Nightingale

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nightingale

Es gibt nicht nur Freunde in dieser Welt!


2 verfasser

    Alec Blake

    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Feb 23, 2023 2:39 am

    Die Hoffnung, Alec würde von selbst kommen, konnte sie sich schenken. So war Alec eben. Miranda kam zum Tee herein und setzte sich zu ihr. Das war inzwischen schon ein kleines Ritual geworden.
    "Ja ... Ich mach mir Sorgen um Alec. Ich hab seit Tagen nichts von ihm oder den Anderen gehört. Ich weiß nicht Miranda. Ich kenne ihn nun so lange, aber manchmal weiß ich wirklich nicht ein zu schätzen, was ich machen soll. Bedrängt man ihn, wird es schlimmer, lässt man ihn in Ruhe, kommt er nicht von selbst. Ich hab das Gefühl, ich mache alles, was nur geht, falsch."
    Sie sah zu Sebastian.
    "Selbst Sebastian sieht besorgt aus."
    Ihr Blick streifte wieder zu Miranda.
    "Was meinst du? Wollen wir was zu essen bestellen? Vielleicht isst er ja mit uns, wenn ich ihn frage?"
    Sie wartete Mirandas Antwort gar nicht ab. Statt dessen stand sie auf und ging zu seinem Büro.
    "Hallo Sebastian. Kann ich ihn kurz sprechen oder will er nicht gestört werden?"
    Je nach seiner Antwort, würde sie ja sehen, wie schlecht es um Alec stand.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Feb 23, 2023 4:14 am

    Miranda sah das ganz genauso wie Kayla und antwortete auf ihre Selbstkritik: „Das stimmt nicht. DU bist eine wunderbare Freundin und du machst auch nichts falsch. Er ist es, der immer so schlecht reagiert. Er ist es von früher gewohnt, alles allein zu schaffen und er glaubt, dass er niemanden braucht.“ Sie sah rüber zum anderen Büro. „Ich halte es für eine gute Idee, ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen.“
    Gesagt getan. Miranda ging schon zum Telefon und bestellte bei ihrem Lieblings-Lieferservice, während Kayla zu Sebastian kam, der sie kurz musterte und ihr dann den Weg freigab. Alec hatte nicht gesagt, dass er nicht gestört werden wollte, also war es wohl in Ordnung. Kayla betrat das Büro und was sie vorfand war… absurd. Alec stand in seinem Büro und schien gerade nachzudenken. Aber das wirklich absurde war: Akten Zettel, Bücher und Whiteboards umgaben ihn. Auf den ersten Blick sah das ganze aus, wie die Höhle eines durchgedrehten Stalkers oder Journalisten. Auf den zweiten Blick sah Kayla, dass es sich bei all diesen Dokumenten und Schriften um verschiedene Dinge aus verschiedenen Abteilungen handelte. Was genau er vorhatte, war auf den kurzen Blick nicht zu erkennen, aber er drehte sich nun eh zu ihr. „Hallo Kayla.“ Er sah sie an. „Brauchst du was?“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Feb 23, 2023 4:22 am

    Für einen Moment, blieb Kayla stehen und betrachtete das Szenario ziemlich verwirrt. Als Alec dann endlich was sagte, sah sie ihn direkt an.
    "Hallo Alec."
    Sie wusste nicht so recht, was sie davon halten sollte, aber dann antwortete sie auf seine Frage:
    "Ja, ich brauche dich, als Freund. Wir bestellen was zu Mittag und ... ich dachte es wäre schön, wenn du mit uns ist."
    Das hier ließ sie ja mal gar nicht los und so fragte sie auch direkt heraus:
    "Sag mal was ist das? Was machst du hier?"
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Feb 23, 2023 4:33 am

    Alec musterte Kayla, sah sich dann im Zimmer um und sagte: „Ich… hab eigentlich echt viel zu tun.“ Jetzt wo sie ihn so ansah, sah es eher so aus, als habe er seit Tagen weder geschlafen noch irgendwas gegessen. „Könnt ihr es mir dann einfach hier reinbringen?“ Er lief von einem Zettel zum nächsten. „Ich bin gerade dabei die Firma umzustrukturieren.“, er sagte das irgendwie alles ein bisschen geistesabwesend. Sebastian lugte hinein. Stellte sich dann aber wieder normal hin. Kayla wusste, dass eine Umstrukturierung der Firma zur Folge hatte, dass das Arbeitsplätze kosten konnte und andere Stellen neu besetzt werden müssten. Davon abgesehen, war das für einen allein ein Ding der Unmöglichkeit. Damit war wohl auch klar, was Alec hier eigentlich trieb. Er hatte das schon früher gemacht. Er arbeitete, um sich abzulenken.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Feb 23, 2023 4:40 am

    Natürlich. Zuhause lief es gerade schlecht, Lizzy hatte unglaublichen Mist gebaut und Adam versuchte alles in Ruhe zu klären, während Alec nicht mehr wusste, wie er mit der Situation um gehen sollte und sich nun wieder in die Arbeit stürzte, damit womöglich auch noch Leute ins Unglück stürzte, weil er sich ablenken wollte.
    "Du weißt, dass das eine unmögliche Aufgabe für einen allein ist oder?"
    Sie sorgte sich schon wieder um ihn und das schlug ihr gerade auf den Magen.
    "Nein Alec- Das können wir nicht. Wir wollen MIT dir essen und nicht ohne dich. Du hast dich seit Tagen nicht gemeldet, oder einer der Anderen. ich mache mir Sorgen. Du siehst aus, als habest du seit Tagen nur noch vor dich hin gebrodelt. Wann hast du zuletzt geschlafen und gegessen?"
    Sie kam näher.
    "Herr Gott Alec du siehst furchtbar aus."
    Sie legte ihm die Hand auf den Arm und versuchte ihn zu sich zu drehen.
    "Alec ... kann ich dir irgendwie helfen?"
    Es brannte ihr ja unter den Fingernägeln zu erfahren, was mit Lizzy war, aber sie wollte ihn schließlich nicht aufregen. Besser er erzählte von sich aus, was los war.
    "Komm. Lass uns einen Tee oder Kaffee trinken, dabei etwas essen und uns unterhalten. Das bringt dich auch auf andere Gedanken,"
    bat sie ihn sanft und zog sacht an seinem Arm in Richtung Tür.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Feb 23, 2023 4:53 am

