Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Die Nördlichen Königreiche

    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 7:04 am

    Luna glaubte ihm und sprach von seinem Ruhestand. Ja… das klang wirklich schön. Sich zur Ruhe setzen, keine Monster mehr jagen und einfach vor sich hin leben. Die einzigen Schädlinge wären dann Insekten und Pilze und die wären wohl leichter in den Griff zu bekommen, als Archesporen und Riesentausendfüßler. Geralt sagte: „Ich besitze ein Weingut. In Toussaint.“ Luna wusste, dass dieses Herzogtum irgendwo weit im Süden war. Er musste doch wohl flunkern.
    Geralt sah zu ihr rüber und sie konnte ihm ansehen, dass er nicht flunkerte. „Vielleicht gehen wir lieber dort hin. Du könntest dort in Frieden leben.“ Fettnapf. Aber das passierte ihm ja ständig. Sie kamen bei den Leuten an und Geralt sah zu ihnen herüber. Einer stand auf und winkte. Sie waren nur fünf Schritte entfernt und der junge Mann rief: „He da! Wollt ihr nicht ein Päuschen machen? Wir haben Wein und Früchte!“ Der Mann wirkte viel zierlicher, als ein normaler Mensch und seine Ohren liefen spitz zu. Er war ganz offensichtlich ein Elf.
    Geralt ließ Plötze stehen bleiben und stieg ab. Er fragte, indem er schon rüber kam: „Was gibt es denn zu feiern?“ Der Elf schüttelte den Kopf. „Gar nichts! Wir erfreuen uns des Lebens.“ Als sie nun da waren, zählte Geralt drei Elfen, zwei Zwerge und 4 Menschen, von denen zwei Kinder waren. „Ein bunter Haufen seid ihr.“
    „Ja. Seid Nilfgaard regiert, haben es doch gefühlt alle einfacher!“, lachte einer der Zwerge und schütte sich Bier in den Hals, welches links und rechts aber auch den Bart herab lief. „Ich bin Ehir und das ist meine Schwester Nialin und meine Liebste Mayalia.“ Geralt nickte ihnen zu. Der Zwerg, der eben schon was gesagt hatte, biss in ein köstlich aussehendes Hühnerbein und sein Kumpel sagte: „Ich bin Zigrin und das ist Marham.“ Er verbeugte sich in Zwergenmanier und Geralt neigte den Oberkörper leicht nach vorn. Das Ehepaar war auch aufgestanden und stellten sich als Maria und Gerd vor. Die beiden Kinder – beides Mädchen – hießen Lisa und Sara. Geralt sah kurz zu Luna und entschied dann erst mal nur für sich zu sprechen: „Ich bin Geralt.“
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 7:21 am

    Erneut überraschte er sie.Ein Weingut in Toussaint. Sehen würde sie es schon gern mal. Sein Vorschlag dort hin zu gehen, gefiel ihr für den ersten Moment, doch im nächsten warf sie Geralt einen Blick zu, der ihn hätte vom Pferd werfen können.
    "Du hast mich also aus diesem Käfig befreit, damit ich in einen Anderen mit etwas mehr Freiheiten ziehe? Und was soll ich dann da machen, während du unterwegs bist? Deinen Wein an bauen und warten, bis du wieder da bist?"
    Nun sie rechnete jedenfalls nicht damit, das er bleiben würde. Am Lager stand einer der Leute auf und winkte. Luna war bisher nicht vielen Wesen begegnet. Hexern, einem Vampir, einer Zauberin und Menschen. Elfen und Zwerge hatte sie noch nie gesehen. Um so verzückter war sie von diesen hier. Luna stieg ab, als Geralt es tat.
    "Mein Name ist Luna. Es freut mich sehr euch kennen zu lernen."
    besser sie blieb höflich, erzählte aber nicht zu viel.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 8:00 am

