlich musste sie weinen.
    "Jack,"
    schluchzte sie schließlich.

    Elsa bekam natürlich alles ganz genau mit. Sie warf Sebastian nun einen mindestens gleichermaßen giftigen Blick zu.
    "Übernehmen sie mal hier,"
    meinte sie und übergab einem der Polizisten den Kerl, den sie da auf den Boden gedrückt hatte. Seine Hand blutete wie verrückt. Elsa kam zu Sebastian herüber.
    "Jetzt passen sie mal auf Mr 'Superman'. Sie sind verletzt und offensichtlich nicht in Höchstform. Wie wollen sie ihn beschützen, wenn sie drauf gehen weil sie so ein sturer Bock sind? Sie sind nicht unersetzbar. Für ihn gewiss, aber mit einer Kugel in der Schulter sind sie niemandem eine Hilfe!"
    Elsa war echt geladen. Sie blieb gefährlich ruhig, als sie Sebastian ihre Meinung sagte.
    "Ich werde ihnen ganz sicher nicht ihren Job weg nehmen. Das lag auch nie in meiner Absicht. Jeder hier will, das Mr Blake den Best möglichen Schutz bekommt und der sind nun mal sie, also lassen sie sich die Kugel entfernen, damit das auch so bleibt!"
    War ja nicht aus zu halten mit diesem sturen Ochsen. Die Sanitäter wussten gar nicht wo sie zuerst anfangen sollten. Auch Miranda brauchte jemanden, der sich um sie kümmerte. Leider waren offensichtlich nicht nur die Sanitäter, sondern auch die Polizei gerade vollkommen überfordert. In all dem Chaos, schienen wirklich nur noch Mr Adam Blake und Elsa den Kopf nicht zu verlieren. Nun zugegeben auch Sebastian, aber der schien eh kurz vor dem Umfallen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 10:11 pm

    „Alle bleiben jetzt wo sie sind und hören zu! Was ist hier los?!“, rief nun einer der Polizisten, wobei Miranda Kayla eben noch mitteilte, dass Jack auf dem Weg war. Er konnte sich schließlich nicht teleportieren. Sebastian quittierte Elsas Anpfiff nur mit einem „Tse.“ Und erhob sich nun soger. Die Polizei zielte weiter auf ihn und er berichtete: „Mr. Roderick Douglas hier hat auf Mrs. Larson geschossen. Glücklicherweise konnte schlimmeres verhindert werden, Ich entwaffnete Mr. Douglas und“, nun wurde seine Stimme und Stimmung bissiger, „Miss Winchester hier hat ihn dann zu Boden gerungen und fixiert.“ Der Polizist musterte die verbundenen Verletzungen von ihm und Sebastian erklärte weiter: „Nun, Mr. Blake kam nach einem Notfallanruf von Mrs. Parker hier her, um seinen Freunden und seinem Ehemann beizustehen.“ Kurzes Schweigen. „Bie dieser Gelegenheit, war er auch so freundlich, mich zu verarzten.“ Es fiel ihm so schwer, sich aufrecht zu halten, aber er ließ es sich nicht anmerken. Adams Druckverbände hatten schon sehr gut geholfen. Um den Rest wurde er sich gleich kümmern.
    „Und… sie haben die Schüsse abgefangen.“, fragte der Polizist verdattert. „In der Tat. Eine Kugel finden sie dort hinten in der Wand. Die andere… nun, auf die werden sie wohl warten müssen, bis ich sie entfernt habe.“ Langsam setzte auch der Schmerz ein. Sebastian spürte das Pulsieren, seines viel zu schnellen Herzschlags. Die Polizei indes führte Douglas nun ab und der Sanitäter bei Kayla sagte: „Wir nehmen sie mit.“ Da sie nicht auf irgendwas von ihm reagiert hatte, sondern nur nach ihrem vermeintlichen Gefährten fragte, wollte er sicher gehen und sie durchchecken lassen.

    Adam kniete weiter bei Alec und hielt seine Hand unter seinen Kopf. Er ertrug es kaum, ihn so zu sehen. Die Tränen in seinen Augen und seinem Gesicht. Es zerriss ihm das Herz, aber er hatte auch den Streit nicht vergessen. Er sagte nun dennoch sanft: „Bleib liegen, Alec.“ Angesprochener gehorchte. Er verstand auch gar nicht, wieso er hier auf dem Boden lag und versuchte sich zu erinnern. Er wollte sich eben umsehen, als Adam sagte. „Nein. Sieh mich an.“

    Sebastian hingegen sah nun wieder zu Elsa. „Wenn sie den Herrn schützen und sich nützlich machen wollen, wäre es zu freundlich, wenn sie das hier beseitigen könnten!“ Er meinte das ganze Blut, was Alec ja auch aus den Latschen hatte kippen lassen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 10:49 pm

    So viel Blut. Ein Laie würde vermutlich glauben, hier muss jemand verblutet sein. Einem der Polizisten riss dann doch endlich der Geduldsfaden. Sebastian stand ihm Rede und Antwort.
    "Hätte ich lieber zu sehen sollen, wie er weg läuft?"
    fragte Elsa nun ziemlich nüchtern. Was dachte er denn?
    Elsa sollte das Blut auf wischen, also machte sie sich schnell auf die Suche nach etwas zum Aufwischen. Irgendwo hier musste ja doch eine kleine Kammer sein, in dem es Putzutensilien gab. Nein ... nicht hier beim Chef. Da war kaum Platz für so was, oder? Weg käme sie jetzt hier auch nicht. Die Polizei würde sie nicht gehen lassen, ehe sie eine Aussage gemacht hatte.
    "Mrs Paker. Gibt es hier irgendwo auf der Etage Eimer und Reiniger?"
    Miranda sagte ihr, wo sie alles finden konnte und so durfte Elsa wenigstens das Blut weg machen. Himmel Sebastian hasste sie wirklich. Was hatte sie ihm bitte getan? Mr Larson saß immer noch auf dem Boden. Die Sanitäter wollten sie mit nehmen. Jack dürfte wohl auch bald da sein. Das es sie so sehr schockierte lag wohl daran, das sie schwanger war und eine riesige Angst hatte, das sie ihr Baby verlieren könnte.