    Alec hielt inne, als sie nun zu ihm kam und ihre Hand beruhigend auf seinen Unterarm legte. Das Blatt in seiner Hand zitterte leicht und er sagte: „Ich… schaffe das schon.“ Auf ihre Aussage, dass er das unmöglich alleine bewältigen konnte. Sie wollte mit ihm essen und Alec sah sie nicht an, wo sie nun so nah war. „Wann ich…?“ Ja, wann hatte er zuletzt gegessen? Sebastian hatte sich um ihn gekümmert, hatte ihm Essen gegeben, aber hatte er es angerührt? Er schloss die Augen und hielt sich die Stirn. „Ich weiß nicht.“ Er war völlig matsch im Kopf. Eben war er noch so konzentriert gewesen, aber plötzlich konnte er keinen klaren Gedanken mehr fassen. Vermutlich, weil er eben nicht geschlafen hatte. Und dann fragte sie, ob sie ihm helfen könnte. Endlich sah er sie wirklich an und nicht nur durch sie durch. „Nein.“ Er sah von einem zum anderen Auge und wieder zurück. „Ich bräuchte ja schon Tage, dir meine Gedanken hierzu zu erklären.“ Er hatte es missverstanden. Oder er wollte es missverstehen. Kayla hatte nicht seine Arbeit hier gemeint. „Ich hab doch gesagt, dass ich keine Zeit habe. Wenn es also nichts Wichtiges ist… Ich will meine Gedanken genau hier und nirgendwo anders.“

    Andernorts war Elsa alleine in der Villa von Alec. Lizzy und Adam waren seit vier Tagen nicht mehr da. Nachdem Alec wieder nach Hause gekommen war hatten sie sich erneut gestritten und schließlich war Adam mit Lizzy gegangen. Seit dem hatte Alec dann die Stadtwohnung bezogen und Elsa mit dem Haus allein gelassen. Lizzy hatte mit ihrem gedankenlosen Handeln den gesamten Familienfrieden gestört und die beiden Hausherren vor eine Grundsatzfrage gestellt. Jedenfalls hatte auch Elsa seit dem nichts mehr von Adam und Lizzy gehört.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Feb 23, 2023 5:04 am

    Es war so belastend, Alec so zu sehen. Kayla kannte ihn. Er würde wieder arbeiten, bis er um fiel und dann? Was würde dann geschehen? Wieder würden sich alle sorgen und wieder würde Alec alles als harmlos dar stellen. So konnte das nicht gehen.
    "Alec ... das wir gemeinsam zu Mittag essen, ist mir SEHR wichtig,"
    versuchte sie es noch einmal sanft. Wenn er jetzt nicht mit käme, würde sie ihn lassen müssen, denn sie wusste, wenn sie weiter bohrte, versuchte ihn zu überreden, würde er auf stur stellen und es gäbe wieder Streit.
    "Weißt du ... du hilfst niemandem damit, das du dich verkriechst. Am wenigsten dir selbst. Wenn ich es wäre, die so handeln würde, würde Miranda mir sagen, wie schädlich das nicht nur für mich, sondern auch für das Kind ist, aber bei dir ist so etwas ja nun mal nicht gegeben. Du schadest dir und deinem Herzen Alec,"
    erklärte sie sanft weiter, signalisierte aber auch, das sie gehen würde, wenn er sich nun wieder quer stellte.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Feb 23, 2023 5:16 am

    Alec musterte sie. „Ich verkrieche mich nicht.“ Nun. Doch. Aber er selbst empfand das nicht so. Er merkte es gar nicht. Er merkte nicht, wie er sich zugrunde richtete. Zumindest hatte er die Spritzen weiterhin gesetzt. Das Kind. Ja… Das Kind in Kaylas Bauch. Das Kind in seinem Bauch. Er spürte, wie ihm eine Träne die Wange hinab ran und es überraschte ihn. Erstaunt ging seine Hand zu seiner Wange und er betrachtete, die weggewischte Träne verblüfft. Aus der anderen Hand rutschte der Zettel heraus, den er eben noch festgehalten hatte. „Ich… entschuldige mich.“ Aber er blieb einfach stehen. Dann lief ihm auch auf der anderen Seite eine Träne aus dem Auge und schließlich nahm er beide Hände vors Gesicht und lehnte sich gegen seinen massiven Schreibtisch an dessen vorderer Blende er nun herabrutschte und dort nun saß. Er wurde von seinen Gefühlen einfach überwältigt und wusste nicht mal wieso genau er gerade weinte.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Feb 23, 2023 5:27 am

    Kayla sah die Träne, die seine Wange herab lief. Gott er war ja vollkommen fertig. Als er nun auch noch einfach so an dem Schreibtisch herab sank, konnte Kayla ja gar nicht anders, als sich hin zu knien und ihm die Arme um die Schultern zu legen, um ihn zu trösten. Sie sagte nichts. Irgendwann musste wirklich mal alles heraus. Sie streichelte ihm die Arme und den Rücken und ließ ihn einfach weinen. Er musste von selbst erzählen, was ihn so belastete. Alles weitere, wäre vergebene Liebesmüh.

    Elsa hatte das Haus im Moment für sich, also tat sie, was normaler Weise Sebastian erledigte. Sie räumte auf, putzte Staub, organisierte alles, was organisiert werden musste und packte schließlich ein paar Sachen für Lizzy und Adam ein. Falls sie diese noch abholen wollten, stünden sie wenigstens bereit. Elsa ließ den Blick durch den Raum schweifen. Was wenn die Zwei in Schwierigkeiten waren? Wenn sie sie brauchten? Alec hatte Sebastian, aber wen hatten sie? Schließlich hatte sie die Aufgabe, sich um Lizzys Sicherheit zu kümmern, also müsste sie auch wissen, wo sie steckte. Sofort verließ sie das Zimmer, verzog sich in ihrem Zimmer und begann ihre Kontakte zu kontaktieren.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Feb 23, 2023 5:48 am