    „Na dann setzt euch doch zu uns. Geralt und Luna!“, lachte der leicht beschwipste Elf. Geralt leiß den Blick schweifen. Die Gruppe wirkte auf den ersten Blick harmlos, aber er sah auch, dass sie bewaffnet waren. Sie trugen die Waffen gerade nicht am Leib, aber sie würden kämpfen können, wenn sie angegriffen würden.
    „Danke für eure freundliche Einladung.“, sagte Geralt nun und setzte sich auf eine provisorische Bank. „Du hast zwei Schwerter. Wozu brauchst du die?“, fragte eines der Mädchen. „Falls eins mal kaputt geht?“ Geralt sah zu dem Mädchen und einer der Zwerge fragte: „Hehe. Und hat er auch zwei Schwänze?“ Der andere Zwerg lachte, während Geralt nun auf sah. Sein Blick war schneidend, aber dann sagte er sogar etwas amüsiert: „Ich bin ein Hexer. Das eine Schwert nehme ich für Monster. Das andere… nun das andere nicht.“ Der Zwerg sah ihn verdattert an. „Ein Hexer.“ Geralt grinste nun sogar leicht und sagte: „Und ich habe nur einen Schwanz.“ Kurz schwiegen alle. Dann aber fingen die Zwerge ziemlich an zu lachen und sich auf die Schenkel zu klopfen. Geralt lehnte sich leicht zurück und betrachtete die beiden. „Oh man! Nichts für ungut!“ Sie schienen das ja sehr lustig zu finden. Auch die anderen entspannten sich wieder und so war die Stimmung nicht verflogen, sondern hatte sich neu entfacht.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 8:09 am

    Warum sollten sie also nicht an nehmen. Luna war nun mal nicht gerade erfahren und so folgte sie Geralt. Eines der Mädchen fragte ihn nach den Schwertern, worauf einer der Zwerge einen ziemlich sonderbaren Kommentar von sich gab und blöde lachte. Luna sah etwas dümmlich drein. War doch wohl offensichtlich, das Geralt nur einen Zopf hatte. Was sollte dann dieser bescheuerte Spruch? Geralt erklärte die Sache mit den Schwertern und gab auch gleich bekannt, was er war. Dann allerdings, begriff Luna, was die Zwerge meinten, als Geralt sagte, er habe nur einen Schwanz.
    "Ouhhhh,"
    entfleuchte es ihr leise und sie wurde ziemlich rot. Sie spürte wie sich die Hitze ins Gesicht brannte und drehte sich erst mal von der Gruppe weg. Also das war ... warum sie nun auch noch so peinlich berührt reagierte, wusste ie eigentlich selbst nicht mal.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 8:56 am

    Vermutlich reagierte sie so, weil sie erst sechszehn war. Geralt hingegen störte das alles gar nicht und schon wurden der Wein und das Bier herumgereicht. Geralt ließ es sich natürlich nicht nehmen, mitzutrinken, während er zu Luna sagte: „Du rührst besser keinen Tropfen an.“ Sonst würde sie wieder anfangen sonderbar zu handeln. Er hatte ihr nie gesagt, was sie an dem Abend getan hatte und so würde es vermutlich auch bleiben.
    Geralt hatte eben einen kräftigen Schluck genommen, als jemand sagte. „Warte… Sagtest du vorhin dein Name ist Geralt?“ „Ja.“ Dann sahen sie sich kurz an. „Und du bist ein Hexer?“ Geralt schwieg kurz. „Jaa?“, sagte er nun alarmiert. „Du bist aber nicht zufällig der… Geralt mit der Zauberin?“ Geralt senkte den Blick und zog die Brauen zusammen. Jedes Mal… wirklich jedes verdammte Mal!! Die eine Elfin fing an zu singen: „Am Morgen fliehst du aus meinen Träumen. Bitt’re Stachelbeere, süßer Flieder. Im Traum seh‘ ich rabenschwarze Locken. Deine Veilchenaugen, von Tränen nass…“ Geralt schloss die Augen. Musste das wirklich sein? Es klang wunderschön und jeder Ton dieser einfühlsamen Melodie rührte einem das Herz. Geralt schwieg dazu jedoch beharrlich. Die anderen lauschten dennoch dem Lied und Geralt fiel auf, dass die Elfin die erste Strophe weggelassen hatte, um mit dem Refrain anzufangen. Geralt schüttelte leicht den Kopf. Dieses verdammte Lied… es war wirklich populär geworden. Selbst die Zwerge lauschten den zarten Klängen.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 9:19 am