    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 11:17 pm

    Adam sah noch einmal zu Alec hinab und sagte: „Bleib hier.“ Alec griff noch nach Adams Hand, aber erreichte ihn nicht, als dieser nun zu Kayla zurück sah und Miranda beauftragte: „Bring sie in ihr Büro. Sebastian-“ „Es tut mir außerordentlich leid, aber ich werde nicht mit ins Krankenhaus gehen, Mr. Blake.“ Adam musterte ihn kurz und sagte dann: „Wie du meinst. Ich habe keine Zeit für diesen Zirkus.“ „Ebenso wenig, wie ich.“
    Adam schüttelte den Kopf und klärte nun die Sanitäter auf, dass sie hier nicht mehr gebraucht wurden und die schienen das ungläubig irgendwie zur Kenntnis zu nehmen. Die Polizei hatte alles aufgenommen und würde sich bei bedarf noch einmal melden. Alec hatte sich hingesetzte und lehnte an Mirandas Schreibtisch, wobei er den Blick in die entgegengesetzte Richtung zum Blut hielt, während Sebastian nun in Kaylas Büro ins Badezimmer lief. Er gab sich wirklich Mühe nicht zu schwanken und fragte auf dem Weg: „Haben sie Chirurgengarn bei sich, Mr. Blake?“ Adam musterte den Kerl und schüttelte leicht den Kopf. Er ging in Alecs Büro, wo er immer eine fertige Notfalltasche deponiert hatte. Dann kam er zurück und reichte sie ihm. „Da ist alles drin. Ich rate dringend davon ab, die Kugel ohne Betäubung zu entfernen, Sebastian. Und vor allem rate ich davon ab, dass sie es selbst tun.“ Sebastian lächelte leicht. „Süß.“ Dann ging er ins Badezimmer und ließ sich auf den Hocker der dort war nieder. Er ruhte sich kurz aus. Solange Adam hier war, würde es dem Herrn besser gehen und er könnte sich verarzten. Seine Sicht verschwamm und er blinzelte angestrengt. Scheiße… Wie hatte er sich so verletzen lassen können? Das war ungeheuerlich! Alec hatte ihm einiges abverlangt. Auch er hatte kaum geschlafen, noch gegessen. Zum Glück, war ihm nicht all zu viel passiert. Dass er aber auch immer in Ohnmacht fallen musste, wenn er Blut sah!
    Miranda versuchte unter dessen Kayla weiter zu beruhigen. Sie schien nicht zu begreifen, dass es ihrem Kind gut ging und sie sich selbst mehr Stress machte, als nötig, aber Miranda blieb immer gleich einfühlsam, bis Jack nun endlich kam und direkt das viele Blut sah, was sich ja nun mal sehr schwer aufwischen ließ. Alle möglichen Horrorszenarien spielten sich ab, als Adam ihn auch schon beruhigte: „Es geht ihr gut, sie ist nicht verletzt und liegt drüben in ihrem Büro.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 11:29 pm

    Elsa wusste wie schwer es war, Blut auf zu wischen, aber sie bekam es nach und nach in den Griff. Der Geruch allerdings lag in der Luft. Sie öffnete eines der Fenster, damit es hier drinnen wenigstens bald frischer roch. Elsa wischte alles sorgsam auf. Sebastian war aber auch so ein elender Dickschädel. Was solls. In Zukunft würde sie ihn ignorieren. Sie hatte es auf die freundliche Art versucht, was offensichtlich nicht funktionierte. Dann eben Anders. Selbst in ihrer Ausbildung hatte sie gelernt, das man sehr viel allein schaffen konnte, aber jeder auch seine Grenzen hatte. Sich darüber hinweg zu verausgaben, konnte zu schlimmeren Dingen, als einer Schussverletzung führen. Die Polizei rückte ab, Sebastian verschwand im Bad und Mr Blake saß am Schreibtisch angelehnt, während man Kayla in ihr Büro gebracht hatte.

    Kayla verstand wirklich gerade so gar nicht, das sie sich selbst mehr Stress machte, als es gut für sie war. Sie weinte immer noch und wurde von Miranda beruhigt. Sie starrte auf ihre Hände, doch da war nichts. Kein Blut. Auch am Bauch war keine Verletzung. Denn noch fürchtete sie, es könne etwas ihr Baby gefährden. Sie sah noch einmal vor sich, wie der Mann die Waffe zog und auf sie schoss. Wieder sah sie auf ihren Bauch und ihre Hände, bis Jack ein trat.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Sa Feb 25, 2023 11:48 am

    Jack kam nun also endlich zu Kayla ins Büro, die da saß und nicht so richtig wusste, wo sie mit ihren Emotionen hin sollte. Sie sah blass aus und Jack kniete sich zu ihr und nahm sie direkt in die Arme, als sie sich ihm entgegen warf. Nun, sie „warf“ sich nicht, aber sie wollte offensichtlich recht zügig und intensiv in den Arm genommen werden. „Shh, ich bin da, ich bin bei dir.“, sagte er eruhigend.
    Elsa wischte unterdessen das Blut auf und beendete ihre Arbeit dort auch, wohingegen Adam nun zu Alec sagte: „Ich sehe nach Sebastian.“ Alec hielt seinen Ärmel fest und fragte nun benommen: „Was ist mit ihm?“ Adam sah ihn kurz an und erklärte: „Er wurde angeschossen. Ich kümmere mich darum.“ Alec wollte ihn nicht gehen lassen, ließ ihn nun aber trotzdem los.