    Alec jedenfalls saß dort und ließ sich von Kayla trösten. Zumindest versuchte sie das. Er legte die Stirn auf seinen Unterarm, den er auf seinem Knie abgelegt hatte und weinte still. Sebastian draußen war erleichtert. Auch wenn es ihm missfiel, dass nun bestellt wurde, so ging er mit zu Miranda, schloss die Tür zu Alec Büro und beriet die Frau, was sie bestellen sollte.
    Irgendwann sagte Alec. „Adam… hat Lizzy mitgenommen.“ Auf die Frage, wohin, antwortete er nur mit einem kurzen Kopfschütteln. „Ich weiß es nicht.“ Er hatte aufgegeben auf sein Telefon zu schauen, ob sich Adam bei ihm gemeldet hatte. Er hatte auch keine Ahnung, wie er seine Familie wieder zusammenbringen sollte. Nach allem, was Lizzy sich so geleistet hatte, war das hier das allerschlimmste. Kayla hörte ihm zu, aber Alec schien wieder in Gedanken zu sein. Und noch bevor sie weiter nachhaken konnte, sah er ihr in die Augen. „Ich kann nicht mehr.“ Er legte seine Hand auf seine Brust. „Du sagst ich soll an mein Herz denken, aber jeder Gedanke daran tut so weh, dass ich sterben möchte.“ Sein Herz war Adam. Er liebte ihn so sehr, dass er seinen Körper für dieses Experiment hergegeben hatte. Aber Adam hatte nicht mal versucht ihm zuzuhören. Er hatte ihn noch nie so wütend gesehen. Wahrlich. Er hatte sich hier abgelenkt, aber was brachte ihm das? Kayla hatte Recht. Er schadete nicht nur sich, wenn er nichts aß und es war ja auch nicht so, dass er wirklich sterben wollte, aber im Moment wusste er auch einfach überhaupt nicht, was er tun sollte, um alles wieder ins Lot zu bringen. „Ich wäre viel lieber in der Schweiz, jetzt.“ Erneut kamen ihm die Tränen.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Do Feb 23, 2023 6:02 am

    Kayla hörte Alec zu. Sie wollte Alec helfen. Das Adam nun mit Lizzy gegangen war, war furchtbar, auch für sie, aber sie verstand auch, warum Adam so gehandelt hatte. Sie konnte auch verstehen, wie sehr Alec unter dieser Situation litt. Vielleicht konnten sie das aber alles wieder retten.
    "Weißt du ... ich denke, wir kriegen das wieder hin. Das Adam so wütend ist, verstehe ich, aber ich verstehe natürlich auch dich. Wir finden eine Lösung und dann kommt alles wieder ins Lot. Ich bin für dich da ... immer Alec. Und Lizzy ... sie ist ein gutes Kind, aber sie weiß manchmal einfach nicht, was sie uns, insbesondere DIR damit an tut, wenn sie solche Dinge macht."
    Sie ließ ihn aus weinen und ließ ihn auch so sitzen, wie er saß.
    "Auch wenn es noch so dunkel aus sieht, es gibt immer einen kleinen Lichtstrahl, der uns Hoffnung gibt. Lass uns mit Miranda zusammen etwas essen, oder trinken. Ich überlege mir, wie ich dir da am besten helfen kann und dann kannst du auch erst mal zu Jack und zu mir kommen, wenn du magst. Das mit der Schweiz, das werden wir noch nach holen, wenn alles geklärt ist."
    Sie versuchte so einfühlsam wie möglich zu sein. Das war nicht leicht und Adam ... wie konnte er nur so kalt sein?

    Elsa sah auf ihr Telefon. Adam müsste doch arbeiten sein. Vielleicht sollte sie einfach dort vorbei fahren? Aber wo war dann Lizzy? Er würde sie kaum in der Schule abgesetzt haben, oder? Wie auch immer. Nach dem hier eh alles blitzte und blinkte vor Sauberkeit, machte sie scih auf den Weg zum, Krankenhaus. Wenn sie Adam dort nicht an traf, könnte sie ihre Kontakte immer
    noch nutzen.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Do Feb 23, 2023 11:21 pm

    Irgendwann sah Alec auf zu Kayla er wirkte wirklich ziemlich mitgenommen über all das und er wirkte auch mit einem Mal wieder sehr kraftlos. „Drogen, Kayla. Direkt vor meiner Nase… Wie soll ich das Kind beschützen? Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll, damit sie mir zuhört.“ Und seinen Anweisungen Folge leistet. Ja, er hatte auch Kokain genommen und er war nicht stolz drauf, aber er war auch keine 13 Jahre alt. Und Adam? Über ihn zu reden fand er nicht mal die Kraft.
    Er stand jedoch mit ihr auf und ging mit ihr, zu ihrem Büro, wo er sich direkt wieder setzte. Sebastian hatte ihm schon Wasser und Tee hingestellt und Miranda beobachtete das ganze erst einmal. Sie sehen ja auch alle, dass er geweint hatte. Und so saß Alec dort nun und starrte vor sich auf den Tisch. Immer wieder musste er nun darüber nachdenken, wie zerbrechlich eine Beziehung zu jemandem war und er fragte sich wirklich, ob Adam ihn noch liebte und er fragte sich, wie lange er Lizzy von ihm fernhalten wollte und dann führte eins zu anderen und erneut fragte er sich, wie Adam überhaupt auf die Idee kam, zu solchen Mitteln zu greifen. Sie war SEINE Tochter! Alec schüttelte leicht den Kopf und stützte die Stirn in die Hände.

    Und Adam war natürlich im Krankenhaus. Er versteckte sich nicht und er versteckte auch Lizzy nicht. Alec machte sich nur scheinbar nicht mal die Mühe, nach ihnen zu sehen. Adam hatte ein Hotel gemietet, aber Lizzy auch gesagt, dass sie Luca vorerst nicht sehen sollte und ihr so erst einmal einen Platz in einer anderen Schule organisiert. Lizzy hate sich gefügt und sie liebte ihren zweiten Dad ja auch genauso, wie ihren eigentlichen. In dieser Woche hatte sie sogar gelernt, WIE sehr sie ihn eigentlich liebte und ihm vertraute. Auch wenn sie Alec vermisste, sie hatte Angst vor ihm.