    Natürlich reagierte sie so, weil sie noch so jung war. Was es war, wusste sie, wie es aussah eigentlich nur, weil sie es aus versehen bei einem Burschen gesehen hatte, der sich gerade von einer Magd hatte verwöhnen lassen. Es war äußerst peinlich gewesen, wenn gleich man sie nicht erwischt hatte. Sie hatte erst geglaubt, es handle sich um eine Wurst, die der Bengel aus dem Hosenschlitz geholt hatte, damit die Magd es hätte essen können. Der Irrtum wurde allerdings sehr schnell aufgedeckt, als die Magd eben das "Würstchen" nicht aß, sondern der Bursche die Hose runter gelassen hatte, um der Magd mehr Fläche zu bieten und sich schließlich auf sie zu stürzen. Es war verstörend für Luna gewesen doch sehr bald erfuhr sie, worum es denn dabei ging. Es war natürlich der alte Stallmeister,d er sie erwischt und aufgeklärt hatte. Er war ihr mehr Vater, oder Großvater gewesen, als ihr eigener Vater es hatte je sein können. Nun zu dem Zeitpunkt war sie zwölf gewesen, fast dreizehn. Es war ihr so hoch peinlich gewesen, das sie eine Weile versteckt blieb, um nicht auf zu fallen. Es war ihr immer noch peinlich, aber nicht mehr sooo sehr, wie es früher mal war. Luna sah Geralt gar nicht erst an, als die Zwerge und Elfen begannen von ihm und der Magierin zu sprechen. Es störte sie so enorm und sie wusste nicht mal warum. Sie hatte Yen jedenfalls gefressen. Und dann dieses Lied. Natürlich. Sie hatte schwarze Haare und violette Augen. Klar war sie gemeint. Luna hätte sich gern übergeben. So toll war das Lied nun auch wieder nicht. Hätte sie nicht gewusst, um wen es dabei ging, hätte es ihr vielleicht gefallen, aber mit dem Wissen,d as es sich um dieses Weib und Geralt handelte ... Sie rührte den Alkohol tatsächlich nicht an, sondern begnügte sich mit Wasser. Ungewohnt still war sie nun und so sollte es auch bleiben. Sie war beleidigt.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 9:31 am

    Sie musste ja auch gar nichts sagen. Wobei Geralt vermutlich dankbar über eine Unterbrechung ihres vorlauten Mundwerks gewesen wäre. Er sah zu ihr. Wieso guckte sie denn so sauer? Weil sie nicht trinken durfte? Geralt schloss die Augen und wartete ab. Als es endlich vorbei war öffnete er die Augen wieder und sah die Elfin an. Sie hatte eine Träne an der Wange und ihr Liebster nahm sie in die Arme. Die andere Elfin sagte nun: „Ah dahinten kommt ja auch unser letzter Mitreisende zurück. Vermutlich vom Gesang angelockt!“ Geralt drehte sich nicht mal um. Dieser verdammte Rittersporn und seine Meute. Warum hatte dieser vermaledeite Barde auch unbedingt SOLCHES Interesse an ihm und seinem Leben? Er schüttelte leicht den Kopf und seufzte.
    Ein Mensch kam herbeigelaufen und seinen Kleidern nach zu urteilen, war er sehr wohlhabend. Er sah aus, als sähe er ein Gespenst. Dann sagte er vorsichtig und fragend: „Geralt?“ Selbiger trank gerade aus seinem Bierkrug, verschluckte sich, spuckte den Wein ins Feuer und sprang erschrocken auf. Er sah zu dem Mann, dem nun wahrlich die Sonne aus dem Gesicht strahlte, so sehr freute er sich. „Geralt!“ Jener Hexer sah eher vollkommen verstört aus. „Rittersporn?!“, brachte er schließlich hervor, als der Barde ihn schon so herzlich umarmte, dass ein Kayran-Tentakel angenehm dagegen war. „Was für ein Zufall!! Ich bin ja so froh dich zu sehen!“
    Auch Luna hatte schon von Rittersporn gehört und vor etlichen Jahren hatte er auch bei ihren Eltern bei Hofe aufgespielt. Sie war damals jedoch noch zu klein gewesen. Geralt sah unbeholfen in Rittersporns Armen aus und so, als wisse er nicht, wie er sich befreien sollte. „Lass mich verdammt noch mal los, ehe ich dir mit Igni Feuer unterm Arsch mache!“, blaffte er nur.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 9:39 am