    Also ging nun auch Adam in Kaylas Büro, wo er zufrieden sah, dass Jack seine Liebste beruhigte und ging ohne zu klopfen ins Badezimmer. Sebastian hatte sich gerade umständlich den Frack ausgezogen, wobei er natürlich die Provisorischen Verbände gelöst hatte. Adam besah sich das Einschussloch in der Schulter, welches nicht sehr stark blutete, aber dennoch beharrlich den teuren Lebenssaft entließ. „Ich habe gesagt, dass es keine gute Idee ist, Sebastian.“
    „Ich habe schon schlimmeres getan, Mr. Blake. Ich werde auch das hier überstehen und erledigen, machen sie sich-“
    „Ich werde die Kugel entfernen und sie verarzten.“ Sebastian wollte eben etwas erwidern, als er die Luft scharf einzog, weil Adam schon die Wunde desinfizierte. Er zog sich Handschuhe an und holte eine Zange, die er ebenfalls desinfizierte. „Wenn das hier schon in einem Badezimmer stattfinden soll, dann wenigstens mit professionellen Händen. Die nicht vor Schwäche und Anstrengung zittern. Sie sind noch sturer als mein Ehemann.“ Er sah konzentriert aus und führte die Zange in die Verletzung ein. Sebastian wendete den Blick ab und versuchte so wenig Schmerz wie möglich zu zeigen, was ihm nur mäßig gelang. Letzten Endes war er doch nur ein Mensch. Als Adam dann das gute Stück rauszog, gab Sebastian sogar einen irgendwie erleichtert wirkenden Schmerzlaut von sich, der von einem stoßweisen Atmen begleitet wurde. „Drauf drücken“ Er drückte den Mull auf die Wunde und nahm Sebastians Hand, die er darauf drückte. Dieser hielt das ganze nun fest und Adam betrachtete die Kugel. „Du hattest Glück, würde ich sagen. Die Kugel ist in einem Stück.“ Er nahm nun also Nadel und Garn und nähte die Wunde zu. Anschließend widmete er sich dem Unterarm. Auch da hatte Sebastian Glück gehabt, da keine Arterie verletzt worden war. Es blutete auch nicht sehr stark, aber eigentlich hätte Adam das lieber in einem Krankenhaus behandelt. Sei’s drum. Er wickelte den Kopfverband von Sebastian ab und betrachtete die Kopfwunde. Er holte ein Skalpell hervor und rasierte den Armen dort, um auch da präzise Stiche zu setzen. Sebastian ließ es geschehen. Adam jedenfalls flickte Sebastian zusammen, verband ihn und sagte: „Ruhen sie sich aus. Ich werde selbst auf Alec achten.“ „Aber ich bin sein Leibwächter…“, sagte Sebastian schwach und stand von dem Toilettensitz auf, auf den er direkt wieder zurücksank und das verwirrt zur Kenntnis nahm. Adam beugte sich etwas hinab, sah Sebastian in seine unheimlichen rotbraunen Augen und sagte nun eindringlich: „Ruhen - sie - sich - aus.“
    Sebastian sah ihn noch kurz an. „Verstanden.“ Adam nickte nun zufrieden und half Sebastian auf, um ihn irgendwo abzulegen. „Können wir vielleicht dein Sofa benutzen, Kayla? Du solltest mit Jack irgendwo anders hinfahren. Nach Hause vielleicht?“ Oder sie beruhigte sich langsam. Aber wenn sie nicht ruhiger werden würde, wäre der Schauplatz des Überfalls wohl der unpassendste Ort. Miranda war für ihre Verhältnisse sogar entsprechend ruhig.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Sa Feb 25, 2023 12:00 pm

    Jetzt wo Jack da war, konnte Kayla sich ausweinen und sich, nur langsam, beruhigen. Sie war erschöpft und ließ sich einfach von Jack in den Armen halten. Was um sie herum geschah, nahm sie eher am Rande war. Richtig zur Ruhe kommen würde sie wohl erst zuhause. im Moment war ihr nur wichtig, das Jack bei ihr war. Adam war bei Sebastian im Bad, Miranda bei Jack und Kayla. Nach einer Weile, kam Adam wieder aus dem Bad und wollte wissen, ob er Sebastian aufs Sofa legen könnte. Sie nickte. Langsam kam sie wieder zu sich und nahm auch wahr, das ihr nichts geschehen war. Sie sah Miranda an. Sie musste doch auch vollkommen fertig sein.
    "Tut mir so leid Miranda,"
    flüsterte Kayla fast.
    "Was ist ... mit den Anderen?"

    Elsa hatte das Blut endlich weg gewischt und stand nun bei Mr Blake, um ihn auch bloß beschützen zu können. Sebastian nahm seinen Job so ernst. Das tat Elsa auch, aber sie wusste, wann sie Hilfe an nehmen musste. Im Moment war erst mal alles wieder ruhig und auch aus Kaylas Büro kam auch nicht mehr viel.
    "geht es wieder Mr Blake?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Sa Feb 25, 2023 12:14 pm

    Alec starrte ein wenig vor sich hin und als Elsa ihn ansprach blinzelte er kurz, ehe er zu ihr aufsah. Er musterte sie eine Weile und dann schüttelte er ganz leicht den Kopf. „Nein.“ Nein, es ging nichts. Er vermisste seine Familie und das hier setzte der letzten Woche doch wohl echt noch die Krone auf. Er atmete aus und es klang beinahe, wie ein tonloses Lachen… Dann sagte er: „Tut mir leid, dass Sie das alles mitbekommen und ich Sie ohne Anweisungen zurückgelassen habe.“ Er erhob sich nun vorsichtig, wobei er sich auch gerne helfen ließ, und sagte weiterhin. „Danke, dass sie das weggemacht haben.“ Es war ihm immer noch speiübel, aber er wollte nicht länger dort auf dem Boden sitzen. Er lugte zu Kaylas Büro, wo er gerade sah, wie Adam Sebastian zum Sofa führte. Es tat ihm auch leid, dass Sebastian nun so verletzt war. Aber es war ja eigentlich nicht mal seine Schuld. Eigentlich musste ihm das hier gar nicht leid tun. Man hatte es dieses Mal ja nicht mal auf IHN abgesehen…

    Jack drüben versuchte Kayla irgendwie aufzupäppeln und Adam sagte: „Wenn du dich so schlecht fühlst, Kayla, empfehle ich dir, ins Krankenhaus zu gehen, um dich durchchecken zu lassen, damit du Gewissheit hast.“ Adam war die ganze Zeit über ungewöhnlich sachlich geblieben. Nur einmal ganz kurz, als er bei Alec gekniet hatte, hatte er emotional gewirkt. Er sagte nun: „Es geht allen außer Sebastian so weit gut.“ „Es GEHT mir gut.“, beharrte der Butler, auch wenn alle sehen konnten, dass das gelogen war. Alec wankte gerade zur Tür rein. „Das… stimmt nicht.“ Adam sah zu ihm. „Nicht hilfreich!“, sagte Adam nun und Alec musterte ihn und schien nach Worten zu suchen, sie aber nicht zu finden. Er hatte schlimme Kopfschmerzen von dem Sturz und Adam fügte an. „Und du solltest sitzen bleiben!“ Elsa stützte ihn ein wenig.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Sa Feb 25, 2023 12:26 pm

    Wieder nickte Kayla. Ja, sie wollte auch ins Krankenhaus. Da sie noch nicht weit genug war, um das Baby treten zu spüren, würde sie nur Gewissheit haben, wenn sie sich dort durchchecken ließ. Jack wäre es sicher auch lieber, sie ließe sich einmal durchchecken. Sie sah zu ihm auf, als er auf stand und ihr auch auf half.
    "Gute Besserung Sebastian,"
    meinte sie leise, ehe sie sich von Jack zum Krankenhaus bringen ließ. Das heir war schrecklich gewesen. Im Auto fing sie wieder an zu weinen. Was hatte sie denn getan, das der Mann sie hatte töten wollen? Sie wusste, er war ein Kunde gewesen, aber sie hatte ihm nie etwas genommen oder getan ... oder doch? Nein.