    Adam jedenfalls wurde angepiept und kam nun zum Empfang, wo er Elsa erst mal gar nicht bemerkte. „Ja?“, fragte er die Rezeptionistin und sie nickte in Elsas Richtung. „Da ist jemand für sie. Scheint dringend zu sein, Mr. Blake.“ Adam drehte sich zu ihr und wo er kurz überrascht schien, so änderte sich die Stimmung in seinem Gesicht schlagartig. Adam wirkte unzufrieden oder… enttäuscht? Er kam zu Elsa und noch ehe, sie etwas sagen konnte, kam er ihr zuvor. „Reden wir etwas privater.“ Er deutete die Richtung an und rief der Dame an der Rezeption noch ein Dankeschön entgegen. Dann betrat er mit Elsa sein Büro. Sofort konnte sie sehen, dass er sich mit der Gestaltung hier viel Mühe gab, damit auch die kleinsten Patienten nicht so viel Angst haben mussten. Es war in freundlichen Farben und mit vielen Bildern von Kindern geschmückt. Links stand eine Kiste mit Spielzeug und einige Kinderbücher waren zu sehen. Außerdem standen Süßigkeiten auf dem Schreibtisch. Was aber auch auffiel, waren die Bilder von Alec und Lizzy, die auf seinem Schreibtisch, ihm zugewandt standen. Außerdem stand dort ein Igel aus Ton, den Lizzy im Kunstunterricht hatte anfertigen sollen. Er war wirklich gut gelungen.
    „Ich hätte wissen müssen, dass er nicht selbst kommt.“, sagte Adam nun bissiger, als er gewollt hatte. Er schüttelte den Kopf und sagte direkt: „Entschuldigen Sie. Sie haben meinen Zorn nicht verdient.“ Dann sah er sie abwartend an.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 1:17 am

    Kayla nahm Alec also mit. Er wusste nicht wie er mit Lizzy umgehen sollte. Nun einen Teenager zu erziehen war nicht leicht, aber eins war sicher. Lizzy und Adam liebten Alec. Er musste nur auch mal lernen, das andere Menschen, besonders seine Tochter, kein Roboter oder Angestellter war, der in seinen Diensten stand.
    "Weißt du Alec ... Ich will dir in nichts rein reden, aber ... ich habe dir oft gesagt, das du Lizzy nicht so einsperren sollst und sie nicht immer so ... nun du behandelst sie oft, als sei sie eine deiner Angestellten. Sicher, du sorgst dafür, das sie alles hat, das sie zufrieden ist, aber das ist nicht alles. Du hast viel verpasst udn das macht sich bemerkbar. Sie ist nun mal kein Erwachsener und ehrlich ... wir alle machen Fehler aus denen wir mehr oder weniger lernen. Du kannst Lizzy nicht ihr Leben lang an der kurzen Leine halten und sie einsperren. Sie MUSS Erfahrungen sammeln Alec. Sicher wollen wir nicht, das ihr was passiert, oder sie verschleppt wird, aber sie braucht andere Freiheiten, als die, die du ihr lässt. Das sie die Schule schwänzt, ist eben aufregend für sie. Das sie den Jungen so in Schutz nimmt, ist sicher lobenswert, aber nicht wenn es um Drogen geht. Sie muss merken, was das für folgen hat, denn du kannst nicht immer ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Und Adam ... nun er arbeitet tagtäglich mit Kindern. Er ist einfühlsamer, als du. Er muss das Vertrauen der Kinder erlangen, damit er sie behandeln kann. Warst du schon mal bei ihm auf der Arbeit? Hast du schon mal nach ihm gesehen? Wenn nicht, sollten wir das unbedingt nach holen Alec."
    Sie reichte ihm ein Taschentuch und nahm dann einen Schluck Tee.
    "Wir sind Eltern Alec ... unser Leben lang. Es endet nicht wenn sie Volljährig oder aus dem Haus sind. Wir sorgen uns ein Leben lang um sie, aber wir müssen auch Stück für Stück los lassen. Erst mal musst du jetzt wieder zu dir kommen und dann regeln wir die Anderen Dinge. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen."
    Kayla erklärte alles sehr einfühlsam und behutsam, damit Alec sich nicht fühlte, als mache man ihm Vorwürfe oder Vorschriften. Schließlich war er ein Freund, der dringend Hilfe brauchte.

    Elsa sah Adam schon, als er an kam. Er wollte also privater reden. Konnte er gern haben. Sie folgte ihm in sein Büro, welches wirklich schön gestaltet war. Er war sauer, aber das war nachvollziehbar.
    "Mr Blake. Ihr Mann hat mich nicht geschickt. Ehrlich gesagt habe ich ihn seit Tagen nicht gesehen. Das Haus steht leer. Außer mir ist niemand dort. Ich wollte sehen, ob es ihnen und Lizzy gut geht. Ob ich irgendwas für sie tun kann, denn eigentlich bin ich eingestellt worden um mich um Lizzys Sicherheit zu kümmern,"
    erklärte sie sachlich und ruhig.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 5:28 am

    Alec saß bei Kayla und obwohl sie es nicht wollte und so einfühlsam wie nur möglich war tat sie dennoch genau das, was sie nicht wollte. Sie machte ihm indirekt Vorwürfe. Er sah sie an, als sie dann auch noch um die Ecke kam, dass SIE Eltern waren, sah er ihr in die Augen. Er war bestimmt kein Vorzeigevater, aber sie trug zwar das Kind im Leib, hatte doch aber noch überhaupt keines zur Welt gebracht. Alec sah wieder hinab auf seinen Bauch oder vielleicht auch in seinen Schoß. Besser nichts sagen. Ständig lag Kayla ihm mit den gleichen Dingen in den Ohren und er fragte sich, ob sie es denn so viel besser gemacht hätte. SIE hatte immerhin kein Kind neben dem Job großziehen müssen, SIE machte das jetzt erst und gerade, als er ihr das ins Gesicht knallen wollte, besann er sich eines Besseren. Irgendwie machte ihn das alles hier wütend, jetzt wo er wieder darüber nachdachte.
    Schließlich sagte er: „Kann ich nicht?“ Sie würde wahrscheinlich nicht mal wissen, was er meinte. Er konkretisierte sich: „Ich werde ihren Kopf IMMER aus der Schlinge ziehen, weil ich sie liebe. Was glaubst du denn, wo wir leben? Was denkst du, wie ihre Chancen stehen, an einer renommierten Uni zu studieren, wenn sie eine Vorstrafe hat? Mir ist egal, was du davon hältst. Ich habe versucht sie zu bestrafen, aber du und Adam habt sie in Schutz genommen! Und dann ist er einfach mit ihr abgehauen!“ Alec sah sie an. Seine Hände zitterten, sein Herz schlug sonst wo und dann sagte er: „Sie ist außerdem nicht erwachsen, sondern 13! Warum sollte ich jetzt loslassen? Soll ich sie einfach tun lassen, was sie will? Das ist bescheuert! Wie kannst du dir überhaupt anmaßen, mir ständig beibringen zu wollen, wie man ein Kind zu erziehen hat? Wie kannst du glauben Erfahrung darin zu haben oder zu wissen, wie das ist? Du willst sie ihre Erfahrungen sammeln lassen? Indem sie Drogen vertickt? Indem sie sich mit diesem… Lump zusammen tut und auf die schiefe Bahn gerät?“ Er schluckte den nächsten Satz herunter. Er suchte hier keinen Streit, aber er hatte das Gefühl, dass sie (schon wieder!) alles so hinstellte, als sei ER hier derjenige, der falsch gehandelt hatte. Er sah viel weniger wütend aus, als er sich fühlte. „Sie merkt gerade durchaus die Folgen ihres Handelns, denn IHR Handeln, hat meine Ehe zerstört!“ Und wo er es nun so aussprach, merkte er, dass das so ja gar nicht stimmte. Es war nur der Tropfen, der das Fass scheinbar zum überlaufen gebracht hatte. Das war keine neugewonnene Erkenntnis. Das war ihm durchaus auch so bewusst gewesen und das war auch der Grund, warum er nicht versucht hatte Adam zu kontaktieren und das war auch der Grund, warum er sich lieber totarbeitete. Die letzten drei Tage hatte er sogar kurz vergessen, dass er schwanger war, was ihn nun aber wieder einholte. „Aber du hast wohl in einem Punkt Recht: Bei IHM ist sie besser aufgehoben als bei mir.“ Was ihm nur zu deutlich zeigte, dass er auch bei seinem zweiten Kind versagen würde. „Ich… ich habe… ihr doch alle Freiheiten gelassen…“ Nun klang er wieder viel zerbrechlicher. „Aber… sie will immer nur das, was sie nicht haben kann.“ Miranda kam nun auch leise mit in Kaylas Büro und setzte sich niedergeschlagen und sah Alec mitleidig an. Alec war schlecht, aber das lag vermutlich eher an seinem emotionalen Zusammenbruch.