    Luna sah zur Seite. Sie war gerade wirklich nicht gut auf dieses Lied zu sprechen. Als es endlich zu ende war, sah sie die Elfe ein wenig verstört an. Was flennte sie denn nun auch noch? Vermutlich wäre es Luna eben so nahe gegangen wie jedem, der es hörte, hätte sie nicht gewusst, um wen es in diesem Lied ging. So allerdings fand sie es einfach nur nervig. Sie verdrehte die Augen und sah angenervt wieder zur Seite, als sie diesen Mann da in seinen teuren Kleidern an kommen sah, der Geralt scheinbar kannte. Er strahlte ja so heftig, das die Sonne gar nicht mehr auf gehen musste. Gerald spuckte den Wein ins Feuer, als er die Stimme des Fremden hörte. Das war ja wohl die Krönung. Rittersporn, der Barde. Er umarmte Gerald so sehr, das man meinen konnte, er habe Saugnäpfe an seinen Armen, die Geralt nie wieder los lassen wollten. Luna hielt sich zurück. Sollten die Zwei da erst mal sehen, das sie klar kamen.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 10:25 am

    Die anderen Reisenden schienen nicht zu begreifen, was Geralt so aufregte und Rittersporn sagte: „Ach mein lieber Freund! Ich bin ja so froh, dass wir uns begegnet sind! Du bist mal wieder von sehr grummeligem Gemüt wie mir scheint.“ Geralt fletschte leicht die Zähne und zwang Rittersporn nun, ihn los zu lassen. „Das scheint deine Anwesenheit immer mitzubringen. Bis eben war meine Laune bestens!“ Na ja. Bis vor dem Lied. Rittersporn schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter. Dann sah er zu Luna. „Was für ein bezauberndes Juwel.“ Er kniete sich vor sie, da sie ja saß und sagte: „Bitte sagt mir, dass ihr einen Moment hier bleiben und euch erfrischen wollt.“
    „Rittersporn.“
    „Eure Augen… wie wunderschöne Juwelen.“
    „Rittersporn!“
    „Und diese Anmut. Was für ein Anblick.“
    Geralt packte Rittersporn am Kragen und zog ihn zurück. „Lass sie in Frieden!“ Rittersporn sah zu ihm hoch. „Sag mir bitte… BITTE, dass sie keine Zauberin ist.“ Geralt sah ihn unzufrieden an. „Ach Geralt! Wie oft willst du dir noch das Herz brechen lassen, hm?“ Er sah zu Luna und Geralt schüttelte den Kopf wobei er sagte: „Sie ist keine Zauberin.“ „Da bin ich aber erleichtert. Ich hätte es wissen müssen. Diese Schönheit ist rein natürlichen Ursprungs.“
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 10:45 am

    Ehrlich gesagt, verstand auch Luna nicht, was Geralt gegen Rittersporn hatte. Er war doch wirklich lieb und wirklich freundlich. Er schien Geralt für einen sehr guten Freund zu halten. Geralt dagegen tat ja fast so, als sei Rittersporn die Pest in Person. Als dieser nun zu ihr kam und sich vor sie kniete, war sie fast entsetzt und sog tief die Luft ein. Er hatte sie doch hoffentlich jetzt nicht erkannt, oder? Sie nickte auf seine erste Frage, da kam schon Geralt dazwischen. War ja nicht so, als würde Rittersporn ihr gerade den Hof machen. Er war nur freundlich, aller ding ließen seine Komplimente tatsächlich ein leichtes Rose auf den Wangen Lunas erblühen und zauberten ein verlegenes Lächeln auf die Lippen. Geralt packte Rittersporn am Kragen und zog ihn hoch, um ihn zurecht zu weisen. Statt dessen aber, war es Geralt der sich ein paar Fragen anhören durfte. Zauberin? Das ließ Lunas Laune fast bis zum Gefrierpunkt sinken. Sie und eine von diesen Biestern. Niemals. Was Rittersporn allerdings zuletzt sagte, ließ sie aufhorchen.
    "Sind sie denn nicht schon von sich aus so schön?"
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 10:53 am