    Elsa stützte Alec vorsichtig. Ihr gefiel es nicht, das er auf stand, konnte aber den Wunsch da weg zu kommen nach vollziehen.
    "Nicht so wild Sir. Ich kam schon zurecht. In dieser Situation war es mehr als verständlich."
    Adam wollte, das er sich hin setzte. Nun ... da ein Platz frei wurde, als Kayla und Jack gingen, konnte sie Alec auf eben den Sessel setzen, auf dem Kayla noch gesessen hatte. Elsa würdigte Sebastian keines Blickes. Seine rotbraunen Augen hatte sie vor Augen, aber sie weigerte sich zu ihm zu sehen. Er war ihr einfach zu anstrengend. Immer wenn sie ihm helfen wollte, ihm etwas gutes tun, war er abweisend und sogar oft feindlich gesinnt. Vielleicht empfand sie es auch nur so, doch Sebastian ließ sie ja deutlich spüren, wie sehr er sie verabscheute. Sie verließ das Büro kurz, um ein paar Tassen Tee zu bringen. Selbst für Sebastian, stellte diesen jedoch auch nur auf den Tisch.
    "Mrs Paker? Vielleicht gönnen wir Sebastian ruhe und ziehen uns ein wenig in den Empfangsbereich zurück, während die Herren sich unterhalten?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Sa Feb 25, 2023 12:54 pm

    Doch. Sie und Alecs Firma hatten ihn ruinieret. Vielleicht nicht absichtlich, aber es war geschehen. Jack fuhr also mit ihr zum Krankenhaus und da er immer noch keine Ahnung hatte, was eigentlich vorgefallen war, musste Kayla sich ja auch selbst irgendwie einliefern und schildern, was ihre Befürchtungen und Sorgen waren. Wie sich jedoch herausstellte, war – wie Adam ihr schon gesagt hatte – alles in Ordnung. Sie fuhren also nach Hause und Jack ließ sie sich in eine Decke kuscheln und streichelte sie weiter und nahm sie in den Arm. Das musste für sie heute ja wirklich ein Schock gewesen sein. Sie tat ihm leid.

    Alec sah zu Elsa und meinte: „Nein. Bleiben sie bei Sebastian.“ Dieser sah nun auf. „Bleib bitte liegen und ruh dich aus Sebastian. Mein Büro ist ein Panikraum, dort wird mich schon niemand erschießen können.“ Sebastian sagte nur leise „Verstanden.“ Alec war erleichtert. Dann sah er zu Adam, der ihn eindringlich betrachtete, dann aber mit ihm Kaylas Raum verließ. „Miranda, gehen sie bitte auch nach Hause.“ Sie nickte und wünschte ebenfalls noch gute Besserung, dann ging sie. Sebastian richtete sich leicht auf und griff nach dem Tee, den ihm Elsa hingestellt hatte. Er sagte nichts. Er war … beleidigt war das falsche Wort, aber er wollte Elsa gerade eigentlich nicht bei sich haben, aber wer war er seines Herrn Befehle in Frage zu stellen. Wieso musste sie ihm gegenüber auch immer so … unhöflich sein. Eigentlich hatte er keine Worte für sie übrig, aber schließlich kamen sie doch hervor: „Sind sie jetzt zufrieden?“ Dass er hier liegen musste, meinte er.

    Alec hingegen lief zu seinem Büro und Adam verließ das von Kayla, aber er blieb im Vorzimmer stehen und wartete, bis Miranda sich verkrümelt hatte. „Ich werde nicht mit in dein Büro kommen Alec.“
    „Sollen wir uns also auf dem Gang streiten?“, fragte er nun resignierend zurück. Adam ballte die Fäuste. „Ich bin nicht hier, um zu streiten. Ich bin hier, weil ich geglaubt habe, dass man dich erschossen hätte.“ Alec musterte Adam ihm lagen so viele Vorwürfe auf den Lippen, die er nun einfach herunterschluckte. „Nun, ich wurde nicht erschossen.“ Adam brannten die Augen. Alec klang so verdammt gleichgültig. „Du hast nichts verstanden, Alec.“ Hatte er auch nicht. Alec hatte keine Ahnung, was Adam eigentlich von ihm wollte, und jetzt gerade war er nicht mal in der Lage zu denken. Er hatte solche Kopfschmerzen! „Adam… komm mit in mein Büro und lass uns reden.“ Er sah ihn wirklich schrecklich traurig an. „Bitte…“, hauchte er. Welche Wahl hatte Adam da schon? Er ging mit Alec in sein Büro und sie schlossen die Tür hinter sich.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Sa Feb 25, 2023 1:20 pm

    Kayla war nun beruhigt und konnte nach Hause gehen. Dort wurde sie von Jack wieder verwöhnt. Ihm war sie auch eine Antwort darauf schuldig, was denn geschehen war und so erzählte sie ihm, was passiert war, wie sich Sebastian für sie in die Bresche geschlagen hatte und das sie einfach den Kopf verloren hatte, als das alles so eskaliert ist. Sie wäre jetzt gern bei Alec und Adam gewesen, um zwischen ihnen zu vermitteln. Hoffentlich stritten sie nicht wieder.