    Dam hob kurz überrascht die Brauen, aber dann sah er auch wieder zurück auf den Tisch. Nun, er schickte also nicht mal das Kindermädchen, sondern ließ sie beide einfach so links liegen. Er stieß die Luft aus. Sie berichtete, dass sie auch nicht wusste, wo Alec war, was Adam nun auch wieder beunruhigte, aber er war immer noch viel zu wütend auf Alec, um sich darum nun zu kümmern. „Es geht uns nicht gut, Elsa. Aber das ist nichts, was sie richten können. Und ich meine mich zu erinnern, dass sie als Kindermädchen eingestellt wurden, um auf Lizzy zu achten, wenn Alec und ich es nicht können.“ Das klang härter als gewollt, aber Adam war eben sauer. Nicht auf Elsa, aber sie bekam es nun leider ab. Vielleicht sollte er doch mal nach ihm sehen. Und da er noch keine besorgten Anrufe von Miranda oder Kayla bekam, ging er auch davon aus, dass Alec wohl – wie er – weiterhin zur Arbeit ging. Dass er nicht im Haus war, leuchtete ihm sogar ein, da ihn ja alles dort an den Streit erinnern würde. „Sicher ist er in der Stadtwohnung.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 6:15 am

    Kayla musste zugeben, das Alec recht hatte. Sie ließ seine Worte über sich ergehen und lenkte auch ein.
    "Alec ... du hast schon recht. Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen von Erziehung. Tut mir leid, das es immer so klingt, als wolle ich dich belehren. Ich kann auch nur von dem ausgehen, was ich erlebe. Sie musste dich immer mit der Arbeit teilen ... und hatte Kindermädchen, an deiner Stelle. Wo sie besser aufgehoben ist kann ich dir sagen. Sie sollte da sein, wo ihr zwei auch seid, aber das sie im Moment bei Adam ist, gibt dir die Möglichkeit die nächsten Schritte zu überlegen. Was das mit dem los lassen an geht, meine ich nicht du sollst sie tun und lassen machen, was sie will, aber du musst dich an den Gedanken gewöhnen, das sie eigene Wege gehen möchte. Sie soll keine Drogen verticken, da bin ich voll auf deiner Seite. Ach Alec. Ich will dir doch nur helfen."
    Ja, das wollte sie und nichts schlimmer machen, nur leider hatte sie da einen sehr verletzlichen Alec vor sich, der sich gerade alles sehr zu Herzen nahm.
    "Wie wäre es denn, wenn wir zusammen mal zu Adams Arbeit fahren? Ich bin sicher, er würde sich freuen, wenn du ihn wenigstens besuchen würdest."
    Sie sah zu Miranda, die inzwischen auch da saß und hoffte, sie würde sie ei wenig unterstützen, um ihn auf zu heitern. Himmel Alec sah schrecklich aus und würde er jetzt nicht einlenken, gab es nur noch eins, was sie tun konnte.

    Elsa nickte bedächtig. Natürlich ging es den Beiden nicht gut.
    "Das ihre Verfassung im Bezug auf das Geschehene und der aktuellen Lage nicht gut ist, ist verständlich. Sehen sie, ich stehe mit einem fremden Haus da, kann meiner Aufgabe nicht nach kommen und möchte ihnen wenigstens unter die Arme greifen Mr Blake. Sie HABEN keine Zeit für Lizzy, während sie arbeiten, Wie soll ich sie beschützen, wenn ich nicht mal weiß, wo sie ist? Ich möchte nicht bei ihnen ein ziehen, aber ich würde gern für sie und Lizzy sorgen, sofern sie das nicht stört. Sebastian ist bei Mr Blake und achtet auf ihn, nehme ich an. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich Lizzy sehr und natürlich auch sie und ihren Mann."
    tat sie wirklich. Vor allem aber nervte es, das sie so gar nichts tun konnte, ausser das Haus in Schuß zu halten.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 8:09 am

    Alec ließ ihre Worte einfach so stehen. Er wusste, dass Kayla ihm immer helfen wollte, aber oftmals machte sie es einfach nur schlimmer, weil sie sich dann immer in die Wolle bekam. Alec war sehr empfindlich, was das betraf. Dann aber kam sie auf Adam zu sprechen und Alec sah sie scharf an.
    „Ich werde NICHT zu ihm gehen! Und nachdem er MEINE Tochter mitgenommen und sich versteckt hat, bin ich mir auch sicher, dass er absolut nichts davon halten wird, MICH zu sehen!“ Nun war er weder richtig wütend. Kayla war ja auch bei den danach folgenden Streitereien der beiden nicht anwesend gewesen. Sie wusste nicht, wie sehr sie sich gestritten hatten. Nicht nur über Lizzy. Sondern über alles Mögliche und hätte Adam gewusst, was Alec gerade durchmachte – sich selbst antat – er wäre viel verständnisvoller gewesen.