    Die Frage Lunas überraschte auch Geralt. Sie konnte es ja auch gar nicht wissen und ach Geralt wusste wenig über die Dinge, die Zauberinnen auf sich nahmen. Rittersporn wäre da eine weitaus bessere Quelle. Selbiger lächelte. „Mitnichten. Sie werden so gemacht. Von einem Künstler, wie er sich selbst nennt. Aber ich finde die wahre Kunst ist doch die Natur selbst.“ Geralt schien jedenfalls weniger angespannt. Jetzt wo sich Rittersporn setzte tat er es ebenfalls wieder und der Elf erklärte. „Meister Rittersporn hat viel von euch erzählt Geralt.“ „Ja… Ich nehme an, nur Unfug.“ „Geralt. Sei doch nicht immer so ein Griesgram.“ Eine Elfin fragte: „Zum Glück war Rittersporn damals vor Ort, um euch zu retten, Geralt. Er hat auch davon viel erzählt.“ Geralt sah zu Rittersporn und sagte: „So… hat er das?“ „Oh ja!“ „Rittersporn intervenierte. „Du weißt schon. Damals, Als wir.. äh gefangen waren! Und nur mein rednerisches Talent uns Folter und Tod erspart hat.“ „Mhm. Damals, als dich der Graf kastrieren wollte, hm?“ Rittersporn lächelte und Geralt konnte nicht fassen, wie dieser Dichter sich seine eigenen Geschichten zur Wirklichkeit spann.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 11:00 am

    Sie wurden so gemacht. Das klang so falsch in Lunas Ohren. Es erschütterte sie regelrecht. Wie konnte man so etwas nur tun? Vor allem WIE? Sie wollte es lieber gar nicht wissen. Wenn sie an manch einen Krüppel dachte, an Entstellte, an Bucklige, die ihres Aussehens wegen verachtet und verhöhnt wurden ... gut, ihnen würde sie es wünschen, wenn sie es denn wollten, das man ihnen diese Qual ab nimmt, aber ein gesunder Mensch .... nein bei Leibe nicht. Rittersporn und Geralt setzten sich und als die Elfe dann meinte, Geralt habe ja solches Glück gehabt, sah sie ihn mit hoch gezogener Augenbraue an. Sofort wurde klar, das Rittersporn da wohl eine schöne Geschichte gesponnen hatte, die ihn im besseren Licht als Geralt stehen ließ. Wundervoll. Sie konnte sich das Lachen ja kaum verkneifen. Leise kicherte sie vor sich hin. Als würde Geralt sich von einem Barden durch pures Redetalent retten lassen. Gewiss nicht.
    "Oh das klingt interessant. Bitte erzählt doch davon. Ich habe diese Geschichte noch nicht gehört. Ich bin sicher, sie ist wirklich spannend. Tut ihr mir bitte den Gefallen?"
    Sie sah Rittersporn mit großen bittenden Augen an, wie es eben nur ein junges Mädchen tuen kann, wenn es etwas möchte.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 11:13 am

    Rittersporn sah zu Luna und meinte: „Ach langweilen wir doch Geralt nicht damit. Er war ja dabei.“ Geralt sah ihn von der Seite an, nahm einen Schluck Wein und sagte: „Doch, doch. Bitte, Rittersporn. Ich bin ganz gespannt.“, er klang alles andere als gespannt. Eher sarkastisch. Rittersporn musterte ihn. „Na gut. Wenn es unbedingt gewünscht wird.“ Er setzte die Laute an und Geralt unterbrach. „Bitte in Prosa, Rittersporn.“ „Du hast keinen Sinn für Ästhetik, mein lieber Geralt. Ich trage sie vor, wie ich möchte oder gar nicht.“ Und schon begann er zu spielen und zu singen. Im Großen und Ganzen ging es darum, dass Geralt gefangengenommen worden war und Rittersporn die Wache überredete ihn frei zu lassen. Geralt schüttelte leicht den Kopf. „Ich hab das etwas anders in Erinnerung. Genau genommen, war alles an dieser Geschichte anders.“ „Und deshalb, Geralt, bin ich der Poet und du der Hexer. Außerdem hast du ein schlechtes Gedächtnis. „Mhm. Ich freue mich schon auf deine nächste Rettungsaktion.“ Er brummte es eher unzufrieden. „Rittersporn ist ein Held!“, sagte die Frau und schien ganz entzückt. "Wohl eher ein Pantoffelheld...", grummelte Geralt leise.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 11:36 am