    Elsa blieb also bei Sebastian. Eigentlich hatte sie genau das nicht gewollt. Er war wieder mal giftig.
    "Nein ... das bin ich nicht."
    Sie sah ihm direkt in die Augen.
    "Es wäre mir lieber, sie wären nicht verletzt. Sie sind ein großartiger Bodyguard und das sie ihren Job so ernst nehmen, zeichnet sie absolut aus. Mr Blake kann sich immer auf sie verlassen. Er kann sich keinen besseren Bodyguard wünschen als sie es sind."
    Sie blieb allerdings auf Entfernung.
    "Jemanden wie ihnen, bin ich in meinem Leben nicht begegnet. Darf ich sie fragen, warum sie nie Hilfe an nehmen wollen?"
    Vielleicht musste sie einfach mal etwas einfühlsamer sein und nicht so mit der Tür ins Haus fallen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Sa Feb 25, 2023 1:29 pm

    Sebastian konnte damit nun überhaupt nicht umgehen. Er hatte auch gar keine Kraft für seine sonstige Fassade. Er mime natürlich den Butler. Als wäre er als solcher ausgebildet worden… Pha! Es wurmte ihn, dass er sich hatte anschießen lassen. Wäre er nicht schon so im Eimer gewesen, wäre das nicht passiert. Sein Blick ging nun zu Elsa. Wie sollte er auf ihre Frage antworten? Sollte er überhaupt antworten? Was ging sie das überhaupt an? „Ich bin mein Leben lang selbst zurechtgekommen. Ich brauche einfach keine Hilfe.“ Er sah auf seine Schulter. Er war durchaus in der Lage, Hilfe anzunehmen, aber er brauchte sie nicht. „Was nicht heißen soll, dass ich nicht in der Lage bin, sie zuzulassen.“ Er musterte Elsa einen Moment und sah dann wieder an die Decke. Vermutlich hatte sie Recht. Sie war sicher noch niemals jemandem, wie ihm begegnet. Sie hatte ihn vorhin nicht nur geärgert, sondern auch gekränkt. Nicht dass er so etwas, wie Stolz besaß, aber er führte seine Aufgaben immer gewissenhaft aus und er wollte vor allem nicht von einem dahergelaufenen Kindermädchen in die Schranken gewiesen werden. Vor allem nicht so grob.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Sa Feb 25, 2023 1:39 pm

    "Wissen sie ... die Menschen denen ich sonst begegne, sind nicht so ... sie verkörpern das Bild eines Butlers so unglaublich gut. ich bin es nicht gewöhnt, das jemand so ... ist wie sie. Sie opfern sich so auf für ihre Aufgaben, sind so unglaublich gewissenhaft, das man selbst das Gefühl bekommt, nicht sorgfältig genug sein zu können. Ich bin nicht so perfekt wie sie Sebastian und es tut mir wirklich leid, wenn ich sie irgendwie beleidigt oder gekränkt habe."
    Offenbar konnte man mit ihm reden ... wenn auch eher ... nun man fühlte sich in seiner Gegenwart, so wie er oft drauf war, wie ein niederes Insekt, welches es nicht Wert war von ihm beachtet zu werden.
    "Ruhen sie sich ruhig aus. ich verspreche, ich werde acht geben und sollte wirklich etwas sein, werde ich sie sofort wecken, sofern es überhaupt nötig ist."
    Schleimen wollte sie nun auch nicht. Sie bewunderte Sebastian für seine Hingabe, für seine Perfektion. Es wäre eben schön, wenn sie sich besser verstehen würden.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Sa Feb 25, 2023 9:17 pm

    Sebastian fühlte sich die meiste Zeit in seinem Leben ohnehin sehr unverstanden und seine Distanz zu anderen Leuten, obschon er versucht freundlich zu sein, war weder Absicht noch fiel ihm das überhaupt auf. Nur manchmal benahm er sich absichtlich so, als seien alle um ihn herum nichts weiter als Insekten für ihn. Vielleicht war es Elsa nicht bewusst, weil sie das die meiste Zeit einfach so ärgerte, aber in ihrer Gegenwart verhielt sich Sebastian viel mehr, wie er selbst…. Auch wenn das für sich schon traurig genug war, dass er so ein Arsch sein konnte. Sie hatte noch nie gesehen, dass er einen anderen so behandelt hatte wie sie. Und er hatte ihr auch – wenn auch auf unnachahmlich nüchterne Art und Weise – gezeigt, dass er ihr in gewissem Maße vertraute. Nämlich als er sie losgeschickt hatte, Lizzy zu holen. Auch wenn das gründlich in die Hose gegangen war.
    Jedenfalls konnte er jetzt überhaupt nicht damit umgehen, dass sie ihn nun so über den grünen Klee lobte. Er sah sie von der Seite an und dann wieder an die Decke. Ihm war durchaus klar, dass er einen guten Job macht, er brauchte ihre Lobhudelei nicht, das zumindest redete er sich ein. In Wirklichkeit war es kein schlechtes Gefühl, dass sie seine Arbeit so anerkannte. Schließlich sagte er auf all ihr Gesagtes nur: „Das… Danke.“ Eine Weile verging und Sebastian hatte die Augen geschlossen, doch schließlich sagte er: „Ich hasse sie nicht, wissen sie?“ Sie hatte es ihm irgendwann mal vorgeworfen und auch da hatte er das schon behauptet. Schwer zu glauben war es trotzdem manchmal, nicht wahr? Und dann fügte er an: „Auch sie, machen einen guten Job.“ Sebastian war kein Typ, der Leute gerne lobte, aber in diesem Moment hatte er das Gefühl, dass es das richtige war und dann schlich sich im Halbschlaf sogar ein Lächeln auf die Lippen und natürlich musste noch ein Seitenhieb hinterher kommen: „Meistens zumindest…“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Sa Feb 25, 2023 11:54 pm

    So friedlich war er ja noch nie gewesen. Vielleicht musste Elsa wirklich anders mit ihm um gehen, als mit den Menschen, die sonst in ihr Leben getreten waren. Sah sie da etwa ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen? Nun das ließ auch sie zart lächeln. Er war eben anders, als andere Menschen und genau das machte ihn doch so interessant. Wie er nun so da lag, wirkte er so ... friedlich. Sein lob nahm sie an, auch den Seitenhieb. Schließlich hätte sie Lizzy wirklich davon abhalten sollen, seine Sachen zu durchwühlen. Statt nun angefressen zu sein, legte sich ein recht glückliches Lächeln auf ihre Lippen. Sie wartete, bis sie glaubte er sei eingeschlafen und legte ihm dann vorsichtig eine Decke über. Anschließend setzte sie sich in den Sessel und nahm sich etwas zu lesen. Später bereitete sie noch ein mal Tee für ihn vor. Warm gehalten schmeckte er eh nicht berauschend, aber sie hatte so eine Ahnung, das er bald wieder auf wachen würde.