    Adam faltete die Hände und sagte zu Elsa einfach nur: „Nehmen sie sich frei.“ Er blickte auf Lizzys Bild und sagte: „Ich habe Zeit für meine Tochter.“ Denn das sah er in ihr. „Zeit haben heißt nicht, rund um die Uhr bei ihr zu sein. Sie ist in der Schule und dann in der Nachmittagsbetreuung. Es ist außerdem auch nicht ihr Job, sie „zu beschützen“, Elsa.“ Adam erhob sich. „Ich hoffe ich habe Ihr Fragen beantwortet, für alles Weitere sollten sie sich an Alec wenden.“ Adam machte ein etwas saures Gesicht und fügte an. „ER hat sie schließlich eingestellt.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 8:27 am

    kayla hätte sich selbst Ohrfeigen können. Sie schaffte es immer wieder Alec auf den Schlipps zu treten. Wie machte sie das nur.
    "Ist ja gut. Es tut mir leid. Dann werden wir jetzt einfach was essen und schauen später, das du wenigstens mal ein wenig Schlaf bekommst."
    Von wegen schon gut. Sie würde sich selbst zu Adam begeben, ihm schildern wie die Lage war und würde sehen, was er zu sagen hatte oder aber ... sie würde ihn anrufen und ihm sagen, es gab einen Notfall, was es ja irgendwie auch war. Alec war so ... seine Stimmungen wechselten ja nur so.
    "Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist schwanger,"
    murmelte sie vor sich hin, als sie zum Tee griff.

    "Verzeihen sie, das ich sie gestört habe Mr Blake. Ich hatte gehofft, sie unterstützen zu können. Wenn ich sie beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich vielmals. Bitte melden sie sich, wenn sie Hilfe brauchen. Lizzy ist großartig. Ich habe gern was mit ihr unternommen ... Bitte grüßen sie sie lieb von mir."
    Elsa stand wieder auf und ging zur Tür. Sie wäre gern bei Lizzy gewesen, aber wenn Adam nicht wollte, dann war es eben so.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 9:00 am

    Alec war zufrieden, dass sie ihn nun nicht noch zu Adam schleifen würde und nickte als. Er seufzte langgezogen. „Ich weiß, dass du nur helfen willst, Kayla. Tut mir leid.“ Und dann murmelte sie schon ihre paar Wörter, die das ganze nicht gerade deeskalierten. Er hielt kurz inne, aber ließ sich dann nichts weiter anmelden. Nein, nein, sie hatte das nur so gesagt, sie wusste es nicht. Er schloss die Augen. „Nein… DU bist schwanger.“, korrigierte er sie nun und fügte an. „Und das ist vollkommen normal.“ Er bemerkte, dass er das laut gesagt hatte und fügte weiter an. „Ich meine… viele Frauen in deinem Alter bekommen noch Kinder.“ Auch das wirkte fehl am Platz. „Tut mir leid. Ich brauche Schlaf. Du hast vollkommen Recht. Ich kann nicht mehr denken.“ Jetzt schien er endgültig einen an der Klatsche zu haben.

    Adam seufzte. „Sie… haben mich nicht gestört, Elsa. Ich…“ Er stand nun auf und sah aus dem Fenster. Das hatte er sich wohl von Alec unwissentlich abgeschaut. „Ich möchte sie nicht in unser Familiendrama hineinziehen und ich weiß, dass sie und Lizzy sich gut verstehen, aber… sehen sie, wir müssen das unter uns klären und…“ Er klang nun weniger gefasst, als eben noch und als er nun abbrach, drang ein unterdrücktes leises Schluchzen aus seiner Kehle. „Tut mir Leid.“, sagte er und räusperte sich. „Ich werde sie fragen, ob sie nicht mal einen Ausflug mit Ihnen machen möchte.“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 9:17 am

    Kayla starrte Alec an, als sei er nicht ganz dicht. Sicher war sie schwanger und ja es gab natürlich Frauen in ihrem Alter die noch schwanger wurden, aber was war das jetzt? Er machte es gerade nicht wirklich besser. Schließlich fing Kayla an zu kichern. Aus dem Kichern wurde ein glockenhelles lachen und schließlich wollte sie gar nicht mehr aufhören zu lachen.
    "Ach Alec. Ja, du brauchst dringend Schlaf."
    Sie zog ein ernstes Gesicht und hob den Finger. Ihre Stimme verstellte sie ziemlich tief, als sie nun sagte:
    "Aber erst wird gegessen junger Mann!"
    Wieder lachte sie und hoffte, Alec könnte nun auch endlich mal lachen. Nun würde es auch nicht mehr lange dauern, bis das Essen endlich da war.

    Elsa drehte sich um, als sie das Schluchzen hörte. Sie ging zu Mr Blake rüber. Herzlos war sie ja nun mal wirklich nicht. Allerdings verzichtete sie nun darauf, Adam die Hand auf den Arm zu legen. Statt dessen blieben sie einfach neben ihm stehen, bereit ihm die Schulter zum Ausweinen an zu bieten.
    "Mr Blake. Sebastian und ich, stecken mitten drin, mischen uns aber nicht ein. Wenn sie allerdings jemanden verschwiegenen zum Reden brauchen, bin ich gern für sie da. Ich schlage mich weder auf seiner, noch auf ihrer Seite. Das steht mir nicht zu. Lediglich kann ich ihnen, wenn sie mich darum bitten, einen Rat geben. In diesem Fall ... Sie kennen ihren Mann besser, als jeder Andere. Deshalb wissen sie auch am besten, wie sie mit ihm in dieser Situation umgehen sollten."
    Elsa hätte viel mehr sagen können, ließ es aber. Sie wollte sich nicht einmischen und würde das auch nicht tun.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 9:26 am

    Alec lachte nicht, aber immerhin hatte sie es geschafft ihn ein kleines bisschen aufzuheitern. Wenigstens legte sich ein ganz zartes Lächeln auf seine Lippen. Miranda hatte bis eben geschwiegen und nun erhob sie sich und legte Alec die Hand auf die Schulter. „Hör mal… was passiert ist, ist nicht schön, aber du und Adam, ihr werdet das überwinden. Und auch das mit Lizzy lässt sich doch regeln. Ihr müsst noch einmal in Ruhe reden.“ Alec schüttelte leicht den Kopf. „Nein. Ich… kann nicht. ICH werde nicht zu Kreuze kriechen.“ Was mochte nur vorgefallen sein, dass Alec sich so von dem Mann, den er liebte SO zurückzog? Miranda sah ihn traurig an.
    Alec ließ es trotzdem über sich ergehen, ordentlich zu essen und legte sich dann in seinem Büro hin, um zu schlafen.