    Luna lauschte dem Lied, welches Rittersporn nun vor trug. Es schien ja wirklich alles recht erfunden zu sein und Luna konnte durchaus verstehen, das Geralt angefressen, die Damen dafür aber verzückt waren. Rittersporn meinte es scheinbar auch gar nicht böse, sondern hatte einfach nur eine gute Geschichte erzählen wollen.
    "Oh ja, ich höre schon, wie heldenhaft er ist. Armer Geralt. Da musst du als Hexer dich von einem Barden retten lassen. Wirklich ... Du hattest solch ein Glück das er da war."
    Nun auch ihr war Sarkasmus nicht fremd und schon gar nicht unter dem Deckmantel der Freundlichkeit. Wer in einem Adelshaus aufgewachsen war, wusste, wie er sich aus drücken musste, um glaubhaft zu klingen und nur bestimmte Ohren hören zu lassen,w as man eigentlich meinte.
    "Ihr habt also schon mehrere Abenteuer gemeinsam erlebt?"
    fragte sie nun ehrlich interessiert.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 10:55 pm

    Geralt sah finster zu Luna herüber. Klar, dass sie das nun als Anlass nahm, ihn aufzuziehen. Sie schien nämlich aus irgendeinem Grund schon wieder sauer und er wurde das Gefühl nicht los, dass diese Stimmung mit ihm zu tun hatte. Geralt seufzte tonlos und Rittersporn antwortete: „Oh ja! Und wie! Wir haben unzählige Abenteuer erlebt. Und ständig habe ich seinen Kopf aus der Schlinge ziehen müssen.“ „Rittersporn?“, sagte Geralt nun mit einem gefährlichen Tonfall. „Das reicht jetzt.“ Rittersporn legte Geralt die Hand auf die Schulter. „Du bist immer so schüchtern. Aber ich werde deine Bitte nicht ignorieren. Abenteuergeschichten über dich und mich sind von nun an tabu.“ Wie praktisch. Geralt sah zu Rittersporn auf und bereute es zwar schon jetzt, aber er fragte trotzdem: „Also. Was machst du hier eigentlich? Interessante Reisegefährten.“ Rittersporn lächelte. „Ja. Sie sind Gold wert. Ich hatte genug von dem sesshaften Leben und wollte wieder die Welt sehen.“ Geralt hatte erwartet, dass irgendwas passiert wäre und er hatte fliehen müssen. „Ach? Einfach so? Was ist mit Priscilla? Sie hat dich einfach gehen lassen?“ Rittersporn beugte sich näher zu ihm. „Frag bitte nicht nach ihr. Im Moment kann ich den Gedanken an sie kaum ertragen.“ Dann sprach er wieder etwas lauter. „Kannst du dir vorstellen, dass sie mich aus meinem Eigenen Etablissement geworfen hat?“
    „Nein!“, sagte Geralt übertrieben überrascht. „Wie das?“ Rittersporn schüttelte betrübt den Kopf: „Ich bin eines Morgens aufgewacht und sie hat mich aus dem Haus gejagt. Ich sags dir Geralt. Du hast noch gegen kein Furchterregenderes Monster gekämpft. „Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wieso sie das getan haben könnte.“, sagte Geralt nun mit einem noch sarkastischeren Unterton. „Hast du deine Flöte vielleicht wieder irgendwo reingesteckt, wo sie nichts zu suchen hatte?“ „Sehr witzig, Geralt. Sarkasmus ist die niederste Form des Witzes, weißt du? Natürlich habe ich ncihts dergleichen getan.“
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 11:06 pm