    Indes war Kayla wieder viel ruhiger. Sie hatte sich ein gekriegt und war nun einfach nur erschöpft. Sie sorgte sich allerdings um Sebastian, der ihr, und ihrem Kind, das Leben gerettet hatte. Sie musste einfach wissen, was da los ist, ob es ihm gut ging und so rief sie direkt bei Alec an. Als Jack sie mit genommen hatte, waren alle noch im Büro gewesen. Sebastian würde sicher nirgendwo ohne Alec hin gehen. Vielleicht war Alec noch im Büro?
    "Ich möchte nur wissen, ob es ihnen gut geht.?"
    erklärte sie ihrem Liebsten.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mo Feb 27, 2023 2:11 am

    Es war überhaupt eine eigenartige Lage in Alecs Firma. Sebastian lag da und schlief und Alec war mit Adam in seinem Büro. Miranda war unten im Foyer und wusste gar nicht wohin mit sich und schließlich war da ja auch noch Elsa. Jetzt, wo sie klar denken konnte, kam ihr das alles sehr falsch vor. Sebastian hatte gerade eine Kugel für Kayla abgefangen. Kayla hatte sich um ihr Kind gesorgt, aber was war nun eigentlich mit Sebastian? Durfte er da wirklich einfach auf einem Sofa liegen, anstatt richtig behandelt worden zu sein? Hatte man sich überhaupt schon bei ihm bedankt? Sie fand es falsch, dass man das einfach so hingenommen hatte, als sei es nichts. Sie fand das ein wenig unfair, auch wenn der Gute es ja nicht gewollt hatte. Sie ging nun jedenfalls zur Polizei und würde noch mal alles genau schildern.

    Jack musterte seine Frau, die ihm ja auch erzählt hatte, was losgewesen war. Er war beunruhigt, dass es dieses Mal wirklich seine Frau betroffen hatte. Sie würde sich auch einen Bodyguard zulegen müssen und er? Er hatte noch nie irgendwelche Stalker abwimmeln müssen, aber auch er war bekannt. „Vielleicht brauchen wir auch endlich Security.“ Er hatte das immer vermeiden wollen. Und was war später mit dem Kind? Es würde dann auch in der Schusslinie stehen. Er senkte den Blick.

    Kayla rief eben im Büro an, in dem Alec Adam gerade gegenüberstand. Sie sahen sich einfach an und schließlich brach Alec das schweigen. „Wo wohnst du gerade?“ Adam musterte seinen Ehemann und schüttelte leicht den Kopf. „Im Hotel.“ Alec nickte leicht. „Kommt zurück nach Hause, Adam. Bitte.“ Adam hingegen schüttelte nun leicht den Kopf. „Du hast mich weggeschickt, Alec.“
    „Und jetzt wünsche ich mir, dass du zurückkommst. Lizzy … sie … ich brauche euch.“
    „Wir sind keine Spielfiguren, die du hin- und herschieben kannst, wie du willst. Du hast nicht nur mich verletzt, Alec.“ „SIE hat Drogen bei sich gehabt!“ „Und wieso? Wir drehen uns im Kreis, die selben Argumente hast du schon das letzte Mal vorgebracht, Alec. Es ändert aber nichts daran, dass du dir klar werden musst, wie du die behandelst, die du … die du behauptest zu lieben.“ Alec schluckte. Das saß. Das Telefon klingelte. Adam musterte Alec und der schloss kurz die Augen. Er drehte sich zum Tisch und Adam sagte: „Wirklich?“ Alec ignorierte ihn. Es könnte ja wichtig sein! Normalerweise riefen ihn Leute nur in Notfällen direkt im Büro an. „Blake.“, sagte er fest.
    Adam stieß nur ein Geräusch aus und wandte sich zum Gehen. Ohne überhaupt zuzuhören, wer da dran war nahm er den Hörer wieder runter und rief: „Adam, warte!“ Doch der ging einfach weiter. „Adam!“ Doch dann fiel die Tür ins Schloss. Ärgerlich sagte er nun ins Telefon: „Was ist denn?!“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mo Feb 27, 2023 2:19 am

    Kayla ließ es schellen.
    "Was? Nein, das glaube ich nicht.  Der Mann wurde fest genommen. Wenn wir uns jetzt Security holen, war es das mit einem normalen Leben Schatz."
    natürlich verstand sie, das er seine Familie schützen wollte, aber gleich Security? Wegen diesem einen, wenn auch doch ziemlich harten, Vorfall? Nein. Da legte sie lieber augenblicklich die Arbeit nieder. Kayla hörte wie Alec den Hörer ab nahm. Sie konnte hören, wie Alec Adam nachrief, er solle warten.
    "Na Los! Hinter her! Halt ihn auf!"
    rief sie in den Hörer und wartete, was passieren würde. Sie sah zu Jack.
    "Adam ist wohl gerade einfach gegangen nehme ich an."
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mo Feb 27, 2023 2:51 am

    Jack lauschte ihrer Argumentation und tatsächlich schaffte Kayla es mit dieser Aussage ihn wirklich dazu zu bringen, dass er nun unzufrieden aussah. Sie sprach ins Telefon und Jack nahm es ihr aus der Hand. Er legte auf. „Kayla. Dieser Mann wurde festgenommen. Er wollte dich erschießen!“ Wie konnte sie da einfach so zur Seite schieben, als sei es nichts? „Du könntest tot sein!“ Nun sah er ziemlich mitgenommen aus. „Wie kannst du das so herunterspielen?“ Er musterte sie kurz. „Mir ist im Moment ziemlich egal, ob Alec und Adam sich streiten, was mir nicht egal ist, was dein Leben angeht und welchen Impakt das auf das Leben unseres Kindes hat, Kayla.“