    Adam sah weiterhin hinaus und irgendwann sagte er: „Danke für das Angebot. Ich werde darauf zurückkommen, wenn es nötig wird.“ Er wollte da jetzt nicht drüber reden. Er wusste ja nicht mal so richtig, wieso Alec in dem Streit so reagiert hatte, WIE er reagiert hatte. Er… war so anders, seit der Sache mit Mira. Und er zog es vor zu schweigen oder zu lügen. Adam merkte genau, dass in den drei Wochen etwas geschehen war, worüber Alec nicht sprechen wollte und das war es, was ihn am meisten störte, denn es fraß Alec auf, das spürte er.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 9:48 am

    Nachdem Alec sich nun endlich schlafen gelegt hatte, nahm Kayla das Telefon und rief im Krankenhaus an. Sie wollte mit Adam sprechen. Vielleicht konnte sie dann mehr erfahren, oder Adam dazu bewegen, her zu kommen. Es konnte doch nicht sein, das zwei Menschen, die sich so sehr liebten, so auseinander gingen ... oder zumindest sich nicht wenigstens Einer von ihnen beim Anderen meldete. Selbst konnte sie sich nicht vorstellen, das sie sich mit ihrem Mann je so streiten würde. Nein wirklich nicht. Jack und sie waren so harmonisch ... sie hatten sicher auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber doch nie so heftig. Eigentlich nicht mal wirklich wild. das Telefon klingelte. Hoffentlich war Adam auch gerade erreichbar. Er musste wissen, wie schlecht es um Alec stand.

    Elsa verabschiedete sich nun und verließ das Zimmer. Vor der Tür blieb sie einen Moment stehen. Diese Familie ... sie war so ungewöhnlich und doch irgendwie das beste an Familie und Freunden, was Elsa je erlebt hatte. Nun gut. Zurück zur Arbeit. Sie würde noch genug zu tun haben ... oder eben nicht. Vielleicht sollte sie sich heute mal um den Garten kümmern. Sebastian würde sicher das Herz bluten, wenn sie den Garten nicht weiterhin pflegte.



    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 10:32 am

    Elsa verließ das Büro und schon klingelte sein Telefon. „Dr. Adam Blake?“
    „Hallo Adam. Kayla hier. Ich hoffe ich störe dich nicht.“, Adam war ein bisschen überrascht, dass gleich beide Damen aus Alecs näherem Umfeld auftauchten oder anriefen. „Kayla? Hallo! Kann ich dir irgendwie helfen?“
    „Naja... das weiß ich nicht... aber... ich hab eine Weile nichts gehört und Alec hat sich auch erst heute wieder auf der Arbeit blicken lassen. Nach dem Abend ... musste ich an mein Kind denken. Der Stress tut uns nicht gut. Allerdings ... mache ich mir Sorgen um euch. Alec sagte, dass du mit Lizzy weg bist.“
    Adam schwieg eine ganze Zeit am anderen Ende des Telefons. "So. Hat er das gesagt? Ja, ich habe Lizzy bei mir." Nochmals kurzes Schweigen. „Also... wie kann ich helfen, Kayla?“
    „Ich will nicht um den heißen Brei reden Adam. ich will mich auch nicht ein mischen, zumal ich gar nicht weiß, worum es, außer um Lizzy, ging. Jedenfalls... Alec hat seit Tagen nicht geschlafen. Ich hab ihn jetzt dazu bekommen sich hin zu legen. Er hat wohl auch nicht gegessen und du weißt, wie stur er sein kann. Ich mache mir wirklich Sorgen Adam. Seit er weg war ... bei Mira, ist er so komisch. Er benimmt sich sehr merkwürdig... ich habe Sorge, dass er zusammenbricht. Vorhin hatte er einen furchtbaren Heulkrampf. Er ist wirklich am Ende Adam. Er wird nicht über seinen Schatten springen. Du bist der Vernünftigere von euch. Kannst du vielleicht ... herkommen? Ich weiß das es viel verlangt ist, aber ... ich weiß nicht, wie lange er das durch hält ohne euch.“
    Adam tat es in der Seele und im Herzen weh, das zu hören. Alec ging immer so fahrlässig mit sich um. Und Adam konnte sich kaum noch halten. Er wollte eigentlich wirklich gerne nachgeben. Doch…
    „Nein, Kayla. Ich werde nicht kommen. Nicht, solange er es nicht selbst möchte. Ich werde mich nicht noch einmal von ihm wegschicken lassen.“
    „Er hat dich weggeschickt? Das wusste ich nicht. Adam er geht ohne euch ein. Es tut mir leid, aber ihr seid wie zwei Dickköpfige Kinder. Es muss dir doch auch aufgefallen sein, dass da was nicht mit ihm stimmt. Du bist sein Mann und ihr Beide liebt euch doch.“
    „Natürlich ist es mir aufgefallen! Aber er redet nicht mit mir!“
    Einen Moment schwieg sie.
    „Schon gut Adam. Ich verstehe dich auch. Es ist nur... ich weiß nicht weiter. Du weißt nicht, wie fertig er aussieht und ist, aber ich hoffe, dass es euch zwei wenigstens, abgesehen von der Situation, gut geht. Melde dich doch bitte ab und zu mal Jack vermisst euch auch.“
    Adam am anderen Ende wollte schon wieder heulen. Er versuchte sich zusammenzunehmen und auf ihre Bitte, sich doch öfter zu melden sagte er nur: „Es tut mir leid, Kayla. Aber… ich kann darauf gerade keine Rücksicht nehmen.“ Sich zu melden, weil man sie vermisste. Er hatte einfach nicht die Kraft dazu, sich mit Jack und Kayla über sein Eheleben auszutauschen.