    "Ach zu schade ... ich hätte gern noch ein paar Geschichten über euch Beide gehört, aber ich bin sicher, eure Lieder wurden auch von anderen Barden gehört und gesungen. So werde ich sie sicher eines Tages anderswo hören können."
    Das Geralt nun gar nicht gut auf Rittersporn zu sprechen war, war so offensichtlich wie die Sonne am Himmel bei klarem Wetter. Dieser überspielte Geralts Anspielungen und unterschwellige Warnungen jedoch geschickt, so das sich Luna tatsächlich fragte, wie er mit Geralt zusammen überleben konnte. Dann fiel der Name einer Frau, die Rittersporn offenbar wirklich sehr gemocht hatte. Es schien als habe er irgendwas angestellt, das sie dazu veranlasst hatte, ihn heraus zu werfen. So unschuldig er auch tat, war inzwischen deutlich geworden, das er alles Andere als eine ehrliche Haut war. So was. Aber er war scheinbar nicht vond er bösen Sorte, sondern lediglich ein Hochstapler, der vorgab ein held zu sein, während der eigentliche Held im Hintergrund stand. Als müsste ein Hexer von einem Barden gerettet werden.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 11:15 pm

    Hätte Geralt Lunas Gedanken gekannt, hätte er gelächelt. Und doch hätte er zugeben müssen, dass Rittersporn … nun gerettet war vielleicht das falsche Wort, aber er hatte ihm einmal sehr geholfen. Jedenfalls war es trotzdem in der Regel Geralt, der Rittersporns Haut rettete. Wie auch immer. Trotz dessen, dass Geralt scheinbar auf Kriegsfuß mit Rittersporn stehen wollte, war ihm anzusehen, dass er deutlich mehr ertragen konnte, was Rittersporn so von sich gab, als er es bei jedem anderen getan hätte. Als der Barde nun auch wieder mit den anderen sprach und sie immer wieder mit seinen Aussagen begeisterte, sah man auch, dass Geralt leicht lächelte. Vielleicht war Rittersporn eher wie ein kleiner Bruder für ihn. Nicht wie die anderen Hexer, sondern eher ein Küken, auf das er achten musste. Er WAR Geralts Freund, auch wenn er es nicht zugeben wollte.
    Sie saßen jedenfalls noch eine Weile beisammen, aßen und tranken und schließlich wurde es zu spät, um weiterzureiten. Rittersporn hatte sie eingeladen zu bleiben und am Abend gab er doch noch mal das ein oder andere Lied zum Besten. Unter anderem auch eines darüber, dass man seinen Hexer des Vertrauens besser anständig bezahlte.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 11:21 pm

    Luna lauschte den Gesprächen, beobachtete Geralt und kam zu dem Schluss, das er Rittersporn gern hassen wollte, es aber einfach nicht wirklich konnte. Kein Wunder. Der Barde war vielleicht ein kleiner Lügner, aber er war absolut Liebenswert.Es war auch viel interessanter ihm zu zu hören, als selber etwas zum Besten zu geben. Es wurde wirklich spät und Luna schnappte sich ihre Decke, um sich zu wärmen. Die Nächte waren doch noch recht kalt. Sie mummelte sich ein und legte sich schließlich hin, als sie merkte, wie ihr die Augen zu fielen. Sofort schlief sie aber nicht ein, sondern lauschte noch den Klängen der Musik und der Lieder, die der liebe Rittersporn von sich gab.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 11:26 pm

    Als Luna sich schließlich hinlegte sah Geralt auf sie herab. Der Boden war kalt und hart, aber sie hatte sich in eine Decke gewickelt. Das würde nicht ausreichen. Er nahm die Schlafsackmatte von Plötzes Sattel und breitete sie am Feuer aus. Dann sagte er leise: „Leg dich da drauf.“ Rittersporn spielte unterdessen noch. Der Barde vermied es zumindest in Geralts Gegenwart von ihm und Yen oder sonst einer Zauberin zu singen, da er seinen Freund nicht verletzen wollte und so hatte auch Luna keinen Grund eifersüchtig zu werden. Er sang hingegen von der Unsterblichen Liebe zwischen zwei Elfen und eben anderem romantischen Kram. Geralt legte sich auch irgendwann hin. Aber er legte sich zu Luna auf die Matte und legte seine Decke, zusätzlich zu der, in der sie sich schon eingewickelt hatte, über sie beide. Auch sein Arm lag auf ihrer Hüfte und so versuchte er sie von hinten zu wärmen, während das Feuer sie von vorne wärmte. Es kehrte Frieden in die Nacht ein und das würde hoffentlich so bleiben…
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Do Feb 27, 2020 11:34 pm