    Alec hörte Kaylas Stimme und schaute ungläubig auf das Telefon. War sie vielleicht noch immer unter Schock? Er sah ungläubig auf den Hörer und fragte nun noch mal. „Kayla. Was…?“ Aufgelegt. Nun verstand er gar nichts mehr. Er legte das Telefon zurück und ging in das Vorzimmer, wo Adam am Fahrstuhl stand. „Das war Kayla, sie-“
    „Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen.“
    „Adam, jetzt sei doch bitte nicht so!“
    „Wie, Alec? Wie bin ich denn? Erklärs‘ mir, Alec! Ich verstehe es nämlich nicht. Seit Tagen meldest du dich nicht und der erste Anruf, den ich bekomme ist eine kryptische Botschaft von Miranda und ein verzweifelter Anruf von Kayla. Wie kann es sein, wenn du dich so um uns sorgst, wieso DU es nicht bist, der sich meldet?“
    „Weil ich dachte, dass du abstand brauchst! Ich dachte, DU würdest dich melden, wenn du so weit bist.“
    Adam musterte Alec nur und schüttelte den Kopf. „DU warst es, der mich vor die Tür gesetzt hat. Du hast mir ja gar keine andere Wahl gelassen, als Lizzy mitzunehmen, nachdem was du ihr an den Kopf geknallt hast.“
    „Ich will, dass sie zurück kommt.“, erklärte er nun leise. „Dann hättest du sie vielleicht anhören und ihr nicht drohen sollen!“
    „Sie ist MEINE Tochter!“, sagte er nun aufgebracht und wütend. Adam sah ihn nun eine Weile an und sagte dann mit zitternder Stimme. „Wow… Ich habe mich geirrt, Alec. Ich dachte, wir können das irgendwie ausdiskutieren, aber…“ Er fand keine Worte. „Ich kann das nicht. Wird dir im klaren darüber was du willst, bis dahin… ruf mich nicht an. Ich kann so nicht bei dir sein, Alec.“
    Irgendwie wurde ihm nun richtig schlecht. Machte… Adam gerade mit ihm Schluss? „Was… soll das heißen?“, fragte er nun also. Adam sah ihn mit Tränen in den Augen an. „Seit du die drei Wochen fort warst, benimmst du dich anders, du verheimlichst was und was immer das ist, es zerstört unser Leben! Weißt du, wieso Lizzy bei mir ist? Weil sie Angst vor dir hat!“ Alec sah ihn schockiert an. „Du merkst nicht einmal, wie verletzend du bist. Ich lasse mich von dir nicht so behandeln.“
    „Soll das… soll das heißen, du machst Schluss?“, fragte er nun zitternd und Adam sah nun sogar fast etwas mitleidig aus. „Alec, wir sind verheiratet. Wir sind weit über „Schluss machen“ hinaus.“ Das Alec das nun falsch verstehen musste, war irgendwie klar, aber Adam stieg nun in den Aufzug ein und sah nicht mal zurück, als sich die Türen nun schlossen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mo Feb 27, 2023 3:04 am

    Kayla sah Jack nun völlig schockiert an. Er hatte ja recht. Sie konnte nicht so tun, als sei nichts passiert. Vorhin war sie noch hysterisch gewesen und nun ... sie wollte es verdrängen. Sie wollte nicht mehr daran denken und einfach verdrängen, das etwas so schreckliches geschehen war. Sie setzte sich zu ihm senkte den Blick.
    "Verzeih ... ich ... ich wollte nicht ..."
    murmelte sie. Sie war sonst so stark und nicht viel hatte sie schnell erschüttern können. nachdem das nun geschehen war, wollte sie alles nur noch hinter sich lassen, verdrängen und nie wieder daran denken.
    "Du hast recht. Der Kerl hätte beinahe mich, und damit auch unser Kind, getötet. So etwas ist bisher nur Alec passiert. Nur ..."
    Ja was nur? Sie wollte nicht, das ihr Kind auch so aufwachsen müsste, wie Lizzy.
    Vielleicht sollten die ehemaligen Kunden ... aber was bringt das schon. Ich weiß nicht, ob ich damit klar komme, wenn wir einen Sicherheitsdienst engagieren, der rund um die Uhr um uns herum ist."
    Kayla klang niedergeschlagen, aber auch nachdenklich. Es tat ihr schon unendlich leid, das Sebastian den Schuss ab bekommen hatte. Wie würde sie reagieren, wenn ihretwegen jemand starb?
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mo Feb 27, 2023 3:14 am

    Wenigstens war sie einsichtig. Selbst wenn sie einen Schuss überlebt hätte. Das Kind dann vielleicht nicht. Er sah seine Frau eindringlich an. „Wir brauchen keinen zweiten Sebastian, aber ich würde mich sicherer fühlen, wenn wir einen Sicherheitsdienst engagieren. Zumindest für die nächste Zeit.“ Der Sicherheitsdienst könnte ja auch deutlich weniger auffällig handeln, als es zum Beispiel Sebastian tat. Der war ja aber auch Leibdiener und Bodyguard. „Ich… bin nur froh, dass Sebastian da war.“ Was wenn Alec an dem Tag nicht im Büro gewesen wäre? Hatte die Firma nicht einen eigenen Sicherheitsdienst? Wo war der bitte gewesen?

    Das hatte sich Alec auch gefragt, aber jetzt hatte er gerade ganz andere Sorgen. Hatte Adam gerade wirklich Scheidung in den Raum geworfen? Alec verstand die Welt nicht mehr. Nach allem, was er für Adam getan hatte, wollte er sich nun trennen?! Alec saß auf dem Boden des Vorzimmers und hatte nicht mal bemerkt, dass er dort auf den Boden gesunken war. Er legte sich die Hand auf den Bauch und er spürte, wie ihm die Tränen über die Wangen liefen. Lizzy hatte Angst vor ihm? Hatte er das gesagt, um ihn zu verletzten? Alec sprang auf und rannte in sein Büro. Er holte seine Sachen und er wusste, dass er alles verlieren konnte, wenn er jetzt nichts unternahm. Aber was sollte er denn nur tun? Er wusste nicht mal, was er falsch gemacht hatte und was Adam überhaupt von ihm wollte. Blindlings verließ er nun die Firma und irrte durch die Straßen New Yorks. Er konnte seinen Frust nicht einmal ertränken!
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Mo Feb 27, 2023 3:36 am

    Ja, sie war einsichtig. Allein weil sie Jack nicht verletzen wollte.
    "Also gut ... wenigstens vorübergehend."
    Es musste ihr nicht gefallen, aber wenn Jack sich dadurch sicherer und besser fühlte, würde sie ihm den Gefallen tun und den Sicherheitsdienst ertragen. Letztlich ging es ja auch um ihr Kind.
    "Hast du denn schone ine Idee, wen du Engagieren möchtest?"

    Elsa bekam das ganze Drama im Büro natürlich mit. Sie hatte uzwar die Tür zu Kaylas Büro geschlossen, aber das die zwei Herren sich da draußen wieder hatten, konnte sie nicht ignorieren. Schließlich hatte sie Sebastian gesagt, sie würde auf Alec achten. Genau das tat sie nun auch. Sie legte das Buch bei Seite und öffnete die Tür einen Spalt breit. Sebastian schlief, aber Mr Blake kam aus seinem Büro gerannt und hastete, mit einigen Sachen unter dem Arm, davon.
    "Oh nein ... so nicht."
    Sie sah noch einmal zu Sebastian. Sollte er sich aus kurieren. Sie würde ihm schon bescheid geben, wenn was wäre. Sie selbst hastete nun ebenfalls zum Fahrstuhl und folgte Alec Blake, um ihn vor Unheil zu beschützen. So Kopflos wie er gerade wirkte, konnte ihm noch sonst was zu stoßen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Mo Feb 27, 2023 5:51 am

    Jack hatte das Thema ja gerade erst aufgeworfen, woher sollte er also schon wissen, wen er engagieren wollte? Er schüttelte den Kopf. „Ich werde Peter, meinen ehemaligen Agenten, fragen.“ Jetzt wollte er vor allem aber erst einmal jede Aufregung vermeiden. Er würde vielleicht einen Film mit Kayla schauen, um sich und sie abzulenken. Sie genoss es zuweilen Filme zu sehen, in denen er mitspielte. Also legte er einen ein, in der es auch keine Romanze gab.