    Alec drüben schlief wie ein Toter. Er hatte den Schlaf bitter nötig und Sebastian kam nun zu Kayla ins Büro. Er sagte nur leise und beinahe sanft: „Danke…“
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 10:56 am

    Auch Kayla standen die Tränen in den Augen. Sie ahnte, das es so nicht lange gut gehen konnte. Sie konnte nichts tun und musste mit an sehen, wie Alec sich zu Grunde richtete. Sebastian trat ein. Er bedankte sich bei ihr. Kayla wusste, Sebastian würde ebenfalls alles in seiner Macht stehende tun, nur war Alec nicht gewillt auf ihn zu hören.
    "Nicht dafür Sebastian. Ich danke DIR, das du so loyal bist."
    Würde sie ihn nun als Freund bezeichnen, würde er es wieder abstreiten.
    "Gönn dir auch einen Tee. Du brauchst auch mal Pause."

    Elsa war auf dem Weg zum Büro. Sie konnte das alles nicht so stehen lassen. Sicher ... das Haus brauchte einen Sitter, aber sie musste doch wissen, was mit ihrem Brötchengeber war. Nächster Halt wäre also das Büro, in dem Mr Blake und Mrs Larson arbeiteten.
    Alec Blake
    Alec Blake


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Alec Blake Fr Feb 24, 2023 11:18 am

    Sebastian blickte auf den Tee und den Sessel, den sie ihm bot und letzten Endes gab er nach. Er war ebenfalls am eigenen Limit angekommen. Er setzte sich und schenkte sich ein. Miranda sah dem ganzen ungläubig zu und fragte sich, seit wann Kleiderständer Tee tranken. Das war gemein. Innerlich ohrfeigte sie sich dafür. Es blieb ansonsten aber still und schließlich hörten alle, wir Aufzug nach oben kam. Sebastian stand sofort auf und ging in den Vorraum. „Eigentlich sollte heute niemand mehr hochkommen.“ Auch Miranda ging an ihren Platz, wobei Kayla den Kunden wohl direkt abwimmeln müsste, wenn er nun darauf bestehen würde mit Alec oder ihr zu reden. Also trat sie auch schon mal in ihre Tür. Er Fahrstuhl ging auf und Miranda sagte direkt: „Ja bitte? Sie haben keinen Termin.“ Der Mann sah sich ein wenig wirr um und Kayla erkannte ihn auch. Er WAR ein Kunde… vor einiger Zeit zumindest. Sie hatte seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. Der Mann antwortete nicht und schließlich fixierte er Kayla. „Mrs. Larson.“ Sebastian musterte den Kerl messerscharf, aber er war nur ein Schatten seiner selbst, weshalb er es zu spät bemerkte. Der Mann zog die Pistole, richtete sie auf Kayla und drückte ab. Sie spürte, wie ihr etwas warmes auf ihr Gesicht spritzte. , und sie zur Seite geschoben wurde, als Sebastian schon bei ihr war und dem Mann, der noch mal abdrückte etwas entgegen warf. Miranda schrie panikartig auf und dann schrie sie noch mal entsetzt und lief sofort zu Kayla, die zwar blutig, aber unverletzt war. Sebastian hatte dem Kerl die Waffe aus der Hand geschossen. Mit einem Messer, der Mann jaulte auf und in dem Moment ging der Fahrstuhl erneut auf und Elsa stand in diesem. Der Kerl wollte die Flucht ergreifen.
    Alec drüben war zusammengezuckt, aber er verarbeitete das in seinen Traum. Er wachte nicht auf und Sebastian stand dort, als sei nichts geschehen. Er stand aufrecht und gelassen, als e Elsa nun erblickte. Seine Arme hingen lässig an ihm herab, nur dass von seiner linken Hand Blut herabtropfte. Die Kugel hatte seinen Unterarm durchschlagen, den er zur Abwehr benutzt hatte und nun steckte das Ding wohl in seiner Schulter. So zumindest sollte man hoffen. Die andere Kugel hatte seinen Schädel gestreift und eine lange stark blutende wunde hinterlassen. Auch dieses Blut, lief nun langsam auf seine Kleidung und Sebastian ärgerte sich ziemlich darüber. Auch wenn er sich das nicht anmerken ließ.
    Kayla
    Kayla


    Anzahl der Beiträge : 1078
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Kayla Fr Feb 24, 2023 11:41 am

    Kayla freute sich, das sie Sebastian dazu anregen konnte, sich zu setzen. Als dann der Aufzug ging, standen alle auf. Es war nicht geplant, das noch jemand kam. Wer würde denn jetzt noch auftauchen? Kayla stand in der Tür und als sie den Mann sah, der da ausstieg, war es auch schon fast zu spät. Der Kerl zog eine Pistole und feuerte auf sie. Kayla fühlte nichts. Sie dachte nichts, bis ihr klar wurde, was eben geschehen war. Sebastian hatte sie zur Seite geschoben, ohne das sie fiel und der Kerl feuerte noch mal. Sebastian musste vollkommen fertig sein. Wie schaffte er das noch? Der Mann wollte flüchten. Kayla wurde kreidebleich, als ihr bewusst wurde, das sie gerade dem Tod nur knapp entkommen war. Sie spürte, wie ihre Beine nach gaben und sank langsam zu Boden. Den Schock würde sie erst mal verarbeiten müssen.

    Elsa kam mit dem Aufzug hoch. Sie erkannte einen Schuss, wenn sie ihn hörte und da oben war gerade geschossen worden. Sie machte sich direkt bereit, einen eventuellen Angreifer ab zu greifen und unschädlich zu machen. Genau das tat sie, als nun die Fahrstuhltür auf ging. Sie packte den Angreifer und warf ihn direkt über ihre Schulter zu Boden und legte ihm die Arme direkt auf den Rücken. Erst jetzt sah sie zu Sebastian auf, der da stand, als könne er kein Wässerchen trüben.
    Himmel er blutete. Alle Anderen schienen durchaus in Ordnung zu sein, aber Kayla sah etwas blass aus. Elsa kniete sich auf die Arme des Mannes, zog den Gürtel von ihrer Hose ab und fesselte den Mann damit.
    "Rufen sie die Polizei,"
    sagte sie ruhig zu Miranda. Dann sah sie wieder zu Sebastian.
    "Sie brauchen eine Pause und das da,"
    sie sah auf die Einschussstelle an seinem Arm.
    "Rufen sie auch gleich einen Arzt an. Vorzugsweise Mr Blake,"
    richtete sie sich noch einmal an Miranda

    Gesponserte Inhalte


    Alec Blake - Seite 33 Empty Re: Alec Blake

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 12:11 am