    Auf Lunas Lippen lag ein Lächln, als sie den Liedern zu hörte und Geralt ihr sagte, sie solle sich auf die Matte legen. Sie spürte, wie er sich später zu ihr legte und sie kuschelte sich richtig an ihn. Die Lieder die der liebe Rittersporn säuselte, waren wunderschön und brachten wohl jedes junge Mädchen zum Träumen. Geralt wärmte sie, hielt sie im Arm. Er war so viel älter und hatte unzählige Liebschaften. Vielleicht würde Luna irgendwann in den Armen eines Mannes liegen, der sie eben so liebte, wie sie selbst. Ihr wurde ganz warm ums Herz, als sie daran dachte, in Geralts armen zu liegen, was sie ja schon tat. War es so, wenn man sich in den Armen eines Geliebten wieder fand? Wie auch immer. Luna wurde nun viel wärmer und so wurde sie viel schläfriger. Geralt war einfach großartig und hatte es nicht verdient, der Spielball der Gefühle irgendwelcher Zauberinnen zu sein.
    Geralt
    Geralt


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Geralt Do Feb 27, 2020 11:45 pm

    Da hatte sie durchaus Recht. Wobei er selbst Schuld an seiner Situation hatte. Vielleicht würde Luna die Geschichte irgendwann hören. Vermutlich nicht von Geralt, Abwehr vielleicht von jemand anderem. Egal. Sie schliefen friedlich ein und obwohl auch Geralt aussah, als würde er schlafen, war klar, dass er die Ohren selbst im Schlafen aufgestellt hatte.
    Die Zwerge schnarchten dennoch so laut, dass es fast unmöglich war, irgendwas anderes zu hören. Immerhin hielt das wilde Tiere und Monster fern. Wie auch immer. Die Nacht verlief trotzdem ruhig und irgendwann stand Geralt auf. Luna bemerkte, dass ihr Rücken kalt wurde und er Hexer ging ein Stück und sah in die Dunkelheit. Außerdem musste er mal pinkeln. Er war dazu hinter einen der Karren gegangen. Er lauschte in die Stille und irgendwann horchte er auf. Er blickte zu einer Baumansammlung und wartete. Hatte da nicht ein Zweig geknackt? Ein normaler Mensch oder Elf hätte es vermutlich nicht gehört. Geralt zog eines seiner Schwerter. Erst Mal nur das Stahlschwert. Er lief auf die Bäume zu und entfernte sich so vom Lager.
    Lunara
    Lunara


    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 22.01.20

    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Lunara Fr Feb 28, 2020 3:52 am

    Wer wusste denn schon, was im Leben alles so auf einen wartete? Niemand wusste das. Es war schön in Geralts Armen zu schlafen. Luna schlief ruhig und friedlich. Sie fühlte sich geborgen und geschützt, doch mitten ind er Nacht, erwachte sie, als ihr Rücken plötzlich nicht mehr so schön warm war. Sie sah auf, doch zu sehen war da nichts. Geralt war wohl mal eben für kleine Jungs, oder? Vielleicht hatte er auch was gehört? Er würde sie nicht allein zurück lassen, wenn da nicht irgendeine Gefahr wäre. Auch Plötze und Flocke standen noch an ihren Plätzen. Die Angst er könne ohne sie weiter gezogen sein, war also überflüssig, denn ohne Plötze würde er nirgendwo hin gehen. Da Luna nicht wusste, wohin Geralt gegangen war, blieb sie an Ort und Stelle, mummelte sich wieder in die Decke, schlief jedoch nicht wieder ein. Etwas hören konnte sie jetzt ohnehin nicht. Ihr blieb nur ab zu warten und das Beste zu hoffen.

    Gesponserte Inhalte


    Die Nördlichen Königreiche - Seite 23 Empty Re: Die Nördlichen Königreiche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:42 am