    Alec hingegen lief ziellos umher und irgendwann setzte er sich auf eine Parkbank. Er sah den anderen Leuten zu. Er war in Gedanken. Er konnte an nichts anderes denken, als an Adam und seine Tochter. Er hatte Adam nun wieder verletzt und er sah nicht mal, was genau es gewesen war, was er gesagt hatte. „Entschuldigen sie? Ist hier noch frei?“ Eine junge Frau hatte ihn angesprochen. Er sah zu ihr auf, nickte und wies auf den freien Platz neben sich. Die Dame bedankte sich und setzte sich mühsam. Auf den zweiten Blick sah Alec auch, dass sie schwanger war. Sie musste sich wohl ausruhen. Er betrachtete ihren Bauch, als sie nun überrascht ihre Hand darauf legte und lächelte. Alec brannten die Augen. Sie sah zu ihm und lächelte. „Es ist ein Wunder, oder?“ Alec sah wieder in ihr Gesicht. „Ja.“, entgegnete er spröde. „Wann… ist es denn soweit?“, setzte er nach und wusste nicht mal, warum ihn das interessieren sollte. Nun strahlte sie regelrecht. „Der Geburtstermin, ist in zwei Wochen. Es könnte aber jederzeit losegehen.“ „Sollten sie dann nicht lieber nicht alleine durch die Gegend laufen?“ Nun lächelte sie etwas melancholisch. „Ich… habe niemanden.“ Alec bereute es dieses Gespräch jemals angefangen zu haben. „Tut mir leid.“, sagte er nun und senkte den Blick.
    „Das muss es nicht.“ Sie sah auf den See, des Central Parks. „Ihr Vater hätte sich so auf sie gefreut, aber… seine Zeit war leider um.“ Alec wurde ganz anders. Wieso zum Teufel erzählte diese Frau ihm das jetzt. Er würde nicht weiter nachbohren. „Verstehe.“ Sie sah nun wieder zu ihm. „Wollen sie mal fühlen? Sie tritt gerade ganz schön um sich.“ Alec sah sie vollkommen verwirrt an und sagte: „Das.. sie sind ja ganz schön… persönlich.“
    Sie lächelte erneut und erklärte ihm: „Sie sahen so traurig und einsam aus. Ich dachte, dass ich Sie ein bisschen aufmuntern könnte.“ Alec sah sie mit großen Augen an. Indem sie von dem toten Vater ihres Kindes erzählte? Sehr ungeschickt, wie er fand. „Wissen sie. Egal, wie dunkel es ist. Irgendwo gibt es immer Licht. Man muss es nur finden und festhalten.“ Alec sah auf seine Hand, die sie nun ungefragt nahm und auf ihren Bauch legte. Alec spürte das Kind treten und seine Augen fluteten sich erneut mit Tränen. Die Frau musterte ihn etwas und schließlich sagte sie: „Ihr Name ist Hope.“ Alec gab ein tonloses Lachen von sich. „Wie passend…“ Er sah nun wieder in ihr Gesicht und nahm die Hand weg. „Meine Tochter hasst mich.“, brachte er nun hervor und dann erzählte er der Frau die ganze Geschichte, wobei er die Schwangerschaft natürlich ausließ, und sie schürzte die Lippen. „Man weiß erst, was man hat, wenn man es verliert.“ Alec musste dem zustimmen. „Sie haben aber noch Zeit, mit ihrer Tochter und ihrem Mann ins Reine zu kommen. Das ist nichts, was man nicht überstehen kann. Sie sollten ihren Mann nicht sagen, dass ihre Tochter IHRE Tochter ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird er sie genauso lieben, als sei es seine eigene oder nicht?“ Alec schloss die Augen. Natürlich… „Ich bin so dumm…“, seufzte er. Sie lachte einmal kurz. „Ich bin froh, dass ich ihnen helfen konnte. Alec schüttelte den Kopf, wie hatte er das nicht sehen können? „Danke. Aber… vielleicht kann ich ihnen im Gegenzug auch helfen?“ Sie lächelte nur wieder. „Wir brauchen nichts, vielen Dank.“ Alec sah erneut auf den Bauch der Frau und meinte: „Sie haben… großes Glück.“ Sie nickte und stimmte ihm zu. „Ja.“
    „Ich… muss gehen.“ Sie nahm noch einem seine Hand und sagte: „Machen sie es gut.“ Er sah sie Die Frau sah ihm nun nach und genoss die Sonne auf ihrem Gesicht. Manche Menschen konnten einfach in allem etwas schönes und gutes sehen…

    Alec nahm sich also ein Taxi und fuhr zu seinem Haus. Elsa achtete auf Sebastian, also musste er sich darum nicht kümmern. Er musste mit Adem und Lizzy reden. Er hatte verstanden, was passiert war. Warum Adam gegangen war und was er meinte. Er hatte auch verstanden, dass Adam nicht die Trennung vorgeschlagen hatte, sondern etwas ganz anderes gemeint hatte. Zumindest hoffte Alec das.

    Sebastian hingegen erwachte alleine in Kaylas Büro. Er sah sich um. Wo war Elsa? Egal. Er erhob sich vorsichtig und langsam und ging ins Vorzimmer. Waren… nun alle weg? War Alec auch weg?! Er lauschte an der Tür und dann machte er sie auf. „Diese…“ Sebastian zückte sein Handy und aktivierte die App, die seinen Herrn für ihn sichtbar machte. Er war mitten in der Stadt und die Richtung, die er einschlug, war das Haus. Nun gut. Er zog sich an und traf mit dem Sicherheitspersonal unten neue Absprachen, ehe er selbst mit dem Wagen zum Haus fuhr. „Ich bring sie um…“, sagte er zu sich selbst und schlug aufs Lenkrad.

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 34 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 8:17 pm